PDA

Vollständige Version anzeigen : Russische Suchois über Caracas



Stechlin
05.06.2006, 22:50
Wie RIA-Nowosti am 05.06.2006 meldete, hat Hugo Chávez in seiner wöchentlichen Sendung "Alò Presidente" verkündet, daß anläßlich der traditionellen Militärparade zum Tag der Unabhängkeit russische Kampfjets vom Typ Suchoi Su-30 teilnehmen werden.

"Es ist druchaus möglich, daß wir am 5.Juli...Zeugen des ersten Fluges russischer Kampfjets Su-30 am Himmel von Caracas werden", so Comandante Chávez, ohne weiter auf Details einzugehen.

Weiter führte Chávez aus, daß die erste Lieferung von 33 000 Kalaschnikows ein historisches Ereignis für das venezolanische Volk darstellt.

Die zweite Lieferung von insgesamt 100 000 Maschinenpistolen wird im August eintreffen. Entsprechend dem Vertrag soll Rußland im Laufe der nächsten drei Jahre auf dem venezolanischen Territorium ein Werk für die Produktion von Munition und im Laufe von fünf Jahren ein Werk für die Produktion von Kalschnikows bauen.

Hugo Chávez sagte, daß die Waffenlieferungen "kein Beginn eines Wettrüstens, sondern ein Teil des Plans zur Modernisierung der Streitkräfte" ist.

"Wir bedrohen niemanden. Möge aber auch uns niemand bedrohen. Die Streitkräfte sind bereit, die Unabhängigkeit und Souveränitet des Landes zu verteidigen", erklärte Hugo Chávez.

Mitte vergangenen Jahres haben Caracas und Moskau auch einen Vertrag über die Lieferung von 15 Hubschraubern, sechs Mi-17, acht Mi-35 und eine MI-26, unterzeichnet. Drei Mi-17 gehören bereits zum Bestand der venezolanischen Luftstreitkräfte.

Mit Rußland als zuverlässigen Partner steht die bolivarische Revolution in Venezuela auf einem sicheren Fundament. Mögen die Herren in Washington vor Wut schäumen - aufzuhalten ist der Prozeß der Erringung der nationalen Unabhängigkeit und Würde des venzolanischen Volkes nicht mehr!

Viva la Revolucion Bolivariana!
Viva Chávez!
Chávez - el pueblo esta contigo!

basti
05.06.2006, 23:13
das gerät eignet sich für die us-armee sicher sehr gut zum übungsschießen ... :))

dies kleine land ist mit seinen paar neuen waffensystemen sicher sehr furchteinflößend. :2faces:

hardstyler911
05.06.2006, 23:30
das gerät eignet sich für die us-armee sicher sehr gut zum übungsschießen ... :))

dies kleine land ist mit seinen paar neuen waffensystemen sicher sehr furchteinflößend. :2faces:

Die US Imperialisten sind beim Thema Vietnam auch davon ausgegangen, sie kämpfen gegen Bauern mit Mißtgabeln....schwer verfehlt!:]

Stechlin
05.06.2006, 23:38
das gerät eignet sich für die us-armee sicher sehr gut zum übungsschießen ... :))

dies kleine land ist mit seinen paar neuen waffensystemen sicher sehr furchteinflößend. :2faces:

:lach: Harharhar - Du demonstrierst Deine totale Unkenntnis über russische Waffentechnik. Aber weiter so - die Yankees sind hoffentlich auch von dieser dümmlichen Arroganz befallen, seinen Gegner zu unterschätzen. Das tat die deutsche Wehrmacht schon und auch die Yankees in Vietnam. Die Ergebnisse sind bekannt.

Venezuela will niemanden angreifen. Du mußt richtig lesen. Chávez will lediglich die Armee modernisieren.

alta velocidad
17.06.2006, 19:07
:lach: Harharhar - Du demonstrierst Deine totale Unkenntnis über russische Waffentechnik.
[…]

Nicht nur darüber, sondern auch über Geografie.

alta velocidad
17.06.2006, 19:08
Russlands Jagdjet Su-30MK in Caracas

Auf der Rüstungsausstellung Expo Ejercito 2006, die in der venezolanischen Hauptstadt Caracas vom 13. bis zum 18. Juni 2006 stattfindet, zeigt Russland das Mehrfunktions-Kampfflugzeug Su-30MK.

