PDA

Vollständige Version anzeigen : Die USA schützten Eichmann



SAMURAI
07.06.2006, 08:32
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,419970,00.html

GEHEIMDIENSTE - CIA soll Eichmann gedeckt haben

Die USA und Westdeutschland haben den Aufenthaltsort des nach dem Krieg flüchtigen NS-Verbrechers Eichmann mehr als zwei Jahre verschleiert. Der US-Geheimdienst CIA wollte damit eigenen Dokumenten zufolge vor allem ein Mitglied der Adenauer-Regierung vor Enthüllungen schützen.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Geheimdienste sind ein dreckiges, verschwörerisches Pack.

Sie führen an den Regierungen vorbei, ein Eigenleben - quasi Nebenregierungen.

Für Geheimdienste gibt es keine Skrupel ! :2faces:

Rocky
07.06.2006, 16:36
Dein Titel ist schon interessant.
Wieso USA?

Diese Verschleierung war, um den Globke vor Peinlichkeiten zu schuetzen.

Und Globke war im Dritten Reich Vollblut-Nazi, ueber dessen Posten in der Adenauer Regierung damals endlose Witze gemacht worden sind in Deutschland.

Ich halte wohl von Wikipedia nicht viel, genauer uberhaupt nix, aber Du scheinst den Junk immer wieder zu zitieren.

Das steht in Wikipedia:

"
Obwohl Globke wegen seiner NS-Vergangenheit umstritten war, hielt Adenauer bis zum Ende seiner Amtszeit an ihm fest. Um eine direkte Belastung Globkes durch Aufzeichnungen aus Adolf Eichmanns Tagebuch zu verhindern, gab die deutsche Regierung Informationen über den Aufenthaltsort Eichmanns nicht an Israel weiter und erreichte später, dass eine betreffende Passage nicht im TIME Magazine veröffentlicht wurde.

"

Er war nicht nur umstritten, er war aktiv in der Nazizeit damit beschaeftigt, die Rassengesetze durchzusetzen.

Eine Episode ist mir noch in Erinnerung. Ich bin sicher, dass Du, als eifriger Googler was darueber finden kannst. Er hat durchgesetzt, dass heiratswillige Frauen (so weit ich mich erinnere, wurde das zuerst ausprobiert in Stuttgart) ein Nacktbild zur Pruefung abgeben musste an das lokale Standesamt , das dann geprueft hat, ob auch das Auessere der Frau in den arischen Standard passte, und die Heirat dann, zusammen mir anderen geprueften Kriterien, vom Standesamt genehmigt wurde.

Die Karikaturisten hatten damals, zur Adenauer Regierung Zeit, unendlich viel Spass mit dem Globke.

Das nun den Amerikanern anzuhaengen, ist schon sehr gequaeltes Verdrehen der Tatsachen.

Ich weiss Du bist nicht sehr pimperlich, wenn's darum geht, fiese Absichten bei anderen zu finden, aber das geht doch zu weit. Und dass der Spiegel so ziemlich alles in seine ideologisch opportune Richtung verdreht, solltest Du inzwischen auch wissen.

Ein bisschen enttaeuscht ueber Samurai,

Rocky

SAMURAI
07.06.2006, 16:43
Hallo Rocky, ich wiederspreche Dir in keinem Satz. Es ist richtig was Du geschrieben hast.

Ich habe auch von den Nebenregierungen (Geheimdiensten) gesprochen. Mir scheint, dass in sehr vielen Ländern der Geheimdienst eine unrühmliche Rolle spielt.

Globke war ein rübergeretteter tatsächlicher NAZI. Er hatte viele Informationen, er war der neuen Regierung und auch fremden Nachrichtendiensten gefällig.

Ein Demokrakt war er nicht, das kann ein Geheimdienstler wohl auch nicht sein.

Schützenswert war Eichmann jedenfalls nicht.

