PDA

Vollständige Version anzeigen : Was Deutsche für Deutschland leisten



Wurst
10.06.2006, 02:38
Mal ganz ehrlich jetzt.
Dieser Strang richtet sich an all diejenigen, die sich gern als deutsch, national, nationalistisch, patriotisch, oderwieauchimmer sehen.

Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft? Dass ihr euch selbst als Angehörige unserer KULTURNATION (man beachte die Großschreibung, die sich auf die Errungenschaften Deutschlands richtet) sehen DÜRFT? :]

Ich warte gespannt auf eure Beiträge.

Mit freundlichen deutschen Grüßen,
Wurst

Anti-Zionist
10.06.2006, 22:26
Doofer Thread. Doofe Fragen. Polemik pur.

meckerle
10.06.2006, 23:07
Doofer Thread. Doofe Fragen. Polemik pur.
:top: :top: :top: Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.

Siegfried
11.06.2006, 01:43
Mal ganz ehrlich jetzt.
Dieser Strang richtet sich an all diejenigen, die sich gern als deutsch, national, nationalistisch, patriotisch, oderwieauchimmer sehen.

Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft? Dass ihr euch selbst als Angehörige unserer KULTURNATION (man beachte die Großschreibung, die sich auf die Errungenschaften Deutschlands richtet) sehen DÜRFT? :]

Ich warte gespannt auf eure Beiträge.

Mit freundlichen deutschen Grüßen,
Wurst


Eigentlich sollte man so einen Provo-Strang ignorieren, doch nachdem ich erstens ein netter Mensch bin und zweitens grad nix besseres zu tun hab, schreib ich mal:
Was hab ich bereits für Deutschland getan? Nun, noch nicht viel (abgesehen von politischer Aufklärungsarbeit), wie auch, bin ja auch erst 21, aber ich habe fest vor, noch so einiges für Deutschland zu tun!
Doch eines habe ich bereits getan, was Gerald Asamoah noch nicht für Deutschland getan hat und auch niemals tun wird und auch nicht kann, nämlich Deutscher zu sein! Und damit habe ich bereits mehr für mein Vaterland getan als Gerald! Gerald ist nichts als ein Volksverräter, er verrät sein eigenes Volk in Ghana, um sich eine pseudo-deutsche Staatsbürgerschaft zu erhaschen!
Und indem ich mein Volk gegen solche, von dir als "feindliche Elemente" bezeichnete Personen verteidige, tue ich ja etwas für Deutschland!
Und wenn Ausländer meinen, sei könnten etwas für Deutschland tun, so können sie dies ja versuchen, meinen Dank bekommen sie dafür nicht, den ich sehe sie als das, was sie sind, demographische Besatzer, deren "Hilfe" wir nun wirklich nicht benötigen! Gerald kann noch so viele Tore im deutschen Nationaltrikot schießen, ein Deutscher wird er niemals werden!

Ebenfalls freundlich deutsche Grüße und eine gute Nacht,

Siegfried

FIYE
11.06.2006, 02:46
warum schießt du dich so auf Asamoah ein Siegfried...ich glaube da gibt es mehrere ebenbürtige Beispiele innerhalb der deutschen Mannschaft....und ich glaube kaum, dass du für Deutschland mehr geleistet hast(was ist schon ein Bekenntnis im Gegensatz zu Taten?) als Asamoah oder Konsorten........aber noch ist nicht aller Tage Abend...mach was....
nur laß deinen geistigen Dünnschiß in deinen vier Wänden

Mark Mallokent
11.06.2006, 05:27
Doofer Thread. Doofe Fragen. Polemik pur.
Wieso Polemik. Das ist eine sehr berechtigte Frage. Meckern ist leicht, besser machen schwer.

Siegfried
11.06.2006, 10:53
warum schießt du dich so auf Asamoah ein Siegfried...ich glaube da gibt es mehrere ebenbürtige Beispiele innerhalb der deutschen Mannschaft....und ich glaube kaum, dass du für Deutschland mehr geleistet hast(was ist schon ein Bekenntnis im Gegensatz zu Taten?) als Asamoah oder Konsorten

Asamoah ist natürlich nur ein Beispiel, das von mir geschriebene zählt genauso für alle anderen Ausländer in der Nationalmannschaft und sonstige Passdeutsche, alle aufzulisten wär nur etwas mühsam gewesen, deswegen hab ich mich auf die Nennung Asamoahs beschränkt.
Und mit meinem Dasein als Deutscher, mit meiner Zugehörigkeit zum Deutschen Volk, hab ich etwas geleistet, was Asamoah & Co eben niemals leisten werden und können und damit bin ich Bestandteil der Deutschen Nation und diese eben nicht!




........aber noch ist nicht aller Tage Abend...mach was....
nur laß deinen geistigen Dünnschiß in deinen vier Wänden

Sei unbesorgt, Fiye, das werde ich!
Ich habe nur auf Fragen geantwortet, nur weil dir das zu hoch ist, brauchst du es nicht als Dünnschiss bezeichnen, ich beleidige deine fragwürdigen Äußerungen ja auch nicht!

Misteredd
11.06.2006, 10:55
Was habe ich für Deutschland geleistet?

Ich war beim Bund und habe mich für meine Gemeinschaft eingebracht, ich gebe regelmäßig der Gemeinschaft sehr sehr viel Geld in Form von Steuern und anderen Abgaben ( wenn ich da mein Lebenseinkommen hochrechne, dann kommt da ein ziemlich hoher Betrag zusammen).

Frei-denker
11.06.2006, 11:16
Ich habe als Getränkefahrer neun Jahre lang, den Omas ihre Getränke bis in den sechsten Stock geschleppt. Und obwohl ich die Möglichkeit gehabt hätte, die beim Leergut zu bescheißen, hab ich das nicht gemacht. So habe ich der älteren Generation in unserem Land einen Dienst erwiesen. Jedenfalls waren die Omas immer froh wenn ich kam. Vor allen Dingen im Sommer bei 30°!

Mark Mallokent
11.06.2006, 13:28
Asamoah ist natürlich nur ein Beispiel, das von mir geschriebene zählt genauso für alle anderen Ausländer in der Nationalmannschaft und sonstige Passdeutsche, alle aufzulisten wär nur etwas mühsam gewesen, deswegen hab ich mich auf die Nennung Asamoahs beschränkt.
Und mit meinem Dasein als Deutscher, mit meiner Zugehörigkeit zum Deutschen Volk, hab ich etwas geleistet, was Asamoah & Co eben niemals leisten werden und können und damit bin ich Bestandteil der Deutschen Nation und diese eben nicht!

Das "Dasein als Deutscher" ist als solches kein Verdienst und auch keine Leistung. Und "da" sind auch Asamoah und Co. :cool:

bernhard44
11.06.2006, 13:42
ich werde mich an dieser diskussion beteiligen!
http://www.politikforen.de/member.php?u=112118
Knallt endlich diesen Problembären ab! Dann tut ihr was für Deutschland!:))

MarekD
11.06.2006, 13:44
Ich habe für Deutschland Sandsäcke an der Elbe geschippt, ich habe diesem Land zwei Jahre meines Lebens geschenkt und ich habe für Deutschland meinen Arsch in Afghanistan hingehalten. Reicht das nicht?

ortensia blu
11.06.2006, 13:44
Mal ganz ehrlich jetzt.
Dieser Strang richtet sich an all diejenigen, die sich gern als deutsch, national, nationalistisch, patriotisch, oderwieauchimmer sehen.

Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft? Dass ihr euch selbst als Angehörige unserer KULTURNATION (man beachte die Großschreibung, die sich auf die Errungenschaften Deutschlands richtet) sehen DÜRFT? :]

Ich warte gespannt auf eure Beiträge.

Mit freundlichen deutschen Grüßen,
Wurst

Fußball soll Kultur sein? Ist das nicht ein Proletensport?

Das Spielen mit Bällen ist Spaß und Sport. Heute ist es vor allem ein Geschäft, wo es um sehr viel Geld geht. Daß Asamoah nicht für sein Herkunftsland spielt, dürfte eine finanzelle Angelegenheit sein.
In Deutschland kann er mehr Kohle verdienen - und in Ghana baut er sich damit eine Villa mit Schwimmbad.

Mark Mallokent
11.06.2006, 13:47
Ich habe für Deutschland Sandsäcke an der Elbe geschippt, ich habe diesem Land zwei Jahre meines Lebens geschenkt und ich habe für Deutschland meinen Arsch in Afghanistan hingehalten. Reicht das nicht?
Kann es sein, daß du für deine Aktivitäten in Afghanistan eine Entlohnung erhalten hast? :cool:
Aber das mit der Elbe lobe ich uneingeschränkt. :]

MarekD
11.06.2006, 13:50
Kann es sein, daß du für deine Aktivitäten in Afghanistan eine Entlohnung erhalten hast? :cool:
Aber das mit der Elbe lobe ich uneingeschränkt. :]

Du, ich habe auch für den Einsatz an der Elbe Geld kassiert. Sold oder Lohn, wie Du willst.

Ich glaube, ich habe genug für dieses Land getan. Eigentlich habe ich noch vor 3 Kinder in die Welt zu setzen. Dann reichts aber auch;)

Stammtischler
11.06.2006, 14:49
Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan?

Ich hab den Dienst an der Oma geleistet.
Hab immer drauf geachtet, dass ich nicht aus Versehen eine Dunkelhäutige mitwasche.
Meine Pflege gehörte der Aufbaugeneration.

Ka0sGiRL
11.06.2006, 15:46
Bitte beim Thema bleiben!

Ich habe einige Beiträge aus diesem Thread entfernt und hierhin verschoben http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25843

Jeder weitere Spam- bzw., Provo-Beitrag landet ebenfalls dort.

Gruß
Ka0sGiRL
Mod

Siegfried
11.06.2006, 18:55
Das "Dasein als Deutscher" ist als solches kein Verdienst und auch keine Leistung. Und "da" sind auch Asamoah und Co. :cool:


Natürlich sind sie "da", aber halt nicht als Deutsche!

Mark Mallokent
11.06.2006, 20:37
Natürlich sind sie "da", aber halt nicht als Deutsche!
Eben. "Da" ist alles und jedes, ganz ohne eigenes Zutun.

HeXlein
11.06.2006, 21:58
Ich bin arbeiten gegangen,habe 3 Kinder zur Welt gebracht und versuche sie gut zu erziehen..ich hoffe nur das sich in diesem Land vielleicht einiges ändert,damit meine 3 Jungs gelassener durchs Leben gehen können:)

Nichts beonderes,aber sollte es in einer deutschen Familie sein:)

Mark Mallokent
12.06.2006, 05:55
Ich bin arbeiten gegangen,habe 3 Kinder zur Welt gebracht und versuche sie gut zu erziehen..ich hoffe nur das sich in diesem Land vielleicht einiges ändert,damit meine 3 Jungs gelassener durchs Leben gehen können:)

Nichts beonderes,aber sollte es in einer deutschen Familie sein:)
Hm, hast du deine drei Kinder nun für Deutschland zur Welt gebracht, oder einfach so oder aus anderen Gründen oder weil du einfach wolltest?

malnachdenken
12.06.2006, 10:46
Natürlich sind sie "da", aber halt nicht als Deutsche!


Klaro, sind das Deutsche, auch wenn das vielleicht nicht in Dein Bild passt.
Es gelten die Gesetze und keine romantisierenden Rasse/Hautfarbe/Ahnen-Vorstellungen.

Einsatzleiter
12.06.2006, 10:49
ich bin einer der wichtigsten und fähigsten Deutschen. Vielleicht sogar die Nr. 1!
Davon wird auch Deutschlands Ansehen profitieren, obwohl das überhaupt nicht das Motiv für meine Leistungen ist. :cool: :cool: :cool:

Mark Mallokent
12.06.2006, 10:58
ich bin einer der wichtigsten und fähigsten Deutschen. Vielleicht sogar die Nr. 1!
Davon wird auch Deutschlands Ansehen profitieren, obwohl das überhaupt nicht das Motiv für meine Leistungen ist. :cool: :cool: :cool:
Das zählt nicht. Du mußt deine großen Taten schon für Deutschland tun. Nicht aus anderen Gründen.

Siegfried
12.06.2006, 15:45
Klaro, sind das Deutsche, auch wenn das vielleicht nicht in Dein Bild passt.
Es gelten die Gesetze und keine romantisierenden Rasse/Hautfarbe/Ahnen-Vorstellungen.

Du verwechselt (schon wieder) Staatsbürger der BRD und Deutsche!

Herr Bratbäcker
12.06.2006, 15:51
Was Deutsche für Deutschland leisten
Leider kann ich nichts für Deutschland mehr leisten, da ich dafür viel zu spät geboren wurde.:cool:

In der BRD halte ich es wie die BRD-Politiker: Was kann die BRD für meine Brieftasche tun?

Azrael
12.06.2006, 15:57
Doofer Thread. Doofe Fragen. Polemik pur.

Alles doof!:D

Wie geistreich, und so gar net polemisch.:2faces:

Azrael
12.06.2006, 16:00
Und mit meinem Dasein als Deutscher, mit meiner Zugehörigkeit zum Deutschen Volk, hab ich etwas geleistet, was Asamoah & Co eben niemals leisten werden und können und damit bin ich Bestandteil der Deutschen Nation und diese eben nicht!


Aha, deine bloße Existenz und zufällige Volkszugehörigkeit ist also schon eine "Leistung".:vogel:

Was für Drogen genau nimmst du eigentlich?:2faces:

Siegfried
12.06.2006, 16:02
Aha, deine bloße Existenz und zufällige Volkszugehörigkeit ist also schon eine "Leistung".:vogel:


Korrekt und noch dazu eine, die Gerald zu leisten nicht im Stande ist!



Was für Drogen genau nimmst du eigentlich?:2faces:

Keine, nicht mal mehr Alkohol!:heulsuse:

Mark Mallokent
12.06.2006, 16:07
Generell ergibt dieser Stang ein sehr schwaches Bild. Kaum einer hat hier etwas für Deutschland getan oder hat auch nur die Absicht, etwas für Deutschland zu tun. Der Mangel an Patriotismus, der hier zutage tritt, ist erschütternd. Erinnert euch der Maxime eines großen Mannes: "Frage nicht, was Deutschland für dich tun kann, frage, was du für Deutschland tun kannst".:gesetz:

ErhardWittek
12.06.2006, 16:41
Mal ganz ehrlich jetzt.
Dieser Strang richtet sich an all diejenigen, die sich gern als deutsch, national, nationalistisch, patriotisch, oderwieauchimmer sehen.

Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft? Dass ihr euch selbst als Angehörige unserer KULTURNATION (man beachte die Großschreibung, die sich auf die Errungenschaften Deutschlands richtet) sehen DÜRFT? :]

Ich warte gespannt auf eure Beiträge.

