PDA

Vollständige Version anzeigen : Eröffnungsspiel: Deutschland vs. Costa Rica



Kenshin-Himura
09.06.2006, 01:23
Der Thread zum WM-Eröffnungsspiel:

Deutschland vs. Costa Rica

Aufstellung: Meines Wissens noch nicht offiziell bekannt. Vor Kurzem (Donnerstag 08.06.2006, abends) wurde bekannt gegeben, dass Ballack nun offenbar doch spielen will:

http://sport.orf.at/fussball/?href=http%3A%2F%2Fsport.orf.at%2Ffussball%2Fticke r%2F220436.html


Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft meldete sich am Donnerstagabend über die "Bild"-Zeitung überraschend für das Spiel gegen Costa Rica am Freitag in München einsatzbereit.

"Ich habe mich intensiv behandeln lassen. Ich fühle mich fit, spüre keine Schmerzen mehr. Ich will spielen", wird Ballack zitiert.

__________________________________________________ _________

Egal ob Ballack spielt oder nicht, ich denke mal Costa Rica dürfte nicht das große Problem sein. Sie sind psychologisch in keiner sehr guten Verfassung, und in der Abwehr haben sie Probleme mit der Schnelligkeit von beispielsweise Odonkor. Auf Wanchope müssen wir bloß aufpassen, und die Deutschen haben jja Probleme in der Innenverteidigung. Es könnte ein torreiches Spiel werden, aber für Deutschland sehe ich da keine Probleme.

__________________________________________________ _______

Anderer Aspekt nebenbei:

Ich bin übrigens ein absoluter Klose-Fan ! Ich habe schon bei der WM 2002 immer gesagt, das ist ein Weltklasse-Spieler ! :] :] :] Dann hat man lange nichts von ihm gehört, aber ich sollte Recht behalten, er ist wieder da! :cool:

Matthäus (den ich eigentlich fachlich nicht sooo toll finde als Fußball-,,Kommentator") sagte in der ,,Sport BILD" vom 24.05.2006 (S.14) zu Klose etwas sehr Ähnliches, was ich daher interessant fand:


,,Am meisten freut mich, wie eindrucksvoll Miroslav Klose bewiesen hat, daß er Deutschlands Stürmer Nummer eins ist. Ich habe das schon behauptet, als Fachleute noch von Kevin Kuranyi und anderen schwärmten. Klose ist in der Kombination rechts, links und Kopf beinahe perfekt. Und das Schöne an ihm ist, daß er keinen Anflug von Egoismus zeigt. Neben Ballack ist Klose ein Spieler, der das Prädikat Weltklasse verdient. Von seiner Form wird abhängen, ob Deutschland Vorrunde und Achtelfinale übersteht."

:] :] :]

So ist es.

:] :] :]

Gruß,

Himura.

ernesto, die katze
09.06.2006, 01:25
deutschland gewinnt sechs zu null.

zwei frühe tore, die costa ricaner geben sich auf - und dann läuft's.

edit : ich hoffe, ballack spielt nicht.

Kenshin-Himura
09.06.2006, 01:27
edit : ich hoffe, ballack spielt nicht.

Warum nicht ? Magst du ihn nicht ? :)

Gruß,

Himura.

ernesto, die katze
09.06.2006, 01:28
Warum nicht ? Magst du ihn nicht ? :)erstens das, und zweitens halte ich borowski für die bessere wahl.

ballack kann von mir aus spielen, sobald es eng wird -- sprich, im viertelfinale.

ciasteczko
09.06.2006, 01:38
borowski.

ist das ein pole?

ernesto, die katze
09.06.2006, 01:40
ist das ein pole?er ist deutscher.

der namenszusatz ' ski ' bedeutet ja kaum mehr etwas -- im ruhrgebiet heißt wohl sogar jeder zehnte so ... polnische vorfahren sind zwar recht wahrscheinlich, aber wer hat die nicht?

emire
09.06.2006, 02:07
Costa Rica Gewinnt 2:1 ,damit das Land zur Besinnung kommt.

SAMURAI
09.06.2006, 08:18
Costa Rica Gewinnt 2:1 ,damit das Land zur Besinnung kommt.

Ich hoffe DU meinst CostaRica !

wtf
09.06.2006, 11:09
Ich denke, es wird ein 1:1. Das Elend kann ich mir nicht anschauen, weil ich bis nach 19.00h arbeiten muß...

Würfelqualle
09.06.2006, 11:17
3 :1 für das multikulturelle Team aus der BRD.


