PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentraler Ort für die Moschee ist gewünscht



alta velocidad
08.06.2006, 08:31
Zentraler Ort für die Moschee ist gewünscht

VON HELMUT FRANGENBERG, 31.05.06, 07:13h

In Briefen und E-Mails an den „Kölner Stadt-Anzeiger“ und im Online-Forum haben zahlreiche Leserinnen und Leser Fragen rund um den Bau der geplanten Moschee gestellt. Die Redaktion gibt in einer Informations-Reihe Antwort.

[…]

Hier geht es los: http://www.ksta.de/html/artikel/1144673518896.shtml

Langsam nimmt die Arbeit Formen an. Dass die Moschee so groß werden soll, hätte ich nicht gedacht, aber egal, der Dom ist größer. :)

lupus_maximus
08.06.2006, 08:41
Hier geht es los: http://www.ksta.de/html/artikel/1144673518896.shtml

Langsam nimmt die Arbeit Formen an. Dass die Moschee so groß werden soll, hätte ich nicht gedacht, aber egal, der Dom ist größer. :)
Dann werden die Musel zum Schluß wohl den Dom kürzen, denn kein Gebäude darf höher als die Minarette sein!

Madday
08.06.2006, 08:52
Eine breite politische Mehrheit im Kölner Rat hat ausdrücklich einen zentralen Ort für einen repräsentativen Moscheeneubau gefordert.
[...]
CDU, SPD, Grüne, FDP und PDS befürworten den Bau einer repräsentativen Moschee, weil sie darin ein Zeichen für die Integration von 120 000 Muslimen in Köln sehen.
Das Volk hat die Parteien dazu legitimiert, Moscheen in diesem Land zu errichten und wird jetzt auch mit den Folgen leben müssen. :)) Nur ein radikales politisches Umdenken wird die Situation merklich verbessern.

luis_m
08.06.2006, 08:53
Finanziert werden soll der Koben durch Spenden!
Im Klartext, Raubüberfälle, Schutzgelderpressungen, Drogenhandel und Prostitution, die Säulen der islahmischen Ökonomie.
Man sollte den Beton mit Schweinemist und Schweineblut vermengen.

lupus_maximus
08.06.2006, 08:56
Finanziert werden soll der Koben durch Spenden!
Im Klartext, Raubüberfälle, Schutzgelderpressungen, Drogenhandel und Prostitution, die Säulen der islahmischen Ökonomie.
Man sollte den Beton mit Schweinemist und Schweineblut vermengen.
Bloß nicht, dann würden ja 120.000 Musel Selbstmord begehen.

Bedenke doch den Umstand bis die unter der Erde wären?

antiachmed
08.06.2006, 08:57
Dann werden die Musel zum Schluß wohl den Dom kürzen, denn kein Gebäude darf höher als die Minarette sein!
Vorher sprenge ich das scheiß Minarett und versenke den Schrott im Rhein

Lao-tse
08.06.2006, 08:59
Der Streit um die Moschee ist eine Scheindebatte. Erst lässt man Millionen Muslime nach Deutschland und dann regt man sich über Moscheebauten auf.

Ist doch klar, dass Millionen Muslime, die hier in Deutschland bleiben wollen, irgendwann das Land nach ihre eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen umbauen werden.

Vor Allem wenn gleichzeitig die Mehrheit der Deutschen beschlossen hat durch Vermehrungsverweigerung auszusterben.

Madday
08.06.2006, 09:02
Der Streit um die Moschee ist eine Scheindebatte. Erst lässt man Millionen Muslime nach Deutschland und dann regt man sich über Moscheebauten auf.

Ist doch klar, dass Millionen Muslime, die hier in Deutschland bleiben wollen, irgendwann das Land nach ihre eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen umbauen werden.

Vor Allem wenn gleichzeitig die Mehrheit der Deutschen beschlossen hat durch Vermehrungsverweigerung auszusterben.
Regt sich das Volk überhaupt über die Moscheebauten auf oder ist es nicht eine kleine Minderheit?

lupus_maximus
08.06.2006, 09:02
Der Streit um die Moschee ist eine Scheindebatte. Erst lässt man Millionen Muslime nach Deutschland und dann regt man sich über Moscheebauten auf.

Ist doch klar, dass Millionen Muslime, die hier in Deutschland bleiben wollen, irgendwann das Land nach ihre eigenen Vorstellungen und Bedürfnissen umbauen werden.

Vor Allem wenn gleichzeitig die Mehrheit der Deutschen beschlossen hat durch Vermehrungsverweigerung auszusterben.
Das ist aber größtenteils nur die dumme deutsche Mehrheit, denn die Intelligenz ist schon ziemlich weg!

malnachdenken
08.06.2006, 09:02
Vor Allem wenn gleichzeitig die Mehrheit der Deutschen beschlossen hat durch Vermehrungsverweigerung auszusterben.


"Aussterben"? Jahrhundertelang gab es im heutigen Deutschland gerade mal so viele Einwohner, wie heute in Berlin wohnen. Und da sind die Deutschen auch nicht ausgestorben. Wieso kommen hier die Leute immer auf den Trichter, dass ein Land soviele Einwohner haben MUSS. Gibt es nicht schon genug Menschen auf der Welt?

lupus_maximus
08.06.2006, 09:05
"Aussterben"? Jahrhundertelang gab es im heutigen Deutschland gerade mal so viele Einwohner, wie heute in Berlin wohnen. Und da sind die Deutschen auch nicht ausgestorben. Wieso kommen hier die Leute immer auf den Trichter, dass ein Land soviele Einwohner haben MUSS. Gibt es nicht schon genug Menschen auf der Welt?
Wir brauchen aber soviele ausländische SH-Opfer, wo soll denn sonst das Geld für die EU herkommen?

Madday
08.06.2006, 09:06
"Aussterben"? Jahrhundertelang gab es im heutigen Deutschland gerade mal so viele Einwohner, wie heute in Berlin wohnen. Und da sind die Deutschen auch nicht ausgestorben. Wieso kommen hier die Leute immer auf den Trichter, dass ein Land soviele Einwohner haben MUSS. Gibt es nicht schon genug Menschen auf der Welt?
Falls es Dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wir benötigen den Nachwuchs um unsere Sozialsysteme zu finanzieren!

malnachdenken
08.06.2006, 09:19
Falls es Dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wir benötigen den Nachwuchs um unsere Sozialsysteme zu finanzieren!


Und das ist das Perverse. Menschen als bloße "Finanzierung für andere" zu sehen. Ich halte dieses System für unflexibel und nicht zukunftsfähig. Es sollte lieber das System geändert werden, anstatt die Demographie daran anzupassen.
Auch hast Du nicht geschireben, was es mit "Aussterben" zu tun haben soll.

Madday
08.06.2006, 09:23
Und das ist das Perverse. Menschen als bloße "Finanzierung für andere" zu sehen. Ich halte dieses System für unflexibel und nicht zukunftsfähig. Es sollte lieber das System geändert werden, anstatt die Demographie daran anzupassen.
Auch hast Du nicht geschireben, was es mit "Aussterben" zu tun haben soll.
Definition Aussterben in D:
Weniger Nachwuchs und mehr ältere Menschen lassen die Bevölkerung auf Dauer schrumpfen, mit Sicherheit nicht aussterben. Das sind so typische Presse-Aufmacher und nicht mehr.

wtf
08.06.2006, 09:27
Zentraler Ort für eine Moschee?

Hmm, ich bin mal durch die Sprengisandur in Zentralisland gefahren. Das wäre sehr gut geeignet; reichlich Platz, viele Schafe.

Don
08.06.2006, 09:28
Und das ist das Perverse. Menschen als bloße "Finanzierung für andere" zu sehen. Ich halte dieses System für unflexibel und nicht zukunftsfähig. Es sollte lieber das System geändert werden, anstatt die Demographie daran anzupassen.
Auch hast Du nicht geschireben, was es mit "Aussterben" zu tun haben soll.

Denk lieber mal nach.
Finanzierung ist lediglich ein simplifizierender Begriff für Versorgung. Kann diese durch Nachwuchs nicht mehr gewährleistet werden, kannst Du ja die Alten irgendwann im Winter zum Erfrieren vor die Tür setzen, wie es dereinst die Eskimos handhabten.

malnachdenken
08.06.2006, 09:28
Definition Aussterben in D:
Weniger Nachwuchs und mehr ältere Menschen lassen die Bevölkerung auf Dauer schrumpfen, mit Sicherheit nicht aussterben. Das sind so typische Presse-Aufmacher und nicht mehr.


Das ist mir klar. Ich bin auch auf den Beitrag von Laotse eingegangen, der dieses Wort benutzte.

Madday
08.06.2006, 09:29
Das ist mir klar. Ich bin auch auf den Beitrag von Laotse eingegangen, der dieses Wort benutzte.


Auch hast Du nicht geschireben, was es mit "Aussterben" zu tun haben soll.
Warum hast Du mich dann darauf hingewiesenn, wenn es Dir klar war?

malnachdenken
08.06.2006, 09:32
Denk lieber mal nach.
Finanzierung ist lediglich ein simplifizierender Begriff für Versorgung. Kann diese durch Nachwuchs nicht mehr gewährleistet werden, kannst Du ja die Alten irgendwann im Winter zum Erfrieren vor die Tür setzen, wie es dereinst die Eskimos handhabten.