Mit freundlichen deutschen Grüßen,
Wurst Ich darf moralisch gesehen jederzeit mein Land gegen feindliche Elemente verteidigen, genauso wie ein Türke sein Land gegen feindliche Elemente verteidigen darf.
Und welche herausragenden Dinge kann ein Durchschnittsbewohner seines angestammten Landes denn eigentlich so leisten? Die meisten gehen einer Arbeit nach, zahlen Steuern und verhalten sich gesetzestreu. Die Summe dieser Leistungen machen ein Volk aus, das im Idealfall, sofern eine vernüftige Regierung vorhanden ist, sich einen gewissen Wohlstand schaffen und verdientermaßen genießen kann. Das heißt aber noch lange nicht, daß er diesen Wohlstand mit denen teilen muß, die nur herkommen, um die Hand aufzuhalten und uns dann noch zu beschimpfen und schlimmeres.

Übrigens, ich bin Angehöriger dieser ("Kultur")nation und die Frage, ob ich das sein darf, gestehe ich Dir ganz bestimmt nicht zu.

Dein Beitrag ist für mich die reine Provokation. Stell doch diese Fragen mal einem Franzosen, einem US-Amerikaner oder wem auch immer. Die Dir gebührende Antwort wird nicht lange auf sich warten lassen.

Andreas63
12.06.2006, 16:50
@ErhardWittek: Wie so oft ein hervorragender Beitrag.
Bisher habe ich auch 'nur' meine Steuern und Abgaben gezahlt, und somit einige sozial Schwache mit durchgefüttert.
Vielleicht gelingt es uns allen, einigen Wählern aufzuzeigen, welche Ziele die etablierten Parteien wirklich haben. Damit wäre schon viel gewonnen.

ErhardWittek
12.06.2006, 16:59
Generell ergibt dieser Stang ein sehr schwaches Bild. Kaum einer hat hier etwas für Deutschland getan oder hat auch nur die Absicht, etwas für Deutschland zu tun. Der Mangel an Patriotismus, der hier zutage tritt, ist erschütternd. Erinnert euch der Maxime eines großen Mannes: "Frage nicht, was Deutschland für dich tun kann, frage, was du für Deutschland tun kannst".:gesetz: Kaum wird von offizieller Seite die Parole ausgegeben:
"Ab jetzt antreten zum Patriotismus", schon tönt es von allen Seiten höchst oberlehrer- oder pfadfinderhaft: "Heute schon Deine patriotische Pflicht erfüllt?". Ich warte nur noch darauf, daß wieder die unvermeidlichen Roths und Ströbeles, die am liebsten den Begriff "Deutschland" und "Volk" und andere verdächtige Wörter aus allen Büchern und dem Gedächtnis der "Weltbevölkerung" gestrichen hätten, ganz vorn marschieren und zum Patriotismusappell blasen.

Wenn das nicht schon wieder nach Instrumentalisierung klingt. Wir bekommen einen astreinen systemkonformen Patriotismus verpaßt, daß uns die Ohren wackeln. Wehe dem, der sich entzieht und verweigert. Wahrscheinlich ist schon das Patriotismusverweigerungsstrafgesetz entworfen. Wir gehen immer schöneren Zeiten entgegen.

Übrigens: was immer ein Deutscher für Deutschland tut, es kommt doch nur denen zugute, die uns schaden. Insofern ist der beste Patriot einer, der den Zusammenbruch beschleunigen hilft, damit endlich etwas neues entstehen kann. Wir brauchen eine Revolution, die die ganzen Verkrustungen aufbricht und uns wieder Luft zum Atmen verschafft.

twoxego
12.06.2006, 18:52
ich war wandern 1989, im prenzlauer berg.
das war mein betrag zu volksgesundheit.
sollte sich mal eine neue gelegenheit ergeben, mache ich es vielleicht nochmal.

Odin
12.06.2006, 19:55
Deutschland meinen Arsch in Afghanistan hingehalten. Reicht das nicht?


Das hat niemand von Dir verlangt, oder war´s der Bischof?

Mark Mallokent
13.06.2006, 05:54
Das die deutschen Rechten patriotisch wären, habe ich nie geglaubt; obige Beiträge beweise, daß ich Recht hatte. :cool:

Schlumpf
13.06.2006, 06:45
M.M, definiere bitte patriotisch und erkläre kurz in wenigen Worten, was DU erwartest, was Du für einen patriotischen Akt hältst, von was DU glaubst es würde über das "normale" hinaus gehen.
Was hast DU denn für Deutschland geleistet damit DU Dir erlauben kannst hier schlecht über andere Menschen zu sprechen?

Mark Mallokent
13.06.2006, 07:43
M.M, definiere bitte patriotisch und erkläre kurz in wenigen Worten, was DU erwartest, was Du für einen patriotischen Akt hältst, von was DU glaubst es würde über das "normale" hinaus gehen.
"Erwarten" tue ich gar nichts. Jeder konnte und kann ja erklären, was er für Deutschland getan hat. Und wenn man die Beiträge liest, dann kommt sehr wenig zusammen. Oder irre ich mich??(

Was hast DU denn für Deutschland geleistet damit DU Dir erlauben kannst hier schlecht über andere Menschen zu sprechen?
Es war nicht meine Absicht, schlecht über jemanden zu sprechen. Ich wollte lediglich auf eine mir offensichtlich scheinende Diskrepanz zwischen posten und tun hinweisen.

malnachdenken
13.06.2006, 07:44
Du verwechselt (schon wieder) Staatsbürger der BRD und Deutsche!

Als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschlands ist man nunmal Deutscher. Kannst ja mal in Dein Ausweis schauen.
Und das zählt erstmal.

Würfelqualle
13.06.2006, 07:49
Das Provisorium BRD geht eh bald den Bach runter. Stellt mal schon den Sekt kalt, zum feiern.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
13.06.2006, 07:58
Das Provisorium BRD geht eh bald den Bach runter. Stellt mal schon den Sekt kalt, zum feiern.

Ah ja... der Prophet hat wohl wieder gesprochen, hm?

Würfelqualle
13.06.2006, 08:12
Ah ja... der Prophet hat wohl wieder gesprochen, hm?



Ist abzusehen. Gugg dir die nationalen Veränderungen an.


:D


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
13.06.2006, 08:20
Ist abzusehen. Gugg dir die nationalen Veränderungen an.

Es ändert sich ständig irgendwas. Das nennt man Entwicklung. Ich bezweifle, dass sich unter den westlichen Industrienationen neue Staaten entwickeln. Das gilt auch für Deutschland.

HeXlein
13.06.2006, 10:42
Hm, hast du deine drei Kinder nun für Deutschland zur Welt gebracht, oder einfach so oder aus anderen Gründen oder weil du einfach wolltest?

Eigentlich ist es mir zu doof darauf zu antworten*g*

Ich habe meine Kinder aus Liebe gemacht,weil ich es wollte und unterstütze mit den 3Jungs das deutsche Volk:)Besser?

Ist wirklich ein doofer Strang.Man macht alles für sich in erster Linie.Man muss es aber auch so sehen...Wenn ich für mich sorge leiste ich automatisch was für Deutschland,denn dann reihe ich mich nicht bei den Sozialschmarotzern ein die Deutschland schaden.

Andreas63
13.06.2006, 10:47
Ist wirklich ein doofer Strang.Man macht alles für sich in erster Linie.Man muss es aber auch so sehen...Wenn ich für mich sorge leiste ich automatisch was für Deutschland,denn dann reihe ich mich nicht bei den Sozialschmarotzern ein die Deutschland schaden.
Genau so ist es. Wer arbeiten geht und damit erhebliche Steuern und Abgaben zahlt, anstatt den ganzen Tag faul rumzuhängen, der hat schon jede Menge für dieses Land getan.

Mark Mallokent
13.06.2006, 11:57
Eigentlich ist es mir zu doof darauf zu antworten*g*

Ich habe meine Kinder aus Liebe gemacht,weil ich es wollte und unterstütze mit den 3Jungs das deutsche Volk:)Besser?

Ist wirklich ein doofer Strang.Man macht alles für sich in erster Linie.Man muss es aber auch so sehen...Wenn ich für mich sorge leiste ich automatisch was für Deutschland,denn dann reihe ich mich nicht bei den Sozialschmarotzern ein die Deutschland schaden.
Im Großen und Ganzen seh ich das auch so. Auch ich tue das Meiste, was ich mache, für mich. Allerdings halte ich mich auch für einen eher maßvollen Patrioten. Immerhin hatte ich gehofft, einige der hiesigen Supernationalisten könnten mit Supertaten für Deutschland aufwarten. Stattdessen wird an unserem geliebten Vaterland (fast) nur herumgemeckert. :cool:

Mark Mallokent
13.06.2006, 11:59
Du bist ein böser Polemiker, aber ich will dir trotzdem antworten: Ich schreibe Bücher, die völlig ohne Anglizismen auskommen, in denen Deutsche niemals die Bösen sind und die in herkömmlichem modernem Hochdeutsch und nicht in deformiertem Dummdeutsch verfaßt sind.
Ich würde gerne mal ein solches Buch lesen. Kannst du mir über PN die bibliographischen Angaben schicken. Ich erzähl's auch nicht weiter. :cool:

Mark Mallokent
13.06.2006, 12:10
So gerne ich das tun würde - ich muß es unterlassen. Ich lebe schließlich davon. Und damit das auch so bleibt, darf mein Name nicht bekannt werden. Du weißt ja, wie das hier in der BRD mit dem Rufmord so läuft. Ich hoffe, Du hast Verständnis für meine Haltung.

Beste Grüße und nichts für ungut,

Modena
Schade. Kann ich aber verstehen. Gruß von Autor zu Autor. :cool:

Siegfried
13.06.2006, 13:02
Als Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschlands ist man nunmal Deutscher. Kannst ja mal in Dein Ausweis schauen.
Und das zählt erstmal.

Nun ich bin sowohl Deutscher als auch Staatsbürger der BRD, doch diese beiden Begriffe sind nicht identisch. Der Deutschenbegriff ist sowohl weiter, man muss also nicht Staatsbürger der BRD sein, um Deutscher zu sein, gibt ja genug Deutsche im Ausland oder auch andere deutsche Staaten, z.B. Österreich. Andererseits ist der Deutschenbegriff auch enger, denn nicht jeder Staatsbürger der BRD ist auch Deutscher!

malnachdenken
13.06.2006, 13:05
Nun ich bin sowohl Deutscher als auch Staatsbürger der BRD, doch diese beiden Begriffe sind nicht identisch. Der Deutschenbegriff ist sowohl weiter, man muss also nicht Staatsbürger der BRD sein, um Deutscher zu sein, gibt ja genug Deutsche im Ausland oder auch andere deutsche Staaten, z.B. Österreich. Andererseits ist der Deutschenbegriff auch enger, denn nicht jeder Staatsbürger der BRD ist auch Deutscher!

Über diesen "Deutschenbegriff" kann man lamentieren wie man will. Es gelten vordergründig gesetzliche Festlegungen, da andere nunmal nicht sonderlich geeignet sind.

Du kannst ja mal probieren diesen "Deutschenbegriff" zu definieren.

Siegfried
13.06.2006, 13:11
Über diesen "Deutschenbegriff" kann man lamentieren wie man will. Es gelten vordergründig gesetzliche Festlegungen, da andere nunmal nicht sonderlich geeignet sind.

Du kannst ja mal probieren diesen "Deutschenbegriff" zu definieren.

Juristisch gesehen hast du Recht, doch Deutscher zu sein, ist eben keine juristische Frage. Meine Definition wäre:

Deutscher ist, wessen Vorfahren zu mindestens 50 v. H. deutsch waren.

malnachdenken
13.06.2006, 13:13
Juristisch gesehen hast du Recht, doch Deutscher zu sein, ist eben keine juristische Frage. Meine Definition wäre:

Deutscher ist, wessen Vorfahren zu mindestens 50 v. H. deutsch waren.

Toll Du definierst also:
Subjekt A ist ein X, wenn sein Vorfahr 50%ig X ist.
Das ist aber keine Definition von X, also Deutscher. Versuche es nochmal.

Anti-Zionist
13.06.2006, 13:16
Wieso Polemik. Das ist eine sehr berechtigte Frage. Meckern ist leicht, besser machen schwer.
Was leisten Türken für die Türkei? Müssen sie was leisten, um "Türkei den Türken" propagieren zu können/dürfen?

malnachdenken
13.06.2006, 13:20
Was leisten Türken für die Türkei? Müssen sie was leisten, um "Türkei den Türken" propagieren zu können/dürfen?


Wieso bleibst Du nicht beim Thema?
Was Deutsche für Deutschland leisten

Falkenhayn
13.06.2006, 13:23
Nun, diesen Thread habe ich nicht als polemisch verstanden. Da Wurst scheinbar selbst eher nationalistisch denkt, war das sicher nicht als Provokation gedacht.

Bemerkenswert ist aber natürlich die Leistung von Siegfried für Deutschland, der da schrieb:


Doch eines habe ich bereits getan, was Gerald Asamoah noch nicht für Deutschland getan hat und auch niemals tun wird und auch nicht kann, nämlich Deutscher zu sein!

Eine wahrlich erstaunliche Leistung dieses Deutschsein, aber was ist das eigentlich?

Siegfried führt näher aus:


Deutscher ist, wessen Vorfahren zu mindestens 50 v. H. deutsch waren.

Nun wird die Sache natürlich verständlich, Siegfrieds Leistung liegt darin, mindestens einen deutschen Erzeuger zu haben. Und wahrlich, Siegfried, die ganzen Formalitäten mit Gott zu klären, dass man eine deutsche Mutter bzw. einen deutschen Vater oder im Idealfall sogar ein rein deutsches Elternpaar bekommt, ist eine großartige Leistung. Deutschland ist dir zu großem Dank verpflichtet, dass ein oder gar zwar deutsche Gameten an deiner Entstehung beteiligt waren...

Das nennst du eine Leistung, Siegfried?...zufällig als dieser oder jener geboren zu sein... Wie soll man das denn ernst nehmen?

Mark Mallokent
13.06.2006, 13:25
Was leisten Türken für die Türkei? Müssen sie was leisten, um "Türkei den Türken" propagieren zu können/dürfen?
Du kannst ja einen Strang darüber aufmachen. :cool:

Siegfried
13.06.2006, 13:25
Toll Du definierst also:
Subjekt A ist ein X, wenn sein Vorfahr 50%ig X ist.
Das ist aber keine Definition von X, also Deutscher. Versuche es nochmal.

Gegenfrage:

Wie definierst du einen Menschen?

Azrael
13.06.2006, 13:25
Nun wird die Sache natürlich verständlich, Siegfrieds Leistung liegt darin, mindestens einen deutschen Erzeuger zu haben. Und wahrlich, Siegfried, die ganzen Formalitäten mit Gott zu klären, dass man eine deutsche Mutter bzw. einen deutschen Vater oder im Idealfall sogar ein rein deutsches Elternpaar bekommt, ist eine großartige Leistung. Deutschland ist dir zu großem Dank verpflichtet, dass ein oder gar zwar deutsche Gameten an deiner Entstehung beteiligt waren...

