PDA

Vollständige Version anzeigen : Flachbild-TV - wurden wir verkackeiert ?



SAMURAI
06.06.2006, 16:44
http://www.readers-edition.de/2006/06/06/sed-tv-soll-plasma-bildschirme-abloesen/

SED Fernseher - SED basiert auf Grundlagen der Nanotechnologie

Wer zur WM einen LCD- oder Plasma-Fernseher gekauft hat, mit dem Gedanken, dass die meisten Probleme bereits gelöst seien, wird überrascht sein. Die Technik könnte schon wieder überholt sein.

Die Bildschirm-Generation der Zukunft soll Surface-conduction Electron-emitter Display (SED) heißen. Die von Toshiba in Verbindung mit Canon entwickelte Technologie vereine die Vorteile vom Flachbild-TV mit denen eines klassischen Röhrenfernsehers. Vor allem in dynamischen Szenen, sowie bei Farbwiedergabe und Kontrast, soll die SED-Technologie ein besseres Bild als ein LCD- oder Plasma-Fernseher bieten. Auf der CeBIT 2006 konnte bereits ein Prototyp bewundert werden. Link siehe oben

http://www.readers-edition.de/wp-content/uploads/2006/06/sed_tv.jpg

http://www.readers-edition.de/wp-content/uploads/2006/06/sed_grafik.gif
.................................................. .................................................. ....

So langsam fühlt man sich betrogen. Keine Normen. Lfd. neue Technik.

Wann kommt der nächste Technologieschub ?:2faces:

klartext
06.06.2006, 17:08
Das Bessere ist der Feind des Guten, auch in der Technik. Niemand ist gezwungen, jedem Zeigeist hinterherzulaufen und stets das Neueste zu kaufen, also wo liegt das Problem ?

RosaRiese
06.06.2006, 17:27
Also ich fühle mich nicht betrogen. Mein Fernseher ging vor gut einem Jahr kaputt. Auch da war mir die SED Technik schon bekannt, denn soooo neu ist sie auch nicht. Jedenfalls habe ich mir einen LCD gegönnt der schön an der Wand hängt und den Kauf bis Heute nicht bereut.
Wie auch wenn ich immer noch auf SED warten würde wo ja jetzt ein Prototyp zu sehen war, hätte ich einiges weniger im Fernsehen gesehen. (Wobei man über die Qualität des Fernsehprogramms ja geteilter Meinung sein kann)

Also alles halb so wild.

Württemberger2
06.06.2006, 17:29
Was SED-Fernseher? Wo wurde denn der erfunden? Ostdeutschland? :)) :)) :))

Sophisticated
06.06.2006, 17:32
Soll man den technischen Fortschritt stoppen? Was für ein Unsinn!

mfG

Baxter
06.06.2006, 17:33
Das Bessere ist der Feind des Guten, auch in der Technik. Niemand ist gezwungen, jedem Zeigeist hinterherzulaufen und stets das Neueste zu kaufen, also wo liegt das Problem ?

Bei dieser raschen, Entwicklung, neuer Technologien, staunt der Fachmann und der Laie, wundert sich.

Was heute viel gepriesen und modern ist, auf dem TV-Sektor, kann morgen schon überholt sein.

Für mich wird Tv erst zum Erlebniss wenn es dreidimensional geworden ist.

Wir leben im zweiundzwanzigsten Jahrtausend, so scheint es.
Roboter für den Hausgebrauch , werden bestimmt den selben weg machen.

Was heute TV ist morgen 3 D und Haushaltsroboter.

Wir senden Sonden zum Mars, da werden 3D Grafiken von der Oberfläche erstellt. Diese Technik iat vermutlich bereits unsere Fortwicklung zum
totalen TV-Genuss. Bis wir das kaufen können ?

Das geht alles so schnell die Tage, ich kann mich noch an die erste Farbübertragung im TV erinnern, Flipper . das ist grade mal etwas über fünfunddreißig Jahre her. ( merkwürdig da wir vor 1945 bereits Farbfilme
produzierten )

vom Röhren-TV in die Neuzeit.

RosaRiese
06.06.2006, 17:56
Das geht alles so schnell die Tage, ich kann mich noch an die erste Farbübertragung im TV erinnern, Flipper . das ist grade mal etwas über fünfunddreißig Jahre her. ( merkwürdig da wir vor 1945 bereits Farbfilme
produzierten )

vom Röhren-TV in die Neuzeit.Hach... ich kenne auch noch meine erste Farbsendung. Es war der "Kli Kla Klawitterbus".

Würfelqualle
06.06.2006, 18:07
Hach... ich kenne auch noch meine erste Farbsendung. Es war der "Kli Kla Klawitterbus".

Diese Fernsehserie für Kinder wurde in den Jahren 1973 bis 1977 mit 52 Episoden ausgestrahlt.

8o

Du alter Zausel !!!

:D

Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
06.06.2006, 18:11
Diese Fernsehserie für Kinder wurde in den Jahren 1973 bis 1977 mit 52 Episoden ausgestrahlt.