Globke eine dubiose Geheimdienstfigur, der man sich später entledigte.

mfg

klartext
07.06.2006, 16:48
Scheint mir nicht aktuell, keiner der Beteiligten lebt noch, Friede ihrer Asche.

Rocky
07.06.2006, 17:23
Scheint mir nicht aktuell, keiner der Beteiligten lebt noch, Friede ihrer Asche.

Es ist aktuell genug fuer den Spiegel, um Geschichte ideologisch opportunistisch zu verdrehen.

Warum soll es nicht aktuell fuer mich sein?

Interessiert,

Rocky

Rocky
07.06.2006, 17:30
Hallo Rocky, ich wiederspreche Dir in keinem Satz. Es ist richtig was Du geschrieben hast.

mfg


Hallo, Samurai, Du beantwortest meine Frage nicht. Was hat der CIA damit zu tun, ausser der Adenauer Regierung nicht unnoetige Schwierigkeiten zu bereiten?

Der CIA aus sich raus hatte sicher keinen Grund, den Eichmann zu schuetzen.

Aber ein Geheimdiesnst hat auch nicht die Aufgabe Politik zu machen, indem er peinliche Dinge einer (damals) befreundeten Regierung herausplappert.

Ganz im Gegenteil, ein Geheimdienst bleibt im allgemeinen politisch im Hintergrund. Er beraet die Regierung, aber er entscheidet nicht.

Wenn schon, dann koenntest Du fragen, warum der damalige US Praesident die Information nicht veroeffentlicht hat. Vielleicht wuerde Dir dann ein Kronleuchter aufgehen.

Rocky

RosaRiese
07.06.2006, 18:53
Es ist aktuell genug fuer den Spiegel, um Geschichte ideologisch opportunistisch zu verdrehen. Na ja du kennst doch diese absolut einseitige und Gehirnwäschenmäßig gedrillte Systempresse unter der Oberfuchtel der USA seit Ende des Krieges.

Ach nee...halt....das sind ja die Anderen die das behaupten.

Also noch mal für dich.

Na ja du kennst doch diese unseriösen Anti USA Presse Futzis. Denen kann man nichts glauben. Haben bestimmt wieder etwas falsch übersetzt.

Noch mal „Sorry“, man kommt eben durcheinander wenn es darum geht die Presse für Unglaubwürdig zu erklären.

Rocky
07.06.2006, 19:09
Na ja du kennst doch diese absolut einseitige und Gehirnwäschenmäßig gedrillte Systempresse unter der Oberfuchtel der USA seit Ende des Krieges.

Ach nee...halt....das sind ja die Anderen die das behaupten.

Also noch mal für dich.

Na ja du kennst doch diese unseriösen Anti USA Presse Futzis. Denen kann man nichts glauben. Haben bestimmt wieder etwas falsch übersetzt.

Noch mal „Sorry“, man kommt eben durcheinander wenn es darum geht die Presse für Unglaubwürdig zu erklären.


Rosa, Du bist doch eine Dreckschleuder. Ich lese das nicht in der Zeitung irgendwo, ich habe das aus meiner Erinnerung geschrieben. Ich habe mich noch nicht informiert, was die amerikansichen Medien darueber schreibem. Ich vermute dass die NYTimes einen Grund findet, damit irgendwas dem Bush anzuhaengen. Der Sulzberger Jr hat in einer Commencement Rede in New Paltz, NY, eine richtige Hasstirade auf den Bush von sich gegeben. Etwas,was Du sicher meogen wuerdest, wenn Du Englisch lesen koenntest.

Und Rosa, Du wirst langweilig.

Information, und das hast Du noch nicht gemerkt, ist von meinem Computer aus weltweit verfuegbar, und sofort.. Hast Du schon mal was vom Internet gehoert?

Nicht? Du schreibst doch im Internet. Also, geht Dein Quatsch geanu so schnell um die Welt wie Qualitaetsinformation.