Das nennst du eine Leistung, Siegfried?...zufällig als dieser oder jener geboren zu sein... Wie soll man das denn ernst nehmen?



Wer nimmt den denn schon ernst...:2faces:

Siegfried
13.06.2006, 13:28
Nun wird die Sache natürlich verständlich, Siegfrieds Leistung liegt darin, mindestens einen deutschen Erzeuger zu haben. Und wahrlich, Siegfried, die ganzen Formalitäten mit Gott zu klären, dass man eine deutsche Mutter bzw. einen deutschen Vater oder im Idealfall sogar ein rein deutsches Elternpaar bekommt, ist eine großartige Leistung. Deutschland ist dir zu großem Dank verpflichtet, dass ein oder gar zwar deutsche Gameten an deiner Entstehung beteiligt waren...

Das nennst du eine Leistung, Siegfried?...zufällig als dieser oder jener geboren zu sein... Wie soll man das denn ernst nehmen?

Deutschland ist mir noch zu keinem Dank verpflichtet, auch wenn sich dies ändern wird, momentan bin ich Deutschland zu Dank verpflichtet, dass ich Deutscher sein darf. Es sind übrigens zwei deutsche Gameten, die meine Entstehung bedingten. Allerdings glaube ich nicht an deinen Gott, mit ihm hab ich daher auch nichts geklärt. Aber mit meinem Dasein als Deutscher habe ich etwas, das Gerald nicht hat und genau dieses macht mich zum Teil der deutschen Kulturnation und ihn nicht.

malnachdenken
13.06.2006, 13:28
Gegenfrage:

Wie definierst du einen Menschen?


Du kannst ruhig die Frage erst beantworten.
Was genau ein Mensch ist, kannst Du in Fachliteratur nachlesen. Oder wikipedia.

Du solltest abe rnicht ablenken. Beantworte doch einfach die Frage.

Siegfried
13.06.2006, 13:28
Wer nimmt den denn schon ernst...:2faces:

Bestimmt mehr als dich!

Azrael
13.06.2006, 13:29
Gegenfrage:

Wie definierst du einen Menschen?


Die Frage meinst du wirklich ernst, ja?

Siegfried
13.06.2006, 13:30
Du kannst ruhig die Frage erst beantworten.
Was genau ein Mensch ist, kannst Du in Fachliteratur nachlesen. Oder wikipedia.

Du solltest abe rnicht ablenken. Beantworte doch einfach die Frage.

Sag halt, das du es nicht definieren kannst, ohne von einem ersten Menschen auszugehen, Um ein Lebewesen zu definieren, musst du von einem ersten dieser Art ausgehen und die Nachkommen zurechnen. Deshalb ist Deutscher, wer deutscher Abstammung ist.

Siegfried
13.06.2006, 13:30
Die Frage meinst du wirklich ernst, ja?

Na klar, versuch dich dran!

Falkenhayn
13.06.2006, 13:30
Aber mit meinem Dasein als Deutscher habe ich etwas, das Gerald nicht hat und genau dieses macht mich zum Teil der deutschen Kulturnation und ihn nicht.

Du meinst also der Begriff Kulturnation ist blutsbedingt?

malnachdenken
13.06.2006, 13:31
Deutschland ist mir noch zu keinem Dank verpflichtet, auch wenn sich dies ändern wird,
:)) :)) :))



momentan bin ich Deutschland zu Dank verpflichtet, dass ich Deutscher sein darf. Es sind übrigens zwei deutsche Gameten, die meine Entstehung bedingten. Allerdings glaube ich nicht an deinen Gott, mit ihm hab ich daher auch nichts geklärt. Aber mit meinem Dasein als Deutscher habe ich etwas, das Gerald nicht hat und genau dieses macht mich zum Teil der deutschen Kulturnation und ihn nicht.

Was Du ständig mit Deinem Gerald hasst. Du scheinst Deine Herkunft auch nur über Abschottung definieren zu können. Wer Nichtdeutscher ist, glaubst Du genau zu wissen, wer aber wirklich ein Deutscher ist, wiederrum nicht.

Azrael
13.06.2006, 13:31
Bestimmt mehr als dich!


Klar Siegfried, du lebst ja auch an einem fiktiven Ort namens "Großdeutschland".:))

malnachdenken
13.06.2006, 13:32
Sag halt, das du es nicht definieren kannst, ohne von einem ersten Menschen auszugehen, Um ein Lebewesen zu definieren, musst du von einem ersten dieser Art ausgehen und die Nachkommen zurechnen. Deshalb ist Deutscher, wer deutscher Abstammung ist.


Einen Menschen kannst Du klar genetisch bestimmen. Einen Deutschen nicht.
Also beanworte doch die Frage, die ich Dir stellte.

luftpost
13.06.2006, 13:33
Du meinst also der Begriff Kulturnation ist blutsbedingt?

Insofern wohl, als das Kultur vom Blute abhängig ist.

Azrael
13.06.2006, 13:34
Na klar, versuch dich dran!

Mensch=Homo sapiens sapiens

...war irgendwie klar dass du die grundlegensten Dinge nicht weißt.:2faces:

Siegfried
13.06.2006, 13:35
Du meinst also der Begriff Kulturnation ist blutsbedingt?

Absolut richtich!

Azrael
13.06.2006, 13:36
@slexy

Ah ja, Kultur ist "vom Blute abhängig".:))

Siegfried
13.06.2006, 13:37
:)) :)) :))




Was Du ständig mit Deinem Gerald hasst. Du scheinst Deine Herkunft auch nur über Abschottung definieren zu können. Wer Nichtdeutscher ist, glaubst Du genau zu wissen, wer aber wirklich ein Deutscher ist, wiederrum nicht.

Gerald ist nur als Beispiel, meine Äüßerungen zählen natürlich ebenso für alle anderen Passdeutschen. Herkunft ist immer über Abschottung definiert. Das was dich gemeinsam von anderen abgrenzt, macht deine Identität aus!

Siegfried
13.06.2006, 13:38
Einen Menschen kannst Du klar genetisch bestimmen. Einen Deutschen nicht.
Also beanworte doch die Frage, die ich Dir stellte.

Einen Menschen kannst du nur bestimmen, wenn du als Vergleich einen ersten Menschen heranziehst. Ebenso einen Deutschen.

Andreas63
13.06.2006, 13:38
Mensch=Homo sapiens sapiens
Wobei das mit der Weisheit doch sehr zweifelhaft ist - wenn man sich das Treiben der Menschheit so betrachtet.

Siegfried
13.06.2006, 13:39
Mensch=Homo sapiens sapiens

...war irgendwie klar dass du die grundlegensten Dinge nicht weißt.:2faces:

Eben und Deutscher=deutschen Blutes

luftpost
13.06.2006, 13:39
@ Azrael

Ja. Das sagte ich bereits. :rolleyes:

twoxego
13.06.2006, 13:41
schrecklich; dieses blut überall.
da kann man ja gleich st.king lesen.
hoffentlich " erwacht " es nicht auch noch.

horrorforen.de ?

ich finde, das klingt kacke.

Siegfried
13.06.2006, 13:43
Klar Siegfried, du lebst ja auch an einem fiktiven Ort namens "Großdeutschland".:))

Zumindest momentan.

malnachdenken
13.06.2006, 13:44
Absolut richtich!


Aber nicht belegbar. Nicht das Blut macht die Kultur aus, sondern das soziale Umfeld, sowie Geschichte dieses.
Ich empfehle "Kultur und Kulturwissenschaften - Eine Einführung" von Klaus P. Hansen.


Gerald ist nur als Beispiel, meine Äüßerungen zählen natürlich ebenso für alle anderen Passdeutschen. Herkunft ist immer über Abschottung definiert. Das was dich gemeinsam von anderen abgrenzt, macht deine Identität aus!

Nein, das was ich selbst mache und wie ich mich persönlich entwickle, macht meine Identität aus. Eine Abschottung kann höchstens ein Indiz sein, aber nicht der Beweis schlechthin.
Kannst Du nun endlich mal die Frage beantworten?

malnachdenken
13.06.2006, 13:46
Einen Menschen kannst du nur bestimmen, wenn du als Vergleich einen ersten Menschen heranziehst. Ebenso einen Deutschen.

Inwiefern sollte die Art Bestimmung bei Mensch und Deutscher gleich sein?
Wie bestimmst Du denn den Vorfahren als Deutschen, wenn Du einen Deutschen als solchen definierst, wenn sein Vorfahr (welcher überhaupt?) zu 50% deutsch war?

Siegfried
13.06.2006, 13:46
Aber nicht belegbar. Nicht das Blut macht die Kultur aus, sondern das soziale Umfeld, sowie Geschichte dieses.
Ich empfehle "Kultur und Kulturwissenschaften - Eine Einführung" von Klaus P. Hansen.



Nein, das was ich selbst mache und wie ich mich persönlich entwickle, macht meine Identität aus. Eine Abschottung kann höchstens ein Indiz sein, aber nicht der Beweis schlechthin.
Kannst Du nun endlich mal die Frage beantworten?

Hab ich dir doch schon lange beantwortet!:rolleyes:
Deutscher ist, wer deutsche Vorfahren hat! Dazu gehört auch die deutsche Sprache und eine phänotypische Erscheinung als Deutscher!
Identität im Sinne als Identität einer Nation natürlich.

Siegfried
13.06.2006, 13:49
Inwiefern sollte die Art Bestimmung bei Mensch und Deutscher gleich sein?
Wie bestimmst Du denn den Vorfahren als Deutschen, wenn Du einen Deutschen als solchen definierst, wenn sein Vorfahr (welcher überhaupt?) zu 50% deutsch war?

Weil du irgendwann von einem Anfang ausgehen musst, sonst sind Definitionen unmöglich. Natürlich weiß niemand, wann die ersten Deutschen existiert haben, doch irgedwann muss mal von einem Punkt ausgegangen werden, an dem festgestellt wird, dass alle die Deutsch sprechen und deutsch aussehen, Deutsche sind. Deren Nachfahren sind dann ebenfalls Deutsche!

malnachdenken
13.06.2006, 13:49
Hab ich dir doch schon lange beantwortet!:rolleyes:
Deutscher ist, wer deutsche Vorfahren hat!
Wie definierst Du den deutschen Vorfahr? Deiner Logik nach, gäbe es dann schon immer Deutsche, was aber Blödsinn ist.


Dazu gehört auch die deutsche Sprache und eine phänotypische Erscheinung als Deutscher!

Was ist eine deutsche phänotypische Erscheinung? Machst Du das an Haar- Augen- und Hautfarbe aus? Dann scheint Deine geistige Einstellung schon sehr alt und überholt zu sein.


Identität im Sinne als Identität einer Nation natürlich.
Das ist von Nation zu Nation verschieden.

Waldgänger
13.06.2006, 13:49
Klaro, sind das Deutsche, auch wenn das vielleicht nicht in Dein Bild passt.
Es gelten die Gesetze und keine romantisierenden Rasse/Hautfarbe/Ahnen-Vorstellungen.

Du bist ein gutes Beispiel für das rasche Fortschreiten des Nihilismus, danke.

malnachdenken
13.06.2006, 13:51
Weil du irgendwann von einem Anfang ausgehen musst, sonst sind Definitionen unmöglich. Natürlich weiß niemand, wann die ersten Deutschen existiert haben, doch irgedwann muss mal von einem Punkt ausgegangen werden, an dem festgestellt wird, dass alle die Deutsch sprechen und deutsch aussehen, Deutsche sind. Deren Nachfahren sind dann ebenfalls Deutsche!


Kann es sein, dass Du dich mit der Geschichte der Deutschen nicht sonderlich viel auseinandergesetzt hast? Ich empfehle die aktuelle Ausstellung im Deutschen Historischen Museum in Berlin.
Schon Deine Feststellung "es muss doch mal einen Punkt gegeben haben", zeugt davon, dass Du da noch sehr viel Nachholbedarf hast.

malnachdenken
13.06.2006, 13:53
Du bist ein gutes Beispiel für das rasche Fortschreiten des Nihilismus, danke.


Inwiefern? Du kannst das bestimmt näher erläutern, oder?

Azrael
13.06.2006, 13:53
Was ist eine deutsche phänotypische Erscheinung? Machst Du das an Haar- Augen- und Hautfarbe aus? Dann scheint Deine geistige Einstellung schon sehr alt und überholt zu sein.



Ach nee, das merkst du aber früh. Der redet von "deutschem Blut".:)) :)) :)) :2faces:

malnachdenken
13.06.2006, 13:55
Ach nee, das merkst du aber früh. Der redet von "deutschem Blut".:)) :)) :)) :2faces:


:))

Welches er noch nicht mal genau bestimmen kann. Wie armselig.

Ich empfehle ihm noch das Buch "Gibt es überhaupt eine deutsche Geschichte?" von Hagen Schulze.

Siegfried
13.06.2006, 13:55
Was ist eine deutsche phänotypische Erscheinung? Machst Du das an Haar- Augen- und Hautfarbe aus? Dann scheint Deine geistige Einstellung schon sehr alt und überholt zu sein.


Nein, aber kann ja zum Beispiel Germanen und Slawn sehr gut optische voneinander abgrenzen. Augen- und Haarfarbe spielen dabei keine Rolle, Hautfarbe natürlich.



Das ist von Nation zu Nation verschieden.

Wenn es nicht so ist, dann handelt es sich nicht um eine Nation.

Waldgänger
13.06.2006, 13:57
Nein, das was ich selbst mache und wie ich mich persönlich entwickle, macht meine Identität aus. Eine Abschottung kann höchstens ein Indiz sein, aber nicht der Beweis schlechthin.
Kannst Du nun endlich mal die Frage beantworten?

Die Bildung deiner Persönlichkeit ist ohne dein soziales und kulturelles Umfeld nicht möglich. Der Liberalismus geht von der Schwachsinnsidee aus, dass der Einzelne seine Persönlichkeit zu 100% aus sich selbst heraus bildet. Es ist aber so, dass ein Jeder so ist wie er ist, weil er eben in seinem Kulturkreis, innerhalb seines Volkes geboren wurde. Dazu bedarf es keiner verintellektualisierten Erklärungen.

Oder bedarf es einer rationalen Erklärung wieso du eben gerade deine biologische Mutter liebst und nicht eine andere, die vielleicht materiell besser dran ist? So eine Überlegung wäre nichts als materialistisch-rationalistisch verkommenes und entartetes Kalkül. Das, wie Klopperhorst es richtig zeigte, ethnische Metabewusstsein ist ebenfalls ein Indiz für die Bildung der Persönlichkeit, wenn auch unterbewusst.