8o

Du alter Zausel !!!

:D

Gruss vonne Würfelqualle

He He, der alte Zeusel ist Chef der Deutschen TELEKOM !

Grossaktionär, der wird Dir gleich die Flat-Rate rausschrauben !

SAMURAI
06.06.2006, 18:14
Jetzt wieder mal im Ernst. Natürlich muss niemand der Technik hinterherlaufen.

Allerdings ist es schon verwunderlich, wie sehr dieses Thema bis kurz von der WM unter der Decke gehalten wurde.

Es ging schlicht um den Absatz einer möglicherweise veralteten Technik.

Nicht mehr und nicht weniger.

mfg 8o

Würfelqualle
06.06.2006, 18:15
He He, der alte Zeusel ist Chef der Deutschen TELEKOM !

Grossaktionär, der wird Dir gleich die Flat-Rate rausschrauben !


Meine Flat-Rate kommt nicht von der Telekom.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
06.06.2006, 18:28
Meine Flat-Rate kommt nicht von der Telekom.

:D

Gruss vonne Würfelqualle

Da hast Du aber Glück gehabt, ich habe die TELEKOM auch bis auf das Kupferkabel rausgemissen. Seit dem lebe ich besser und günstiger !:2faces: :2faces:

RosaRiese
06.06.2006, 18:35
Diese Fernsehserie für Kinder wurde in den Jahren 1973 bis 1977 mit 52 Episoden ausgestrahlt.

8o

Du alter Zausel !!!

:D

Gruss vonne WürfelqualleIch habe nie behauptet das ich als frühpubertierender Pickelträger hier durchs Forum renne.

RosaRiese
06.06.2006, 18:37
He He, der alte Zeusel ist Chef der Deutschen TELEKOM !

Grossaktionär, der wird Dir gleich die Flat-Rate rausschrauben !Weder noch. Und sei doch nicht gleich beleidigt weil kaum einer deine krude Sichtweise wegen dieses vermeindlichen Großbetruges am Kunden teilt.

RosaRiese
06.06.2006, 18:43
Jetzt wieder mal im Ernst. Natürlich muss niemand der Technik hinterherlaufen.

Allerdings ist es schon verwunderlich, wie sehr dieses Thema bis kurz von der WM unter der Decke gehalten wurde.

Es ging schlicht um den Absatz einer möglicherweise veralteten Technik.

Nicht mehr und nicht weniger.

mfg 8oAuch dies ist eine falsche Schlussfolgerung. Wenn es nur um den Absatz für die LCD und Plasma Geräte für die WM geht und deshalb die SED Technik so "geheim" gehalten wurde, was bringt das? Sind Fernseher mit SED Technik rechtzeitig zur WM auf dem Markt? Nein, sie wären also keine Gefahr für dieses Event.

Da wo man wirklich kritisch hinterfragen kann, wäre wenn es um die HDTV Sache geht. Überall steht es drauf und kaum einer kann es empfangen. Gerade mal zwei Anbieter entsprechender Empfangsgeräte sind vorhanden und nur eine Handvoll Sender strahlt die WM in High Definition aus.
Kinderkrankheiten der Technik in den neuen Mpeg4 Chips, der Zertifizierung und der rigorosen HDCP Beschneidung durch die Traumfabriken nicht mal am Rande erwähnt.
Genau da findet wenn also ein "Betrug" statt, es wird massiv beworben und kaum einer kommt in den Genuss.

Baxter
06.06.2006, 19:20
Hach... ich kenne auch noch meine erste Farbsendung. Es war der "Kli Kla Klawitterbus".


Richtigstellung:

Es war nicht meine Erste Farb-TV-Sendung , sonder die erste ausgestrahlte in Deutschland, per TV.

SAMURAI
06.06.2006, 20:13
Auch dies ist eine falsche Schlussfolgerung. Wenn es nur um den Absatz für die LCD und Plasma Geräte für die WM geht und deshalb die SED Technik so "geheim" gehalten wurde, was bringt das? Sind Fernseher mit SED Technik rechtzeitig zur WM auf dem Markt? Nein, sie wären also keine Gefahr für dieses Event.

Da wo man wirklich kritisch hinterfragen kann, wäre wenn es um die HDTV Sache geht. Überall steht es drauf und kaum einer kann es empfangen. Gerade mal zwei Anbieter entsprechender Empfangsgeräte sind vorhanden und nur eine Handvoll Sender strahlt die WM in High Definition aus.
Kinderkrankheiten der Technik in den neuen Mpeg4 Chips, der Zertifizierung und der rigorosen HDCP Beschneidung durch die Traumfabriken nicht mal am Rande erwähnt.
Genau da findet wenn also ein "Betrug" statt, es wird massiv beworben und kaum einer kommt in den Genuss.

Du redest wirres Zeugs. Es geht mir um verschiedene Techniken die noch schnell unters Volk gebracht werden mussten.:]

RosaRiese
06.06.2006, 20:15
Du redest wirres Zeug. Die von dir angesprochene Technik ist nichtmal Käuflich zu erwerben zum jetzigen Zeitpunkt.

