PDA

Vollständige Version anzeigen : Nach fiesem Ossi-Witz erstochen



Würfelqualle
08.06.2006, 14:36
Er lästerte: "Maurer, komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei."

Kassel - Musste Frank M.(25) sterben, weil er auf einer Party Ossi-Witze riss? Den gebürtigen Brandenburger Martin E. (20) brachten die fiesen Sprüche derart in Rage, dass er den Hessen erstach, gestand Martin vor Gericht.


Auf einer Party in seinem Heimatort Landau (Hessen) feierte Frank M. im November 2004 zusammen mit seinem späteren Mörder: In bierseliger Runde stänkerte der Angestellte gegen Ostdeutsche, skandierte: "Maurer, Maurer komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei …"

Frühmorgens wurde auf dem Nachhauseweg aus Spaß blutiger Ernst: Auf einer Landstraße kam es zwischen Frank und Martin zum Streit. "Du bist Dreck", soll Frank dem gebürtigen Prenzlauer an den Kopf geworfen haben. Da sah Martin rot: Vor Gericht gestand er, blind vor Wut sein Klappmesser gezogen, auf Frank eingestochen zu haben.



ganzer Text :

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/125075.html


Quelle : Berliner Kurier online


Wenn man bei jemandem den wunden Punkt erwischt hat, sollte man nicht darauf rumreiten. Ablästerei soll keinen Mord rechtfertigen, aber jeder Mensch reagiert nun mal anders. Also liebe Ossihasser, beim nächsten Ossiwitzeabend lieber jeden nach seiner Herkunft fragen, oder kurze Sprachtests machen.






Gruss vonne Würfelqualle

Iricien
08.06.2006, 14:40
Er lästerte: "Maurer, komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei."

Kassel - Musste Frank M.(25) sterben, weil er auf einer Party Ossi-Witze riss? Den gebürtigen Brandenburger Martin E. (20) brachten die fiesen Sprüche derart in Rage, dass er den Hessen erstach, gestand Martin vor Gericht.


Auf einer Party in seinem Heimatort Landau (Hessen) feierte Frank M. im November 2004 zusammen mit seinem späteren Mörder: In bierseliger Runde stänkerte der Angestellte gegen Ostdeutsche, skandierte: "Maurer, Maurer komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei …"

Frühmorgens wurde auf dem Nachhauseweg aus Spaß blutiger Ernst: Auf einer Landstraße kam es zwischen Frank und Martin zum Streit. "Du bist Dreck", soll Frank dem gebürtigen Prenzlauer an den Kopf geworfen haben. Da sah Martin rot: Vor Gericht gestand er, blind vor Wut sein Klappmesser gezogen, auf Frank eingestochen zu haben.



ganzer Text :

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/125075.html


Quelle : Berliner Kurier online


Wenn man bei jemanden den wunden Punkt erwischt hat, sollte man nicht darauf rumreiten. Ablästerei soll keinen Mord rechtfertigen, aber jeder Mensch reagiert nun mal anders. Also liebe Ossihasser, beim nächsten Ossiwitzeabend lieber jeden nach seiner Herkunft fragen, oder kurze Sprachtests machen.






Gruss vonne Würfelqualle


Ich wusste schon immer das Ossis nen Rad ab ham... :D

ochmensch
08.06.2006, 14:43
Solche Scherzkekse gibt´s immer... muss man ignorieren, sowas.

Quo vadis
08.06.2006, 14:45
Typische Affekttat.Hätte das Opfer mal lieber zusammen mit Jura und ciasteczko virtuell abgelästert, da könnte es heute noch leben........

Frei-denker
08.06.2006, 14:56
Das Ganze hat wohl eher eine andere Hauptursache. Es gibt Leute, auf die wirkt Alkohol extrem agressionssteigernd. Was dann der Auslöser für einen Streit ist, ist Nebensache. Manche Typen sind im Suff nicht zu ertragen. Im nüchternen Zustand sind die lammfromm. Wenn die jedoch was getrunken haben gehen die ab wie ne Rakete.

redanarchist
08.06.2006, 14:56
Typische Affekttat.........

holla, auf einmal wars nur ne typische affektat. wärs ein schwarzer gewesen, stünden hier kommentare a la "grillen, das schwein", "sofort aufhängen" "schwarze sind von natur aus gewalttätig" etc. pp.

Klopperhorst
08.06.2006, 14:58
holla, auf einmal wars nur ne typische affektat. wärs ein schwarzer gewesen, stünden hier kommentare a la "grillen, das schwein", "sofort aufhängen" "schwarze sind von natur aus gewalttätig" etc. pp.
Ich könnte jeden Schwarzen verstehen, der nach einem Negerwitz durchdreht.

redanarchist
08.06.2006, 15:01
Ich könnte jeden Schwarzen verstehen, der nach einem Negerwitz durchdreht.

und dann sein messer zückt? du bist ja mit einem sehr verständnisvollen herzen gesegnet...

wie wärs mit einer scharfen zurechtweisung, solche witze zu unterlassen?