Die Leugung der Völker ist ein Indiz für den heutigen Verfall, für die baldige Endstufe des Nihilismus und damit der Untergang der menschlichen Spezies, weil sie sich selbst hinwegrationalisiert. Der Liberalismus ist die kranke und pestartige Manifestation des Rationalismus, dessen geistig virenversuchte Vertreter uns in die automatistische Hölle führen.

Siegfried
13.06.2006, 13:57
Kann es sein, dass Du dich mit der Geschichte der Deutschen nicht sonderlich viel auseinandergesetzt hast? Ich empfehle die aktuelle Ausstellung im Deutschen Historischen Museum in Berlin.
Schon Deine Feststellung "es muss doch mal einen Punkt gegeben haben", zeugt davon, dass Du da noch sehr viel Nachholbedarf hast.

Kenn mich gut mit Deutscher Geschichte aus. Die Ausstellung würde ich sehr gerne sehen, ist mir aber wohl etwas zu weit weg (Bayern).

malnachdenken
13.06.2006, 13:57
Nein, aber kann ja zum Beispiel Germanen und Slawn sehr gut optische voneinander abgrenzen. Augen- und Haarfarbe spielen dabei keine Rolle, Hautfarbe natürlich.

Du schuldest mir noch eine Antwort.


Wenn es nicht so ist, dann handelt es sich nicht um eine Nation.

Aber natürlich. Du musst noch sehr viel lernen, wie mir scheint. Vergleiche doch einfach mal die Nationenbildung Frankreichs, Englands, USA und Deutschland. Vielleicht begreifst Du dann langsam.

malnachdenken
13.06.2006, 13:58
Kenn mich gut mit Deutscher Geschichte aus.

Wohl kaum, wenn Du noch nicht mal den Punkt weißt, ab wann die Deutschen als Deutsche benannt wurden. Vom Zusammenhang ganz zu schweigen.

Siegfried
13.06.2006, 13:59
:))

Welches er noch nicht mal genau bestimmen kann. Wie armselig.

Ich empfehle ihm noch das Buch "Gibt es überhaupt eine deutsche Geschichte?" von Hagen Schulze.

Hab ich gelesen. Ein Freund von mir, der ebenfalls auf so abstruse Ideen wie du gekommen ist, hat mir dieses geschenkt. War nicht wirklich berauschend. Waren im Grunde nur subjektive Meinungen des Autors ohne Beleg.

Siegfried
13.06.2006, 13:59
Du schuldest mir noch eine Antwort.



Aber natürlich. Du musst noch sehr viel lernen, wie mir scheint. Vergleiche doch einfach mal die Nationenbildung Frankreichs, Englands, USA und Deutschland. Vielleicht begreifst Du dann langsam.


Die USA sind ein Staat, aber keine Nation. Vielleicht begreifst du mal den Unterschied!

malnachdenken
13.06.2006, 14:00
Die Bildung deiner Persönlichkeit ist ohne dein soziales und kulturelles Umfeld nicht möglich. Der Liberalismus geht von der Schwachsinnsidee aus, dass der Einzelne seine Persönlichkeit zu 100% aus sich selbst heraus bildet. Es ist aber so, dass ein Jeder so ist wie er ist, weil er eben in seinem Kulturkreis, innerhalb seines Volkes geboren wurde. Dazu bedarf es keiner verintellektualisierten Erklärungen.

Oder bedarf es einer rationalen Erklärung wieso du eben gerade deine biologische Mutter liebst und nicht eine andere, die vielleicht materiell besser dran ist? So eine Überlegung wäre nichts als materialistisch-rationalistisch verkommenes und entartetes Kalkül. Das, wie Klopperhorst es richtig zeigte, ethnische Metabewusstsein ist ebenfalls ein Indiz für die Bildung der Persönlichkeit, wenn auch unterbewusst.

Die Leugung der Völker ist ein Indiz für den heutigen Verfall, für die baldige Endstufe des Nihilismus und damit der Untergang der menschlichen Spezies, weil sie sich selbst hinwegrationalisiert. Der Liberalismus ist die kranke und pestartige Manifestation des Rationalismus, dessen geistig virenversuchte Vertreter uns in die automatistische Hölle führen.

Das ist ja schön und gut, aber was hat das mit mir zu tun? Wo leugnete ich denn die Einflüsse des sozialen Umfeldes? Oder die der Völker?

Siegfried
13.06.2006, 14:01
Wohl kaum, wenn Du noch nicht mal den Punkt weißt, ab wann die Deutschen als Deutsche benannt wurden. Vom Zusammenhang ganz zu schweigen.

Der Begriff "Deutsch" kam erst im 18. Jhd. auf und wurde im 19. Jhd. populär. Doch waren die Deutschen ja auch vorher schon Deutsche, selbst wenn es dafür noch keinen Begriff gab.

malnachdenken
13.06.2006, 14:01
Hab ich gelesen. Ein Freund von mir, der ebenfalls auf so abstruse Ideen wie du gekommen ist, hat mir dieses geschenkt. War nicht wirklich berauschend. Waren im Grunde nur subjektive Meinungen des Autors ohne Beleg.

Ach, welche Aspekte des Buches meinst Du denn genau? Wir können das gerne diskutieren.


Die USA sind ein Staat, aber keine Nation. Vielleicht begreifst du mal den Unterschied!

Das bestimmst Du nicht. Frage mal einen US-Amerikaner.

Falkenhayn
13.06.2006, 14:03
Insofern wohl, als das Kultur vom Blute abhängig ist.

So, slexy? Ich weiß wohl, dass du eine Anhängerin von nicht begründeten Schlüssen bist, aber dadruch werden sie leider nicht sinnhafter...;)

Waldgänger
13.06.2006, 14:03
Nebenbei, in E.Jüngers "Das Blut" heißt es:

"Daher lehnen wir all jene Bestrebungen ab, die die Begriffe Rasse und Blut verstandesmäßig zu stützen suchen. Den Wert des Blutes durch das Gehirn, durch Mittel der modernen Naturwissenschaften beweisen zu wollen, das heißt Knecht für den Herren zeugen lassen.Wir wollen nichts hören von chemischen Reaktionen, von Blutspritzungen, von Schädelformen und "arischen Profilen". Das alles muß ausarten in Unfug und Haarspaltereien. Das Blut legt keinen Wert darauf, sich auf einem Wege legitimieren zu lassen, auf dem auch die Verwandschaft zum Pavian bewiesen werden kann. Das Blut ist Brennstoff, den die metaphyische Flamme des Schicksals verbrennt(...). Die magnetische Kraft des Blutes bedarf keiner Merkmale und Erkennungszeichen materieller Art. Seine Fahnen besitzen keinen logischen, sondern symbolischen Wert."


Jeder Nationalist sollte den Liberalismus verachten. Ebenso den verächtlich-bürgerlichen Liberalisten, dieser, von Nietzsche angekündigte, "letzte Mensch", der die moralische Ordnung, die Nützlichkeit und den Profit verehrt.

malnachdenken
13.06.2006, 14:03
Der Begriff "Deutsch" kam erst im 18. Jhd. auf und wurde im 19. Jhd. populär. Doch waren die Deutschen ja auch vorher schon Deutsche, selbst wenn es dafür noch keinen Begriff gab.


http://de.wikipedia.org/wiki/Etymologie_des_Begriffs_Deutsch

Du musst noch einiges nachholen :))

Siegfried
13.06.2006, 14:04
Ach, welche Aspekte des Buches meinst Du denn genau? Wir können das gerne diskutieren.


Nenn mir ein Argument des Autors und ich widerlege es dir gerne.



Das bestimmst Du nicht. Frage mal einen US-Amerikaner.

Richtig das bestimme nicht ich, sondern die Völker. Aber da es kein amerikanisches Volk gibt (höchstens die Indianer), gibt es keine amerikanische Nation. Ein Grundproblem der Amis und ein Grund für ihren irrwitzigen Multikulti-Wahn!

malnachdenken
13.06.2006, 14:05
Nenn mir ein Argument des Autors und ich widerlege es dir gerne.
Es gibt kein deutsches Blut.


Richtig das bestimme nicht ich, sondern die Völker. Aber da es kein amerikanisches Volk gibt (höchstens die Indianer), gibt es keine amerikanische Nation. Ein Grundproblem der Amis und ein Grund für ihren irrwitzigen Multikulti-Wahn!

Na damit solltest Du mal zu einigen US-Amerikaners gehen und ihnen das vortragen. Die werden Dir wohl eher den Vogel zeigen und Dich auslachen.

Siegfried
13.06.2006, 14:06
http://de.wikipedia.org/wiki/Etymologie_des_Begriffs_Deutsch

Du musst noch einiges nachholen :))

Ich meinte ja auch als Identitätsbegriff. Vorher definierten sich die Deutschen als Franken, Sachsen, Bayern, etc.

malnachdenken
13.06.2006, 14:08
Ich meinte ja auch als Identitätsbegriff. Vorher definierten sich die Deutschen als Franken, Sachsen, Bayern, etc.

Ich bezweifle, dass sich die Menschen damals großartig selbst definieren konnten oder Selbstreflexion abhalten konnten.
Dennoch hast Du immer noch nicht dein deutsches Blut definiert oder bewiesen.

Siegfried
13.06.2006, 14:08
Es gibt kein deutsches Blut.


Als Synonym für Deutsche Abstimmung durchaus. Das anhand des Blutes nichts festgestellt werden kann, versteht sich von selbst.



Na damit solltest Du mal zu einigen US-Amerikaners gehen und ihnen das vortragen. Die werden Dir wohl eher den Vogel zeigen und Dich auslachen.

Wird ihnen ja auch so eingeimpft, aber es gibt eben keine Amerikaner. Das sind Deutsche, Engländer, Iren, Chinesen, etc.

Azrael
13.06.2006, 14:08
Die Bildung deiner Persönlichkeit ist ohne dein soziales und kulturelles Umfeld nicht möglich. Der Liberalismus geht von der Schwachsinnsidee aus, dass der Einzelne seine Persönlichkeit zu 100% aus sich selbst heraus bildet. Es ist aber so, dass ein Jeder so ist wie er ist, weil er eben in seinem Kulturkreis, innerhalb seines Volkes geboren wurde. Dazu bedarf es keiner verintellektualisierten Erklärungen.

Oder bedarf es einer rationalen Erklärung wieso du eben gerade deine biologische Mutter liebst und nicht eine andere, die vielleicht materiell besser dran ist? So eine Überlegung wäre nichts als materialistisch-rationalistisch verkommenes und entartetes Kalkül. Das, wie Klopperhorst es richtig zeigte, ethnische Metabewusstsein ist ebenfalls ein Indiz für die Bildung der Persönlichkeit, wenn auch unterbewusst.

Die Leugung der Völker ist ein Indiz für den heutigen Verfall, für die baldige Endstufe des Nihilismus und damit der Untergang der menschlichen Spezies, weil sie sich selbst hinwegrationalisiert. Der Liberalismus ist die kranke und pestartige Manifestation des Rationalismus, dessen geistig virenversuchte Vertreter uns in die automatistische Hölle führen.

Geil, jetzt wird´s ja richtig esoterisch.:D

Du, ne sehr gute Freundin ist ein totaler "Völkermix". Wurde ihre Persönlichkeit jetzt a: vom sozialen und kulturellen Umfeld, diesem Kulturkreis und diesem Volk, oder b: ihrem ominösen "ethnischen Metabewusstsein" determiniert, und wenn b, dann von welchem? Zu einem Teil ist sie ja auch "deutschen Blutes".

?( ?( ?(

Siegfried
13.06.2006, 14:09
Ich bezweifle, dass sich die Menschen damals großartig selbst definieren konnten oder Selbstreflexion abhalten konnten.


Natürlich, verbreitet wurde diese Identitätsfestellung dann im Vorfeld der leider gescheiterten Revolution von 1848.

malnachdenken
13.06.2006, 14:09
Als Synonym für Deutsche Abstimmung durchaus. Das anhand des Blutes nichts festgestellt werden kann, versteht sich von selbst.

Ach auf einmal... :rolleyes:
Ab wann fängt die Abstammung an?


Wird ihnen ja auch so eingeimpft, aber es gibt eben keine Amerikaner. Das sind Deutsche, Engländer, Iren, Chinesen, etc.

:)) :)) :))

Siegfried
13.06.2006, 14:11
Ach auf einmal... :rolleyes:
Ab wann fängt die Abstammung an?

Also schön langsam wirds müßig. Ist deine Aufmerksamkeitsspanne so gering, dass ich mich dauernd wiederholen muss?
Sie fängt in dem Zeitpunkt an, indem sich die Germanen gespalten haben, in Skandinavier, Deutsche und Goten.

malnachdenken
13.06.2006, 14:11
Natürlich, verbreitet wurde diese Identitätsfestellung dann im Vorfeld der leider gescheiterten Revolution von 1848.

Falsch... ich merke schon, wie gut Dein Wissen um die Deutsche Geschichte ist. :))

Waldgänger
13.06.2006, 14:12
Es ist klar, wir sind an einem Punkt angekommen an dem keine der Seiten ihre Argumente hundertprozentig belegen, noch die Gegenseite widerlegen kann. In solchen Momenten entscheidet das Schwert über die Macht einer Idee. Was hier allerdings nicht möglich ist.

Siegfried
13.06.2006, 14:12
Falsch... ich merke schon, wie gut Dein Wissen um die Deutsche Geschichte ist. :))

Dann korrigier mich, falls du es besser weißt!

malnachdenken
13.06.2006, 14:12
Also schön langsam wirds müßig. Ist deine Aufmerksamkeitsspanne so gering, dass ich mich dauernd wiederholen muss?
Sie fängt in dem Zeitpunkt an, indem sich die Germanen gespalten haben, in Skandinavier, Deutsche und Goten.

Du müsstest dann alle Menschen Deiner Ahnenreihe bis dahin zurückverfolgen können. Sieh es ein: Du bist ein Mischling verschiedener Völker und Volksgruppen, die über die Jahrhundert durch Mitteleuropa durchgezogen sind.

Azrael
13.06.2006, 14:13
Nebenbei, in E.Jüngers "Das Blut" heißt es:

"Daher lehnen wir all jene Bestrebungen ab, die die Begriffe Rasse und Blut verstandesmäßig zu stützen suchen. Den Wert des Blutes durch das Gehirn, durch Mittel der modernen Naturwissenschaften beweisen zu wollen, das heißt Knecht für den Herren zeugen lassen.Wir wollen nichts hören von chemischen Reaktionen, von Blutspritzungen, von Schädelformen und "arischen Profilen". Das alles muß ausarten in Unfug und Haarspaltereien. Das Blut legt keinen Wert darauf, sich auf einem Wege legitimieren zu lassen, auf dem auch die Verwandschaft zum Pavian bewiesen werden kann. Das Blut ist Brennstoff, den die metaphyische Flamme des Schicksals verbrennt(...). Die magnetische Kraft des Blutes bedarf keiner Merkmale und Erkennungszeichen materieller Art. Seine Fahnen besitzen keinen logischen, sondern symbolischen Wert."




