PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen - das dümmste Volk der Welt ?



Lao-tse
06.06.2006, 11:06
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Ich behaupte einfach mal: Gibt es nicht - und wenn doch, bitte mit Quelle benennen.

Madday
06.06.2006, 11:08
Das gehört doch mal wieder in die Kategorie Gesellschaft/Staat?!

Lucky punch
06.06.2006, 11:09
Dahingehend ist es schon fast höflich, nur von "Dummheit" zu sprechen... dieses Verhalten ist geradezu selbstmörderisch.

luftpost
06.06.2006, 11:11
Man ist hierzulande bloss recht opportun....

Lao-tse
06.06.2006, 11:11
Das gehört doch mal wieder in die Kategorie Gesellschaft/Staat?!

Ich betrachte das eben als innenpolitisches Problem.

Wayne
06.06.2006, 11:12
Das ist durchaus wahr.

Mir persönlich fällt spontan kein anderes Land ein.

;)

Wayne

Lucky punch
06.06.2006, 11:15
Ich betrachte das eben als innenpolitisches Problem.

Es ist aber ein Problem der Gesellschaft.
So gut wie kein Deutscher zahlt gerne für diesen Abschaum.
Doch bedingt durch den Schuld- und Sühnekult hierzulande, traut sich der deutsche Michel nicht, sich öffentlich dagegen zu erheben.
Sonst könnte ja am nächsten Tag in der Zeitung stehen:
"Gesellschaft immer brauner, fremdenfeindliche Äußerungen in XY*, C.Roth entsetzt, Kirchen und Gewerkschaften rufen zu Protestmarsch auf"

*beliebige Stadt

Genosse 93
06.06.2006, 11:16
Das ist durchaus wahr.

Mir persönlich fällt spontan kein anderes Land ein.

;)

Wayne

Ich hab jetzt eine halbe Stunde nachgedacht und weiß immer noch nichts. :(

Lucky punch
06.06.2006, 11:17
Ich hab jetzt eine halbe Stunde nachgedacht und weiß immer noch nichts. :(

in Russland scheinen die Uhren schneller zu laufen ;)

SAMURAI
06.06.2006, 11:17
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Ich behaupte einfach mal: Gibt es nicht - und wenn doch, bitte mit Quelle benennen.

Man sollte unterscheiden zwischen Deutschen mit Hirn, die aber kein Gehör finden und Schleimpolitikern aller Parteien, samt den dort angeflanschten Gutmenschen, die uns verraten und verkaufen.

Die POL-CORR-PEST !

Lao-tse
06.06.2006, 11:22
Also wenn diese Frage NICHT in die Innenpolitik gehört, dann frage ich mich wieso diese Threads als "Innenpolitik" und nicht als "Gesellschaft" eingestuft werden:

Fremdenfeindliche Äußerungen gegen muslimische Frauen
Die braune Gefahr wird größer
Alle Ausländer endlich raus!
Studie belegt es: türkische Migrantenkinder sind 3x so gewalttätig
Deutsche Frauen als Selbstmord-Attentäter
16- jährige sticht brutal auf 17- jährige ein
Pädiphile wollen Partei gründen - in Holland

Damit will ich nicht die Autoren dieser Threads kritisieren, ich weiß nur selber nicht mehr warum was nun "Innenpolitik" oder "Gesellschaft" ist.

bernhard44
06.06.2006, 11:23
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Ich behaupte einfach mal: Gibt es nicht - und wenn doch, bitte mit Quelle benennen.

Dafür sind wir Doitschen aber sehr, sehr pöse zu den Ausländern! Und weil wir so pöse sind, müssen wir ihnen wenigstens mehr bieten als die Anderen.
Das sind wir unserem schlechten Gewissen schuldig!;) :2faces:

Madday
06.06.2006, 11:25
Also wenn diese Frage NICHT in die Innenpolitik gehört, dann frage ich mich wieso diese Threads als "Innenpolitik" und nicht als "Gesellschaft" eingestuft werden:

Fremdenfeindliche Äußerungen gegen muslimische Frauen
Die braune Gefahr wird größer
Alle Ausländer endlich raus!
Studie belegt es: türkische Migrantenkinder sind 3x so gewalttätig
Deutsche Frauen als Selbstmord-Attentäter
16- jährige sticht brutal auf 17- jährige ein
Pädiphile wollen Partei gründen - in Holland

Damit will ich nicht die Autoren dieser Threads kritisieren, ich weiß nur selber nicht mehr warum was nun "Innenpolitik" oder "Gesellschaft" ist.
Du solltest Dich schon auf eine aktuelle Meldung beziehen können.