SAMURAI
06.06.2006, 20:21
Du redest wirres Zeug. Die von dir angesprochene Technik ist nichtmal Käuflich zu erwerben zum jetzigen Zeitpunkt.

Wenn Du kein Blechhirn hättest würdest DU Dich mal mit dem Eingangsartikel auseinander setzen. Du würdest merken welches Potential in dieser Technologie steckt.

Aber es fehlt am Können und Willen. Scheiss gefälligst in einen Rechtsradikalen-Strang. Bleibe wenigstens serösen Themen fern !

LmaA:] :]

RosaRiese
06.06.2006, 20:42
Dieses Potential streite ich doch gar nicht ab. Aber es stellt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Alternative dar. Mal ganz davon abgesehen das auch dort nicht das Problem größerer Diagonalen wie etwa bei Plasmas gelöst ist. Es gibt diese Technik noch nicht zu kaufen.
Wir können uns auch gerne darüber unterhalten das die Nanotechnologie die Computer revolutionieren wird. Dessen unbenommen stellt auch sie derzeit keine Alternative zu herkömmlichen Computern dar.
Deine Eingangsaussage ist schlicht falsch. Wie soll man denn derzeit Kunden werben? Wie sollte man überhaupt Kunden werben, wenn man weis das die nächste Technik kommen wird. Der Schwindel ist der mit HDTV. Aber das ist zu hoch für dich.

"Die WM steht vor der Tür und in 2 Jahren gibt es die neue SED Technik bei Fernsehgeräten, also freuen sie sich schon auf die nächste WM!"

So in etwa sollte also die Werbung aussehen? Technik ist und war schon immer kurzlebig. Die Halbwertzeit eines Top Computer beträgt ein halbes Jahr. Bei Fernsehern ist es ähnlich.
Wie stupide muss man eigentlich sein um das nicht zu begreifen.

Mauser98K
06.06.2006, 20:50
Ich benutze meine alte Röhrenkiste so lange sie funktioniert.

SAMURAI
06.06.2006, 20:51
Dieses Potential streite ich doch gar nicht ab. Aber es stellt zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Alternative dar. Mal ganz davon abgesehen das auch dort nicht das Problem größerer Diagonalen wie etwa bei Plasmas gelöst ist. Es gibt diese Technik noch nicht zu kaufen.
Wir können uns auch gerne darüber unterhalten das die Nanotechnologie die Computer revolutionieren wird. Dessen unbenommen stellt auch sie derzeit keine Alternative zu herkömmlichen Computern dar.
Deine Eingangsaussage ist schlicht falsch. Wie soll man denn derzeit Kunden werben? Wie sollte man überhaupt Kunden werben, wenn man weis das die nächste Technik kommen wird. Der Schwindel ist der mit HDTV. Aber das ist zu hoch für dich.

"Die WM steht vor der Tür und in 2 Jahren gibt es die neue SED Technik bei Fernsehgeräten, also freuen sie sich schon auf die nächste WM!"

So in etwa sollte also die Werbung aussehen? Technik ist und war schon immer kurzlebig. Die Halbwertzeit eines Top Computer beträgt ein halbes Jahr. Bei Fernsehern ist es ähnlich.
Wie stupide muss man eigentlich sein um das nicht zu begreifen.

Das musst Du näher erklären, wie meinst Du das ?:2faces:

RosaRiese
06.06.2006, 20:53
Glaube ich nicht, denn du erklärst mir ja auch nie etwas wenn ich nachfrage.

SAMURAI
06.06.2006, 20:54
Ich benutze meine alte Röhrenkiste so lange sie funktioniert.

Leider will das die TELEKOM nicht begreifen. Man wirft erst etwas weg, wenn es unbrauchbar ist. Eben nicht schon, wenn etwas neu zu irgend einem Ereignis beworben wird. :2faces:

SAMURAI
06.06.2006, 20:55
Glaube ich nicht, denn du erklärst mir ja auch nie etwas wenn ich nachfrage.

Deine Einlassungen sind immer sehr schwierig zu verstehen, da muss man eben nachfragen. Schliesslich kann nicht jeder Deinen Geisteszustand erreichen.

LmaA :D

RosaRiese
06.06.2006, 20:58
Mache dir leiber Sorgen um deinen eigenen Geisteszustand, damit dürftest du gut ausgelastet sein.

RosaRiese
06.06.2006, 21:05
Leider will das die TELEKOM nicht begreifen. Man wirft erst etwas weg, wenn es unbrauchbar ist. Eben nicht schon, wenn etwas neu zu irgend einem Ereignis beworben wird. :2faces:Schizophren? Ich habe hier die Telekom noch nicht diskutieren sehen. Gerade in Bezug auf deinen Beitrag mit dem "Geisteszustand" stimmt mich dies sehr bedenklich.

