PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo bleibt der RUCK?



DrBrezner
08.06.2006, 11:03
Unser Alt- Bundespräsident Herzog sagte einmal es müsse ein Ruck durch Deutschland gehen.
Und die Unionsparteien haben ihm zugestimmt. Jetzt sind diese an der Macht,

doch wo bleibt der Ruck?

Ich habe noch nichts gespürt. Die Union und die SPD einigen sich auf faule Kompromisse, die den Bürger mehr belasten und verteilen fleißig nichtvorhandenes Geld.

Drosselbart
08.06.2006, 12:53
Der Ruck muß vom Volk kommen. Die abgewirtschaftete Berliner Nomenklatura hat fertig.

malnachdenken
08.06.2006, 13:00
Ich habe noch nichts gespürt. Die Union und die SPD einigen sich auf faule Kompromisse, die den Bürger mehr belasten und verteilen fleißig nichtvorhandenes Geld.

Die Alternative sie dann wie genau aus? 4 Jahre lang rein garnichts machen? Neuwahlen? Revolution?

dtm05
08.06.2006, 13:07
Vielleicht ist der Ruck so langsam, daß wir ihn nicht bemerken?

Drosselbart
08.06.2006, 13:09
Die Alternative sie dann wie genau aus? 4 Jahre lang rein garnichts machen? Neuwahlen? Revolution?

Die Pfeifen mal richtig erschrecken und bewußt nur Extremisten von links wie rechts wählen.

Schlimmer kann es nicht werden - nur besser.

Einsatzleiter
08.06.2006, 13:09
Die Alternative sie dann wie genau aus? 4 Jahre lang rein garnichts machen? Neuwahlen? Revolution?

Letzteres!
Ohne Revolution kein Ruck!! :cool: :cool: :cool:

tommy3333
08.06.2006, 17:47
Vielleicht ist der Ruck so langsam, daß wir ihn nicht bemerken?
Vielleicht ist es ja auch nur ein "Ruckeln" aus Vorpreschen und Zurückrudern.

Kenshin-Himura
08.06.2006, 18:09
Vielleicht ist es ja auch nur ein "Ruckeln" aus Vorpreschen und Zurückrudern.

So würde ich es sagen ! Daher merken wir auch den ,,Ruck" nicht, er ist aber - gewissermaßen - vorhanden.

SAMURAI
08.06.2006, 18:14
Herzog war ein Präse-Dummbeutel. Ich kann mich nur an eine einzige positive Tat erinnern. Er hat keine zweite Amtszeit angestrebt und ist abgetreten.

mfg

Baxter
22.06.2006, 00:30
Unser Alt- Bundespräsident Herzog sagte einmal es müsse ein Ruck durch Deutschland gehen.
Und die Unionsparteien haben ihm zugestimmt. Jetzt sind diese an der Macht,

doch wo bleibt der Ruck?

Ich habe noch nichts gespürt. Die Union und die SPD einigen sich auf faule Kompromisse, die den Bürger mehr belasten und verteilen fleißig nichtvorhandenes Geld.


Ich finde es Ruckelt gewaltig, den Ruck welchen du meinst wird vermutlich bis ende nächsten jahres eintreten, wenn die ersten öffentlichen Gebäude gestürmt werden.

Das ist dann nicht der Ruck den Herzog meinte, aber es wird dann eh keinen
Wert mehr auf die Worte der Volksverkäufergege.

SAMURAI
22.06.2006, 06:43
Ja es gab einen Ruck, der ist quer durch meinen Geldbeutel gegangen !:rolleyes:

wtf
22.06.2006, 08:24
Ja es gab einen Ruck, der ist quer durch meinen Geldbeutel gegangen !:rolleyes:
Der war sehr gut. Den merke ich mir.

Frei-denker
22.06.2006, 08:30
Das mit dem Ruck war mal wieder so eine Politikerphrase!
Verbesserungen kann unser Land nur durch Weichenstellung in der Politik erfahren - nicht weil sich der einfache Bürger einen "Ruck" gibt.

Der Umstand, daß da kein positiver Ruck kam ist ein Beweis dafür, daß wir miserable, konzeptlose Politiker an der Macht haben.

Das Ärgerliche an der letzten Bundestagswahl war, daß die Bevölkerung vergessen hatte, daß sie vor 7 Jahren CDU abgewählt hatte, weil diese kein Konzept für unsere Lage hatte. Jetzt haben wir die gleichen Penner wieder an der Macht und verlieren weitere 4 Jahre! Wenn die Bevölkerung auch in der Zukunft diese unfähigen Parteien wählt sehe ich tiefschwarz für unser Land!

Herr Bratbäcker
22.06.2006, 08:31
doch wo bleibt der Ruck?

Warte bis Ende der Kicker-WM. Vorher läuft gar nichts.

Dann während der Urlaubszeit eigentlich auch nichts.

Dann zum Oktoberfest erst recht nichts.

Dann ist Weihnachten, und da muß ausgeruht werden.


Dann, na ja........warum muß denn eigentlich überhaupt was laufen??:cool:

WALDSCHRAT
22.06.2006, 08:36
Warte bis Ende der Kicker-WM. Vorher läuft gar nichts.

Dann während der Urlaubszeit eigentlich auch nichts.

Dann zum Oktoberfest erst recht nichts.

Dann ist Weihnachten, und da muß ausgeruht werden.


Dann, na ja........warum muß denn eigentlich überhaupt was laufen??:cool:

Dann, wenn die Banken bzw. Rating Groups z.B. die Kredite der Bundesrepublik -genannt u.a. Bundesschatzbriefe- von AAA hinunterstufen!