Rosa, Du bist nicht mehr in der Zone, wo Interessantes schwarz erschienen ist in den Zeitungen, die vom "Westen" waren.
Rocky

Kenshin-Himura
07.06.2006, 19:26
Was mich jetzt interessieren würde, ist, was die CIA damit bezweckte. Sollte dem Ansehen der Deutschen Demokratie nicht geschadet werden oder was ? Warum hingen sie so an der Adenauer-Regierung, dass es ihnen so wichtig war, dafür sogar einen so wichtigen Verbrecher geheim zu halten und die Gefahr eines Skandals im Falle einer Veröffentlichung einzugehen ?

Im Übrigen zeigt es natürlich die kontinuierlich auftretende Scharnierfunktion der Geheimdienste, vom Individualismus und Liberalismus zum Faschismus.

Drosselbart
07.06.2006, 20:25
Weltmächte denken und handeln pragmatisch. Schöne Worte und hehre Ideolgien benutzt man um die wahren Motive zu tarnen. Wer anders handelt, war die längste Zeit Weltmacht.

Rocky
07.06.2006, 21:51
Was mich jetzt interessieren würde, ist, was die CIA damit bezweckte. Sollte dem Ansehen der Deutschen Demokratie nicht geschadet werden oder was ? Warum hingen sie so an der Adenauer-Regierung, dass es ihnen so wichtig war, dafür sogar einen so wichtigen Verbrecher geheim zu halten und die Gefahr eines Skandals im Falle einer Veröffentlichung einzugehen ?

Im Übrigen zeigt es natürlich die kontinuierlich auftretende Scharnierfunktion der Geheimdienste, vom Individualismus und Liberalismus zum Faschismus.

Die Deutschen wussten wo Eichmann ist, und sie haben' s geheim gehalten. Der CIA hatte ganz offensichtlich keinen Grund, diese Geheimhaltung zu stoeren.

Dass die Deutschen das wussten, ist schon oeffentlich bekannt seit der Eichmann vom Mossad nach Israel gebracht worden ist.

Der Grund, warum das jetzt wieder auffkommt ist, dass der CIA routinemaessig 75,000 Seiten von classified information declassified hat, was nach einem Zeit-Rhytmus automatisch passiert, und der Spiegel nix anderes zu tun hatte als diese Nicht-Neuigkeit so zu verdrehen, dass irgendwie die Amis was damit zu tun gehabt haetten, die deutschen die unwissenden Unschuldslaemmer seien.

Schliesslich wurde der Globke damit geschuetzt, dessen Name sehr prominent in Eichmann's Tagebuch erschienen ist.



Rocky

SAMURAI
07.06.2006, 22:05
Hallo, Samurai, Du beantwortest meine Frage nicht. Was hat der CIA damit zu tun, ausser der Adenauer Regierung nicht unnoetige Schwierigkeiten zu bereiten?

Der CIA aus sich raus hatte sicher keinen Grund, den Eichmann zu schuetzen.

Aber ein Geheimdiesnst hat auch nicht die Aufgabe Politik zu machen, indem er peinliche Dinge einer (damals) befreundeten Regierung herausplappert.

Ganz im Gegenteil, ein Geheimdienst bleibt im allgemeinen politisch im Hintergrund. Er beraet die Regierung, aber er entscheidet nicht.

Wenn schon, dann koenntest Du fragen, warum der damalige US Praesident die Information nicht veroeffentlicht hat. Vielleicht wuerde Dir dann ein Kronleuchter aufgehen.

Rocky

Manche Geheimdienste entscheiden. Informationen werden durchgegeben oder nicht. Das ist sehr wohl eine gewaltige Kraft.

Der CIA hatte sehr wohl ein Interesse daran, dass Globke im Geheimdienst der BRD eine wichtige Rolle spielte. Das war für einen regen Gedankenaustausch zwischen den Geheimdiensten ein wichtiger Grund. Wäre Globke ein bekannter NAZI gefallen hätte auch Eichmann preisgegeben werden müssen.

