PDA

Vollständige Version anzeigen : Musels in Kalifornien!!!



Mondgoettin
08.06.2006, 12:20
Nach einem einwoechigen Kurzurlaub in Kalifornien musste ich feststellen dass es nun auch dort Musels gib!!!!t!Ist das nicht ungeheuerlich????Und Inder in grossen Turbanen laufen dort herum!!!;)
Natuerlich stellen die "Latinos"noch die groessere Mehrheit dar,doch,wer weiss wer weiss.Ich musste auch erfahren,dass nur noch 32%!!Der Amerikaner die Bush-POlitik befuerworten und immer mehr sehr besorgt ueber die Bush-Aussenpolitik sind und auch sonst sehr unzufrieden.
Au weia!!!!ich sehe eine Gottlose Demokratische regierung in den USA an die Macht kommen.....;)

Und vielleicht wird auch Amerika immer voller von diesen Gottlosen"Muselmanen?

Wir scheinen schlimmen Zeiten in der Zeit der Globalisierung der Zukunft entgegenzugehen....;)

Achja, das schoene,vollkommene,saubere"Amerika;) ;)

Mondgoettin
08.06.2006, 12:23
Habe dort uebrigens in einem ganz tollen indischen restaurant gedinnert!!

Danield
08.06.2006, 12:27
Einen tollen Hetzbeitrag hast du da verfasst, Mondhexe. Aber wenn du schon versuchst, einige Leute hier zu provozieren, pass doch nächstes mal bitte ein wenig auf deine Grammatik und Rechtschreibung auf.

Drosselbart
08.06.2006, 12:33
Gibt auch jede Menge Pampelmusels in CA. Aber wenn sie zu pampig werden, kommt der Reaper.

Mondgoettin
08.06.2006, 12:34
Einen tollen Hetzbeitrag hast du da verfasst, Mondhexe. Aber wenn du schon versuchst, einige Leute hier zu provozieren, pass doch nächstes mal bitte ein wenig auf deine Grammatik und Rechtschreibung auf.ich hetze?weil ich mich einmal dem hiesigen Niveau anpasse?Wenn ich mir hier die Threads so ansehe erschaudere ich weil es nur noch"Muselthreads"gibt.Und gebilligt wird es auch noch.

SAMURAI
08.06.2006, 12:36
Natürlich gibt es überall Muselmanen. Am liebsten würde ich sie in SIBIR sehen.

Vielleicht hilft Putin ????

dtm05
08.06.2006, 12:41
Arnie sollte sich langsam um ein paar große weiße Buchstaben kümmern. Ich denke da an "Muselwood".

Jolly Joker
08.06.2006, 14:50
Ne, Allahwood. Die Filmen dann nur noch Köpfungen, Steinigungen und Hinrichtungen.

Mondgoettin
08.06.2006, 15:45
Ne, Allahwood. Die Filmen dann nur noch Köpfungen, Steinigungen und Hinrichtungen.tst tst8o 8o 8o :rolleyes:

LuckyLuke
08.06.2006, 17:05
Nach einem einwoechigen Kurzurlaub in Kalifornien musste ich feststellen dass es nun auch dort Musels gib!!!!t!Ist das nicht ungeheuerlich????Und Inder in grossen Turbanen laufen dort herum!!!;)
Natuerlich stellen die "Latinos"noch die groessere Mehrheit dar,doch,wer weiss wer weiss.Ich musste auch erfahren,dass nur noch 32%!!Der Amerikaner die Bush-POlitik befuerworten und immer mehr sehr besorgt ueber die Bush-Aussenpolitik sind und auch sonst sehr unzufrieden.
Au weia!!!!ich sehe eine Gottlose Demokratische regierung in den USA an die Macht kommen.....;)

....
Und vielleicht wird auch Amerika immer voller von diesen Gottlosen"Muselmanen?


Hm, noch nie was von Malcom X oder Muhammed Ali gehört, oder ?

:cool:

Don
08.06.2006, 19:32
Habe dort uebrigens in einem ganz tollen indischen restaurant gedinnert!!

So? Du kennst schon ein wesentliches Gewürz der indischen Küche?
Google mal unter asafoethida.

meckerle
08.06.2006, 20:49
Gibt auch jede Menge Pampelmusels in CA. Aber wenn sie zu pampig werden, kommt der Reaper.
Habe erst heute gelesen die CA haben auch ihre Probleme mit den Musels, ohne die Pampel.:2faces:

Don
08.06.2006, 20:51
Habe erst heute gelesen die CA haben auch ihre Probleme mit den Musels, ohne die Pampel.:2faces:

Na, und erst die Kanadier.

Spot
09.06.2006, 21:13
Hmm....ich war mal 3 1/2 Wochen in Amerika (Bundesstaat Illinouis) und hab KAUM Latinos geschweige denn Musels gesehen (sogar in Chicago nicht).

Ein hast du vergessen: Im Gegensatz zu De sind die Ausländer in Amerika größtenteils hervorragen integriert.

Mondgoettin
09.06.2006, 21:37
Hmm....ich war mal 3 1/2 Wochen in Amerika (Bundesstaat Illinouis) und hab KAUM Latinos geschweige denn Musels gesehen (sogar in Chicago nicht).

Ein hast du vergessen: Im Gegensatz zu De sind die Ausländer in Amerika größtenteils hervorragen integriert.:)) :)) darf ich mal lachen?:rolleyes: latinos und menschen mit schwarzer hautfarbe aber gibt es dort genug;)
bei uns im ort gibt es auch nicht viele"musels"beruhige dich und die russen integrieren sich hier super;)

aber auch nach illinois werden die musels noch kommen:]

man kann sie nicht aufhalten,seht es endlich ein:]

Rocky
09.06.2006, 23:02
:)) :)) darf ich mal lachen?:rolleyes: latinos und menschen mit schwarzer hautfarbe aber gibt es dort genug;)
bei uns im ort gibt es auch nicht viele"musels"beruhige dich und die russen integrieren sich hier super;)

aber auch nach illinois werden die musels noch kommen:]

man kann sie nicht aufhalten,seht es endlich ein:]

Hexle, Du scheinst richtig ideologisch angefeuert zu sein nach nur einer Woche Kalifornien. How come? Linksradikale Freunde?

Aber bringst Du nicht einiges durcheinander?

Wie erkennst Du "Musels"? Haben die ein bestimmtes Merkmal auf der Nase? Ungefaehr so wie in deinem fix und fertigen Weltbild die Juden ganz krumm gebogene Nasen haben?


Sind Latinos und "Menschen mit schwarzer Hautfarbe" sozusagen ein Klumpen von "Undesirables" in deinem Weltbild? Alles vielleicht "Musels"?

Sind Inder notwendigerweise "Musels"? Jedenfalls hast Du das oben impliziert. War das grossartige indische Restaurant ein "Musel" Restaurant?

Und was, genau bitte, kann man nicht aufhalten?

Hast Du eine Woche im doch recht urlaubstraechtigen Kalifornien damit verwendet, "Musels" aufzuspuren?

Und dafuer hast Du den Flughassle ueber Dich ergehen lassen und Dein gutes Geld ausgegeben? Oder wurdest Du fuer einen Job als "Museldetektor" bezahlt?

Alles das, Hexle, interessiert mich.


Rocky

Mondgoettin
10.06.2006, 09:50
Hexle, Du scheinst richtig ideologisch angefeuert zu sein nach nur einer Woche Kalifornien. How come? Linksradikale Freunde?

Aber bringst Du nicht einiges durcheinander?

Wie erkennst Du "Musels"? Haben die ein bestimmtes Merkmal auf der Nase? Ungefaehr so wie in deinem fix und fertigen Weltbild die Juden ganz krumm gebogene Nasen haben?


Sind Latinos und "Menschen mit schwarzer Hautfarbe" sozusagen ein Klumpen von "Undesirables" in deinem Weltbild? Alles vielleicht "Musels"?

Sind Inder notwendigerweise "Musels"? Jedenfalls hast Du das oben impliziert. War das grossartige indische Restaurant ein "Musel" Restaurant?

Und was, genau bitte, kann man nicht aufhalten?

Hast Du eine Woche im doch recht urlaubstraechtigen Kalifornien damit verwendet, "Musels" aufzuspuren?

Und dafuer hast Du den Flughassle ueber Dich ergehen lassen und Dein gutes Geld ausgegeben? Oder wurdest Du fuer einen Job als "Museldetektor" bezahlt?

Alles das, Hexle, interessiert mich.


RockyAch,lieber Rocky,du fuehlst dich auch immer angegriffen.
Aber du bist mir der hoechste.Du und deine Kumpanen,die ihr auf alles schimpft,was aus dem arabischen raum kommt und den Hass den du,Crystal,Buckeye,Micham etc...hier im Forum verbreitet....

Und dann immer schoen das"saubere"Amerika vorschiebt.Ich habe fast fuenf Jahre dort gelebt und gesehen dass es dort auch nicht gerade perfekt ist.
Mich kotzen nur du und deine Konsorten dermassen an.Und dazu zaehle ich auch unzaehlige"muselmanen-straenge"von den rechtsradikalen hier im Forum,mit denen ihr euch ja glaenzend zu verstehen scheint.

Du scheinst nicht das Wort"Ironie"zu kennen,Rocky.

Die Ueberschrift soll eigentlich ironisch gemeint sein.Denn eigentlich habe ich mich gefgreut,sogenannte"Musels"oder "Menschen aus dem arabischen Raum"auch in den USA vermehrt zu sehen.
Auch Amerika sollte sich bewusst sein,dass Menschen aus solchen Laendern,vermehrt in den USA einwandern.Dass die sich besser dort integrieren ist sowas von laecherlich..;)

Leider wird der Hass auf orientalische"Menschen in den USA regelrecht von der derzeitigen regierung(die eh dem untergange geweiht ist,Gottseidank)geschuert!

Aber mit Menschen wie dir darueber zu diskutieren,ist eh fast schon Zeitverschwendung denn du hast eben das typische konservative Amerikanische Schwarz-weiss-denken.Doch es sind Gottseidank nicht alle Amerikaner so engstirnig wie du und es gibt auch noch Amerikaner die liberal denkend sind.Und es wachen ja immer mehr auf,wie ich in meinem urlaub beobachten konnte.
Ich hatte im uebrigen einen angenehmen Aufenthalt und lauter nette Menschen getroffen,aber klar,ich war ja auch in Kalifornien und nicht im dunkelsten Alabama.;)

Rocky
10.06.2006, 12:15
Ach,lieber Rocky,du fuehlst dich auch immer angegriffen.
Aber du bist mir der hoechste.Du und deine Kumpanen,die ihr auf alles schimpft,was aus dem arabischen raum kommt und den Hass den du,Crystal,Buckeye,Micham etc...hier im Forum verbreitet....

