PDA

Vollständige Version anzeigen : Die haben's nötig...



Drosselbart
08.06.2006, 07:34
Kurt Beck als Rächer der Verderbten. Ausgerechnet ein Politiker fordert vom Volk Anstand, Bescheidenheit und Verzicht ein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,420167,00.html

Kann man so etwas Ernst nehmen? Politiker, die jede Laus schinden, für zig Aufsichtsrats- und sonstige Pöstchen kassieren und mitnehmen was geht wollen uns Moral lehren.

dtm05
08.06.2006, 07:39
Beck ist eine rote Pfeife. Derartiges Geseiere hängt mir sonstwo raus und bestätigt mich nur in meiner politischen Grundauffassung hinsichtlich unserer "Parteienlandschaft".

Luzifers Freund
08.06.2006, 07:43
Kurt Beck als Rächer der Verderbten. Ausgerechnet ein Politiker fordert vom Volk Anstand, Bescheidenheit und Verzicht ein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,420167,00.html

Kann man so etwas Ernst nehmen? Politiker, die jede Laus schinden, für zig Aufsichtsrats- und sonstige Pöstchen kassieren und mitnehmen was geht wollen uns Moral lehren.

Ich denke man sollte den Herrn Beck ernst nehmen, denn: "Verantwortlich machte Beck in der Zeitung vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft". "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", sagte Beck. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."
ist dort zu lesen. Er übt Selbstkritik bzw. verschweigt nicht, dass es auch unter Politikern die "Mitnahmementalität" gibt.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Oder hast du Informationen über Nebentätigkeiten, die er verschwiegen hat?

dtm05
08.06.2006, 07:50
Es wird wie immer sein: Heiße Luft. Beck will sich ins Gespräch bringen wie schon hunderte vor ihm. Ein wenig Selbstkritik hatte dabei noch keinem geschadet. In ein paar Tagen gehen wir wieder zur Tagesordnung über. Beck wird dann vermutlich die Früchte seines "Ausfalls" ernten.

Drosselbart
08.06.2006, 07:51
Der Verweis auf korrupte Politiker und Wirtschaftsbosse hat m.Ea nur Alibifunktion. Für mich ist das ganze der vergebliche Versuch Unfähigkeit und Korruption in der brd-"Elite" schönzureden und das immer unwilliger werdende Volk in die Pflicht zu nehmen.

Präzisiert heißt seine Aussage doch nur: Wir sind Nichtskönner und gierig. Bitte helft uns aus der Patsche.

SAMURAI
08.06.2006, 07:56
Beck ist eine rote Pfeife. Derartiges Geseiere hängt mir sonstwo raus und bestätigt mich nur in meiner politischen Grundauffassung hinsichtlich unserer "Parteienlandschaft".

Zu dem Laberer fällt mir nur ein: Beck verzicht auf dein Weinschrank !

mfg

Quo vadis
08.06.2006, 08:02
Ich denke man sollte den Herrn Beck ernst nehmen, denn: [I]"Verantwortlich machte Beck in der Zeitung vor allem "falsche Beispiele" in der Politik........
Ich sehe keinen vernünftigen Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Oder hast du Informationen über Nebentätigkeiten, die er verschwiegen hat?

Beck fordert mehr Anstand von Hartz-IV-Empfängern

ist dir LF,irgendwas unklar, wenn es heißt "Anstand von Hartz IV Empfängern"??Immerhin gibt er indirekt zu, dass sich Politiker für ihre freche Mitnahmementalität schämem sollten, ohne dies natürlich auf sich selber ,oder seine nebentätigkeitsgeilen Kollegen bezogen wissen zu wollen, sondern es geht an die Adresse der pöhsen Hartz IV-ler.
Solche Sprüche wie vom Beck sind ja momentan symptomatisch von der Etabliertenmeute, die zur Treibjagd auf die Hartz IV-ler geblasen hat.

ortensia blu
08.06.2006, 08:06
Ich denke man sollte den Herrn Beck ernst nehmen, denn: "Verantwortlich machte Beck in der Zeitung vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft". "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", sagte Beck. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."
ist dort zu lesen. Er übt Selbstkritik bzw. verschweigt nicht, dass es auch unter Politikern die "Mitnahmementalität" gibt.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Oder hast du Informationen über Nebentätigkeiten, die er verschwiegen hat?

Wer macht denn solche bescheuerten Gesetze, daß Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern zahlen müssen? War das die rot-grüne Regierung oder haben sich die Unternehmen die Gesetze selbst gemacht?

Luzifers Freund
08.06.2006, 08:23
Beck fordert mehr Anstand von Hartz-IV-Empfängern

ist dir LF,irgendwas unklar, wenn es heißt "Anstand von Hartz IV Empfängern"??Immerhin gibt er indirekt zu, dass sich Politiker für ihre freche Mitnahmementalität schämem sollten, ohne dies natürlich auf sich selber ,oder seine nebentätigkeitsgeilen Kollegen bezogen wissen zu wollen, sondern es geht an die Adresse der pöhsen Hartz IV-ler.
Solche Sprüche wie vom Beck sind ja momentan symptomatisch von der Etabliertenmeute, die zur Treibjagd auf die Hartz IV-ler geblasen hat.

Falsch. Er fordert nicht mehr Anstand von Hartz IV Empfängern, sondern mehr Anstand von denen, die bei Hartz IV betrügen. Das ist ein Unterschied!
Ein schönes Beispiel wird auch genannt: " Er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen. "Damit muss Schluss gemacht werden", so Beck. Es dürften nicht die Kernsätze gekürzt oder die Grundidee von Hartz IV kaputt gemacht werden, die vergessenen Arbeitslosen aus der Sozialhilfe zurückzuholen."


Im Übrigen ist der Missbrauch von Fördergeldern schon seitdem es das BaföG gibt Gang und Gäbe. So ist es auch bei Hartz IV und anderen staatlichen Geldern.

Drosselbart
08.06.2006, 08:43
Anstand, Bescheidenheit, Verzicht

AbschnittsBeVollmächtigter Beck ist voll in seinem Element.

Jetzt muß doch auch der letzte Gutgläubiger erkennen, daß unsere Politiker unfähig und nicht in der Lage sind, vernünftige Gesetze zu machen. Von der Euphorie über das Jahrhundergesetzeswerk "Hartz V" bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack "HI-V" und Nutten. Unfähigkeit und Geldverschwendung.

Leitkultur
08.06.2006, 09:08
Ich bin stolz auf unseren pragmatischen Ministerpräsidenten!

:] :] :]

Leitkultur

romeo1
08.06.2006, 09:12
Wenn ich an die ausufernde Versorgung von abgehalfterten Politikern aller Coleur denke, dann bekomme ich Wutanfälle. Deshalb sollte Beck seine Klappe nicht zu weit aufreißen.

bernhard44
08.06.2006, 09:16
Ich denke man sollte den Herrn Beck ernst nehmen, denn: "Verantwortlich machte Beck in der Zeitung vor allem "falsche Beispiele" in der Politik, aber auch in "der Beletage der Wirtschaft". "Manager, deren Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern mehr zahlen, sind als Männer des Jahres gepriesen worden", sagte Beck. Da hätten sich die Leute gesagt: "Auf die paar Groschen für mich kann es ja nicht ankommen."
ist dort zu lesen. Er übt Selbstkritik bzw. verschweigt nicht, dass es auch unter Politikern die "Mitnahmementalität" gibt.

Ich sehe keinen vernünftigen Grund ihn nicht ernst zu nehmen. Oder hast du Informationen über Nebentätigkeiten, die er verschwiegen hat?

Dann sollte er sich auch direkt an diese Leute wenden!
Oder dafür Sorgen das die Gesetze "handwerklich besser gestrickt" werden!
Oder das tauschen von Panini-Fußball-Bildern im Parlament untersagen, gerade bei Hartz IV Debatten.

Drosselbart
08.06.2006, 09:21
Ich bin stolz auf unseren pragmatischen Ministerpräsidenten!

:] :] :]

Leitkultur

Tja, wenn du weiter nichts hast. Offensichtlich hast du seinen Bescheidenheits-Appell bestens beherzigt.:D

Leitkultur
08.06.2006, 09:26
Tja, wenn du weiter nichts hast. Offensichtlich hast du seinen Bescheidenheits-Appell bestens beherzigt.:D


Oooch, weisste, ich hab ne ganze Menge, worauf ich stolz bin - nur gehört das nun nicht zu diesem Thema - und ja, nicht dauernd das Bedürfnis zu haben, den dicken Maxe spielen zu müssen, gehört zu den Charaktereigentschaften von mir, auf die ich auch stolz bin. :D

Leitkultur

Luzifers Freund
08.06.2006, 09:28
Anstand, Bescheidenheit, Verzicht

AbschnittsBeVollmächtigter Beck ist voll in seinem Element.

Jetzt muß doch auch der letzte Gutgläubiger erkennen, daß unsere Politiker unfähig und nicht in der Lage sind, vernünftige Gesetze zu machen. Von der Euphorie über das Jahrhundergesetzeswerk "Hartz V" bleibt nur ein bitterer Nachgeschmack "HI-V" und Nutten. Unfähigkeit und Geldverschwendung.
Du übersiehst, dass es "der normale" Bürger ist der sich bei Hartz IV bedient und somit alle anderen Hartz IV Empfänger betrügt.
Nicht der Hartz IV Empfänger an sich ist das Problem, sondern die Menschen, die dabei betrügen.
Aber wie gesagt: Es ist bei allen Dingen so, wo es um staatliche Gelder geht, von Steuerrückzahlung/ Lohnsteuer bis hin zu dem "Ich AG" Fördergeldern. Überall gibt es größere Betrüger und kleinere "Sünder".

Don
08.06.2006, 09:43
Falsch. Er fordert nicht mehr Anstand von Hartz IV Empfängern, sondern mehr Anstand von denen, die bei Hartz IV betrügen. Das ist ein Unterschied!
Ein schönes Beispiel wird auch genannt: " Er habe sich nicht vorstellen können, dass Schüler in die Einliegerwohnung der eigenen Eltern einzögen, sich als Bedarfsgemeinschaft anmeldeten und nach dem Abitur Leistungen einstrichen. "Damit muss Schluss gemacht werden", so Beck. Es dürften nicht die Kernsätze gekürzt oder die Grundidee von Hartz IV kaputt gemacht werden, die vergessenen Arbeitslosen aus der Sozialhilfe zurückzuholen."


Im Übrigen ist der Missbrauch von Fördergeldern schon seitdem es das BaföG gibt Gang und Gäbe. So ist es auch bei Hartz IV und anderen staatlichen Geldern.

Daß er sich diese Situation bei seinem IQ nicht vorstellen konnte, verwundert mich nicht. Generell können unsere Politiker sich reichlich selten irgendwekche Auswirkungen ihrer Gesetze vorstellen.

Es gibt eigentlich kaum Missbrauch der Hartz IV Gesetze. Die Inanspruchnahme einer gesetzlichen Regelung ist kein Missbrauch. Die Verabschiedung dieser Gesetze war ein Missbrauch der Sorgfaltspflicht unserr Politiker. Wir benötigen dringend Gesetze zur Ahndung der Veruntreueung von Steuergeldern im Amt.

meckerle
08.06.2006, 09:45
Kurt Beck als Rächer der Verderbten. Ausgerechnet ein Politiker fordert vom Volk Anstand, Bescheidenheit und Verzicht ein.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,420167,00.html

Kann man so etwas Ernst nehmen? Politiker, die jede Laus schinden, für zig Aufsichtsrats- und sonstige Pöstchen kassieren und mitnehmen was geht wollen uns Moral lehren.
Zitat: aus dem Bericht.
Beck fordert mehr Anstand von Hartz-IV-Empfängern

Der SPD-Chef Kurt Beck hat einen Mentalitätswechsel bei Empfängern von Sozialleistungen angemahnt. "Man muss nicht alles rausholen, was geht", kritisierte er. Besonders die Hartz-IV-Regelungen hätten Möglichkeiten geschaffen, die die Politik zuvor nicht richtig abgesehen habe.
**********
Sorry, welche Folgen ihrer Entscheidungen der letzten Jahre, haben diese "elitären" Dumpfbacken eigentlich abgesehen ?

Erst werden sogenannte "Reformen" umgesetzt, nach der Umsetzung erfolgt die Erkenntnis dass mehr Nachtteile als Vorteile daraus resultieren. Danach werden die "Reformen" einfach wieder "reformiert".

Es ist eine Dreistigkeit, das Volk zum Verzicht der gebotenen staatlichen Leistungen aufzufordern und damit die Unfähigkeit der Politik zu decken.

Wenn die PolitikerInnen nicht fähig sind, dem Missbrauch einen Riegel vorzuschieben, sollten sie allesamt soviel Anstand besitzen und ihren Sessel räumen.

Herr Hartz ist nur einer der Totengräber Deutschlands !
Wieviele Millionen hat er denn bekommen für seine "Beratertätigkeit" ?

meckerle
08.06.2006, 09:51
Wer macht denn solche bescheuerten Gesetze, daß Unternehmen bei besten Gewinnen keine Steuern zahlen müssen? War das die rot-grüne Regierung oder haben sich die Unternehmen die Gesetze selbst gemacht?
Das hatte Rot/Grün in 1998 als erstes in Angriff genommen und die entsprechenden Gesetze geschaffen. Hedge-Fonds, Betriebsverlagerungen ins Ausland auf Steuerzahlerkosten der Deutschen. Dies sind nur zwei von vielen Beispielen !

meckerle
08.06.2006, 10:02
Daß er sich diese Situation bei seinem IQ nicht vorstellen konnte, verwundert mich nicht. Generell können unsere Politiker sich reichlich selten irgendwekche Auswirkungen ihrer Gesetze vorstellen.

Es gibt eigentlich kaum Missbrauch der Hartz IV Gesetze. Die Inanspruchnahme einer gesetzlichen Regelung ist kein Missbrauch. Die Verabschiedung dieser Gesetze war ein Missbrauch der Sorgfaltspflicht unserr Politiker. Wir benötigen dringend Gesetze zur Ahndung der Veruntreueung von Steuergeldern im Amt.
:top: :top: Wenn Politiker von Anstand reden, ist sowieso etwas oberfaul !

turn-the-page
08.06.2006, 10:14
..Es gibt eigentlich kaum Missbrauch der Hartz IV Gesetze. Die Inanspruchnahme einer gesetzlichen Regelung ist kein Missbrauch..
Kürzlich stand in einem Zeitungsbericht, dass es bei Hartz IV nur etwa 5 % Missbrauchsfälle gab.
Das heißt im Umkehrschluß, 95 % der Hartz IV-Empfänger sind korrekt und beziehen die Leistungen zu Recht.
Aber an den 5 % hängen sich die Politiker auf, um von den wahren Problemen und von der Tatsache, dass Hartz IV ein gewaltiger Schuß in den Ofen war, abzulenken.
Und natürlich, um weitere Ressentiments zu schüren. Es ist ja schließlich ganz im Sinne des Erfinders, wenn der Zorn der Noch-Arbeitenden gegen die HIV-Empfänger weiter wächst. Kann man sie wenigstens besser gegeneinander ausspielen...X(

bernhard44
08.06.2006, 10:17
Du übersiehst, dass es "der normale" Bürger ist der sich bei Hartz IV bedient und somit alle anderen Hartz IV Empfänger betrügt.
Nicht der Hartz IV Empfänger an sich ist das Problem, sondern die Menschen, die dabei betrügen.
Aber wie gesagt: Es ist bei allen Dingen so, wo es um staatliche Gelder geht, von Steuerrückzahlung/ Lohnsteuer bis hin zu dem "Ich AG" Fördergeldern. Überall gibt es größere Betrüger und kleinere "Sünder".


Der normale Bürger "bedient" sich also!
Glaubst du nicht eher, der normale Bürger ist bedient mit diesen Zuständen und zwar schlecht!

Bayer
08.06.2006, 10:40
Das ist der Witz des Tages: Ein Politiker spricht von Anstand. Die Damen und Herren Politiker wissen ja noch nicht einmal wie das Wort geschrieben wird...