:)) :)) :))

Da ist aber jemand auf ´nem LSD Trip sauber hängengeblieben.:2faces:

Siegfried
13.06.2006, 14:14
Du müsstest dann alle Menschen Deiner Ahnenreihe bis dahin zurückverfolgen können. Sieh es ein: Du bist ein Mischling verschiedener Völker und Volksgruppen, die über die Jahrhundert durch Mitteleuropa durchgezogen sind.

Nein, ich bin Deutscher, ich kann meine Ahnenreihe zwar nur bis zu meinen Ur-Ur-Ur-Großeltern zurückverfolgen, aber nachdem diese alle Deutsche waren und kein Hinweis auf fremdes Blut vorhanden ist und ich auch optisch sehr germanisch bin, gehe ich von meiner Deutscheneigenschaft aus.

Siegfried
13.06.2006, 14:15
:)) :)) :))

Da ist aber jemand auf ´nem LSD Trip sauber hängengeblieben.:2faces:

Ich bezeifle, dass Ernst Jünger LSD konsumiert hat!

Azrael
13.06.2006, 14:15
@Waldgänger

Beantworte doch bitte meine Frage.

malnachdenken
13.06.2006, 14:16
Dann korrigier mich, falls du es besser weißt!

Ich bin nicht Dein Geschichtslehrer. Es gibt genug weitere Quellen
www.dhm.de
wikipedia.org
etc pp

Widerlich, wie sich Leute wie Du, die nicht mal ansatzweise etwas von der Geschichte bescheid wissen, hier sich als Patrioten und Anhänger eines Großdeutschlands anpreisen.

Damit hat sich das Gespräch erledigt. Viel Spaß noch und lerne mal etwas aus der Geschichte. Kann Dir nur gut tun.

Azrael
13.06.2006, 14:17
Es ist klar, wir sind an einem Punkt angekommen an dem keine der Seiten ihre Argumente hundertprozentig belegen, noch die Gegenseite widerlegen kann.

Doch, das eine ist Wissenschaft mit Beweisführung, das andere sind esoterische Phantastereien ohne Beweisführung.:]

Siegfried
13.06.2006, 14:19
Ich bin nicht Dein Geschichtslehrer. Es gibt genug weitere Quellen
www.dhm.de
wikipedia.org
etc pp

Widerlich, wie sich Leute wie Du, die nicht mal ansatzweise etwas von der Geschichte bescheid wissen, hier sich als Patrioten und Anhänger eines Großdeutschlands anpreisen.

Damit hat sich das Gespräch erledigt. Viel Spaß noch und lerne mal etwas aus der Geschichte. Kann Dir nur gut tun.

Na klar, jetzt wo er argumentativ unterlegen ist, zieht er sich zurück! Glaub mir, mit meinem Geschichtswissen kannst du nicht im Entferntesten mithalten. Aber ich gebe dir Recht, die Diskussion fährt sich langsam fest und ich müßt auch wieder was anderes tun!

Siegfried
13.06.2006, 14:20
Doch, das eine ist Wissenschaft mit Beweisführung, das andere sind esoterische Phantastereien ohne Beweisführung.:]

Richtig, unsere Argumente sind das erstere, eure das letztere!:D

Waldgänger
13.06.2006, 14:22
Doch, das eine ist Wissenschaft mit Beweisführung, das andere sind esoterische Phantastereien ohne Beweisführung.:]

Nein, das sind ebenso nur Theorien die sich wissenschaftlich geben. Wer sagt denn, dass der Mensch anhand der Naturwissenschaften im Stande ist zu erklären "was die Welt im Inneren zusammenhält"? Zu deiner Mischfreundin: Ich weiß nicht inwieweit sie ein "Mischprodukt" ist, aber es ist klar, dass sich der deutsche Nationalismus über das Blut -im metaphysischen Sinne- und die Kultur definiert. Dies ist ebenso in Osteuropa der Fall. Der westliche Nationalismus kennt solche irrationalen Einordnungen nicht, sondern die bloße Staatsbürgerschaft durch Anerkennung des Gesellschaftsvertrages.

Wohin eine sinnentleerte und völlig rationalisierte Welt führt haben zahlreiche konservative Zivilisationskritiker bewiesen. Es dürfte auch klar sein, dass es im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche innereuropäische Vermischungen gegeben hat, aber die Kernsubstanz der Völker wurde nicht vernichtet.

Mark Mallokent
13.06.2006, 14:27
Na klar, jetzt wo er argumentativ unterlegen ist, zieht er sich zurück! Glaub mir, mit meinem Geschichtswissen kannst du nicht im Entferntesten mithalten. Aber ich gebe dir Recht, die Diskussion fährt sich langsam fest und ich müßt auch wieder was anderes tun!
Tu mal was für Deutschland. :cool:

Würfelqualle
13.06.2006, 14:27
Falsch... ich merke schon, wie gut Dein Wissen um die Deutsche Geschichte ist. :))

Als Märzrevolution (auch Deutsche Revolution) werden die revolutionären Ereignisse bezeichnet, die sich zwischen März 1848 und Spätsommer 1849 im Deutschen Bund und den zu dessen mächtigsten Staaten Österreich und Preußen gehörenden Gebieten außerhalb des Bundes abspielten.

Sie waren Teil der bürgerlich-demokratischen und nationalen Erhebungen in weiten Teilen Mitteleuropas. Bereits im Januar 1848 hatten sich italienische Revolutionäre gegen die Herrschaft der österreichischen Habsburger im Norden der Apenninen-Halbinsel und der spanischen Bourbonen im Süden erhoben. Nach Beginn der französischen Februarrevolution wurden auch die deutschen Länder Teil dieser Erhebungen gegen die herrschenden Mächte der Restauration.

In den deutschen Fürstentümern nahm die Revolution ihren Anfang im Großherzogtum Baden und griff innerhalb weniger Wochen auf die übrigen Staaten des Bundes über. Sie erzwang von Berlin bis Wien die Berufung liberaler Regierungen und die Durchführung von Wahlen zu einer verfassungsgebenden Nationalversammlung, die in der Paulskirche in Frankfurt am Main zusammentrat. Bis Juli 1849 wurde der erste Versuch, einen demokratisch verfassten, einheitlichen deutschen Nationalstaat zu schaffen, von überwiegend preußischen und österreichischen Truppen gewaltsam niedergeschlagen.



Was ist jetzt daran falsch zu behaupten, das die Revolution gescheitert ist ?

8o

Wer ist denn nun der Dumme hier ???



Gruss vonne Würfelqualle

Siegfried
13.06.2006, 14:28
Tu mal was für Deutschland. :cool:

Hab ich vor!:]

Mark Mallokent
13.06.2006, 14:29
Nein, das sind ebenso nur Theorien die sich wissenschaftlich geben. Wer sagt denn, dass der Mensch anhand der Naturwissenschaften im Stande ist zu erklären "was die Welt im Inneren zusammenhält"? Zu deiner Mischfreundin: Ich weiß nicht inwieweit sie ein "Mischprodukt" ist, aber es ist klar, dass sich der deutsche Nationalismus über das Blut -im metaphysischen Sinne- und die Kultur definiert. Dies ist ebenso in Osteuropa der Fall. Der westliche Nationalismus kennt solche irrationalen Einordnungen nicht, sondern die bloße Staatsbürgerschaft durch Anerkennung des Gesellschaftsvertrages.

Wohin eine sinnentleerte und völlig rationalisierte Welt führt haben zahlreiche konservative Zivilisationskritiker bewiesen. Es dürfte auch klar sein, dass es im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche innereuropäische Vermischungen gegeben hat, aber die Kernsubstanz der Völker wurde nicht vernichtet.
Was ist "Blut im metaphysischen Sinne"? ?(

Azrael
13.06.2006, 14:30
"aber es ist klar, dass ich der deutsche Nationalismus über das Blut -im metaphysischen Sinne- und die Kultur definierte. Dies ist ebenso in Osteuropa der Fall. Der westliche Nationalismus kennt solche irrationalen Einordnungen nicht, sondern die bloße Staatsbürgerschaft durch Anerkennung des Gesellschaftsvertrages."

Das ist mit a bisserl zu sehr schwarz/weiß denken. Ich würde durchaus unterscheiden zwischen eingebürgerten Passdeutschen, und Menschen die hier schon in der zweiten Generation geboren und aufgewachsen sind und keine andere Kultur kennen, und zudem teilweise deutsche Vorfahren haben.

Also wie würdest du das definieren, wenn jemand z.B. ´ne asiatische Großmutter hat. Welches "ethnische Metabewusstsein" bestimmt dann die Persönlichkeit?

Siegfried
13.06.2006, 14:30
Nun gut, ich muss mich jetzt leider verabschieden, Ergebnis der Diskussion:

malnachdenken kennt sich nicht aus und kann fundierten Argumentationen nicht standhalten!

Bis dann!

Falkenhayn
13.06.2006, 14:30
Wohin eine sinnentleerte und völlig rationalisierte Welt führt haben zahlreiche konservative Zivilisationskritiker bewiesen.


Wohin führt es denn? Was schlägst du alternativ dazu vor?


Es dürfte auch klar sein, dass es im Laufe der Jahrhunderte zahlreiche innereuropäische Vermischungen gegeben hat, aber die Kernsubstanz der Völker wurde nicht vernichtet.


Das sind, wie so oft, reine Mutmaßungen. Was ist Kernsubstanz in diesem Kontext und auf welche Quellen beziehst du dich?

Waldgänger
13.06.2006, 14:38
Wohin führt es denn? Was schlägst du alternativ dazu vor?


Es führt, wie wir am Nazismus sahen, in den Automatismus und zur Unmenschlichkeit. Es ist eine liberale Erfindung zu behaupten der NS wäre ein "Rückfall in die Barbarei" gewesen, nur weil dieser angeblich irrational war. Das Gegenteil war in Wirklichkeit der Fall. Er gab sich oberflächlich gesehen mystifizierend und irrational, war im Kern vom westlichen Rationalismus verseucht. Der NS-Staat mündete, wie der Sowjetstaat- in den kollektivistisch-mechanistischen Wahn. Die Schaffung des Individualismus lässt den Kollektivismus erst heraufziehen.

Die Lösung ist demnach einfach: Die Wissenschaft ist nicht in der Lage all unsere Fragen zu beantworten, vielleicht ist das auch gut so. Ich will keine völlig rationalisierte Welt, nur der Rationalität willen.



Das sind, wie so oft, reine Mutmaßungen. Was ist Kernsubstanz in diesem Kontext und auf welche Quellen beziehst du dich?

So gut wie alle Theorien sind Mutmaßungen, deswegen heißen sie Theorien. Der Großteil unseres wissenschaftlichen Weltbildes ist Mutmaßung. Die Kernsubstanz ist am Phänotypen des Deutschen zu erkennen, sowie das kulturelle Deutschtum, das sich von der romanischen oder slawischen Kultur unterscheidet. Das ist die Kernsubstanz, die leider durch westlich-romanische Einflüsse und römischen Expansionsgelüsten verfremdet wurde. Es ist aber klar, dass es -auch wenn es schmerzlich sein mag- ein Zurück zum vorchristlichen Mitteleuropa nicht geben kann.

Zur Quelle: Ich bin in diesem Fall größtenteils meine Eigene. Wobei du sicherlich nach "wissenschaftlich" selbsternannten "Experten" verlangst. :rolleyes:

Anti-Zionist
13.06.2006, 15:26
Wieso bleibst Du nicht beim Thema?
Was Deutsche für Deutschland leisten
Ich bleibe beim Thema, indem ich eine Analogie herstelle, die darlegt, dass ein Bewohner eines Landes nichts leisten muss, um patriotisch sein zu dürfen. Comprende?

luftpost
13.06.2006, 16:05
So, slexy? Ich weiß wohl, dass du eine Anhängerin von nicht begründeten Schlüssen bist, aber dadruch werden sie leider nicht sinnhafter...;)
Oha das bin ich keineswegs. Vielleicht solltest du über den Rassegedanken nachdenken.

Falkenhayn
13.06.2006, 16:12
Ich bleibe beim Thema, indem ich eine Analogie herstelle, die darlegt, dass ein Bewohner eines Landes nichts leisten muss, um patriotisch sein zu dürfen. Comprende?


Ja, das mag ja alles sein, Anti. Aber es bezieht sich ja auch auf den Kontext, dass Immigranten, um ihre Anwesenheit hier zu legitimieren, etwas leisten sollen. Daher wollte Wurst vielleicht mal das Pferd von hinten aufzollen und diesen Gedanken ins Spiel bringen...

Wurst
13.06.2006, 16:35
Wird ihnen ja auch so eingeimpft, aber es gibt eben keine Amerikaner. Das sind Deutsche, Engländer, Iren, Chinesen, etc.


Soso. Demnach sind wir gar keine Deutschen, sondern eigentlich Streitaxtleute, bzw. Schnurkeramiker. Dann sind wir das selbe wie die Slawen, das heißt, wir haben uns all die Jahre getäuscht und können nur endlich einsehen, dass Polen, Tschechen, Russen usw. unsere Brüder sind! :]
Und da vermutlich auch die Kelten ihren Ursprung in der Kultur gefunden haben, sind wir auch noch mit denen verwandt! Dann ist quasi der größte Teil Europas unsere Kultur!

Dir wird ja immer eingeimpft, du wärst Deutscher. Glaub denen nix!



Moment - da der Mensch doch aus Afrika kommt, sind wir dann nicht alle eigentlich Afrikaner? Was wollen wir denn dann in Europa? Also: alle man zurück in die Heimat =)

Im übrigen hat auch die Schnurkeramiker-Kultur die vor uns ansässigen Kulturen in Europa bekämpft und vertrieben/ausgerottet. (Das waren nicht nur die Neandertaler) Wir waren nämlich nicht die ersten. Folglich dürfen wir uns auch nicht Deutsche schimpfen sondern allenfalls Exil-Afrikaner

Mark Mallokent
13.06.2006, 17:55
He Waldi, du hast immer noch nicht erklärt, was "Blut im methaphysischen Sinne" ist. :( ?( :cool:

malnachdenken
14.06.2006, 08:02
Na klar, jetzt wo er argumentativ unterlegen ist, zieht er sich zurück! Glaub mir, mit meinem Geschichtswissen kannst du nicht im Entferntesten mithalten. Aber ich gebe dir Recht, die Diskussion fährt sich langsam fest und ich müßt auch wieder was anderes tun!


Na, dann werfe ich einfach mal den Namen Napoleon in den Raum. Dann kannst Du nochmal Deine Aussage bezüglich, dass im Vorfeld der Revolution 1848/49 erst eine Identitätsfestellung der Deutschen aufkam, überdenken.



Was ist jetzt daran falsch zu behaupten, das die Revolution gescheitert ist ?

Wer ist denn nun der Dumme hier ???


