PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsche Justiz ist eine Lachnummer



Sterntaler
06.06.2006, 19:29
sehr gut im RBB(Sendung "Klipp und Klar") , sagt Don Jordan(US -amerikanischer Journalist) , genau die Probleme die wir täglich besprechen , Strafen für Kinder sind eine Lachnummer. :))


es geht da um den 12 jährigen Schläger u.a., der die Lehrerin ins Koma schickte. :))

Siegfried
06.06.2006, 19:30
sehr gut im RBB , sagt Don Joradan

Bitte was????( ?( ?(

Drosselbart
06.06.2006, 19:30
Wer kann schon über Klassenjustiz und Korruption lachen?

Sterntaler
06.06.2006, 19:31
ja schalt mal schnell an.

Siegfried
06.06.2006, 19:33
ja schalt mal schnell an.

Ach jetzt kapier ich, RBB krieg ich leider nicht her, weshalb ist die deutsche Justiz denn eine Lachnummer?

Sterntaler
06.06.2006, 19:34
wegen zu laschen Umgang mit jungen Straftätern. 1 Woche Hausarrest, am Tag der Kulturen hat der das TV angegriffen, obwohl der auf Hausarrest war. :)) :)) :))

Don Jordan, ausgezeichnet wie immer.

Siegfried
06.06.2006, 19:36
wegen zu laschen Umgang mit jungen Straftätern.


Weil sie den 12-jährigen nicht bestrafen können? Nun ja, man ist erst mit 14 strafmündig, der kommt ungeschoren davon. Dies zu ändern wäre sicherlich einer Diskussion wert, doch liegen die Versäumnisse dann ja nicht bei der Justiz, sondern beim Gesetzgeber, der die Strafrechtslage ändern müsste!

Sterntaler
06.06.2006, 19:37
Kinderheim, Arbeitscamp etc. pp.

Königstiger
06.06.2006, 19:46
Solange du dich nicht offen zu deinen politischen Überzeugungen bekennst, hast du in diesem Staat nichts zu befürchten.

Sterntaler
06.06.2006, 19:48
auch das wurde angedeutet, das bei einigen Vergehen überreagiert wird.

...also heute ist die Sendung hervorragend (siehe oben), da wird mal ordentlich Tacheles geredet.


Gerade ein Bericht aus einem US-Bootcamp.

Hofer
06.06.2006, 19:53
auch das wurde angedeutet, das bei einigen Vergehen überreagiert wird.

...also heute ist die Sendung hervorragend (siehe oben), da wird mal ordentlich Tacheles geredet.


Gerade ein Bericht aus einem US-Bootcamp.

hatte Dir eine PN geschickt , ist die nicht angekommen ?
Gruß Hofer

Sterntaler
06.06.2006, 20:14
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/programm.jsp?key=ID58062814&noExport=true


Dienstag, 06.06.2006, 20:15 - 21:15 Uhr

KLIPP UND KLAR
Kinder außer Rand und Band! - Wer sorgt für Zucht und Ordnung?

Ein Zwölfjähriger zertrümmert auf einem Berliner Schulhof mit einem Faustschlag seiner Lehrerin das Gesicht. Seine Strafe: 10 Tage Schulverbot. Ein Fall von vielen, die in den vergangenen Wochen für Aufregung in der Region sorgten. Als Reaktion auf diese Gewalttaten von Minderjährigen fordern jetzt Politiker: "Wir brauchen härtere Strafen für kriminelle Kinder und Jugendliche!" Statt Strafe brauche man mehr Sozialarbeit und berufliche Perspektiven, so argumentieren hingegen Bildungspolitiker.
Ist das Jugendstrafrecht zu lasch? Sind viele Familien mit der Erziehung ihrer Kinder überfordert? Muss der Staat stärker in das Erziehungsmonopol der Eltern eingreifen? Brauchen wir insgesamt wieder mehr "Zucht und Ordnung"?




ein Bespiel für die Justiz , natürlich ist der Onkel Doktor nicht
belangt wurden.

http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3423&stc=1&d=1149616924

meckerle
06.06.2006, 21:07
http://www.rbb-online.de/fernsehen/programm/programm.jsp?key=ID58062814&noExport=true




ein Bespiel für die Justiz , natürlich ist der Onkel Doktor nicht
belangt wurden.

http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3423&stc=1&d=1149616924
Das ist nichts besonderes Viewer, solche Ärzte kenne ich genügend.

