PDA

Vollständige Version anzeigen : Alte Liebe rostet nie....!!!!!!



Tiqvah
07.06.2006, 00:22
Abbas und Suha Arafat versöhnen sich

TUNIS (inn) - Der Vorsitzende der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA), Mahmud Abbas, hat in Tunis die Witwe von Palästinenserführer Jasser Arafat getroffen. Es kam zu einer Versöhnung zwischen Suha Arafat und ranghohen Fatah-Führern, nachdem sie jahrelang zerstritten waren.

Es sei ein "warmes und freundliches Gespräch" gewesen, berichteten Vertraute am Samstag. Es war das erste Gespräch zwischen Suha Arafat und Abbas seit etwa zehn Jahren. Die 43-Jährige ließ in ihrer Villa in der tunesischen Hauptstadt eine Versöhnung (arabisch "Sulha") mit ihm zu. An dem dreistündigen Treffen nahmen laut "Jerusalem Post" ranghohe Mitglieder seiner Fatah-Partei teil, darunter der ehemalige palästinensische Premierminister Ahmed Qrea.

Suha hatte monatlich rund 100.000 Dollar aus der Kasse der PA erhalten, als ihr Mann noch lebte. Als die Gewalt im September 2000 im Gazastreifen ausbrach, zog sie nach Paris. Viele Palästinenser nehmen ihr dies bis heute übel.

Nach dem Tod ihres Mannes leiteten französische Anwälte eine Untersuchung ein wegen der Überweisung von insgesamt 9 Millionen Dollar auf Suhas französische Konten. Die französische Bank und eine Organisation zur Bekämpfung von Geldwäsche hatte auf das Geld aufmerksam gemacht. Suha zog daraufhin nach Tunis. Auf die Frage, wie sie an das Geld gekommen sei, antwortete sie damals: "Was ist falsch daran, wenn mein Ehemann mir Geld schickt? Ich arbeite hier in Paris für das Wohl meines Volkes."

Als der schwerkranke Arafat in einem Pariser Krankenhaus behandelt wurde, verbot Suha Abbas und anderen palästinensischen Politikern, ihn zu besuchen. Sie warf ihnen vor, Arafat "lebendig begraben" zu wollen. Lediglich Qrea erlaubte sie, ans Krankenbett ihres Mannes zu treten. Wegen dieser Spannungen kam Suha auch nicht zum Begräbnis Arafats nach Ramallah.

Bei dem Treffen in Tunis betonten beide Seiten die Notwendigkeit eines "nationalen Dialoges" zwischen der Fatah und der Hamas in den Palästinensergebieten. Die beiden Gruppen liefern sich seit Wochen heftige gewaltsame Auseinandersetzungen.

Vertreter der Fatah im Westjordanland und Gazastreifen zeigten sich überrascht von dem Versöhnungstreffen. (js)


http://www.avikatz.net/report/jrep2/peace-process/abbas-home.jpg

Bitte sehr, es ist ganz klar und deutlich, dass eine Ehefrau wie Suha sagt: "Was ist falsch daran, wenn mein Ehemann mir Geld schickt? Ich arbeite hier in Paris für das Wohl meines Volkes." Zugestanden, sie arbeitet sehr hart! Sie muss von einem Diner zum anderen, von einer Party zu andern! Sie muss das ganze Geld, das sie aus der freundschaftlichen Beihilfe der EU, UNO, Weltbank usw. erhält, verwalten!

Ministerpräsidentin Merkel erhält ein Gehalt von EUR 250-300.000 pro Jahr!!!!!!! Ein Terroristenboss dagegen kann ohne Schwierigkeiten 100 000 $ pro Monat an seine Alibifrau zahlen. Er hatte sie ja nehmen müssen, da es Arafat nach dem Islam nicht möglich gewesen wäre, als Homosexueller ein Amt wie das des Präsidenten zu übernehmen! Was hat Suha also, was „Angie“ nicht hat? Setzt diese sich für ihr Volk zu wenig ein? Oder hat Suha einen größeren Repräsentationsbedarf, da sie ja nicht 80 000 000 Menschen sondern 1 500 000 zu vertreten hat?? Oder gebührt ihr solch ein Bonus dafür, dass ihr Mann ein großer Erfinder war? Er hat wohl keine technische Neuheit oder einen medizinischen Fortschritt errungen! Arafat hat vielmehr ein ganzes Volk erschaffen!

Im Hinterkopf habe ich noch eine ganz kleine Frage: weshalb mag Abbas sich bemüht haben, ein Treffen mit Suha zu erreichen??? Will er sie zu seiner Friedenskampagne gewinnen? Oder geht es, nach dem die EU und sonstige Geldgeber ihre Beutel wieder öffnen, um Erhöhung der Witwenrente???

Tiqvah Bat Shalom

Frei-denker
07.06.2006, 08:31
Ich habe auch noch was im Hinterkopf. Kaum hatte die deutsche Regierung die mehreren Miliarden Entschädigungszahlungen für die Verbrechen im dritten Reich an Israel überwiesen, da startete die israelische Regierung eine Militäroffensive gegen die Palästinenser und begann mit dem Bau der Mauer, mit der den Palästinensern weiteres Land weggenommen wird.

Versuchte die israelische Gesellschaft nur deshalb aus Deutschland mit der Moralkeule weiteres Geld zu pressen, um ihre Militäroffensive finanzieren zu können? Wird mit deutschen Steuergeldern eine Mauer errichtet, die dem "Antifaschistischen Schutzwall" der ehemaligen DDR mit ihren Wachtürmen und Scharfschützen in nichts nachsteht?

Tiqvah
07.06.2006, 10:25
Ich habe auch noch was im Hinterkopf. Kaum hatte die deutsche Regierung die mehreren Miliarden Entschädigungszahlungen für die Verbrechen im dritten Reich an Israel überwiesen, da startete die israelische Regierung eine Militäroffensive gegen die Palästinenser und begann mit dem Bau der Mauer, mit der den Palästinensern weiteres Land weggenommen wird.




wenn jemand sich schon als "Frei Denker" nennt, bedeutet nichtdass die Geschichte frei erfinden darf!


Tiqvah Bat Shalom

Stechlin
07.06.2006, 21:37
Versuchte die israelische Gesellschaft nur deshalb aus Deutschland mit der Moralkeule weiteres Geld zu pressen, um ihre Militäroffensive finanzieren zu können? Wird mit deutschen Steuergeldern eine Mauer errichtet, die dem "Antifaschistischen Schutzwall" der ehemaligen DDR mit ihren Wachtürmen und Scharfschützen in nichts nachsteht?

Hola, hola: Die DDR hat die Mauer auf ihrem Territorium gebaut und nicht völkerrechtswidrig auf fremden, wie es diese zionistischen Faschos in Israel taten. Das bitte ich zu berücksichtigen!

Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu.

Shalom!