Nachtrag: Besonders "die Deutschen", das ist Gesellschaft/Staat pur! Manchmal ist es auch recht schwierig, beide Kategorien zu trennen.

c18
06.06.2006, 11:26
Das ist durchaus wahr.

Mir persönlich fällt spontan kein anderes Land ein.

;)

Wayne
Mir auch nicht

meckerle
06.06.2006, 11:27
Ich betrachte das eben als innenpolitisches Problem.
Genau, das denke ich auch. Es ist ja nicht nur das dümmste Volk (Gesellschaft) , denn daraus resultieren ja alle anderen Probleme ( Innenpolitik ).

Die Deutschen - das dümmste Volk der Welt ! = nur die halbe Wahrheit, denn wir haben auch die dümmsten PolitikerInnen ! Zwar vom Volk gewählt, aber wir haben sie !

wtf
06.06.2006, 11:28
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Natürlich nicht. Wir sind Exportweltmeister, Steuerliteraturnobelpreisträger sowie Weltsozialamt. Bitte Nummer ziehen.

Lao-tse
06.06.2006, 11:28
Du solltest Dich schon auf eine aktuelle Meldung beziehen können.

Ich wußte nicht dass Aktualität ein Kriterium sein soll. Aus dem Begriff "Innenpolitik" konnte ich das jedenfalls nicht erraten :D

Evtl. wäre dann "Newsforum" passender als "Innenpolitik". Aber gut, lassen wir das und kehren zu on topic zurück.

meckerle
06.06.2006, 11:31
in Russland scheinen die Uhren schneller zu laufen ;)
Jede angefangene halbe Stunde wird aufgerundet !:2faces:

Lucky punch
06.06.2006, 11:33
Jede angefangene halbe Stunde wird aufgerundet !:2faces:

dann könnte man mit Tagen ja genauso verfahren, also jeden angefangenen Tag aufrunden.

"Ich hab jetzt einen Tag nachgedacht und weiß immer noch nichts" :nido:

Madday
06.06.2006, 11:37
Die Deutschen - das dümmste Volk der Welt?
Das Dümmste kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, dazu fehlen mir Vergleiche.

1.) 5 Millionen Arbeitslose, unser Land benötigt Zuwanderung?
2.) 40.000 fehlende Lehrstellen, unser Land benötigt Zuwanderung?
3.) unintegriebare Ausländer, unser Land benötigt Zuwanderung?
4.) Fachkräftemangel, genug arbeitslose Akademiker bzw. sie wandern aus, unser Land benötigt qualifizierte Zuwanderung?
5.) Sozialsystem ist marode, Parteien versprechen dem Volk mehr Geld?
6.) usw.

Nehme ich diese Punkte, behaupte ich mal unser Land ist ein Kandidat für das "Dümmste Volk".

meckerle
06.06.2006, 11:39
dann könnte man mit Tagen ja genauso verfahren, also jeden angefangenen Tag aufrunden.

"Ich hab jetzt einen Tag nachgedacht und weiß immer noch nichts" :nido:
Das geschieht doch eh schon, ein Montag bleibt ein Montag von 0.00 - 24.00 Uhr.

Aber zurück zum Thema: mir fällt auch kein weiterer Staat ein, der so spendabel zu seinen " Gästen " ist.

emire
06.06.2006, 12:25
Das kann doch nicht sein, mit einem IQ von sage und schreibe 107 !.........

Königstiger
06.06.2006, 12:35
Wenn ihr Probleme mit der Zuwanderung habt, will sagen mit Arbeitsunwilligen, Rückständigen, Kriminellen oder einfach nur primitiven Massen könnt ihr euch ja mal schlau machen, ob es ein Land gibt von dem ihr freundlich lächelnd aufgenommen werdet. Ihr könntet dann eine eigene Wohnung, ein eigenes Auto und das Recht bekommen, jeden Monat einmal tief in die Sozialkasse zu greifen. Und wenn ihr ganz viel Glück in dieser eurer Wahlheimat habt, gibt es auch noch politische Parteien und Bevölkerungsgruppen, die jegliche Kritik an dieser Vorgehensweise im Keim ersticken wollen und jeden Bürger dieses Staates mit einem Minimum an nationalem Gedankengut als Untermenschen darstellen. Dann könntet ihr euch bequem zurücklehnen, die Füße hochlegen, nochmal in die Sozialkasse greifen und schließlich Onkel Ali und Tante Aische eine Brieftaube schicken (Telekommunikation gibt es da noch nicht) und ihnen mitteilen sie könnten doch auch mit ihren Familien mal kurz vorbei schauen und vielleicht auch glaich da bleiben.