[…]

Weiter: http://wirtschaft.russlandonline.ru/luftfahrt/morenews.php?iditem=371

alta velocidad
17.06.2006, 19:09
Russland offeriert Venezuela Kampfjets Su-27SK

Russland will Venezuela auf der Rüstungsausstellung Expo Ejercito 2006, die in der venezolanischen Hauptstadt Caracas vom 13. bis zum 18. Juni stattfindet, Flugzeuge der Su-Familie anzubieten.

[…]

Weiter: http://wirtschaft.russlandonline.ru/luftfahrt/morenews.php?iditem=370

George Rico
17.06.2006, 19:12
Die russischen SU sind tatsächlich mit die besten Flugzeuge der Welt. Insofern ist dies mit Sicherheit kein schlechter Kauf. Die Kalashnikov hingegen ist ein veraltetes Gewehr und kann sich nicht mit modernen Armeegewehren messen. Aber warum das Ganze gleich zum historischen Ereignis hochstilisiert werden muss, ist mir schleierhaft.

bernhard44
17.06.2006, 19:16
Jeder Impotente freut sich doch, wenn er mal einen Steifen hat!;)

bernhard44
17.06.2006, 19:20
Hier wird Waffenhandel hochgejubelt und gefeiert und wenn Deutschland einen "Fuchs-Aufklärer" exportiert sind wir Kriegstreiber und Menschenrechtsverletzer.
Lächerlich

Frosch
17.06.2006, 19:32
Die Kalashnikov hingegen ist ein veraltetes Gewehr und kann sich nicht mit modernen Armeegewehren messen.
Herr Chavez hat schon mehrmals gesagt das die Gewehre dazu da sind im Falle ein US Invasion einen Guerillakrieg zu führen.
In den letzten Tagen gab es schon Bilder auf mp.net zu sehen auf denen venezuelanische Marineinfanteristen in Zivil auf den Straßen von Caracas geübt haben.

Die AK ist billig, zuverlässig, recht genau und deshalb die erste Wahl für diesen Zweck.

alta velocidad
17.06.2006, 19:43
[…]
Aber warum das Ganze gleich zum historischen Ereignis hochstilisiert werden muss, ist mir schleierhaft.

Wenn sich die us-amerikanische Einflusssphäre in Südamerika langsam in Luft auflöst, ist das schon etwas Besonderes.

Biskra
17.06.2006, 19:45
Mit Rußland als zuverlässigen Partner steht die bolivarische Revolution in Venezuela auf einem sicheren Fundament.

:)) :)) :))

Lord Bexter
18.06.2006, 20:43
@NITUP: Die doch schon etwas in die Jahre gekommenen Waffensysteme Mi-17, Mi-26 und Mi-35 als ernsthafte Gefahr einzuschätzen, zu denken, dass eine Handvoll von - ohne Frage modernen und kampfstarken - SU-30's auch nur im Ansatz eine Bedrohung für den Luftraum der USA sein könnten bzw. als Staatschef eines so kleinen Landes zu denken man könne in Wettrüstung mit den USA treten (Diese Selbstüberschätzung steckt für mich in Chavezs Ausage...), finde ich persönlich auch ganz schön vermessen...

Bilderberger
18.06.2006, 21:33
immerhin ist das "kleine" land 3 mal so groß wie deutschland

Frosch
18.06.2006, 21:56
(Diese Selbstüberschätzung steckt für mich in Chavezs Ausage...), finde ich persönlich auch ganz schön vermessen...
Quatsch
Er will George W. von einer Invasion abschrecken.
Auch Herr Chaves weiß das der US Militärhaushalt fast die Hälfte der Weltweiten Rüstungsausgaben ausmacht.

General
18.06.2006, 21:58
Kalashnikov hingegen ist ein veraltetes Gewehr und kann sich nicht mit modernen Armeegewehren messen.

Kommt auf die Version der AK an.

Stechlin
19.06.2006, 00:00
@NITUP: Die doch schon etwas in die Jahre gekommenen Waffensysteme Mi-17, Mi-26 und Mi-35 als ernsthafte Gefahr einzuschätzen, zu denken, dass eine Handvoll von - ohne Frage modernen und kampfstarken - SU-30's auch nur im Ansatz eine Bedrohung für den Luftraum der USA sein könnten bzw. als Staatschef eines so kleinen Landes zu denken man könne in Wettrüstung mit den USA treten (Diese Selbstüberschätzung steckt für mich in Chavezs Ausage...), finde ich persönlich auch ganz schön vermessen...

Findest Du? Dann beantworte mir mal die Frage, warum man in Washington so besorgt über die Absicht Moskaus ist, Waffensystem, wie eben auch die Suchoi SU-30, an Venezuela zu liefern.

