PDA

Vollständige Version anzeigen : Habt ihr geflaggt?



Mauser98K
09.06.2006, 12:44
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.

Mauser98K
09.06.2006, 12:50
Ich trage mich mit dem Gedanken, auch noch eine Schweizer Flagge zu hissen.
Allerdings gibt es hier kaum Türken, die man damit etwas ärgern könnte.

Sterntaler
09.06.2006, 12:58
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.


Sehr gut, so wie es sich gehört. :]

SAMURAI
09.06.2006, 12:58
...die Reichskriegsflagge des Kaiserlich-Königlichen Regimentes hängt schon seit mehreren Jahren über mein Bett. :))

http://www.reichskriegsflagge.de/

Bei mir kommt nur die Flagge des Freistaats Bayern rauf.

Wir wollen unseren Kini wieder haben.

mfg

Mauser98K
09.06.2006, 13:01
Sehr gut, so wie es sich gehört. :]

Man ist halt Patriot!:]

turn-the-page
09.06.2006, 13:06
Wir wollen unseren Kini wieder haben.

Dem kann ich mich nur anschließen.

http://www.jb-webstores.de/negel-shop/flaggen/bayernludwig.jpg

Kevin[1871]
09.06.2006, 13:07
Schwarz rot gold flagge hängt im zimmer....reichskriegsflagge (kaisserreich) hängt im zimmer.

Sterntaler
09.06.2006, 13:08
Man ist halt Patriot!:]


Du sagst es! :]

Andreas63
09.06.2006, 13:14
Muß mir noch eine besorgen, dann hänge ich sie raus.

Mauser98K
09.06.2006, 13:15
Muß mir noch eine besorgen, dann hänge ich sie raus.

Sieh mal bei KIK, im Baumarkt, Sportgeschäft nach.

Ich habe mir bei KIK eine gekauft.

ernesto, die katze
09.06.2006, 13:26
ne tibet, ne deutschland und ne jimi hendrix - flagge.

zwoologe
09.06.2006, 13:33
costa rica gewinnt heute gegen deutschland.

2:1 für costa rica. d-flagge kaufen lohnt nicht leute.

Black Hawk
09.06.2006, 13:53
Jetzt endlich hängt Schwarz-Rot-Gold in meinem Zimmer. Außerdem wird noch eine Flagge ins Auto gelegt.

Mauser98K
09.06.2006, 13:57
Vielleicht befestige ich gleich eine Flagge an der Antenne des Streifenwagens.
Wenn der Chef es gestattet.

Mauser98K
09.06.2006, 14:02
So, ich muß los.

Schutzstreife-WM fahren.

Viel Spaß beim Fußball gucken.

SAMURAI
09.06.2006, 14:16
Dem kann ich mich nur anschließen.

http://www.jb-webstores.de/negel-shop/flaggen/bayernludwig.jpg

Ich werde es beweisen. Ich flagge jetzt und stell dann ein Bild ein. Damit alle sehen wie eine ordentliche Flagge aussieht !

bis dann ....................

emire
09.06.2006, 14:18
...die Reichskriegsflagge des Kaiserlich-Königlichen Regimentes hängt schon seit mehreren Jahren über mein Bett. :))


http://www.reichskriegsflagge.de/

Die mit dem Kreuz und Haken daran,wäre passender.............

emire
09.06.2006, 14:20
Sieh mal bei KIK, im Baumarkt, Sportgeschäft nach.

Ich habe mir bei KIK eine gekauft.

Haste davor keine Fahne gehabt ?

Spot
09.06.2006, 14:32
Selbstverständlich :]

Eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge schmückt einer meiner Wände

kritiker_34
09.06.2006, 14:52
Dem kann ich mich nur anschließen.

http://www.jb-webstores.de/negel-shop/flaggen/bayernludwig.jpg

wie wäre es, wenn Beckenbauer in die Rolle des "Kini" hineinwachsen würde?

Leitkultur
09.06.2006, 15:14
Bei uns ist die Hölle los!! :)

Autokorsos, die hupend durch die Stadt fahren und beflaggte Autos.

.. und dann noch dieses herrliche Wetter - als hätte Petrus sich den Sonnenschein extra für die WM aufgespart!

Einfach nur toll anzusehen!

Leitkultur

Pandulf
09.06.2006, 15:23
Eine große schwarz-rot-goldene mit Adler ist am Balkon befestigt, eingerahmt von zwei kleinen, die Flattern.

Schätze mal, je länger die WM geht desto fanatischer werde ich. Als nächstes mache ich mir noch eine schwarz-rot-goldene ans Auto.

DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND, DEUTSCHLAND

Gruss

pandulf

Heiko
09.06.2006, 15:24
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.
Nein. Ich bin ja nicht krank. Erstens weiß ich nicht mal, ob wir ne Flagge mit nach Holland genommen haben, zweitens rasten die Holländer bei sowas gerne aus. Allerdings sidn in meiner Umgebung einige Häuser vollkommen in "oranje" - nicht nur Flaggen ham die an die Hauwand gepinnt sondern auch Kuschltiere, Trikots, etc. :rolleyes: Verrückte

Holsatia
09.06.2006, 16:01
Ja, an unserem Balkon habe ich eine Deutschland-Flagge gehißt. Bei uns ist auch Ausnahmezustand. Jedes zweite Auto und Haus ist beflaggt, selbst beim Aldi-Markt hängt eine Flagge. Überall "Deutschland"-Rufe und Tröten, auf vielen Mützen und Hemden (so auch auf meinem) ist der Name ubseres Vaterlandes zu lesen. DEUTSCHLAND VOR, NOCH EIN TOR!!!

Siegfried
09.06.2006, 16:05
Ich hab grundsätzlich immer geflaggt!

Einsatzleiter
09.06.2006, 16:28
Ja, an unserem Balkon habe ich eine Deutschland-Flagge gehißt. Bei uns ist auch Ausnahmezustand. Jedes zweite Auto und Haus ist beflaggt, selbst beim Aldi-Markt hängt eine Flagge.

was ist das für eine komische Gegend? Ich sehe hier (in einem bayrischen Dorf) überhaupt keine Flaggen. Im Nachbardorf hat jemand geflaggt, ausgerechnet ein Biobauer, der eher links denkt. An einigen wenigen Häusern hängen das ganze Jahr über Bayernfahnen. Sonst keine Auffälligkeiten.

Siegfried
09.06.2006, 20:20
was ist das für eine komische Gegend? Ich sehe hier (in einem bayrischen Dorf) überhaupt keine Flaggen. Im Nachbardorf hat jemand geflaggt, ausgerechnet ein Biobauer, der eher links denkt. An einigen wenigen Häusern hängen das ganze Jahr über Bayernfahnen. Sonst keine Auffälligkeiten.


Also ich wohn auch in Bayern und bin heut schon durch sehr viele klein Dörfer gefahren und hab aber auch sehr viele Flaggen gesehen!

Kenshin-Himura
09.06.2006, 20:22
Ich habe selbstverständlich ebenfalls meine Unterstützung und Patriotismus gezeigt. Flagge am Mast aufhängen ist bei uns schlecht geeignet, weil wir nicht wüssten, wo wir sie aufhängen sollen (wir haben auch keinen Zaun, und in der Mitte verdeckt ein großer Busch die Sicht). Ich habe deswegen einfach ein paar Flaggen an die Fenster geklebt. :cool: Sieht jetzt auch schick aus. :] Ansonsten trage ich natürlich stets Deutschland-Dress. :]

Zum Entsetzen musste ich feststellen, dass ein Nachbar eine große Brasilien-Flagge hisste. Ich wette, der will die Anderen damit nur ärgern. Aber der Nachbar neben ihn hat dann als Trotzreaktion ziemlich parallel zur Brasilien-Flagge eine Deutschland-Flagge gehisst. :)) Na ja, wir werden ja sehen, wer von Beiden in der Endphase des Turniers noch seine Flagge austauschen muss... ;) :] :cool: :cool: :cool:

latrop
09.06.2006, 20:24
Isch hahahabe immmeer ein Faaaahne:lol: :prost: :prost:

Odin
09.06.2006, 20:25
Ihr solltet Euch von dem eigens zu Eurer Ablenkung inszenierten Spielen verabschieden und richtige Fahnen hissen und was ordentliches tun.

latrop
09.06.2006, 20:27
Heute Nachmittag sah ich bei uns an der Autonahnauffahrt zur A 46 doch wahrhaftig eine Türkenfahne.
Igitt.

luftpost
09.06.2006, 20:29
Heute Nachmittag sah ich bei uns an der Autonahnauffahrt zur A 46 doch wahrhaftig eine Türkenfahne.
Igitt.
Abreißen, verbrennen, kein weiteres Wort drüber verlieren.

Sterntaler
09.06.2006, 20:34
Heute Nachmittag sah ich bei uns an der Autonahnauffahrt zur A 46 doch wahrhaftig eine Türkenfahne.
Igitt.


Pfui Teufel,

Sterntaler
09.06.2006, 20:35
Die mit dem Kreuz und Haken daran,wäre passender.............


ne von Nordkorea nehm ich keine :))

Inspektor Wanninger
10.06.2006, 09:13
...die Reichskriegsflagge des Kaiserlich-Königlichen Regimentes hängt schon seit mehreren Jahren über mein Bett. :))


http://www.reichskriegsflagge.de/

Sowieso ist das die viel schönere Flagge. Und sie ist weitaus identitätsstiftender als dieses langweilige schwarz-rot-gold.

Mauser98K
10.06.2006, 10:54
Heute Nachmittag sah ich bei uns an der Autonahnauffahrt zur A 46 doch wahrhaftig eine Türkenfahne.
Igitt.

Gleich fahre ich zum einkaufen.
Vielleicht bringe ich eine Schweizer Flagge mit.

Man kann den Schweizern nicht genug dafür danken, daß sie uns eine WM mit den Türken erspart haben.:]

turn-the-page
10.06.2006, 11:04
Man kann den Schweizern nicht genug dafür danken, daß sie uns eine WM mit den Türken erspart haben.:]

Genau. Mein Dank ist ihnen ewig sicher!

:schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz:

Mauser98K
10.06.2006, 11:06
Genau. Mein Dank ist ihnen ewig sicher!

:schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz:

Wenn ich könnte, würde ich am 13.6 ( Schweiz : Frankreich ) das Alphorn spielen!

Ich werde wohl eine Tafel Suchard Schokolade kaufen und gemeinsam mit Frau und Tochter verspeisen.:] :]

Polemi
10.06.2006, 11:07
Gleich fahre ich zum einkaufen.
Vielleicht bringe ich eine Schweizer Flagge mit.

Man kann den Schweizern nicht genug dafür danken, daß sie uns eine WM mit den Türken erspart haben.:]
Warum doch gleich?

Falkenhayn
10.06.2006, 11:09
Mir sind bisher alle Flaggen, die ich hatte kaputt gegangen...die letzte war die schwedische...

turn-the-page
10.06.2006, 11:17
Ich hatte mal eine große, wunderschöne Flagge zum 200-jährigen Unabhängigkeitsjubiläum der USA, habe diese aber in einem Anfall von geistiger Umnachtung verkauft.
Dafür könnte ich mich heute noch in den Hintern beißen...X(

Gothaur
10.06.2006, 12:16
Wenn ich könnte, würde ich am 13.6 ( Schweiz : Frankreich ) das Alphorn spielen!

