PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuigkeiten von Chordorkowski



Stechlin
05.06.2006, 21:57
Wie RIA-Nowosti am 05.06.2006 meldete, sitzt der Ex-Chef des Ölkonzerns Yukos, Michail Chordorkowski, mal wieder für zehn Tage im Karzer wegen des Verstoßes gegen die Gefängnisvorschriften.

Zur Zeit befindet er sich in einem Straflager in Sibirien, wo er seine achtjährige Haftstrafe wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie wegen Betrugs und milliardenfacher Steuerhinterziehung absitzt.

Es ist bereits das dritte mal, seit seiner gerechten Verurteilung, daß Chordorkowski wegen Regelverstoßes in den Karzer gewandert ist.

Wie es scheint, hat Chordorkowski nicht nur im zivilen Leben arge Probleme, sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten. Seine kriminellen Energien brechen sich eben immer wieder ihre Bahnen. Gut, daß die russische Gesellschaft vor diesem Gauner noch eine Weile geschützt wird.

Der Gerechtigkeit wird mit dieser aktuellen Maßnahme wieder einmal genüge getan.

Just Amy
05.06.2006, 22:09
Wie RIA-Nowosti am 05.06.2006 meldete, sitzt der Ex-Chef des Ölkonzerns Yukos, Michail Chordorkowski, mal wieder für zehn Tage im Karzer wegen des Verstoßes gegen die Gefängnisvorschriften.

Zur Zeit befindet er sich in einem Straflager in Sibirien, wo er seine achtjährige Haftstrafe wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie wegen Betrugs und milliardenfacher Steuerhinterziehung absitzt.

Es ist bereits das dritte mal, seit seiner gerechten Verurteilung, daß Chordorkowski wegen Regelverstoßes in den Karzer gewandert ist.

Wie es scheint, hat Chordorkowski nicht nur im zivilen Leben arge Probleme, sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten. Seine kriminellen Energien brechen sich eben immer wieder ihre Bahnen. Gut, daß die russische Gesellschaft vor diesem Gauner noch eine Weile geschützt wird.

Der Gerechtigkeit wird mit dieser aktuellen Maßnahme wieder einmal genüge getan.
an eine gerechte verurteilung in putins privatdiktatur erinner ich mich nicht, aber was für ominöse regelverstöße waren das denn? hat er dem hamas-lecker und zivilgesellschaftsdiffamierer nicht die stiefel geküsst? wollte er freie medien genießen? hat er sich gegen gaspreiserhöhungen gewehrt? weinboykott? hat wladi gemeint, chodorkowski könnte schwul sein? ist ja auch nicht so gesund in ruSSland.

Stechlin
05.06.2006, 22:27
an eine gerechte verurteilung in putins privatdiktatur erinner ich mich nicht, aber was für ominöse regelverstöße waren das denn? hat er dem hamas-lecker und zivilgesellschaftsdiffamierer nicht die stiefel geküsst? wollte er freie medien genießen? hat er sich gegen gaspreiserhöhungen gewehrt? weinboykott? hat wladi gemeint, chodorkowski könnte schwul sein? ist ja auch nicht so gesund in Rußland.


Weder noch. Er hat gegen die Vorschrift verstoßen, die es Häftlingen verbietet, "persönliche Lebensmittel oder Dinge zu kaufen bzw. zu verkaufen, zu schenken bzw. geschenkt zu bekommen." Näheres wurde zunächst nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte er mit seiner Schacherei sich das Leben ein wenig versüßen, jetzt, wo er sich nicht mehr von seinem zusammengeraubten Geld Kaviar und andere Annehmlichkeiten leisten kann. Geschieht ihm ganz recht. Ich bleibe aber am Ball.

Willst Du die Adresse von Deinem Schützling haben, damit Du ihm zärtliche Sympathiebekundungen in den Gulag schicken kannst? Aber keine Sachgeschenke - er hat alles, was ein Räuber am russischen Volke im Knast so braucht. Naja, vieleicht ein Fingerhut, damit er sich beim Handschuhnähen nicht immer in seine blutbefleckten Pfoten sticht.

