PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaspisches Meer



ciasteczko
09.06.2006, 22:39
Hi Leute hab letztens in den Nachrichten gesehen das das erste schiff mit erdöl das kaspische meer verließ jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wieviel das war und ob es da viel gibt hatte vor mir ein auto zu holen das etwas mehr ps hat und ob es bald billigeres benzin gibt weil ja jetzt auch öl dort gefördert wird :]

Misteredd
09.06.2006, 22:44
Das kaspische Meer ist ein Binnenmeer! Wohin soll der Tanker denn fahren?

ciasteczko
09.06.2006, 22:46
Das kaspische Meer ist ein Binnenmeer! Wohin soll der Tanker denn fahren?

Von der Bohrinsel zum Hafen!

emire
09.06.2006, 22:53
Hi Leute hab letztens in den Nachrichten gesehen das das erste schiff mit erdöl das kaspische meer verließ jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wieviel das war und ob es da viel gibt hatte vor mir ein auto zu holen das etwas mehr ps hat und ob es bald billigeres benzin gibt weil ja jetzt auch öl dort gefördert wird :]

Das Erdöl wird im Kaspischen Meer gefördert und über Baku(Aserbaidschan)-Tiflis(Georgien)-Ceyhan(Türkei)per Pipeline an das Mittelmeer gepumpt.Diese Pipeline ist 1770 Km lang,mit dieser Erdölleitung wird Rußland und auch der Iran Umgangen.Es soll vermieden werden den Launen Irans und Rußlands zu unterliegen.Das Erdöl wird Fließen und das in Bester Qualität.Um die gesamte Leitung zu füllen brauchte man fast ein Halbes Jahr.Der erste Tanker (BP) wurde mit 85.000tonnen Beladen und schifft in Richtung Frankreich oder Italien.

Ich würde sparsam fahren die wege des Erdöls werden sicherer aber der Preis wird sich nicht Markant ändern.

emire
09.06.2006, 22:57
Von der Bohrinsel zum Hafen!

Von Bohrinseln gehen Verlegte Pipelines richtung verladestation oder Verteilerstation.Je nachdem wie es weiter Transportiert werden soll.

Allemanne
09.06.2006, 23:04
Das kaspische Meer ist ein Binnenmeer! Wohin soll der Tanker denn fahren?


Dennoch ist es ein wichtiger Verkehrsweg. Nicht weniger als 5 Länder haben Anteil an ihm, darunter einige Öl-Exporteure.

SLOPPY
09.06.2006, 23:43
Hi Leute hab letztens in den Nachrichten gesehen das das erste schiff mit erdöl das kaspische meer verließ jetzt wollte ich fragen ob jemand weiss wieviel das war und ob es da viel gibt hatte vor mir ein auto zu holen das etwas mehr ps hat und ob es bald billigeres benzin gibt weil ja jetzt auch öl dort gefördert wird :]


:lach::rofl::lach::rofl::lach::rofl:

Na toll, empfehle Dir entweder einen guten Optiker oder/und einen Nachhilfekurs in Geographie...