Oder ein System entwickeln, welches nicht auf die Demographie anno 1960 gestützt ist. Wenn die Alten immer älter werden können (aufgrund der medizinischen Versorgung) und das Verhältnis zwischen Arbeits- und Rentenleben immer kleiner wird, dann müsste man ja einen stetigen Wachstum der Bevölkerung haben. Da dies in der Praxis nunmal nicht so ist, kann man das bisherige System nicht weiter fortsetzen, sondern muss dieses so gestalten, dass es flexibel gegenüber demographischen Änderungen ist.

Madday
08.06.2006, 09:32
Schon wieder Off-Topic!

Don
08.06.2006, 09:33
Zentraler Ort für eine Moschee?

Hmm, ich bin mal durch die Sprengisandur in Zentralisland gefahren. Das wäre sehr gut geeignet; reichlich Platz, viele Schafe.

Ich bin doch eher ein Verfechter der Ansicht, man sollte Menschen nicht entwurzeln. Auch in der Türkei ist ausreichend Platz sowie eine ansprechende Schafpopulation vorhanden. Ausserdem hätten die Jünger Allahs dort den Vorteil sich wirklich zuhause zu fühlen.

malnachdenken
08.06.2006, 09:33
Warum hast Du mich dann darauf hingewiesenn, wenn es Dir klar war?


Du hast diesen Gesprüchsfaden aufegnommen und es erweckte bei mir den Eindruck, dass Du auch darauf eingehen wolltest. Wenn ich mich geirrt habe, dann entschuldige ich mich. Jedoch sollte man hier die Themen "Aussterben" und "Erhalten der Demographie für das Rentensystem" auch klar trennen. Bei Dir war diese Trennung nicht ganz ersichtlich, da Du ersteres mit zweitem erläutert hast.

Don
08.06.2006, 09:36
Oder ein System entwickeln, welches nicht auf die Demographie anno 1960 gestützt ist. Wenn die Alten immer älter werden können (aufgrund der medizinischen Versorgung) und das Verhältnis zwischen Arbeits- und Rentenleben immer kleiner wird, dann müsste man ja einen stetigen Wachstum der Bevölkerung haben. Da dies in der Praxis nunmal nicht so ist, kann man das bisherige System nicht weiter fortsetzen, sondern muss dieses so gestalten, dass es flexibel gegenüber demographischen Änderungen ist.

Müsste, könnte, sollte... hast Du das auf einem Sozialpädagogenseminar gelernt?

Es ist simpelste Algebra. Weniger Junge versorgen mehr Alte > schwierig.
Dabei ist das finanzielle Problem ein eher geringes.

malnachdenken
08.06.2006, 09:40
Müsste, könnte, sollte... hast Du das auf einem Sozialpädagogenseminar gelernt?
Ergibt Deine Frage auch einen Sinn?


Es ist simpelste Algebra. Weniger Junge versorgen mehr Alte > schwierig.Dabei ist das finanzielle Problem ein eher geringes.

Dann müssen die Alten sich bspw schon früher selbst versorgen (das ist nur ein Denkanstoß).

Madday
08.06.2006, 09:42
Du hast diesen Gesprüchsfaden aufegnommen und es erweckte bei mir den Eindruck, dass Du auch darauf eingehen wolltest. Wenn ich mich geirrt habe, dann entschuldige ich mich. Jedoch sollte man hier die Themen "Aussterben" und "Erhalten der Demographie für das Rentensystem" auch klar trennen. Bei Dir war diese Trennung nicht ganz ersichtlich, da Du ersteres mit zweitem erläutert hast.
Beide Begriffe haben auch indirekt miteinander zu tun. Durch das "Aussterben" kommen auf uns demographische Probleme zu, die gelöst werden müssen.
Aussterben heißt nichts weiteres als das die Menschen immer älter werden und die junge Generation kein entsprechenden Gegengewicht mehr darstellt. Aussterben heißt in diesem Zusammenhang nicht Auslöschung des Volkes.

Genug Off-Topic. Der Diskussionsgrund heißt "Zentraler Ort für die Moschee ist gewünscht"

malnachdenken
08.06.2006, 09:46
Beide Begriffe haben auch indirekt miteinander zu tun. Durch das "Aussterben" kommen auf uns demographische Probleme zu, die gelöst werden müssen.
Aussterben heißt nichts weiteres als das die Menschen immer älter werden und die junge Generation kein entsprechenden Gegengewicht mehr darstellt. Aussterben heißt in diesem Zusammenhang nicht Auslöschung des Volkes.
Man sollte das Wort "Aussterben" bei Sachvrehalten benutzen, wo es passt, nicht bei der demographischen Entwicklung, wobei im Grunde das Rentensystem nur beleuchtet wird.


Genug Off-Topic. Der Diskussionsgrund heißt "Zentraler Ort für die Moschee ist gewünscht"
Ok. Zurück zum Thema.

Don
08.06.2006, 09:50
Ergibt Deine Frage auch einen Sinn?

Deine?




Dann müssen die Alten sich bspw schon früher selbst versorgen (das ist nur ein Denkanstoß).

Es ist schon erstaunlich, wei schwer von Begriff manche Träumer in Bezug auf die Art und den Wertinhalt von Geld bzw. anderen Anlagen sind.
Zum Nachdenken:
Wäre Robinson Crusoe geholfen gewesen, wenn er auf seiner Insel im fortgeschrittenen Alter eine angeschwemmte spanische Goldgaleone gefunden hätte?

Götz
08.06.2006, 09:52
55 m hohe Minarette und der Ruf des Muezins soll nur innerhalb der
Moschee zu hören sein ?
Da muß Allah aber vorher die Gehörgänge der Ungläubigen verschließen.
Warum eigentlich nicht ?
Denn ihren Verstand hat er offenbar schon vernebelt.

malnachdenken
08.06.2006, 09:57
Es ist schon erstaunlich, wei schwer von Begriff manche Träumer in Bezug auf die Art und den Wertinhalt von Geld bzw. anderen Anlagen sind.
Zum Nachdenken:
Wäre Robinson Crusoe geholfen gewesen, wenn er auf seiner Insel im fortgeschrittenen Alter eine angeschwemmte spanische Goldgaleone gefunden hätte?


Es war ein Denkanstoß, nicht eine Beschreibung eines ganzen Systems. Das Du mich gleich als Träumer abstempelst, lässt bei Dir schon tief blicken.
Und zu Deinem Crusoe-Beispiel: Ist Deutschland eine einsame Insel mit nur einem Bewohner anno 1700?

Freischärler
08.06.2006, 10:17
Falls es Dir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist, wir benötigen den Nachwuchs um unsere Sozialsysteme zu finanzieren!

... und das durch eingewanderte Sozi-Hilfe-Empfänger, die aufgrund ihrer mangelnden Intellenz :vogel::D und Leistungswilligkeit nicht vermittelbar sind, weil sie kein Arbeitgeber gebrauchen kann und auch nicht haben will ... :lach::lach::lach:

basti
08.06.2006, 10:19
Der Streit um die Moschee ist eine Scheindebatte. Erst lässt man Millionen Muslime nach Deutschland und dann regt man sich über Moscheebauten auf. [...]

ja, das ist der lohn für die jahrzehntelange ignoranz der westdeutschen gegenüber der einwanderung. im wohlstand fett geworden und nicht weiter um die politik gekümmert dämmert es nun so manchem, aber protest findet sich im westen kaum. in ostdeutschland siehts anders aus. gestern in berlin/pankow gesehen.
mir ist nun auch klar, wie die westdeutschen in punkto einwanderung und multikulti jahrzehntelang niedergehalten wurden. schon die leiseste kritik verusacht anwürfe wie "du nazi" oder "du rassist". gestern bei der demo gegen die moschee in pankow wurde das von der antifa eindrucksvoll gezeigt. stinknormale bürger wurden per lautsprecher als "nazis" oder "rassistischer mob" bezeichnet.

lupus_maximus
08.06.2006, 10:25
ja, das ist der lohn für die jahrzehntelange ignoranz der westdeutschen gegenüber der einwanderung. im wohlstand fett geworden und nicht weiter um die politik gekümmert dämmert es nun so manchem, aber protest findet sich im westen kaum. in ostdeutschland siehts anders aus. gestern in berlin/pankow gesehen.
mir ist nun auch klar, wie die westdeutschen in punkto einwanderung und multikulti jahrzehntelang niedergehalten wurden. schon die leiseste kritik verusacht anwürfe wie "du nazi" oder "du rassist". gestern bei der demo gegen die moschee in pankow wurde das von der antifa eindrucksvoll gezeigt. stinknormale bürger wurden per lautsprecher als "nazis" oder "rassistischer mob" bezeichnet.
Sowas führt man ja anders durch!
Zuerst eine Demo von Antilinken, am besten NPD, dann wird die Antifa schon aufschreien und die Berufshilfsarbeiter aufwenden. Danach wird die Reserve herangeführt, die Antifa eingekesselt und dann von zwei Seiten aus bearbeitet, bis sich keine Hand bei der Antifa zum deutschen Gruß mehr erhebt!

basti
08.06.2006, 10:38
„GUG.KOERNER“ (Nickname im Forum): Warum diese zwei 55 m hohen Minarette?