Na und? Den Leuten die sich jetzt einen Plasma oder LCD gekauft haben willst du unterstellen das sie ihre Alten weggeschmissen hatten um die neuen LCD und Plasmas zu haben? Bemerkst du eigentlich nicht das diese Werbeaussage auf HDTV zutraf. Ich habe nun mehrmals schon erwähnt das dies der eigentliche Betrug war. SED Technik spielt dabei keine Rolle. Es wurde immer mit brillianter Bildqualität dank HDTV Technik gesprochen.

SAMURAI
06.06.2006, 21:06
Mache dir leiber Sorgen um deinen eigenen Geisteszustand, damit dürftest du gut ausgelastet sein.

Ich verstehe nicht, weihe mich ein - oder LmaA :2faces:

SAMURAI
06.06.2006, 21:07
Schizophren? Ich habe hier die Telekom noch nicht diskutieren sehen. Gerade in Bezug auf deinen Beitrag mit dem "Geisteszustand" stimmt mich dies sehr bedenklich.

Na und? Den Leuten die sich jetzt einen Plasma oder LCD gekauft haben willst du unterstellen das sie ihre Alten weggeschmissen hatten um die neuen LCD und Plasmas zu haben? Bemerkst du eigentlich nicht das diese Werbeaussage auf HDTV zutraf. Ich habe nun mehrmals schon erwähnt das dies der eigentliche Betrug war. SED Technik spielt dabei keine Rolle. Es wurde immer mit brillianter Bildqualität dank HDTV Technik gesprochen.

Ja, aber - Du erzählst nicht allen.

LmaA:rolleyes:

Mauser98K
06.06.2006, 21:12
Leider will das die TELEKOM nicht begreifen. Man wirft erst etwas weg, wenn es unbrauchbar ist. Eben nicht schon, wenn etwas neu zu irgend einem Ereignis beworben wird. :2faces:

Meine Frau sieht das anders.

Sie will neues Geschirr obwohl wir welches haben, gleiches gilt für Kleidung, Schuhe...:D

Klopperhorst
06.06.2006, 21:28
SED-Fernseher mit DDR-Ram, sehr gut!

RosaRiese
06.06.2006, 21:30
Meine Frau sieht das anders.

Sie will neues Geschirr obwohl wir welches haben, gleiches gilt für Kleidung, Schuhe...:DMal Ehrlich du vergleichst die Anschaffung eines teuren TV Gerätes mit dem Kauf von Geschirr? Ja ich weis es gibt auch teures Geschirr. Ich halte dein Ansicht was deinen Röhren TV anbetrifft für äußerst sinnvoll (und ich finde nun selten Äußerungen von dir sinnvoll). Selbst wenn es sich um eine Neuanschaffung handeln würde, kann ich viele Pro für einen Röhre finden. Das du Samurai unterstützen möchtest, auch ok, aber bitte sinnvoll und nicht mit dem Geschirr Argument. 8o

RosaRiese
06.06.2006, 21:33
Ja, aber - Du erzählst nicht allen.

LmaA:rolleyes:Wenn du deine Hose schneller unten hast als ich meine Zunge draußen, komme ich auf dein Angebot zurück. Da dies nicht der Fall sein dürfte *bäh* musst du dich zwecks deinen sexuellen Neigungen dir am Anus lecken zu lasen, an deinen Freund wenden.

*ups*...konnte ich dein Geheimnis doch nicht bewahren....

Aber ich habe auch ne schöne Abkürzung für dich.

DBDDHKPUKO:))

Klopperhorst
06.06.2006, 21:35
Wenn du deine Hose schneller unten hast als ich meine Zunge draußen, komme ich auf dein Angebot zurück. Da dies nicht der Fall sein dürfte *bäh* musst du dich zwecks deinen sexuellen Neigungen dir am Anus lecken zu lasen, an deinen Freund wenden.

Schweinesau!

RosaRiese
06.06.2006, 21:41
Schweinesau!Vielleicht solltest du dich bei dem beschweren der dieses unsittliche Angebot gemacht hatte.

Demzufolge, bin ich heute so höflich und gebe dir dein Kompliment zurück, du Troll.

Klopperhorst
06.06.2006, 22:02
Demzufolge, bin ich heute so höflich und gebe dir dein Kompliment zurück, du Troll.


Wer hier der Troll ist, dürfte klar sein, nämlich du.

Anti-Zionist
06.06.2006, 22:30
Ich benutze meine alte Röhrenkiste so lange sie funktioniert.
Warum auch nicht. Nachteile dieser Technik sind "nur" die Bautiefe, das Gewicht und der Stromverbrauch.

SAMURAI
07.06.2006, 09:06
Wenn du deine Hose schneller unten hast als ich meine Zunge draußen, komme ich auf dein Angebot zurück. Da dies nicht der Fall sein dürfte *bäh* musst du dich zwecks deinen sexuellen Neigungen dir am Anus lecken zu lasen, an deinen Freund wenden.

*ups*...konnte ich dein Geheimnis doch nicht bewahren....

Aber ich habe auch ne schöne Abkürzung für dich.