Der sich anbahnende Konflikt des kalten Krieges zwang zu einer Kooperation der Geheimdienste. Wer hätte den für den CIA spioniert, wenn nicht die alte Garde aus Adolfs Zeiten, die blieb beim Laden oder in die Hände des CIA über.

Eichmann war nur ein Baustein, der nicht geopfert werden konnte, weil sonst unangenehme Dinge ans Tageslicht gekommen wären. Der Kopf Globke hätte mit geopfert hätte werden müssen - was eine gewaltige strategische Dummheit gewesen wäre.

SAMURAI
07.06.2006, 22:09
Na ja du kennst doch diese absolut einseitige und Gehirnwäschenmäßig gedrillte Systempresse unter der Oberfuchtel der USA seit Ende des Krieges.

Ach nee...halt....das sind ja die Anderen die das behaupten.

Also noch mal für dich.

Na ja du kennst doch diese unseriösen Anti USA Presse Futzis. Denen kann man nichts glauben. Haben bestimmt wieder etwas falsch übersetzt.

Noch mal „Sorry“, man kommt eben durcheinander wenn es darum geht die Presse für Unglaubwürdig zu erklären.

Jahresendflügler schwirr er ab ! TELEKOM da wird er geholfen !

Rocky
07.06.2006, 22:24
Manche Geheimdienste entscheiden. Informationen werden durchgegeben oder nicht. Das ist sehr wohl eine gewaltige Kraft.

Der CIA hatte sehr wohl ein Interesse daran, dass Globke im Geheimdienst der BRD eine wichtige Rolle spielte. Das war für einen regen Gedankenaustausch zwischen den Geheimdiensten ein wichtiger Grund. Wäre Globke ein bekannter NAZI gefallen hätte auch Eichmann preisgegeben werden müssen.

Der sich anbahnende Konflikt des kalten Krieges zwang zu einer Kooperation der Geheimdienste. Wer hätte den für den CIA spioniert, wenn nicht die alte Garde aus Adolfs Zeiten, die blieb beim Laden oder in die Hände des CIA über.

Eichmann war nur ein Baustein, der nicht geopfert werden konnte, weil sonst unangenehme Dinge ans Tageslicht gekommen wären. Der Kopf Globke hätte mit geopfert hätte werden müssen - was eine gewaltige strategische Dummheit gewesen wäre.

Und dann war Israel das richtige Land fuer eine Eichmann Verurteilung. Weder Deutschland noch die USA haetten so richtig gewusst, was man mit ihm anfangen soll.

Der Mossad braucht im allgemeinen nicht "informiert" zu werden. Der arbeitet weitgehend unabhaengig von anderen Geheimdiensten. Er informiert niemanden und er wird nicht informiert. Ich bin zum Beispiel sicher, dass der Mossad Dinge ueber Iran wiess, die eben sonst niemand weiss, noch nicht mal der amerikanische Praesidennt.

Das Ganze lief recht genau optimal ab.

Dieser Aufstand wegen routinemaessig declassifizerten CIA Dokumenten ist bizarr und vielsagend. Es zeigt, dass der deutsche Anti-Amerikanismus keine wirksame Muntion mehr hat. Er muss deshalb jede Pseudo-Information hochjubeln.

Irgendwann geht eben auch gut geoelter Hysterie der Dampf aus.

Rocky

houndstooth
08.06.2006, 00:34
Der CIA hatte sehr wohl ein Interesse daran, dass Globke im Geheimdienst der BRD eine wichtige Rolle spielte.
Seit wann gehoerte der Buraukratentyp der 'Organisation Gehlen' an?

Das war für einen regen Gedankenaustausch zwischen den Geheimdiensten ein wichtiger Grund.
Der CIA war /ist an Informationen interessiert - nicht Geraeuschkulissen.