Die wollen ja auch leben ! :2faces:

Sterntaler
06.06.2006, 21:12
...im Gegensatz dazu wird tunlichst mit Strafen geachtet, das der Parkschein bezahlt wird. :)) :vogel:

Kenshin-Himura
06.06.2006, 21:16
sehr gut im RBB(Sendung "Klipp und Klar") , sagt Don Jordan(US -amerikanischer Journalist) , genau die Probleme die wir täglich besprechen , Strafen für Kinder sind eine Lachnummer. :))


es geht da um den 12 jährigen Schläger u.a., der die Lehrerin ins Koma schickte. :))

Ich verstehe kein Wort. Kannst du mal einen Satz bilden ?

Sterntaler
06.06.2006, 21:17
Ich verstehe kein Wort. Kannst du mal einen Satz bilden ?



...beides ist Off-Topic.:))

meckerle
06.06.2006, 21:28
...im Gegensatz dazu wird tunlichst mit Strafen geachtet, das der Parkschein bezahlt wird. :)) :vogel:
Jo und bei uns in der Region wurde ein Vater mit Sohn angeklagt ( Besitzer eines Reithofes ) wegen Unzucht mit Minderjährigen in XXX Fällen. Die Kinder waren zwischen 10 - 14 Jahre alt, der Sonior 65 und der Sohn 35 Jahre alt. Ausserdem waren Drogen im Spiel.

Der Sohn wanderte für 3 Jahre in den Knast, der Vater bekam eine Geldstrafe in Höhe von 3.200 €.

romeo1
06.06.2006, 21:37
Jo und bei uns in der Region wurde ein Vater mit Sohn angeklagt ( Besitzer eines Reithofes ) wegen Unzucht mit Minderjährigen in XXX Fällen. Die Kinder waren zwischen 10 - 14 Jahre alt, der Sonior 65 und der Sohn 35 Jahre alt. Ausserdem waren Drogen im Spiel.

Der Sohn wanderte für 3 Jahre in den Knast, der Vater bekam eine Geldstrafe in Höhe von 3.200 €.

Wenn davon mein Kind betroffen wäre und die Täter derartig lächerliche Strafen erhalten, würde ich meine gute Erziehung vergessen und zur Selbstjustiz übergehen. Einfach unglaublich das Ganze. ;(

Chaos
06.06.2006, 22:04
"Wurde angeklagt" steht da, da steht nichts über Tathergang und Ermittlungsergebnisse, nur Anklage + Urteil. Da sollte man schon komplette Informationen haben, bevor man zu einem vorschnellen Urteil gelangt.

Sterntaler
06.06.2006, 22:07
noch ein Beispiel , immer hin 5 Jahre erstinstanzlich ,jetzt nach Revision wohl LL, die wollten sich über Italien in die Türkei absetzen , und ich habe da noch etliche Bespiele, wie zum Beipiel der Mörder Keith. der mit 16 einen 7 jährigen Deutschen tot trat, natürlich lief man ihn zunächst laufen, als er einen BW Soldaten ins Koma trat, nach ein paar Wochen trat der das Kind tot. Oder der einer (Marrokaner) der ca 45 Mio EUR Schaden an einer Autobahnbrücke incl. toten LKW Fahrer (war bloss ein Deutscher, offensichtlich nicht weiter schlimm :2faces: )verursachte unter Drogen und Alkohol, natürlich ohne Führerschein, kam wohl mit 2 Jahren davon, da muss ich noch mal genauer recherchieren. Also SummaSumarum Don Jordan hat vollkommen recht.:]

meckerle
06.06.2006, 22:11
Wenn davon mein Kind betroffen wäre und die Täter derartig lächerliche Strafen erhalten, würde ich meine gute Erziehung vergessen und zur Selbstjustiz übergehen. Einfach unglaublich das Ganze. ;(
Ja die Leute in der Gegend waren empört. Wir selbstverständlich noch mehr. Man stellt sich ja immer wieder vor: was wäre wenn ......... ?

Auf diesen Reiterhof gingen wir immer mit unseren Enkelkindern zum Ponireiten. Allerdings waren wir ständig dabei. Es konnte also nichts passieren.

Seit das bekannt wurde, waren wir nicht mehr dort.

meckerle
06.06.2006, 22:16
"Wurde angeklagt" steht da, da steht nichts über Tathergang und Ermittlungsergebnisse, nur Anklage + Urteil. Da sollte man schon komplette Informationen haben, bevor man zu einem vorschnellen Urteil gelangt.
Die hatten wir über Wochen in unserer TZ.

Anti-Zionist
06.06.2006, 23:20
auch das wurde angedeutet, das bei einigen Vergehen überreagiert wird.

...also heute ist die Sendung hervorragend (siehe oben), da wird mal ordentlich Tacheles geredet.
Schade, RBB kann ich (aus NRW) nicht empfangen.