DBDDHKPUKO:))

Ich bin ein notorischer Einzelgänger - ich habe keine Freunde. :))

Nerve nicht - Geschwindigkeit ist keine Hexerei - entdecke die Möglichkeiten !
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

MoJo
07.06.2006, 11:03
Warum auch nicht. Nachteile dieser Technik sind "nur" die Bautiefe, das Gewicht und der Stromverbrauch.
Wobei mir ein Radio und TV-Meister letztens auf die Technik angesprochen dringend empfahl:"Behalte Dein 100 Hz Röhrengerät so lange Du kannst. Wenigstens bis in Zukunft etwas wirklich konkurenzfähiges erfunden wurde!".

Vom Bild her, und darum geht es doch letztlich beim TV, würde der Erwerb eines Plasma/ LCD Tv's nicht lohnen, man würde sich vom Bild her auf jeden Fall verschlechtern.

na dann ....... :cool:

SAMURAI
07.06.2006, 11:14
Wobei mir ein Radio und TV-Meister letztens auf die Technik angesprochen dringend empfahl:"Behalte Dein 100 Hz Röhrengerät so lange Du kannst. Wenigstens bis in Zukunft etwas wirklich konkurenzfähiges erfunden wurde!".

Vom Bild her, und darum geht es doch letztlich beim TV, würde der Erwerb eines Plasma/ LCD Tv's nicht lohnen, man würde sich vom Bild her auf jeden Fall verschlechtern.

na dann ....... :cool:

Da hast Du und dein TV-Meister wohl recht.

Die normale Röhre wird vorerst an Brillanz durch nichts ersetzt. Die in der Strang-Eröffnung angesprochene Gerätegeneration basiert auf der Technik der Röhre, ist relativ flach und soll nächstes Frühjahr mit einer Bilddiagnale von 1,4m kommen (wahrscheinlich Proto-Typ). Aber die Sache schaut richtig zukunftsträchtig aus.

Natürlich will ich niemand sein Plasma/LCD vermiesen, der passt überall rein - Platz in jeder Hütte.

mfg

Anti-Zionist
07.06.2006, 12:38
Wobei mir ein Radio und TV-Meister letztens auf die Technik angesprochen dringend empfahl:"Behalte Dein 100 Hz Röhrengerät so lange Du kannst. Wenigstens bis in Zukunft etwas wirklich konkurenzfähiges erfunden wurde!".
100 Hz sind eine feine Sache. Man merkt schon deutlich den Unterschied zu einer 50 Hz-Röhre.



Vom Bild her, und darum geht es doch letztlich beim TV, würde der Erwerb eines Plasma/ LCD Tv's nicht lohnen, man würde sich vom Bild her auf jeden Fall verschlechtern.

na dann ....... :cool:
Naja, ob der Unterschied sooo deutlich ist? Schließlich werden auch LCD/Plasma-Fernseher weiter entwickelt, und bei LCD-Fernsehern sind schlechte Schwarzwerte, Bonbonfarben, Nachzieheffekte etc. doch fast Vergangenheit.

George Rico
07.06.2006, 16:39
Ich habe einen Sharp Aquos LCDTV und muss sagen, dass die Bildqualität schlechter als bei einem HighPrice Röhrenfernseher ist. Ein Freund von mir hat einen Philips Röhrenfernseher mit X-Zusatztechniken und die Filme etc. sehen aus, als wären sie "ein Dokumentarfilm". Die Bilder auf meinem Aquos hingegen erscheinen immer wie durch einen Filter, was ich auch von anderen Fernsehern kenne.

klartext
07.06.2006, 16:44
Ich habe einen Sharp Aquos LCDTV und muss sagen, dass die Bildqualität schlechter als bei einem HighPrice Röhrenfernseher ist. Ein Freund von mir hat einen Philips Röhrenfernseher mit X-Zusatztechniken und die Filme etc. sehen aus, als wären sie "ein Dokumentarfilm". Die Bilder auf meinem Aquos hingegen erscheinen immer wie durch einen Filter, was ich auch von anderen Fernsehern kenne.
Die Röhrentechnik gibt es nun schon über 50 Jahre und ist deshalb auf einem absoluten Höchststand ausgereift. Nur natürlich deshalb, dass die Bilder besser sind. Bei den Flachen wird es noch 10 Jahre dauern, bis sie diesen Standard, wenn überhaupt, erreichen. Am PC möchte ich jedoch die Flachen nicht mehr vermissen, schon aus Platzgründen.

Anti-Zionist
07.06.2006, 16:44
Ich habe einen Sharp Aquos LCDTV und muss sagen, dass die Bildqualität schlechter als bei einem HighPrice Röhrenfernseher ist. Ein Freund von mir hat einen Philips Röhrenfernseher mit X-Zusatztechniken und die Filme etc. sehen aus, als wären sie "ein Dokumentarfilm". Die Bilder auf meinem Aquos hingegen erscheinen immer wie durch einen Filter, was ich auch von anderen Fernsehern kenne.
Hm, interessant. Es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen anderer. Allerdings muss man ja auch unterscheiden, ob es sich um PAL-Signale oder DVDs handelt. PAL sieht auf LCD-Fernsehern ja immer schlechter aus, weil die Auflösung interpoliert werden muss.