Madday
06.06.2006, 12:47
Das kann doch nicht sein, mit einem IQ von sage und schreibe 107 !.........
Der IQ hat damit wenig zu tun. Würden sonst unsere promovierten Politiker so viele Fehler begehen? Die Ursachen lassen sich mit folgenden Punkten schnell zusammenfassen, "egoistisch", "kurzsichtig", "gutmütig" und "ängstlich".

Würfelqualle
06.06.2006, 13:04
Das große Geschreie geht erst los, wenn überhaupt nichts mehr an Sozialleistungen für Deutsche und Ausländer gibt. Dann ziehen die ausländischen Maden weg und übrig bleiben die, nicht wegziehen können.

Es muss wirklich kein Cent mehr da sein, dann ändert sich erst was. Aber dann ist es schon zu spät.


Gruss vonne Würfelqualle

derekX
06.06.2006, 13:05
Die Diskussion kann anscheindend beendet werden,

da ohne Gegenstimme festgestellt wurde, daß

Deutschland ohne Frage das DÜMMSTE Land sein muß !!!

antiachmed
06.06.2006, 13:20
Also wenn diese Frage NICHT in die Innenpolitik gehört, dann frage ich mich wieso diese Threads als "Innenpolitik" und nicht als "Gesellschaft" eingestuft werden:

Fremdenfeindliche Äußerungen gegen muslimische Frauen
Die braune Gefahr wird größer
Alle Ausländer endlich raus!
Studie belegt es: türkische Migrantenkinder sind 3x so gewalttätig
Deutsche Frauen als Selbstmord-Attentäter
16- jährige sticht brutal auf 17- jährige ein
Pädiphile wollen Partei gründen - in Holland

Damit will ich nicht die Autoren dieser Threads kritisieren, ich weiß nur selber nicht mehr warum was nun "Innenpolitik" oder "Gesellschaft" ist.

Bei Innenpolitik oder Gesellschaft werden die Threads eher gelesen

Drosselbart
06.06.2006, 14:21
Wer sich Freunde kaufen will steht am Ende als bankrotter und von allen gehaßter Volltrottel da, den jeder am liebsten in den A... treten würde.

Liegnitz
06.06.2006, 14:23
Die Diskussion kann anscheindend beendet werden,

da ohne Gegenstimme festgestellt wurde, daß

Deutschland ohne Frage das DÜMMSTE Land sein muß !!!
Ja dank unserer 68er gehirnamputierter Regierung die die Umvolkung beschlossen hat.X(

emire
06.06.2006, 14:51
Der IQ hat damit wenig zu tun. Würden sonst unsere promovierten Politiker so viele Fehler begehen? Die Ursachen lassen sich mit folgenden Punkten schnell zusammenfassen, "egoistisch", "kurzsichtig", "gutmütig" und "ängstlich".

Kurz und Knapp,kann vor lauter Nachdenken nicht mehr Klardenken...............

ErhardWittek
06.06.2006, 14:58
Ja dank unserer 68er gehirnamputierter Regierung die die Umvolkung beschlossen hat.X( Gehirnamputiert sind die nicht gerade, sondern in ihrer Bösartigkeit gefährlich schlau. Die sorgen dafür, daß sich der primitive Teil der Bevölkerung überdimensional vermehrt, verteilen an diese nutzlosen Massen das von den immer weniger werdenden Arbeitnehmern sauer verdiente Geld und erhalten zum Dank dafür mehr Wählerstimmen, als die anderen. Sie verschenken deutsche Pässe an anatolische Vielbrüter und bekommen auf diese Weise noch mehr Stimmen zusammen. Bis wir sie eines Tages nicht mehr los werden können. Das hat alles Methode.
Die Deutschen sind nicht insgesamt das dümmste Volk. Es wurden nur zuviele Wahlberechtigte ohne Hirn generiert, denen wir das heutige Elend verdanken.

ciasteczko
06.06.2006, 14:59
pech gehabt :)) :)) :))

Drosselbart
06.06.2006, 15:03
pech gehabt :)) :)) :))

Polen fällt als nächstes. Ihr habt eure Seele verkauft und werdet genau so umgestaltet wie Deutschland auch. Am Wochenende besuchen euch schon die ersten schwulen Gesellschaftsingenieure. :D :D

In 20 Jahren kennst du Polen nicht mehr wieder.