Wäre Globke ein bekannter NAZI gefallen hätte auch Eichmann preisgegeben werden müssen.
Globke -Stuckart = Schnee von gestern


Der sich anbahnende Konflikt des kalten Krieges zwang zu einer Kooperation der Geheimdienste.
Mit dem eisernen Vorhang verkuemmerten auch deutsche Geheimdiestkompetenzen ausserhalb deutschen Raumes . Zwar traten sich die 'Agenten' in Berlin auf die Zehen , doch 'hard core' Intelligenz , die fuer Washington wichtig gewesen war, mussten sie sich selber besorgen.


Wer hätte den für den CIA spioniert, wenn nicht die alte Garde aus Adolfs Zeiten, die blieb beim Laden oder in die Hände des CIA über.
Genau : 'alt' = redundant.

Eichmann war nur ein Baustein, der nicht geopfert werden konnte,
Eichman war 'ne stinkende Eiterbeule .

weil sonst unangenehme Dinge ans Tageslicht gekommen wären.
Die gesamte *******nazizeit war ein unangenehmes Ding.
Was an's Licht kam , war seine 'Banalitaet + die Seinesgleichen'.
Eichmann bestaetigte Bekanntes - nichts 'wirklich' Neues.

Der Kopf Globke hätte mit geopfert hätte werden müssen - was eine gewaltige strategische Dummheit gewesen wäre.
Schade dass die Pestbeule der Justiz entkam.

@ Rocky

Die Deutschen wussten wo Eichmann ist, und sie haben' s geheim gehalten.
Du beziehst Dich auf das interne Netzwerk der SS in S.A.?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
08.06.2006, 00:53
.
Der Mossad braucht im allgemeinen nicht "informiert" zu werden. Der arbeitet weitgehend unabhaengig von anderen Geheimdiensten. Er informiert niemanden und er wird nicht informiert. Ich bin zum Beispiel sicher, dass der Mossad Dinge ueber Iran wiess, die eben sonst niemand weiss, noch nicht mal der amerikanische Praesidennt.
Rocky
Der israelische Geheimdienst hat recht gute Beziehungen mit GB und auch den U.S. Allein hat ISR garnicht die Resourcen 'alle' fuer sie interessante Intelligenz zu sammeln und die Millionen Puzzlestuecke in Zusammenhang zu bringen. Intern. Zusammenarbeit im globalen Terrorismus und Data bzgl 'Schurkenstaaten' ist zwangslaeufig. Ich denke da zum Beispiel an den Zeitfaktor und Satellitenauflaerungsbilder: Israels zwei Satelliten werden wohl auch den Anglos allein schon wegen der dort verwendeten Technik zugaenglich sein .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rocky
08.06.2006, 02:32
@ Rocky

Die Deutschen wussten wo Eichmann ist, und sie haben' s geheim gehalten.
Du beziehst Dich auf das interne Netzwerk der SS in S.A.?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Nein, ich beziehe mich auf die Organisation Gehlen.
Das wurde damals offen in den Zeitungen diskutiert.

Der Neuigkeitswetrt heute ist Null.

Rocky

Rocky
08.06.2006, 02:38
Der israelische Geheimdienst hat recht gute Beziehungen mit GB und auch den U.S. Allein hat ISR garnicht die Resourcen 'alle' fuer sie interessante Intelligenz zu sammeln und die Millionen Puzzlestuecke in Zusammenhang zu bringen. Intern. Zusammenarbeit im globalen Terrorismus und Data bzgl 'Schurkenstaaten' ist zwangslaeufig. Ich denke da zum Beispiel an den Zeitfaktor und Satellitenauflaerungsbilder: Israels zwei Satelliten werden wohl auch den Anglos allein schon wegen der dort verwendeten Technik zugaenglich sein .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Ich bin ganz sicher kein Geheimdienstexperte.


Aber nach meiner Beobachtung verdient der Mossad, als solcher wirklich genannt zu werden. Vom CIA war ich noch nie beeindruckt. Wahrend der Clinton Zeit ist er total in Inkompetenz versunken, und hat dann die Bush Admisnitration als den eigentlichen Feind betrachtet. Man kann hoffen, dass der neue CIA Chef, der von der NSA kommt, wieder etwas Kompetenz in den Haufen bringt. Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Mossad wirklich brisante Informationen mit dem CIA teilen wuerde. Das wuerde den naechsten Tag in der NYTimes oder Washington Post stehen. Der CIA ist voll von selfserving leaks.