Siehe folgende Meldung von Ria-NOWOSTI:
http://de.rian.ru/world/20060617/49657323.html

wintermute
19.06.2006, 06:13
Herr Chavez hat schon mehrmals gesagt das die Gewehre dazu da sind im Falle ein US Invasion einen Guerillakrieg zu führen.

Herr Bush hat nie Interesse an einer Invasion gezeigt. Und Herr Chavez hatte nie die Absicht, die Gewehre an das venezuelanische Militär oder an unabhängige Bürgerwehren zu geben. Stattdessen benutzt er sie zum Aufbau einer ihm allein ergebenen venezuelanischen SS. Hoffen wir, dass die Gewehre nicht am Ende gegen das eigene Volk gerichtet werden.

Mauser98K
19.06.2006, 06:49
Die US Imperialisten sind beim Thema Vietnam auch davon ausgegangen, sie kämpfen gegen Bauern mit Mißtgabeln....schwer verfehlt!:]


So sehe ich das auch!

Mauser98K
19.06.2006, 06:53
Die russischen SU sind tatsächlich mit die besten Flugzeuge der Welt. Insofern ist dies mit Sicherheit kein schlechter Kauf. Die Kalashnikov hingegen ist ein veraltetes Gewehr und kann sich nicht mit modernen Armeegewehren messen. Aber warum das Ganze gleich zum historischen Ereignis hochstilisiert werden muss, ist mir schleierhaft.

Nun denn, was kann ein modernes Armeegewehr ( H&K G 36, Steyr AUG usw ) so viel besser als etwa eine AK 74?
Außer, daß es leichter und präziser ist, sowie eine effizientere Patrone verschießt.

wintermute
19.06.2006, 08:38
Nun denn, was kann ein modernes Armeegewehr ( H&K G 36, Steyr AUG usw ) so viel besser als etwa eine AK 74?
Außer, daß es leichter und präziser ist, sowie eine effizientere Patrone verschießt.

Die Trefferquote ist vor allem auf mittlerer und hoher Entfernung deutlich höher, entsprechend schneller kann man einen Feind ausschalten, bevor er es mit einem selbst tut.

Mit dem G36 zum Beispiel kann man auf 100m 1€-Stücke durchschießen, mit der AK 74 bekommt man auf derselben Entfernung schon Probleme, ein unbewegliches Kopfziel sauber zu treffen. Gerade wenig geübte Soldaten sind mit den modernen Geräten deutlich im Vorteil.

George Rico
19.06.2006, 08:42
Nun denn, was kann ein modernes Armeegewehr ( H&K G 36, Steyr AUG usw ) so viel besser als etwa eine AK 74?
Außer, daß es leichter und präziser ist, sowie eine effizientere Patrone verschießt.
Ich halte das für durchaus gewichtige Vorteile.

General
19.06.2006, 09:02
Wer redet von AK-74? Es gibt modernere AK´s.

Wobei ich nicht weiß welche Version Venezuela bekommt.

GnomInc
19.06.2006, 09:28
Diese Venezolaner sind nicht unsere Freunde !

Wo wir doch noch Massen an G 3 , P1 ; Leos ; Phantom und Tornados
abzugeben haben......

Frosch
19.06.2006, 15:22
Wer redet von AK-74? Es gibt modernere AK´s.

Wobei ich nicht weiß welche Version Venezuela bekommt.
die kaufen verschiedene versionen der 47er

Stechlin
19.06.2006, 20:12
Wer redet von AK-74? Es gibt modernere AK´s.

Wobei ich nicht weiß welche Version Venezuela bekommt.

Kalaschnikow AK-103 der 100. Baureihe.

100 000 werden aus Rußland geliefert (30 000 wurden schon ausgeliefert). In den nächsten drei Jahren wird in Venezuela eine Munitionsfabrik und in den nächsten fünf Jahren eine AK-Fabrik errichtet.

"Eine Revolution ist nur dann etwas wert, wenn sie sich auch zu verteidigen versteht." LENIN

Frosch
19.06.2006, 20:44
Also 47er mit Plastik statt Holzteilen.

@Mauser98K
Eigentlich soll die 7,62x39 der 5,56x45 überlegen sein und nicht umgekehrt.

Stechlin
19.06.2006, 20:57
Also 47er mit Plastik statt Holzteilen.