Gruss vonne Würfelqualle

Leitkultur
09.06.2006, 11:18
Deutschland gewinnt, allerdsings nur knapp mit 1:0 - und ich werde mir das Elend anschauen! ;)

Leitkultur

Schwarzer Rabe
09.06.2006, 11:20
BRD - Costa Rica 4:0

dtm05
09.06.2006, 12:20
Ich glaube, daß die Griechen mit 4:2 gewinnen werden.

Kaktus63
09.06.2006, 13:39
Ich glaube, daß die Griechen mit 4:2 gewinnen werden.

Spielen die Griechen auf der B-Weltmeisterschaft? :)) :rofl:

Kenshin-Himura
09.06.2006, 21:32
Endergebnis 4:2.

Ein mehr als verdientes Ergebnis in einem sehr ordentlichen Spiel. Darüber können die beiden Gegentore nicht hinwegtäuschen. Man sieht aber, dass die Abwehr die Problemzone bleibt, es gibt Abstimmungs-Schwierigkeiten, und die Abseitsfalle geht häufig schief. Und da kriegt man natürlich gegen einen wie Wanchope natürlich Probleme. Es ist sicherlich zu hoffen, dass das jetzt doch noch zu einem Kurswechsel bei Kliensmann führt, und die Defensive etwas mehr gestärkt wird.

Es wurde deutlich, dass Ballack zwar nicht technisch, aber psychologisch als Leader sehr gefehlt hat. Wenn Deutschland am Ball war, standen sie zu oft rum, wie in Ribbecks Zeiten.

Mit Ballack haben wir in dieser Form alle Chancen !! :] :top: :top: :top:

Quo vadis
09.06.2006, 21:34
..warn unterhaltsames Spiel mit 2 Gegentoren zuviel, aber 3-er eingefahren, das reicht.:top:

luftpost
09.06.2006, 21:34
Recht kurz der Strang, man sieht, das Forum war zeitweilen nicht erreichbar :nido:

ernesto, die katze
10.06.2006, 00:46
das spiel war oke.

die offensive hat eine gute leistung abgeliefert [ vor allem klose ], und in der defensive .. nun ja. das zweite tor war abseits, aber eigentlich ist es auch nicht normal, dass ein stürmer seine beiden chancen so eiskalt versenkt wie wanchope es am heutigen tage getan hat.

SLOPPY
10.06.2006, 00:54
Endergebnis 4:2.
Ein mehr als verdientes Ergebnis in einem sehr ordentlichen Spiel. Darüber können die beiden Gegentore nicht hinwegtäuschen. Man sieht aber, dass die Abwehr die Problemzone bleibt, es gibt Abstimmungs-Schwierigkeiten, und die Abseitsfalle geht häufig schief. Und da kriegt man natürlich gegen einen wie Wanchope natürlich Probleme. Es ist sicherlich zu hoffen, dass das jetzt doch noch zu einem Kurswechsel bei Kliensmann führt, und die Defensive etwas mehr gestärkt wird.
Es wurde deutlich, dass Ballack zwar nicht technisch, aber psychologisch als Leader sehr gefehlt hat. Wenn Deutschland am Ball war, standen sie zu oft rum, wie in Ribbecks Zeiten.
Mit Ballack haben wir in dieser Form alle Chancen !! :] :top: :top: :top:

Nochmal Glück gehabt, mehr nicht. Gegen "Polen" gibt es die erste deutliche Ernüchterung und Ecuador klatscht die BRD-Auswahl dann raus - aus die Maus...

Anti-Zionist
10.06.2006, 01:13
Mit Ballack haben wir in dieser Form alle Chancen !! :] :top: :top: :top:
Und dein Lieblingsspieler hat dann auch noch zwei Tore geschossen. :top:

Kenshin-Himura
10.06.2006, 01:20
Und dein Lieblingsspieler hat dann auch noch zwei Tore geschossen. :top:

Man sieht; meine Prognosen über den Aufstieg von Klose gehen voll auf. ;) :top:

Kenshin-Himura
10.06.2006, 01:38
Und dein Lieblingsspieler hat dann auch noch zwei Tore geschossen. :top:

Man sieht; meine Prognosen über den Aufstieg von Klose gehen voll auf. ;) :top:

Allerdings ist übrigens Kahn, danach Deißler mein Lieblingsspieler (spielen ja derzeit leider nicht mit, Ersterer wegen Aufstellung, Zweiterer wegen Verletzung). Ich habe Klose bloß explizit erwähnt, weil er immer mein Zukunfts-Geheimtipp war. ;) :]