Und dann immer schoen das"saubere"Amerika vorschiebt.Ich habe fast fuenf Jahre dort gelebt und gesehen dass es dort auch nicht gerade perfekt ist.
Mich kotzen nur du und deine Konsorten dermassen an.Und dazu zaehle ich auch unzaehlige"muselmanen-straenge"von den rechtsradikalen hier im Forum,mit denen ihr euch ja glaenzend zu verstehen scheint.

Du scheinst nicht das Wort"Ironie"zu kennen,Rocky.

Die Ueberschrift soll eigentlich ironisch gemeint sein.Denn eigentlich habe ich mich gefgreut,sogenannte"Musels"oder "Menschen aus dem arabischen Raum"auch in den USA vermehrt zu sehen.
Auch Amerika sollte sich bewusst sein,dass Menschen aus solchen Laendern,vermehrt in den USA einwandern.Dass die sich besser dort integrieren ist sowas von laecherlich..;)

Leider wird der Hass auf orientalische"Menschen in den USA regelrecht von der derzeitigen regierung(die eh dem untergange geweiht ist,Gottseidank)geschuert!

Aber mit Menschen wie dir darueber zu diskutieren,ist eh fast schon Zeitverschwendung denn du hast eben das typische konservative Amerikanische Schwarz-weiss-denken.Doch es sind Gottseidank nicht alle Amerikaner so engstirnig wie du und es gibt auch noch Amerikaner die liberal denkend sind.Und es wachen ja immer mehr auf,wie ich in meinem urlaub beobachten konnte.
Ich hatte im uebrigen einen angenehmen Aufenthalt und lauter nette Menschen getroffen,aber klar,ich war ja auch in Kalifornien und nicht im dunkelsten Alabama.;)


Nun, anstatt solchen Masslosen Unsinn zu verzapfen haettest Du auch einige der Fragen beantworten koennen. Dann hattest Du viellicht sogar Eindruck gemacht als eine informierte Person, und die Foristen wuerden nicht nur sehen was Du bist, eine ziemlich verbloedete Dreckschleuder.


Wo bei mir das Schwarz Weiss Denken ist, bleibt wohl Dein Geheimnis. Du bist so borniert, dass Du nur noch Ideologisch Korrektes durch die Gegend pissen kannst. Ist eigentlich schade. Du bist sicher nicht dumm, nur borniert und denkfaul.

Ach ja, Ironie ist was anderes als Bloedelei. Vermutlich kennst Du den Unterschied nicht.

Wie gesagt, schade. Du machst einen grundsaetzlich passabel intelligenten Eindruck.

Well, Rocky

Mondgoettin
10.06.2006, 13:17
Nun, anstatt solchen Masslosen Unsinn zu verzapfen haettest Du auch einige der Fragen beantworten koennen. Dann hattest Du viellicht sogar Eindruck gemacht als eine informierte Person, und die Foristen wuerden nicht nur sehen was Du bist, eine ziemlich verbloedete Dreckschleuder.


Wo bei mir das Schwarz Weiss Denken ist, bleibt wohl Dein Geheimnis. Du bist so borniert, dass Du nur noch Ideologisch Korrektes durch die Gegend pissen kannst. Ist eigentlich schade. Du bist sicher nicht dumm, nur borniert und denkfaul.

Ach ja, Ironie ist was anderes als Bloedelei. Vermutlich kennst Du den Unterschied nicht.

Wie gesagt, schade. Du machst einen grundsaetzlich passabel intelligenten Eindruck.

Well, RockyDanke fuer die Komplimente,Rocky.Trotzdem:"Nimm dein Bett und geh";)

Rocky
10.06.2006, 13:32
Trotzdem:"Nimm dein Bett und geh";)
Und was soll das heissen?

puzzled,

Rocky

Registrierter
10.06.2006, 13:57
Nach einem einwoechigen Kurzurlaub in Kalifornien musste ich feststellen dass es nun auch dort Musels gib!!!!t!Ist das nicht ungeheuerlich????Und Inder in grossen Turbanen laufen dort herum!!!;)
Natuerlich stellen die "Latinos"noch die groessere Mehrheit dar,doch,wer weiss wer weiss.Ich musste auch erfahren,dass nur noch 32%!!Der Amerikaner die Bush-POlitik befuerworten und immer mehr sehr besorgt ueber die Bush-Aussenpolitik sind und auch sonst sehr unzufrieden.
Au weia!!!!ich sehe eine Gottlose Demokratische regierung in den USA an die Macht kommen.....;)

Und vielleicht wird auch Amerika immer voller von diesen Gottlosen"Muselmanen?

Wir scheinen schlimmen Zeiten in der Zeit der Globalisierung der Zukunft entgegenzugehen....;)

Achja, das schoene,vollkommene,saubere"Amerika;) ;)


Täusch Dich nicht , und lass Dich nicht durch Vorurteile verirren.
In Kalifornien lebt die größte Iraner-Community außerhalb des Iran: 500.000 Iraner in LA und Umgebung, mit eigenen Satellitensendern etc.

Aber diese Iraner sind größenteils die Oberschicht, die VOR der Revolution ausgewandert ist und heute als erfolgreiche Geschäftsleute, Ärzte und Hochschulprofessoren dort leben. Die meisten von ihnen sind säkularisirte Menschen, die dem westlich hedonistischen Weltbild fröhnen.

Die Iraner in Deutschland wiederum sind die poltisierte Community, worunter auch etliche revolutionstreue Wächter (!) sind die regelmäßig BErict an die Botsachaft schicken.
In meiner Stadt sind bespielsweise ein Hand voll, die jeder in der persischen Community kennt und vor denen sich die meisten in acht nehmen.

Hin und wieder finden dann hier in Deutschland auch Auftragsmorde im Auftrag des Regimes statt. Bekanntester Fall stand vor Jahren in der BILD-Zeitung.
Der bekannteste Show-Master des Iran lag mit abgetrennten Kopf in einer Duesseldorfer Wohnung.


Kurz gesagt, die Iran Community in Kalifornien hat reichlich wenig mit Islam zu tun und würde sich am liebsten den Schah zurückwünschen.
Die iranische Exil-Opposition in L.A. wird mit US-Geldern unterstützt.
Dessen Sohn wird allerdings als Idiot bezeichnet.

Vermutlich werden die USraelischen Entscheidungsträger schon sehr bald ein neues serviles Marionettenregime im Iran installieren, wie sie es alle 20-30 Jahre zu tun pflegen.

Registrierter
10.06.2006, 14:00
Hmm....ich war mal 3 1/2 Wochen in Amerika (Bundesstaat Illinouis) und hab KAUM Latinos geschweige denn Musels gesehen (sogar in Chicago nicht).

Ein hast du vergessen: Im Gegensatz zu De sind die Ausländer in Amerika größtenteils hervorragen integriert.

Chicago hat neben Jew Yawk (40%) und Kalifornien die meisten Juden.
Das ist mit einer großen Moslem-Community unvereinbar.

Registrierter
10.06.2006, 14:05
Nun, anstatt solchen Masslosen Unsinn zu verzapfen haettest Du auch einige der Fragen beantworten koennen. Dann hattest Du viellicht sogar Eindruck gemacht als eine informierte Person, und die Foristen wuerden nicht nur sehen was Du bist, eine ziemlich verbloedete Dreckschleuder.


Wo bei mir das Schwarz Weiss Denken ist, bleibt wohl Dein Geheimnis. Du bist so borniert, dass Du nur noch Ideologisch Korrektes durch die Gegend pissen kannst. Ist eigentlich schade. Du bist sicher nicht dumm, nur borniert und denkfaul.

Ach ja, Ironie ist was anderes als Bloedelei. Vermutlich kennst Du den Unterschied nicht.

Wie gesagt, schade. Du machst einen grundsaetzlich passabel intelligenten Eindruck.

Well, Rocky

Du solltest Dein bashing nicht durch zu offensichtlich schlechte Relativierungen versuchen zu tarnen.
Solch persönliche direkten Angriffe entsprechen weder in getarnter noch ungetarnter Version der Netiquette.

Ein Minimun an Niveau sollte man nicht unterbieten.

Rocky
10.06.2006, 14:20
Du solltest Dein bashing nicht durch zu offensichtlich schlechte Relativierungen versuchen zu tarnen.
Solch persönliche direkten Angriffe entsprechen weder in getarnter noch ungetarnter Version der Netiquette.

Ein Minimun an Niveau sollte man nicht unterbieten.

Na, Na, Mr. Saubermann.

Du scheinst das Niveau zum Beispiel von der Hexle fuer recht hoch zu halten.

Wie kommst Du darauf? Kannst Du das irgendwie begruenden?


Ich habe eine Spekulation: Hexle ist deutsch und ist ein Bush Hasser, jederzeit mit bloedsinnigen Platitueden gewappnet. Das ist sehr hohes, ultrahohes Niveau in deinem Weltbild.

Ich bin Amerikaner und das Hexle behauptet ich sei ein Boshie, Bushfan, oder wie man das hier im Forum so bloedsinnig ausdrueckt. Das ist miserables Niveau in Deinem Weltbild.

Habe ich richtig spekuliert?

Rocky

Mondgoettin
10.06.2006, 14:42
Du solltest Dein bashing nicht durch zu offensichtlich schlechte Relativierungen versuchen zu tarnen.
Solch persönliche direkten Angriffe entsprechen weder in getarnter noch ungetarnter Version der Netiquette.

Ein Minimun an Niveau sollte man nicht unterbieten.Nun,unser Rocky ist bekannt fuer sein unermuedliches Bashing und er ist dermassen in seinen engstirnigen Auffassungen verheddert,dass er eben niemals ueber den Tellerrand blicken kann.
Das ist sehr bedauerlich,doch es verwundert mich eigentlich nicht im geringsten,denn man muss Nachsicht haben.Rocky hat Deutschland Anfang der Fuenfziger Jahre verlassen und eigentlich ist er schon ein solcher Amerikaner,durch und durch,dass er es einfach versaeumt hat,sich ein gewisses Mass an Weltoffenheit anzueigen.

