PDA

Vollständige Version anzeigen : WASG Prognose in Berlin bei 5 %



timoeyr
06.06.2006, 13:16
Nach einer Meldung der Berliner Morgen Post liegt WASG zur Zeit bei 5 %.Wenn die Landesregierung SPD-Linkspartei die Mehrheit verliert,kommt Rot-Rot-Grüne oder Grosse Koalition in Berlin unter Wowereit

Württemberger2
06.06.2006, 13:21
Rot-Rot-Grün???:lol: :lol: :lol:

Geht's noch schlimmer?8o 8o

twoxego
06.06.2006, 13:24
Geht's noch schlimmer?


sicher geht es schlimmer.
der friedbert könnte dran kommen.

leuchtender Phönix
06.06.2006, 13:40
Rot-Rot-Grün???:lol: :lol: :lol:

Geht's noch schlimmer?8o 8o

Wie wäre es mit (SPD-WASG-Grüne-Linkspartei(PDS(SED))). Diese Koalition hiese dann Rot-Rot-Rot-Grün oder Rot³-Grün oder 3Rot-Grün. Fällt jemandem ein besserer Name ein ?

romeo1
06.06.2006, 13:42
Wie wäre es mit (SPD-WASG-Grüne-Linkspartei(PDS(SED))). Diese Koalition hiese dann Rot-Rot-Rot-Grün oder Rot³-Grün oder 3Rot-Grün. Fällt jemandem ein besserer Name ein ?

Wie wär`s mit Chaotentruppe:2faces:

Kalmit
06.06.2006, 14:02
Die Berliner WASG hat meine volle Unterstützung!!!

Würfelqualle
06.06.2006, 15:51
Das ganze linke Gerotze soll unter 5 % bleiben. Aber das ist in Berlin ein Wunschtraum.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
06.06.2006, 17:15
Nach einer Meldung der Berliner Morgen Post liegt WASG zur Zeit bei 5 %.

Ach du scheiße !

Na ja, es war allerdings auch leicht zu befürchten. Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, könnte die WASG möglicherweise im Osten erfolgreicher sein. Sie steht als die einzige wirtschaftspolitische Linksaußen-Partei da, die im Gegensatz zu SED, NPD & Co. keine ,,Altlasten" hat. Ich war deswegen nach der NRW-Wahl mit dem Ergebnis von 2.2% immer der Meinung, dass die Fusion vielleicht vorschnell war! Aber das ist eigentlich egal, da ich weder mit der SED, noch mit der WASG auch nur im Geringsten sympathisiere.


Rot-Rot-Grün???

Geht's noch schlimmer?

Ist doch durchau nix Neues bzw. Überraschendes. Beim Bund wurde das ja auch mal angedacht (unter Anderem Wowereit) ... Und wer weiß, was nach einem möglichen Scheitern der Gesundheitsreform noch passiert...

Schlimmer geht's sicherlich immer, wie twoxego schon richtig sagte. Zum Beispiel eine SED-Alleinregierung. Hat ja die DDR gezeigt, dass es durchaus noch schlimmer geht. Oder eine NSDAP-Alleinregierung, ist auch nicht so dufte.



Wie wäre es mit (SPD-WASG-Grüne-Linkspartei(PDS(SED))). Diese Koalition hiese dann Rot-Rot-Rot-Grün oder Rot³-Grün oder 3Rot-Grün.

Ist gar nicht so abwegig ! Kam mir nämlich auch gerade in den Sinn ! Allerdings würde es wohl höchstwahrscheinlich für die ,,einfache" Version Rot-Rot-Grün reichen, wenn es schon möglicherweise gar für Rot-Rot reicht.

bild5000
07.06.2006, 13:48
İch glaube ,Die grosse Koalition kommt in Berlin,Wenn WASG in den Landtag einzieht

Preußens Gloria
07.06.2006, 14:24
Prognosen sind nur dazu da, gewissen Personen Hoffnung zu machen oder den Wählern eine Möglichkeit zu bieten, daß auch zu erreichen, was die Prognosen versprechen. Der gemeine Wähler fühlt sich sicherer, wenn seine Wunschpartei auch eine Chance hat in den Landtag zu kommen. Auf Prognosen sollte man nichts geben. Erinnert Euch doch an die vergangenen Prognosen. Sei es nun Wahlen oder andere Dinge... nichts ist so hart wie die Realität. Prognosen lagen stets total daneben. Entweder schafft die WASG die 5% oder wird gänzlich ignoriert oder wird stärker als man erwartet hat... mein Gott... solange sie unter 5% bleiben ist alles in bester Ordnung. Also meine Prognose: Es gibt keine.

DEUTSCHLAND, WACH AUF!

-Preußens Gloria

Wayne
07.06.2006, 14:29
Was kann man von Berlin denn schon erwarten?

Berlin war schon immer Rot und wird es auch erstmal bleiben.

Da haben die bürgerlichen Parteien nichts zu melden, ich sehe da keine Besserung.

Tja, die Berliner werden es wohl besser wissen können, was das beste für sie ist, nur sollen sie sich später nicht beschweren, dass die desolate Situation in Berlin, mit einer Linken Regierung nicht besser wird.

Wayne

Einsatzleiter
07.06.2006, 16:48
Nach einer Meldung der Berliner Morgen Post liegt WASG zur Zeit bei 5 %.

das reicht nicht!
25% sollten es schon sein, damit die Revolution beginnen kann! :cool: :cool: :cool:

Wayne
07.06.2006, 17:12
Sollen die Linken doch Berlin herunterwirtschaften, so wie die es bisher getan haben.