Ich werde wohl eine Tafel Suchard Schokolade kaufen und gemeinsam mit Frau und Tochter verspeisen.:] :]
Du verspeist die Tafel Schokolade gemeinsam mit Frau und Tochter?8o
Du meine Güte, Kannibalen, die auf Steife gehen.......:rolleyes:
Gothaur

Danield
10.06.2006, 12:25
Bei mir hängt die Flagge der Bundesrepublik Deutschland aus dem Fenster, sowie auf meinem kleinen Motorrad, wie es sich eben gehört :)

Quo vadis
11.06.2006, 11:42
Polizei muss Deutschlandflaggen von Dienstfahrzeugen entfernen
Sonntag 11. Juni 2006, 11:15 Uhr

Berlin (ddp-bln). Das Polizeipräsidium hat per Dienstanweisung das Anbringen von Deutschlandflaggen an Polizeiautos untersagt. Leitenden Beamten sei aufgefallen, das vor allem an der Fanmeile auf der Straße des 17. Juni an fast allen Dienstfahrzeugen Schwarz-Rot-Gold flattere, berichtet der «Tagesspiegel» (Sonntagausgabe). Das Polizeipräsidium habe das am Samstag erlassene Verbot damit begründet, dass das Zeigen der Flaggen «überhand genommen» habe.

.................................................. ................

war ja klar.Den Gutmenschen muß sich ja das Herz zusammenkrampfen bei soviel Schwarz-Rot-Gold :rolleyes:

Kenshin-Himura
11.06.2006, 11:56
Polizei muss Deutschlandflaggen von Dienstfahrzeugen entfernen
Sonntag 11. Juni 2006, 11:15 Uhr

Berlin (ddp-bln). Das Polizeipräsidium hat per Dienstanweisung das Anbringen von Deutschlandflaggen an Polizeiautos untersagt. Leitenden Beamten sei aufgefallen, das vor allem an der Fanmeile auf der Straße des 17. Juni an fast allen Dienstfahrzeugen Schwarz-Rot-Gold flattere, berichtet der «Tagesspiegel» (Sonntagausgabe). Das Polizeipräsidium habe das am Samstag erlassene Verbot damit begründet, dass das Zeigen der Flaggen «überhand genommen» habe.

.................................................. ................

war ja klar.Den Gutmenschen muß sich ja das Herz zusammenkrampfen bei soviel Schwarz-Rot-Gold :rolleyes:

Mal wieder unfassbar !

bernhard44
11.06.2006, 12:11
Damals in Ost-Berlin, kam an sozialistischen Feiertagen immer der Blockwart (Leiter der Hausgemeinschaftsleitung- HGL!)-Ja der hieß wirklich so!
Er kontrollierte ob alle Mieter, dem Anlass entsprechend, auch geflaggt hatten. Wenn nicht, kam eine entsprechende Aufforderung oder Ermahnung.
Heute wird man blöd angemacht und verspottet wenn man die Deutschland-Fahne zur WM raushängt.
Wie die Zeiten sich ändern!

Raccon
11.06.2006, 12:33
Ja ich hab ne riesen Flagge geheißt ! :)

Bayer
11.06.2006, 12:46
Wir haben seit Freitag eine kleine Flagge am Balkon hängen und bekamen deswegen gestern auch schon Ärger.

Der Hausmeister läutete gestern Abend und forderte uns auf die Flagge zu entfernen, da diese "den Frieden der Hausgemeinschaft" und der ganzen Siedlung störe. In der Eigentümer-Teilungserklärung ist es aber nicht verboten, Flaggen oder Schilder am Balkon aufzuhängen. Gut unsere Flagge ist die einzige im ganzen Wohngebiet.

Ich hab dann gesagt die Flagge würde nur über meine Leiche entfernt. Mal sehen was jetzt passiert ;-)) Vielleicht werde ich ja verhaftet und vom SEK per Hubschrauber nach Karlsruhe gebracht, damit der Bundesanwalt "den Fall" übernehmen kan...

Quo vadis
11.06.2006, 12:50
Wir haben seit Freitag eine kleine Flagge am Balkon hängen und bekamen deswegen gestern auch schon Ärger.

Der Hausmeister läutete gestern Abend und forderte uns auf die Flagge zu entfernen, da diese "den Frieden der Hausgemeinschaft" und der ganzen Siedlung störe.


..darf ich fragen, wie sich diese "Hausgemeinschaft" zusammensetzt?

Bayer
11.06.2006, 13:05
..darf ich fragen, wie sich diese "Hausgemeinschaft" zusammensetzt?

Klar darfst Du - es sind alles Eigentumswohnungen und bis auf eine von den jeweiligen Eigentümern selbst bewohnt. Allerdings sind sehr viele öko/alternative dabei, das zeigt sich schon allen daran dass bei uns im Haus von 8 Parteien nur 3 ein Auto besitzen. Und das obwohl wir eine Kleinstadt ohne guten öffentlichen Nahverkehr sind und man für fast alles ein Auto benötigt.
Aber der Kauf eines neuen Objekts (eigenes Haus) in einem reinen Einheimischen-Bauprojet wo meist völlig normale und eher konservative Bürger leben ist schon für die nächsten 3 Jahre geplant.

Quo vadis
11.06.2006, 13:12
Klar darfst Du - es sind alles Eigentumswohnungen und bis auf eine von den jeweiligen Eigentümern selbst bewohnt. Allerdings sind sehr viele öko/alternative dabei, das zeigt sich schon allen daran dass bei uns im Haus von 8 Parteien nur 3 ein Auto besitzen.

..alles klar- ich dachte mir schon so was in der Art.den einzigen Staat, den diese Defätisten gut finden, ist der Ameisenstaat. X(

Hänge doch mal aus Spaß die Jamaica- Fahne raus, dagegen hat diese sonderbare "Hausgemeinschaft", sicherlich nichts...;)

bernhard44
11.06.2006, 13:32
Leistet Wiederstand! Zeigt Flagge! Heraus mit den Fahnen des Vaterlandes!
http://www.agenturblog.de/images/fussballwm.jpg
.................................................. .................................................. ................

http://www.frangipane.it/archivio/zett/A20020602.jpg

Mauser98K
11.06.2006, 16:16
Polizei muss Deutschlandflaggen von Dienstfahrzeugen entfernen
Sonntag 11. Juni 2006, 11:15 Uhr

Berlin (ddp-bln). Das Polizeipräsidium hat per Dienstanweisung das Anbringen von Deutschlandflaggen an Polizeiautos untersagt. Leitenden Beamten sei aufgefallen, das vor allem an der Fanmeile auf der Straße des 17. Juni an fast allen Dienstfahrzeugen Schwarz-Rot-Gold flattere, berichtet der «Tagesspiegel» (Sonntagausgabe). Das Polizeipräsidium habe das am Samstag erlassene Verbot damit begründet, dass das Zeigen der Flaggen «überhand genommen» habe.

.................................................. ................

war ja klar.Den Gutmenschen muß sich ja das Herz zusammenkrampfen bei soviel Schwarz-Rot-Gold :rolleyes:

Hier in NRW wurde uns das mit dem Hinweis auf die Neutralität verboten.

Ich sage mal nichts dazu.

Quo vadis
11.06.2006, 16:23
Hier in NRW wurde uns das mit dem Hinweis auf die Neutralität verboten.

Ich sage mal nichts dazu.

LooooooooooooooooooooooooooLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LL

NEUTRALITÄT :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Mauser98K
11.06.2006, 16:25
Warum doch gleich?

Das türkische Volk ist mit anspruchsvolleren Bräuchen wie etwa Fußball spielen, kulturell überfordert.
Denn es erfordert Fairneß, das Akzeptieren von Regeln usw.

Daß dieses die kulturell-intellektuellen Fähigkeiten der Türken überfordert, zeigten die Plakate "Ich fi... Ihre Mutter", die den schweizer Spielern am
12.11.2005 entgegen gehalten wurden.

Erfreulicherweise war der Schweizer Kampfgeist erwartungsgemäß stark, um den Türken zu zeigen, daß sie bei der Fußball-WM nichts verloren haben.

Es lebe die Schweiz!! Habt Dank, Schweizer!!!
:schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz:

Mauser98K
11.06.2006, 16:26
LooooooooooooooooooooooooooLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL LL

NEUTRALITÄT :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

In der Tat, darüber kann man nur lachen.

Wie über so Vieles bei der Polizei.:rolleyes:

Mauser98K
11.06.2006, 16:27
Du verspeist die Tafel Schokolade gemeinsam mit Frau und Tochter?8o
Du meine Güte, Kannibalen, die auf Steife gehen.......:rolleyes:
Gothaur

Ich habe meine beiden Weiber eben zum Fressen gern!:] :] :] :D :D

Allemanne
11.06.2006, 21:50
Es lebe die Schweiz!! Habt Dank, Schweizer!!!
:schweiz: :schweiz: :schweiz: :schweiz:


Hör auf, du bringst mich noch ganz in Verlegenheit. :schweiz:

Waldgänger
11.06.2006, 22:05
Leistet Wiederstand! Zeigt Flagge! Heraus mit den Fahnen des Vaterlandes!
http://www.agenturblog.de/images/fussballwm.jpg
.................................................. .................................................. ................

http://www.frangipane.it/archivio/zett/A20020602.jpg

Sehe ich auch so! Ich laufe in WM-Zeit demonstrativ mit Deutschen Adler bedrucktem Shirt herum und hisse ebenso die (derzeitige) Nationalflagge!

Tomsax
11.06.2006, 23:36
Na klar. Hängt aus meinem Fenster. Und ich bin der Einzige bei einem 13-stöckigem Hochhaus *lach*

Freischärler
12.06.2006, 11:24
Habe gestern geflaggt mit einer schönen großen Hängefahne, 90 cm x 150cm vom Balkon. :deutschla
Es gibt noch einen Nachbarn mit einer kleineren Fahne; der ist dann nicht so alleine. ;)
Damit es bunter wird an den Fassaden! :cool: :cool: :cool:

c18
12.06.2006, 11:45
Ja klar hab ich ne flagge hängen.

Hab in meinem Garten eine Fahnenmast. Da häbt zur Zeit die deutsche Reichsflagge
:dr:

Mauser98K
12.06.2006, 18:15
Hör auf, du bringst mich noch ganz in Verlegenheit. :schweiz:

Du kannst sehr stolz auf Dein Land und auf den Schweizer Fußball sein.

Ich versuche seit Tagen, mir eine Schweizer Flagge zu besorgen.

luftpost
12.06.2006, 18:18
Du kannst sehr stolz auf Dein Land und auf den Schweizer Fußball sein.

Ich versuche seit Tagen, mir eine Schweizer Flagge zu besorgen.

Und das hat nichts mit dem Ausscheiden der Türkei zu tun?