Neidisch? :2faces:

Frosch
19.06.2006, 21:03
Auf die Patrone schon ein bischen aber ansonsten halte ich die AK-Baureihe für eine Ergonomische Katastrophe.:D

bernhard44
19.06.2006, 21:18
Die AK's machen schon was her!

http://www.headsbunker.com/img/BestOf/ak103k.jpg

http://www.headsbunker.com/html/gallery.html

Stechlin
19.06.2006, 22:49
Auf die Patrone schon ein bischen aber ansonsten halte ich die AK-Baureihe für eine Ergonomische Katastrophe.:D

Dafür, daß die Kalaschnikow die meistverbreiteste Waffe der Welt ist, scheint es eine ziemlich erfolgreiche "ergonomische Katastrophe" zu sein. Laß mal die Ideologie beiseite.

Mauser98K
19.06.2006, 23:43
Die Trefferquote ist vor allem auf mittlerer und hoher Entfernung deutlich höher, entsprechend schneller kann man einen Feind ausschalten, bevor er es mit einem selbst tut.

Mit dem G36 zum Beispiel kann man auf 100m 1€-Stücke durchschießen, mit der AK 74 bekommt man auf derselben Entfernung schon Probleme, ein unbewegliches Kopfziel sauber zu treffen. Gerade wenig geübte Soldaten sind mit den modernen Geräten deutlich im Vorteil.

Es stellt sich die Frage, ob der Soldat im Feuerkampf überhaupt genug Zeit zum Zielen hat.

Mauser98K
19.06.2006, 23:48
Also 47er mit Plastik statt Holzteilen.

@Mauser98K
Eigentlich soll die 7,62x39 der 5,56x45 überlegen sein und nicht umgekehrt.

Ich habe einen tschechischen VZ 52/57 der die 7,62 X 39 verschießt. Auf 100 Meter sind suppentellergroße Streukreise normal.
Aber die Patrone schießt sich sehr angenehm.

Eine 5,56 X 45 (.223 Remington) habe ich noch nie geschossen, aber sie hat einen penetrant peitschenden Schußknall.

Mauser98K
19.06.2006, 23:52
Auf die Patrone schon ein bischen aber ansonsten halte ich die AK-Baureihe für eine Ergonomische Katastrophe.:D

Wieso das?

SLOPPY
19.06.2006, 23:53
http://www.aeronautics.ru/nws001/su30crash.jpg

Das ist (äh :D war) eine SU-30

Mauser98K
19.06.2006, 23:59
http://www.aeronautics.ru/nws001/su30crash.jpg

Das ist (äh :D war) eine SU-30




Was hat das Flugzeug denn für einen häßlichen Anstrich?

Hieß die SU-30 nicht Flanker?

Aufgrund des fehlenden Kanzeldaches gehe ich davon aus, daß der Pilot sich mit dem Schleudersitz retten konnte.

Mauser98K
20.06.2006, 00:03
Die AK's machen schon was her!

http://www.headsbunker.com/img/BestOf/ak103k.jpg

http://www.headsbunker.com/html/gallery.html

Ja, so eine hätte ich auch gerne.

Aber warum bauen die Russen immer so spindeldürre Läufe ein? Sei es bei der Kalaschnikow oder früher bei den Mosin-Nagant.

Das ist tödlich für die Präzision!

SLOPPY
20.06.2006, 00:23
Was hat das Flugzeug denn für einen häßlichen Anstrich?

Hieß die SU-30 nicht Flanker?

Aufgrund des fehlenden Kanzeldaches gehe ich davon aus, daß der Pilot sich mit dem Schleudersitz retten konnte.

Niejente - die "Flanker" ist die SU-27...


http://www.waffenhq.de/flugzeuge/flanker03.jpg

Mauser98K
20.06.2006, 00:25
Du verstehst aber viel von militärischen Dingen!:top:

SLOPPY
20.06.2006, 00:39
Du verstehst aber viel von militärischen Dingen!:top:
Klar doch, war ja auch mal Offizier bei der ehemaligen Deutschen Wehrmacht, genannt Bundeswehr. Diese Armee mutierte leider zu einer politischen Truppe der SPD/Grünen.

Deswegen "durfte" ich anfangs der 1980er Jahre meinen Abschied nehmen (wg. Traditionserlass, den ich heftig ablehnte), da meine Auffassungen von Militär und Gesellschaft mit den herrschenden politischen Verhältnissen nicht übereinstimmten.

Meine Meinung von der jetzigen Moral der Truppe ist entsprechend...

Mauser98K
20.06.2006, 00:58
Ich habe Ende der Achtziger meinen Wehrdienst geleistet. Auch wenn ich als Patriotenpflicht sehe, aber viel militärisches haben wir nicht gelernt.