Klopperhorst
08.06.2006, 15:03
und dann sein messer zückt? du bist ja mit einem sehr verständnisvollen herzen gesegnet...

wie wärs mit einer scharfen zurechtweisung, solche witze zu unterlassen?

Würdest du in Gegenwart eines Afrikaners einen Negerwitz erzählen?

Mit Affekttaten muss gerechnet werden, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Aber das ist natürlich nicht zu beschönigen.

IM Redro
08.06.2006, 15:06
Würdest du in Gegenwart eines Afrikaners einen Negerwitz erzählen?

Mit Affekttaten muss gerechnet werden, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Aber das ist natürlich nicht zu beschönigen.


Nein, dann wäre man ja ein Rassist und Volksverhetzer.

Klopperhorst
08.06.2006, 15:09
Nein, dann wäre man ja ein Rassist und Volksverhetzer.

Ich würde schon aus Respekt (ausser ich wüsste, daß der darüber lachen kann), keine Negerwitze vor Schwarzen erzählen.

Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal an den Falschen gerät.

IM Redro
08.06.2006, 15:19
Ossiwitze sind aber an der Tagesordnung. Vorallem in Comedysendungen und in jedem Programm eines selbsternannten Kabaretisten.

Das ist realgelebter Rassismus in Deutschland.

Negerwitze sind schlecht, aber über Ossis darf man alles sagen.

Klopperhorst
08.06.2006, 15:20
Ossiwitze sind aber an der Tagesordnung. Vorallem in Comedysendungen und in jedem Programm eines selbsternannten Kabaretisten.

Das ist realgelebter Rassismus in Deutschland.

Negerwitze sind schlecht, aber über Ossis darf man alles sagen.

Ja und über Blonde darf man auch Witze machen. Man stelle sich vor, man macht über Schwarzköpfe Witze. Man wäre sofort ein Rassist.

redanarchist
08.06.2006, 15:22
bäääh, wie gemein...

erstaunlich auch, dass es sich um rassisitische witze handeln soll, ich dachte wir wären eine volksgemeinschaft?

Würfelqualle
08.06.2006, 15:23
Ich würde schon aus Respekt (ausser ich wüsste, daß der darüber lachen kann), keine Negerwitze vor Schwarzen erzählen.

Da muss man sich nicht wundern, wenn man mal an den Falschen gerät.


Aus Respekt nun bestimmt nicht. Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben mit einem Neger, ein Wort gewechselt. Das wird auch nie vorkommen.



Anderes Beispiel zu diesem Strang :

Jemand ist Jahrgang 46 und ist das Produkt einer Vergewaltigung eines russ. Soldaten. Da macht man auch nicht seine Witze drüber, oder man hat das Leben satt.




Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
08.06.2006, 15:26
Negerwitze sind schlecht, aber über Ossis darf man alles sagen.




Dann musst du dich aber auch nicht wundern eines Tages, 20 cm Solingen zwischen den Rippen zu haben.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
08.06.2006, 15:26
Aus Respekt nun bestimmt nicht. Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben mit einem Neger, ein Wort gewechselt. Das wird auch nie vorkommen.

Kann ich dir aber mal empfehlen. Man sollte über den Tellerrand hinaussehen und auch mit Menschen anderer Rassen in Kontakt treten. Das erweitert den Horizont ungemein.

Mauser98K
08.06.2006, 15:32
Warum denn gleich töten.

Ich habe mal jemandem, der schlechte Polizistenwitze erzählte einen Witz erzählt, in dem sein Vater eine Rolle spielte.

Er hat verstanden.

Biskra
08.06.2006, 15:35
Ich wußte es, Ossis gehören nicht hierher, diese Kulturfremden haben nichts in Deutschland zu suchen! :)

Quo vadis
08.06.2006, 15:36
holla, auf einmal wars nur ne typische affektat. wärs ein schwarzer gewesen, stünden hier kommentare a la "grillen, das schwein", "sofort aufhängen" "schwarze sind von natur aus gewalttätig" etc. pp.


Neger werden in Deutschland ausschließlich von pöhsen Deutschen gemeuchelt.Alles andere erscheint nicht in den Systemmedien, also gibts solche Fälle auch nicht.Müßtest du als Gutmensch doch eigentlich wissen.Steht im kleinen "No Go Area- Reiseplaner" von der Bundeszentrale für Bundesbetroffenheitsbeauftragte.

Würfelqualle
08.06.2006, 15:43
Kann ich dir aber mal empfehlen. Man sollte über den Tellerrand hinaussehen und auch mit Menschen anderer Rassen in Kontakt treten. Das erweitert den Horizont ungemein.



Wie gesagt, dass wird nie vorkommen.


Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
08.06.2006, 15:44
Wie gesagt, dass wird nie vorkommen.

Sag das nicht. Denk mal 50 Jahre in die Zukunft. Du im Altersheim, senil, scheisst in die Windeln und der nette Herr aus dem Kongo macht dir den Popo sauber.

Darauf muss man vorbereitet sein Würfel.