Wenn die Berliner nicht merken, dass Berlin wirtschaftlich und die finanziell vor die Hunde geht, sind sie selber Schuld.

Ich erwarte einen hohen Sieg für die Linken in Berlin
:> rot-rot bleibt.

Wayne

meckerle
07.06.2006, 17:56
Was kann man von Berlin denn schon erwarten?

Berlin war schon immer Rot und wird es auch erstmal bleiben.

Da haben die bürgerlichen Parteien nichts zu melden, ich sehe da keine Besserung.

Tja, die Berliner werden es wohl besser wissen können, was das beste für sie ist, nur sollen sie sich später nicht beschweren, dass die desolate Situation in Berlin, mit einer Linken Regierung nicht besser wird.

Wayne
Och der Bund wird seine Berliner nicht verhungern lassen. Die bekommen wieder Steuermittel, damit sie weiterwurschteln können.

Ich denke die nächste Wahl wird keine Änderung bringen, die fühlen sich schon wohl so wie es ist.

Mauser98K
07.06.2006, 18:23
WASG ist die Partei der Hartz-Verlierer und Arbeitsunwilligen.
Die Grünen ist die Partei der besser verdienenden Beamten.
Die SPD ist die Partei der Angestellten.

Gibt es in Berlin keine Selbständigen?

romeo1
07.06.2006, 19:07
WASG ist die Partei der Hartz-Verlierer und Arbeitsunwilligen.
Die Grünen ist die Partei der besser verdienenden Beamten.
Die SPD ist die Partei der Angestellten.

Gibt es in Berlin keine Selbständigen?

Bei dieser Zusammenballung von Kommunisten, Linken, Grünen und sonst. Deutschenhassern wird Selbständigen das Leben in Berlin so schwer wie möglich gemacht. :O

Mauser98K
07.06.2006, 19:27
Vielleicht sollte ein Sparkommissar nach Berlin entsandt werden.

Oder ein sanierer aus der Industrie.

wtf
07.06.2006, 19:45
Sollen die Linken doch Berlin herunterwirtschaften, so wie die es bisher getan haben.

Wenn die Berliner nicht merken, dass Berlin wirtschaftlich und die finanziell vor die Hunde geht, sind sie selber Schuld.

Ich erwarte einen hohen Sieg für die Linken in Berlin
:> rot-rot bleibt.

Wayne
Ich betrachte Berlin mit einer Mischung aus Verwunderung und Ekel. Ein großes Experiment, wozu politische Versager fähig sind.

Wayne
07.06.2006, 20:17
Hier gibt es mal die neuste Umfrage für Berlin.

SPD 36%
CDU21 %
PDS15 %
Grüne12 %
FDP7 %
WASG 5 %
Sonstige 4%

Quelle:http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Laut der Umfrage kann es sogar eine rot/dunkelrot/dunkelrote Koalition geben.
(Bestehend aus WASG/PDS/SPD)

SPD, SED/PDS und WASG kommen zusammen auf sage und schreibe 56%, mit den Grünen gibt sogar eine satte Linke Mehrheit von
:> 63%.8o


Wie kann eine Stadt - obwohl die wirtschaftliche und finanzielle Situation so desolat ist - noch dermaßen Links bzw Linksextrem geprägt sein?

Wayne

LiberalKonservativ
07.06.2006, 20:43
Hier gibt es mal die neuste Umfrage für Berlin.

SPD 36%
CDU21 %
PDS15 %
Grüne12 %
FDP7 %
WASG 5 %
Sonstige 4%

Quelle:http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/berlin.htm

Laut der Umfrage kann es sogar eine rot/dunkelrot/dunkelrote Koalition geben.
(Bestehend aus WASG/PDS/SPD)

SPD, SED/PDS und WASG kommen zusammen auf sage und schreibe 56%, mit den Grünen gibt sogar eine satte Linke Mehrheit von
:> 63%.8o


Wie kann eine Stadt - obwohl die wirtschaftliche und finanzielle Situation so desolat ist - noch dermaßen Links bzw Linksextrem geprägt sein?

Wayne

Das sind in der Tat schlechte Nachrichten für Berlin.

Zum Glück bin ich kein Berliner und muss daher so eine Linksextreme Koalition nicht aushalten.

Die Berliner wollen es ja so
Selber Schuld kann ich da nur sagen....:rolleyes:

DrBrezner
07.06.2006, 21:39
Schlimmer als Rot- Rot geht es nicht. Ich bin aber für eine Intensivierung des Sparkurses in Berlin.
Warum nicht Jamaika?

Wayne
07.06.2006, 22:01
Warum nicht Jamaika?

Eine sogenannte "Jamaika-Koalition" würde laut der Umfrage nur auf ca 40% der Stimmen kommen.
Rot-Rot kommt alleine schon über die 50%.

Daher bleibt auch diese Möglichkeit eher unrealistisch, besser als rot-rot wäre diese Konstellation aber durchaus.

Hauptsache rot-rot wird abgewählt.;)

Wayne

Kenshin-Himura
08.06.2006, 18:15
Sollen die Linken doch Berlin herunterwirtschaften, so wie die es bisher getan haben.

Wenn die Berliner nicht merken, dass Berlin wirtschaftlich und die finanziell vor die Hunde geht, sind sie selber Schuld.

Ich erwarte einen hohen Sieg für die Linken in Berlin
:> rot-rot bleibt.

Wayne

Das kann man ja beim Bundesland Berlin ja nun so nicht sagen. Die CDU hat Berlin genauso heruntergewirtschaftet, wenn nicht noch mehr. Man muss die Landespolitik ein bisschen von der Bundespolitik trennen.