Merkwürdige Allianzen, die Du hier bildest.:2faces:

Just Amy
05.06.2006, 22:36
Weder noch. Er hat gegen die Vorschrift verstoßen, die es Häftlingen verbietet, "persönliche Lebensmittel oder Dinge zu kaufen bzw. zu verkaufen, zu schenken bzw. geschenkt zu bekommen." Näheres wurde zunächst nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte er mit seiner Schacherei sich das Leben ein wenig versüßen, jetzt, wo er sich nicht mehr von seinem zusammengeraubten Geld Kaviar und andere Annehmlichkeiten leisten kann. Geschieht ihm ganz recht. Ich bleibe aber am Ball.

Willst Du die Adresse von Deinem Schützling haben, damit Du ihm zärtliche Sympathiebekundungen in den Gulag schicken kannst? Aber keine Sachgeschenke - er hat alles, was ein Räuber am russischen Volke im Knast so braucht. Naja, vieleicht ein Fingerhut, damit er sich beim Handschuhnähen nicht immer in seine blutbefleckten Pfoten sticht.

Merkwürdige Allianzen, die Du hier bildest.:2faces:
vielleicht eine prawda, da konnte man seinerzeit vom "reich des bösen" lesen. wird langsam wieder aktuell, ber bush ist eben kein reagan...

ich alliiere mich mit freunden der demokratie. Du mit freunden von terroristen, nuklearfetischisten und diktatoren. wer ist da dr. strangelove?

Stechlin
05.06.2006, 23:08
vielleicht eine prawda, da konnte man seinerzeit vom "reich des bösen" lesen. wird langsam wieder aktuell, ber bush ist eben kein reagan...

ich alliiere mich mit freunden der demokratie. Du mit freunden von terroristen, nuklearfetischisten und diktatoren. wer ist da dr. strangelove?

Klar, jemand, der sein Volk um Millarden Euro betrogen hat, ist für Dich ein Freund der Demokratie. In den USA wäre Chordokowski für dieses Verbrechen für 25 Jahre in den Bau gewandert. Das spricht für die Sachlichkeit der unabhängigen russischen Justiz - Dinge, von denen die Bürger der USA nur träumen können.

Jetzt bringe ich Dir mal ein Beispiel, wie man in den USA mit solchen Leuten umspringt: Im letzten Jahr hat eine US-Bürgerin versucht, eine Faast-Food-Kette auf millionenschweren Schadensersatz zu verklagen, weil sie behauptete, in ihrem Essen einen abgeschnittenen Finger gefunden zu haben. Die Sache flog auf, sie kam vor Gericht (vor dem sie die ganze Angelegenheit sogar gestand) und wurde zu 20 Jahren Gefängnis und zu mehreren Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt. (Quelle: dpa) Chordorkowski wurde wegen Milliardenfacher Steuerhinterziehung zu acht Jahren verurteilt. Wer ist hier das Reich des Bösen?

Volyn
05.06.2006, 23:50
Tja. Dann ist das Spiel wohl aus. Hat aber ziemlich lange gedauert.
Wegen dieser Sorte Mensch hat Rußland 15 Jahre Armut hinter sich.
Aber was vorbei ist ist vorbei.

Stechlin
05.06.2006, 23:58
Tja. Dann ist das Spiel wohl aus. Hat aber ziemlich lange gedauert.
Wegen dieser Sorte Mensch hat Rußland 15 Jahre Armut hinter sich.
Aber was vorbei ist ist vorbei.

:top:

Das erkläre mal einigen "Freunden der Demokratie", wie Marc Bishop!

Volyn
06.06.2006, 00:03
´Klappt bei dem nicht. Aber bei anderen schon.

Waldgänger
06.06.2006, 00:04
:top:

Das erkläre mal einigen "Freunden der Demokratie", wie Marc Bishop!

Ich denke Putin macht eine gute Politik und Russland ist ein unabdingbarer Partner zum Wiederaufstieg Deutschlands und Europas. Ohne Russland wird es keine Rückendeckung für irgendeine nationale Befreiungsrebellion geben. Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist ein gutes Projekt und in ihren Grobumrissen in der Zeit des Irakkrieges zu einem Bruchteil verwirklicht worden. Eine Schande, dass sich Merkel wieder an den USA anbiedert. Deutschlands Verbündeter liegt im Osten und damit Europas Feind im Westen!