George Rico
07.06.2006, 16:48
Hm, interessant. Es geht doch nichts über persönliche Erfahrungen anderer. Allerdings muss man ja auch unterscheiden, ob es sich um PAL-Signale oder DVDs handelt. PAL sieht auf LCD-Fernsehern ja immer schlechter aus, weil die Auflösung interpoliert werden muss.
Sowohl bei PAL als auch bei DVD kann man den Unterschied deutlich erkennen. Beim Philips siehts so aus, als "wäre man mittendrin", bei meinem Aquos scheint es so, als wenn man, wie schon beschrieben, durch einen Filter guckt, die Bilder wirken viel distanzierter.

RosaRiese
07.06.2006, 16:51
Wer hier der Troll ist, dürfte klar sein, nämlich du.Das bist du, weil du in deiner Gutmenschenart mal wieder nicht Ursache und Wirkung unterscheiden kannst du Troll.

RosaRiese
07.06.2006, 16:52
Ich bin ein notorischer Einzelgänger - ich habe keine Freunde. :))

Nerve nicht - Geschwindigkeit ist keine Hexerei - entdecke die Möglichkeiten !
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:So genau wollte ich nichts von deiner Vorliebe für Latexpuppen wissen. Ist dein Ding, aber belästige damit nicht andere.

Anti-Zionist
07.06.2006, 16:54
Sowohl bei PAL als auch bei DVD kann man den Unterschied deutlich erkennen. Beim Philips siehts so aus, als "wäre man mittendrin", bei meinem Aquos scheint es so, als wenn man, wie schon beschrieben, durch einen Filter guckt, die Bilder wirken viel distanzierter.
Ok. Ich werde mir dann wohl eher in Zukunft ein 16:9-Röhrengerät kaufen.

Leo Navis
07.06.2006, 16:54
Ich gucke sowieso nur Fernsehen auf meinem IBM-TFT.

RosaRiese
07.06.2006, 16:57
Da hast Du und dein TV-Meister wohl recht.

Die normale Röhre wird vorerst an Brillanz durch nichts ersetzt. Auch wieder Blödsinn. Denn HDTV ist um ein vielfaches besser als die Röhre mit 100 Hz.
Das Problem ist das das Angebot noch sehr mickrig ist und deshalb fraglich ob ein Umstieg auf HDTV lohnt. Und hier ist mit einem deutlichen "Nein" zu Antworten da es noch einige Jahre dauern wird bis die meisten Sender auf den besseren Standart HDTV umgerüstet haben.
Dessen unbenommen ist aber HDTV doch um ein vielfaches besser als die Röhre.

SAMURAI
07.06.2006, 16:58
Das bist du, weil du in deiner Gutmenschenart mal wieder nicht Ursache und Wirkung unterscheiden kannst du Troll.

Könnte er nicht entlich mal Ruhe geben ? Wie er merkt, wird inzwischen über die Vor- und Nachteile diskutiert. Muss er alles kaputtreden ?

RosaRiese
07.06.2006, 17:03
Könnte er nicht entlich mal Ruhe geben ? Wie er merkt, wird inzwischen über die Vor- und Nachteile diskutiert. Muss er alles kaputtreden ?Ich bin keine Hoheit und du darfst weiter "Du" sagen zu mir. Stehe also bitte wieder auf und schmeiß dich nicht immer in den Staub vor mir.

Es muss schon erlaubt sein etwas richtig zu stellen wenn du es falsch darstellst oder etwas falsches bestätigst.

Leo Navis
07.06.2006, 17:06
Ich bin keine Hoheit und du darfst weiter "Du" sagen zu mir. Stehe also bitte wieder auf und schmeiß dich nicht immer in den Staub vor mir.

Es muss schon erlaubt sein etwas richtig zu stellen wenn du es falsch darstellst oder etwas falsches bestätigst.
Das "Eren" ist eine herablassende Form. Merke Er sich das!


Ok. Ich werde mir dann wohl eher in Zukunft ein 16:9-Röhrengerät kaufen.
Ja, aber ein "teures", mit teuer meine ich das Gegenteil von billig, also qualitativ hochwertig.

RosaRiese
07.06.2006, 18:16
Das "Eren" ist eine herablassende Form. Merke Er sich das!


Ja, aber ein "teures", mit teuer meine ich das Gegenteil von billig, also qualitativ hochwertig.Es zeugt von Wahrnehmungsschwierigkeiten. Keine angst ich weis schon was man damit bezweckt wenn man in der dritten Person redet. Und merke er sich also, ich begegne darauf mit meiner eigenen Verfahrensweise. :cool:

Mauser98K
07.06.2006, 18:48
Mal Ehrlich du vergleichst die Anschaffung eines teuren TV Gerätes mit dem Kauf von Geschirr? Ja ich weis es gibt auch teures Geschirr. Ich halte dein Ansicht was deinen Röhren TV anbetrifft für äußerst sinnvoll (und ich finde nun selten Äußerungen von dir sinnvoll). Selbst wenn es sich um eine Neuanschaffung handeln würde, kann ich viele Pro für einen Röhre finden. Das du Samurai unterstützen möchtest, auch ok, aber bitte sinnvoll und nicht mit dem Geschirr Argument. 8o

Wieso?
Wir haben Geschirr und brauchen kein neues!