Rocky
10.06.2006, 16:01
[
Nun,unser Rocky ist bekannt fuer sein unermuedliches Bashing und er ist dermassen in seinen engstirnigen Auffassungen verheddert,dass er eben niemals ueber den Tellerrand blicken kann.
Das ist sehr bedauerlich,doch es verwundert mich eigentlich nicht im geringsten,denn man muss Nachsicht haben.Rocky hat Deutschland Anfang der Fuenfziger Jahre verlassen und eigentlich ist er schon ein solcher Amerikaner,durch und durch,dass er es einfach versaeumt hat,sich ein gewisses Mass an Weltoffenheit anzueigen.

Oh, Hexle.

Lass' das. Dieser Bloedsinn ist wirklich unter Deinem Intelligenz Level.

Uebrigens mit Deiner Rocky Historie bist Du komplett falsch. Der Rocky ist sogar von Wien nach Colorado Springs umgezogen, als er aufgehoert hat als Arbeitnehmer seine Broetchen zu verdienen. Und er hat in Wien fuer meyhrere Jahre gelebt und gearbeitet. Mit Frau uebrigens, um weitere bloedsinnige Spekulationen zu vermeiden.

Und er hat, schon als amerikanischer Immigrant , auch in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Und damals seine Kinder in das Ottobrunner Gymnasium geschickt. What a desaster, erinnere ich mich noch heute sehr genau.

Und er, der Rocky, hat auch mal, als Deutscher, im Karlsruher Kernforschungszentrum gearbeitet, als es noch Aufbau war.

Und, Du wirst's nicht glauben, der erste Komputer der in Karlsruhe erschienen ist, vom Rocky fuersorglich transportiert und fuer einige Jahre gewartet, ist als Typ, nicht als Originalexemplar, heute noch im Karlsruher ZKM zu sehen. Habe ihn selbst in Betrieb gesehen. Der gezeigte, und von zwei wirklich bewunderswerten Leuten wieder in Betrieb gebrachte Computer ist an das Karlsruher Staatstechnikum, heute Fachhochschule, als zweiter Komputer damals geliefert worden. Der Komputer, den der Rocky versorgt hatte, steht im Karl Zuse Museum, so viel man mir gesagt hatte.

Das ZKM ist ein Kommunikations- und Medien Museum, das auf dem ehemaligen Gelaende der Deutschen Waffen und Munitionsfabrik, spaeter Industriewerke Karlsruhe, heute ein Industriepark, seit einigen Jahren aufgebaut wird. Es benutzt die originale Fertigungshalle der Waffen- und Munitionsfabrik, einer der groessten Hallen in Deutschland, so hat man mir gesagt.

Ist ein Monstrum mit Vakuum Roehren. Geh mal hin. Vielleicht lernst Du was. Und vielleicht lernst Du Deinen doch ideologisch voellig versackten Horizont zu erweitern.

Ist wirklich schade um Dich, Hexle, so borniert herumzulaufen wie Du das tust. Und ich meine das ehrlich. Man kann klar sehen, dass Du besser kannst, wenn Du willst.

Hexle, was ich Dich schon immer fragen wollte, vielleicht hast Du's auch schon gesagt, und ich hab's vergessen.

Bist Du von der DDR, wenn ja Wiedervereinigter oder Zonen-Flichtling?
Oder bist ein geborener Westerner?
Ich glaube heute wohnst in Bayern irgendwo.

Ist nie zu spaet was zu lernen und sich aus bornierter Ideologie herauszuschaelen, Hexle, glaub' mir's. Ich habe darin Erfahrung.

Interessiert.
Rocky

Mondgoettin
11.06.2006, 09:15
[

Oh, Hexle.

Lass' das. Dieser Bloedsinn ist wirklich unter Deinem Intelligenz Level.

Uebrigens mit Deiner Rocky Historie bist Du komplett falsch. Der Rocky ist sogar von Wien nach Colorado Springs umgezogen, als er aufgehoert hat als Arbeitnehmer seine Broetchen zu verdienen. Und er hat in Wien fuer meyhrere Jahre gelebt und gearbeitet. Mit Frau uebrigens, um weitere bloedsinnige Spekulationen zu vermeiden.

Und er hat, schon als amerikanischer Immigrant , auch in Deutschland gewohnt und gearbeitet. Und damals seine Kinder in das Ottobrunner Gymnasium geschickt. What a desaster, erinnere ich mich noch heute sehr genau.

Und er, der Rocky, hat auch mal, als Deutscher, im Karlsruher Kernforschungszentrum gearbeitet, als es noch Aufbau war.

Und, Du wirst's nicht glauben, der erste Komputer der in Karlsruhe erschienen ist, vom Rocky fuersorglich transportiert und fuer einige Jahre gewartet, ist als Typ, nicht als Originalexemplar, heute noch im Karlsruher ZKM zu sehen. Habe ihn selbst in Betrieb gesehen. Der gezeigte, und von zwei wirklich bewunderswerten Leuten wieder in Betrieb gebrachte Computer ist an das Karlsruher Staatstechnikum, heute Fachhochschule, als zweiter Komputer damals geliefert worden. Der Komputer, den der Rocky versorgt hatte, steht im Karl Zuse Museum, so viel man mir gesagt hatte.

Das ZKM ist ein Kommunikations- und Medien Museum, das auf dem ehemaligen Gelaende der Deutschen Waffen und Munitionsfabrik, spaeter Industriewerke Karlsruhe, heute ein Industriepark, seit einigen Jahren aufgebaut wird. Es benutzt die originale Fertigungshalle der Waffen- und Munitionsfabrik, einer der groessten Hallen in Deutschland, so hat man mir gesagt.

Ist ein Monstrum mit Vakuum Roehren. Geh mal hin. Vielleicht lernst Du was. Und vielleicht lernst Du Deinen doch ideologisch voellig versackten Horizont zu erweitern.

Ist wirklich schade um Dich, Hexle, so borniert herumzulaufen wie Du das tust. Und ich meine das ehrlich. Man kann klar sehen, dass Du besser kannst, wenn Du willst.

Hexle, was ich Dich schon immer fragen wollte, vielleicht hast Du's auch schon gesagt, und ich hab's vergessen.

Bist Du von der DDR, wenn ja Wiedervereinigter oder Zonen-Flichtling?
Oder bist ein geborener Westerner?
Ich glaube heute wohnst in Bayern irgendwo.

Ist nie zu spaet was zu lernen und sich aus bornierter Ideologie herauszuschaelen, Hexle, glaub' mir's. Ich habe darin Erfahrung.

Interessiert.
RockySiehst du,ich liege richtig wenn ich dir sage,dass du ein Problem mit dir selbst hast und das heisst:Minderwertigkeitskomplexe!!
Denn dieser Mist den du hier staendig wie eine alte Schallplatte runterleiern musst,glaubt dir doch eh keiner oder besser gesagt:die wenigsten
natuerlich gibt es hier ein paar(wenige)die aehnlich schwarz-weiss denkend sind wie du.
Aber du musst dich hier staendig aufplustern wie ein Gockel und Sachen hier labern,die eh nur alle langweiligen.Mir ist es sch...egal in welchen Forschungszentren du gearbeitet hast und was du bist.Denn ich glaube es dir eh nicht.
Natuerlich kannst du in deiner Traumwelt bleiben,ich goenne es dir von Herzen.Und die Frage ist nur,wer hier borniert und einfaeltig ist;):rolleyes: :rolleyes:
Nein ich bin kein Fluechtling aus der"Ostzone"oder was auch immer du denkst.Ich habe schon immer im schoenen Bayern gelebt,bin also hier geboren,aufgewachsen,zur Schule gegangen,habe meine Ausbildung hier gemacht und war sogar als Au-Pair in den Staaten und habe freiwillig noch ein paar Jahre angehaengt!

Und ob du das glaubst oder nicht ist mir im Grunde auch herzhaft wurscht!
Denn ich bin eigentlich nur zum Spass im Forum und in meiner Freizeit,um etwas vom Alltag abzuschalten.:cool:
Doch da das Wetter heute so wundervoll ist,werden wir uns nachher die Fahrraeder schnappen und eine ausgiebige Fahrradtour machen mit anschliessendem Schwimmen im See!
Also:In diesem Sinne: Prost :prost: und ebenfalls einen schoenen Nachmittag:cool:

MarekD
11.06.2006, 09:41
Täusch Dich nicht , und lass Dich nicht durch Vorurteile verirren.
In Kalifornien lebt die größte Iraner-Community außerhalb des Iran: 500.000 Iraner in LA und Umgebung, mit eigenen Satellitensendern etc.

Dem kann ich zustimmen. Allerdings sind wir mit 120.000 auch nicht schlecht bedient. Und iranisches Exilfernsehen erreicht auch die Perser in Deutschland.:]


Aber diese Iraner sind größenteils die Oberschicht, die VOR der Revolution ausgewandert ist und heute als erfolgreiche Geschäftsleute, Ärzte und Hochschulprofessoren dort leben. Die meisten von ihnen sind säkularisirte Menschen, die dem westlich hedonistischen Weltbild fröhnen.

Oder kurz danach. Es befinden sich (wie auch in Deutschland) viele Anhänger der Religion Zarathustras darunter, die mit dem Islam sehr wenig bis nichts verbindet.


Die Iraner in Deutschland wiederum sind die poltisierte Community, worunter auch etliche revolutionstreue Wächter (!) sind die regelmäßig BErict an die Botsachaft schicken.
In meiner Stadt sind bespielsweise ein Hand voll, die jeder in der persischen Community kennt und vor denen sich die meisten in acht nehmen.

Absolut falsch. Allein in Kassel lebt eine Persercommunity, die sich aus mehreren Verwandten der Shahfamilie zusammensetzt. Ein Großteil persischer Adliger lebt dort. Auch einige bürgerliche Ärzte und Rechtsanwälte, die allerdings von der Adelsclique (anders als von der deutschen High Society, wenn es diese denn in Kassel gibt) nicht ganz so akzeptiert werden.
An Persern aus der Unterschicht habe ich zumindest in Kassel sehr wenige gesehen. Und ich hatte Einblicke in diese Gesellschaft.
In Göttingen und anderen Universitätsstädten findest du in den Fächern Medizin und Jura ebenfalls gut situierte Perser aus Migrantenfamilien.