Nichtraucher
06.06.2006, 00:08
Tja. Dann ist das Spiel wohl aus. Hat aber ziemlich lange gedauert.
Wegen dieser Sorte Mensch hat Rußland 15 Jahre Armut hinter sich.
Aber was vorbei ist ist vorbei.

15 Jahre Armut? Russland war schon immer arm, nicht erst seit 15 Jahren...

Stechlin
06.06.2006, 00:09
Ich denke Putin macht eine gute Politik und Russland ist ein unabdingbarer Partner zum Wiederaufstieg Deutschlands und Europas. Ohne Russland wird es keine Rückendeckung für irgendeine nationale Befreiungsrebellion geben. Die Achse Paris-Berlin-Moskau ist ein gutes Projekt und in ihren Grobumrissen in der Zeit des Irakkrieges zu einem Bruchteil verwirklicht worden. Eine Schande, dass sich Merkel wieder an den USA anbiedert. Deutschlands Verbündeter liegt im Osten und damit Europas Feind im Westen!

Wir brauchen wieder einen Bismarck in Deutschland. Schon der wußte, daß Deutschland nur in Frieden leben kann, wenn man Freundschaft zu Rußland hält.

Waldgänger
06.06.2006, 00:13
Wir brauchen wieder einen Bismarck in Deutschland. Schon der wußte, daß Deutschland nur in Frieden leben kann, wenn man Freundschaft zu Rußland hält.

Genauso sehe ich es auch. Allein schon die Idee des Nationalismus ist zwischen Mittel- und Osteuropa nahezu identisch. Im Gegensatz zum Westen, der sich über den künstlichen Staat definiert, definiert sich der Nationalismus des Ostens über die Kultur und die Blutsgemeinschaft aller Volksangehörigen. Eine deutsch-russische Allianz ist das Bündnis der Zukunft! :top:

Volyn
06.06.2006, 00:15
15 Jahre Armut? Russland war schon immer arm, nicht erst seit 15 Jahren...


Rußland war auch in den letzten 15 Jahren nicht arm, aber die jüdischen Oligarchen haben sich die ehemaligen Staatsbetriebe gegenseitig zugeschanzt und das dann Privatisierung genannt. Die Ministerialbürokratie der Jelzinregierung war jüdisch dominiert.

Denen ist aber endlich das Handwerk gelegt worden.


Mit Rußland geht es jetzt wieder bergauf.

Waldgänger
06.06.2006, 00:18
Rußland war auch in den letzten 15 Jahren nicht arm, aber die jüdischen Oligarchen haben sich die ehemaligen Staatsbetriebe gegenseitig zugeschanzt und das dann Privatisierung genannt. Die Ministerialbürokratie der Jelzinregierung war jüdisch dominiert.

Denen ist aber endlich das Handwerk gelegt worden.


Mit Rußland geht es jetzt wieder bergauf.

Ich glaube nicht so sehr an eine jüdische Verschwörung, wobei der Anteil jüdischstämmiger Kommunisten in der bolschewistischen Partei nicht gerade gering war. Russland hat nach über 70 Jahren Sowjetdiktatur und geistiger Überfremdung durch den Marxismus-Leninismus endlich die Chance zu seinem wahren Wesen zu gelangen und auf Grundlage seiner eigenen Volkskultur, auf Grundlage des Russtentums, wieder eine Weltmacht zu werden.

Stechlin
06.06.2006, 00:19
Rußland war auch in den letzten 15 Jahren nicht arm, aber die jüdischen Oligarchen haben sich die ehemaligen Staatsbetriebe gegenseitig zugeschanzt und das dann Privatisierung genannt. Die Ministerialbürokratie der Jelzinregierung war jüdisch dominiert.

Denen ist aber endlich das Handwerk gelegt worden.


Mit Rußland geht es jetzt wieder bergauf.

:top:

Ich verwette meinen Arsch, daß Chordorkowski nach seiner Bewährung im Gulag nach Israel geht. Den Paß hat er ja schon. Jedenfalls wird er in Rußland nicht mehr froh werden. Der könnte sich dann nur noch unter Polizeischutz in der russischen Öffentlichkeit bewegen können. Ob dieser feige Arsch sich das zutraut?