Mauser98K
12.06.2006, 18:40
Und das hat nichts mit dem Ausscheiden der Türkei zu tun?

Doch!

Aber ich mag die Schweiz und die Schweizer auch so.

Raccon
12.06.2006, 23:45
4 BRD Flaggen am Haus

und in meinen Zimmer die Kriegsflagge :D

Herr Bratbäcker
12.06.2006, 23:54
Habt ihr geflaggt?
Da ich Deutscher bin, und nicht BRDler (Bund Rosaroter Deppen), mir darüber hinaus Patriotismus nicht von "BLÖD", dem Zentralrat oder von Werbeagenturen vorschreiben lasse, habe ich die Fahne des allierten Kunstgebildes selbstverständlich NICHT gehisst, und bete zu Wotan, dass er die BRD-Bubis alsbald in der Fußballversenkung verschwinden lasse und die Iraner zum Sieg führe.:]

Bayer
13.06.2006, 08:34
Gestern gabs bei unserem "Flaggenstreit" (ich berichtete...) einen neuen "Angriff". Einer von den "normalen" Nachbarn hat gestern ebenfalls geflaggt (große Flagge mit Bundesadler). Abends hat er mich dann gefragt ob wir wegen unserer Flagge ebenfalls Ärger bekommen haben. Bei ihm wars genauso. Noch während er die Flagge montiert hat wurde er von einem Nachbarn (ein Lehrer...) angesprochen die Flagge zu entfernen. Er meinte draufhin dass er mache was er wolle. Der Lehrer hatte darauf irgendwas von Unterlassungsklage gesagt.
Meine Reaktion darauf wird heute sein: Abends zum Baumarkt fahren, die nächst größere Fahne holen und am Balkon montieren und die kleine zum Küchenfenster raushängen.
Bin schon gespannt ob uns die linke S... wirklich verklagen will ;-))

Gehirnnutzer
13.06.2006, 09:08
Gestern gabs bei unserem "Flaggenstreit" (ich berichtete...) einen neuen "Angriff". Einer von den "normalen" Nachbarn hat gestern ebenfalls geflaggt (große Flagge mit Bundesadler).

Klagen kann der Lehrer nicht, er konn höchstens eine Ordnungswidrigkeit zur Anzeige bringen und ob das ganze dann auch wirklich geahndet wird ist eine andere Sache, weil in diesem Fall meistens eine stillschweigende Duldung herrscht.
Von der rechtlichen Seite her, darf keine Privatperson eigentliche eine Bundesflagge mit Bundesadler oder eine Landesflagge mit Wappen nutzen, ist nämlich eine Ordnungswidrigkeit:


OWiG § 124

Benutzen von Wappen oder Dienstflaggen

(1) Ordnungswidrig handelt, wer unbefugt

1.
das Wappen des Bundes oder eines Landes oder den Bundesadler oder den entsprechenden Teil eines Landeswappens oder

2.
eine Dienstflagge des Bundes oder eines Landes

benutzt.

(2) Den in Absatz 1 genannten Wappen, Wappenteilen und Flaggen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

(3) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.

Das ganze wird aber stillschweigen geduldet, weil der Aufwand zu groß, jeden einzelnen Verstoß zu verfolgen und die Wirkung, die es auf den Bürger hätte, äußerst kontraproduktiv wäre. Höchstens wenn so ein Korinthenkacker, wie der von dir erwähnte Lehrer daherkommt und die Ordnungswidrigkeit zur Anzeige bringt, sind die Behörden gezwungen dies zu ahnden.

Bei uns ist immer geflagt, zwar nicht Schwarz-rot-gold, sondern die Schleswig-Holstein-Flagge (äh, nun ja mit Wappen) und wenn uns Freunde und Verwandte für längere Zeit besuchen, kommt die Flagge ihre Bundeslandes hinzu und im Falle der dänischen Verwandschaft eben die dänische Flagge.

Bayer
13.06.2006, 09:29
@Gehirnnutzer

Ich glaube nicht, dass es wegen dem Bundesadler ist. Denn unsere Flagge hat keinen Bundesadler und trotzdem hat uns der Hausmeister am Samstag aufgefordert die Flagge zu entfernen (weil es den Frieden der Hausgemeinschaft stört!!). Ich hab extra nochmal nachgelesen. Es ist nirgends etwas geschrieben, dass Fahnen o.ä. nicht angebracht werden dürfen!

Es geht hier nur darum, dass die mehrheitlich links eingestellten Bewohner ein Problem damit haben, dass wir "Flagge zeigen"!

Gehirnnutzer
13.06.2006, 09:37
Da ich Deutscher bin, und nicht BRDler (Bund Rosaroter Deppen), mir darüber hinaus Patriotismus nicht von "BLÖD", dem Zentralrat oder von Werbeagenturen vorschreiben lasse, habe ich die Fahne des allierten Kunstgebildes selbstverständlich NICHT gehisst, und bete zu Wotan, dass er die BRD-Bubis alsbald in der Fußballversenkung verschwinden lasse und die Iraner zum Sieg führe.:]

Mein lieber Bratbäcker, das du kein Verhältnis zur dieser Republik hast, ist deine Sache, aber wenn du dich als Deutscher bezeichnest, dann mache die deutschen Farben "Schwarz-Rot-Gold" nicht verächtlich. Die Farben des Lützowschen Freikorps, die Farben des Hambacher Festes, die Farben der Revolution von 1848 die Farben der Frankfurter Nationalversammlung, die Farben des Deutschen Bundes, die Farben der Deutschen Reichsflotte von 1848-1852, die Farben der Weimarer Republik. Diese Farben stehen mehr für das deutsche Nationalgefühl als Schwarz-weiß-rot oder die Hakenkreuzflagge es je können. Sie stehen wirklich für das Bestreben der Deutschen nach einem deutschen Staat, für ein wirkliches deutsches Nationalgefühl.
Und wenn du von Deutschland sprichst, dann lass deinen germanischen Götterkult zu Hause, denn seit dem Zeitpunkt von dem von Deutschland bzw. einem Deutschen Reich sprechen kann, war es christlich.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 10:18
@Gehirnnutzer

Ich glaube nicht, dass es wegen dem Bundesadler ist. Denn unsere Flagge hat keinen Bundesadler und trotzdem hat uns der Hausmeister am Samstag aufgefordert die Flagge zu entfernen (weil es den Frieden der Hausgemeinschaft stört!!). Ich hab extra nochmal nachgelesen. Es ist nirgends etwas geschrieben, dass Fahnen o.ä. nicht angebracht werden dürfen!


Seit wann stört das zeigen nationaler Symbole den Hausfrieden. Rechtlich gesehen kann etwas nur den Hausfrieden stören, wenn es zum Zeitpunkt des Vorkommnises gegen die Hausordnung verstößt. Hier kann dein Nachbar eine Begründung mit einem entsprechenden Bezug auf die Hausordnung fordern, ansonsten ist die Aufforderung des Hausmeisters nicht rechtens, da hier die durch ein Mietverhältnis bestehenden oder den Kauf einer Eigentumswohnung erworbenen Rechte des Wohnungsmieters/Besitzers wesentlich eingeschränkt werden.
Im Moment besteht hier nur der Vertoß gegen § 124 OWiG, dem durch die Benutzung einer Flagge ohne Bundesadler ausgewichen werden kann.
Einen kleinen Trick gibt es noch, er ist unfein und in Wirklichkeit nicht richtig, aber hier kann auf eine gewisse Rechtsunwissenheit der Leute setzen. Er soll mal eben den Hausmeister und seine Mitbewohner fragen, warum sie gegen § 90a StGB verstoßen, denn unsere Flagge als den Hausfrieden störend zu bezeichnen ist eine Verunglimpung dieser Flagge.

Bayer
13.06.2006, 10:41
Eine klassische Hausordnung gibt es bei uns gar nicht. Nur in der Eigentümer-Teilungserklärung sind ein paar Punkte geregelt. Allerdings nichts was in irgeneiner Weise auf die angesprochenen Punkte hinweisen könnte.

Die Idee mit dem §90a StGB ist gut:] wenn uns nochmal jemand blöd kommt, werd ich das mal versuchen.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 11:08
Das Zeigen der deutschen Falgge ist in der BRD momentan verboten. Du darfst nur die BRD-Flagge zeigen. Aber die BRD geht mir am Arsche vorbei ebenso wie die Multikultitruppe, die sich ungestraft Nationalmannschaft schimpfen darf.

Und du willst Deutscher sein, und schmähst die deutschen Farben. Soll ich dir was sagen, die Hakenkreuzflagge steht nicht für Deutschland, sie steht für den Missbrauch eines Symbols, für Rassismus, Zerstörung und Missbrauch eines Nationalgefühls.

Herr Bratbäcker
13.06.2006, 11:19
.... wenn du dich als Deutscher bezeichnest, dann mache die deutschen Farben "Schwarz-Rot-Gold" nicht verächtlich. Die Farben des Lützowschen Freikorps, die Farben des Hambacher Festes, die Farben der Revolution von 1848 die Farben der Frankfurter Nationalversammlung, die Farben des Deutschen Bundes, die Farben der Deutschen Reichsflotte von 1848-1852, die Farben der Weimarer Republik.
Wenn ich mir das Fell eines Bären überziehe, bin ich noch lange kein Bär.

Wenn die BRD sich erdreistet, die Farben des Lützowschen Freikorps zu schänden, ist sie vom dem Freiheits- und deutchen Unabhängigkeitststreben eines Lützow Lichtjahre entfernt. Nicht Lützow ist hier gemeint, sondern die Farben des Vasallenstaates. Und die sind NICHT meine Farben.

Im Übrigen solltest Du germanische Gottheiten nicht beleidigen, aber Dir ist wahrscheinlich Allah ohnehin lieber, oder?:cool:

Bayer
13.06.2006, 11:24
Ach kommt, hört doch auf. Schwarz-Rot-Gold sind jetzt nunmal unsere Farben. Ist nicht zu ändern. Wir, die wir noch sowas wie Patriotismus müssen jetzt gegen das linke, deutschfeindliche Gesocks zusammenhalten, bevor es zu spät ist.

Mauser98K
13.06.2006, 11:27
Gestern gabs bei unserem "Flaggenstreit" (ich berichtete...) einen neuen "Angriff". Einer von den "normalen" Nachbarn hat gestern ebenfalls geflaggt (große Flagge mit Bundesadler). Abends hat er mich dann gefragt ob wir wegen unserer Flagge ebenfalls Ärger bekommen haben. Bei ihm wars genauso. Noch während er die Flagge montiert hat wurde er von einem Nachbarn (ein Lehrer...) angesprochen die Flagge zu entfernen. Er meinte draufhin dass er mache was er wolle. Der Lehrer hatte darauf irgendwas von Unterlassungsklage gesagt.
Meine Reaktion darauf wird heute sein: Abends zum Baumarkt fahren, die nächst größere Fahne holen und am Balkon montieren und die kleine zum Küchenfenster raushängen.
Bin schon gespannt ob uns die linke S... wirklich verklagen will ;-))

Unterlassungsklage?
Wegen einer Flagge auf dem Balkon?:lach: :lach: :lach: :lach:

Die Klageschrift und die gerichtliche Verfügung möchte ich sehen!