Kurz gesagt, die Iran Community in Kalifornien hat reichlich wenig mit Islam zu tun und würde sich am liebsten den Schah zurückwünschen.
Die iranische Exil-Opposition in L.A. wird mit US-Geldern unterstützt.
Dessen Sohn wird allerdings als Idiot bezeichnet.

So ziemlich die gleichen Ansichten, wie die adligen Perser in Kassel. Trotzdem wird es davon nicht besser. Wie kann man sich nur wünschen, in einer Monarchie zu leben:rolleyes:


Vermutlich werden die USraelischen Entscheidungsträger schon sehr bald ein neues serviles Marionettenregime im Iran installieren, wie sie es alle 20-30 Jahre zu tun pflegen.

Natürlich. Ganz außer Frage.

Rocky
11.06.2006, 12:28
Siehst du,ich liege richtig wenn ich dir sage,dass du ein Problem mit dir selbst hast und das heisst:Minderwertigkeitskomplexe!!
Denn dieser Mist den du hier staendig wie eine alte Schallplatte runterleiern musst,glaubt dir doch eh keiner oder besser gesagt:die wenigsten
natuerlich gibt es hier ein paar(wenige)die aehnlich schwarz-weiss denkend sind wie du.
Aber du musst dich hier staendig aufplustern wie ein Gockel und Sachen hier labern,die eh nur alle langweiligen.Mir ist es sch...egal in welchen Forschungszentren du gearbeitet hast und was du bist.Denn ich glaube es dir eh nicht.
Natuerlich kannst du in deiner Traumwelt bleiben,ich goenne es dir von Herzen.Und die Frage ist nur,wer hier borniert und einfaeltig ist;):rolleyes: :rolleyes:
Nein ich bin kein Fluechtling aus der"Ostzone"oder was auch immer du denkst.Ich habe schon immer im schoenen Bayern gelebt,bin also hier geboren,aufgewachsen,zur Schule gegangen,habe meine Ausbildung hier gemacht und war sogar als Au-Pair in den Staaten und habe freiwillig noch ein paar Jahre angehaengt!

Und ob du das glaubst oder nicht ist mir im Grunde auch herzhaft wurscht!
Denn ich bin eigentlich nur zum Spass im Forum und in meiner Freizeit,um etwas vom Alltag abzuschalten.:cool:
Doch da das Wetter heute so wundervoll ist,werden wir uns nachher die Fahrraeder schnappen und eine ausgiebige Fahrradtour machen mit anschliessendem Schwimmen im See!
Also:In diesem Sinne: Prost :prost: und ebenfalls einen schoenen Nachmittag:cool:

Minderwertigkeitskomplexe?
Ich wollte Dir eine Gelegenheit geben, Dich aus dem Mist zu schaelen, in dem Du ganz offensichtlich versunken bist.

Well, also dann nicht. Dann verbratest Du eben dein Leben damit, Dich in diesem Scheissdreck zu waelzen, den Dir deine linken Freunde einfluestern.

Schade um Dich. Du haettest Dich zum Selbstdenken geeignet.

Tschuess, Rocky


Fall' nicht vom Fahrrad runter.

Mondgoettin
11.06.2006, 15:18
Minderwertigkeitskomplexe?
Ich wollte Dir eine Gelegenheit geben, Dich aus dem Mist zu schaelen, in dem Du ganz offensichtlich versunken bist.

Well, also dann nicht. Dann verbratest Du eben dein Leben damit, Dich in diesem Scheissdreck zu waelzen, den Dir deine linken Freunde einfluestern.

Schade um Dich. Du haettest Dich zum Selbstdenken geeignet.

Tschuess, Rocky


Fall' nicht vom Fahrrad runter.du armer Kerl,du:cool:

Rocky
11.06.2006, 15:33
du armer Kerl,du:cool:

Und wieso, Hexle, sollte ich irgendwie arm sein?


Du bist in Deiner Ideologie so gefangen, dass aus Dir nur noch vorgekaute Platitueden herauskommen. Das ist langweilig und uninteressant.

You are a prime example of the saying: "Ignorance is bliss".
Gives you momentary happiness, but it is too bad for you in the long run.

Rocky

Bist also nicht vom Fahrrad'l runterg'fallen. Beeindruckend!

Im Uebrigen fange ich den Tag gerade an. Bei Dir ist er schon bald zu Ende. Ist das nicht betrueblich fuer Dich? Schon wieder einen Tag in Ignoranz verplempert. Well, that' life.

Mondgoettin
11.06.2006, 15:54
Und wieso, Hexle, sollte ich irgendwie arm sein?


Du bist in Deiner Ideologie so gefangen, dass aus Dir nur noch vorgekaute Platitueden herauskommen. Das ist langweilig und uninteressant.

You are a prime example of the saying: "Ignorance is bliss".
Gives you momentary happiness, but it is too bad for you in the long run.

Rocky

Bist also nicht vom Fahrrad'l runterg'fallen. Beeindruckend!

Im Uebrigen fange ich den Tag gerade an. Bei Dir ist er schon bald zu Ende. Ist das nicht betrueblich fuer Dich? Schon wieder einen Tag in Ignoranz verplempert. Well, that' life.Ich heisse doch nicht George Bush und fliege vom fahrrad wie unser geliebter georgieboy.Und Brezeln kann ich auch essen und verschluck mich nicht daran:rofl: :lach: :lol: :lach: :schrei:

Rocky
11.06.2006, 16:02
Ich heisse doch nicht George Bush und fliege vom fahrrad wie unser geliebter georgieboy.Und Brezeln kann ich auch essen und verschluck mich nicht daran:rofl: :lach: :lol: :lach: :schrei:


Du scheinst nicht anspruchsvoll zu sein, wenn's um Witze geht. Ehrlich, faellt Dir nix Intelligenteres ein?


Rocky

Mondgoettin
11.06.2006, 16:06
Du scheinst nicht anspruchsvoll zu sein, wenn's um Witze geht. Ehrlich, faellt Dir nix Intelligenteres ein?


Rockywieso,du hast doch mit dem fahradrunterfallen angefangen und sofort fiel mir der besoffene georgie ein:))

Registrierter
11.06.2006, 16:33
Na, Na, Mr. Saubermann.

Du scheinst das Niveau zum Beispiel von der Hexle fuer recht hoch zu halten.

Wie kommst Du darauf? Kannst Du das irgendwie begruenden?


Ich habe eine Spekulation: Hexle ist deutsch und ist ein Bush Hasser, jederzeit mit bloedsinnigen Platitueden gewappnet. Das ist sehr hohes, ultrahohes Niveau in deinem Weltbild.

Ich bin Amerikaner und das Hexle behauptet ich sei ein Boshie, Bushfan, oder wie man das hier im Forum so bloedsinnig ausdrueckt. Das ist miserables Niveau in Deinem Weltbild.

Habe ich richtig spekuliert?

Rocky

Bush-Fan zu sein und zu bleiben ist niedriges Niveau.
Die freie Welt bietet heute (NOCH!) genug Wege, um sich über diesen Cretin zu informieren.

Der größte Teil der US-Bevölkerung scheint überhaupt noch nicht realisiert zu haben, dass Bush de facto eine Präsidialdiktatur errichtet hat.

Selbst die Konzentationslager mit hunderttausend Leichensäcken sind längst in den Rockies errichtet.
Du solltest Dich besser informieren, was in Deiner Nachbarschaft passiert.
Die Erfahrung zeigt uns, dass die Kinder und Enkel es einem nicht abnehmen,wenn man später behauptet, man habe von alledem nichts gewusst.

Mondgoettin
11.06.2006, 16:35
Bush-Fan zu sein und zu bleiben ist niedriges Niveau.
Die freie Welt bietet heute (NOCH!) genug Wege, um sich über diesen Cretin zu informieren.

Der größte Teil der US-Bevölkerung scheint überhaupt noch nicht realisiert zu haben, das Bush de facto eine Präsidialdiktatur errichtet hat.

Selbst die Konzentationslager mit Hundertausenden Leichensäcken sind längst in den Rockies errichtet.
Du solltest Dich besser informieren, was in Deiner Nachbarschaft passiert.
Die Erfahrung zeigt uns, dass die Kinder und Enkel es einem nicht abnehmen,wenn man später behauptet, man habe von alledem nichts gewusst.ein wahres wort,zustimmung in allen Punkten!:top: :prost: :respekt:

Registrierter
11.06.2006, 16:43
ein wahres wort,zustimmung in allen Punkten!:top: :prost: :respekt:


Du solltest nicht zu früh klatschen.
Was die Entwicklung der USA in Richtung faschistischer Diktatur betrifft, so stehen die Drahtzieher nicht nur hinter der Marionette Bush, sondern ebenso hinter den Demokraten.


Ich empfehle:

www.prisonplanet.com

Rocky
11.06.2006, 17:12
(1) Bush-Fan zu sein und zu bleiben ist niedriges Niveau.
Die freie Welt bietet heute (NOCH!) genug Wege, um sich über diesen Cretin zu informieren.

(2)
Der größte Teil der US-Bevölkerung scheint überhaupt noch nicht realisiert zu haben, dass Bush de facto eine Präsidialdiktatur errichtet hat.

(3)
Selbst die Konzentationslager mit hunderttausend Leichensäcken sind längst in den Rockies errichtet.

(4)
Du solltest Dich besser informieren, was in Deiner Nachbarschaft passiert.
Die Erfahrung zeigt uns, dass die Kinder und Enkel es einem nicht abnehmen,wenn man später behauptet, man habe von alledem nichts gewusst.


(1) Lies genau. Das Hexle behauptet das. Ich erinnere mich nicht, dass ich mich je als Bush Fan hier ausgewiesen haette. Du hast offensichtlich Schwierigkeiten unideologisch zu lesen.

(2) Wenn Du den Mist, den Du weiter unten zitierst hast, als Deine Leselektuere ausweist, dann wundert mich Dein geistig verarmter Gehirnkasten nicht. Du siehst Gespenster. Und Du hast Null Ahnung ueber das amerikanische politische System.