Würfelqualle
08.06.2006, 15:46
Ich wußte es, Ossis gehören nicht hierher, diese Kulturfremden haben nichts in Deutschland zu suchen! :)



Deinen wunden Punkt wüsst´ich gern, dann würde ich 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche, auf ihm rumreiten. Mal sehen, wie du dich dann verhälst.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
08.06.2006, 15:49
Sag das nicht. Denk mal 50 Jahre in die Zukunft. Du im Altersheim, senil, scheisst in die Windeln und der nette Herr aus dem Kongo macht dir den Popo sauber.

Darauf muss man vorbereitet sein Würfel.



Ich lande in 50 Jahren nicht im Altersheim. Dafür sorge ich schon Monat für Monat und Jahr für Jahr. ( Solange ich noch Arbeit habe X( )

Außerdem haben wir in 50 Jahren, weder Türken, Araber, oder Kongolesen hier in der BRD.

;)




Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
08.06.2006, 15:52
Außerdem haben wir in 50 Jahren, weder Türken, Araber, oder Kongolesen hier in der BRD.

;)

Mit 17 hat man noch Träume, oder wie hieß das Lied noch?

GurkhaMindTricks
08.06.2006, 15:58
Ich lande in 50 Jahren nicht im Altersheim. Dafür sorge ich schon Monat für Monat und Jahr für Jahr. ( Solange ich noch Arbeit habe X( )

Außerdem haben wir in 50 Jahren, weder Türken, Araber, oder Kongolesen hier in der BRD.


;)




Gruss vonne Würfelqualle
--------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------
Was heute reichen sollte, muss spaeter nicht reichen. Mal sehen ob deine Milchmaedchenrechnung aufgeht...

meckerle
08.06.2006, 22:32
Würdest du in Gegenwart eines Afrikaners einen Negerwitz erzählen?

Mit Affekttaten muss gerechnet werden, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Aber das ist natürlich nicht zu beschönigen.
Sicher nicht, aber da sieht er ja an der Hautfarbe wen er vor sich hat. Unter Deutschen ist das problematischer.

IM Redro
09.06.2006, 08:53
Dann musst du dich aber auch nicht wundern eines Tages, 20 cm Solingen zwischen den Rippen zu haben.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Ich drück es nochmal für dich anderst aus.

Dieser reale Rassismus gegenüber Mitteldeutschen kotzt mich als Thüringer an. Jeder Pisser darf sich über mich lustig machen. Aber dann wundern sie sich, wenn ich Witze über Türken, Neger oder Juden mache.

Wo ist da die Gerechtigkeit. Entweder keine Witze mehr, oder alle.

malnachdenken
09.06.2006, 08:59
Außerdem habe ich noch nie in meinem Leben mit einem Neger, ein Wort gewechselt. Das wird auch nie vorkommen.

Du sprichst also quasi wie ein Blinder von Farben, hm?

Du kennst keinen Schwarzen persönlich und schwingst dann solche Reden, wie "Ausländer Raus", bei denen alles, was nicht "deutsch aussieht" oder "nicht urdeutsch" ist, weg soll?

:)) :)) :))

GurkhaMindTricks
09.06.2006, 13:13
Ich drück es nochmal für dich anderst aus.

Dieser reale Rassismus gegenüber Mitteldeutschen kotzt mich als Thüringer an. Jeder Pisser darf sich über mich lustig machen. Aber dann wundern sie sich, wenn ich Witze über Türken, Neger oder Juden mache.

Wo ist da die Gerechtigkeit. Entweder keine Witze mehr, oder alle.
--------------------------------------------------------------------------
Es werden auch Witze ueber Bayern, Ostfriesen usw. gemacht. Tuerken- und Negerwitze gab es auch schon immer.

Angel of Retribution
09.06.2006, 13:35
Er lästerte: "Maurer, komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei."

Kassel - Musste Frank M.(25) sterben, weil er auf einer Party Ossi-Witze riss? Den gebürtigen Brandenburger Martin E. (20) brachten die fiesen Sprüche derart in Rage, dass er den Hessen erstach, gestand Martin vor Gericht.


Auf einer Party in seinem Heimatort Landau (Hessen) feierte Frank M. im November 2004 zusammen mit seinem späteren Mörder: In bierseliger Runde stänkerte der Angestellte gegen Ostdeutsche, skandierte: "Maurer, Maurer komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei …"

Frühmorgens wurde auf dem Nachhauseweg aus Spaß blutiger Ernst: Auf einer Landstraße kam es zwischen Frank und Martin zum Streit. "Du bist Dreck", soll Frank dem gebürtigen Prenzlauer an den Kopf geworfen haben. Da sah Martin rot: Vor Gericht gestand er, blind vor Wut sein Klappmesser gezogen, auf Frank eingestochen zu haben.



ganzer Text :

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/125075.html


Quelle : Berliner Kurier online



Kann doch gar nicht sein. Ein Deutscher würde sowas nie tun. Sowas machen einzig und allein die Drecksmusels. Deutsche die andere grundlos umbringen gibts doch gar nicht, wir sind schließlich ein zivilisiertes Herrenvolk.:rolleyes:

emire
09.06.2006, 14:22
Sag das nicht. Denk mal 50 Jahre in die Zukunft. Du im Altersheim, senil, scheisst in die Windeln und der nette Herr aus dem Kongo macht dir den Popo sauber.