Mauser98K
13.06.2006, 11:31
Seit wann stört das zeigen nationaler Symbole den Hausfrieden. Rechtlich gesehen kann etwas nur den Hausfrieden stören, wenn es zum Zeitpunkt des Vorkommnises gegen die Hausordnung verstößt. Hier kann dein Nachbar eine Begründung mit einem entsprechenden Bezug auf die Hausordnung fordern, ansonsten ist die Aufforderung des Hausmeisters nicht rechtens, da hier die durch ein Mietverhältnis bestehenden oder den Kauf einer Eigentumswohnung erworbenen Rechte des Wohnungsmieters/Besitzers wesentlich eingeschränkt werden.
Im Moment besteht hier nur der Vertoß gegen § 124 OWiG, dem durch die Benutzung einer Flagge ohne Bundesadler ausgewichen werden kann.
Einen kleinen Trick gibt es noch, er ist unfein und in Wirklichkeit nicht richtig, aber hier kann auf eine gewisse Rechtsunwissenheit der Leute setzen. Er soll mal eben den Hausmeister und seine Mitbewohner fragen, warum sie gegen § 90a StGB verstoßen, denn unsere Flagge als den Hausfrieden störend zu bezeichnen ist eine Verunglimpung dieser Flagge.

Das Hissen der Bundesflagge, mit oder ohne Adler, kann doch wohl kaum ein Verstoß gemäß § 124 OWiG sein.

Leider habe ich keinen Kommentar dazu.
Weißt Du mehr?

Württemberger2
13.06.2006, 11:45
Stimmt, doch ich glaube nicht, dass sich darüber jemand aufregt.

Mauser98K
13.06.2006, 11:56
Die Flagge mit Adler gilt als Dienstflagge, soviel ich weiß.

Gut, wenn die Flagge als Dienstflagge gilt, darf sie nur zu dienstlichen Zwecken verwendet werden.

Aber mal ehrlich, wer weiß das und wen interessiert das?:rolleyes:

Gehirnnutzer
13.06.2006, 11:56
Falsch Modena, dann stimmt deine Aussage nicht. Denn das zeigen der Reichskriegsflagge von 1871 ist nicht verboten, nur wirst du automatisch damit eine Klientel zugeordnet, die du ja auch angehören willst.
Auch wenn Schwarz, Weiß und Rot, die Farben des deutsche Kaiserreiches waren sind sie nicht die deutschen Farben.
Ich will nicht mein Posting (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=769162&postcount=72) hinsichtlich Schwarz, Rot und Gold wiederholen, aber zu Schwarz, Weiß und Rot ist nur folgendes zu sagen:
Sie sind nur ein Zugeständnis an den preußischen König gewesen und haben vom Ursprung und geschichtlichen Bedeutung her einen äußerst geringen Bezug zu Deutschland. Sehen stehen nämlich für das Schwarz-Weiß des Staates Preußen und das Rot-Weiß der Mark Brandenburg. Wie gesagt die Zustimmung zu diesen Farben war nur ein Zugeständnis an den preußischen König, sie aber von der Symbolik her als deutsche Nationalfarben zu bezeichnen und zu wünschen ist genauso eine Verkennung der deutschen Geschichte, wie die Farben Schwarz, Rot und Gold nur der BRD zuzuordnen, siehe mein erwähntes Posting.
Was ich noch vergaß, aber was die geschichtliche Bedeutung der Farben Schwarz, Rot und Gold noch verstärkt ist die Legende, das diese Farben auch die Farben des Reichswappens des Heiligen Römischen Reiches Deutsche Nation waren.
Die Geschichte beweißt das Schwarz, Rot und Gold, die deutscheren Farben sind, das sie eben nicht nur die Farben der BRD sind, sondern wirklich ein deutsches Nationalgefühl stehen. Deutschland ist eben nicht nur Preußen und die Markbrandenburg und Schwarz, Weiß und Rot können nur weil sie dem preußischem König und späteren Kaiser schmeichelten eine solche Bedeutung für Deutschland erreichen wie Schwarz, Rot und Gold.
Modena, du magst dich nicht zu dieser Republik bekennen, das ist deine persönliche Sache, aber die Farben Schwarz, Rot und Gold nur auf die von dir verhasste Republik zu begrenzen zeugt von einem Blickwinkel auf die Geschichte, der dein Nationalgefühl im Bezug auf die Äußerungen, die du hier im Forum machst in Frage stellt.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 12:06
Gut, wenn die Flagge als Dienstflagge gilt, darf sie nur zu dienstlichen Zwecken verwendet werden.

Aber mal ehrlich, wer weiß das und wen interessiert das?:rolleyes:

Die Information bekommst du, wenn du mit Flaggen handelst, aber der § 124 OWiG gehört in die Rubrik der Gesetze, die es gibt, aber nicht angewandt werden. Und ich schätze, wenn ein Korinthenkacker so etwas zu Anzeige bringen würde, würde das Verfahren sicherlich mangels öffentlichem Intresse eingestellt. Außerdem ist das Ganze ja immer Auslegungssache.
Du bist ja Polizist, du müsstes uns ja sagen können, ob eine Privatperson im allgemeinen einen Vertoß gegen das OWiG zu Anzeige bringen kann?

Waldgänger
13.06.2006, 12:14
(...) aber zu Schwarz, Weiß und Rot ist nur folgendes zu sagen:
Sie sind nur ein Zugeständnis an den preußischen König gewesen und haben vom Ursprung und geschichtlichen Bedeutung her einen äußerst geringen Bezug zu Deutschland. Sehen stehen nämlich für das Schwarz-Weiß des Staates Preußen und das Rot-Weiß der Mark Brandenburg. Wie gesagt die Zustimmung zu diesen Farben war nur ein Zugeständnis an den preußischen König, sie aber von der Symbolik her als deutsche Nationalfarben zu bezeichnen und zu wünschen ist genauso eine Verkennung der deutschen Geschichte, wie die Farben Schwarz, Rot und Gold nur der BRD zuzuordnen, siehe mein erwähntes Posting.

Die SRG-Farben wurden von Bismarck nur abgelehnt, weil Teile der österreichischen Truppen unter dieser Flagge in die Schlacht zogen. Es wäre aus seiner Sicht ein Unding gewesen aus diesen Farben die Reichsfahne zu schaffen. Mit der Chronologie hast du jedoch nicht ganz recht. Auf deutsche-schutzgebiete.de heißt es:

"Anlässlich des vierten Jahrestages der Völkerschlacht bei Leipzig, dem 18. Oktober 1817, zogen etwa 500 Studenten der Burschenschaft und einige Professoren aus vielen deutschen Staaten unter der Losung "Nur im Ganzen ist Heil", mit der rot-schwarz-roten Fahne (golden waren lediglich die Fransen) auf die Wartburg bei Eisenach (Wartburgfest), um für Freiheit und ein einheitliches Reich zu demonstrieren. Vom 27.05 bis zum 30.05.1832 demonstrieren 30.000 Teilnehmer auf dem Hambacher Fest für nationale und demokratische Ziele und führten erstmals eine schwarz-rot-goldene Fahne mit sich."

Die SRG-Trikolore wurde erst 1832 das erste Mal öffentlich verwendet.



Was ich noch vergaß, aber was die geschichtliche Bedeutung der Farben Schwarz, Rot und Gold noch verstärkt ist die Legende, das diese Farben auch die Farben des Reichswappens des Heiligen Römischen Reiches Deutsche Nation waren.

Das ist mir soweit auch bekannt, aber die Bedeutung soll auch folgende sein: Schwarz steht für die Knechtschaft die über Deutschland liegt, Rot für das Herzblut das man bereit ist für die Freiheit zu vergießen und Gold für die aufkommende Morgenröte der Freiheit.



Die Geschichte beweißt das Schwarz, Rot und Gold, die deutscheren Farben sind, das sie eben nicht nur die Farben der BRD sind, sondern wirklich ein deutsches Nationalgefühl stehen. Deutschland ist eben nicht nur Preußen und die Markbrandenburg und Schwarz, Weiß und Rot können nur weil sie dem preußischem König und späteren Kaiser schmeichelten eine solche Bedeutung für Deutschland erreichen wie Schwarz, Rot und Gold.
Modena, du magst dich nicht zu dieser Republik bekennen, das ist deine persönliche Sache, aber die Farben Schwarz, Rot und Gold nur auf die von dir verhasste Republik zu begrenzen zeugt von einem Blickwinkel auf die Geschichte, der dein Nationalgefühl im Bezug auf die Äußerungen, die du hier im Forum machst in Frage stellt.

Hier muss ich dir zustimmen. SRG ist wahrlich die ältere gesamtdeutsche Flagge. Bismarcks Fehler lag darin Österreich nicht ganz zu besiegen. Meiner Meinung nach hätte er bis Wien marschieren sollen, die Habsburger absetzen und ein Großdeutsches Reich unter der SRG-Flagge gründen sollen. Zumindest wäre SRG dann nicht in Verruf einzig und allein die -von Nationalisten verhasste- Flagge der Weimarer Plutokratie und der heutigen BRD zu sein.
Da SWR der Vergangenheit angehört, sowie nicht das großdeutsche Gefühl ausdrückt, SRG jedoch für ein bürgerlich-liberaldemokratisches Deutschland steht, das ich ebenso ablehne, plädiere ich entweder für eine Synthese bzw. Vereinigung beider Flaggen in einer Neuen, oder die Schaffung einer neuen Fahne.

In der von Friedrich-Georg Jünger verfassten Schrift "Der Aufmarsch des Nationalismus" (1926) heißt es:

"Unsere Fahne ist nicht rot, nicht schwarz-rot-gold und nicht schwarz-weiß-rot, sie ist die Fahne eines neuen, größeren Reiches, das in unserem Herzen begründet und aus ihm heraus gestaltet werden soll. Es wird der Tag kommen, an dem sie in Reinheit entrollt werden darf."

Gehirnnutzer
13.06.2006, 12:14
In NRW schon. Aber die deutsche Fahne ist für mich die letzte Fahne, die Deutschland sich ohne Fremdbestimmung zulegte. Du hältst wohl nicht viel vom Selbstbestimmungsrecht der Völker, oder?

Schwarz-Rot-Gold war aber auch die Flagge der Weimarer Republik, Schwarz-Rot-Gold war Nationalflagge, Schwarz-Weiß-Rot nur Handels- und Dienstflagge zur See.
Außerdem wurde die Flagge des Kaiserreiches ja auch nicht vom Volk bestimmt.

moxx
13.06.2006, 12:21
Na klar hab ich...die Fahne links neben diesem Beitrag hängt in meinem Zimmer.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 12:23
Da SWR der Vergangenheit angehört, sowie nicht das großdeutsche Gefühl ausdrückt, SRG jedoch für ein bürgerlich-liberaldemokratisches Deutschland steht, das ich ebenso ablehne, plädiere ich entweder für eine Synthese bzw. Vereinigung beider Flaggen in einer Neuen, oder die Schaffung einer neuen Fahne.


