PDA

Vollständige Version anzeigen : Iran wird Weltmerister !



esperan
08.06.2006, 21:16
Meine These:

Sollte der Iran wider erwwarten Weltmeister werden, so wird das für die Mullahs eventuell ungeahnte Folgen haben. Schon jetzt "dreht das Volk durch", ist im Fußballfieber. Man sieht sogar Frauen selbstbewusst aus Fahrzeugen lehnend die Iranische Flagge schwenken. Genau das, das die Mullahs nicht sehen wollen. Derartige, in ihren Augen, verwerfliche Handlungen, die wider ihren Werten gerichtet sind, könnten meiner Meinung nach sogar einen Volksaufstand heribeiführen - das Volk wird in der Masse selbstbewusster und sucht seine Freiheit. Und gegen die Masse kann sich das Mullah-Regime nicht zur Wehr setzen. Viele haben bstimmt die Schnauze voll von all den widersinnigen Regeln des Systems ... wollen frei leben. Gefährlich für die Mullahs ?

Ich hoffe der Iran kommt ins Achtelfinale, ins Viertelfinale und ich hätte sicherlich meine helle Freude daran, wennd er Iran Weltmeister würde. Ich drücke den Jungs die Daumen. Sie sind die Vorreiter der Freiheit !

Lg
esperan

LuckyLuke
08.06.2006, 21:22
Die Mullahs haben die breiten Massen weitgehend hinter sich, nur bei der Studentschaft bröckelt bisweilen der Putz

MoJo
09.06.2006, 07:11
Meine These:

Sollte der Iran wider erwwarten Weltmeister werden, so wird das für die Mullahs eventuell ungeahnte Folgen haben. Schon jetzt "dreht das Volk durch", ist im Fußballfieber. Man sieht sogar Frauen selbstbewusst aus Fahrzeugen lehnend die Iranische Flagge schwenken. Genau das, das die Mullahs nicht sehen wollen. Derartige, in ihren Augen, verwerfliche Handlungen, die wider ihren Werten gerichtet sind, könnten meiner Meinung nach sogar einen Volksaufstand heribeiführen - das Volk wird in der Masse selbstbewusster und sucht seine Freiheit. Und gegen die Masse kann sich das Mullah-Regime nicht zur Wehr setzen. Viele haben bstimmt die Schnauze voll von all den widersinnigen Regeln des Systems ... wollen frei leben. Gefährlich für die Mullahs ?

Wenn die Umverlagerung der islamischen Diktatur und der westlichen Demokratie dann abgeschlossen sein sollte, dann zieh auch ich um, wohin? ... na in's Morgenland. Schon wegen der dann dort vorherrschenden Freiheiten.



Ich hoffe der Iran kommt ins Achtelfinale, ins Viertelfinale und ich hätte sicherlich meine helle Freude daran, wennd er Iran Weltmeister würde. Ich drücke den Jungs die Daumen. Sie sind die Vorreiter der Freiheit !

Lg
esperan
aber auch das würden die Mullahs für ihre Saqche benutzen. Schliuesslich wüsste einjeder "tief gläubige" Moslem, dass Allah persönlich seine Hand im Spiel gehabt hätte. :cool:

Mauser98K
09.06.2006, 07:41
Ich wünsche den Iranern viel Erfolg!

leuchtender Phönix
10.06.2006, 17:35
Ich wünsche den Iranern viel Erfolg!

Damit die Iraner Erfolg haben ist in jedem Spiel ein Wunder von Allah notwendig. Ihre Chancen überhaupt die Vorrunde zu überstehen sind ziemlich gering. Trotzdem ist nichts unmöglich. Schlieslich hat die deutsche Nationalmannschaft vor 4 Jahren bewiesen, das man auch mit ziemlich mäßiger Leistung Vize-Weltmeister werden kann.

twoxego
10.06.2006, 18:09
ja und nun ? sollen wir die gewinnen lassen?
wir schummeln doch nicht.

Bulli
10.06.2006, 19:00
Ich wünsche den Iranern viel Erfolg!


Ich auch, insbesondere Ali Karimi, dem besten Spieler Asiens und kommenden Ballack Nachfolger beim FC Bayern.

In der Mannschaft spielen auch noch andere Bundesligisten, Mahdavikia, Hashemian, Zandi und Rekordnationalspieler Ali Daei (früher Hertha, Bayern und Bielefeld).

Kenshin-Himura
10.06.2006, 19:54
Ich finde, man sollte das mehr sportlich zu sehen. Wenn sie es sportlich nicht verdienen, sollen sie halt ausscheiden. Wenn sie es verdienen, sollten sie gewinnen. Sport-Weltmeisterschaften sollten nicht durch politische Interessen entschieden werden.

Es ist natürlich zunächst mal zu erwarten, dass Iran in der Vorrunde ausscheidet.

Über die These im Eingangsbeitrag von esperan habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Ist eine interessante These! Ich glaube allerdings nicht, dass ein Erfolg der iranischen Mannschaft die revolutionären Kräfte im Iran bestärken würde. Ich glaube eher, Ahmadinedschad würde das für seine Popularität nutzen, wie es auch immer ist, wenn die eigene Mannschaft erfolgreich ist (Schröder wollte ja auch die WM 2006 als Endphase für seinen Wahlkampf nutzen...). Und er wird mit diesem Vorwand wieder das nationale Selbstbewusstsein beschwören, und dies mit Antiamerikanismus verbinden, was dann das Volk auch - so ist zu befürchten - teilen wird.

WirAlleSindMenschen
10.06.2006, 23:04
Du meine güte, nein, ich hoffe auf eine mannschaft aus afrika oder trinidad&tobago. :)

FIYE
10.06.2006, 23:10
Iran ist zu Gast bei Freunden ....alles ist möglich :D
oder war es doch die Welt...also Iran als Teilmenge dieser Welt zu Gast bei Freunden

zwoologe
10.06.2006, 23:13
*lol* das wäre doch echt ein knüller wenn iran weltmeister werden würde.

ob die knoblauch dann schnell für die zukunft einen schieri-schein macht, damit sie immer gegen den iran pfeiffen kann?

ich denke schon.:rofl:

esperan
11.06.2006, 23:24
Leider hat der Iran verloren ... ein Sieg für Ahmedin ... ein Schlag gegen die Freihit <grins>

Naja ... es geht ja weiter !

leuchtender Phönix
12.06.2006, 13:59
*lol* das wäre doch echt ein knüller wenn iran weltmeister werden würde.

ob die knoblauch dann schnell für die zukunft einen schieri-schein macht, damit sie immer gegen den iran pfeiffen kann?

ich denke schon.:rofl:

Nach der Niederlage gegen Mexiko, sind die Chancen des Irans weiter zu kommen fast auf 0 % gesunken. Die anderen beiden Vorrundengegner sind auch mächtige Brocken.

Liegnitz
12.06.2006, 17:52
Nun kommt er wohl doch nicht der Präsident,wenn die Iraner nun nicht Weltmeister werden.
Und das ganze Theater von Knobloch, Friedmann, Beckstein war umsonst.X(

Bilderberger
12.06.2006, 20:25
Leider hat der Iran verloren ... ein Sieg für Ahmedin ... ein Schlag gegen die Freihit <grins>

Naja ... es geht ja weiter !

ahmedin... ist kein mullah. und er macht sicher nicht immer das was den mullahs grade gut reinläuft.
abgesehen davon ist er riesen fussballfan.