Liegnitz
06.06.2006, 15:23
Gehirnamputiert sind die nicht gerade, sondern in ihrer Bösartigkeit gefährlich schlau. Die sorgen dafür, daß sich der primitive Teil der Bevölkerung überdimensional vermehrt, verteilen an diese nutzlosen Massen das von den immer weniger werdenden Arbeitnehmern sauer verdiente Geld und erhalten zum Dank dafür mehr Wählerstimmen, als die anderen. Sie verschenken deutsche Pässe an anatolische Vielbrüter und bekommen auf diese Weise noch mehr Stimmen zusammen. Bis wir sie eines Tages nicht mehr los werden können. Das hat alles Methode.
Die Deutschen sind nicht insgesamt das dümmste Volk. Es wurden nur zuviele Wahlberechtigte ohne Hirn generiert, denen wir das heutige Elend verdanken.
Ich meinte denen wurde ein neues anderes Gehirn nach der Amputation im Sinne der 68er Idee unwiederbringlich eingepflanzt.

Ja und das Wählervolk fällt immer wieder auf ihre Verprechen herein, wie oft schon hat die CDU betont Einwanderung zu begrenzen und Scheinasylanten das Handwerk zu legen. Alles nur Rauch und Schall.

Und viele glaubten es und wählten immer wieder diese Partei und noch schlimmer die anderen Etablierten Parteien.

Ja und die SPD hat mit der Einübürgerungskektik viele neue Stimmen so eingefangen. X( Die Grünen liegen ja voll im Multikultitrend.

Die Deutschen werden immer wieder mit der Nazikeule, Nazifurcht, verkohlt und hüten sich deshalb wirklich mal rechts zu wählen, obwohl die meisten auf die Ausländer schimpfen wie die Rohrspatzen.

RosaRiese
06.06.2006, 16:34
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Ich behaupte einfach mal: Gibt es nicht - und wenn doch, bitte mit Quelle benennen.

Irland:

Arbeitslosenhilfe:
Kurzfristig und langfristig:
€ 124,80 pro Woche. (also 4 Wochen mal 124,80 = 496,00 Euro)


Frankreich:

Arbeitslosenhilfe (régime de solidarité):
dem Vorruhestand entsprechende Leistung (allocation équivalent retraite de remplacement): € 29,26 pro Tag, dies entspricht im Jahresdurchschnitt € 890 im Monat.
der Rentenzulage entsprechende Leistung (allocation équivalent retraite de complément): Differentialbetrag.
Eingliederungshilfe (allocation d'insertion): € 9,55 pro Tag.

England:

Arbeitslosengeld (Contribution-based Jobseeker's Allowance):
Alter von 25 o. m. Jahren:
GBP 53,95 (€ 83) pro Woche.

Alter von 18 bis 24 Jahren:
GBP 42,70 (€ 65) pro Woche.

Alter von 16 bis 17 Jahren:
GBP 32,50 (€ 50) pro Woche.

Keine Zulagen für Unterhaltsberechtigte.


Arbeitslosenhilfe (income-based Jobseeker's Allowance):
Leistungsbetrag abhängig vom Einkommen und der familiären Situation. Grundbeträge:

Paar (beide unter 18 Jahren):
GBP 64,45 (€ 99) pro Woche.

Paar (beide über 18 Jahre):
GBP 84,65 (€ 130) pro Woche.

Die Grundbeträge für Alleinstehende entsprechen denjenigen für das Arbeitslosengeld (Contribution-based Jobseeker's Allowance).