Das ist wenigsten eine fundiert begründete Ablehnung der Farben ohne die Bedeutung dieser Farben zu schmähen. Ich teile nicht deine Meinung, aber in diese Form kann und muss man sie respektieren.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 12:34
Die Republik der Novemberverbrecher war aber nun einmal nicht der letzte nicht von Feindmächten besetzte deutsche Staat.

Bezugnehmen auf die Geschehnisse rund um die Abstimmung über das Ermächtigungsgesetz vom 24.3.1933 und dem Inhalt dieses Gesetzes ist das 3. Reich kein legetimer deutscher Staat gewesen, erst recht herrschte in diesem Staat kein Selbstbestimmungsrecht des Volkes.

Waldgänger
13.06.2006, 12:37
Das ist wenigsten eine fundiert begründete Ablehnung der Farben ohne die Bedeutung dieser Farben zu schmähen. Ich teile nicht deine Meinung, aber in diese Form kann und muss man sie respektieren.

Vielen Dank, aber es ist doch so, dass keine der beiden Fahnen -ebensowenig die Hakenkreuzflagge- das deutsche Wesen am Besten ausdrückt. Der Deutsche ist im Kern nicht bürgerlich. Die Fahne des II.Reiches drückt wiederum das Volk als Ganzes ungenügend aus. Als Fahne des Norddeutschen Bundes taugte sie, als gesamtdeutsche Fahne nicht. Es darf aber nicht außer Acht gelassen werden, dass unter SWR kostbares Blut vergossen und heroische Taten vollbracht wurden. Wenn man sich also der Ansicht F.G.Jüngers anschließt, dann bleibt die Frage offen wie die Neue Deutsche Flagge aussehen soll. Hier habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Außerdem hege ich auch eine gewisse Antipathie gegen die Trikoloreform als optisches Überbleibsel des Geistes der Französischen Revolution.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 13:27
Vielen Dank, aber es ist doch so, dass keine der beiden Fahnen -ebensowenig die Hakenkreuzflagge- das ...............

Dein Argumentation hat schon etwas für sich und es schwer Gegenargumente dazu zu finden, hängt zuviel vom eigenen politischen Standpunkt ab. Begebe ich mich auf deinen Standpunkt ist die Ursache deines Problems mit einer neuen deutschen Flagge klar. Es ist die Symbolik selber.
Man muß sich fragen, ab wann eine Sache, eine Farbe, etc zum Symbol wird. Im Grunde genommen haben wir am Anfang immer nur etwas das als Zeichen dient um etwas zuzuordnen. Erst wenn eine große Anzahl von Menschen dieses Zeichen mit einem bestimmten Ereignis, bestimmten Handlungen etc. in Verbindung bringt, wird aus einem Zeichen ein Symbol mit einer wichtigen Bedeutung und das Problem ist, das sich diese Bedeutung ändern kann, je nach dem was die Leute damit in Verbindung bringen.
Nimm das Hakenkreuz, darüber braucht man eigentlich nichts zu sagen, ist ja bekannt oder das Ankh, dieses Schlaufenkreuz. War es früher das Zeichen des Sonnengottes Ra aus der ägyptischen Mythologie, so wird es heute nur noch mit Satanismus oder der Gothic-Scene in Verbindung gebracht.
Wenn aber eimal etwas Symbolcharakter erreicht hat und in Beziehung zu etwas bestimmten steht, so sind nur Extreme in der Lage diese Art der Beziehung zu ändern, siehe zum Beispiel das Hakenkreuz.
Natürlich haben die deutschen Soldaten beider Weltkriege heroische Leistungen vollbracht, aber diese Leistungen hatten nicht die Macht den bestehenden Symbolcharakter von Schwarz, Weiß, Rot zu ändern.
Und jeder sieht in bestimmten Symbolen einen leicht geändert Symbolcharakter.
SRG steht für Deutschland, da sind wir uns auf der Basis einig. Für dich steht SRG aber für ein bürgerlich-liberaldemokratischen Deutschlands, wo mit du dem Symbol von dir aus eine politische Prägung in eine bestimmte Richtung gibts, die du ablehnst. Ich sehe ihn SRG einen Ausdruck der Zusammengehörigkeit der Deutschen in einer Nation, was sich durch die Geschichte entwickelt hat.

Gehirnnutzer
13.06.2006, 13:48
Im Übrigen solltest Du germanische Gottheiten nicht beleidigen, aber Dir ist wahrscheinlich Allah ohnehin lieber, oder?:cool:

Würde der Herr Bratbäcker bitte das Thema Islam in den entsprechenden Themen lassen, ansonsten könnte man glauben, das sein Reden hier mehr der Zunge des Loki entspricht als dem ernsthaften Partizipieren in einer Diskussion.
Und im übrigen ist es äußerst unwahrscheinlich das ich als Sohn eines Ostpreussen und einer Dänin, der muslimischen Glaubensgemeinschaft angehöre und das ich konvertiert wäre ist mir nicht bekannt, da scheinen sie mehr zu wissen als ich.

Mauser98K
13.06.2006, 21:44
Die Information bekommst du, wenn du mit Flaggen handelst, aber der § 124 OWiG gehört in die Rubrik der Gesetze, die es gibt, aber nicht angewandt werden. Und ich schätze, wenn ein Korinthenkacker so etwas zu Anzeige bringen würde, würde das Verfahren sicherlich mangels öffentlichem Intresse eingestellt. Außerdem ist das Ganze ja immer Auslegungssache.
Du bist ja Polizist, du müsstes uns ja sagen können, ob eine Privatperson im allgemeinen einen Vertoß gegen das OWiG zu Anzeige bringen kann?

Jeder Mensch kann etwas zur Anzeige bringen, auch Ordnungswidrigkeiten.

Ein Paradebeispiel sind Ruhestörungen, Lärmbelästigungen und kleinere Verkehrsverstöße.
Das sind alles Ordnungswidrigkeiten, die von jedermann angezeigt werden können.

Mauser98K
13.06.2006, 21:48
Der LEERER vom Balkon nebenan weiß das garantiert! :]

Mag sein, aber dennoch würde ich es auf eine Klage ankommen lassen.

Herr Bratbäcker
13.06.2006, 21:52
.....da scheinen sie mehr zu wissen als ich.
Gut, dass Sie das einsehen.:]

Waldgänger
13.06.2006, 22:19
SRG steht für Deutschland, da sind wir uns auf der Basis einig. Für dich steht SRG aber für ein bürgerlich-liberaldemokratischen Deutschlands, wo mit du dem Symbol von dir aus eine politische Prägung in eine bestimmte Richtung gibts, die du ablehnst. Ich sehe ihn SRG einen Ausdruck der Zusammengehörigkeit der Deutschen in einer Nation, was sich durch die Geschichte entwickelt hat.

Die Auslegung der Flagge ist natürlich subjektiv, aber trotzdem gibt es innerhalb des Volkes Ungereimtheiten. Deswegen wäre eine Synthese angebracht. Eine Flagge hat meiner Meinung nach immer Symbolcharakter. Sie drückt das Wesen der Nation aus der sie zugeordnet wird. Deswegen bin ich hier sehr unentschlossen, weil beide Fahnen irgendwie ein historisches Manko aufweisen, das Manko der ungenügenden Charakterisierung des deutschen Volkes.

Naduk
13.06.2006, 22:36
Schwarz-rot-gelb ist eine aus esthetischer Sicht kackhässliche Fahne, würd ich nie raushängen.

basti
13.06.2006, 23:00
Schwarz-rot-gelb ist eine aus esthetischer Sicht kackhässliche Fahne, würd ich nie raushängen.

schwarz-rot-gold ist sehr wohl ästhetisch!

basti
13.06.2006, 23:02
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.


ja, es hängt natürlich eine!
eine komplette gesamtschule samt linker lehrerschaft und schüler muss den anblick ertragen ... :)) :cool:

Wirrkopf
13.06.2006, 23:04
Du liebst wohl die Gefahr, was?

Waldgänger
13.06.2006, 23:08
Du liebst wohl die Gefahr, was?

Tolle Synthese in deinem Avatar. :rolleyes:
Ich denke derart meinte ich es nicht.

basti
13.06.2006, 23:11
Du liebst wohl die Gefahr, was?

sicher doch, die gesamtschuldeppen müssen endlich mal begreifen wo sie leben!
morgen früh werden die in ihren klassenräumen während des unterrichts erstmal blöd gucken :D und die lehrer werden vor wut kochen.

Stechlin
13.06.2006, 23:13
Schwarz-Rot-Gold ist schon eine im ästhetischen Sinne schöne Kombination. Außerdem sind es die Farben der 1848er Revolution. Aber für meinen Geschmack fehlt was in der Mitte der Flagge...

Gehirnnutzer
14.06.2006, 01:09
Deswegen bin ich hier sehr unentschlossen, weil beide Fahnen irgendwie ein historisches Manko aufweisen, das Manko der ungenügenden Charakterisierung des deutschen Volkes.

Das wird schwierig, weil du hierbei nicht auf reine Farbensymbolik setzen kannst, sondern mit zusätzlichen Symbolen arbeiten musst und du läufst Gefahr Symbole zu nutzen, den die Menschen eine andere Bedeutung zuordnen.
Hinzukommt die Frage, was charaktisiert das deutsche Volk? Kann man das deutsche Volk überhaupt ausreichen charakterisieren?
Wo muss der Focus dieser Charakterisierung liegen, auf biologischer Ebene, auf kulturell-soziologischer Ebene, ideologischer Ebene oder rein auf philosophischer Ebene?
Kann sich am Ende solcher Überlegungen die Gesamtheit des deutschen Volkes mit dieser Charakterisierung indentifizieren?
Es ergeben sich soviele mögliche Antworten und am Ende sind diese Anworten keine Antworten sondern neue Fragen.

Ich muß zugeben, als ich dein Posting lass musste ich an die deutschen Tugenden denken und an den Spruch vom Land der Dichter und Denker und wenn ich diesen Aussagen auf die Schnelle Symbole zuordne, kommt allenfalls eine kitschige Peinlichkeit raus, aber keine Nationalflagge zu der ich als Bürger eine Beziehung aufbauen könnte.

BMW M6
14.06.2006, 02:13
http://img158.imageshack.us/img158/5818/bayern7qh.jpg

Mauser98K
14.06.2006, 08:52
ja, es hängt natürlich eine!
eine komplette gesamtschule samt linker lehrerschaft und schüler muss den anblick ertragen ... :)) :cool:

Herrlich!

Nicht daß die eines Morgens vor Deinem Balkon ein esoterisches indianisches Sonnenaufgangs-Friedenstrommeln veranstalten.:)) :)) :)) :))

Uki
14.06.2006, 11:50
Ich hisste schon vor einigen Wochen Bei mir daheim die Schwarz-Rot-Güldne Flagge(war vom Aldi aber super Qualität und sehr groß).