:):):)

Henning

wtf
22.06.2006, 08:39
Dann, na ja........warum muß denn eigentlich überhaupt was laufen??:cool:
Nein, denn dann ist ja wieder Wahlkampf.

Baxter
22.06.2006, 09:15
Nein, denn dann ist ja wieder Wahlkampf.


zu Zeiten des Wahlkampfes läuft immer was, Verschwendung von Steuergeldern
und aufteilen der Steuerbeute.

Das Allgemeine, Kollektive Bürger-Belügen hat doch grade während des Wahlkampfes Hochkonjunktur.

Samurai hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht, der angesprochene Ruck
geht immer über die Geldbörse des Wahlvieh.

meckerle
22.06.2006, 09:26
Ja es gab einen Ruck, der ist quer durch meinen Geldbeutel gegangen !:rolleyes:
Du bist sehr gnädig, bei mir war es ein Erdbeben das durch meinen Geldbeutel ging.;(
Bin gespannt ob eine Spendensammlung für mich erfolgt.:rolleyes:

Würfelqualle
22.06.2006, 09:28
Was für ein Ruck soll aus einem überfremdeten und von Massenarbeitslosigkeit geplagten Land kommen ?

8o


Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
22.06.2006, 12:25
Von rechts?:D

Anti-Zionist
22.06.2006, 12:40
Der Ruck muß vom Volk kommen. Die abgewirtschaftete Berliner Nomenklatura hat fertig.
Heimat Hamburg (http://www.heimat-hamburg.de) ist diesbezüglich ein gutes Vorbild.

SAMURAI
22.06.2006, 14:51
Ich habe den Ruck verspürt !

Merkel zieht mir die Geldbörse mit einem Ruck.

ErhardWittek
22.06.2006, 17:41
Vielleicht ist der Ruck so langsam, daß wir ihn nicht bemerken?
Oder die CDU rückt in die eine und die SPD in die andere Richtung und dann neutralisiert sich das.

shigymigy
22.06.2006, 18:13
HeimatHamburg ist der wiederholte, wiederholte, wiederholte Versuch, vom Versuch durch Versuche einen Ruck über den Rückzug ruckzug ins Abseits zu starten.

Was ist von den (ehemaligen) Funktionären zu erwarten?

Warum sollten sie es plötzlich, ohne Basis, ohne Organisation, besser können als in den verlassenen Parteien?????????

Wenn Sie das System ändern wollen, wenn ....... dann sollten Sie nicht abgrenzen sondern dafür sorgen, dass die vielen kleinen Gruppen --- eine Gruppe werden -- ohne profilneurotik --- aber daran wird es schon scheitern, wetten?

Baxter
22.06.2006, 23:35
ich hab das gefühl der angesprochene Ruck, ist zur letzen Zuckung geworden.

Verraten und Verkauft. Da tröstet es nicht das es in anderen Ländern nicht besser ist.

Andreas63
23.06.2006, 11:19
Wenn Sie das System ändern wollen, wenn ....... dann sollten Sie nicht abgrenzen sondern dafür sorgen, dass die vielen kleinen Gruppen --- eine Gruppe werden -- ohne profilneurotik --- aber daran wird es schon scheitern, wetten?
Treffend beschrieben. Jeder möchte sein eigener kleiner König sein. Anstatt sich endlich zu einer rechtskonservativen Partei zusammenzuschließen, versucht jeder, sein eigenes Süppchen zu kochen. Leider wird die persönliche Eitelkeit über die Sache gestellt.
So wird das nie etwas mit dem dringend benötigtem Umschwung.

Freddy Krüger
24.06.2006, 14:20
Ruck doch selber

Anti-Zionist
24.06.2006, 14:29
Treffend beschrieben. Jeder möchte sein eigener kleiner König sein. Anstatt sich endlich zu einer rechtskonservativen Partei zusammenzuschließen, versucht jeder, sein eigenes Süppchen zu kochen. Leider wird die persönliche Eitelkeit über die Sache gestellt.
So wird das nie etwas mit dem dringend benötigtem Umschwung.
"Heimat Hamburg" macht es doch vor - wer will, kann sich dieser Partei anschließen.

Liegnitz
24.06.2006, 14:45
Ich habe den Ruck verspürt !

Merkel zieht mir die Geldbörse mit einem Ruck.
Ich hatte mich jahrelang bis weit nach der Wende naiv verarschen lassen und geglaubt , wenn die CDU das Sagen hat, geht es aufwärts und die Einwanderung wird strengstends geregelt. Und die christliche Sozaillehre setzt sich mehr für die Bedürftigen Deutschen ein. Die Gesetze gegen Kriminalität würden verstärkt. Multikulti zurückgedrängt.

All das glaubte ich in meiner christlicen Naivität und hielt die CDU für eine menchliche , gerechte, christliche Partei ,bis ~ 1995 etwa noch und gab meine Stimme meist als Erststimme der CDU.
Doch nicht geschah. Alles nur Schaumschlägerei und Worte in den Wind.

Jetzt erst unter Merkel zeigen sie ihre wirkliche multikulturelle Fratze genau wie Rot und Grün.
Von da ab kam bie mir nur noch so weit rechts wie ich es vereinbaren kann in Frage.

Manfred_g
24.06.2006, 14:48
Herzog war ein Präse-Dummbeutel. Ich kann mich nur an eine einzige positive Tat erinnern. Er hat keine zweite Amtszeit angestrebt und ist abgetreten.

mfg

Herzog war mit das Beste, was Deutschland in diesem Amt je hatte.