Ich habe nirgends o.G. widersprochen. Wo habe ich gesagt, dass die Revolution nicht gescheitert wäre? Meines Erachtens solltest Du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn Du nicht weißt, worum es geht.

Siegfried
14.06.2006, 13:01
Soso. Demnach sind wir gar keine Deutschen, sondern eigentlich Streitaxtleute, bzw. Schnurkeramiker. Dann sind wir das selbe wie die Slawen, das heißt, wir haben uns all die Jahre getäuscht und können nur endlich einsehen, dass Polen, Tschechen, Russen usw. unsere Brüder sind! :]
Und da vermutlich auch die Kelten ihren Ursprung in der Kultur gefunden haben, sind wir auch noch mit denen verwandt! Dann ist quasi der größte Teil Europas unsere Kultur!

Dir wird ja immer eingeimpft, du wärst Deutscher. Glaub denen nix!



Moment - da der Mensch doch aus Afrika kommt, sind wir dann nicht alle eigentlich Afrikaner? Was wollen wir denn dann in Europa? Also: alle man zurück in die Heimat =)

Im übrigen hat auch die Schnurkeramiker-Kultur die vor uns ansässigen Kulturen in Europa bekämpft und vertrieben/ausgerottet. (Das waren nicht nur die Neandertaler) Wir waren nämlich nicht die ersten. Folglich dürfen wir uns auch nicht Deutsche schimpfen sondern allenfalls Exil-Afrikaner

Son Quatsch, wenn du auf die Weise kommst, könntest du auch behaupten, wir sind alle Nachfahren von Bakterein, also sind wir keine Menschen!
Es gibt ein deutsches Volk, ebenso wie zahlreiche andere, die sich optisch, kulturell und sprachlich voneinander unterscheiden. Die "Amerikaner" haben keine eigene Sprache, kein eigenes Aussehen und nicht wirklich eine Kultur. Sie sind eben kein Volk, sonder ein Staat, in dem Angehörige vieler verschiedener Völker leben. Das einzig amerikanische Volk sind die Indianer!

Siegfried
14.06.2006, 13:03
Na, dann werfe ich einfach mal den Namen Napoleon in den Raum. Dann kannst Du nochmal Deine Aussage bezüglich, dass im Vorfeld der Revolution 1848/49 erst eine Identitätsfestellung der Deutschen aufkam, überdenken.


Les meine Beiträge genauer! Ich sagte, dass dieser Begriff im Vorfeld der Revolution 1848 populär wurde, aber bereits vorher aufkam. Erst zu diesem Zeitpunkt begannen die Deutschen mehrheitlich sich als Deutsche zu definieren und nicht mehr nur als Bayern, Sachsen, Baden, etc.

Würfelqualle
14.06.2006, 13:12
Natürlich, verbreitet wurde diese Identitätsfestellung dann im Vorfeld der leider gescheiterten Revolution von 1848.






Falsch... ich merke schon, wie gut Dein Wissen um die Deutsche Geschichte ist.





Was ist jetzt daran falsch zu behaupten, das die Revolution gescheitert ist ?

Wer ist denn nun der Dumme hier ???






Ich habe nirgends o.G. widersprochen. Wo habe ich gesagt, dass die Revolution nicht gescheitert wäre? Meines Erachtens solltest Du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, wenn Du nicht weißt, worum es geht.




Hier du Neunmalkluger !!!




Gruss vonne Würfelqualle

Waldgänger
14.06.2006, 13:26
He Waldi, du hast immer noch nicht erklärt, was "Blut im methaphysischen Sinne" ist. :( ?( :cool:

Es bedeutet, dass das Blut nicht durch wissenschaftliche Mittel bewiesen werden kann. Es entzieht sich der Kausalität und ist rationalistisch nicht nachweisbar. Einzig und allein das Gefühl und der Instinkt zeigen uns zu wem wir gehören und wem nicht. Die Zeiten der Aufklärung sind vorbei, die Gegenwart wirft uns mit Notwendigkeit auf das Gefühl zurück.

Mark Mallokent
14.06.2006, 13:34
Es bedeutet, dass das Blut nicht durch wissenschaftliche Mittel bewiesen werden kann. Es entzieht sich der Kausalität und ist rationalistisch nicht nachweisbar. Einzig und allein das Gefühl und der Instinkt zeigen uns zu wem wir gehören und wem nicht. Die Zeiten der Aufklärung sind vorbei, die Gegenwart wirft uns mit Notwendigkeit auf das Gefühl zurück.
Hm. Blut ist also eine Gefühl. Na meinetwegen. Und da Blut wiederum Kennzeichen für Deutschsein ist, wäre also Deutschsein auch ein Gefühl. Das hat ja durchaus eine gewisse Plausibilität. Wen es glücklich macht, der kann es sich im Sessel bequem machen, und sich den lieben langen Tag deutsch fühlen. :cool:

dtm05
14.06.2006, 13:38
Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft?
Also, um nochmal zum Anfang zurückzukommen: Wie kann man irgendwelche eingereisten Fußballer als Beispiel nehmen, wo doch jeder weiß daß nicht mal deutsche Fußballer irgendwas für Deutschland tun?

Wurst
14.06.2006, 14:57
Son Quatsch, wenn du auf die Weise kommst, könntest du auch behaupten, wir sind alle Nachfahren von Bakterein, also sind wir keine Menschen!
Es gibt ein deutsches Volk, ebenso wie zahlreiche andere, die sich optisch, kulturell und sprachlich voneinander unterscheiden. Die "Amerikaner" haben keine eigene Sprache, kein eigenes Aussehen und nicht wirklich eine Kultur. Sie sind eben kein Volk, sonder ein Staat, in dem Angehörige vieler verschiedener Völker leben. Das einzig amerikanische Volk sind die Indianer!

Ja es gibt ein deutsches Volk, aber die Bezeichnung deutsch ist einfach nur eine Erfindung von Menschen! Die Menschen, die sich selbst als Deutsch verstehen, teilen gewisse Werte und Eigenschaften, aber es ist völliger Unsinn hier eideutig erklären zu wollen, wer dazu gehört und wer nicht!
Die Erfindung "deutsch" dient schlicht und einfach dazu, sich irgendwie von anderen abzugrenzen. Und das Wort deutsch hat seine ursprünge dort, wo die deutschsprachigen Franken ihre sprache von den anderssprachigen abgrenzen wollten.

Offiziell braucht man einfach nur einen deutschen Pass, um Staatsangehöriger zu sein - mehr nicht!
Um Angehöriger der deutschen Kultur zu sein, muss man eben die Kulturellen eigenheiten der allgemeinen deutschen Bevölkerung teilen. Und Kultur ist ein sehr weiter Begriff. Auch Ausländer trinken gerne Bier, machen gerne Party und sind in der Schule faul. Viele Ausländer können auch deutsch sprechen. Und viele Ausländer, die in deutschland geboren werden und aufachsen teilen genau die Werte und die Erfahrungen, die "arische" Kinder auch haben/nicht haben, wenn sie hier aufwachsen. Es gibt keine Kultur, die alle Deutschen Teilen würden! Es gibt Ausländer, die kulturell mehr mit dir gemeinsam haben, als du mit so manchem deutschen!

Die Holländer hatten auch zu anfangs keine eigene Sprache, die Luxemburger auch nicht, und die Franzosen sprechen - nebenbei bemerkt - latina rustica. Sind das jetzt Römer oder Italiener?
Und dann guck dir mal die deutsche Sprache an mit ihren ganzen lateinischen und sonstigen Lehnwörtern (ohne die könntest du kaum noch einen anständigen Satz bauen).

Sprache ist etwas, das sich ständig verändert, und die Urdeutsche Sprache gibt es nicht. Das amerikanische Englisch unterscheidet sich jedoch in mancher Hinsicht schon von britischem Englisch, und je mehr Zeit den Bach runterfließt, umso größer werden die Unterschiede.

Und zu gern würde ich jetzt noch den optischen Unterschied von deutschen, skandinaviern, slawen und franzosen (und bitte jeweils denjenigen mit blonden haaren) erläutert bekommen.

Wenn du meinst, die Amerikaner hätten keine eigene Kultur - woher kam dann der Swing, der Jazz, der Rock, der Blues ?
Woher kommen Basketball, Baseball, Football?
oher kommt der größte Teil der (von uns gehassten) Filme in den Kinos, woher der größte Teil der Musik im Radio?


Noch einmal: Wenn du die Indianer als die einzig wahren Amerikaner betrachtet, was haben dann die Europäer, die ebenfalls die Völker, die vor uns hier gelebt haben, vertrieben haben, hier zu suchen? Sind wir auch nur Besatzer?

Zu guter letzt: Die deutsche Kultur, wie wir sie heute haben, ist nicht unser eigenes Konstrukt, sondern durch das Mitwirken ganz Europas entstanden. Anderen Länder haben viel erfunden, was wir übrnommen haben, und wodurch unsere Kultur sich anschließend wesentlich verändert hat. Napoleon hat uns den Code Civile förmlich übergestülpt, genauso wie uns später die Allierten Besatzungsmächte die Demokratie übergestülpt haben. Unsere Sprache weist überall Einflüsse anderer Sprachen auf. Das einzige Urdeutsche ist warscheinlich noch das Biertrinken. Die Aufklärung haben wir nicht begonnen, sondern zuende gebracht. Das Christentum wurde uns übergeworfen. Und so weiter.

Azrael
14.06.2006, 16:24
@Waldgänger

Ich wiederhole die Frage gern noch mal:

"Also wie würdest du das definieren, wenn jemand z.B. ´ne asiatische Großmutter hat. Welches "ethnische Metabewusstsein" bestimmt dann die Persönlichkeit?"

Im Fall von meiner Freundin wird´s sogar noch komplizierter, ihr Großvater auf der anderen Seite ist Afro-Amerikaner.

Darf sie sich denn jetzt als deutsche sehen und fühlen? Bei so einem Ethnomix? Wenn nicht, was dann? Wie würdest du das sehen? Was ist ihr "Blut im metaphysischen Sinne" denn jetzt, europäisch, afrikanisch, asiatisch, oder wie oder was?

Waldgänger
14.06.2006, 16:33
Darf sie sich denn jetzt als deutsche sehen und fühlen? Bei so einem Ethnomix? Wenn nicht, was dann? Wie würdest du das sehen? Was ist ihr "Blut im metaphysischen Sinne" denn jetzt, europäisch, afrikanisch, asiatisch, oder wie oder was?

Weil es sich um etwas handelt was nicht mehr unter kausalem Gesetz fällt ist das schwer zu beantworten. Aber wie Klopperhorst in einem anderen Thread über Biomorphe Resonanz meinte:

"Beim Menschen gibt es zwischen den Angehörigen einer Familie und einer engen Gemeinschaft die Erfahrungen, daß unbewusste Entscheidungen zum gemeinsamen Nutzen getroffen werden, ohne, daß sich die Mitglieder durch den Verstand darüber im Klaren sind. Mütter wissen oft instinktiv, wenn es ihren Kindern schlecht geht, selbst, wenn sie tausende Kilometer von ihnen entfernt sind. Viele Menschen haben schon telepathische Erlebnisse gehabt. Bestes Beispiel hierfür ist die Erfahrung, an einen Menschen zu denken und kurz darauf eine Nachricht von ihm zu erhalten aber auch das Gefühl von Seelenverwandtschaft, der Gleichklang von Gedankenmustern und Entscheidungen.

Sheldrake geht davon aus, daß nur durch immaterielle Felder (das Metabewusstsein) soetwas wie Formgebung in der Natur entstehen kann und auch Selbstorganisation in komplexen Systemen erklärt werden kann. Auch die neuen Erkenntnisse im Bereich der Epigenetik laufen in diese Richtung."

So verhält es sich in etwa mit der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe.
Da es aber dem Unterbewussten angehört ist es nicht richtig feststellbar. Es liegt an ihr, wenn sie eine "Mischung" von 50% ist inwieweit sie sich für ein Volk entscheidet.

ortensia blu
14.06.2006, 19:15
...
Zu guter letzt: Die deutsche Kultur, wie wir sie heute haben, ist nicht unser eigenes Konstrukt, sondern durch das Mitwirken ganz Europas entstanden. Anderen Länder haben viel erfunden, was wir übrnommen haben, und wodurch unsere Kultur sich anschließend wesentlich verändert hat. Napoleon hat uns den Code Civile förmlich übergestülpt, genauso wie uns später die Allierten Besatzungsmächte die Demokratie übergestülpt haben. Unsere Sprache weist überall Einflüsse anderer Sprachen auf. Das einzige Urdeutsche ist warscheinlich noch das Biertrinken. Die Aufklärung haben wir nicht begonnen, sondern zuende gebracht. Das Christentum wurde uns übergeworfen. Und so weiter.

Europäische Kulturen sind eng miteinander verwoben und haben diesselben Wurzeln. Sie unterscheiden sich nicht nur durch ihre Sprache, sondern auch durch vieles andere, z.B. die Art des Denkens, die Art mit Problemen umzugehen Wir haben niemand gebraucht, der uns Demokratie beibringt.

Wir haben auch andere mit den Ideen unserer Denker beeinflußt, die Welt mit unserer Musik und Malerei bereichert und mit all den Erfindungen, die zum medizinischen und technischen Fortschritt beigetragen haben.

Aufklärer gab es schon bei den alten Griechen. Nur leider hat das Christentum diese Staatsdenker- und Philosophen in den Giftschrank verbannt. Alles, was nicht in's christliche Weltbild paßte, war Teufelswerk. Es hat sehr viel Mühe gekostet, den Machtanspruch der Kirche zurückzudrängen und ich hoffe nicht, daß wir wieder zurückschreiten und eine bigotte Gegenaufklärung veranstalten, die wieder in Wissenschafts- und Fortschrittsfreindlichkeit endet.

Warum sprichst du von "wir" und "uns" und versuchst den Deutschen einzureden, es gäbe kein deutsches Volk? Warum hast du in deiner Signatur die Fahne Serbiens?

ortensia blu
14.06.2006, 19:31
@Waldgänger

Ich wiederhole die Frage gern noch mal:

"Also wie würdest du das definieren, wenn jemand z.B. ´ne asiatische Großmutter hat. Welches "ethnische Metabewusstsein" bestimmt dann die Persönlichkeit?"

Im Fall von meiner Freundin wird´s sogar noch komplizierter, ihr Großvater auf der anderen Seite ist Afro-Amerikaner.

Darf sie sich denn jetzt als deutsche sehen und fühlen? Bei so einem Ethnomix? Wenn nicht, was dann? Wie würdest du das sehen? Was ist ihr "Blut im metaphysischen Sinne" denn jetzt, europäisch, afrikanisch, asiatisch, oder wie oder was?