Schwarzer Rabe
14.06.2006, 12:37
Die Flagge mit Adler hängt an meinem Fenster!

turn-the-page
16.06.2006, 09:04
Am Fenster bringt es nichts, im 8. Stock sieht es ja keiner. :(
Aber an meinem Auto zeige ich Flagge. :D

Ka0sGiRL
16.06.2006, 09:12
Ich konnte keine Flagge mehr bekommen! :heulsuse:

Achsel-des-Bloeden
16.06.2006, 09:18
Ich konnte keine Flagge mehr bekommen! Früher konnten Frauen sich sowas selbst zusammennähen!

In meinem Garten weht die deutsche Flagge, preiswert erstanden bei Norma!
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, daß es bundesdeutsche Flaggen in rauhen Mengen in Supermärkten zu kaufen gibt!?

wtf
16.06.2006, 09:19
Ich habe die portugisiche Flagge hängen.

Ka0s: Die gibt´s doch überall. Ach so, Dietzenbach...

Golesipe
16.06.2006, 09:29
Früher konnten Frauen sich sowas selbst zusammennähen!

In meinem Garten weht die deutsche Flagge, preiswert erstanden bei Norma!
Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, daß es bundesdeutsche Flaggen in rauhen Mengen in Supermärkten zu kaufen gibt!?

Das war doch klar das es so viel Flaggen geben würde. Man lässt sich doch nicht so ein Geschäft entgehen.

Schwarzer Rabe
16.06.2006, 09:34
Ich konnte keine Flagge mehr bekommen! :heulsuse:
Gibts doch an jeder Tankstelle!:]

wtf
16.06.2006, 09:38
Gibts doch an jeder Tankstelle!:]
Hallooooo, sie wohnt in Dietzenbach und das hat einen MigrantInnen- und MigrantInnenanteil von etwa 99,994%. Wtf sollen die mit einer Deutschlandfahne? Wäre ebenso verkäuflich wie eine Fahne mit Mohammedmotiv.

Die 0,006%, das ist übrigens Ka0s, die Quotendeutsche.

Schwarzer Rabe
16.06.2006, 10:01
Hallooooo, sie wohnt in Dietzenbach und das hat einen MigrantInnen- und MigrantInnenanteil von etwa 99,994%. Wtf sollen die mit einer Deutschlandfahne? Wäre ebenso verkäuflich wie eine Fahne mit Mohammedmotiv.

Die 0,006%, das ist übrigens Ka0s, die Quotendeutsche.
Da gibts keine deutschen Fahnen? Trotz des hohen Migrantenanteils befinden wir uns dort doch noch in Deutschland?! Mhmm... Muß sie halt bis Frankfurt fahren!!!

mggelheimer
16.06.2006, 10:14
..........:]

wtf
16.06.2006, 10:26
Ist das Deine Landi?

mggelheimer
16.06.2006, 10:32
.......ja!

Rikimer
16.06.2006, 10:47
Ich habe zwar noch nicht geflaggt, wenn ich aber so etwas lese dann werde ich das schnellstmöglich tun:

Flagge zeigen: Nein!
Keinen Bock auf Schwarz-Rot-Gold

Nationalstolz ist hässlich, dumpf und einfach antiquiert. (http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/special/710/65645/index.html/sport/weltfussball/artikel/192/78114/article.html)

Vielleicht verhelfe ich damit den Alt68er zu einem rascheren Dahinscheiden aufgrund eines Herzinfarkts oder Kreislaufkollaps. Verdient hätten diese negativen Subjekte es die und deren Handeln kurz mit: Versager zusammen zu fassen sind.

MfG

Rikimer

Liegnitz
16.06.2006, 11:06
..........:]
habe auch eine auf dem Balkon und am Auto.:D

wtf
16.06.2006, 11:08
.......ja!
Respekt, 90er oder 110er? Ein Männerauto (bis auf die Klimaanlage).

mggelheimer
16.06.2006, 11:12
habe auch eine auf dem Balkon und am Auto.:D
Das ist gut, da wird sich die örtliche SED-Kreisleitung zumindest ein bischen ärgern.

Einsatzleiter
16.06.2006, 11:14
habe auch eine auf dem Balkon und am Auto.:D

Ohne Hammer und Zirkel. X( X( X(

mggelheimer
16.06.2006, 11:16
Respekt, 90er oder 110er? Ein Männerauto (bis auf die Klimaanlage).
Is´n 130´er. Klima hat er aber auch nicht, dafür Standheizung:D

Zum arbeiten ist das Fahrzeug das beste was ich bisher hatte, ...und entgegen allem Schlechtreden auch noch nie Probleme gehabt.

Liegnitz
16.06.2006, 11:19
Das ist gut, da wird sich die örtliche SED-Kreisleitung zumindest ein bischen ärgern.
So isses . Die Nachbarn. tuscheln schon Nationalist, Rechtsradaikaler usw. Hab natürlich noch eine Aufkleber am Auto von der DVU Deutschland muß Deutsch bleiben dran.. :2faces:

mggelheimer
16.06.2006, 11:23
Hab natürlich noch eine Aufkleber am Auto von der DSU
Ich dachte die gibt es schon garnicht mehr

wtf
16.06.2006, 11:30
Is´n 130´er. Klima hat er aber auch nicht, dafür Standheizung:D

Zum arbeiten ist das Fahrzeug das beste was ich bisher hatte, ...und entgegen allem Schlechtreden auch noch nie Probleme gehabt.
OK, der Kühler sah aus, als ob er etwas absteht, daher mein Klimaverdacht. Also eine Doppelkabine mit Pritsche. Sehr ordentlich; TD5 nehme ich an.

mggelheimer
16.06.2006, 11:35
OK, der Kühler sah aus, als ob er etwas absteht, daher mein Klimaverdacht. Also eine Doppelkabine mit Pritsche. Sehr ordentlich; TD5 nehme ich an.
Ja! Bj.2002. Gut, wer hinten sitz schwelgt nicht gerade im Luxus, aber ich glaube in der Preisklasse gibt es einfach nichts vergleichbares, - besonders was Zuladung, Anhängelast und Geländetauglichkeit im Verhältnis zum Verbrauch angeht.

Anti-Zionist
16.06.2006, 11:41
Ich konnte keine Flagge mehr bekommen! :heulsuse:
Eine Decke bringt es auch. Ich konnte ebenfalls keine Flagge mehr bekommen und habe mir vorgestern in PoCo eine atmungsaktive Fleece-Decke für 2 Euro in schwarz-rot-gelb gekauft. Die hängt jetzt über meinem Balkon vom Dach runter. :cool:

Lasst ihr die Flagge eigentlich stehen, wenn die WM vorüber ist?

Liegnitz
16.06.2006, 19:26
Ich dachte die gibt es schon garnicht mehr
Verschrieben :rolleyes: DVU natürlch.8o :rolleyes:

Ka0sGiRL
17.06.2006, 09:34
Da gibts keine deutschen Fahnen? Trotz des hohen Migrantenanteils befinden wir uns dort doch noch in Deutschland?! Mhmm... Muß sie halt bis Frankfurt fahren!!!


Doch, es gab welche! Aber die sind alle ausgekauft!

Nachdem Deutschlandspiel ging es hier volle Kanne ab: Autokonvois, Feuerwerk, Gehupe... man glaubte in Deutschland zu sein. Ich war begeistert!
Das Erstaunliche war, dass die Konvois wohl maßgeblich aus Migranten bestanden. Wenn sie doch nur immer so solidarisch mit Deutschland wären...

wtf
17.06.2006, 11:07
Das Erstaunliche war, dass die Konvois wohl maßgeblich aus Migranten bestanden. Wenn sie doch nur immer so solidarisch mit Deutschland wären...
Sind sie doch: An jedem Monatsanfang.

meckerle
17.06.2006, 11:51
Sind sie doch: An jedem Monatsanfang.
:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach:

Liegnitz
17.06.2006, 12:06
Die Flaggen an den Autos nehmen hier allmählich zu.:top:

Meist junge Leute , wie ich feststelle.

twoxego
17.06.2006, 12:10
nachtrag:
an meinem vorderhaus hängen vier gelbe flaggen. darauf steht " blond ist geil ".
ich finde, das sieht ziemlich bescheuert aus und zudem ist es gelogen.

Der Patriot
17.06.2006, 12:15
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.

In meinem Zimmer hängt sowohl eine Österreich Flagge (direkt über meinem Schlafplatz) und eine schwarz-rot-goldene (welche die Balkontür verdeckt).

Mauser98K
17.06.2006, 12:16
Verschrieben :rolleyes: DVU natürlch.8o :rolleyes:

Ich wollte schon sagen!

Die DSU ist ein Schießsport-Dachverband.

Mauser98K
17.06.2006, 12:21
Neben meiner Deutschlandflagge hängt einer Schweizer Flagge auf meinem Balkon.

Damit bezeuge ich meinen Dank an die Schweizer, daß sie uns eine WM mit der Türkei erspart haben!

Scotty
17.06.2006, 12:35
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?
Nein, ich bin Fußballmuffel......:2faces:

Biskra
17.06.2006, 14:08
nachtrag:
an meinem vorderhaus hängen vier gelbe flaggen. darauf steht " blond ist geil ".
ich finde, das sieht ziemlich bescheuert aus und zudem ist es gelogen.

Wer zu dem Friseur geht, ist selbst schuld.

twoxego
17.06.2006, 14:14
wie schlau du doch bist.

ps.:
ich mag, glaube ich, so rothaarige ganz gern, natürlich keine gefärbten.

Biskra
17.06.2006, 14:22
wie schlau du doch bist.

Ich geh da in der Nähe zum Friseur. ;)

earlybert
17.06.2006, 14:29
Nein, ich nehme an dieser Deutsche - Flaggen - Massenhysterie aus Prinzip nicht teil und ich fühle mich sogar sauwohl dabei!

Zur Flagge der vereinten Nationen könnte ich mich eventuell noch durchringen...

twoxego
17.06.2006, 14:30
ach, in diesen punkladen , mit den netten mädels ?
das machst du richtig.
ich wollte da neulich auch rein. da war nur gerade sonderangebot und es war mir zu voll.
die haben allerdings keine ahnung von bärten.

Biskra
17.06.2006, 14:32
ach, in diesen punkladen , mit den netten mädels ?
das machst du richtig.

Genau dem. :]

Just Amy
17.06.2006, 14:34
ich werde zum bush-besuch in wien mit usa-fahne gehen.

Kenshin-Himura
17.06.2006, 14:50
Ich habe gestern in der ,,Mittagspause" mich in die Bushaltestelle gesetzt und gezählt, wie viele Autos eine Deutschlandflagge haben. Ergebnis: Von 700 gezählten Autos hatten 22 eine Deutschland-Flagge.

Das entspricht 3.1 %.

Nach dem Spiel gegen Ecuador zähle ich nochmal. :cool: ;)

bernhard44
17.06.2006, 14:55
ich werde zum bush-besuch in wien mit usa-fahne gehen.

aber zieh dir was über!;)

Stechlin
17.06.2006, 15:18
ich werde zum bush-besuch in wien mit usa-fahne gehen.