SLOPPY
20.06.2006, 01:14
Ich habe Ende der Achtziger meinen Wehrdienst geleistet. Auch wenn ich als Patriotenpflicht sehe, aber viel militärisches haben wir nicht gelernt.
Ja und Nein ... kommt immer auf die Führer der Einheit an, wie sie ihre Untergebenen erziehen und schulen.

Eins muss man der Bundeswehr zugute halten. Das Niveau der Feldwebel hat zugenommen. Ähnlich wie bei den amerikanischen Freunden erfüllen die Feldwebeldienstgrade mehr und mehr Spezialistenfunktionen und sind jungen Leutnants in der Erlernung des Militärhandwerks sehr gute "Gehilfen"...

Andererseits werden aus ehemals sehr guten Kompanieführern, nachdem sie die Führungsakademie der BW in Hamburg absolviert haben, smarte Militärmanager, die beliebig aus Gründen des Fortkommens ihre Meinung dem Mainstream anpassen...

Der typisch Deutsche eigene Charakter des Führungskorps, ehemals eine der von aller Welt geachteten und gleichzeitig gefürchteten Eigenschaften der Deutschen Armee, geht (ging) damit den Bach runter...

Stechlin
20.06.2006, 01:22
Aufgrund des fehlenden Kanzeldaches gehe ich davon aus, daß der Pilot sich mit dem Schleudersitz retten konnte.

Ja, konnten sie (es waren zwei). Dank des besten Schleudersitzsystems der Welt. Der Schleudersitz wurde von den Piloten erst in einer sehr geringen Höhe betätigt. Ein paar Knochen haben sie sich wohl gebrochen - aber alles ging gut. Das war in Le Bourget am 12.Juni 1999. Ursache war wohl, daß die Maschine zu tief flog, der Pilot das Flugzeug zu spät abfing, dabei den Boden streifte und trotzdem noch ein paar Meter an Flughöhe gewinnen konnte, bevor die Maschine dann endgültig zu Boden ging. Dennoch faszinierend, in einer so geringen Höhe, sich mit einem Schleudersitz zu retten. Wer verfügt schon über solche Technik. So zeigten die Russen mal wieder, daß sie selbst in einer schlechten Situation beweisen konnten, daß ihre Technik in Krisensituationen zuverlässig funktioniert.

SLOPPY
20.06.2006, 02:52
Ja, konnten sie (es waren zwei). Dank des besten Schleudersitzsystems der Welt. Der Schleudersitz wurde von den Piloten erst in einer sehr geringen Höhe betätigt. Ein paar Knochen haben sie sich wohl gebrochen - aber alles ging gut. Das war in Le Bourget am 12.Juni 1999. Ursache war wohl, daß die Maschine zu tief flog, der Pilot das Flugzeug zu spät abfing, dabei den Boden streifte und trotzdem noch ein paar Meter an Flughöhe gewinnen konnte, bevor die Maschine dann endgültig zu Boden ging. Dennoch faszinierend, in einer so geringen Höhe, sich mit einem Schleudersitz zu retten. Wer verfügt schon über solche Technik. So zeigten die Russen mal wieder, daß sie selbst in einer schlechten Situation beweisen konnten, daß ihre Technik in Krisensituationen zuverlässig funktioniert.

Ganz klar, wenn der Flieger nicht fliegt, braucht man zumindest einen funktionierenden Notabgang.
Eigentlich sollte ja so eine immens teure Kiste das machen, wofür sie eigentlich konzipiert wurde...nämlich fliegen.
Scheinbar haben die Russen mehr Kompetenz auf das Versagen ihres Fluggerätes und die damit verbundene Lebenserhaltung des Personals ( Novum in Russland !) gelegt als in die Funtionalität als Kriegsgerät und Flugzeug. Der Hungerleider und Pseudorevuluzzer Chavez wird seine helle Freude mit diesen Bodenerkundern und Selbstzerstörern haben...

alta velocidad
20.06.2006, 05:05
Die russischen Maschinen gelten als die besten der Welt und das zu recht. Das Genöle hier ist absolut lächerlich, aber kein Wunder, wenn man sich anschaut, was die Europäer als Erwiderung auf die Beine stellen. :D

Frosch
20.06.2006, 05:58
Dafür, daß die Kalaschnikow die meistverbreiteste Waffe der Welt ist, scheint es eine ziemlich erfolgreiche "ergonomische Katastrophe" zu sein. Laß mal die Ideologie beiseite.
Das hat nix mit Idiologie zu tun sondern mit praktischer Erfahrung.
Eine Waffe ist für mich ein Werkzeug und dabei ist mir egal wer das Dingen baut sondern nur wie gut er das gemacht hat.
Wenn etwas weit verbreitet ist hat das aber gelegentlich mit Idiologie zu tun, gerade bei AK47 und M16 war das der Fall.