Sie ist ein Multikultimix, wie es viele in den klassischen Einwanderungsländern gibt. Sie kann sich's aussuchen, als was sie sich fühlt. Wenn sie deine Freundin ist, wird sie dir ja verraten, wofür sie sich entschieden hat. Vielleicht wechselt sie aber auch je nach Umgebumg und paßt sich an wie ein Chamäleon.

twoxego
14.06.2006, 22:36
Was ist ihr "Blut im metaphysischen Sinne" denn jetzt, europäisch, afrikanisch, asiatisch, oder wie oder was?


rot vermutlich, es sei denn sie ist von adel.
dann könnte es vielleicht blau sein.
so was habe ich allerdings noch nie gesehen.

Wurst
15.06.2006, 00:20
Die Flagge Serbien sieht ein wenig anders aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Flag_of_Serbia_%28state%29.svg/185px-Flag_of_Serbia_%28state%29.svg.png

Ich habe die Flagge von Schleswig-Holstein in meiner Sig. Das ist die Flagge, die auf der Website von Schleswig-Holstein aufgeführt wird.



Warum sprichts du von "wir" und "uns" und versuchst den Deutschen einzureden, es gäbe kein deutsches Volk

Tu ich gar nicht. Es gibt sehr wohl ein deutsches Volk, nur ist das deutsche Volk nicht einmalig und völlig eigen in Sachen Kultur, Sprache und Herkunft.

Deshalb sollten sich gewisse Leute nicht so ignorant zeigen, andere Leute in der deutschen Gesellschaft nicht anzuerkennen. Dafür gibt es nämlich keinen Grund. So einmalig sind gewisse Leute dann auch nicht. Das ist falsch angebrachte Hochnäsigkeit.



Wir haben niemand gebraucht, der uns Demokratie beibringt.
Haben wir nicht? Dafür haben wir das aber weder im Kaiserreich, noch in der Weimarer Republik gebacken gekriegt, oder? Es bedurfte schon einer zweimaligen Besatzung durch die Allierten, um eine stabile Demokratie hinzukriegen. Traurig aber wahr. :(


Nur leider hat das Christentum diese Staatsdenker- und Philosophen in den Giftschrank verbannt.
Ja, und die Deutschen haben ordentlich mit am Scheiterhaufen gezündelt.
Trotzdem sollte man die ethischen Errungenschaften, die das christentum uns gebracht hat, nicht so einfach übergehen.

esperan
15.06.2006, 01:52
Mal ganz ehrlich jetzt.
Dieser Strang richtet sich an all diejenigen, die sich gern als deutsch, national, nationalistisch, patriotisch, oderwieauchimmer sehen.

Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan? Für UNSERE NATION?
Die, die z.B. Odonkor oder Kuranyi oder Asamoah ablehnen:
Welche persönlichen außergewöhnlichen Leistungen habt ihr zur DEUTSCHEN KULTURNATION beigetragen, so dass ihr auch diese Nation gegen "feindliche Elemente" verteidigen dürft? Dass ihr euch selbst als Angehörige unserer KULTURNATION (man beachte die Großschreibung, die sich auf die Errungenschaften Deutschlands richtet) sehen DÜRFT? :]

Ich warte gespannt auf eure Beiträge.

Mit freundlichen deutschen Grüßen,
Wurst

Eigentlich ist es mir Wurscht ... aber ich antworte doch mal. Wir leben in diesem Land ... haben uns aufgerappelt und nun müssen wir durch die Exzesse unserer Politiker zusehen, wie dieses Land in den Abgrund geführt wird. Das wars.

Liebe Grüße
esperan

esperan
15.06.2006, 02:01
Naja .. ein Erlebnisbericht:

Ich war heute in einer Halle beim Spiel Deutschland gegen Polen. Die Deutschen (sahen alle äußerlich so aus) standen alle in der Hallenmitte eng beieinander. Dann waren auf der anderen Seite am Hallenende ... dazwischen war es etwas aufgelockert, die nicht Deutsch aussehenden Fußballfans. Ich dachte die ganze Zeit - die Außenstehenden identifizieren sich sicherlich nicht mit denen in der Mitte ... warum sind die überhaupt da ? Dann das Tor von Deutschland. Und die am Rande sprangen auf und jubelten lauter, als die gewöhnlich aussehenden Deutschen. Sie sahen aus wie Türken, Italiener - südländisch. Und da lief eine Gänsehaut über meinen Rücken. Ich wusste die Situation nicht einzuschätzen und sah dann diese ALLGEMEINE Freude. Und das machte mich Stolz in diesem Raum dabei zu sein. Doch viel mehr hätte es mir gefallen, wenn die am Rande zwischen den Anderen gewesen wären. Doch vielleicht braucht das noch einige Generationen, bis dies so weit sein wird.

Doch dieses Bild dieser äußerlich Nichtdeutschen, diese Freude in ihren Gesichtern, dieser Jubel, den werde ich nie vergessen. Und das bringt mich wieder zurück auf den Boden: Lerne doch wieder zu unterscheiden, schere nicht alle über einen Haufen. Das habe ich leider so langsam verlernt (was mich selbst ankotzt !!!): Für mich waren sie so Deutsch wie alle anderen in der Halle. Ich vermutete vielleicht einen Hauch von Schadenfreude ... bei einem Tor gegen Deutschland - jedoch nicht das, das ich erlebte.

Ich stellte mir vor - wie wäre es wenn Du ein Türke wärst, der in Deutscland lebt, hier aufgewachsen ist, und sich integriert fühlt/hat! - Deutsche Freunde hat und nun in so einer Halle ist. Angst akzeptiert zu werden ? Darf ich mich überhaupt dort rein trauen ? Darf ich mitjubeln ? Glauben die anderen ich sei ein Heuchler - ich würde provozieren ? Und ... für wen wäre ich, wenn Deutschland gegen mein wurzelndes Heimatland spielt ... und ich wäre in der Halle. Manchmal würde ich schon gerne Gedanken lesen können.

Es war eine tolle Erfahrung ! Aber es war wie im "wirklichen Leben". Eben Grüppchenbildung ... .

Liebe Grüße
Esperan

malnachdenken
15.06.2006, 07:57
Les meine Beiträge genauer! Ich sagte, dass dieser Begriff im Vorfeld der Revolution 1848 populär wurde, aber bereits vorher aufkam. Erst zu diesem Zeitpunkt begannen die Deutschen mehrheitlich sich als Deutsche zu definieren und nicht mehr nur als Bayern, Sachsen, Baden, etc.


Ich bleibe dabei. Es war schon vor dem Vormärz zu Napoleons Zeiten populär. Kannst es glauben oder nicht. Es ist so.


Hier du Neunmalkluger !!!


Schade nur, dass Du immer noch nicht Deine Behauptung belegen kannst. Wo habe ich gesagt, dass die Revolution nicht gescheitert ist?

malnachdenken
15.06.2006, 08:06
Doch dieses Bild dieser äußerlich Nichtdeutschen, diese Freude in ihren Gesichtern, dieser Jubel, den werde ich nie vergessen. Und das bringt mich wieder zurück auf den Boden: Lerne doch wieder zu unterscheiden, schere nicht alle über einen Haufen. Das habe ich leider so langsam verlernt (was mich selbst ankotzt !!!): Für mich waren sie so Deutsch wie alle anderen in der Halle. Ich vermutete vielleicht einen Hauch von Schadenfreude ... bei einem Tor gegen Deutschland - jedoch nicht das, das ich erlebte.



Das hast Du sehr schön gesagt.
Hier kann man auch Deinen Stolz nachvollziehen: Du warst direkt dabei und hast eine Stimmung aufgesogen, die alle im Raum hatten.
Nichts mit "deutsches Blut" oder "Wir haben die beste Kultur und der Rest ist Müll" oder ähnliche Platitüden, sondern etwas nachvollziehbares und vorallem undogmatisches. Davon können sich einige selbsternannte Nationale hier im Forum etwas abschneiden.

Würfelqualle
15.06.2006, 08:08
Ich bleibe dabei. Es war schon vor dem Vormärz zu Napoleons Zeiten populär. Kannst es glauben oder nicht. Es ist so.



Schade nur, dass Du immer noch nicht Deine Behauptung belegen kannst. Wo habe ich gesagt, dass die Revolution nicht gescheitert ist?


Als Siegfried schrieb, dass die Revolution gescheitert war,
hast du geschrieben falsch usw. Deshalb nahm ich an, das du der Jenige bist, der keine Ahnung hat. Aber das Thema ist vom Tisch, interessiert keinen mehr.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
15.06.2006, 08:16
Als Siegfried schrieb, dass die Revolution gescheitert war,
hast du geschrieben falsch usw. Deshalb nahm ich an, das du der Jenige bist, der keine Ahnung hat. Aber das Thema ist vom Tisch, interessiert keinen mehr.


Ich bezog mich auf die Identitätsbildung der Deutschen, die erst im Vormärz gewesen sein soll, jedoch entwickelte sie sich schon vorher zu Napoleons Zeiten. Das die Revolution (leider) gescheitert ist, ist ja wohl klar.

Würfelqualle
15.06.2006, 08:19
Ich bezog mich auf die Identitätsbildung der Deutschen, die erst im Vormärz gewesen sein soll, jedoch entwickelte sie sich schon vorher zu Napoleons Zeiten. Das die Revolution (leider) gescheitert ist, ist ja wohl klar.


Dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden. Entschuldigung, großer malnachdenken.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
15.06.2006, 08:33
Dann hatte ich deinen Beitrag falsch verstanden. Entschuldigung, großer malnachdenken.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Kein Problem. Konzentrieren wir uns auf aktuelleres: WM :))

Würfelqualle
15.06.2006, 08:41
Im Prinzip ist sie ein Zwischending und gehört als Mischling keiner Gruppe wirklich an. Eigentlich eine arme Sau. Aber sie kann ja nach Afrika oder Asien gehen und dort die einäugige Königin unter den Blinden spielen. Das ist doch auch was.



:lach: :lol:

Sie sitzt zwischen zwei Stühlen und das ist immer schlecht.


Gruss vonne Würfelqualle

malnachdenken
15.06.2006, 08:48
Aber loswerden müssen wir sie alle - um Deutschlands willen.

Warum das denn?

malnachdenken
15.06.2006, 09:39
Um Deutschlands willen. Darum.


Zu Deutschland gehören auch Menschen anderer Herkunft. Das war schon immer so und wird auch in Zukunft so sein.

malnachdenken
15.06.2006, 10:21
Selbstverständlich. Solange sie Arier sind.


:)) :)) :))

Aber sicher :vogel:

Wurst
15.06.2006, 10:30
Um Deutschlands willen. Darum.

Dieses Deutschland, von dem du da redest, gibts es nirgendwo außer in deinen Träumen :D

Ich bin auch Deutschland, und um meintewillen muss es nicht sein.
Und um den Willen der meisten anderen, die auch Deutschland sind, auch nicht.

Du siehst: Du stellst eine Randgruppe von Deuschland dar, die vom eigentlichen Deutschland (also dem richtigen Deuztschland) misstrauisch und verärgert beäugt wird. :]
So etwa wie ein verstopfter Blinddarm :)

Wurst
15.06.2006, 11:04
Es lohnt sich, für seinen Traum zu kämpfen, findest du nicht? Es waren fast immer die Träumer, die die Welt wirklich verändert haben.

Es kommt immer darauf an, wievielen Menschen dein Traum zugute kommt. Wenn du das perpeto mobile erfinden wolltest, würde ich dich dabei bedenkenlos unterstützen. Wenn du mit deinem Traum anderen friedlichen Leuten auf den Schlips trittst, ist es überlegenswert, diesen Traum so abzuändern, dass er wieder von allen vertreten werden kann. Du könntest dich z.B. darauf beschränken, ein Ende für gewalttätige und demokratiefeindliche Elemente zu fordern.
Dein Traum, ein Deutschland der deutschen Arier zu schaffen, ist schon wegen der hohen
Zahl der Menschen mit Migrationshintrgrund nicht möglich.

Gesellschaften verändern sich. Das ist auch nichts schlechtes. Das Nazi-Deutschland hat es mal gegeben, und es ist schiefgegangen. Es ist für immer vergangenheit und nie wiederholbar. Wir haben heute ein anderes Deutschland, und wer sich damit nicht abfinden kann, legt sich selbst steine in den weg, ändert aber nichts daran. Alle Gesellschaften verändern sich. Wenn du deutsche Kultur bevorzugst, dann geh ins Theater, hör klassische Musik und iss Schnitzel, aber versuch nicht anderen Leuten zu diktieren, was sie zu mögen haben und was nicht, und auch nicht was sie zu sein haben.

Deutschland ist immer nur das, was es gerade genau zu diesem Zeitpunkt ist. Und Deutschland ist kein Arierland, keine Weltmacht, kein Gebiet, in dem Städte liegen wie Stettin oder Königsberg. Sondern eine Heterogene Gesellschaft mit im Weltvergleich ganz unglaublichen bürgerlichen Freiheiten und noch immer Wohlstand.

Du darfst für deinen Traum kämpfen. Solange das innerhalb der Gesetze der BRD erfolgt. Rechne aber damit, dass andere auch für ihren traum kämpfen, für einen Traum in dem kein Platz für dich ist, und rechne damit, dass du große Chancen hast, zu verlieren und anschließend vielleicht Konsequenzen daraus ziehen musst.

Roter Prolet
15.06.2006, 15:53
Selbstverständlich nicht. Denn Asiaten - mit Ausnahme von Japanern - und Neger stehen nicht auf einer Stufe mit uns Deutschen. Durch die Vermischung ihrer Gene - ihres Blutes - hat sie die hohe Evolutionsstufe verlassen, auf denen Deutsche stehen.Durch ihren deutschen Blutanteil steht sie selbstverständlich über denjenigen, die kein deutsches Erbgut haben. Im Prinzip ist sie ein Zwischending und gehört als Mischling keiner Gruppe wirklich an. Eigentlich eine arme Sau. Aber sie kann ja nach Afrika oder Asien gehen und dort die einäugige Königin unter den Blinden spielen. Das ist doch auch was.

:lach: :lach: :lach:

Anti-Zionist
15.06.2006, 16:02
Naja .. ein Erlebnisbericht:

Ich war heute in einer Halle beim Spiel Deutschland gegen Polen. Die Deutschen (sahen alle äußerlich so aus) standen alle in der Hallenmitte eng beieinander. Dann waren auf der anderen Seite am Hallenende ... dazwischen war es etwas aufgelockert, die nicht Deutsch aussehenden Fußballfans. Ich dachte die ganze Zeit - die Außenstehenden identifizieren sich sicherlich nicht mit denen in der Mitte ... warum sind die überhaupt da ? Dann das Tor von Deutschland. Und die am Rande sprangen auf und jubelten lauter, als die gewöhnlich aussehenden Deutschen. Sie sahen aus wie Türken, Italiener - südländisch. Und da lief eine Gänsehaut über meinen Rücken. Ich wusste die Situation nicht einzuschätzen und sah dann diese ALLGEMEINE Freude. Und das machte mich Stolz in diesem Raum dabei zu sein. Doch viel mehr hätte es mir gefallen, wenn die am Rande zwischen den Anderen gewesen wären. Doch vielleicht braucht das noch einige Generationen, bis dies so weit sein wird.
Das waren offenbar diejenigen Türken (mit Italienern gibts eh keine Probleme), die sich hier integriert haben und keinen übertriebenen Nationalismus für die Türkei hegen.
Das ist natürlich eine schöne Erfahrung! :)

ortensia blu
15.06.2006, 22:49
Die Flagge Serbien sieht ein wenig anders aus:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Flag_of_Serbia_%28state%29.svg/185px-Flag_of_Serbia_%28state%29.svg.png

Ich habe die Flagge von Schleswig-Holstein in meiner Sig. Das ist die Flagge, die auf der Website von Schleswig-Holstein aufgeführt wird.