Du armer Irrer! :rolleyes:

host2
17.06.2006, 15:24
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.
natürlich nicht! warum auch?

es ist einfach nur lächerlich, dass autos mit der deutschen flagge durch die stadt fahren. welchen sinn hat denn so was? ?(

MarekD
17.06.2006, 15:24
Du armer Irrer! :rolleyes:

Besonders schlau ist das wirklich nicht, sich mit der Fahne der allseits verachteten Kriegstreibernation USA in die Öffentlichkeit zu begeben:rolleyes:

http://www.versandhandel-buch.de/images/00680.jpg

erdbeere
17.06.2006, 15:39
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.
Ich hab sie nirgendwo befestigt, aber ich nehm die immer inne Hand und schwenk sie, beim Deutschlandspiel. Freu mich schon aufs nächste.

Just Amy
17.06.2006, 15:55
Du armer Irrer! :rolleyes:
und das von DIR!

Just Amy
17.06.2006, 15:57
Besonders schlau ist das wirklich nicht, sich mit der Fahne der allseits verachteten Kriegstreibernation USA in die Öffentlichkeit zu begeben:rolleyes:

http://www.versandhandel-buch.de/images/00680.jpg
ich kenne die usa als land der befreier, der freien und der mutigen.
das bild ist zu undeutlich um es zu kommentieren.

twoxego
17.06.2006, 16:01
hallo marc !

viel spass da.

Just Amy
17.06.2006, 16:04
hallo marc !

viel spass da.
hab ich sicher. vielleicht fallen sie auch auf sprüche rein wie "wer hat uns verraten?".

luftpost
17.06.2006, 16:09
ich kenne die usa als land der befreier, der freien und der mutigen.
das bild ist zu undeutlich um es zu kommentieren.

:rofl:
Vl solltest du es als Satiriker versuchen.

Anti-Zionist
17.06.2006, 16:13
Sieh mal hier.
http://www.weltnetzladen.com/assets/s2dmain.html?http://www.weltnetzladen.com/4c1f8d953a11dc001/4c1f8d96050eef201/4c1f8d96050f00108.html
Das ist doch nicht das gleiche.

wtf
17.06.2006, 16:28
Ich habe heute zwei Seiten meiner Hütte portugisisch beflaggt und bin sehr zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft meiner Wahlheimat.

Vielfrass
17.06.2006, 16:29
Schwarz-rot-gelb ist eine aus esthetischer Sicht kackhässliche Fahne, würd ich nie raushängen.

so seh' ich das auch: deshalb natürlich kein fähnchen (nichtmal ein bier-f.)

ich würds mir aber anders überlegen wenn jemand mit einem hübschen vorschlg ankommen täte!

Just Amy
17.06.2006, 16:40
:rofl:
Vl solltest du es als Satiriker versuchen.
vielleicht sollte ich mich zum exorzisten ausbilden lassen, bei Dir scheint bedarf vorzuliegen.

luftpost
17.06.2006, 16:54
vielleicht sollte ich mich zum exorzisten ausbilden lassen, bei Dir scheint bedarf vorzuliegen.

Bedarf am Exorzismus? Ich könnte auf deine Schiene herabrutschen und auf BDSM anspielen, jedoch verweise ich lieber auf die Nicht-Existenz eines sog. Teufels oder Dämons.
Vl sollte ich es aber auch dabei belassen dich nach der Herkunft dieser Behauptung zu befragen.

Anti-Zionist
17.06.2006, 16:59
Sogar die Grünen haben eine Flagge gehisst. Nee, keine Deutschlandfahne, aber eine gegen - na? - NAZIS! :D:


"Wir haben an der Grünen-Parteizentrale ein ganz großes Banner gegen Nazis am Haus gehisst und darüber hinaus für eine regenbogen-bunte, tolerante und offene Gesellschaft geflaggt. Auch zu Hause habe ich die Regenbogenflagge gehisst. Es gibt natürlich das Recht auf Flaggen. Wer will, soll es tun. Besonders schön sind Kopplungsgeschäfte, wenn also deutsche und englische, angolanische und schwedische oder ecuadorianische und japanische Flaggen gemeinsam wehen."

Quelle: Spiegel.de (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,420928,00.html)

Weht demnächst zu Hause bei Frau Roth eine grüne Flagge mit Halbmond?


Ströbele hat sich im ARD-Morgenmagazin folgendermaßen geäußert:


"Ich finde das Fahneschwenken nicht unbedingt gut. Also, ich habe nicht vor, mir die deutsche Fahne ans Fahrrad zu machen... Wir haben auch eine jüngere Vergangenheit, die uns alles andere sein läßt als stolz."
:rolleyes:

Kann dem Mann, der in Anbetracht seiner offensichtlichen Liebe zur Türkei mal erklären, dass die Türken auch Dreck am Stecken hatten und haben und dennoch enthusiastisch die Fahne hissen und schwenken?

bernhard44
17.06.2006, 17:30
Sogar die Grünen haben eine Flagge gehisst. Nee, keine Deutschlandfahne, aber eine gegen - na? - NAZIS! :D:


Weht demnächst zu Hause bei Frau Roth eine grüne Flagge mit Halbmond?


Ströbele hat sich im ARD-Morgenmagazin folgendermaßen geäußert:


:rolleyes:

Kann dem Mann, der in Anbetracht seiner offensichtlichen Liebe zur Türkei mal erklären, dass die Türken auch Dreck am Stecken hatten und haben und dennoch enthusiastisch die Fahne hissen und schwenken?


Frau Roth würde dazu sagen: " Das sind kulturelle Besonderheiten, die muss eine Demokratie aushalten"!

http://media.espace.ch/images/gallery/212324_hell.jpg

Einsatzleiter
17.06.2006, 17:42
das bild ist zu undeutlich um es zu kommentieren.

hättest es auch leicht selber im Internet in besserer Auflösung finden können.

http://img118.imageshack.us/img118/7382/7925907ny.jpg

twoxego
17.06.2006, 18:15
steht da irgendwo laos ?
immer noch zu klein.
gib dir mühe.

Biskra
17.06.2006, 18:41
steht da irgendwo laos ?
immer noch zu klein.
gib dir mühe.

Ja, steht da. Wundert mich nur, warum die erst 1945 mit der Aufzählung beginnen. :2faces:

twoxego
17.06.2006, 18:44
danke. ich brauche wohl eine neue brille oder ich putze die hier mal.
vielleicht steht noch was auf der rückseite.

Madday
17.06.2006, 18:45
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?

Ich habe vorhin Flaggenapell auf dem Balkon gemacht.
Wie sah die nochmal aus, roter Hintergrund mit weißem Halbmond und Stern oder roter Hintergrund, mit weißem Kreis und schwarzem H-Kreuz? ;)

Einsatzleiter
17.06.2006, 18:46
Ja, steht da. Wundert mich nur, warum die erst 1945 mit der Aufzählung beginnen. :2faces:

zumindest die Atombomben auf Japan hätte man erwähnen müssen!

Liegnitz
17.06.2006, 19:45
Das ist doch nicht das gleiche.


http://www.weltnetzladen.com/assets/s2dmain.html?http://www.weltnetzladen.com/
Hier eher unter Fahnen.

Ka0sGiRL
17.06.2006, 20:53
Sogar die Grünen haben eine Flagge gehisst. Nee, keine Deutschlandfahne, aber eine gegen - na? - NAZIS! :D:


Weht demnächst zu Hause bei Frau Roth eine grüne Flagge mit Halbmond?


Ströbele hat sich im ARD-Morgenmagazin folgendermaßen geäußert:


:rolleyes:

Kann dem Mann, der in Anbetracht seiner offensichtlichen Liebe zur Türkei mal erklären, dass die Türken auch Dreck am Stecken hatten und haben und dennoch enthusiastisch die Fahne hissen und schwenken?


Was willst du von dem Anti-Deutschen Geschmeiss denn erwarten. Wenn es nach ihnen ginge, gäbe es kein Deutschland mehr, und schon gar keine deutsche Flagge.

Ich habe inzwischen ein Flagge ergattern können. Die flattert nun stolz auf meinem Balkon.


:deutschla

wtf
17.06.2006, 21:09
Sehr gut. Ob die morgen noch hängt?

Just Amy
18.06.2006, 09:12
Bedarf am Exorzismus? Ich könnte auf deine Schiene herabrutschen und auf BDSM anspielen, jedoch verweise ich lieber auf die Nicht-Existenz eines sog. Teufels oder Dämons.
Vl sollte ich es aber auch dabei belassen dich nach der Herkunft dieser Behauptung zu befragen.
herabrutschen?
sein bester trick, jaja.
die herkunft rührt von Deinen teuflischen aussagen, denk ich.

MarcinMaximus
18.06.2006, 10:55
']Schwarz rot gold flagge hängt im zimmer....reichskriegsflagge (kaisserreich) hängt im zimmer.



Du hast sicherlich ein sehr schönes Kinderzimmer. :)

MarcinMaximus
18.06.2006, 10:57
Habt ihr eine Flagge Eures Landes gehißt, aus dem Fenster gehängt, am Balkon befestigt o.ä. ?


Die Fahne hängt zur Zeit vom Balkon und wenn ich mir ein Deutschlandspiel irgendwo öffentlich ansehen, dann nehme ich sie mit.

ernesto, die katze
18.06.2006, 11:28
hab' jetzt tibet, cuba, deutschland [ fünf ], nepal, westfalen & kiribati

luftpost
18.06.2006, 13:15
herabrutschen?
sein bester trick, jaja.
die herkunft rührt von Deinen teuflischen aussagen, denk ich.

Ja. Ich sprach von deinem Argumentationsgang.
Da liegt elementarer Fehler vor, die Welt glaubt, ich nicht.
Teuflische Aussagen?

Anti-Zionist
18.06.2006, 14:52
http://www.weltnetzladen.com/assets/s2dmain.html?http://www.weltnetzladen.com/
Hier eher unter Fahnen.
Interessant. Die abgebildete Flagge kostet im Weltnetzladen 6 Euro, eine fast identische Flagge (Holzstab nur 8 cm kürzer) kostete im Marktkauf nur 99 Cent.

http://www.weltnetzladen.com/images/510019_158.jpg

twoxego
18.06.2006, 14:54
na so eine schweinebande.

Liegnitz
18.06.2006, 14:55
Interessant. Die abgebildete Flagge kostet im Weltnetzladen 6 Euro, eine fast identische Flagge (Holzstab nur 8 cm kürzer) kostete im Marktkauf nur 99 Cent.

http://www.weltnetzladen.com/images/510019_158.jpg
Die wollen ja auch leben. ;(

Und wenn du sie noch auf dem Supermarkt noch bekommen kannst . Kaufen, kaufen.
Sicher auch Sonderpreise anläßlich der Fußball WM.

Liegnitz
18.06.2006, 14:57
Die Fahne hängt zur Zeit vom Balkon und wenn ich mir ein Deutschlandspiel irgendwo öffentlich ansehen, dann nehme ich sie mit.
Wie befestigt man sie am besen , wenn man keinen Fahnenhalter am Balkon hat?
Meine mit Draht angebunden, löst sich bei starkem Wind immer mal wieder?