Frosch
20.06.2006, 06:04
Ich habe einen tschechischen VZ 52/57 der die 7,62 X 39 verschießt. Auf 100 Meter sind suppentellergroße Streukreise normal.
Aber die Patrone schießt sich sehr angenehm.

Dann geh damit mal zum Büchsenmacher, vieleicht ist der Lauf ausgeschossen (is ja schon ein paar Jährchen alt) oder irgend was anderes ist nicht mehr in Ordnung.
Die Präzision hat genauso viel mit der Waffe zu tun wie mit der Munition.

Chupacabras
20.06.2006, 07:17
Ganz klar, wenn der Flieger nicht fliegt, braucht man zumindest einen funktionierenden Notabgang.
Eigentlich sollte ja so eine immens teure Kiste das machen, wofür sie eigentlich konzipiert wurde...nämlich fliegen.
Scheinbar haben die Russen mehr Kompetenz auf das Versagen ihres Fluggerätes und die damit verbundene Lebenserhaltung des Personals ( Novum in Russland !) gelegt als in die Funtionalität als Kriegsgerät und Flugzeug. Der Hungerleider und Pseudorevuluzzer Chavez wird seine helle Freude mit diesen Bodenerkundern und Selbstzerstörern haben...
:rofl: :rofl: :lach: :rofl: :rofl:

Meine erste Smiley Orgie, aberes geht nicht anders.

Mauser98K
20.06.2006, 10:40
Ja und Nein ... kommt immer auf die Führer der Einheit an, wie sie ihre Untergebenen erziehen und schulen.

Eins muss man der Bundeswehr zugute halten. Das Niveau der Feldwebel hat zugenommen. Ähnlich wie bei den amerikanischen Freunden erfüllen die Feldwebeldienstgrade mehr und mehr Spezialistenfunktionen und sind jungen Leutnants in der Erlernung des Militärhandwerks sehr gute "Gehilfen"...

Andererseits werden aus ehemals sehr guten Kompanieführern, nachdem sie die Führungsakademie der BW in Hamburg absolviert haben, smarte Militärmanager, die beliebig aus Gründen des Fortkommens ihre Meinung dem Mainstream anpassen...

Der typisch Deutsche eigene Charakter des Führungskorps, ehemals eine der von aller Welt geachteten und gleichzeitig gefürchteten Eigenschaften der Deutschen Armee, geht (ging) damit den Bach runter...




Das ist bei der Polizei genauso!
Die Kikos ( Kinderkommissare ), die mit 23 Jahren von der Fachhochschule kommen, kennen zwar alle möglichen Gesetze, vom Umgang mit Menschen haben sie jedoch keinereli Ahnung.
Wäre es da nicht sinnvoller, auf den FH`s etwas weiniger Juristerei zu vermitteln und mehr Wert auf angewandte Polizeiarbeit zu legen?

In der polizeilichen Führungsetage sitzen ebenfalls "Manager", die sich für Statistiken und Zahlen, mehr nicht, interessieren.

Mauser98K
20.06.2006, 10:44
Dann geh damit mal zum Büchsenmacher, vieleicht ist der Lauf ausgeschossen (is ja schon ein paar Jährchen alt) oder irgend was anderes ist nicht mehr in Ordnung.
Die Präzision hat genauso viel mit der Waffe zu tun wie mit der Munition.

Das Ding war nagelneu, als ich es gekauft habe.
Ich schätze, ich werde mich im Winter mal wieder an den Wiederladetisch setzen und eine Laborierung mit einem 150 grain Rundkopfgeschoß in einem .311 oder .312 Diameter entwickeln.
Die Fabrikpatronen im Kaliber 7,62 X 39 haben 123 grain Spitzgeschosse.

Alte Militärgewehre schießen mit schweren Rundkopfgeschossen erstaunlich gut, frag mich nicht warum.