(3) ???? Rockies? Ein bisschen weit , all diese Leute, die fuer die Leichensaecke bestimmt sind, aus den oestlichen Bevoelkerungszentren zu transportieren. Hast Du eine Ahnung ueber die geographische Groesse der USA insgesamt? Und in welcher Appropriations Bill sind die Leichensaecke zu finden? Wie gesagt, das Geld gibt der Kongress aus, jeden cent genau nach seiner Verwendung sortiert, deren genaue Verwendung und auch von diversen Committees im Detail nach Verwendungszweck uberwacht wird. Und dieser Prozess ist oeffentlich. Also, schaue mir die Bill, die die Leichensaecke listet.

Und wo sind diese "Konzentrationslager in den Rockies", genau? Wuerde gerne mal einen Trip machen und nachschauen.


(4) Informieren mit Deiner Lektuere?
Nein, sicher nicht. Du und Deine Glaubensgenossen haben irgendwo eine Schraube locker. Wir haben von Typen Deiner Sorte auch eine ganze Menge, aber irgendwie ist mir neu, dass die sich in den Rockies sammeln sollten.

Wo sammeln die sich denn? Du bist doch ein Insider, solltest mir also Lokalitaeten sagen koennen.

Wahnsinnig interessiert, Rocky

Rocky
11.06.2006, 17:16
wieso,du hast doch mit dem fahradrunterfallen angefangen und sofort fiel mir der besoffene georgie ein:))


Ich weiss, was Dir einfaellt. Tausendemale Vorgekautes, Olle Kamellen, in's Hirn Gespucktes, Platitueden. Das faellt Dir ein.

Ich hab's Fahrraedle deshalb genannt, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte.

Bingo.

Rocky

Mondgoettin
11.06.2006, 17:17
Du solltest nicht zu früh klatschen.
Was die Entwicklung der USA in Richtung faschistischer Diktatur betrifft, so stehen die Drahtzieher nicht nur hinter der Marionette Bush, sondern ebenso hinter den Demokraten.


Ich empfehle:

www.prisonplanet.comschade,die seite oeffnet sich leider nicht!:(

Rocky
11.06.2006, 17:18
schade,die seite oeffnet sich leider nicht!:(
Sie oeffent sich fuer mich. Ich habe sie ja schon kommentiert.

Rocky

Mondgoettin
11.06.2006, 17:19
Ich weiss, was Dir einfaellt. Tausendemale Vorgekautes, Olle Kamellen, in's Hirn Gespucktes, Platitueden. Das faellt Dir ein.

Ich hab's Fahrraedle deshalb genannt, um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung recht hatte.

Bingo.

RockyGuter Rocky,du verwechselst da was.Du bist derjenige mit dem tiefsten schwarz-weiss-scheuklappen-denken!
wenn du nicht so unendlich stur waerst koennte man vielleicht offener ueber so manche Dinge diskutieren,jeder hat unterschiedliche meinungen,klar.Nur wenn man hier irgendeinen Thread eroeffnet,wo was negatives ueber Bush oder dem Iraq-krieg steht,regst du dich dermassen kuenstlich auf,dass es eine wahre pracht ist;)

Rocky
11.06.2006, 17:27
Guter Rocky,du verwechselst da was.Du bist derjenige mit dem tiefsten schwarz-weiss-scheuklappen-denken!
wenn du nicht so unendlich stur waerst koennte man vielleicht offener ueber so manche Dinge diskutieren,jeder hat unterschiedliche meinungen,klar.Nur wenn man hier irgendeinen Thread eroeffnet,wo was negatives ueber Bush oder dem Iraq-krieg steht,regst du dich dermassen kuenstlich auf,dass es eine wahre pracht ist;)

Hexle, ich korrigiere nur den groessten und bizarrsten Unsinn. Ist so ein Habit von mir, wenn ich mit total Verblendeten, wie zum beispiel Dir, kommuniziere. War schon in meiner Kindheit so. Bin vermutlich damit geboren.

Rocky

lobentanz
13.06.2006, 00:42
Selbst die Konzentationslager mit hunderttausend Leichensäcken sind längst in den Rockies errichtet.
Was tun Leichensäcke im Konzentrationslager?
Und dann gleich hundertausend?

lobentanz
13.06.2006, 00:44
ein wahres wort,zustimmung in allen Punkten!:top: :prost: :respekt:
Sie hat die Leichensäcke auch gezählt.

IvoirienneBlanche
06.05.2009, 22:59
@ jolly joker:
noch nie in der bibel gestöbert? da treiben die leute inzest und mord ist da so gang und gebe wie heutzutage guten tag sagen, also schau erstmal vor deine eigene haustür bevor du dich an fremden schriften vergreifst!

hey mondgöttin, du ärmste hast sicher angst gehabt dort so allein zwischen den ganzen internationalen urlaubern, aber glaub mir, der ein oder andere fand dein gesicht vieleicht auch zum erschaudern, also hab keine angst, kleines mädchen.
achso, eine schreckensnachricht hab ich noch für dich, bitte stürz dich nicht gleich ausm fenster, aber dein liebes nord-amerika hat jetzt einen schwarzen muslim als präsidenten OHHHHH mein gott, die du den schock überleben? du ich glaub der will auch noch in den dialog mit anderen ländern treten, mach dich da mal auf einiges gefasst und pass auf das dein schwaches herz nicht plötzlich zu schlagen aufhört, wenn du beim nächsten mal indisch essen gehst und dort ein oder zwei indern begegnest, das könnte durchaus passieren.
und falls du dich tatsächlich nur der niveaulosigkeit dieses forums anpassen wolltest, ähm, dafür gibts eine passende bezeichnung: mitläufer. also menschen ohne meinung. geh mal bisschen auf die straße und am besten redest du erstmal MIT den menschen dort bevor du meinst ÜBER sie reden zu dürfen.

Freikorps
07.05.2009, 00:03
Du mußt deinen Mist nicht zweimal hier einstellen, einmal ist mehr als genug!
Du solltest wissen, daß in diesem Land Meinungsfreiheit herrscht, also kannst du ruhig auf deinen Geifer verzichten.
Dies ist jetzt schon der zweite Beitrag in dem ich lesen muß wie niveaulos dieses Forum deiner Meinung nach doch ist. Warum meldest du dich dann überhaupt an? Es hat dich niemand dazu gezwungen. Aber du bist eine typische Ausprägung deiner Gattung, herrscht eine andere Meinung vor als die deine, kannst du das nicht akzeptieren und das Forum ist "niveaulos". Du bist recht einfach gestrickt und solltest daher solche Wörter erst gar nicht in den Mund nehmen!

Haspelbein
07.05.2009, 01:45
Ich habe eine ganze Weile in Fremont gelebt, was anscheinend einer der groessten afghanischen Gemeinden der westlichen Welt ist. Jedenfalls meinte das meine Hausaerztin, die ihren Abschluss in Kabul gemacht hat.

Komischerweise war in dem Laden absolute Ruhe. Koennte vielleicht was mit der Form der Einwanderung und der Identifikation mit dem neuen Heimatland zu tun haben.

Mondgoettin
07.05.2009, 07:11
Ich habe eine ganze Weile in Fremont gelebt, was anscheinend einer der groessten afghanischen Gemeinden der westlichen Welt ist. Jedenfalls meinte das meine Hausaerztin, die ihren Abschluss in Kabul gemacht hat.

Komischerweise war in dem Laden absolute Ruhe. Koennte vielleicht was mit der Form der Einwanderung und der Identifikation mit dem neuen Heimatland zu tun haben.
ich wohne in einer kleinstadt in der Naehe von Wuerzburg.
es sind hier auch tuerkische Laaeden,Doener-Imbisse,
die Tuerken die hier sind,haben sich weitgehend angepasst.
bei uns gibt es keinerlei Probleme.
Die spielen im Fussballverein,die sind bei allen Veranstaltungen,
man hat ein gutes freundschaftliches Verhaeltnis miteinander.:)

Mondgoettin
07.05.2009, 07:12
die einzigen Unruhestifter waren vor ein paar Jahren Neon-Nazis,die eine Gross-Demo gegen Auslaender abhalten wollten.
Gottseidank wurde nix draus.

Lobo
07.05.2009, 07:18
die einzigen Unruhestifter waren vor ein paar Jahren Neon-Nazis,die eine Gross-Demo gegen Auslaender abhalten wollten.
Gottseidank wurde nix draus.

Neon-Nazi, die Gefahr aus dem All!!!! :)):))

Bruddler
07.05.2009, 07:23
Neon-Nazi, die Gefahr aus dem All!!!! :)):))

Sie morden und brandschatzen und stechen mit dem Lebkuchenmesser wild um sich.... :whateva:

Lobo
07.05.2009, 07:32
Sie morden und brandschatzen und stechen mit dem Lebkuchenmesser wild um sich.... :whateva:

Hier ein Bild der kürzlich inhaftierten Neon Nazis:

http://www.oe24.at/multimedia/archive/00134/neonkappe_134845a.jpg

Haspelbein
07.05.2009, 13:38
ich wohne in einer kleinstadt in der Naehe von Wuerzburg.
es sind hier auch tuerkische Laaeden,Doener-Imbisse,
die Tuerken die hier sind,haben sich weitgehend angepasst.
bei uns gibt es keinerlei Probleme.
Die spielen im Fussballverein,die sind bei allen Veranstaltungen,
man hat ein gutes freundschaftliches Verhaeltnis miteinander.:)

In einer Kleinstadt ist sowas eh einer andere Frage, d.h. Einwanderer treten in der Regel nicht in Groessenordnungen auf, die die Bildung einer Subkultur zulassen. Und nur wenn solch eine Subkultur besteht, wird es u.U. problematisch.

Dies ist bei der Einwanderung in den USA jedoch kaum der Fall, d.h. es gibt starke Ballungszentren fuer solche Einwanderer. Derzeit hier in Columbus sind es hauptsaechlich Somalier.

Interessanterweise sind ihnen jedoch die US-Schwarzen bei der Kriminalitaet haushoch "ueberlegen", und die Somalier fuerchten sich daher auch vor ihnen. Ebenso scheinen die Somalier recht geschaeftstuechtig zu sein, und haben sich deutlich wahrnehmbar im Servicesektor ausgebreitet.

IvoirienneBlanche
11.05.2009, 17:05
So der Herr Freikorps (uii welch provokanter Name), der direkt mal kundgeben muss, dass er 4 lateinische Vokabeln im Köpfchen hat, herzlichen Glückwunsch, Genosse!