Rocky

houndstooth
08.06.2006, 04:06
Ich bin ganz sicher kein Geheimdienstexperte.
ditto here

Aber nach meiner Beobachtung verdient der Mossad, als solcher wirklich genannt zu werden.
Vom Lesen isrealischer On-line Zeitungen hatte ich den Eindruck bekommen, dass die Mossad heute auch nicht mehr das ist , was sie frueher mal gewesen war, ein von 'jungen' , 'daredevil Enthusiasten ,'turks'getriebener Verein. Naja was ist heute schon 'so wie frueher'*grins*.


Vom CIA war ich noch nie beeindruckt. Wahrend der Clinton Zeit ist er total in Inkompetenz versunken, und hat dann die Bush Admisnitration als den eigentlichen Feind betrachtet.
Rocky, die Zersetzung durch Liberalismus und 'p.c.' des CIA hatte schon lange vor Clinton angefangen obwohl unter ihm das zur Kunst ausgeartet war , wie ja die 911 Commission teilweise herausgefunden hatte und die eine CIA Direktorin , Mitglied der Commission ,sich aus dem Grund 'recused' hatte .

Ich kann mich noch an die Wellen der Resignationen der 'alten Garde' erinnern, dies , weil durch natuerliche 'atrition' battle hardened frontline fighters oder field workers' wenn Du so moechtest , mit college /University grads ersetzt wurden. University !! ding ding !!!! File sharing -verboten ! Interagency intelligence sharing - verboten. Profiling - verboten ! etc etc.



Man kann hoffen, dass der neue CIA Chef, der von der NSA kommt, wieder etwas Kompetenz in den Haufen bringt.
Amen to that.


Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Mossad wirklich brisante Informationen mit dem CIA teilen wuerde. Das wuerde den naechsten Tag in der NYTimes oder Washington Post stehen.
He he ... die line habe ich auch schon in einem isr. movie gehoert.
Nichtsdestotrotz Rocky , wie Du weisst , ist jede diplom. und secur. Org. in dutzende Sicherheitsstufen eingeteilt , jeh 'brisanter' - desto hoeher der Sec. level die Encryption zu lesen und sofort zu zerstoeren.

Die Plume war bottom level , pardon the pun , in mehr als einem Sinn ...


Der CIA ist voll von selfserving leaks.

Du meinst bestimmt 'selfserving' in terms of *single individuals* playing handmaiden to the left - a la plain brown envelope to Herschel @ THE NEW YORKER , W.P. NY Times und anderen leftist Sprachrohren ...

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

houndstooth
08.06.2006, 04:58
Nein, ich beziehe mich auf die Organisation Gehlen.
Das wurde damals offen in den Zeitungen diskutiert.

Der Neuigkeitswetrt heute ist Null.

Rocky

Sorry to harp , Rocky ...

Was ich nicht verstehe, ob Du damit meinst , dass 'die Deutschen' ( welche Deutsche , Regierung oder ODESSA ) genau gewusst hatten , dass ein gewisser Senor XYZ , der als das und das arbeitet , in Calle No 1234 in Buenos Aires gelebt hatte.

Das bezweifle ich.

Sicher , schon in 1945 hatten diejenigen Nazis , die Gold etc. unterschlagen gehabt hatten und es nach Argentinien sendeten sich mit dem wenigen was noch uebrig geblieben war, wieder vereinigen wollen.

Auch ist es bekannt, dass die verruchten Nazis sich mit den Kroaten zusammen getan hatten , diese hatten natuerlich via , Pavlevitsch , seit Hitlers Absegnung auf dem Berghof, ihr unglaublich barbarisches Unwesen treiben duerfen .