Und das habe ich gefunden:
http://www.nationalflaggen.de/shop/catalog/wmset-2006-p-1218.html


Tu ich gar nicht. Es gibt sehr wohl ein deutsches Volk, nur ist das deutsche Volk nicht einmalig und völlig eigen in Sachen Kultur, Sprache und Herkunft.

So wie jeder Mensch einmalig und einzigartig ist, jede Familie - so auch jedes Volk. Daß es auch Gemeinsamkeiten gibt bedeutet nicht, daß wir uns nicht unterscheiden.


Deshalb sollten sich gewisse Leute nicht so ignorant zeigen, andere Leute in der deutschen Gesellschaft nicht anzuerkennen. Dafür gibt es nämlich keinen Grund. So einmalig sind gewisse Leute dann auch nicht. Das ist falsch angebrachte Hochnäsigkeit.

Es kommt ganz darauf an, wer diese anderen Leute sind, was sie tun und wie sie sich verhalten.


Haben wir nicht? Dafür haben wir das aber weder im Kaiserreich, noch in der Weimarer Republik gebacken gekriegt, oder? Es bedurfte schon einer zweimaligen Besatzung durch die Allierten, um eine stabile Demokratie hinzukriegen. Traurig aber wahr. :

Es hätte auch ohne den Druck der Alliierten eine Demokratie in Deutschland gegeben. Die Leute wollten keine Nazidiktatur aber auch keine Diktatur des Proletariats. Die Umerziehung der einflußreichen Herren der Frankfurter Schule diente nicht der Demokratie, sondern dem Sozialismus bzw. Neomarxismus.



Ja, und die Deutschen haben ordentlich mit am Scheiterhaufen gezündelt.
Trotzdem sollte man die ethischen Errungenschaften, die das christentum uns gebracht hat, nicht so einfach übergehen.

Die Inquisition ging ganz alleine auf das Konto der katholischen Kirche.
Scheiterhaufen brannten in ganz Europa. Da war nichts mehr mit christlicher Nächstenliebe, wenn jemand die Autorität der Kirche infrage stellte. Wissenschaftliche Erkenntnisse waren nur dann gut, wenn sie ins christliche Weltbild paßten.

malnachdenken
16.06.2006, 07:50
Selbstverständlich ist das möglich. Man kann sie ganz einfach rausschmeißen. Wenn du dir das nicht zutraust: Ich traue mich!


Dann schmeiß mal schön raus. Große Sprüche nichts dahinter, hm? :))

malnachdenken
16.06.2006, 09:33
Ach, mein Kleiner... vom Wesen der Politik hast du noch nicht viel begriffen, oder?


Jaja... Mach mal ruhig. :))

Azrael
16.06.2006, 15:01
Selbstverständlich nicht. Denn Asiaten - mit Ausnahme von Japanern - und Neger stehen nicht auf einer Stufe mit uns Deutschen. Durch die Vermischung ihrer Gene - ihres Blutes - hat sie die hohe Evolutionsstufe verlassen, auf denen Deutsche stehen.Durch ihren deutschen Blutanteil steht sie selbstverständlich über denjenigen, die kein deutsches Erbgut haben. Im Prinzip ist sie ein Zwischending und gehört als Mischling keiner Gruppe wirklich an. Eigentlich eine arme Sau. Aber sie kann ja nach Afrika oder Asien gehen und dort die einäugige Königin unter den Blinden spielen. Das ist doch auch was.

Das von dir dazu nur Schrott kommt war ja klar.

Biologie ist net so dein Ding, schon gemerkt.:2faces:

Azrael
16.06.2006, 15:03
:lach: :lol:

Sie sitzt zwischen zwei Stühlen und das ist immer schlecht.


Gruss vonne Würfelqualle

Das sieht sie dezent anders, und wie das ´n paar Rassisten in irgend einem Forum sehen ist ihr herzlich wurscht.

Schönen Gruss

Azrael
16.06.2006, 15:06
Sie ist ein Multikultimix, wie es viele in den klassischen Einwanderungsländern gibt. Sie kann sich's aussuchen, als was sie sich fühlt. Wenn sie deine Freundin ist, wird sie dir ja verraten, wofür sie sich entschieden hat. Vielleicht wechselt sie aber auch je nach Umgebumg und paßt sich an wie ein Chamäleon.

Jep, vielleicht lernt sie auch chamäleonartig ruck zuck die jeweilige Fremdsprache.:2faces:

Wobei, ne klasse Auffassungsgabe hat sie durchaus, sie ist auch gleichzeitig meine beste Schülerin, nur mal so nebenbei bemerkt.:D

Heiko
16.06.2006, 15:09
Was habt ihr für DEUTSCHLAND getan?
Ich bin nach Zuid-Holland gezogen! :P
nee, hier in Den Haag gibt es neben der Schule noch zahlreiche Sachen, an denen wir teilnehmen, die vor allem die Vorurteile gegen Deutschland bei Ausländern aus dem Weg räumen sollen. Wir eröffnen Ausstellungen über Deutschland (und müssen nebenbei noch eine große Show abziehen), wir bringen Niederländern Deutsch bei - sie uns Niederländisch... und wir feiern zusammen mit den Franzosen und den Amis.
Aber tu ich damit was für Deutschland?
Hmm, wär mich auch wurscht wenn nicht...

Wurst
16.06.2006, 16:21
mit Ausnahme von Japanern


HA HA HA HA HA HA HA :)) :))

Gespannt erwarte ich deine Erklärung, inwiefern Japaner bessere Gene haben oder auf einer höheren Entwicklungsstufe stehen als andere Asiaten :)

Ich frage mich schon, wie du ihr Talent fürs Kopieren, in dem sie wahrlich Weltmeister sind/waren, schönreden möchtest.

Außerdem frage ich mich, warum du ausgerechnt UNS auf solch hoher Entwicklungsstufe thronen siehst. Wir, die fast 1 Jahrtausend das HRRDM hatten und dennoch nichts damit auf die Beine stellen konnten.
Angesichts dieser Subjekte, die unsere Straßen rauf- und runterwackeln frage ich mich auch, was an denen so hoch entwickelt sein soll.
Chinesen, Koreaner und apaner wissen noch wesentlich mehr, auf was es ankommt.
Und sprich nicht zu schlecht über die Chinesen - warscheinlich wirst auch du es noch miterleben, dass China die neue Weltmacht wird. Und wenn dann die Zensur der KP auf deine Äußerungen im Netz stößt, dann stehe Gott dir bei :D

Unseren gegenwärtigen Entwicklungsstand haben wir sicher nicht uns allein zu verdanken. Wir waren in erster Linie im Stande, 2 Kriege zu führen, die für uns aussichtslos waren. Trotzdem sind wir weiter mit dem Kopf gegen die Mauer gerannt. Und haben unnötig Millionen Menschen mit umgebracht (auch die Deutschen) und zig Städte zerstört. Es sind nicht immer die bösen Allierten, die Hamburg und Dresden ussw. bombardiert haben, sondern wir haben angefangen.

Ohne die Fütterung seitens der USA wäre hier gar nichts mehr. die Allierten haben uns vor den Scheiß Sowjets bewahrt und sie haben uns hochgepäppelt. Wären die Amis nicht gewesen, wir wären ohl bis heute ein dreckiger DDR-Staat, oder auf der Entwicklungstufe von Polen. Im Gegensatz zu uns schaffen die Chinesen das mit ehr viel weniger Hilfe, aber sehr vil schneller.

Azrael
16.06.2006, 16:57
@Wurst

Das der Modena als Kind zu heiß gebadet wurde ist doch hinlänglich bekannt.:2faces:

Ach ja, ganz vergessen, @Waldgänger

Sheldrake, meinst du den englischen Biologen Rupert Sheldrake, der mit den morphogenetischen Feldern?

Siegfried
16.06.2006, 21:01
Ja es gibt ein deutsches Volk, aber die Bezeichnung deutsch ist einfach nur eine Erfindung von Menschen! Die Menschen, die sich selbst als Deutsch verstehen, teilen gewisse Werte und Eigenschaften, aber es ist völliger Unsinn hier eideutig erklären zu wollen, wer dazu gehört und wer nicht!
Die Erfindung "deutsch" dient schlicht und einfach dazu, sich irgendwie von anderen abzugrenzen. Und das Wort deutsch hat seine ursprünge dort, wo die deutschsprachigen Franken ihre sprache von den anderssprachigen abgrenzen wollten.


Falsch!!! Sie teilen eben nicht nur Werte und Eigenschaften, sondern vor allem auch Aussehen und Sprache!



Offiziell braucht man einfach nur einen deutschen Pass, um Staatsangehöriger zu sein - mehr nicht!


Ganz richtig, um Staatsbürger der BRD zu sein, aber nicht, um Deutscher zu sein. Diese Begriffe sind nicht identisch!



Um Angehöriger der deutschen Kultur zu sein, muss man eben die Kulturellen eigenheiten der allgemeinen deutschen Bevölkerung teilen. Und Kultur ist ein sehr weiter Begriff. Auch Ausländer trinken gerne Bier, machen gerne Party und sind in der Schule faul. Viele Ausländer können auch deutsch sprechen. Und viele Ausländer, die in deutschland geboren werden und aufachsen teilen genau die Werte und die Erfahrungen, die "arische" Kinder auch haben/nicht haben, wenn sie hier aufwachsen. Es gibt keine Kultur, die alle Deutschen Teilen würden! Es gibt Ausländer, die kulturell mehr mit dir gemeinsam haben, als du mit so manchem deutschen!


Das ist durchaus möglich, es gibt viele sympathische und kultivierte Ausländer, ändert aber nichts daran, dass sie keine Deutschen sind und niemals sein werden, mögen sie noch so gut Deutsche sprechen und von mir aus das GG auswendig können!



Die Holländer hatten auch zu anfangs keine eigene Sprache, die Luxemburger auch nicht, und die Franzosen sprechen - nebenbei bemerkt - latina rustica. Sind das jetzt Römer oder Italiener?
Und dann guck dir mal die deutsche Sprache an mit ihren ganzen lateinischen und sonstigen Lehnwörtern (ohne die könntest du kaum noch einen anständigen Satz bauen).


Holländer und Luxemburger sind ja auch Deutsche. Die Franzosen sind Romanen mit keltischen Einflüssen.
Es stimmt, es gibt viele Fremdwörter aus dem Lateinischen, doch gibt es für alle auch deutsche Wörter. Sehe ich aber nicht als Bedrohung der Deutschen Sprache (im Gegensatz zu englischen Wörtern), da Latein ja ausgestorben ist.




Sprache ist etwas, das sich ständig verändert, und die Urdeutsche Sprache gibt es nicht. Das amerikanische Englisch unterscheidet sich jedoch in mancher Hinsicht schon von britischem Englisch, und je mehr Zeit den Bach runterfließt, umso größer werden die Unterschiede.


Da kann ich nicht widersprechen, doch ist Sprache ja nur ein Teil von dem, was die Zugehörigkeit zu einem Volk ausmacht.



Und zu gern würde ich jetzt noch den optischen Unterschied von deutschen, skandinaviern, slawen und franzosen (und bitte jeweils denjenigen mit blonden haaren) erläutert bekommen.


Zwischen Deutschen und Skandinaviern gibt es keinen optischen Unterschied, sind ja beides Germanen.
Der Unterschied zwischen Germanen und Romanen und Slawen lässt sich durchaus optisch bestimmen, ich weiß jetzt nicht welche Kriterien dies sind (manche behaupten Schädelform und Abstand der Augen, aber ich weiß nicht, ob das wissenschaftlich belegbar ist), aber man erkennt dies in den meisten Fällen schon.



Wenn du meinst, die Amerikaner hätten keine eigene Kultur - woher kam dann der Swing, der Jazz, der Rock, der Blues ?
Woher kommen Basketball, Baseball, Football?
oher kommt der größte Teil der (von uns gehassten) Filme in den Kinos, woher der größte Teil der Musik im Radio?


Nun gut, etwas Kultur schon, vor allem Schnellfrass!:D



Noch einmal: Wenn du die Indianer als die einzig wahren Amerikaner betrachtet, was haben dann die Europäer, die ebenfalls die Völker, die vor uns hier gelebt haben, vertrieben haben, hier zu suchen? Sind wir auch nur Besatzer?


Im Grunde sind wir nur Besatzer, das stimmt schon. Es gibt da einen schönen Aufkleber, der besagt, die Indianer konnten die Einwanderung nicht stoppen, heute leben sie in Reservaten (leider von der NPD, obwohl ich diese Idee schon früher hatte, siehe hier: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=22728 ; ähnliches droht auch uns!)
Prinzipiell haben wir dort eigentlich nichts zu suchen, auch wenn es natürlich für einen Abzug zu spät ist, insbesondere, da wir dort ja ebenfalls rapide aussterben!




Zu guter letzt: Die deutsche Kultur, wie wir sie heute haben, ist nicht unser eigenes Konstrukt, sondern durch das Mitwirken ganz Europas entstanden. Anderen Länder haben viel erfunden, was wir übrnommen haben, und wodurch unsere Kultur sich anschließend wesentlich verändert hat. Napoleon hat uns den Code Civile förmlich übergestülpt, genauso wie uns später die Allierten Besatzungsmächte die Demokratie übergestülpt haben. Unsere Sprache weist überall Einflüsse anderer Sprachen auf. Das einzige Urdeutsche ist warscheinlich noch das Biertrinken. Die Aufklärung haben wir nicht begonnen, sondern zuende gebracht. Das Christentum wurde uns übergeworfen. Und so weiter.


Natürlich gibt es fremde kulturelle Einflüsse, dies ist auch gut so, wieso sollten wir denn nicht gute Sachen von anderen Staaten übernehmen und aus deren Fehlern lernen. Wir sollten nur nicht deren Bevölkerung übernehmen! Der Code Civile wurde mit dem germanischen Recht gemischt und herausgekommen ist das beste Gesetzeswerk, das die Welt jemals gesehen hat: das BGB. Ansonsten gab es Demokratie bei uns (in direkter Form) weitaus früher als in anderen Staaten und das Christentum ist nicht Deutsch.