Stechlin
06.06.2006, 00:23
Ich glaube nicht so sehr an eine jüdische Verschwörung, wobei der Anteil jüdischstämmiger Kommunisten in der bolschewistischen Partei nicht gerade gering war.

Fakt ist aber, daß sich unter Jelzin 80% des russischen Kapitals in jüdischer Hand befand. Chordorkowski, Abramowitsch, Beresowski - alles Russen mit israelischen Paß. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Volyn
06.06.2006, 00:27
Ich glaube nicht so sehr an eine jüdische Verschwörung, wobei der Anteil jüdischstämmiger Kommunisten in der bolschewistischen Partei nicht gerade gering war. Russland hat nach über 70 Jahren Sowjetdiktatur und geistiger Überfremdung durch den Marxismus-Leninismus endlich die Chance zu seinem wahren Wesen zu gelangen und auf Grundlage seiner eigenen Volkskultur, auf Grundlage des Russtentums, wieder eine Weltmacht zu werden.


Es war aber nun einmal so, daß der Kommunismus halt dann so grausam war, wenn er von Juden getragen war. Ab mitte der 50er Jahre wurden die Sowjetjuden dann aber wieder auf die hinteren Plätze verwiesen, insbesondere durch den KGB.

Da zeigte der Kommunismus dann tatsächlich sein menschliches Gesicht.
Für die Juden war das dann eine willkommene Gelegenheit, sich selber in die Reihen der Opfer zu stellen (wie jede Ilsebilse dir bestätigen wird: Die waren selber die verfolgten!).

Unter Jelzin kamen sie wieder zum Vorschein:

Am Ende sollte die Konkursmasse in jüdischen Privatbesitz überführt werden. Hat auch teilweise geklappt (Abramowitsch, noch andere).

Hat aber bei Chordorkowski nicht geklappt.

Vieles mußte abgeschrieben werden. Aber die Karawane zieht wieder weiter.

Volyn
06.06.2006, 00:29
:top:

Ich verwette meinen Arsch, daß Chordorkowski nach seiner Bewährung im Gulag nach Israel geht. Den Paß hat er ja schon. Jedenfalls wird er in Rußland nicht mehr froh werden. Der könnte sich dann nur noch unter Polizeischutz in der russischen Öffentlichkeit bewegen können. Ob dieser feige Arsch sich das zutraut?



Wohl nicht. Aber der Preis diese Leute loszuwerden ist doch immer sehr sehr hoch. Aber egal. Das Leben geht weiter.

Nichtraucher
06.06.2006, 00:55
Rußland war auch in den letzten 15 Jahren nicht arm, aber die jüdischen Oligarchen haben sich die ehemaligen Staatsbetriebe gegenseitig zugeschanzt und das dann Privatisierung genannt. Die Ministerialbürokratie der Jelzinregierung war jüdisch dominiert.

Denen ist aber endlich das Handwerk gelegt worden.


Mit Rußland geht es jetzt wieder bergauf.


Wer waren denn die ganzen Juden in Jelzin Regierung? Was ist eigentlich mit den nichtjüdischen Oligarchen?

Nichtraucher
06.06.2006, 00:57
Es war aber nun einmal so, daß der Kommunismus halt dann so grausam war, wenn er von Juden getragen war. Ab mitte der 50er Jahre wurden die Sowjetjuden dann aber wieder auf die hinteren Plätze verwiesen, insbesondere durch den KGB.

Da zeigte der Kommunismus dann tatsächlich sein menschliches Gesicht.
Für die Juden war das dann eine willkommene Gelegenheit, sich selber in die Reihen der Opfer zu stellen (wie jede Ilsebilse dir bestätigen wird: Die waren selber die verfolgten!).

Unter Jelzin kamen sie wieder zum Vorschein:

Am Ende sollte die Konkursmasse in jüdischen Privatbesitz überführt werden. Hat auch teilweise geklappt (Abramowitsch, noch andere).

Hat aber bei Chordorkowski nicht geklappt.

Vieles mußte abgeschrieben werden. Aber die Karawane zieht wieder weiter.