Dieses Niveau ist unter aller Sau, glaub mir, sowas schreibe ich nicht mal so aus Spaß, es macht mich traurig, wenn Menschen aus meinem Land nicht einmal vernünftig zu diskutieren verstehen, aber gleichzeitig zu urteilen versuchen. Nun, da haben wohl deutsche Schulsysteme und die Eltern versagt, naja.
Also, um mal zu deiner Anschuldigung zu kommen, ich sei einfach gestrickt und akzeptiere keine anderen Meinungen... Hmm, ob ich einfach gestrickt bin... Ich war mir bis heute eigentlich ziemlich sicher, dass dies mein näheres Umfeld am besten bestimmen könnte, aber wenn der Herr Freikorps ausm Internet mich besser kennt, gut, dann lass ich das mal so stehen.
Das das Forum niveaulos ist, hängt mit zweierlei Faktoren zusammen: Die äußere Struktur und der Inhalt. Kaum fachlich intellektuelle Themenbereiche, mehr Beleidigungen als (für beide Seiten!) lehrreiche Diskussionen und ich will nicht wissen, wieviele Schulkinder hier täglich irgendwas lustiges reinsetzen, schließlich ist das Internet ja so schön anonym, nicht wahr?
Wenn du wüsstest, mit wie verschiedenen Menschen ich mich tagtäglich beschäftige und wen und was ich alles akzeptiere, nein, sogar wertschätze. Aber es gibt Menschen, die ich nicht akzeptiere, und das sind genau diejenigen, die bereits eine bestimmte Menschengruppe nicht akzeptieren. Und da mach ich auch keine Ausnahme. Einen Nazi kann ich nicht akzeptieren. Nicht aufgrund irgendwelcher naturgegebenen Merkmale oder weltbildlicher, religiöser oder sonstiger Ansichten, sondern nur, weil er die und die Menschen nicht alzeptiert. Ändert der Nazi seine stumpfsinnige Xenophobie und akzeptiert er Behinderte, Homosexuelle, Frauen und Ausländer genauso wie seine eigenen Brüder, dann werde auch ich ihn akzeptieren. Also: ich akzeptiere alle anderen Meinungen, ich akzeptiere lediglich die Meinungen von Menschen nicht, die von vornherein ohne politisches, religiöses und sonstiges Wissen, Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Ethnie usw verurteilen und über einen Kamm scheren. Wenn du das als einfach gestrickt und engstirnig bezeichnest, nun, dann erkläre ich mich in diesem Punkt als schuldig im Sinne der Anklage

Würfelqualle
11.05.2009, 17:16
Einen Nazi kann ich nicht akzeptieren.



...und ich akzeptiere keine linken Dreckschweine und auch keine Muselausländer.

IvoirienneBlanche
11.05.2009, 21:47
Würfelqualle, willst du mir nicht vielleicht erzählen, was in deiner Kindheit passiert ist? Sicherlich verdrängst du es, und einige bleibende Schäden werden vielleicht irreparabel sein, aber es hilft dir, mal über dich selbst zu sprechen, ja bestimmt dabei, deine eigenen Probleme und Defizite nicht immer auf das dir Fremde und Unheimliche zu projezieren.

Aldebaran
11.05.2009, 22:27
In einer Kleinstadt ist sowas eh einer andere Frage, d.h. Einwanderer treten in der Regel nicht in Groessenordnungen auf, die die Bildung einer Subkultur zulassen. Und nur wenn solch eine Subkultur besteht, wird es u.U. problematisch.

Dies ist bei der Einwanderung in den USA jedoch kaum der Fall, d.h. es gibt starke Ballungszentren fuer solche Einwanderer. Derzeit hier in Columbus sind es hauptsaechlich Somalier.

Interessanterweise sind ihnen jedoch die US-Schwarzen bei der Kriminalitaet haushoch "ueberlegen", und die Somalier fuerchten sich daher auch vor ihnen. Ebenso scheinen die Somalier recht geschaeftstuechtig zu sein, und haben sich deutlich wahrnehmbar im Servicesektor ausgebreitet.


Warte die nächste Generation ab. Ich möchte wetten, dass sie sich mehr an die US-Schwarzen als an die US-Weißen anpassen wird.

Aldebaran
11.05.2009, 22:32
Würfelqualle, willst du mir nicht vielleicht erzählen, was in deiner Kindheit passiert ist? Sicherlich verdrängst du es, und einige bleibende Schäden werden vielleicht irreparabel sein, aber es hilft dir, mal über dich selbst zu sprechen, ja bestimmt dabei, deine eigenen Probleme und Defizite nicht immer auf das dir Fremde und Unheimliche zu projezieren.


Nicht jeder Mensch ist so geistig verwirrt, dass er der Landnahme durch Angehörige außereuropäischer Kulturen auch noch applaudiert. Es hat damit zu tun, was man als das Seine betrachtet und was nicht. Wer sich "weiße Ivorierin" nennt, kann das natürlich nicht verstehen.

Denkpoli
11.05.2009, 22:43
Aber es gibt Menschen, die ich nicht akzeptiere, und das sind genau diejenigen, die bereits eine bestimmte Menschengruppe nicht akzeptieren.

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man eine bestimmte Menschengruppe oder lediglich ihren Aufenthalt in Deutschland nicht akzeptiert.


Und da mach ich auch keine Ausnahme. Einen Nazi kann ich nicht akzeptieren. Nicht aufgrund irgendwelcher naturgegebenen Merkmale oder weltbildlicher, religiöser oder sonstiger Ansichten, sondern nur, weil er die und die Menschen nicht alzeptiert.

Der wahre Grund ist, dass du sehr empfänglich für politische Propaganda bist und halt das nachbetest, was dir die Medien beibringen.


Ändert der Nazi seine stumpfsinnige Xenophobie und akzeptiert er Behinderte, Homosexuelle, Frauen und Ausländer genauso wie seine eigenen Brüder, dann werde auch ich ihn akzeptieren.

1. Zunächst stellt sich die Frage, wie du Nazi überhaupt definierst. Muss man ein Hitler - Anhänger sein? Reicht es, wenn man mit der deutschen Immigrationspolitik nicht einverstanden ist? Oder ist man schon einer, wenn man Atomkraft gut findet?
2. Dass Nazis Frauen ablehnen oder dies je getan haben ist Schwachsinn.
3. Xenophobie ist nicht stupfsinnig. Sie basiert auf Logik. Das sollte dir spätestens dann klar sein, wenn du meine Kriminalitätsstatistik ( Den Link habe ich im anderen Thread gepostet ) gelesen hast.


Also: ich akzeptiere alle anderen Meinungen, ich akzeptiere lediglich die Meinungen von Menschen nicht, die von vornherein ohne politisches, religiöses und sonstiges Wissen, Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Ethnie usw verurteilen und über einen Kamm scheren.

1. Der Satz ist ein Widerspruch in sich.
2. Warum unterstellst du Leuten, die du überhaupt nicht kennst, mangelndes Wissen?

Don
11.05.2009, 22:44
In einer Kleinstadt ist sowas eh einer andere Frage, d.h. Einwanderer treten in der Regel nicht in Groessenordnungen auf, die die Bildung einer Subkultur zulassen. Und nur wenn solch eine Subkultur besteht, wird es u.U. problematisch.

Dies ist bei der Einwanderung in den USA jedoch kaum der Fall, d.h. es gibt starke Ballungszentren fuer solche Einwanderer. Derzeit hier in Columbus sind es hauptsaechlich Somalier.

Interessanterweise sind ihnen jedoch die US-Schwarzen bei der Kriminalitaet haushoch "ueberlegen", und die Somalier fuerchten sich daher auch vor ihnen. Ebenso scheinen die Somalier recht geschaeftstuechtig zu sein, und haben sich deutlich wahrnehmbar im Servicesektor ausgebreitet.

Wir reden hier über mehrere komplett verschiedene Welten.

Keiner der europäischen Staaten war bis zum WKII ein Einwanderungsland. Von ein paar Exoten mal abgesehen. Nicht mal Großbritannien trotz seines weltumspannenden Empires.
Es wird Generatonen dauern bis sich das ändert. Hoffentlich dauert es nicht solange bis die Europäer kapieren, daß sie nicht nur das Recht sondern die Pflicht haben eine qualitative Auswahl unter denen zu treffen die hierher wollen.
In beiderseitigem Interesse.

Darüberhinaus ist es nicht besonders hilfreich die Problematik anläßlich des freundlichen türkischen Gemüsehändlers zu diskutieren. Das verniedlicht das Problem und bestätigt die Einschätzung, daß die mehrheitlichen Kontakte mit fremden Kulturen bei Herr und Frau Gutmensch sich auf die entsprechende Gastronomie beschränken.
Und, das Mondhexlein war noch niemals bei ihm zuhause, umgekehrt auch nicht. Sie ist ihm garanrtiert auch noch nie auf einem Weinfest in Würzburg begegnet.

Don
11.05.2009, 22:49
2. Warum unterstellst du Leuten, die du überhaupt nicht kennst, mangelndes Wissen?

Das ist nicht anders zu erwarten bei jemand der neu in ein Forum kommt, und da er offenbar nicht die Erziehung genoß die vorausgesetzt werden sollte sofort jeden unflätig als Nazi beschimpft.

Mir scheint das eine Gesandte zu sein.

blues
16.05.2009, 00:26
...und ich akzeptiere keine linken Dreckschweine und auch keine Muselausländer.

wie definiert man linkes Dreckschwein ? :]

IvoirienneBlanche
16.05.2009, 19:50
@ Denkpoli

--> klar ist es ein Unterschied, ob du sagst, du willst alle Afrikaner vernichten oder ob du sagst, du willst in Deutschland keinen sehen. Letzteres ist allerdings nichts anderes als die typische Aussage eines verkappten Nazis "Jaaaa, also ich haaab ja nix gegen Ausländer........ (Aber nicht in meiner Nähe!!)"

--> Das war jetzt so ein hilfloses Argument, mein Lieber, das wissen wir ja beide ganz gut, dass das nicht der Wahrheit entspricht, also tu mir den Gefallen und versuch nicht, deinen geistigen Zustand und dein labiles Urteilsvermögen auf mich zu projezieren.