Finnland:

Arbeitslosenhilfe ("Arbeitsmarktunterstützung", työmarkkinatuki):
Der volle Satz beträgt € 23,02 pro Tag. Der volle Satz ist zu zahlen, wenn das Monatseinkommen unter € 253 (Alleinstehende) bzw. € 848 (Verheiratete) liegt. Dieser Betrag erhöht sich um € 106 für jedes Kind unter 18 Jahren. Bei Einkommen oberhalb dieser Grenzen verringert sich der Satz für Alleinstehende um 75%, für Verheiratete um 50%. Junge Leute, die bei ihren Eltern leben, erhalten 60% des vollen Satzes, während der Teilnahme an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen jedoch den vollen Satz.

ciasteczko
06.06.2006, 16:51
Polen fällt als nächstes. Ihr habt eure Seele verkauft und werdet genau so umgestaltet wie Deutschland auch. Am Wochenende besuchen euch schon die ersten schwulen Gesellschaftsingenieure. :D :D

In 20 Jahren kennst du Polen nicht mehr wieder.

Hoffentlich nicht :( :(

Kenshin-Himura
06.06.2006, 17:26
Mich würde mal interessieren, ob hier ein User in der Lage ist, mir irgendein Land auf diesem Planeten zu nennen, wo Ausländer mehr Sozialhilfe bzw. besseren Krankenversicherungsschutz als hier erhalten.

Ich behaupte einfach mal: Gibt es nicht - und wenn doch, bitte mit Quelle benennen.

Das stimmt, aber das gilt nicht nur für Ausländer, sondern auch für Deutsche Sozialhilfe-Empfänger. Das sollte man mal nicht vergessen, man sollte nicht den schwarzen Peter auf die Ausländer schieben, um selber fein raus zu sein. Natürlich gibt es auch Arbeitslose, denen es schlecht geht. Es kommt darauf an, ob sie verheiratet oder ledig sind, wie alt sie sind, wieviele Kinder sie haben. Das System ist halt völlig krank. Im besten Falle kann man als Arbeitsloser bis zu 1.700 € einstreichen, da verschlägt es mir die Sprache.

Kenshin-Himura
06.06.2006, 17:27
Irland:

Arbeitslosenhilfe:
Kurzfristig und langfristig:
€ 124,80 pro Woche. (also 4 Wochen mal 124,80 = 496,00 Euro)


Frankreich:

Arbeitslosenhilfe (régime de solidarité):
dem Vorruhestand entsprechende Leistung (allocation équivalent retraite de remplacement): € 29,26 pro Tag, dies entspricht im Jahresdurchschnitt € 890 im Monat.
der Rentenzulage entsprechende Leistung (allocation équivalent retraite de complément): Differentialbetrag.
Eingliederungshilfe (allocation d'insertion): € 9,55 pro Tag.

England:

Arbeitslosengeld (Contribution-based Jobseeker's Allowance):
Alter von 25 o. m. Jahren:
GBP 53,95 (€ 83) pro Woche.

Alter von 18 bis 24 Jahren:
GBP 42,70 (€ 65) pro Woche.

Alter von 16 bis 17 Jahren:
GBP 32,50 (€ 50) pro Woche.

Keine Zulagen für Unterhaltsberechtigte.


Arbeitslosenhilfe (income-based Jobseeker's Allowance):
Leistungsbetrag abhängig vom Einkommen und der familiären Situation. Grundbeträge:

Paar (beide unter 18 Jahren):
GBP 64,45 (€ 99) pro Woche.

Paar (beide über 18 Jahre):
GBP 84,65 (€ 130) pro Woche.

Die Grundbeträge für Alleinstehende entsprechen denjenigen für das Arbeitslosengeld (Contribution-based Jobseeker's Allowance).

Finnland:

Arbeitslosenhilfe ("Arbeitsmarktunterstützung", työmarkkinatuki):
Der volle Satz beträgt € 23,02 pro Tag. Der volle Satz ist zu zahlen, wenn das Monatseinkommen unter € 253 (Alleinstehende) bzw. € 848 (Verheiratete) liegt. Dieser Betrag erhöht sich um € 106 für jedes Kind unter 18 Jahren. Bei Einkommen oberhalb dieser Grenzen verringert sich der Satz für Alleinstehende um 75%, für Verheiratete um 50%. Junge Leute, die bei ihren Eltern leben, erhalten 60% des vollen Satzes, während der Teilnahme an arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen jedoch den vollen Satz.

Deutschland: bis zu 1.700 €

Ansonsten: Quelle für deine Zahlen ?

RosaRiese
06.06.2006, 17:35
Deutschland: bis zu 1.700 €

Ansonsten: Quelle für deine Zahlen ?Du bekommst also wenn du dich Arbeitslos meldest 1700 Euro Hartz IV?

Quelle für deine Zahl.