Mauser98K
20.06.2006, 10:45
Ja, konnten sie (es waren zwei). Dank des besten Schleudersitzsystems der Welt. Der Schleudersitz wurde von den Piloten erst in einer sehr geringen Höhe betätigt. Ein paar Knochen haben sie sich wohl gebrochen - aber alles ging gut. Das war in Le Bourget am 12.Juni 1999. Ursache war wohl, daß die Maschine zu tief flog, der Pilot das Flugzeug zu spät abfing, dabei den Boden streifte und trotzdem noch ein paar Meter an Flughöhe gewinnen konnte, bevor die Maschine dann endgültig zu Boden ging. Dennoch faszinierend, in einer so geringen Höhe, sich mit einem Schleudersitz zu retten. Wer verfügt schon über solche Technik. So zeigten die Russen mal wieder, daß sie selbst in einer schlechten Situation beweisen konnten, daß ihre Technik in Krisensituationen zuverlässig funktioniert.

Russische Militärtechnik ist schon gut, das ist Fakt!

GnomInc
20.06.2006, 10:52
Das ist bei der Polizei genauso!
Die Kikos ( Kinderkommissare ), die mit 23 Jahren von der Fachhochschule kommen, kennen zwar alle möglichen Gesetze, vom Umgang mit Menschen haben sie jedoch keinereli Ahnung.
Wäre es da nicht sinnvoller, auf den FH`s etwas weiniger Juristerei zu vermitteln und mehr Wert auf angewandte Polizeiarbeit zu legen?

In der polizeilichen Führungsetage sitzen ebenfalls "Manager", die sich für Statistiken und Zahlen, mehr nicht, interessieren.

Du bringst ein Praxisbeispiel für die innere Lähmung durch Bürokratie und Politik.

Diesselben Typen , welche von der Polizei Ergebnisse fordern , knebeln sie mit
hier völlig unangebrachten Forderungen von politischer und juristischer
" correctness". Und dann wundern sie sich , wenn die Abschreckungswirkung
durch die staatliche Gewalt sich verflüchtigt. Kriminelle und Extremisten sind
keine Rundtisch-Gesprächspartner. Diese Gutmenschen begreifen erst, wenn sie "ein Messer im Wanst" stecken haben...

Ich wurde mal in Spaniern von der Guardia Civil kontrolliert. da kann man sich in die Hose scheissen , wenn man schwache Nerven hat . Die ganze Zeit
über die MP 5 auf einen gerichtet ! So sollte es sein .

Stechlin
20.06.2006, 11:35
Eigentlich sollte ja so eine immens teure Kiste das machen, wofür sie eigentlich konzipiert wurde...nämlich fliegen.
...

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen: Sagt Dir der Starfighter noch was, auch WITWENMACHER genannt? Auch die Statistik des Tornados sieht düster aus: Jeder zehnte ist schon runtergekommen - vorzeitig! Also, halt mal den Ball flach und leck mal erst Deine eigenen Wunden - als ehemaliges "Mitglied" dieser Elitetruppe (BW) sollten das nicht wenige sein. :2faces:

alta velocidad
20.06.2006, 16:03
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen: Sagt Dir der Starfighter noch was, auch WITWENMACHER genannt? Auch die Statistik des Tornados sieht düster aus: Jeder zehnte ist schon runtergekommen - vorzeitig! Also, halt mal den Ball flach und leck mal erst Deine eigenen Wunden - als ehemaliges "Mitglied" dieser Elitetruppe (BW) sollten das nicht wenige sein. :2faces:

Sind von der F-22 nicht auch schon zwei verloren gegangen?

GnomInc
20.06.2006, 16:17
Sind von der F-22 nicht auch schon zwei verloren gegangen?

Und von den russischen Typen kennen wir die Gesamtstatistik nicht.

Die MIG , die in meiner Nähe mal runterkam , haben die Russen unter strengster
Absperrung aus 7 m Tiefe rausgebuddelt , wie die blaue Elise die Ameise.

alta velocidad
20.06.2006, 16:26
Und von den russischen Typen kennen wir die Gesamtstatistik nicht.
[…]

Natürlich nicht, Kampfflugzeuge stürzen aufgrund riskanter Flugmanöver gerne mal ab, egal ob MiG, F-xx oder Tornado.

SLOPPY
20.06.2006, 17:59
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen: Sagt Dir der Starfighter noch was, auch WITWENMACHER genannt? Auch die Statistik des Tornados sieht düster aus: Jeder zehnte ist schon runtergekommen - vorzeitig! ... :2faces:

Eben drum ... Von den russischen "Wunderkisten" sind in der NVA der "DDR" in den Jahren, in denen die Ossis von MIG-15 bis MIG-29, einige Su-Typen etc. fliegen durften, ca. 50 Stück abgeschmiert. Das kannst Du bei diversen Homepages ehemaliger NVA-Flieger und Techniker rausfinden...