Werd mal sehen ob ich so eine Sonnenschirmhalterung fürs Geländer bekomme, wo ich dann die Fahne reinstecken und anschrauben kann.

Anti-Zionist
18.06.2006, 14:58
Was willst du von dem Anti-Deutschen Geschmeiss denn erwarten. Wenn es nach ihnen ginge, gäbe es kein Deutschland mehr, und schon gar keine deutsche Flagge.
Das ist offensichtlich. Wer Bock hat, Antideutschen wie "Michi" und "Boarfackl" eins auf die Mütze zu geben, der gehe auf: http://www.ff-online.com/forum/read.php?f=6&i=56267&t=56267 (Threadtitel "Claudia Roth").



Ich habe inzwischen ein Flagge ergattern können. Die flattert nun stolz auf meinem Balkon.


:deutschla
Ist die auch so groß wie meine? :)

http://s1.simpleupload.de/th56fb1a23/Fahne vom Dach.jpg (http://s1.simpleupload.de/f56fb1a23/Fahne vom Dach.jpg.html)

Anti-Zionist
18.06.2006, 15:00
Die wollen ja auch leben. ;(

Und wenn du sie noch auf dem Supermarkt noch bekommen kannst . Kaufen, kaufen.
Habe ich schon, obwohl vom Dach bereits eine Fleece-Decke in schwarz-rot-gelb hängt.

Just Amy
18.06.2006, 15:30
hättest es auch leicht selber im Internet in besserer Auflösung finden können.

http://img118.imageshack.us/img118/7382/7925907ny.jpg
sicher. Du hättest auch die gerechten kriege gegen kommunismus, islamismus/terrorismus und durch UN-mandat entfernen können. oder mehr als eine liste die vielsagend sein will posten.

Just Amy
18.06.2006, 15:38
Ja. Ich sprach von deinem Argumentationsgang.
Da liegt elementarer Fehler vor, die Welt glaubt, ich nicht.
Teuflische Aussagen?
dann hat herabrutschen da nix verloren.
genau, und des teufels bester trrick ist, daß er menschen glauben machen läßt, es gäbe ihn nicht.
die darstellung meiner aussage als satire strotzte vor bosheit.

Odin
18.06.2006, 16:26
Kauft Euch am besten wetterfeste Fahnen, da habt Ihr was davon.

luftpost
18.06.2006, 18:08
dann hat herabrutschen da nix verloren.
genau, und des teufels bester trrick ist, daß er menschen glauben machen läßt, es gäbe ihn nicht.
die darstellung meiner aussage als satire strotzte vor bosheit.
Genau aus diesem Grund wählte ich diesen Begriff aber, daher wird es seine Richtigkeit haben.
Die Nicht-Existenz Gottes schließt eine Existenz des Teufels aus.
Das bezeichnest du als Bosheit? Diese Bosheit geht viel mehr von dem deinerseits als "land der befreier, der freien und der mutigen" Bezeichneten aus.

Just Amy
18.06.2006, 18:56
Genau aus diesem Grund wählte ich diesen Begriff aber, daher wird es seine Richtigkeit haben.Die Nicht-Existenz Gottes schließt eine Existenz des Teufels aus.
Das bezeichnest du als Bosheit? Diese Bosheit geht viel mehr von dem deinerseits als "land der befreier, der freien und der mutigen" Bezeichneten aus.
Du wähltest den begriff weil er dort nix verloren hat?
diese nicht-existenz ist fiktiv.
ja. die veräppelung der von mir geäußerten wahrheit ist böse.

luftpost
18.06.2006, 19:02
Du wähltest den begriff weil er dort nix verloren hat?
diese nicht-existenz ist fiktiv.
ja. die veräppelung der von mir geäußerten wahrheit ist böse.

Verdrehung der Tatsachen, ich wählte ihn weil er eben dort hingehört.
Die Annahme einer Existenz ist fiktiv, die Kenntnis um eine Nicht-Existenz ist es nicht.
Von dir geäußerte Wahrheit habe ich noch nicht gelesen. Insofern kann ich sie auch nicht "veräppeln".

SLOPPY
18.06.2006, 19:04
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Adler_Deutsches-Reich.gif

http://www.deutsche-schutzgebiete.de/webpages/Deutsches_Reich_1871-1918++.gif

Just Amy
18.06.2006, 19:06
Verdrehung der Tatsachen, ich wählte ihn weil er eben dort hingehört.
Die Annahme einer Existenz ist fiktiv, die Kenntnis um eine Nicht-Existenz ist es nicht.
Von dir geäußerte Wahrheit habe ich noch nicht gelesen. Insofern kann ich sie auch nicht "veräppeln".
er gehörte dort nicht hin.
die existenz ist real.
Du hast sie nicht erkannt, aber gelesen hast Du sie.

luftpost
18.06.2006, 19:10
er gehörte dort nicht hin.
die existenz ist real.
Du hast sie nicht erkannt, aber gelesen hast Du sie.

Der Begriff gehört dort hin.
Bei Müllers steht auch keine rote Kuh auf dem Dach.
Ich kann zwischen Wahrheit, Lüge und Unwissen unterscheiden.

Just Amy
18.06.2006, 19:11
Der Begriff gehört dort hin.
Bei Müllers steht auch keine rote Kuh auf dem Dach.
Ich kann zwischen Wahrheit, Lüge und Unwissen unterscheiden.
lernresistenz stufe 4

ta-ta

luftpost
18.06.2006, 19:14
lernresistenz stufe 4

ta-ta


Etwas worauf man, gegeben den Falles dass du dich als Lehrperson hinstellst, stolz sein sollte.

Der_Don
19.06.2006, 16:10
War gerade bei uns im Blumenladen und habe festgestellt das dort zwei Deutschlandfahnen hängen.

Liegnitz
19.06.2006, 19:15
War gerade bei uns im Blumenladen und habe festgestellt das dort zwei Deutschlandfahnen hängen.
:top:
Bei uns hier sehe ich schon einige geflaggte Autos. Aber auf dem Balkon bin ich weit und breit der einzige.
Warum wohl.
Alles ehemailgen Kommunisten und Mitläuferpack vermute ich mal.X(
Hier wohnen meist nur Ältere ab 50 aufwärts.Meist aber Renter .

Der_Don
19.06.2006, 22:11
Ich war ganz erschrocken das die Fahnen hängen. Hatte da gar nicht mit gerechnet. Und beide gut sichtbar im Kassenbereich und im Eingang. Also richtig gut zusehen.

Wir sind bei uns so ziemlich das einzige Geschäft was geflaggt hat. Die meisten haben nur so kleine Wimbel.

Just Amy
19.06.2006, 22:22
und heute bei einer feier anläßlich 50 jahre diplomatischer beziehungen österreich-israel hab ich einen button mit den fahnen beider länder ergattert!

basti
20.06.2006, 08:58
zum thema fahnenschwingende fans gibt es wieder klasse leserbriefe in der berliner morgenpost:


"In Deutschland läuft nichts ohne Gesinnungswächter"
Es hätte mich auch gewundert, wenn die deutschen Linken die Freude über unsere Nationalmannschaft, über fahnenschwingende Fans und über das Singen der deutschen Nationalhymne nicht in ein schiefes Licht gestellt hätten. In Deutschland läuft eben nichts ohne diese Gesinnungswächter. Ein deutscher Nationalstolz war ihnen schon immer verhaßt und wird nun mit Warnungen vor einem tendenziellen Nationalismus, vor einer angeblichen Ignoranz gegenüber der deutschen Vergangenheit (die für diese Leute nur aus den zwölf Jahren Hitler-Faschismus besteht) kaschiert und verbrämt. Lassen wir uns von diesen Kräften, für die alles Fremde gut und alles Deutsche gefährlich ist, nicht die Freude über unsere Nation nehmen! Die hier anwesenden ausländischen Fußball-Fans und WM-Teilnehmer haben mit unseren Patriotismus kein Problem, da wir niemanden diskriminieren und bei ihnen zu Hause Patriotismus etwas Selbstverständliches ist.
[...]

mehr:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/20/politik/836378.html

Einsatzleiter
20.06.2006, 09:01
(Zitat aus einem Leserbrief)
Die hier anwesenden ausländischen Fußball-Fans und WM-Teilnehmer haben mit unseren Patriotismus kein Problem, da wir niemanden diskriminieren und bei ihnen zu Hause Patriotismus etwas Selbstverständliches ist.


Kommunisten hissen überall die Rote Fahne! Nicht nur in Deutschland!! :) :) :)

McBain
20.06.2006, 09:30
ich habe schwarz rot gold geflaggt!

schwarz-weiß-rot
20.06.2006, 10:10
schwarz-rot-gold an der terassentüre und die flaggen des kaiserreichs im Zimmer (vier an der Anzahl)

basti
20.06.2006, 13:49
@slexy, just amy
verschiebt diese diskussion bitte in einen anderen strang.
hier gehts darum, wer geflaggt hat.

basti
(als mod)

Hagen von Tronje
20.06.2006, 14:45
Ich habe immer geflaggt, allerdings keine deutschen Farben, sondern kanadische.

Waldgänger
20.06.2006, 14:57
Ich habe immer geflaggt, allerdings keine deutschen Farben, sondern kanadische.

Bist auch Eishockeyfan.^^

Hagen von Tronje
20.06.2006, 16:53
Bist auch Eishockeyfan.^^Sicher, aber auch ein Freund des Fußballs.

Sterntaler
20.06.2006, 18:18
...aus den ehemaligen Kolonien:

http://www.karaschewski.de/kolonialflaggen/Wappen/Wappen.htm

Liegnitz
22.06.2006, 19:10
Neue deutsche Welle
Die Fußball-WM und die unerwartete Leichtigkeit des nationalen SeinsDieter Stein

Mit immer größerer Verwunderung reiben sich die Kommentatoren in den Zeitungen des Landes die Augen: Wie kommt es, daß die Deutschen derart unbekümmert, fröhlich und ausgelassen ihre Nationalmannschaft, aber auch ihr Land feiern, wie es in diesen Tagen während der Fußballweltmeisterschaft geschieht?

Das Land ertrinkt in einem Meer von Fahnen. Inzwischen ist ein Wettkampf ausgebrochen, wer am Auto die meisten Fahnen unterzubringen versteht. Einst verfolgten die Zuschauer stumm, wie im Fernsehen das Abspielen der Nationalhymnen übertragen wurde. Noch vor einigen Jahren standen die Nationalspieler kaugummikauend da und warteten gelangweilt, bis die Hymne verklungen war. Heute singen sie engumschlungen lauthals mit, während der Gesang aus Zehntausenden Kehlen im Stadionrund vielstimmig erwidert wird.

Der „neue Patriotismus“ ist in aller Munde, und die Feuilletonisten schreiben sich die Finger wund, um dieses Phänomen zu erklären. Das Neueste an diesem neuen Patriotismus ist aber, daß er auch vor gestandenen linksliberalen Journalisten nicht haltmacht, die sich bisher stets zurückgehalten haben und Distanz wahrten zum „tumben Nationalismus“ der Massen
.........................

http://www.jungefreiheit.de/