Kenshin-Himura
06.06.2006, 17:44
Du bekommst also wenn du dich Arbeitslos meldest 1700 Euro Hartz IV?

Quelle für deine Zahl.

Von Hartz IV sprachen wir nicht, sondern von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe etc. , also Sozialhilfe und sonstige Sozialleistungen.

RosaRiese
06.06.2006, 17:59
Von Hartz IV sprachen wir nicht, sondern von Arbeitslosengeld, Arbeitslosenhilfe etc. , also Sozialhilfe und sonstige Sozialleistungen.Was ist denn Sozialhilfe?
Du weist ja nicht mal worüber du sprichst.

Kenshin-Himura
06.06.2006, 18:04
Was ist denn Sozialhilfe?

Sozialleistungen umfasst meines Wissens nicht nur Hartz IV, sondern auch weitere Nebenleistungen. Ich könnte mich irren, das kann bei Rechten schonmal passieren, die müssen nicht immer perfekt funktionieren wie eine Maschiene. Aber wie auch immer: Bis zu 1.700 € Sozialleistungen für Arbeitslose in Deutschland, allein aufgrund deren Arbeitslosigkeit.

Ich warte noch immer auf die Quellen für deine Zahlen.

RosaRiese
06.06.2006, 18:25
Nochmal. Du bist 19 Jahre alt. Du glaubst also das du 1700 Euro bekommst als Hartz IV Geld oder Spzialhilfe, wenn du Arbeitslos bleibst nach deinem Abscheißerdienst als Zivi?

Du dürftest Schwierigkeiten haben eine eigene Wohnung zu beziehen.

Kenshin-Himura
06.06.2006, 18:49
Nochmal. Du bist 19 Jahre alt.

Unterlasse das Spammen. ** edit **


Du glaubst also das du 1700 Euro bekommst als Hartz IV Geld oder Spzialhilfe, wenn du Arbeitslos bleibst nach deinem Abscheißerdienst als Zivi?

Ich habe gesagt, dass man in Deutschland bis zu 1.700 € Sozialleistungen bekommen kann. Das glaube ich nicht nur, das ist so. Und Quellen dafür gibt's auch.

RosaRiese
06.06.2006, 18:52
Also nicht jeder bekommt die 1700 Euro. Aber jeder in den von mir genannten Beispielen bekommt mehr als der niedrigste Hartz IV Satz. Also gibt es doch Länder die mehr zahlen.

Kenshin-Himura
06.06.2006, 18:55
Also nicht jeder bekommt die 1700 Euro. Aber jeder in den von mir genannten Beispielen bekommt mehr als der niedrigste Hartz IV Satz. Also gibt es doch Länder die mehr zahlen.

In manchen Fällen offensichtlich mehr, in manchen Fällen weniger. Wenn überhaupt. Quellen stehen ja noch aus.

twoxego
06.06.2006, 19:17
wie auch immer.
sollte in deutschland das meiste bezahlt werden, erhalten es eben einfach alle.
mir ist deshalb auch die eingangsfrage nicht ganz klar geworden.
wären wir klüger, wenn einfach generell alles gesenkt würde ?

RosaRiese
06.06.2006, 19:29
In manchen Fällen offensichtlich mehr, in manchen Fällen weniger. Wenn überhaupt. Quellen stehen ja noch aus.Die Länder sind genannt. Also dürfte es ein leichtes sein die Daten zu finden. Aber ich will dich nicht überfordern.

Quelle (http://ec.europa.eu/employment_social/missoc/2003/missoc_235_de.htm)

Manfred_g
06.06.2006, 19:39
Gehirnamputiert sind die nicht gerade, sondern in ihrer Bösartigkeit gefährlich schlau. Die sorgen dafür, daß sich der primitive Teil der Bevölkerung überdimensional vermehrt, verteilen an diese nutzlosen Massen das von den immer weniger werdenden Arbeitnehmern sauer verdiente Geld und erhalten zum Dank dafür mehr Wählerstimmen, als die anderen. Sie verschenken deutsche Pässe an anatolische Vielbrüter und bekommen auf diese Weise noch mehr Stimmen zusammen. Bis wir sie eines Tages nicht mehr los werden können. Das hat alles Methode.
Die Deutschen sind nicht insgesamt das dümmste Volk. Es wurden nur zuviele Wahlberechtigte ohne Hirn generiert, denen wir das heutige Elend verdanken.

Das kann ich im wesentlichen so unterschreiben!