Darauf muss man vorbereitet sein Würfel.

Ich hoffe, der schiebt im das wieder rein..............

Würfelqualle
09.06.2006, 15:34
Ich wußte es, Ossis gehören nicht hierher, diese Kulturfremden haben nichts in Deutschland zu suchen! :)


Sag das mal in Rostock, Ostberlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Dresden.

Ich wette, du erkennst nach dem Spruch nicht mehr im Spiegel.

:))

Elendiger Ossihasser, bist nicht besser, wie ein Nazi !!!

X(

Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
10.06.2006, 12:45
"Maurer, komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei."




:)) :)) :)) :))

gothmania
10.06.2006, 16:05
"Maurer, komm herbei, mach Deutschland wieder ossifrei."

So hat jeder seinen eigenen Lieblingstraum - wobei dies ein besonders schöner Traum ist!:D

Würfelqualle
10.06.2006, 16:19
So hat jeder seinen eigenen Lieblingstraum - wobei dies ein besonders schöner Traum ist!:D



Vielleicht triffst du ja auch noch auf den Richtigen.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.06.2006, 16:22
:)) :)) :)) :))


Du hast es gerade nötig, als Polin über Mitteldeutsche zu lachen ? Über euch Polen gibts doch 100.000 Witze mehr, als über Mitteldeutsche.

:))


Gruss vonne Würfelqualle

Polemi
10.06.2006, 16:34
Sag das mal in Rostock, Ostberlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Dresden.

Ich wette, du erkennst nach dem Spruch nicht mehr im Spiegel.
Wenn man sich das nochmal genau durchliest und - und das ist die Voraussetzung - kurz drüber nachdenkt, dann mag man sich doch wundern, warum Freund Würfel sich stets angegriffen fühlt, berichtet man über gewaltbereite Ostdeutsche, aber er hier selber mit dem Klischee (ist es also wirklich lediglich eines oder doch die Wahrheit) Stimmung macht...

Polemi
10.06.2006, 16:39
Du hast es gerade nötig, als Polin über Mitteldeutsche zu lachen ? Über euch Polen gibts doch 100.000 Witze mehr, als über Mitteldeutsche.

:))


Gruss vonne Würfelqualle
Da wär ich mir gar nicht so sicher - lies mal von Hermann Bausinger "Was ist Deutsch?" (bin mir nicht 100% sicher mit dem Titel, müsste aber so zu finden sein) dort hat er auch ein Kapitel über Humor und erzählt ein wenig über den in Deutschland beliebten "Stammesspott", bei dem die Opfergruppe (Schwaben, Friesen, Bayern) prinzipiell beliebig austauschbar sind! Zusammen mit den Scherzen der Ösi über uns Piefkes und die der Schweizer über die "Sauschwaben" kommt da eine Menge an Witzen über (Ost-)Deutsche zusammen! Dazu noch der harte Tobak von der Insel...

Also mit der "Witzmenge" wäre ich doch eher vorsichtig - da gibts über (Ost-)Deutsche mit Sicherheit ne ordentliche Portion...

Würfelqualle
10.06.2006, 16:43
Wenn man sich das nochmal genau durchliest und - und das ist die Voraussetzung - kurz drüber nachdenkt, dann mag man sich doch wundern, warum Freund Würfel sich stets angegriffen fühlt, berichtet man über gewaltbereite Ostdeutsche, aber er hier selber mit dem Klischee (ist es also wirklich lediglich eines oder doch die Wahrheit) Stimmung macht...


Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich finde es zum kotzen, das gewisse Westdeutsche über Mitteldeutsche herziehen und sogar Ausländer sympatischer finden, als Ex DDRler. Soweit ist die politische und gesellschaftliche Umerziehung schon gekommen, das man dahergelaufene kriminelle Sozialhilfe schmarotzende Subjekte den eigenen Landsleuten vorzieht. Vor solchen " Landsleuten " habe ich keinen Respekt mehr.


Gruss vonne Würfelqualle

gothmania
10.06.2006, 16:45
mit Ossiwitzen satt und reichlich kann diese homepage dienen: http://www.ossifresser.de/ossi-witze.html:D :D :D :D

Polemi
10.06.2006, 16:47
Ich fühle mich nicht angegriffen, aber ich finde es zum kotzen, das gewisse Westdeutsche über Mitteldeutsche herziehen und sogar Ausländer sympatischer finden, als Ex DDRler. Soweit ist die politische und gesellschaftliche Umerziehung schon gekommen, das man dahergelaufene kriminelle Sozialhilfe schmarotzende Subjekte den eigenen Landsleuten vorzieht. Vor solchen " Landsleuten " habe ich keinen Respekt mehr.


Gruss vonne Würfelqualle
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:
Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?
Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du als Ostdeutscher dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?

Würfelqualle
10.06.2006, 17:00
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:
Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?

Wenn er/sie an die falschen Leute gerät schon, man erzählt ja Negern auch keine Negerwitze, oder bei Juden, deftige Judenwitze. Dann halt ich eben mal für den Moment in Rostock mein Maul, fahre dann nach Wessiland zurück und erzähl dort meine Ossiwitze.

Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du als Ostdeutscher dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?

Ähm, ich bin kein Mitteldeutscher, gebürtiger Westberliner, aber mir sind Mitteldeutsche tausendfach lieber, als Westdeutsche, die ihre eigenen Landsleute, Ausländern vorziehen.








Gruss vonne Würfelqualle

gothmania
10.06.2006, 17:02
Würfelqualle:
.....das man dahergelaufene kriminelle Sozialhilfe schmarotzende Subjekte....

Mein Lieber, jetzt bewegst Du Dich auf glattem Parkett! Ganz, gaaaanz vorsichtig, bitte!

Nehmen wir doch nur mal das Beispiel der als "Soli" verniedlichten Zwangsteuer Solidarzuschlag:
das Aufkommen an Solidarzuschlag beträgt bundesweit ca. 11 Milliarden Euro per anno. Davon werden 4% im Osten erhoben, während die restlichen 96% dieser unfassbar hohen Summe der Westen beiträgt. Quelle: Bayrisches Kultusministerium http://www.km.bayern.de/blz/eup/05_04/2.asp

Verbraten aber wird der Soli zu 100% im Osten, während der Westen dagegen zusehends vergammelt.
Ostdeutschland (Mitteldeutschland ist seit 60 Jahren Geschichte!!!) vergißt allzu gerne, dass es von den Geldern lebt, die im Westen erwirtschaftet werden. Und auch der Aufbau des Schrotthaufens DDR wurde vom Westen gezahlt - Ossiland hat nur profitiert und kassiert! Wie war Dein dummer Spruch mit "schmarotzen" noch mal?????

Würfelqualle
10.06.2006, 17:49
Du meinst also, dass uns Mitteldeutsche mehr kosten, wie kriminelle Sozialhilfe schmarotzene Ausländer ?

8o


:lach: :lol:


Gruss vonne Würfelqualle

gothmania
10.06.2006, 18:14
Du meinst also, dass uns Mitteldeutsche mehr kosten, wie kriminelle Sozialhilfe schmarotzene Ausländer ?

Natürlich! Was für eine Frage! Reine Arithmetik! Jedes Jahr gehen alleine an West-Ost-Transfers brutto 105 Milliarden Euro über den Tisch - netto verbleiben ca. 85 Milliarden - Jahr für Jahr!! Dazu kommen Mittel aus europäischen Töpfen etc. pp.!
85.000.000.000,- Euro - wenn man jeden Asylbewerber mit 1500,- Euro/Monat unterstützt, kostet ein Asylbewerber 18.000,- Euro im Jahr! Von 85 Milliarden Euro könnte man dann theoretisch ca. 4,75 Millionen Asylbewerber finanzieren!
Also echt - da kommt man glatt ins Grübeln, ob so das Geld nicht sinnvoller angelegt wäre als es in Ostdeutschland fruchtlos zu verpulvern! Und bitte gewöhne Dir den faschistoiden Begriff "Mitteldeutschland" endlich ab - wir leben anno 2006!

Manitu
10.06.2006, 18:23
Da steht in Dresden ein Mann auf der Brücke und sagt immer vor sich hin: 54, 54, 54,....
Kommt Wessi und fragt: Guter Mann, was erzählen sie denn da?
Sagt der Mann: Schauen sie mal über das Geländer, dann begreifen sie das schon.
Wessi schaut, bekommt einen gewaltigen Tritt in den Arsch, fliegt über das Geländer und hört, bevor er in die Elbe stürzt von der Brücke:
55, 55, 55, ....

Quo vadis
10.06.2006, 18:24
Würfelqualle:



Verbraten aber wird der Soli zu 100% im Osten, während der Westen dagegen zusehends vergammelt.


Teile vom "Soli" werden durch kriminelle Politiker "verbraten"....sehr viele "Westimporte" übrigens.Es ko.... mich sowieso langsam an, dass permanent der Eindruck erweckt würde, Liesel und Fritz aus der Kleingartensparte gehen mal schnell zum Konto und heben "Westsoli" ab..:vogel:
Dass der Westen "verfällt", tut mir leid,aber an der Ghettobildung und Parallelgesellschaften ist der Soli sicher nicht Schuld....

Quo vadis
10.06.2006, 18:27
gewöhne Dir den faschistoiden Begriff "Mitteldeutschland" endlich ab - wir leben anno 2006!

...schon was vom MDR gehört du Knallcharge?

Würfelqualle
10.06.2006, 18:32
85.000.000.000,- Euro - wenn man jeden Asylbewerber mit 1500,- Euro/Monat unterstützt, kostet ein Asylbewerber 18.000,- Euro im Jahr! Von 85 Milliarden Euro könnte man dann theoretisch ca. 4,75 Millionen Asylbewerber finanzieren!
Also echt - da kommt man glatt ins Grübeln, ob so das Geld nicht sinnvoller angelegt wäre als es in Ostdeutschland fruchtlos zu verpulvern! Und bitte gewöhne Dir den faschistoiden Begriff "Mitteldeutschland" endlich ab - wir leben anno 2006!


Was für eine Rechnung. Was kosten uns denn jährlich unsere Ausländer, Passdeutsche, Asylbewerber, Illegale an Kindergeld, Sozialhilfe, Hartz IV, Justizunterbringungskosten, , Integrationsgelder usw. ?

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
10.06.2006, 18:34
Und bitte gewöhne Dir den faschistoiden Begriff "Mitteldeutschland" endlich ab - wir leben anno 2006!




Heil Mitteldeutschland !!!



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
10.06.2006, 18:48
mit Ossiwitzen satt und reichlich kann diese homepage dienen: http://www.ossifresser.de/ossi-witze.html:D :D :D :D


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

gothmania
10.06.2006, 20:57
quo vadis:
Teile vom "Soli" werden durch kriminelle Politiker "verbraten"....sehr viele "Westimporte" übrigens.

Komisch nur, dass die beiden einzig erfolgreichen Länder im Osten, nämlich Sachsen und Thüringen, ewig lange von West-Politikern (Kurt Biedenkopf und Bernhard Vogel) geführt wurden.
Von Ossis durch die Nachwendezeiten geführten Länder bilden heute das Schlußlicht oder haben sogar PDS-Regierungsbeteiligung - schlechter kann es kaum noch gehen!

twoxego
10.06.2006, 22:29
ich habe glück. ich darf blöde witze über ossis machen, weil ich selber einer bin.
so was gab's immer. mal waren es die ostfriesen dann blonde und schotten immer.

Quo vadis
10.06.2006, 22:43
quo vadis:

Komisch nur, dass die beiden einzig erfolgreichen Länder im Osten, nämlich Sachsen und Thüringen, ewig lange von West-Politikern (Kurt Biedenkopf und Bernhard Vogel) geführt wurden.
Von Ossis durch die Nachwendezeiten geführten Länder bilden heute das Schlußlicht oder haben sogar PDS-Regierungsbeteiligung - schlechter kann es kaum noch gehen!

Komisch, in deinem Ausgangspauschalisierungsposting hast du nicht in Bundesländer unterschieden...:rolleyes: Jetzt gibts schon "erfolgreiche" neue BL,es wird langsam wärmer :))
Das Soli- Geld geht in der Regel zweckgebunden gen neue BL.Ist überhaupt ne schweinerei, dass da außer in Sachsen, nach belieben Umverteilt oder ganz Zweckentfremdet werden konnte.Das wird aber nicht im Einzelfall durch den Landesvater entschieden, sondern versickert auf kommunaler Ebene bzw. wird gleich falsch Zugeteilt.Die Verantwortlichen gehören auf alle Fälle in den Knast, egal ob Ost, oder Westpolitiker.Geschädigte sind ja nicht nur die westdeutschen Solizahler, sondern auch die Einrichtungen, bzw. Leute im Osten, für die das Geld Ursprünglich bestimmt war....

gothmania
11.06.2006, 06:24
Heil Mitteldeutschland !!!


...schon was vom MDR gehört du Knallcharge?

Sagt mal. Kinners, meint Ihr das ernst?

Als die Rundfunklandschaft nach der unsäglichen Zwangsvereinigung Deutschlands neu geordnet wurde, standen die ostdeutschen Bundesländer vor dem Problem, dass es schon einen norddeutschen, westdeutschen und süddeutschen Rundfunk gab. Der ostdeutsche Rundfunk Brandenburg, der später mit dem Sender Freies Berlin zum RBB fusionierte, bediente den östlichen Teil Neufünflands. Also wurde die Mitte, die ja auch in Nord-Süd-Richtung gesehen die Mitte Deutschlands darstellt, als Mitteldeutscher Rundfunk bezeichnet. Sächsisch-Thüringisch-anhaltinischer Rundfunk wäre ja auch ein ziemlich sperriger Name geworden, oder?:rolleyes:

Auf jeden Fall hat der Mitteldeutsche Rundfung MDR nichts mit Eurer faschistioiden Interpretation "Mitteldeutschland" zu tun.

Ich warte auf den Tag, an dem die ostdeutschen Beiträge in diesem Forum mal frei sind von dümmlichen Nazi-Ideoligien! Aber ich fürchte, da warte ich bis zum jüngsten Tag!
Andererseits - das primitive Volksverdummungsprogramm, das der MDR sendet, hätte auch damals sein Publikum gefunden!:D

Quo vadis
11.06.2006, 09:47
Ich warte auf den Tag, an dem die ostdeutschen Beiträge in diesem Forum mal frei sind von dümmlichen Nazi-Ideoligien! Aber ich fürchte, da warte ich bis zum jüngsten Tag!
........................................

und ich warte mal auf den Tag, wo solche Leute wie du endlich mal erkennen, dass es nur ein Gesamtdeutschland gibt.:rolleyes:
Räume erstmal mit deinen Vorurteilen in Kopf auf, bevor du "Ossi"-Bashing betreibst...