--> 1. Na, wer Hitler verehrt, ist definitiv schonmal ein Nazi - Es ist keine Schande, mit der Immigrationspolitik so nicht einverstanden zu sein. Die Vorschläge, die hier allerdings aufgestellt wurden, waren teilweise nur einfach so dumm, dass ich am überlegen war, ob ich lachen und das als totale Ironie sehen sollte, denn ernst kann das ein menschliches Wesen ja wohl nicht meinen, was hier so teilweise ausgeschissen wurde - Was hat Atomkraft mit Nazis in Bezug auf Ausländer zu tun? Schließlich reden wir hier nicht über jegliche politische Agenda und Parteiinhalte sondern konkret über das "Ausländer"- Thema...
2. Das habe ich nie gesagt. Aber Frauen waren keine den Männern Gleichgesinnten und wurden auf die Funktion der Haushaltssklavin und Geburtsmaschine reduziert.
3. Xenophobie ist arm. Wie gesagt, ist eine Phobie wie jede andere und sollte therapeutisch behandelt werden.

--> 1. "Alle Meinungen außer..." ist kein Widerspruch.
2. Würde es bei besagten Personen nicht an Wissen mangeln, würden sie anders argumentieren und nicht gewisse Positionen vertreten.

Haspelbein
17.05.2009, 20:32
Warte die nächste Generation ab. Ich möchte wetten, dass sie sich mehr an die US-Schwarzen als an die US-Weißen anpassen wird.

Wieso? Warum sollten sie sich einer Kultur anpassen wollen, die sie trotz gleicher Hautfarbe ausgrenzt, und fuer sie nichts anderes uebrig hat, als eine Kugel in den Kopf?

rebelist
17.05.2009, 20:35
Nach einem einwoechigen Kurzurlaub in Kalifornien musste ich feststellen dass es nun auch dort Musels gib!!!!t!Ist das nicht ungeheuerlich????Und Inder in grossen Turbanen laufen dort herum!!!;)
Natuerlich stellen die "Latinos"noch die groessere Mehrheit dar,doch,wer weiss wer weiss.Ich musste auch erfahren,dass nur noch 32%!!Der Amerikaner die Bush-POlitik befuerworten und immer mehr sehr besorgt ueber die Bush-Aussenpolitik sind und auch sonst sehr unzufrieden.
Au weia!!!!ich sehe eine Gottlose Demokratische regierung in den USA an die Macht kommen.....;)

Und vielleicht wird auch Amerika immer voller von diesen Gottlosen"Muselmanen?

Wir scheinen schlimmen Zeiten in der Zeit der Globalisierung der Zukunft entgegenzugehen....;)

Achja, das schoene,vollkommene,saubere"Amerika;) ;)

Wayne ?

Ich war gestern in Berlin und da wimmelt es nur von Deutschen ... Pfui Teufel

Voortrekker
17.05.2009, 20:40
Wayne ?

Ich war gestern in Berlin und da wimmelt es nur von Deutschen ... Pfui Teufel

Ostberlin?

Dayan
18.05.2009, 14:49
Habe dort uebrigens in einem ganz tollen indischen restaurant gedinnert!!
Inder sind meisstens Hindus und keine Moslems!:hihi:

Tosca
18.05.2009, 15:15
Wayne ?

Ich war gestern in Berlin und da wimmelt es nur von Deutschen ... Pfui Teufel

Stört es dich? Na ihr werdet das schon geändert bekommen.

Haspelbein
18.05.2009, 17:32
Wir reden hier über mehrere komplett verschiedene Welten.[...]

Natuerlich. Ich wollte nur erlaeutern, dass dieser Unterschied selbst im taeglichen Leben wahrnehmbar ist.



Keiner der europäischen Staaten war bis zum WKII ein Einwanderungsland. Von ein paar Exoten mal abgesehen. Nicht mal Großbritannien trotz seines weltumspannenden Empires.
Es wird Generatonen dauern bis sich das ändert. Hoffentlich dauert es nicht solange bis die Europäer kapieren, daß sie nicht nur das Recht sondern die Pflicht haben eine qualitative Auswahl unter denen zu treffen die hierher wollen.
In beiderseitigem Interesse.[...]

Keines dieser Laender sah sich als Einwanderungsland, obwohl es selbst waehrend der Industriellen Revolution relativ deutliche Einwanderungswellen in Industriestaaten gab. (Kaum jemand erinnert sich daran, dass es deutsche Gastarbeiter in England gab.) Jedoch stimme ich dir zu, dass das Selbstverstaendis als Einwanderungsland bei diesen Nationen nicht vorlag.



Darüberhinaus ist es nicht besonders hilfreich die Problematik anläßlich des freundlichen türkischen Gemüsehändlers zu diskutieren. Das verniedlicht das Problem und bestätigt die Einschätzung, daß die mehrheitlichen Kontakte mit fremden Kulturen bei Herr und Frau Gutmensch sich auf die entsprechende Gastronomie beschränken.
Und, das Mondhexlein war noch niemals bei ihm zuhause, umgekehrt auch nicht. Sie ist ihm garanrtiert auch noch nie auf einem Weinfest in Würzburg begegnet.

Nein, der Gemueshaendler nebenan ist voellig unerheblich, weder im positiven noch negativen Sinne, da es bei einer (regional) geringfuegigen Einwanderung nur selten zu einer wahrnehmbaren kulturellen Differenzierung kommt.

Du sprichst zudem einen Punkt an, an dem man den Grade der Integration sehr gut festmachen kann, d.h. der Umgang mit den Einwanderern/fremden Kultur im Privatbereich. Aehnlich nehme ich oftmals auch die Mischehen als Parameter, um zu sehen, wieweit Kulturen Kompatibel sind, oder ob sich eine Subkultur abgrenzt.

Jojo
19.05.2009, 21:03
Ne, Allahwood. Die Filmen dann nur noch Köpfungen, Steinigungen und Hinrichtungen.

Bald kann sich Mexiko seine an die USA verlorenen Gebiete zurückholen, wenn USA
zerfällt.
:hihi:
Jojo

Atheist
19.05.2009, 21:36
Schlimm sowas! Nirgends bist du vor dieser Krankheit noch sicher!

Rette unseren Planeten! Sichere sein Überleben! Er ist krank! ... Er hat Islam.

Haspelbein
19.05.2009, 21:43
Bald kann sich Mexiko seine an die USA verlorenen Gebiete zurückholen, wenn USA
zerfällt.
:hihi:
Jojo

Du hast wohl die Nachrichten aus Mexiko in letzter Zeit nicht gelesen.

Hexenhammer
19.05.2009, 22:12
Nach einem einwoechigen Kurzurlaub in Kalifornien musste ich feststellen dass es nun auch dort Musels gib!!!!t!Ist das nicht ungeheuerlich????Und Inder in grossen Turbanen laufen dort herum!!!;)
Natuerlich stellen die "Latinos"noch die groessere Mehrheit dar,doch,wer weiss wer weiss.Ich musste auch erfahren,dass nur noch 32%!!Der Amerikaner die Bush-POlitik befuerworten und immer mehr sehr besorgt ueber die Bush-Aussenpolitik sind und auch sonst sehr unzufrieden.
Au weia!!!!ich sehe eine Gottlose Demokratische regierung in den USA an die Macht kommen.....;)

Und vielleicht wird auch Amerika immer voller von diesen Gottlosen"Muselmanen?

Wir scheinen schlimmen Zeiten in der Zeit der Globalisierung der Zukunft entgegenzugehen....;)

Achja, das schoene,vollkommene,saubere"Amerika;) ;)
Zieh in den Iran, wenn Dich solche Verhältnisse so geil machen, und laß Dich dort behandeln, Erdnußhirn.

Aldebaran
19.05.2009, 22:15
Wieso? Warum sollten sie sich einer Kultur anpassen wollen, die sie trotz gleicher Hautfarbe ausgrenzt, und fuer sie nichts anderes uebrig hat, als eine Kugel in den Kopf?


Weil sie für somalische Jugendliche trotzdem - oder gerade deshalb - attraktiver erscheint.

In London sind somalische Jugendliche schon tief im Bandenwesen involviert und erscheinen verdächtig häufig sowohl als Täter als auch als Opfer bei Messerstechereien.


http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/london/6564669.stm

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article4029616.ece

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/politics/lawandorder/4734424/Family-of-teenager-stabbed-at-London-petrol-station-speak-of-their-grief.html


Und hier ein Artikel darüber:

http://www.somalimediacentre.org/?q=node/32


Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über eine somalische Gruppe gelesen, die gerade aus diesem Grund den Großraum Atlanta verließ, um sich in Maine niederzulassen. Die Jugendlichen benahmen sich immer mehr wie die einheimischen Schwarzen.

Jojo
20.05.2009, 00:41
Du hast wohl die Nachrichten aus Mexiko in letzter Zeit nicht gelesen.

Wieso sind alle Mexikaner an der Schweinegrippe gestorben, daß sich die USA
Hoffnungen machen?
Lächerlich wer sich die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur anschaut, weiß
daß sich die Mexikaner, dass Land zurückholen werden.
Mit recht.
:))
Jojo

Haspelbein
20.05.2009, 01:54
Wieso sind alle Mexikaner an der Schweinegrippe gestorben, daß sich die USA
Hoffnungen machen?[...]

Also die Nachrichten nicht gelesen. Auch gut.



Lächerlich wer sich die Entwicklung der Bevölkerungsstruktur anschaut, weiß
daß sich die Mexikaner, dass Land zurückholen werden.
Mit recht.
:))
Jojo

Tut mir leid, wenn ich dieses Schablonendenken enttaeuschen muss, aber du kannst die Latinos in den USA nicht Mexiko zurechnen, genausowenig, wie fruehere Einwanderungsgruppen eben nicht Versionen ihrer Ursprungslaender in den USA errichtet haben.

Haspelbein
20.05.2009, 01:59
Weil sie für somalische Jugendliche trotzdem - oder gerade deshalb - attraktiver erscheint.

In London sind somalische Jugendliche schon tief im Bandenwesen involviert und erscheinen verdächtig häufig sowohl als Täter als auch als Opfer bei Messerstechereien.


http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/england/london/6564669.stm

http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/crime/article4029616.ece

http://www.telegraph.co.uk/news/newstopics/politics/lawandorder/4734424/Family-of-teenager-stabbed-at-London-petrol-station-speak-of-their-grief.html

[...]

Ach, und wo steht das was ueber die USA? Die Einwanderung von Fluechtlingen in die europaeischen Sozialstaaten kann man kaum mit der Einwanderung in die USA vergleichen.



[...]Vor einiger Zeit habe ich einen Artikel über eine somalische Gruppe gelesen, die gerade aus diesem Grund den Großraum Atlanta verließ, um sich in Maine niederzulassen. Die Jugendlichen benahmen sich immer mehr wie die einheimischen Schwarzen.