...Halt also selbst den Ball flach!

Stechlin
20.06.2006, 19:32
Eben drum ... Von den russischen "Wunderkisten" sind in der NVA der "DDR" in den Jahren, in denen die Ossis von MIG-15 bis MIG-29, einige Su-Typen etc. fliegen durften, ca. 50 Stück abgeschmiert. Das kannst Du bei diversen Homepages ehemaliger NVA-Flieger und Techniker rausfinden...

...Halt also selbst den Ball flach!




....über 200 (!) Starfighter. Glückwunsch! Und die Tornados habe ich noch gar nicht mitgezählt. 50 Maschinen der NVA? Normaler Schwund.

:2faces: :2faces: :2faces:

Frosch
20.06.2006, 19:40
Leute das ist doch kein Schwanzvergleich da sind immerhin Menschen gestorben.

Mauser98K
20.06.2006, 22:26
Du bringst ein Praxisbeispiel für die innere Lähmung durch Bürokratie und Politik.

Diesselben Typen , welche von der Polizei Ergebnisse fordern , knebeln sie mit
hier völlig unangebrachten Forderungen von politischer und juristischer
" correctness". Und dann wundern sie sich , wenn die Abschreckungswirkung
durch die staatliche Gewalt sich verflüchtigt. Kriminelle und Extremisten sind
keine Rundtisch-Gesprächspartner. Diese Gutmenschen begreifen erst, wenn sie "ein Messer im Wanst" stecken haben...




Das Problem ist, daß die Politik nicht einsieht, daß Kriminalität und folglich auch der Kriminelle seitens von Polizei und Justiz aggressiv bekämpft werden muß.
Mit Gesprächen auf Augenhöhe kommt man nicht weit, die "Gegenseite" würde das als Schwäche interpretieren.

Aber das ist eine Denkweise, die Gutmenschen nicht kennen.
Die jenigen, die von Deeskalation, Einschreitschwelle, Resozialisierung usw sprechen, sollten mal eine Nacht mit einer Streifenwagenbesatzung in Köln-Kalk, Düsseldorf-Garath, Berlin-Kreuzberg o.ä. Streife fahren.
Vielleicht sehen sie danach einiges anders.

Glücklicherweise geht der Einfluß dieser Gutmenschen langsam zurück.
Letztens in Dortmund erhielten wir vor dem Einsatz die Weisung: "Schlagstock ist frei gegeben". So etwas hätte es vor zehn Jahren nicht gegeben.

Mauser98K
20.06.2006, 22:35
Ich wurde mal in Spaniern von der Guardia Civil kontrolliert. da kann man sich in die Hose scheissen , wenn man schwache Nerven hat . Die ganze Zeit
über die MP 5 auf einen gerichtet ! So sollte es sein .

Ja, da geht es anders zur Sache und das wissen die Bösen auch.

alta velocidad
21.06.2006, 05:16
Und? Ist es in Spanien deshalb sicherer? Nö! Also, was bringt es? Nichts!

Mauser98K
21.06.2006, 21:44
Und? Ist es in Spanien deshalb sicherer? Nö! Also, was bringt es? Nichts!

Die Polizei allein kann keine Sicherheit gewährleisten.
Das geht nur in Verbindung mit Politik und Justiz.

Trios
24.06.2006, 10:57
das gerät eignet sich für die us-armee sicher sehr gut zum übungsschießen ... :))

dies kleine land ist mit seinen paar neuen waffensystemen sicher sehr furchteinflößend. :2faces:

was hindert dich eigentlich daran, klar zu sehen ... ! Schau mal, selbst wenn du zu jung dafür sein solltest, was Vietnam für die glorreichen US Militärstrategen war. Du wirst staunen!

Trios
24.06.2006, 11:02
Die russischen SU sind tatsächlich mit die besten Flugzeuge der Welt. Insofern ist dies mit Sicherheit kein schlechter Kauf. Die Kalashnikov hingegen ist ein veraltetes Gewehr und kann sich nicht mit modernen Armeegewehren messen. Aber warum das Ganze gleich zum historischen Ereignis hochstilisiert werden muss, ist mir schleierhaft.

stimmt, die AK 47 ist total veraltet. Sie vefügt weder über einen ballistischen, flugbahnberechnenden IBM-Prozessor mit dem man um die Ecke schießen kann, noch über ein Terroristenabwehrmodul auf Infrarotbasis! Aber eines muß man dem Teil lassen, es läuft und läuft und läuft, ähm... schießt!!!