Würfelqualle
11.06.2006, 10:02
Andererseits - das primitive Volksverdummungsprogramm, das der MDR sendet, hätte auch damals sein Publikum gefunden!




Ich schaue den MDR ab und zu gern.

Montags kommt um 19.50 Uhr immer die Sendung " Mach dich ran ". Da muss ein Moderator innerhalb von 24 Stunden versuchen, irgendwelche Probleme von Menschen zu lösen, die ohne Mitarbeit der Sendung wahrscheinlich nie gelöst werden würden. Z.B. ein kleiner Kinderladen, der kein Geld für einen Ausflug für sozial benachteiligte Kinder hat. Dann rennt der Moderator los und besorgt Zelte, Isomatten und Schlafsäcke. Finde ich immer sehr interessant.



Gruss vonne Würfelqualle

Biskra
11.06.2006, 10:06
Sag das mal in Rostock, Ostberlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Dresden.

Ich wette, du erkennst nach dem Spruch nicht mehr im Spiegel.

Das wäre ein weiterer schlagkräftiger Beweis, daß diese Kulturfremden nicht nach Deutschland gehören. :]



Elendiger Ossihasser, bist nicht besser, wie ein Nazi !!!

Ich verbitte mir doch derartig plumpe Verbrüderungsversuche.

gothmania
11.06.2006, 10:10
und ich warte mal auf den Tag, wo solche Leute wie du endlich mal erkennen, dass es nur ein Gesamtdeutschland gibt.

Ich glaube, in diesem Fall mußt Du bis zum jüngsten Tag warten. Wir Ossikritiker werden immer mehr - wir werden eine Macht!!! :D :D :D

www.ossifresser.de
www.der-soli-muss-weg.de

Biskra
11.06.2006, 10:13
Treffen sich drei Penner im Lübecker Stadtpark! Jammert der erste: "Ich bin gestern 5 Stunden vor der Sparkasse gesessen und habe mir nur 5,- € erbettelt!" Sagt der Zweite: "Jau, lausige Zeiten! Ich bin 6 Stunden vor der Deutschen Bank gesessen und habe gerade mal 2,50 Euro verdient!" Grinst der dritte Penner: "Ich habe heute am Bahnhof in 20 Minuten weit über 100,- Euro gemacht! "Was, wie das denn?" "Na, ganz einfach! Ich hatte mir ein Schild gemalt: "Bin Ossi und will wieder nach Hause!"

:)) :rofl:

Würfelqualle
11.06.2006, 10:17
:)) :rofl:



Den Witz kenne ich nur mit Türken, oder Negern. Macht ja auch mehr Sinn.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
11.06.2006, 10:17
Ich glaube, in diesem Fall mußt Du bis zum jüngsten Tag warten. Wir Ossikritiker werden immer mehr - wir werden eine Macht!!! :D :D :D


was wirfst du den Leuten in den neuen BL eigentlich konkret vor?
Und ich will nicht deine Meinung über Politiker wissen, sondern über die Leute.

gothmania
11.06.2006, 10:20
Warum heiratet eine Blondine keinen Ossi?

So blöd ist selbst die nicht!

:2faces:

Biskra
11.06.2006, 10:55
Warum fiel die Mauer als die Ossis sich 1989 dagegen lehnten?




Der Klügere gibt nach.

Würfelqualle
11.06.2006, 11:01
Warum fiel die Mauer als die Ossis sich 1989 dagegen lehnten?




Der Klügere gibt nach.



Wo ist der Witz und was hat die Mauer davon, wenn sie nachgibt ??

8o


Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
11.06.2006, 11:23
Warum fiel die Mauer als die Ossis sich 1989 dagegen lehnten?
Der Klügere gibt nach.

Bevorzugte Partei:
Grüne




:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Hauptsache für die Puperzenfreunde demonstrieren...:rolleyes:

Polemi
11.06.2006, 12:52
Ähm, ich bin kein Mitteldeutscher, gebürtiger Westberliner, aber mir sind Mitteldeutsche tausendfach lieber, als Westdeutsche, die ihre eigenen Landsleute, Ausländern vorziehen.

Gruss vonne Würfelqualle
Aber auch das ändert ja nichts an der Frage:
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:
Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?
Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du (gestrichen: als Ostdeutscher, da n.e.A. Würfel gebürtiger Westberliner ist) dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?

Würfelqualle
11.06.2006, 12:56
Aber auch das ändert ja nichts an der Frage:
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:
Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?
Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du (gestrichen: als Ostdeutscher, da n.e.A. Würfel gebürtiger Westberliner ist) dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?


Haste schon mal gefragt. Leicht senil, oder ???


Zitat von Polemi666
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:

Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?

Wenn er/sie an die falschen Leute gerät schon, man erzählt ja Negern auch keine Negerwitze, oder bei Juden, deftige Judenwitze. Dann halt ich eben mal für den Moment in Rostock mein Maul, fahre dann nach Wessiland zurück und erzähl dort meine Ossiwitze.

Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du als Ostdeutscher dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?

Ähm, ich bin kein Mitteldeutscher, gebürtiger Westberliner, aber mir sind Mitteldeutsche tausendfach lieber, als Westdeutsche, die ihre eigenen Landsleute, Ausländern vorziehen.

Polemi
11.06.2006, 13:01
Haste schon mal gefragt. Leicht senil, oder ???


Zitat von Polemi666
Ist ja schön und gut, geht allerdings ein wenig an der Intention vorbei, deswegen Frage ich direkt:

Glaubst du Biskra würde für nen fiesen Ossi- Witz, den er/sie in Rostock usw. in einer Kneipe reist vors Maul bekommen, so wie du es gerade angedeutet hast?

Wenn er/sie an die falschen Leute gerät schon, man erzählt ja Negern auch keine Negerwitze, oder bei Juden, deftige Judenwitze. Dann halt ich eben mal für den Moment in Rostock mein Maul, fahre dann nach Wessiland zurück und erzähl dort meine Ossiwitze.

Und wenn ja, warum wunderst du dich dann, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du als Ostdeutscher dieser Meinung bist?
Falls nein, welchen Zweck hatte dann der Beitrag?

Ähm, ich bin kein Mitteldeutscher, gebürtiger Westberliner, aber mir sind Mitteldeutsche tausendfach lieber, als Westdeutsche, die ihre eigenen Landsleute, Ausländern vorziehen.
Mensch Würfel, ich weiß nachdenken tut manchmal weh, aber da musst du durch!
Dir ist scheinbar nicht aufgefallen, dass ich die Frage etwas abgeändert habe, da mir im Prinzip völlig Schnuppe ist, wo du herkommst! Deswegen steht in meinem voran gegangenen Beitrag: "getrichen: als Ostdeutscher, da Würfel usw...."

Die Frage die ich an dich richte und gerne beantwortet hätte ist lediglich Folgenden (entschuldige, wenn ich dich überfordert habe!):Warum wunderst du dich, dass Ostdeutsche im Westen als gewaltbereit verschrien sind, wenn sogar du dieser Meinung bist?

Quo vadis
11.06.2006, 13:03
Biskra ist ja selber aus Berlin.Berlin- Gesamt gehört zu den neuen BL und liegt im "Osten".Das ist also wie ein Jude, der Judenwitze reißt...:)) Sollte man alles nicht überbewerten, da ich "Biskra" im Allgemeinen für einen reinen Provo-Account halte.
Aber weil die Mauer angesprochen wurde-- Man hätte aus deren Schutt und dem Schutt der rückgebauten Plattenbauten, Kreuzberg zufüllen sollen und die größte Schweinemästanlage der neuen BL darauf errichten sollen.Das wäre ein Beitrag zum Aufbau-Ost.Schweinesteaks made in Kreuzberg zu einem kühlen "Radeberger" --mmhhh lecker.:cool: :drink:

twoxego
11.06.2006, 13:09
na das wird ja immer besser. jetzt werden schon die degenerierten westberliner
mit den ossis in einen topf geworfen.
woher stammen die in diesem forum beliebtesten und oft genug behandelten personen ?

Quo vadis
11.06.2006, 13:17
na das wird ja immer besser. jetzt werden schon die degenerierten westberliner
mit den ossis in einen topf geworfen.

"Westberliner" gibts genausowenig, wie es die "Ossis" gibt.



woher stammen die in diesem forum beliebtesten und oft genug behandelten personen ?

aus Israel? ?(

Biskra
11.06.2006, 14:18
Macht ja auch mehr Sinn.

Noch so einer, der nicht einmal mehr seine Sprache vor der amerikanischen Kulturhegemonie retten kann. :cool:

twoxego
11.06.2006, 14:22
klar gibt's westberliner.
grad eins weiter oben tobt einer rum.
ich habe ja nicht behauptet, dass alle idioten sind.
wo sitzt eigentlich die unfähige regierung, die grade alles zu grunde richtet, wie man ja oft hier lesen kann.
am rande:
ich glaube, es gab zu keiner zeit so wenig politikerwitze wie heute.
ich weiss sogar warum: es gab noch nie so langweilige und uninteressante typen.

Quo vadis
11.06.2006, 14:27
ich glaube, es gab zu keiner zeit so wenig politikerwitze wie heute.
ich weiss sogar warum: es gab noch nie so langweilige und uninteressante typen.

ja das stimmt.

IM Redro
13.06.2006, 09:01
:rolleyes: :2faces:
Ich wusste schon immer das Ossis nen Rad ab ham... :D


Vorsicht... ich wohn in deiner Nähe und ich hab ein grosses Schwert.... du willst doch keine Ossiwitze einem Thüringer erzählen :)) :)) :D :D