Waere interessant, dies zu lesen, da ich es hier nicht nachvollziehen kann. Jedoch sagt dies keinesfalls aus, dass sie sich mit der Kultur der Schwarzen identifizieren.

Aldebaran
20.05.2009, 22:34
Ach, und wo steht das was ueber die USA? Die Einwanderung von Fluechtlingen in die europaeischen Sozialstaaten kann man kaum mit der Einwanderung in die USA vergleichen.

Waere interessant, dies zu lesen, da ich es hier nicht nachvollziehen kann. Jedoch sagt dies keinesfalls aus, dass sie sich mit der Kultur der Schwarzen identifizieren.


Den besagten Artikel finde ich nicht mehr. Es geht um das Städtchen Lewiston in Maine, das langsam aber sicher afrikanisiert wird.

Hier kann man schon eine gewisse Skepsis vernehmen - angesichts der "diversity-"Besoffenheit der amerikanischen Medien, die darin die deutschen noch weit übertreffen, schon bemerkenswert:

http://www.vaildaily.com/article/20070511/NATIONAL02/70511021



Im übrigen gibt es auch in den USA "refugee assistance". Was das Bandenwesen betrifft, geht es auch in Mineapolis schon langsam los:

http://www.somaliaonline.com/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=6;t=010941;p=0


Und warum sieht Somalia wohl so aus, wie es aussieht? Glaubst Du im Ernst, dass die Lage nichts mit den dort lebenden Menschen, ihrer Kultur und ihren "Werten" zu tun hat?


Viel Spaß noch!

Haspelbein
20.05.2009, 23:17
[...]

Und warum sieht Somalia wohl so aus, wie es aussieht? Glaubst Du im Ernst, dass die Lage nichts mit den dort lebenden Menschen, ihrer Kultur und ihren "Werten" zu tun hat?


Viel Spaß noch!

Es hat ebenso mit den dortigen Strukturen zu tun. In den USA erreichen die somalischen Einwanderer nicht Zahlen, die hierfuer hoch genug waeren.

Vor einer Zeit gab es in Columbus Zoff in der somalischen Gemeinde. Ein Somalier bedrohte einen Polizisten mit einem Messer, und wurde von der Polizei prompt erschossen. Als die Somalis protestierten, machte man ihnen klar, dass sowas genauso wieder passieren wuerde, und sie ausserdem auf die Hilfe der Polizei stark angewiesen seien.

Seitdem ist erstaunlicherweise Ruhe. Oder anders ausgedrueckt: Die USA gehen mit sowas anders um als Europa.

Aldebaran
20.05.2009, 23:49
Es hat ebenso mit den dortigen Strukturen zu tun. In den USA erreichen die somalischen Einwanderer nicht Zahlen, die hierfuer hoch genug waeren.

Vor einer Zeit gab es in Columbus Zoff in der somalischen Gemeinde. Ein Somalier bedrohte einen Polizisten mit einem Messer, und wurde von der Polizei prompt erschossen. Als die Somalis protestierten, machte man ihnen klar, dass sowas genauso wieder passieren wuerde, und sie ausserdem auf die Hilfe der Polizei stark angewiesen seien.

Seitdem ist erstaunlicherweise Ruhe. Oder anders ausgedrueckt: Die USA gehen mit sowas anders um als Europa.


Das funktioniert, solange eine solche Gruppe relativ klein ist und die erste Generation dominiert, die eine gewisse Dankbarkeit für die Aufnahme verspürt. Die nächste Generation wächst in einem ganz anderen Bewusstsein auf, stellt Ansprüche und reagiert auf deren Nichterfüllung nicht unbedingt nur mit Enttäuschung. Es ist immer dasselbe Spiel.

Wenn Du wissen willst, was Dich bei einer bestimmten Einwanderergruppe erwartet, schaue Dir das Herkunftsland an.

Haspelbein
21.05.2009, 00:23
Das funktioniert, solange eine solche Gruppe relativ klein ist und die erste Generation dominiert, die eine gewisse Dankbarkeit für die Aufnahme verspürt. Die nächste Generation wächst in einem ganz anderen Bewusstsein auf, stellt Ansprüche und reagiert auf deren Nichterfüllung nicht unbedingt nur mit Enttäuschung. Es ist immer dasselbe Spiel.

Wenn Du wissen willst, was Dich bei einer bestimmten Einwanderergruppe erwartet, schaue Dir das Herkunftsland an.

Nein. Die meisten Zuwanderer der USA brachten zweite Generationen hervor, die die Integration mit der Gesellschaft schafften, wodurch eben diese Enttaeuschung ausblieb. Dies ist besonders stark bei den Latinos zu beobachten.

Nur von wenigen Einwanderungsbewegungen in die USA kann man sagen, dass sie Subkulturen hervorbrachten, die sich auch in den Folgegenerationen hielten.

Es muessen eine ganze Reihe von Dingen eintreten, damit die Folgegenerationen es in den USA nicht schaffen. Selbst die Religion oder das Ursprungsland reichen hierfuer als alleiniges Kriterium nicht aus.

Ob dies bei den Somalis eintreten wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, dazu sind sie einfach noch nicht lange genug im Land.

Jojo
21.05.2009, 15:55
Nein. Die meisten Zuwanderer der USA brachten zweite Generationen hervor, die die Integration mit der Gesellschaft schafften, wodurch eben diese Enttaeuschung ausblieb. Dies ist besonders stark bei den Latinos zu beobachten.

Nur von wenigen Einwanderungsbewegungen in die USA kann man sagen, dass sie Subkulturen hervorbrachten, die sich auch in den Folgegenerationen hielten.

Es muessen eine ganze Reihe von Dingen eintreten, damit die Folgegenerationen es in den USA nicht schaffen. Selbst die Religion oder das Ursprungsland reichen hierfuer als alleiniges Kriterium nicht aus.

Ob dies bei den Somalis eintreten wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, dazu sind sie einfach noch nicht lange genug im Land.

Die Musels sind in der USA nicht das Problem, sondern die die ich schon erwähnt habe.
:]
Jojo

Haspelbein
21.05.2009, 17:08
Die Musels sind in der USA nicht das Problem, sondern die die ich schon erwähnt habe.
:]
Jojo

Auch die sind letztendlich nicht das Problem. Das Problem ist die illegale Einwanderung. Als ethnische Gruppe sind die Latinos relativ unproblematisch, und ihre Einwanderung in die USA ist auch keinesfalls neu.

Warjag
21.05.2009, 19:18
Natürlich gibt es überall Muselmanen. Am liebsten würde ich sie in SIBIR sehen.

Vielleicht hilft Putin ????

Nein,danke.

Aldebaran
21.05.2009, 19:19
Nein. Die meisten Zuwanderer der USA brachten zweite Generationen hervor, die die Integration mit der Gesellschaft schafften, wodurch eben diese Enttaeuschung ausblieb. Dies ist besonders stark bei den Latinos zu beobachten.

Nur von wenigen Einwanderungsbewegungen in die USA kann man sagen, dass sie Subkulturen hervorbrachten, die sich auch in den Folgegenerationen hielten.

Es muessen eine ganze Reihe von Dingen eintreten, damit die Folgegenerationen es in den USA nicht schaffen. Selbst die Religion oder das Ursprungsland reichen hierfuer als alleiniges Kriterium nicht aus.

Ob dies bei den Somalis eintreten wird, kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen, dazu sind sie einfach noch nicht lange genug im Land.



Deine positive Sicht der Integration der Latinos ist wohl auf das persönliche Umfeld in einer Gegend, in der sie nur eine kleine Minderheit stellen, zurückzuführen.

Die Wirklichkeit sieht nciht ganz so gut aus. Hier nur die Zusammenfassung der letzten Schülerleistungsstests:



Age 17 reading: again, scores gained modestly, but in this case they have not returned to the higher levels reached from the late 1980s through the 1990s.

The black-white gap widened by 2 points from 2004-08 after narrowing 2 points from 1999-2004; and the Hispanic-white gap widened by 4 points from 04-08 after widening by 5 points from 99-04, with NCLB failing to reverse a negative trend. The black-white gap remains far wider than it was at its narrowest, in 1988, and black scores are still below their 1988 peak. The same is true for Hispanics, with 1999 their peak year and the smallest gap with whites.

...

Age 17 math: score have been essentially flat and are now slightly lower than the previous high point in 1999, prior to NCLB.

The black-white gap closed one point from 2004-2008, while the Hispanic-white gap widened by two points, with no changes being statistically significant.


http://www.opposingviews.com/articles/research-new-data-shows-failure-of-no-child-left-behind


Die Sozialindikatoren der Latinos sind meistens (außer Pro-Kopf-Einkommen, was aber mit der Bevorzugung der Schwarzen im ÖD zu tun hat) etwas besser als die der Schwarzen, aber sie nähern sich nicht denen der Weißen oder Asiaten an.


Und jetzt trifft die Krise die Latinos überproportional (Bauwirtschaft). Ich sehe da keinen Grund zu großem Optimismus.

Haspelbein
21.05.2009, 19:59
[...]
Und jetzt trifft die Krise die Latinos überproportional (Bauwirtschaft). Ich sehe da keinen Grund zu großem Optimismus.

Mein Optimismus ruehrt daher, dass die obigen Zahlen auf eine Bevoelkerungsgruppe zutrifft, bei der es derzeit eine massive (z.T. illegale) Einwanderungswelle gibt, d.h. man kann von ihnen bei den Standardtests weniger erwarten.

Die Frage ist jedoch, wie es bei der 2. Generation, und den Folgegenerationen aussieht, d.h. bei den Menschen, die staendig hier im Lange bleiben. Hier sehen die Dinge wesentlich rosiger aus, wenn man Parameter with das Beherrschen der englischen Sprache, Mobilitaet (sowohl in geographischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht), oder Integrationsparameter wie die Anzahl von Mischehen betrachtet. (Mal ganz absesehen davon, dass sich diese Gruppen oftmals sogar selbst als "white" bezeichnen, und die obigen genannten Tests dadurch beeinflussen.) Eben deshalb sehe ich die Langzeitprognose in dieser Hinsicht eher positiv.

Und genau dies steht im Gegensatz zu den US Schwarzen, die schon seit geraumer Zeit in den USA leben.