Mauser98K
07.06.2006, 18:50
Warum auch nicht. Nachteile dieser Technik sind "nur" die Bautiefe, das Gewicht und der Stromverbrauch.

Das ist sicherlich richtig.

Aber ich sehe es nicht ein, für teures Geld einen neuen Fernseher zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert.

klartext
07.06.2006, 20:21
Das ist sicherlich richtig.

Aber ich sehe es nicht ein, für teures Geld einen neuen Fernseher zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert.
Ähnliche Entwicklungsgeschwindigkeiten gabe es bei der Technikfolge Vinylplatte - Bandkasette - CD- DVD - MiniDVD - Festplattenrecorder.

Anti-Zionist
07.06.2006, 20:27
Das "Eren" ist eine herablassende Form. Merke Er sich das!


Ja, aber ein "teures", mit teuer meine ich das Gegenteil von billig, also qualitativ hochwertig.
Für unter 500 Euro gibt es ein 82 cm-Gerät von Thomson - im 16:9-Format. Ich denke, dass Thomson eine empfehlenswerte Marke ist.

Anti-Zionist
07.06.2006, 20:29
Das ist sicherlich richtig.

Aber ich sehe es nicht ein, für teures Geld einen neuen Fernseher zu kaufen, obwohl der alte noch funktioniert.
Verständlich.

Anti-Zionist
07.06.2006, 20:30
Ähnliche Entwicklungsgeschwindigkeiten gabe es bei der Technikfolge Vinylplatte - Bandkasette - CD- DVD - MiniDVD - Festplattenrecorder.
Hm. Ich habe aber sowohl mein altes Tapedeck als auch meinen alten CD-Player noch.

George Rico
07.06.2006, 20:36
Für unter 500 Euro gibt es ein 82 cm-Gerät von Thomson - im 16:9-Format. Ich denke, dass Thomson eine empfehlenswerte Marke ist.
Ich würde bei Röhrenfernsehern Philips oder Sony empfehlen. Wichtig sind Extras wie Progressive Scan, Crystal Clear, Dynamic Auto Focus uvm. Es gibt z.B. für 435 Euro einen 82cm Philips mit allen ob.gen. Extras uvm.

Anti-Zionist
07.06.2006, 20:38
Ich würde bei Röhrenfernsehern Philips oder Sony empfehlen. Wichtig sind Extras wie Progressive Scan, Crystal Clear, Dynamic Auto Focus uvm. Es gibt z.B. für 435 Euro einen 82cm Philips mit allen ob.gen. Extras uvm.
Hm, was ist mit diesem (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=361649) Philips-Fernseher? Der scheint ja bei vielen Leuten Probleme gemacht haben.

George Rico
07.06.2006, 20:45
Hm, was ist mit diesem (http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=361649) Philips-Fernseher? Der scheint ja bei vielen Leuten Probleme gemacht haben.
Man sollte sich auf jeden Fall vorher die Bewertungen durchlesen. Im Netz gibt es oft besseren Rat als beim Händler, der einem manchmal nur den teuersten Fernseher verkaufen will. Ich bin immer gut mit ciao.de gefahren, die Site hat eine große Community und bisher habe ich noch zu jedem Produkt, das ich mir zulegen wollte, brauchbare Bewertungen gefunden. Ansonsten ist Sony auch nicht schlecht.

Anti-Zionist
07.06.2006, 21:06
Man sollte sich auf jeden Fall vorher die Bewertungen durchlesen. Im Netz gibt es oft besseren Rat als beim Händler, der einem manchmal nur den teuersten Fernseher verkaufen will. Ich bin immer gut mit ciao.de gefahren, die Site hat eine große Community und bisher habe ich noch zu jedem Produkt, das ich mir zulegen wollte, brauchbare Bewertungen gefunden. Ansonsten ist Sony auch nicht schlecht.
Ich informiere mich vorher immer ausgiebig im Netz, bevor ich eine Anschaffung tätige. Das ist generell empfehlenswert. Bzgl. Ciao gibt es auch viele nichtssagende Artikel: In Bezug auf den vorhin genannten Fernseher gibt es im 1. Artikel (von 2) z. B. keine Informationen über die Bildqualität, sondern nur relativ unwichtige Aussagen wie "Einstellbar sind Farbtemperatur (Kühl bis Warm) sowie Schärfe, Farbsättigung und Kontrast."

SAMURAI
07.06.2006, 21:14
Ich bin keine Hoheit und du darfst weiter "Du" sagen zu mir. Stehe also bitte wieder auf und schmeiß dich nicht immer in den Staub vor mir.

Es muss schon erlaubt sein etwas richtig zu stellen wenn du es falsch darstellst oder etwas falsches bestätigst.