Durch Pavlevitch (und der kath. Kirche , inbesond. dem Nunzius in MUN )war die Verbindung zu den Franziskaner Moenchen zustande gekommen , dadurch 'indirekt' , wink wink , mit dem Vatikan .

Doch das Wichtigste war, dass die Franziskaner etabliierte Kanaele nach Paraguay und ARG gehabt hatten , diese Kanaele standen unter der totalen Regie von Father Draganovic . ( Mitglieder der Ustashe , bzw. ehem. Ustashe , gaben den Ratten aus Oesterreich schon sicheres Geleit bis nach Genua ) Fuer irrsinniges Geld wurden Nazis in einem 'safe house' ( eigentlich eine Schule fuer angehende kroatische Priester) gleich ausserhalb des Vatikans auf Eis gelegt und zur rechten arrangierten Gelegenheit mit falschen Papieren , etc weitertransportiert - nach Buenos Aires. Das system wurde von der OSS 'ratline' genannt und war der Org.Geh.schon bekannt.

Nur, nachdem Father Draganovic , bzw.die Ustashe den verruchten Nazis eine neue ID gegeben hatten , kann ich mir irgendwie nicht vorstellen , dass *in DEU die genauen neuen Umstaende* von z. B. Eichmann in Buenos Aires oder anderer EX Nazi Bonzen in Bariloche diskutiert wurden.

Dass die Franziskaner 'rat line' noch Jahre nach '45 existierte und die SS nach ihren Leuten schaute, ist allein aus dem Umstand zu erkennen , dass es Eichmann 5 Jahre nach dem Krieg noch gelang , via , wiederum dem Franziskaner Hudal und somit indirekt dem vatikan , unter falscher ID durch das I.R.K. nach ARG zu gelangen.

So , sicher, jeder wusste , wie und wohin die verruchten Ratten das sinkende Schiff verlassen hatten.

Doch deren *genaue* I.D. in ARG , das bezweifle ich sehr , dass die , ausser gaaaanz wenigen , bekannt war. Eichmann wurde ja auch nur per Zufall von einem Ex-Haeftling erkannt.

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

SAMURAI
08.06.2006, 07:50
Der israelische Geheimdienst hat recht gute Beziehungen mit GB und auch den U.S. Allein hat ISR garnicht die Resourcen 'alle' fuer sie interessante Intelligenz zu sammeln und die Millionen Puzzlestuecke in Zusammenhang zu bringen. Intern. Zusammenarbeit im globalen Terrorismus und Data bzgl 'Schurkenstaaten' ist zwangslaeufig. Ich denke da zum Beispiel an den Zeitfaktor und Satellitenauflaerungsbilder: Israels zwei Satelliten werden wohl auch den Anglos allein schon wegen der dort verwendeten Technik zugaenglich sein .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Dem ist kaum was hinzuzufügen. Natürlich arbeitet der Mossad eng mit dem CIA zusammen. Nur ist der Mossad halt der beste Dienst der Welt. Pannen gibt es überall.

Ausserdem, so brillant lief die Entführung von Eichmann nicht ab. Dumm nur für Israel, dass Eichmann geschreddert wurde. Der wäre eine brilliante NAZI-Keule geworden.

Interessant noch was. Derzeit laufen Aktivitäten im IRAK auf Hochtouren, die Baath-Partei-Mitglieder zu reanimieren. Das war eine mächtige Dummheit, die Partei aufzulösen und ins Terror-Messer zu laufen. Das haben die USA mit den NAZIS besser gemacht, die meisten kehrten in Amt und Würden zurück und dienten den Interessen der Besatzer.

Dass Eichmann gefasst und zur Rechenschaft gezogen wurde hat mich in meiner Jugendzeit erfreut und geht mir immer noch runter wie Öl.

Warum mit Saddam dieses Getue, wegräumen den Kerl. Man ist doch sonst nicht zu zimperlich. Man braucht keinen Märtyrer.

mfg:rolleyes: