PDA

Vollständige Version anzeigen : Zentralrat der Juden wählt neuen Präsidenten



SAMURAI
07.06.2006, 10:53
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5602132_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Knobloch Favoritin für Spiegel-Nachfolge

Zentralrat der Juden wählt neuen Präsidenten

Das Präsidium des Zentralrats der Juden in Deutschland wählt heute einen Nachfolger des verstorbenen Paul Spiegel an der Spitze des Gremiums. Als Favoritin gilt Charlotte Knobloch. Die 73-jährige Vizepräsidentin ist auch Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde in München. Knobloch wäre die erste Frau als oberste Repräsentantin der gut 100.000 Menschen jüdischen Glaubens in der Bundesrepublik. Knobloch hatte sich bereits im Jahr 2000 um das Präsidentenamt beworben, konnte sich damals aber nicht gegen Spiegel durchsetzen.

http://www.tagesschau.de/styles/container/image/style_images_default/0,1307,OID5599452,00.jpgauszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ...

Ich tippe fest auf Knobloch.

Sie hat noch in der NAZI-Zeit gelebt. Dewegen kann sie auch die Keule besser schwingen - als Betroffene, wenn auch wenig/keine Erinnerung mehr da sein dürfte.

Ich hoffe, dass zukünftig das 4. Verfassungsorgan nicht dauernd mit Zeigefinger und Keule rumläuft.

redanarchist
07.06.2006, 10:56
:O :O :O :O :O

irgendwann erstell ich mal eine prognose-statistik zu den themen von samureis thread-eröffnungen, wo dann jeder mitwetten kann :rolleyes:

SAMURAI
07.06.2006, 11:07
:O :O :O :O :O

irgendwann erstell ich mal eine prognose-statistik zu den themen von samureis thread-eröffnungen, wo dann jeder mitwetten kann :rolleyes:

Es sei Dir gestattet ! Bislang lag ich immer recht gut. Aber tu es einfach mal.;)

twoxego
07.06.2006, 11:17
irgendwann erstell ich mal eine prognose-statistik zu den themen von samureis thread-eröffnungen, wo dann jeder mitwetten kann


es steht ihnen als neuling nicht an, sich über etablierte user dieses forums zu ereifern.
da ähnlicher quark schon des öfteren geschrieben wurde, danke ich dem samurai
an dieser stelle einmal ausdrücklich, für all seine mühe.

SAMURAI
07.06.2006, 11:23
:O :O :O :O :O

irgendwann erstell ich mal eine prognose-statistik zu den themen von samureis thread-eröffnungen, wo dann jeder mitwetten kann :rolleyes:

Spiegel-Nachfolge - Zentralrat wählt Knobloch
Charlotte Knobloch

Der Zentralrat wählte die 73-Jährige am Mittwoch bei einer Enthaltung in Frankfurt/Main zur Nachfolgerin des am 30. April gestorbenen Paul Spiegel. Die bisherige Vizepräsidentin ist damit die erste Frau an der Spitze der politischen Vertretung der jüdischen Gemeinschaft in Deutschland. auzug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Na also, die Knobloch........ redanarchist ............. sagte ich doch.
:)) :))

redanarchist
07.06.2006, 11:40
es steht ihnen als neuling nicht an, sich über etablierte user dieses forums zu ereifern.
da ähnlicher quark schon des öfteren geschrieben wurde, danke ich dem samurai
an dieser stelle einmal ausdrücklich, für all seine mühe.

was soll denn diese schiene? auf einmal wieder siezen?

meine stimme für den forums-kanzler entziehe ich dir hiermit wieder!

twoxego
07.06.2006, 11:47
ich sieze alle, das bin ich der würde des amtes schuldig.
der samurai übrigens, wäre in meiner regierung selbstverständlich informationsminister.

redanarchist
07.06.2006, 11:51
das würde das ende deiner regierungszeit einläuten...

twoxego
07.06.2006, 11:56
im ernst:
wir verdanken dem samurai eine unzahl von interessanten threads.
im gegensatz zu vielen anderen, konzentriert er sich nicht auf ein bestimmtes thema.
wenn eine statistik erstellt würde, welche beiträge über die ganze letzte zeit hinweg
mit am längsten lebten, würde man sehen, dass sehr viele davon auf sein konto gingen.

redanarchist
07.06.2006, 12:04
...haengt natuerlich vom geschmack der user ab, was lange waehrt. empfiehlt sich jedenfalls immer, die worte auslaender, kriminell, ueberfremdung und ruckfuehrung irgendwie einzubauen. ab und zu eben auch neuigkeiten aus dem zdj. ist nicht auf samurei allein bezogen...

Quo vadis
07.06.2006, 12:04
im ernst:
wir verdanken dem samurai eine unzahl von interessanten threads.
im gegensatz zu vielen anderen, konzentriert er sich nicht auf ein bestimmtes thema.
wenn eine statistik erstellt würde, welche beiträge über die ganze letzte zeit hinweg
mit am längsten lebten, würde man sehen, dass sehr viele davon auf sein konto gingen.


..eine der wenigen Beiträge, wo ich ihnen/dir vorbehaltslos zustimmen kann.:klatsch:

twoxego
07.06.2006, 12:13
auslaender, kriminell, ueberfremdung und ruckfuehrung irgendwie einzubauen. ab und zu eben auch neuigkeiten aus dem zdj.


sie irren.
tip: userprofil, alle erstellten themen.

redanarchist
07.06.2006, 12:15
das gesieze kommt stiefmütterlich.

als anarchist toleriere ich ohnehin keine herrschaftsapparate. twoxego zur abwahl! ;)

Liegnitz
07.06.2006, 14:44
[url]Zentralrat der Juden wählt neuen Präsidenten[/COLOR][/B]

[.................................................. .................................................. ...

Ich tippe fest auf Knobloch.

Sie hat noch in der NAZI-Zeit gelebt. Dewegen kann sie auch die Keule besser schwingen - als Betroffene, wenn auch wenig/keine Erinnerung mehr da sein dürfte.

Ich hoffe, dass zukünftig das 4. Verfassungsorgan nicht dauernd mit Zeigefinger und Keule rumläuft.

Ja die ist noch eine Zahn schärfer, als ihre Vorgänger im Kampf gegen Rechts so heißt es.

Na dann Mahlzeit.X(

Der ZdJ sollte keinen Deut wichiger sein, als der ZdK oder ZdM.

Aber recht hast du leider , die haben sich zum 4 Verfassungsorgen gemacht.
Und wenn die was fordern, steht Merkel und Konsorten stramm.X(

Liegnitz
07.06.2006, 14:48
Ich hasse diese Fremdbestimmung . Wie lange ist D noch ein Vasallenstaat der Allierten und Juden?

SAMURAI
07.06.2006, 15:00
was soll denn diese schiene? auf einmal wieder siezen?

meine stimme für den forums-kanzler entziehe ich dir hiermit wieder!

Also, Du darfst über mich und meine Themen schreiben was und so viel Du willst.

Da ich weder Kanzler noch Verteidigungsminister werden will, ist es eh wurst und egal. Ich kämpfe immer einsame Schlachten.

Machs gut und ärgere Dich nicht.

Grüsse aus dem Land der aufgehenden Sonne <-> SAMURAI :] :]

Luzifers Freund
07.06.2006, 15:50
es steht ihnen als neuling nicht an, sich über etablierte user dieses forums zu ereifern.
da ähnlicher quark schon des öfteren geschrieben wurde, danke ich dem samurai
an dieser stelle einmal ausdrücklich, für all seine mühe.

Man kann es nicht oft genug schreiben: das Forum verdankt dem Samurai eine Fülle von interessanten Beiträgen, die wahrscheinlich niemals geschrieben worden wären, gäbe es den Samurai nicht. Für diese auf dem Punkt gebrachten Beiträge möchte auch ich ihm Dank-Sagen!

Samurai: Ohne dich wäre das Forum ein öder Platz ohne Kurzweil und Schabernack.

Luzifers Freund
07.06.2006, 15:51
Ich hasse diese Fremdbestimmung . Wie lange ist D noch ein Vasallenstaat der Allierten und Juden?
Wen fragst du?

Sterntaler
07.06.2006, 17:04
..eine der wenigen Beiträge, wo ich ihnen/dir vorbehaltslos zustimmen kann.:klatsch:



Absolut korrekt :]

SAMURAI
07.06.2006, 17:22
Man kann es nicht oft genug schreiben: das Forum verdankt dem Samurai eine Fülle von interessanten Beiträgen, die wahrscheinlich niemals geschrieben worden wären, gäbe es den Samurai nicht. Für diese auf dem Punkt gebrachten Beiträge möchte auch ich ihm Dank-Sagen!

Samurai: Ohne dich wäre das Forum ein öder Platz ohne Kurzweil und Schabernack.

Schau mal, da hat mich jemand durchschaut. Natürlich ist manches Spott und Schabernack. Aber wie Du sagst, wollen wir ein ödes, steriles Forum. Ich habe in viele Foren reingeschaut. Aus den Überkorrekten bin ich genau so schnell verschwunden, wie aus den Radikalen-Foren.

Natürlich habe ich manchmal den Schalk im Nacken, kick was provokativ an, um Reaktionen zu erzeugen. Glätte allerdings meistens wieder die Wogen. Selten beleidige ich, na ja doch, wenn mir jemand zu platt an das Bein pinkelt. Da ziehe ich dann alle Register.

Ich toleriere alle Meinungen, zu eigen muss ich mir sie ja nicht machen. Ich verlange allerdings auch nicht, dass jeder meiner Meinung ist. Dann würde es wirklich öde werden.

Eine Person im Forum gibt es, die werde ich mir vorknöpfen. Diese Person wird es inzwischen schon wissen. Ich habe einen langen Atem. Wer meine Stränge im Wissenschaftsbereich bewusst schreddert, kriegt Krieg. Da wird leider viel zu wenig reingeschrieben.

Man könnte mir vorwerfen, ich könnte meine Beiträge breiter ausführen. Das allerdings können die Profis/Journalisten, die ich grundsätzlich als Link einstelle viel besser. Wenige Farbmarkierungen reichen um was rauszustellen. Fast jede Zeitung stellt einen ganz kurzen Beitrag vor den Artikel, den darf man zitieren. Ein paar kurze Erläuterungen, eigene Meinungdarstellung und eine Fragestellung bringen alles auf den Punkt. Zitieren tue ich die Medien die sich in jeweiligen Fall mit meiner Meinung weitgehend decken. Eine Provo-Frage gestatte ich mir meistens noch.

Habe Dank für Deine Beförderung zu den Guten. Hätte nie gedacht, dass Du so eine Meinung von mir hast.

Man wird doch noch lachen dürfen. :)) :)) :))

Grüsse aus dem Land der aufgehenden Sonne, SAMURAI :D

WALDSCHRAT
07.06.2006, 17:43
Mal an dieser Stelle auch mein ausdrückliches Lob an SAMURAI!

Es ist in der Tat so, daß er durch das Aufgreifen vieler neuer Themen für reichlich Diskussionsstoff sorgt.

Und das finde ich gut!!!

Freundlichen!

Henning

SAMURAI
07.06.2006, 21:09
das würde das ende deiner regierungszeit einläuten...

Ach was, twoxego kann bleiben was er ist ist im Forum so wie in einer Ehe, man schlägt sich, man verträgt sich. Wer es anderst hält hat keine Zukunft - und ist lernunfähig.

Foren sind eine herrliche Beschäftigung, wenn man alles nicht so ernst nimmt. Schwierig ist es nur, wenn man in einem Lager festgezurrt ist.

Ich bin nicht rechts, noch mittig, noch links. Ich kloppe auf Themen rum, selten auf Leuten. Eine Heimat habe ich, preussisch-nationalkonservativ, das in Bayern - ein richtiger Exot.

mfg

Just Amy
07.06.2006, 21:39
Ich hasse diese Fremdbestimmung . Wie lange ist D noch ein Vasallenstaat der Allierten und Juden?
kommt drauf an, wann Du aufwachst. scheint ja ein recht absurder traum zu sein.

FIYE
07.06.2006, 23:09
Ich hasse diese Fremdbestimmung . Wie lange ist D noch ein Vasallenstaat der Allierten und Juden?

wahrscheinlich so lange bis auch der Letzte auf der Welt aller Geburtsjahrgänge bis 1945 das zeitliche gesegnet hat.

Heinrich_Kraemer
07.06.2006, 23:40
Grüß Gott,

schade mein persönlicher Favorit, als moralische Instanz und Gewissen der Bundesrepublik, wäre dieser hier gewesen:

http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/filmszene_bayern/galerie_berben/foto/bild14.jpg

http://www.hagalil.com/archiv/images/friedman-1.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,187435,00.jpg

Besonders schön auch das Bild mit den Gewerkschaftsbonzen.

Viele Grüße

FIYE
07.06.2006, 23:42
sein Geburtsjahr?

Liegnitz
08.06.2006, 11:12
Grüß Gott,

schade mein persönlicher Favorit, als moralische Instanz und Gewissen der Bundesrepublik, wäre dieser hier gewesen:

.

Viele Grüße
Ach, das wäre Hose wie Jacke.
Beide sind Bluthunde gegen alles Rechte.X(
Aber die bringt uns in Teufels Küche.X(

Kenshin-Himura
08.06.2006, 18:06
es steht ihnen als neuling nicht an, sich über etablierte user dieses forums zu ereifern.
da ähnlicher quark schon des öfteren geschrieben wurde, danke ich dem samurai
an dieser stelle einmal ausdrücklich, für all seine mühe.

Ich würde mir ebenfalls von redanarchist etwas weniger vorschnelles Aufplustern wünschen. Gut dass du es anmerkst.

Darüber hinaus hätte ich mir Kramer als Vorsitzenden des ZDJ gewünscht. Knoblach ist aber auch akzeptabel, sicherlich besser als Friedmann (wobei auch gegen Friedmann natürlich Kritik unangebracht ist).

SAMURAI
08.06.2006, 18:09
Grüß Gott,

schade mein persönlicher Favorit, als moralische Instanz und Gewissen der Bundesrepublik, wäre dieser hier gewesen:

http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/filmszene_bayern/galerie_berben/foto/bild14.jpg

http://www.hagalil.com/archiv/images/friedman-1.jpg

http://www.spiegel.de/img/0,1020,187435,00.jpg

Besonders schön auch das Bild mit den Gewerkschaftsbonzen.

Viele Grüße

Na ja, das können nur Mulatten werden. Der ist ja ein Neger.

Jetzt weiss ich wer mit die schwarze Schuhchreme geklaut hat.

Heinrich_Kraemer
08.06.2006, 21:42
Ach, das wäre Hose wie Jacke.
Beide sind Bluthunde gegen alles Rechte.X(
Aber die bringt uns in Teufels Küche.X(

Alleine schon von der Präsentation her wäre mir der ehem. Paolo Pinkel, der sich Nutten zuführen ließ, die möglicherweise dazu gezwungen wurden, schon wesentlich "moralisch" angebrachter :D . Ein ehem. Kokainbesitzer und Vorbestrafter wie der "Zigeuner"jude Herr Dr. Friedman wäre wirklich eine ganz ganz schöne jüdische Moralinstanz gewesen :D .

Freilich bleibt der Inhalt gleich.

Liegnitz
08.06.2006, 22:15
wahrscheinlich so lange bis auch der Letzte auf der Welt aller Geburtsjahrgänge bis 1945 das zeitliche gesegnet hat.
Meinst du , wenn die Knoblauch das Zeitliche gesegnet hat oder der allerletzte Jude in D?

basti
08.06.2006, 22:18
die knobloch is vermutlich eine verlegenheitslösung, weil der zentralrat bzw. die juden in deutschland im grunde zerstritten sind. nun aber musste schnell ein vorsitz her. der big bang innerhalb der jüdischen gemeinde in deutschland ist damit erstmal verschoben - für den rest des lebens von frau knobloch.

Liegnitz
08.06.2006, 22:36
die knobloch is vermutlich eine verlegenheitslösung, weil der zentralrat bzw. die juden in deutschland im grunde zerstritten sind. nun aber musste schnell ein vorsitz her. der big bang innerhalb der jüdischen gemeinde in deutschland ist damit erstmal verschoben - für den rest des lebens von frau knobloch.
Zerstritten? Hoffentlich zerfleischen sie sich selber, damit die Knobloch nicht mehr weiß wo ihr Kopft steht und sie somit keine Zeit und Kraft mehr hat, sich in Innen und Außenpolitische Dinge Deutschlands einzumischen.:D

Quo vadis
08.06.2006, 22:39
die knobloch is vermutlich eine verlegenheitslösung


...ich würde das eher als "Hackordnung" bezeichnen...die Falken im ZdJ haben sich durchgesetzt, die Tauben hatten keine Chance....:rolleyes:

Nichtraucher
08.06.2006, 22:58
Ich hasse diese Fremdbestimmung . Wie lange ist D noch ein Vasallenstaat der Allierten und Juden?