Hat er nicht gemerkt, was ich meine wenn man "er" sagt -> Hilfestellung: Sprache aus der Zeit des Alten Fritz. :2faces: :2faces: :2faces:

Schwirr er ab - DDR-Sprache ---> Jahresendflügler. :2faces: :2faces:

SAMURAI
07.06.2006, 21:23
Hm. Ich habe aber sowohl mein altes Tapedeck als auch meinen alten CD-Player noch.

Siehst Du, man wirft nicht einfach weg.

Ich habe tatsächlich ein paar Hörprobleme. Ich kann bei Wiedergabegeräten kaum Unterschiede feststellen.

Wie Tester geprüft haben, es werden keine grossen Qualitätsunterschiede in den Geräten festgestellt. Lediglich Lautspecher zerklirren manchmal. Tapes werden gedehnt. Bei sorgfältiger Behandlung tritt dies bei CDs nicht auf.

Das meiste ist einen ganz grosse Werbe-Show um wieder Neues unter die Leute bringen zu können

mfg :2faces:

Weyoun
08.06.2006, 12:09
Wenn du deine Hose schneller unten hast als ich meine Zunge draußen, komme ich auf dein Angebot zurück. Da dies nicht der Fall sein dürfte *bäh* musst du dich zwecks deinen sexuellen Neigungen dir am Anus lecken zu lasen, an deinen Freund wenden.

*ups*...konnte ich dein Geheimnis doch nicht bewahren....

Aber ich habe auch ne schöne Abkürzung für dich.

DBDDHKPUKO:))

Rosa Riese, du bist ja richtig abartig! Was hast du eigentlich für kranke Phantasien? Los, setzt dich wieder vor deine rosa Glotze.:))
http://images.google.de/images?q=tbn:2OH0KzOqbYpx6M:www.jugendserver.de/photos/schwerpunkt/Jugendschutz/FernseherpinkHome.jpg

Mauser98K
08.06.2006, 15:40
Ich würde bei Röhrenfernsehern Philips oder Sony empfehlen. Wichtig sind Extras wie Progressive Scan, Crystal Clear, Dynamic Auto Focus uvm. Es gibt z.B. für 435 Euro einen 82cm Philips mit allen ob.gen. Extras uvm.

Bei Röhrengeräten gibt es nichts besseres ( aber auch teureres ) als Metz!

Anti-Zionist
08.06.2006, 15:58
Siehst Du, man wirft nicht einfach weg.
Nee, wirklich nicht.



Ich habe tatsächlich ein paar Hörprobleme. Ich kann bei Wiedergabegeräten kaum Unterschiede feststellen.
Naja, man hört generell immer schlechter, je älter man wird. Aber mir sind CDs doch lieber als Kassetten. Allein schon die Möglichkeit, direkten Zugriff zu haben und nicht spulen zu müssen...



Wie Tester geprüft haben, es werden keine grossen Qualitätsunterschiede in den Geräten festgestellt. Lediglich Lautspecher zerklirren manchmal. Tapes werden gedehnt. Bei sorgfältiger Behandlung tritt dies bei CDs nicht auf.
Also, bei Lautsprechern gibt es enorme Unterschiede. Ich habe meine Boxen aufgrund eines Tests gekauft und halte nichts von Lautsprechern, die Sound vermatschen.

Anti-Zionist
08.06.2006, 15:59
Bei Röhrengeräten gibt es nichts besseres ( aber auch teureres ) als Metz!
Die sind aber wohl sehr teuer.

Mauser98K
08.06.2006, 16:01
Die sind aber wohl sehr teuer.

Allerdings.
Meine Eltern haben einen und der hat vor etwa fünf Jahren schon 2500 DM gekostet.

SAMURAI
08.06.2006, 17:17
Zitat Antiislamist
Wie Tester geprüft haben, es werden keine grossen Qualitätsunterschiede in den Geräten festgestellt. Lediglich Lautspecher zerklirren manchmal. Tapes werden gedehnt. Bei sorgfältiger Behandlung tritt dies bei CDs nicht auf.

Zitat Antiislamist Also, bei Lautsprechern gibt es enorme Unterschiede. Ich habe meine Boxen aufgrund eines Tests gekauft und halte nichts von Lautsprechern, die Sound vermatschen.

Klar, Lautsprecher sind wirklich wichtig - sie sind leicht zu schrotten. Billigprodukte -> zu viel Power drauf, dann ist der Hörgenuss dahin.

Apifera
15.06.2006, 10:32
Ich hab noch nen Fernseher mit ner guten alten Bildröhre. Mit dem Bild bin ich ganz zufrieden. Mehr brauche ich nicht. Und so lange der Apparat durchhält, sehe ich keinen Grund, mich von ihm zu trennen.

Die neue Technik mag ja gut und schön sein, aber braucht man sie wirklich? Wenn ich TV kucke, dann will ich den Film anschauen und mich nicht mitten im Geschehen fühlen. Denn ein bisschen Unterschied zwischen Realität und Virtualität sollte schon noch sein.