Ditib sagt, der Bau zweier Minarette habe ästhetische Gründe. Man solle dem Bau ansehen, welche Funktion er habe. Muslime sollen sich mit dem Gebäude identifizieren.

aha, ästhetische gründe? hier ein beispiel, wie schon 33,56 m hohe minarette aussehen:
http://img118.imageshack.us/img118/507/dsc01324klein0ru.jpg (http://imageshack.us)
http://www.sehitlik-moschee.de/sehitlik_moschee.php#fakten


RAINER SCHWARZ: Ist Lärmbelästigung durch morgendliche Rufe des Muezzins zu erwarten?

Ditib verneint diese Frage. Heute ist der Ruf des Muezzins nur innerhalb des Gebäudekomplexes zu hören und richtet sich an die dort Wartenden. Daran soll sich nichts ändern.

na klar, ganz einfach, in 25 jahren, wenn sich die mehrheitsverhältnisse zu gunsten der muslime in diesem stadtteil geändert haben, wird per demokratischen mehrheitsentscheid über einen auch außerhalb hörbaren muezzinruf abgestimmt. die muslime denken in jahrzehnten, nicht wie unsere verkommene politikerkaste in wahlperioden und sich daraus ergebenden pfründen.

meckerle
08.06.2006, 10:39
"Aussterben"? Jahrhundertelang gab es im heutigen Deutschland gerade mal so viele Einwohner, wie heute in Berlin wohnen. Und da sind die Deutschen auch nicht ausgestorben. Wieso kommen hier die Leute immer auf den Trichter, dass ein Land soviele Einwohner haben MUSS. Gibt es nicht schon genug Menschen auf der Welt?
Werden nicht die Abgaben an die EU nach der Bevölkerungszahl eines Mitgliedstaates erhoben ?

meckerle
08.06.2006, 10:41
Wir brauchen aber soviele ausländische SH-Opfer, wo soll denn sonst das Geld für die EU herkommen?
...... und wer bitteschön soll die künftigen Rentner ernähren ?

Klopperhorst
08.06.2006, 10:43
"Aussterben"? Jahrhundertelang gab es im heutigen Deutschland gerade mal so viele Einwohner, wie heute in Berlin wohnen. Und da sind die Deutschen auch nicht ausgestorben. Wieso kommen hier die Leute immer auf den Trichter, dass ein Land soviele Einwohner haben MUSS. Gibt es nicht schon genug Menschen auf der Welt?

Tja malnachdenken, die hatten aber auch 6 Kinder pro Frau.

Aber soweit kannst du wohl nicht denken.

malnachdenken
08.06.2006, 10:52
Tja malnachdenken, die hatten aber auch 6 Kinder pro Frau.

Aber soweit kannst du wohl nicht denken.

Tja, da waren Lebenserwartung, Lebenstandard, Technisierung etc pp auch weit unter dem heutigen Niveau.

Über Deinen letzten Satz äußere ich mich nicht. Dieses niedrige Niveau habe ich nicht nötig. Du?

Klopperhorst
08.06.2006, 10:53
Tja, da waren Lebenserwartung, Lebenstandard, Technisierung etc pp auch weit unter dem heutigen Niveau.



Und? Von den 6 Kindern ist zwar die Hälfte weggestorben, die Leute wurden nur 30, aber immerhin war das Jahrtausende die Realität der Menschheit.

Du hast schließlich die Moderne mit der Prähistorie verglichen, nicht ich!

lupus_maximus
08.06.2006, 10:54
...... und wer bitteschön soll die künftigen Rentner ernähren ?
Ganz einfach, die restlichen 4 Milliarden Musel lassen wir nach Deutschland einwandern und die tun sich dann aufopfernd um die 68er und ihren Anhang kümmern!
Mal doch nicht immer alles so schwarz!
Du wirst sehen, wenn die Musels hier das Sagen haben, werden die Steuern gesenkt und alle Wehwehchen der Deutschen lösen sich nach MülliGülli-Wohlgedenken in Nichts auf!

alta velocidad
08.06.2006, 11:09
CDU und DITIB sprechen über Moschee

ERSTELLT 12.05.06, 07:21h

[…]

Weiter: http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1143819572510.shtml

meckerle
08.06.2006, 11:22
aha, ästhetische gründe? hier ein beispiel, wie schon 33,56 m hohe minarette aussehen:
http://img118.imageshack.us/img118/507/dsc01324klein0ru.jpg (http://imageshack.us)
http://www.sehitlik-moschee.de/sehitlik_moschee.php#fakten



na klar, ganz einfach, in 25 jahren, wenn sich die mehrheitsverhältnisse zu gunsten der muslime in diesem stadtteil geändert haben, wird per demokratischen mehrheitsentscheid über einen auch außerhalb hörbaren muezzinruf abgestimmt. die muslime denken in jahrzehnten, nicht wie unsere verkommene politikerkaste in wahlperioden und sich daraus ergebenden pfründen.
Wer von euch hat Kenntnis darüber: wie der Neubau einer Moschee ausgegangen ist, der der Baugenehmigung widersprach.
Der Fall liegt ca. 1 - 2 Jahre zurück. Es wurden Minarette gebaut die entschieden höher waren als die Baugenehmigung vorsah.

Ich weiss auch nicht mehr in welcher Stadt das war, tut mir leid. Kann es sein, dass es die gezeigte Moschee ist ?

Wenn ein Bauherr entgegen der genehmigten Pläne baut, kann er u. U. den Neubau wieder abreissen. Trifft das für den Bau von Moscheen nicht zu ?
Haben die Moslems bei uns im Lande die Narrenfreiheit für sich gepachtet ?

lupus_maximus
08.06.2006, 11:26
Wer von euch hat Kenntnis darüber: wie der Neubau einer Moschee ausgegangen ist, der der Baugenehmigung widersprach.
Der Fall liegt ca. 1 - 2 Jahre zurück. Es wurden Minarette gebaut die entschieden höher waren als die Baugenehmigung vorsah.

Ich weiss auch nicht mehr in welcher Stadt das war, tut mir leid. Kann es sein, dass es die gezeigte Moschee ist ?

Wenn ein Bauherr entgegen der genehmigten Pläne baut, kann er u. U. den Neubau wieder abreissen. Trifft das für den Bau von Moscheen nicht zu ?
Haben die Moslems bei uns im Lande die Narrenfreiheit für sich gepachtet ?
Nein!
Narrenfreiheit nicht, aber ihre Miliz ist schon hier.
Wenn man als 68er das Gegenteil der Muselwünsche ausführst, wirds gefährlich für die Linken in Deutschland!
Dies muß man berücksichtigen.

meckerle
08.06.2006, 11:32
Nein!
Narrenfreiheit nicht, aber ihre Miliz ist schon hier.
Wenn man als 68er das Gegenteil der Muselwünsche ausführst, wirds gefährlich für die Linken in Deutschland!
Dies muß man berücksichtigen.
Die Linken sollen sich mitsamt ihrem Multikultigesockse auf den Weg machen in Länder, in denen sie ihre Träume leben können.

Don
08.06.2006, 11:59
Es war ein Denkanstoß, nicht eine Beschreibung eines ganzen Systems. Das Du mich gleich als Träumer abstempelst, lässt bei Dir schon tief blicken.
So? Hoffentlich ist Deine Couch nicht so unbequem.



Und zu Deinem Crusoe-Beispiel: Ist Deutschland eine einsame Insel mit nur einem Bewohner anno 1700?

Habe ich das gesagt?
Tja, ist PISA wirklich schon das Ende? Wenn Soziologiestudenten bereits nicht mal mehr ein simples Beispiel begreifen?

basti
08.06.2006, 12:02
Wer von euch hat Kenntnis darüber: wie der Neubau einer Moschee ausgegangen ist, der der Baugenehmigung widersprach.
Der Fall liegt ca. 1 - 2 Jahre zurück. Es wurden Minarette gebaut die entschieden höher waren als die Baugenehmigung vorsah.

Ich weiss auch nicht mehr in welcher Stadt das war, tut mir leid. Kann es sein, dass es die gezeigte Moschee ist ?

Wenn ein Bauherr entgegen der genehmigten Pläne baut, kann er u. U. den Neubau wieder abreissen. Trifft das für den Bau von Moscheen nicht zu ?
Haben die Moslems bei uns im Lande die Narrenfreiheit für sich gepachtet ?


ja, es ist die abgebildete moschee. man beachte den hohen, stahlbewehrten zaun davor. wovor haben die moslems angst?

malnachdenken
08.06.2006, 12:05
So? Hoffentlich ist Deine Couch nicht so unbequem.



Habe ich das gesagt?
Tja, ist PISA wirklich schon das Ende? Wenn Soziologiestudenten bereits nicht mal mehr ein simples Beispiel begreifen?

Keine Ahnung, was diese Polemik hier jetzt soll. Wenn Du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist, dann ändere das. Ansonsten tauchst Du im Grunde in der Menge der anderen User hier unter, die sich nicht durch Niveau auszeichnet.

Also? Es liegt nun bei Dir.

alta velocidad
08.06.2006, 12:35
aha, ästhetische gründe? hier ein beispiel, wie schon 33,56 m hohe minarette aussehen:
http://img118.imageshack.us/img118/507/dsc01324klein0ru.jpg (http://imageshack.us)
http://www.sehitlik-moschee.de/sehitlik_moschee.php#fakten



na klar, ganz einfach, in 25 jahren, wenn sich die mehrheitsverhältnisse zu gunsten der muslime in diesem stadtteil geändert haben, wird per demokratischen mehrheitsentscheid über einen auch außerhalb hörbaren muezzinruf abgestimmt. die muslime denken in jahrzehnten, nicht wie unsere verkommene politikerkaste in wahlperioden und sich daraus ergebenden pfründen.

Das sieht doch ganz gut aus.

Sterntaler
08.06.2006, 12:41
wenn die dann rückgebaut ist, eignet sich das Gelände für ein Parkhaus.

Klopperhorst
08.06.2006, 12:46
wenn die dann rückgebaut ist, eignet sich das Gelände für ein Parkhaus.

Nein, lieber einen Park.

dtm05
08.06.2006, 12:50
Dann werden die Musel zum Schluß wohl den Dom kürzen, denn kein Gebäude darf höher als die Minarette sein!

Das deutlichste Zeichen für die gelungene Integration wäre wohl eher der Komplettabriss des Kölner Doms.

meckerle
08.06.2006, 12:51
ja, es ist die abgebildete moschee. man beachte den hohen, stahlbewehrten zaun davor. wovor haben die moslems angst?
Vermutlich wollen sie die Christen daran hindern, zu ihrem Freitagsgebet zu erscheinen.:2faces:
Wie kann man so etwas hier in Deutschland genehmigen ? Ich bin entsetzt !

Klopperhorst
08.06.2006, 12:52
Das deutlichste Zeichen für die gelungene Integration wäre wohl eher der Komplettabriss des Kölner Doms.

Wird doch schon gemacht.

http://www.berlin-institut.org/newsletter/Ausgabe_21_4_April_2006.html#Artikel4


Im Bistum Essen sollen in den kommenden Jahren mehr als 100 Kirchen vermietet, verkauft oder abgerissen werden, weil es für sie keinen Bedarf mehr gibt. Damit verliert im Ruhrgebiet ein Drittel der sakralen Immobilien seine eigentliche Bestimmung. Hintergrund ist der demografische Wandel, der zu dramatisch schwindender Nachfrage nach kirchlichem Beistand führt.

Essen, der flächenmäßig kleinste katholische Pfarrbezirk Deutschlands büßte im vergangenen Jahrzehnt im Mittel jährlich 18.000 Mitglieder ein die Stärke von fünf Kirchgemeinden. Der Schwund stürzt das Ruhrbistum in eine Existenz bedrohende Krise. Im Jahr 2004 musste der Pfarrbezirk seine letzten finanziellen Rücklagen auflösen, 2005 war bereits ein Kredit in Höhe von 41 Millionen Euro fällig, um die laufenden Ausgaben zu decken. Bis 2009 müssen deshalb 70 Millionen Euro im Bistums-Haushalt eingespart werden. Dazu werden die ursprünglich 260 Pfarreien zu nur noch 40 Kirchgemeinden zusammengelegt, Personal abgebaut, Zuschüsse an den kircheneigenen Wohlfahrtsverband Caritas gekürzt und etwa 100 kirchliche Kindergärten geschlossen.

Einst gegründet, um die Katholiken der prosperierenden Schwerindustrieregion besser mit kirchlichen Dienstleistungen zu versorgen, entziehen Abwanderung, Überalterung und der wirtschaftliche Niedergang der Region dem Ruhrbistum immer mehr zahlende Gläubige. Zahlreiche ältere Katholiken versterben, doch neue Kirchenmitglieder kommen wegen der geringen Geburtenraten kaum hinzu. Zudem treten jährlich etwa 5.000 Mitglieder aus ihrer Kirche aus. Die Kirchensteuer der verbliebenen Schäfchen reicht wegen der anhaltend hohen Arbeitslosigkeit im Ruhrgebiet längst nicht mehr aus, die Kirche zu finanzieren. Von den im Ruhrbistum verbliebenen 950.000 Katholiken eine halbe Million weniger als in den 1950er Jahren zahlt lediglich ein Drittel überhaupt etwas in die Kirchenkassen ein. Viele der besser Verdienenden sind längst in Eigenheimsiedlungen des Sauer- oder des Münsterlandes abgewandert. Geblieben sind vor allem sozial Schwache und eine wachsende Zahl von Menschen muslimischen Glaubens

Wenngleich der demografische Wandel das Ruhrbistum mit besonderer Härte trifft, steht der Bischof von Essen nicht allein vor schwierigen Entscheidungen. Zwischen 1990 und 2003 verlor die evangelische Kirche in Deutschland 3,6 Millionen, die katholische 2,4 Millionen Mitglieder. Die Zahl der kirchlichen Trauungen halbierte sich und heute werden etwa ein Drittel weniger Kinder getauft als noch im Jahr der Wiedervereinigung. Schätzungen zufolge müsste bereits heute jede zehnte Kirche in Deutschland verkauft werden.

Keine Probleme macht dem Ruhrbistum sein pastorales Kernpersonal. Es reduziert sich von selbst. Gegenwärtig gibt es im Essener Pfarrbezirk 317 Priester. 192 davon sind älter als 50 Jahre. Bliebe es, wie gegenwärtig, bei einer jährlichen Weihe von zwei neuen Priestern, würde die Priesterschaft bis 2020 aus demografischen Gründen um mehr als ein Viertel abnehmen.

Sterntaler
08.06.2006, 12:52
Kölner Klüngel und Amigowirtschaft lassen grüßen

zwoologe
08.06.2006, 12:53
schon die leiseste kritik verusacht anwürfe wie "du nazi" oder "du rassist". gestern bei der demo gegen die moschee in pankow wurde das von der antifa eindrucksvoll gezeigt. stinknormale bürger wurden per lautsprecher als "nazis" oder "rassistischer mob" bezeichnet.


ach gottchen, das tut mir aber leid! :] :O


ihr seid opfer von vorurteilen geworden. wie fühlt man sich so dabei?

scheiße? ja, weil eigentlich soll es ja immer schön umgekehrt bleiben, nech?

der ganze anti-moshee schmarren beruht doch auf vorurteilen.

jaja, immer die anderen.

dtm05
08.06.2006, 12:55
Daß sich das Christentum zurückentwickelt finde ich nicht so schlimm, da ungläubig. Aber daß sich diese andere, mir fremde und beängstigende Religion, ungehindert und gleichermaßen ausbreitet. Das stinkt mir.

malnachdenken
08.06.2006, 12:56
Wird doch schon gemacht.

http://www.berlin-institut.org/newsletter/Ausgabe_21_4_April_2006.html#Artikel4

In Deinem Link steht weder etwas vom Abriss des Kölner Doms, noch von Moslems. Bitte bleibe beim Thema.

Sterntaler
08.06.2006, 12:57
welches Volk glaubt schon daran , das ihre sogenannten Repräsentanten aufs Volk scheissen und dies für einige Silberlinge an fremde Mächte verschachert.

Andreas63
08.06.2006, 12:59
welches Volk glaubt schon daran , das ihre sogenannten Repräsentanten aufs Volk scheissen und dies für einige Silberlinge an fremde Mächte verschachert. Oder nicht glauben will. Bei einigen scheint es massive Verdrängung zu sein. Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. 'Vater' Staat verkauft seine Kinder. Einfach kein schöner Gedanke.

Klopperhorst
08.06.2006, 13:01
In Deinem Link steht weder etwas vom Abriss des Kölner Doms, noch von Moslems. Bitte bleibe beim Thema.

Es geht aber in diese Richtung. Kirchen sterben, Moscheen werden gebaut.

Es ist ein allgemeiner Prozess.

Einsatzleiter
08.06.2006, 13:01
wenn Ihr patriotisch denken würdet, dann wärt Ihr für eine möglichst große Moschee. Eine, die noch größer ist, als die bisher größte auf der ganzen Welt!
Darauf könntet Ihr dann stolz sein!! :cool: :cool: :cool:

malnachdenken
08.06.2006, 13:01
Es geht aber in diese Richtung. Kirchen sterben, Moscheen werden gebaut.

Es ist ein allgemeiner Prozess.


Die aber vordergründig nichts miteinander zu tun haben. Können die Moslems was dafür, dass die Christen weniger werden in Deutschland? Ich denke wohl nicht.

Klopperhorst
08.06.2006, 13:03
Die aber vordergründig nichts miteinander zu tun haben. Können die Moslems was dafür, dass die Christen weniger werden in Deutschland? Ich denke wohl nicht.

Dito. Aber was interessiert es, ob die Kirchen durch Christen oder durch Moslems abgerissen werden?

Andreas63
08.06.2006, 13:05
Die aber vordergründig nichts miteinander zu tun haben. Können die Moslems was dafür, dass die Christen weniger werden in Deutschland? Ich denke wohl nicht.
Indirekt können die Moslems schon etwas dafür. Welcher normale Mensch möchte schon seine Kinder diesen Horden ausliefern? Es hat ja nicht jeder das Geld, in eine privilegierte Wohngegend zu ziehen und seine Kinder auf Privatschulen zu schicken. Solange sich an den Verhältnissen in Deutschland nichts ändert, ist es das Vernünftigste, keine Kinder zu bekommen.

zwoologe
08.06.2006, 13:09
ja, es ist die abgebildete moschee. man beachte den hohen, stahlbewehrten zaun davor. wovor haben die moslems angst?


dieser zaun erspart den steuerzahlern unnötige kosten.


eine synagoge hingegen bekommt einen grünen zaun automatisch dazu.
dieser grüne zaun (schutzpolizei) kostet aber nicht nur beim aufstellen, nein dieser grüne zaun kostet also ständig geld. mein geld ist da auch mit bei.


@basti: der zaun bewahrt die menschen die dahinter beten, vor leuten wie dich. dieser zaun spart unser geld.

bestimmt denkst du anders darüber. :]

Einsatzleiter
08.06.2006, 13:13
wenn Ihr patriotisch denken würdet, dann wärt Ihr für eine möglichst große Moschee. Eine, die noch größer ist, als die bisher größte auf der ganzen Welt!
Darauf könntet Ihr dann stolz sein!! :cool: :cool: :cool:

das wär echt super, wenn wir damit die Türkei, Saudi-Arabien und Indonesien übertreffen könnten!
Der Gewinn, was das Ansehen in der Welt betrifft, dürfte größer sein, als die Kosten für die Moschee! :cool: :cool: :cool:

twoxego
08.06.2006, 13:13
Finanziert werden soll der Koben durch Spenden!
Im Klartext, Raubüberfälle, Schutzgelderpressungen, Drogenhandel und Prostitution, die Säulen der islahmischen Ökonomie.
.

viel hat sich geändert bei den saudis.
warum habe ich das bloss nicht mitbekommen.
hängt bestimmt mit der " lahmen ökonomie " zusammen.

alta velocidad
08.06.2006, 13:14
Indirekt können die Moslems schon etwas dafür. Welcher normale Mensch möchte schon seine Kinder diesen Horden ausliefern? Es hat ja nicht jeder das Geld, in eine privilegierte Wohngegend zu ziehen und seine Kinder auf Privatschulen zu schicken. Solange sich an den Verhältnissen in Deutschland nichts ändert, ist es das Vernünftigste, keine Kinder zu bekommen.

Das dürfte wohl kaum der Hauptgrund der Frauen sein, weniger Kinder zu bekommen.

alta velocidad
08.06.2006, 13:17
Wird doch schon gemacht.

http://www.berlin-institut.org/newsletter/Ausgabe_21_4_April_2006.html#Artikel4

Was hat das Kirchensterben in Essen mit Köln zu tun?

Klopperhorst
08.06.2006, 13:18
Was hat das Kirchensterben in Essen mit Köln zu tun?

Krichen sterben überall, es geht um das Ruhrgebiet und Deutschland. Köln ist doch in Deutschland oder?

Vielleicht wird der Kölner Dom ja auch bald abgerissen.

Sterntaler
08.06.2006, 13:19
dieser zaun erspart den steuerzahlern unnötige kosten.


eine synagoge hingegen bekommt einen grünen zaun automatisch dazu.
dieser grüne zaun (schutzpolizei) kostet aber nicht nur beim aufstellen, nein dieser grüne zaun kostet also ständig geld. mein geld ist da auch mit bei.


@basti: der zaun bewahrt die menschen die dahinter beten, vor leuten wie dich. dieser zaun spart unser geld.

bestimmt denkst du anders darüber. :]



wenn das Haus das 5. mal rückgebaut ist, wird wohl keine Versicherung mehr dafür aufkommen wollen. :))

Andreas63
08.06.2006, 13:19
Das dürfte wohl kaum der Hauptgrund der Frauen sein, weniger Kinder zu bekommen.
Einer der Gründe. Natürlich nicht 'der Frauen'. Die Unterschichten bekommen weiterhin fleißig Kinder. Gehört jetzt aber nicht zum eigentlichen Thema.

alta velocidad
08.06.2006, 13:21
Das deutlichste Zeichen für die gelungene Integration wäre wohl eher der Komplettabriss des Kölner Doms.

Anders herum wird ein Schuh daraus: Eine Stadt wie Köln, die sich ein dermaßenes religöses Riesenbauwerk wie den Dom gegönnt hat, kann sich kaum glaubhaft dem Bau einer großen Moschee verweigern.

Klopperhorst
08.06.2006, 13:25
Anders herum wird ein Schuh daraus: Eine Stadt wie Köln, die sich ein dermaßenes religöses Riesenbauwerk wie den Dom gegönnt hat, kann sich kaum glaubhaft dem Bau einer großen Moschee verweigern.

Tut sie ja auch nicht. Das es noch keine Moscheen in Köln/Deutschland gab, liegt einzig und alleine daran, daß die Muselhorden erst seit knapp 40 Jahren hier ansässig sind, den bundesdeutschen Sozialgesetzen sei Dank.

dtm05
08.06.2006, 13:25
Anders herum wird ein Schuh daraus: Eine Stadt wie Köln, die sich ein dermaßenes religöses Riesenbauwerk wie den Dom gegönnt hat, kann sich kaum glaubhaft dem Bau einer großen Moschee verweigern.
Der Dom ist hinsichtlich seiner geografischen Lage durchaus an der richtigen Stelle. Eine Moschee nicht.

alta velocidad
08.06.2006, 13:26
Krichen sterben überall, es geht um das Ruhrgebiet und Deutschland. Köln ist doch in Deutschland oder?

Vielleicht wird der Kölner Dom ja auch bald abgerissen.

Kirchen sterben überall, weil die Bevölkerung immer weniger gläubig ist, richtig. Allerdings denke ich, dass dieses Phänomen im Ruhrgebiet durch den Einwohnerschwund noch verstärkt wird. Dies ist mit dem immer größer werdenden Köln nicht gleichzusetzen.

zwoologe
08.06.2006, 13:27
Der Dom ist hinsichtlich seiner geografischen Lage durchaus an der richtigen Stelle. Eine Moschee nicht.


dann müßen alle christlichen einrichtungen im nahen osten beseitigt werden, weil sie dort einer minderheit angehören?

Klopperhorst
08.06.2006, 13:27
Kirchen sterben überall, weil die Bevölkerung immer weniger gläubig ist, richtig.

Dann müssten ja auch Moscheen sterben. Aber gut, daß du die Moslems nicht zur Bevölkerung zählst.

dtm05
08.06.2006, 13:30
dann müßen alle christlichen einrichtungen im nahen osten beseitigt werden, weil sie dort einer minderheit angehören?
Dem würde ich nicht widersprechen. Die Musels haben in ihren Ländern ebenso das Recht andere, in der Minderheit befindliche Religionen, abzulehnen. Jedoch sollte dies durch das Volk entschieden werden.

alta velocidad
08.06.2006, 13:31
Der Dom ist hinsichtlich seiner geografischen Lage durchaus an der richtigen Stelle. Eine Moschee nicht.

Naja, wenn man CCAA (Colonia Claudia Ara Agrippinensium [Köln]) als römischen Ursprungs sieht und bedenkt, dass die Römer Jesus gekreuzigt haben, dann ist das so die Sache mit der Lage.
Zurück zum Thema: Wenn in Köln 120.000 Moslems leben, ist es klar, dass die auch ein Anrecht auf eine Betstätte haben.

alta velocidad
08.06.2006, 13:34
Dann müssten ja auch Moscheen sterben. Aber gut, daß du die Moslems nicht zur Bevölkerung zählst.

Das war jetzt ein Logikfehler Deinerseits, da die Moscheeneubauten nicht das Kirchensterben kompensieren.

dtm05
08.06.2006, 13:36
Naja, wenn man CCAA (Colonia Claudia Ara Agrippinensium [Köln]) als römischen Ursprungs sieht und bedenkt, dass die Römer Jesus gekreuzigt haben, dann ist das so die Sache mit der Lage.
Ein bisschen weit hergeholt, oder?;)

Klopperhorst
08.06.2006, 13:36
Das war jetzt ein Logikfehler Deinerseits, da die Moscheeneubauten nicht das Kirchensterben kompensieren.

Doch das tun sie. Gemessen an der Bevökerungsgröße findet sogar eine Überkompensation statt.

alta velocidad
08.06.2006, 14:01
Doch das tun sie. Gemessen an der Bevökerungsgröße findet sogar eine Überkompensation statt.

Dafür hätte ich gerne eine seriöse Quelle.

alta velocidad
08.06.2006, 14:03
Ein bisschen weit hergeholt, oder?;)

Es ist natürlich sehr lange her, aber es zeigt doch, dass auch unsere Breitengrade nicht apodiktisch christlich sind.

dtm05
08.06.2006, 14:07
Es ist natürlich sehr lange her, aber es zeigt doch, dass auch unsere Breitengrade nicht apodiktisch christlich sind.
Ja schon und vielleicht kann ich ja in zweitausend Jahren auch mit gebietsfremden Tempeln leben. Nur eben jetzt noch nicht.

Klopperhorst
08.06.2006, 14:23
Dafür hätte ich gerne eine seriöse Quelle.

Habe jetzt keine Lust, alles aufzurechnen, aber gemessen an dem Verhältnis Moslems/Moscheen und Christen/Kirchen ist eindeutig zu erkennen, daß sich der Rückgang bei den Kirchen ausgleicht.


http://www.jesus.ch/index.php/D/article/152/4101/

SAMURAI
08.06.2006, 15:15
Kein Ort könnte zentraler als Anatolien sein. Dort hin, sonst nirgens !

Sterntaler
08.06.2006, 15:24
...das ist die einzig wahre Antwort.

alta velocidad
08.06.2006, 15:26
Habe jetzt keine Lust, alles aufzurechnen, aber gemessen an dem Verhältnis Moslems/Moscheen und Christen/Kirchen ist eindeutig zu erkennen, daß sich der Rückgang bei den Kirchen ausgleicht.


http://www.jesus.ch/index.php/D/article/152/4101/

Aus der Quelle (Hervorhebung von mir):

Die Zahl der Neugeborenen in moslemischen Familien ist dem Institut zufolge rückläufig. In Deutschland lebten insgesamt rund 850.000 moslemische Kinder und Jugendliche. Von ihnen besuchten wie im Vorjahr etwa sieben Prozent die Koranschulen verschiedener islamischer Verbände. Die Zahl der regelmässigen Moscheebesucher sei leicht zurückgegangen. Während im Vorjahr noch durchschnittlich 290.000 Personen an den Freitagsgebeten teilgenommen hätten, seien es jetzt 285.000 (minus 1,7 Prozent). Laut dem Zentral-Institut bestehen 77 “klassische Moscheen” (im Vorjahr 70). 123 weitere befänden sich im Bau oder seien in Planung.

Damit lässt sich Deine These nicht stützen.

Mauser98K
08.06.2006, 15:31
Dann werden die Musel zum Schluß wohl den Dom kürzen, denn kein Gebäude darf höher als die Minarette sein!

Es wird der Tag kommen, an dem ein erfahrener Sprengmeister die Minarette kürzt.:]

Klopperhorst
08.06.2006, 15:31
Aus der Quelle (Hervorhebung von mir):

Die Zahl der Neugeborenen in moslemischen Familien ist dem Institut zufolge rückläufig. In Deutschland lebten insgesamt rund 850.000 moslemische Kinder und Jugendliche. Von ihnen besuchten wie im Vorjahr etwa sieben Prozent die Koranschulen verschiedener islamischer Verbände. Die Zahl der regelmässigen Moscheebesucher sei leicht zurückgegangen. Während im Vorjahr noch durchschnittlich 290.000 Personen an den Freitagsgebeten teilgenommen hätten, seien es jetzt 285.000 (minus 1,7 Prozent). Laut dem Zentral-Institut bestehen 77 “klassische Moscheen” (im Vorjahr 70). 123 weitere befänden sich im Bau oder seien in Planung.

Damit lässt sich Deine These nicht stützen.

Stimmt, auch hier gibt es leichte Rückgänge, aber die sind nun wahrlich nicht so dramatisch wie der Rückgang der Kirchenbesucher. Die Kirchen haben mehr als 50% verloren, alleine die kirchlichen Trauungen sind enorm zurückgegangen.

ortensia blu
08.06.2006, 16:13
dann müßen alle christlichen einrichtungen im nahen osten beseitigt werden, weil sie dort einer minderheit angehören?

Sie waren mal die Mehrheit! Die meisten Kirchen und Klöster wurden längst zerstört von den muslimischen Eroberern. Manche wurden zu Moscheen umgebaut. Die Christen hat man ermordet, vertrieben, versklavt oder zwangsbekehrt. Die wenigen, die dort bis heute überleben konnten, werden auch heute noch schikaniert.

Einsatzleiter
08.06.2006, 16:50
Sie waren mal die Mehrheit! Die meisten Kirchen und Klöster wurden längst zerstört von den muslimischen Eroberern. Manche wurden zu Moscheen umgebaut. Die Christen hat man ermordet, vertrieben, versklavt oder zwangsbekehrt.

Haben denn die Christen das zuvor anders gehalten?
Zumindest nicht, als sie die Germanen "bekehrten". Wer nicht Christ werden wollte wurde umgebracht!

LuckyLuke
08.06.2006, 17:13
Hm, solange das christliche Germanen waren, wie z.B. der große Karl...

:))

Einsatzleiter
08.06.2006, 17:20
Hm, solange das christliche Germanen waren, wie z.B. der große Karl...

:))

Ach, weil er Germane war, durfte er eine Menge Sachsen umbringen, weil die nicht Christen werden wollten! :( :(

meckerle
08.06.2006, 19:54
Es wird der Tag kommen, an dem ein erfahrener Sprengmeister die Minarette kürzt.:]
An dem Tag werde ich in die Kirche gehen, für den Sprengmeister beten und auch dafür, dass ihm sein Sprengstoff nicht ausgehe.

Einsatzleiter
08.06.2006, 19:58
Der Staat hat schon soviel für die christlichen Kirchen bezahlt, dass er den Muslimen ohne weiteres das Geld zum Bau der größten Moschee der Welt geben könnte. :cool: :cool: :cool:

Don
08.06.2006, 19:59
An dem Tag werde ich in die Kirche gehen, für den Sprengmeister beten und auch dafür, dass ihm sein Sprengstoff nicht ausgehe.

Wieso immer gleich zerstören? Meine Idee wäre die Spitzdächer oben etwas abzuschneiden, ein Kaminrohr einzuziehen und das ganze als optisch etwas exotisches Heizkraftwerk umzuwidmen.

meckerle
08.06.2006, 21:03
Der Staat hat schon soviel für die christlichen Kirchen bezahlt, dass er den Muslimen ohne weiteres das Geld zum Bau der größten Moschee der Welt geben könnte. :cool: :cool: :cool:
Die Moschee wird dann in deiner Nachbarschaft gebaut und du kannst, sofern du berufstätig bist, deinen Lohn monatlich auf das Konto der Musels überweisen.
Oder guckst du mal, vielleicht haben die auch einen Opferstock, dann kannst du es dort spenden.
Du darfst dafür auch immer wieder am Freitag zum Teppich knutschen vorbeikommen.:2faces:

meckerle
08.06.2006, 21:05
Wieso immer gleich zerstören? Meine Idee wäre die Spitzdächer oben etwas abzuschneiden, ein Kaminrohr einzuziehen und das ganze als optisch etwas exotisches Heizkraftwerk umzuwidmen.
Auch keine schlechte Idee, 36 m hohe Kamine sollen ganz schön "ziehen". :rolleyes:

Götz
08.06.2006, 21:20
Der Staat hat schon soviel für die christlichen Kirchen bezahlt, dass er den Muslimen ohne weiteres das Geld zum Bau der größten Moschee der Welt geben könnte. :cool: :cool: :cool:

:(
Für dich scheint der Islam wohl kein Opium für das Volk zu sein.Du wirst
Karl Marx doch nicht etwa untreu werden ?

Don
08.06.2006, 21:35
Auch keine schlechte Idee, 36 m hohe Kamine sollen ganz schön "ziehen". :rolleyes:

Jep................

alta velocidad
09.06.2006, 05:07
Stimmt, auch hier gibt es leichte Rückgänge, aber die sind nun wahrlich nicht so dramatisch wie der Rückgang der Kirchenbesucher. Die Kirchen haben mehr als 50% verloren, alleine die kirchlichen Trauungen sind enorm zurückgegangen.

Allerdings ist Deine ursprüngliche Aussage damit hinfällig.

Virgo
09.06.2006, 21:04
Vorher sprenge ich das scheiß Minarett und versenke den Schrott im Rhein

Ja, und Dich gleich hinterher

Sterntaler
09.06.2006, 21:20
..zentraler Ort, Ok, da fällt mir spontan Zentralasien ein.

meckerle
09.06.2006, 22:58
..zentraler Ort, Ok, da fällt mir spontan Zentralasien ein.
Dazu habe ich mich nicht nein sagen hören !

alta velocidad
10.06.2006, 11:29
Könnte es sein, dass ein zentraler Ort in Köln gemeint war? Nur so am Rande. ;)

Sterntaler
10.06.2006, 11:30
Zentralasien , kann gar nicht anders sein.

Heinrich_Kraemer
10.06.2006, 12:11
Grüß Gott,

möchte nur kurz ergänzen, daß der ganze Moscheenbau exakt auf das kranke System der BRD verweist:

- über die Systemmedien wird der chrisitliche Glaube, die damit verbunde gewachsene europäische Kultur (incl. Wissenschaft) denunziert wo es nur geht. Besonders schlimm ist der böse böse Papst, weil er Deutscher ist usw. Wie unmodern usw.
- im Gegenzug fördert man die Ausbreitung einer unaufgeklärten Religion und Kultur, die der eigenen völlig fremd ist. Eine Integration o.ä. hat es in der geschichte noch nie gegeben sondern nur die Durchsetzung der einen gegen die andere.
- Dem deutschen Volk wird das auf's Auge gedrückt, gegen seinen Willen. Siehe Pankow. Über die Systemmedien und Gutmenschindustrie wird dann ein Kampf gegen den konstruierten Rechtsextremismus geführt, dem ein Großteil der Deutschen entsprechen. Siehe- man höre und staune- Antirassismuskampagne wegen dem Protest gegen den Moscheebau. Es wird immer bunter jetzt ist es anscheinend schon rassistisch sich gegen die Ausbreitung des Islam zu wehren.


Landsverräter Schäuble begrüßte ja erst letzte Woche die Zunahme der Moscheebauten in Absurdistan. Denkt andererseits den Einsatz der Bundeswehr im Inneren an. Bereitet man sich auf schon auf Bürgerkrieg vor?!

Aber: Einzig und allein trägt die Verantwortung die deutschenfeindliche Politkaste der BRD. Auch die sich kaum mehr wehrende Heerde der Deutschen.

Viele Grüße

Liegnitz
10.06.2006, 12:15
Grüß Gott,

möchte nur kurz ergänzen, daß der ganze Moscheenbau exakt auf das kranke System der BRD verweist:

- über die Systemmedien wird der chrisitliche Glaube, die damit verbunde gewachsene europäische Kultur (incl. Wissenschaft) denunziert wo es nur geht. Besonders schlimm ist der böse böse Papst, weil er Deutscher ist usw. Wie unmodern usw.
- im Gegenzug fördert man die Ausbreitung einer unaufgeklärten Religion und Kultur, die der eigenen völlig fremd ist. Eine Integration o.ä. hat es in der geschichte noch nie gegeben sondern nur die Durchsetzung der einen gegen die andere.
- Dem deutschen Volk wird das auf's Auge gedrückt, gegen seinen Willen. Siehe Pankow. Über die Systemmedien und Gutmenschindustrie wird dann ein Kampf gegen den konstruierten Rechtsextremismus geführt, dem ein Großteil der Deutschen entsprechen. Siehe- man höre und staune- Antirassismuskampagne wegen dem Protest gegen den Moscheebau. Es wird immer bunter jetzt ist es anscheinend schon rassistisch sich gegen die Ausbreitung des Islam zu wehren.


Landsverräter Schäuble begrüßte ja erst letzte Woche die Zunahme der Moscheebauten in Absurdistan. Denkt andererseits den Einsatz der Bundeswehr im Inneren an. Bereitet man sich auf schon auf Bürgerkrieg vor?!

Aber: Einzig und allein trägt die Verantwortung die deutschenfeindliche Politkaste der BRD. Auch die sich kaum mehr wehrende Heerde der Deutschen.
Viele Grüße
:respekt: Guter Beitrag. Du triffst den Nagel mal wieder auf den Kopf.

alta velocidad
10.06.2006, 13:29
Grüß Gott,

möchte nur kurz ergänzen, daß der ganze Moscheenbau exakt auf das kranke System der BRD verweist:

- über die Systemmedien wird der chrisitliche Glaube, die damit verbunde gewachsene europäische Kultur (incl. Wissenschaft) denunziert wo es nur geht. Besonders schlimm ist der böse böse Papst, weil er Deutscher ist usw. Wie unmodern usw.
- im Gegenzug fördert man die Ausbreitung einer unaufgeklärten Religion und Kultur,
[…]

Die Handlungsweise des Papstes ist in der Tat genauso unaufgeklärt, wie der gelebte Islam vieler Moslems. Alles die gleiche Soße, das kommt davon, wenn man an Gespenster glaubt.

Heinrich_Kraemer
10.06.2006, 13:33
Die Handlungsweise des Papstes ist in der Tat genauso unaufgeklärt, wie der gelebte Islam vieler Moslems. Alles die gleiche Soße, das kommt davon, wenn man an Gespenster glaubt.

Das stimmt nicht: Sofern sich die katholische Theologie stets auf die Denksysteme der Antike bezog und diese mit dem Glauben in Übereinstimmung zu bringen versuchte. Der Islam vernichtete seit 1000 jahren bis heute die Wissenschaft.

Das machte Kant möglich und die Theologie orientiert sich bis heute an den Systemen der Philosophen. Da ist der hochintelligente Ratzinger genau der Richtige.

Der Islam besitzt keine Theologie und setzt sich mit der Philosophie nur sofern auseinander, daß er die Denker verfolgen und ermorden läßt.

Gleich ist die "Soße" auch nicht, weil die Handlungsvorstellungen andere sind. Im Christentum ist die gute Handlung am Nächsten gottgewollt, im Islam kann mit Ungläubigen eillkürlich nach eigenem gut dünkem verfahren werden, weil man sich selbst für auserwählt hält und dadurch jede Handlung gottgewollt ist.

Sterntaler
10.06.2006, 13:34
Die Handlungsweise des Papstes ist in der Tat genauso unaufgeklärt, wie der gelebte Islam vieler Moslems. Alles die gleiche Soße, das kommt davon, wenn man an Gespenster glaubt.


...das ist falsch subsummiert.

Registrierter
10.06.2006, 14:25
Hier geht es los: http://www.ksta.de/html/artikel/1144673518896.shtml

Langsam nimmt die Arbeit Formen an. Dass die Moschee so groß werden soll, hätte ich nicht gedacht, aber egal, der Dom ist größer. :)

nur mal am Rande: es geht in Köln NICHT um den Bau EINER Zentral-Moschee von über 10.000 qm, sondern derer zunächst ZWEI !
K-Porz, K-Ehrenfeld.
Eine weitere ist in Planung.

Sowohl ditib als auch die Ahmadiyya haben einen 100-Moscheenplan für Deutschland, deren Fortschritt gut im Plan ist:

http://moschee-schluechtern.de/texte/schroeter/index.htm

www.moscheesuche.de
- hier werden längst nicht alle gelistet !

Andere Islam-Gemeinden bauen natürlich darüberhinaus weitere Moscheen.
Derzeit gibt es in Deutschland pro Woch zwei neue islamische Moscheen oder Gebetsräume, insgesamt etwa unter 3000.
Frankreich hat bereits knapp 5000.

Registrierter
10.06.2006, 14:29
Sie waren mal die Mehrheit! Die meisten Kirchen und Klöster wurden längst zerstört von den muslimischen Eroberern. Manche wurden zu Moscheen umgebaut. Die Christen hat man ermordet, vertrieben, versklavt oder zwangsbekehrt. Die wenigen, die dort bis heute überleben konnten, werden auch heute noch schikaniert.


BEVOR die Tuerkei in die EU kommt, muss ein Rueckbau der Hagia Sophia zur größten Kathedrale der Region feststehen.

Registrierter
10.06.2006, 14:32
Haben denn die Christen das zuvor anders gehalten?
Zumindest nicht, als sie die Germanen "bekehrten". Wer nicht Christ werden wollte wurde umgebracht!

ist das jetzt ein Rechtfertigung für die kulturellen (und nebenbei menschrechtswidrigen und menschnverachtenden) Eigenheiten dieser Kültür von Raubnomaden ?

Wieviel Gehirnwäsche muß man durch die alliierten Systemmendien erfahren haben, um sein eigenes Existenzrecht dermaßenzu verleugnen??

Völlig krank.

alta velocidad
11.06.2006, 06:33
nur mal am Rande: es geht in Köln NICHT um den Bau EINER Zentral-Moschee von über 10.000 qm, sondern derer zunächst ZWEI !
K-Porz, K-Ehrenfeld.
Eine weitere ist in Planung.
[…]

Naja, Köln ist ja auch groß genug, um ein paar Moscheen zu vertragen, wo ist das Problem?

alta velocidad
11.06.2006, 06:35
ist das jetzt ein Rechtfertigung für die kulturellen (und nebenbei menschrechtswidrigen und menschnverachtenden) Eigenheiten dieser Kültür von Raubnomaden ?

[…]

Das ist lediglich der Versuch, nicht mit zweierlei Maß zu messen, wie Du es tust.

ortensia blu
11.06.2006, 07:55
Naja, Köln ist ja auch groß genug, um ein paar Moscheen zu vertragen, wo ist das Problem?

Im Orient ist dafür noch viel mehr Platz ... auch für die Orientalen, die uns nur auf der Tasche liegen.

Registrierter
11.06.2006, 16:29
Naja, Köln ist ja auch groß genug, um ein paar Moscheen zu vertragen, wo ist das Problem?


schließt Du eigentlich Deine Wohnung ab, wenn du aus dem Haus gehst ?

leuchtender Phönix
11.06.2006, 17:00
Wenn man die Frage so formulieren würde "Wären sie für den Bau einer Moschee in ihrer NMachbarschaft " würde die Zustimmungsquote mächtig in den Keller gehen.

Registrierter
12.06.2006, 17:36
Wenn man die Frage so formulieren würde "Wären sie für den Bau einer Moschee in ihrer NMachbarschaft " würde die Zustimmungsquote mächtig in den Keller gehen.


Ehrlich gestellt müßte die Frage lauten:

sind Sie für ein Errichtung einer Moschee mitsamt ALLEN KONSEQUENZEN ?


Die meisten halten es doch mit dem St Floriansprinzip.

alta velocidad
16.06.2006, 05:46
Im Orient ist dafür noch viel mehr Platz ... auch für die Orientalen, die uns nur auf der Tasche liegen.

Die meisten, die „uns auf der Tasche liegen“ sind „gute“ Deutsche.

alta velocidad
16.06.2006, 05:48
schließt Du eigentlich Deine Wohnung ab, wenn du aus dem Haus gehst ?

Nö, warum? :rolleyes:

lupus_maximus
16.06.2006, 07:17
Nö, warum? :rolleyes:
Das brauchst du wahrscheinlich auch nicht, da Mamma den Schlüssel hat!
Ich schließe prinzipiell ab!
Wenn man weiß, das eine nicht abgeschlossene Wohnungstüre in Sekunden geöffnet werden kann, macht man dies inzwischen im MülliGülli-Land.

alta velocidad
16.06.2006, 07:34
Das brauchst du wahrscheinlich auch nicht, da Mamma den Schlüssel hat!
Ich schließe prinzipiell ab!
Wenn man weiß, das eine nicht abgeschlossene Wohnungstüre in Sekunden geöffnet werden kann, macht man dies inzwischen im MülliGülli-Land.

Du solltest mal Deine Mama fragen, was das Wort „Ironie“ bedeutet. :)

Heiko
16.06.2006, 14:32
Ich mag Mosheen an sich nicht so gerne. Bei uns gibt es eine, die musste ich mir immer reinziehen, wenn ich zum Architekten gefahren bin.
So etwas passt einfach nicht in das Stadtbild. :(
http://img222.imageshack.us/my.php?image=img04105if.jpg

leuchtender Phönix
16.06.2006, 16:03
Ich mag Mosheen an sich nicht so gerne. Bei uns gibt es eine, die musste ich mir immer reinziehen, wenn ich zum Architekten gefahren bin.
So etwas passt einfach nicht in das Stadtbild. :(
http://img222.imageshack.us/my.php?image=img04105if.jpg

Moscheen verschandeln doch ein Stadtbild toal, da sie sich nicht harmonisch in ein Stadtbild einfügen können.

Heiko
16.06.2006, 16:05
Moscheen verschandeln doch ein Stadtbild toal, da sie sich nicht harmonisch in ein Stadtbild einfügen können.
Eben. In der Nähe meines früheren Wohnortes war die Moschee wenigstens nicht in diesem Stil gebaut. Aber die hier in Den Haag sidn einafch nur schlimm anzusehen. Neben einer gotischen Kirche wirkt eine Moschee einfach wie der Elefant im Porzellanladen,

alta velocidad
17.06.2006, 09:39
Moscheen verschandeln doch ein Stadtbild toal, da sie sich nicht harmonisch in ein Stadtbild einfügen können.

Na, das wird in Köln ja dann kein Problem sein, eine Moschee mit 50 Meter hohem Minarett kann kaum gegen den Dom antreten, der übrigens auch ein Fremdkörper im Stadtbild ist.

alta velocidad
17.06.2006, 16:41
Eben. In der Nähe meines früheren Wohnortes war die Moschee wenigstens nicht in diesem Stil gebaut. Aber die hier in Den Haag sidn einafch nur schlimm anzusehen. Neben einer gotischen Kirche wirkt eine Moschee einfach wie der Elefant im Porzellanladen,

Gotische Kirche, ein gutes Stichwort, der Kölner Dom als gotische Kirche passt eigentlich auch nicht ins Bild der Kölner romanischen Kirchen, trotzdem wäre er heute nicht mehr wegzudenken, anders wird es sich mit einer Moschee auch nicht verhalten. Die Zeit wird es richten, denke ich.

alta velocidad
05.07.2006, 19:28
Eine TV-Beitrag zum Thema: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtvextrakt.phtml;jsessionid=U5NR3WQ3BVAOSCQKY XFETIQ?p=10&b=105&ex=4

Bismarck
05.07.2006, 19:32
Gotische Kirche, ein gutes Stichwort, der Kölner Dom als gotische Kirche passt eigentlich auch nicht ins Bild der Kölner romanischen Kirchen, trotzdem wäre er heute nicht mehr wegzudenken, anders wird es sich mit einer Moschee auch nicht verhalten. Die Zeit wird es richten, denke ich.

Wo lebst du, langsam lassen wir uns von den Muselmännern alles aufzwingen.
Für jede Moschee in Deutschland eine Kirche in der Türkei.
Dort werden Christen mit Kirchenwünschen verachtet und belächelt.

Grendel
05.07.2006, 19:38
Türkei: Erneut Attentat auf katholischen Priester.............


Nur fünf Monate, nachdem der Priester Andrea Santoro in der Schwarzmeerstadt Trabzon von einem Jugendlichen erschossen wurde, ist am vergangenen Wochenende erneut ein katholischer Geistlicher in der türkischen Schwarzmeerregion attackiert worden:

In Samsun stach ein Mann dem 74-jährigen französischen Priester Pierre François Rene Brunissen auf offener Straße mit einem Messer in den Unterleib. Brunissen wurde schwer verletzt, dürfte aber überleben.

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=a&id=569273

_________________________________________

Dazu:

Zahl der verfolgten Christen nimmt weltweit zu!

Die Zahl verfolgter Christen nimmt weltweit zu. Darauf hat der Geschäftsführer des Arbeitskreises Religionsfreiheit der Deutschen Evangelischen Allianz, Rektor Thomas Schirrmacher (Bonn), hingewiesen.

In 75 Prozent aller Fälle, in denen die Religionsfreiheit in schwerer Weise verletzt werde, seien Christen betroffen, erklärte Schirrmacher in einem Vortrag zum Thema „Christenverfolgung – die häufigste Menschenrechtsverletzung der Welt?“

Jedes Jahr würden mindestens 55.000 Christen wegen ihres Glaubens getötet. Besonders betroffen seien Christen in Indien, Indonesien und Pakistan, so Schirrmacher. Der Theologe und Religionssoziologe forderte Politiker auf, sich stärker für die weltweite Religionsfreiheit einzusetzen. Sie scheuten sich vielfach davor, die Verfolgung und Diskriminierung von Christen besonders in islamischen Ländern anzusprechen, um den interreligiösen Dialog nicht zu stören. „Dabei ist dieser Dialog weltweit ans Ende gekommen“, so Schirrmacher, weil ihn auf beiden Seiten Menschen führten, die eine Minderheitenmeinung vertreten hätten und damit nicht repräsentativ gewesen seien. Auch innerhalb der EKD, die den Dialog zwischen Christentum und Islam mit angestoßen hatte, besinne man sich wieder mehr auf die missionarische Komponente des eigenen Glaubens, so Schirrmacher.

meckerle
05.07.2006, 20:08
Eine TV-Beitrag zum Thema: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getwebtvextrakt.phtml;jsessionid=U5NR3WQ3BVAOSCQKY XFETIQ?p=10&b=105&ex=4
" Das Programm reagiert nicht ", so der Hinweis !

Madday
05.07.2006, 20:12
http://img174.imageshack.us/img174/5550/unbenannt2nu.jpg

Das ist 100%ig ein Konvertit!

meckerle
05.07.2006, 20:17
Zitat: aus Grendels Link
Andererseits wird von nationalistischen Kreisen die Angst vor einer Christianisierung der Türkei geschürt. Gegen Gottesdienste wird demonstriert. Demonstranten auf Booten versuchen regelmäßig, den alten orthodoxen Brauch, an Dreikönig ein Kruzifix in den Bosporus zu werfen und wieder herauszuholen, zu verhindern.
***********
Na dann sollten wir auch damit beginnen, gegen die Freitagsgebete und das tägliche Teppichknutschen zu demonstrieren !

Worauf warten wir noch ?

Madday
05.07.2006, 20:18
Die Kommentare in diesem Bericht sind völlig daneben. Diese Haßtempel müssen brennen und ich wäre sogar bereit das in Ansätzen zu finanzieren.

Bismarck
05.07.2006, 20:21
Zitat: aus Grendels Link
Andererseits wird von nationalistischen Kreisen die Angst vor einer Christianisierung der Türkei geschürt. Gegen Gottesdienste wird demonstriert. Demonstranten auf Booten versuchen regelmäßig, den alten orthodoxen Brauch, an Dreikönig ein Kruzifix in den Bosporus zu werfen und wieder herauszuholen, zu verhindern.
***********
Na dann sollten wir auch damit beginnen, gegen die Freitagsgebete und das tägliche Teppichknutschen zu demonstrieren !

Worauf warten wir noch ?

ICH WÄR DABEI

meckerle
05.07.2006, 20:28
ICH WÄR DABEI
Ich auch, wir sollten nur wissen wo. Genügend Menschen würden sich organisieren lassen.

Madday
05.07.2006, 20:30
Dieser Stadtteil in dem die Muslime leben ist völlig runtergekommen und überall fette Kopftuchmuttis. Es ist einfach nur widerlich wie ein Staat solche Viertel entstehen lassen kann.

Bismarck
05.07.2006, 20:31
Hex ich wohn ganz in der Nähe, wo sollen wir anfangen?

Mal sehen vielleiht lässt sich was arrangieren.:D

Madday
05.07.2006, 20:34
Hex ich wohn ganz in der Nähe, wo sollen wir anfangen?

Mal sehen vielleiht lässt sich was arrangieren.:D
Dann kannst Du uns mehr über die deutsche kulturelle Bereicherung erzählen. Wie lebt es sich dort denn? ;)

Sterntaler
05.07.2006, 20:37
.....so ein Gebäude ist ruck zuck zurückgebaut, wenn der Volkszorn losbricht. -siehe Schweden Video-8o

http://www.youtube.com/watch?v=zFDyh8RmR2U

Sterntaler
05.07.2006, 20:59
http://img174.imageshack.us/img174/5550/unbenannt2nu.jpg

Das ist 100%ig ein Konvertit!


...die Augen sagen alles, wahrscheinlich Drogenabhängig, ich schätze , der würde ohne zu zögern Deutsche in die Luft jagen.

alta velocidad
05.07.2006, 23:16
Ich auch, wir sollten nur wissen wo. Genügend Menschen würden sich organisieren lassen.

Das solltet Ihr am besten in Köln versuchen, dann werdet Ihr Euer blaues Wunder erleben. :))

meckerle
06.07.2006, 07:40
Das solltet Ihr am besten in Köln versuchen, dann werdet Ihr Euer blaues Wunder erleben. :))
Gute Idee, mal sehen was sich machen lässt.