War es noch nie.

Liegnitz
08.06.2006, 23:04
War es noch nie.
Das mußt du mir beweisen.:D
Das Verhalten der Politiker spricht dagegen Bände.

Nichtraucher
08.06.2006, 23:35
Das mußt du mir beweisen.:D

Du hast eine Behauptung aufgestellt, also liegt die Beweislast bei dir.


Das Verhalten der Politiker spricht dagegen Bände.

Davon merke ich leider herzlich wenig. Schröder hat es beispielsweise gewagt, sowohl Amerika zu verärgern, als auch Israel zu kritisieren, nur weil dieses ein paar Terroristenlager in Syrien bombardierte.

WALDSCHRAT
08.06.2006, 23:41
@Nichtraucher

Wenn Du (nur) antwortest "war es noch nie" hat Liegnitz das gleiche Recht, zu fordern, daß DU den Beweis für Deine Behauptung antrittst.

Gruß

Henning

Nichtraucher
08.06.2006, 23:58
@Nichtraucher

Wenn Du (nur) antwortest "war es noch nie" hat Liegnitz das gleiche Recht, zu fordern, daß DU den Beweis für Deine Behauptung antrittst.

Gruß

Henning

Nein. Er hat eine Behauptung aufgestellt, die nicht dem derzeitigen Erkenntnissen entspricht.

Just Amy
09.06.2006, 00:16
Das mußt du mir beweisen.:D
Das Verhalten der Politiker spricht dagegen Bände.
es gibt keinen hinweis auf vasallentum.

WALDSCHRAT
09.06.2006, 05:25
Nein. Er hat eine Behauptung aufgestellt, die nicht dem derzeitigen Erkenntnissen entspricht.

Ok. Dann geh' mal en Detail! Welche Erkenntnisse sprechen dagegen, daß wir in der Nachkriegszeit unter dem Diktat der Alliierten zu leben hatten? Im weiteren können wir uns dann gerne über die Rolle des ZDJ früher wie heute hier unterhalten.

:)

Gruß

Henning

SAMURAI
09.06.2006, 07:09
es gibt keinen hinweis auf vasallentum.

Das ist Unsinn. Jedes Bündnis hat Führungskräfte. Dahinter scharen sich wohl oder übel die Vasallen. Das ist nun mal eine Realität.

Geschichtlich ist es grundsätzlich so gewesen: Jeder Besiegte wurde Vasall oder wurde ausgerottet, mindestens nach ein paar aufmümpfigen Kleinkriegen.

Vasallen können sich aber lösen und in eine neue Gruppierung übergehen. Das ist mit der Auslösung des Warschauer Paktes geschehen. Der Vasallenprozess dehnt sich meistens auch auf eine wirtschaftliche Hegemonie aus. Auch dafür dient als jüngstes Beispiel der neben dem Warschauer Pakt bestehende COMECON. Der löste sich schneller auf als der Militärpakt, dauert aber immer noch an, wenn auch nicht formell.

mfg

Leitkultur
09.06.2006, 09:01
Ok. Dann geh' mal en Detail! Welche Erkenntnisse sprechen dagegen, daß wir in der Nachkriegszeit unter dem Diktat der Alliierten zu leben hatten? Im weiteren können wir uns dann gerne über die Rolle des ZDJ früher wie heute hier unterhalten.

:)

Gruß

Henning

Guten Morgen, Henning!

Ein Beispiel, dass es kein Diktat der Alliierten gab, ist schon, dass es dieses öffentliche Forum und jede Menge anderer dieser Art gibt! ;)

Ein anderes Beispiel ist, dass diese Frage öffentlich und sehr kontrovers diskutiert wird.

Liebe Grüße
Leitkultur

SteveFrontera
09.06.2006, 09:51
Charlotte Knobloch ist gute Wahl.
Sie ist engagiert und sympathisch.
Der Versöhnungsprozess wird weitergehen.

Kaktus63
09.06.2006, 10:54
Charlotte Knobloch ist gute Wahl.
Sie ist engagiert und sympathisch.
Der Versöhnungsprozess wird weitergehen.

Satire oder?

twoxego
09.06.2006, 12:21
zum vasalentum:

es sind zwei verschiedene dinge, die in diesem wort zusammengefasst werden, dass mir übrigens nicht besonders gefällt.
das eine sind dinge, die der sieger vom besiegten fordert. dies geschieht in der regel durch verträge oder durch etablierung einer verwaltungshierarchie die direkten einfluss im besiegten land nimmt.
das zweite und mir wichtigere ist, inwieweit vertreter eines besiegten landes, ihr handeln in einer art vorauseilendem gehorsam dem anzupassen versuchen, was sie für die wünsche der sieger halten.

dafür ein beispiel:

1957 installierte das deutsche bundesministerium für vertriebene, flüchtlinge und kriegsgeschädigte die wissenschaftliche kommission für deutsche kriegsgefangenengeschichte, zu deren leiter dr. erich maschke bestimmt wurde. die arbeit der kommission dauerte 16 jahre.
da die ergebnisse dieser untersuchungen nun ein weniger erfreuliches bild der alliierten zeichnete, wurde in einem selsamen schulterschluss aller damals im bundestag vertretenen parteien, aus gründen vermeintlicher politischer opportunität sehr eigenartig damit umgegangen.
die regierung begann mit der veröffentlichung der insgesamt 22 bände umfassenden publikation, stellte diese jedoch nach dem zweiten band ein. dahinter steckte die befürchtung, es könnte ein breiter öffentlicher diskurs erwachsen.dies aber war in zeiten der sich entwickelnden transatlantischen freundschaft und im zuge der allgemeinen westanbindung sehr unerwünscht. statt dessen wurden die übrigen bände nur einem eingeschränkten personenkreis zugänglich gemacht, neben regierungsstellen auch universitätsbibliotheken innerhalb und außerhalb deutschlands.
erst seit den siebziger jahren ist der kommissionsbericht frei zugänglich.

dieses handeln nun erfolgte weder auf direkte weisung noch auf sonst irgendeine einmischung der alliierten sondern vollkommen aus eigener überlegung.
man kann also, wie man sieht, sich auch selbst zum vasallen machen.
daraus kann man dann allerdings keinen vorwurf gegen jenen machen, zu dessen vasallen man sich machte.
insgesammt ist all dies reichlich komplex und nicht mit einfachen urteilen zu erfassen.

hartmut
09.06.2006, 14:48
hallo liegnitz,
frau knoblauch ist staatsbürgerin und hat das recht, das selbstverständliche
recht als freier mensch in einem freien land sich so oft sie will zur deutschen politik zu äußern.
sie äußer sich ja auch.
dieser iranische präsident spricht von der auslöschung israels und von der
dringlichkeit einer freien nuklearpolitik für persien.
Oft endet solche art von politik mit einer atombombenexplosion , irgendwo in der wüste.
will der iraner dann unter dem eigenen atomschirm seine vernichtungspläne verwirklichen?
der redet wie hitler, bezüglich der jüdischen menschen.
vermutlich ist er auch ebenso gefährlich.

Es wird nach meiner Meinung höchste Zeit, den Kerl zur unefrwünschten Person zu erklären.

nice weekend
hartmut

Just Amy
10.06.2006, 01:04
Das ist Unsinn. Jedes Bündnis hat Führungskräfte. Dahinter scharen sich wohl oder übel die Vasallen. Das ist nun mal eine Realität.
ich würde diese leute nicht notwendigerweise als vasallen bezeichnen, da schwingt soviel negatives mit.

Nichtraucher
10.06.2006, 18:42
@Leitkultur, twoxego, hartmut und SteveFrontera: Ihr nehmt mir die Worte aus dem Munde. Ich hoffe, WALDSCHRAT wird sich mit diesen Antworten begnügen.

leuchtender Phönix
10.06.2006, 18:51
Charlotte Knobloch ist gute Wahl.
Sie ist engagiert und sympathisch.
Der Versöhnungsprozess wird weitergehen.

Sie war aber auch schon viele Jahre tätig. Meier Einschätzung nach wird sie nur für ein paar Jahre an der Spitze bleiben. Halt als Übergang, bis ein geeigneter jüngerer nachfolger gefunden wird.

Sterntaler
10.06.2006, 18:59
....welch Binsenweisheit.