Wir wollen jetzt mal nicht vergessen, dass doch gerade in der Geschichte des Kommunismus der Antisemitismus immer wieder eine tragende Rolle spielte, vor allem zu Zeiten des Stalinismus. :rolleyes:

Stechlin
06.06.2006, 01:06
Wer waren denn die ganzen Juden in Jelzin Regierung? Was ist eigentlich mit den nichtjüdischen Oligarchen?

Beschäftige Dich mal mit dem System Jelzin. Beresowski war der mächtigste Mann Rußlands. Wer hat denn die ganzen Wahlkämpfe Jelzins finanziert und geleitet? Damals gab es vom Westen keinerlei Kritik an den wirklich gleichgeschalteten Medien. Gussinski - auch ein Jude. Dem gehörte Media-Most, Kanal 4 und NTW nebst diversen Zeitungen. Übrigens lebt Gussinski heute in, na, wo schon, in ISRAEL!

Ich glaube nicht an Verschwörungen; und ob einer Jude ist oder nicht, ist mir auch völlig egal. Ilja Ehrenburg war auch Jude, aber ein treuer Sowjetbürger. Aber diese ganzen Oligarchen mit ihren Beziehungen zum Zionismus (Gussinski war Vorsitzender diverser jüdischer Gemeinden in Rußland mit vielfältigen Beziehungen zu iraelischen Politikern) erscheinen zu merkwürdig, um reine Zufälle zu sein. Holzauge, sei wachsam!

SAMURAI
06.06.2006, 07:24
Wie RIA-Nowosti am 05.06.2006 meldete, sitzt der Ex-Chef des Ölkonzerns Yukos, Michail Chordorkowski, mal wieder für zehn Tage im Karzer wegen des Verstoßes gegen die Gefängnisvorschriften.

Zur Zeit befindet er sich in einem Straflager in Sibirien, wo er seine achtjährige Haftstrafe wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie wegen Betrugs und milliardenfacher Steuerhinterziehung absitzt.

Es ist bereits das dritte mal, seit seiner gerechten Verurteilung, daß Chordorkowski wegen Regelverstoßes in den Karzer gewandert ist.

Wie es scheint, hat Chordorkowski nicht nur im zivilen Leben arge Probleme, sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten. Seine kriminellen Energien brechen sich eben immer wieder ihre Bahnen. Gut, daß die russische Gesellschaft vor diesem Gauner noch eine Weile geschützt wird.

Der Gerechtigkeit wird mit dieser aktuellen Maßnahme wieder einmal genüge getan.

Mann, der Chordorkowski hat Putin an das Bein gepinkelt - das ist der Grund warum er einsitzt. Andere willfähige Räuber/Verbrecher bleiben unbehelligt, jedenfalls so lang sie Putin nicht politisch auffallen.

Chordorkowski ist natürlich trotzdem ein Staatsräuber. Hat er sich die Kohle erarbeitet - wohl eher nicht.

Registrierter
06.06.2006, 07:40
Wie RIA-Nowosti am 05.06.2006 meldete, sitzt der Ex-Chef des Ölkonzerns Yukos, Michail Chordorkowski, mal wieder für zehn Tage im Karzer wegen des Verstoßes gegen die Gefängnisvorschriften.

Zur Zeit befindet er sich in einem Straflager in Sibirien, wo er seine achtjährige Haftstrafe wegen der Bildung einer kriminellen Vereinigung sowie wegen Betrugs und milliardenfacher Steuerhinterziehung absitzt.

Es ist bereits das dritte mal, seit seiner gerechten Verurteilung, daß Chordorkowski wegen Regelverstoßes in den Karzer gewandert ist.

Wie es scheint, hat Chordorkowski nicht nur im zivilen Leben arge Probleme, sich an die gesetzlichen Vorschriften zu halten. Seine kriminellen Energien brechen sich eben immer wieder ihre Bahnen. Gut, daß die russische Gesellschaft vor diesem Gauner noch eine Weile geschützt wird.

Der Gerechtigkeit wird mit dieser aktuellen Maßnahme wieder einmal genüge getan.

Als Auserwählter ist er es gewohnt nach seinen eigenen Gesetzen zu leben.

Just Amy
06.06.2006, 10:53
Klar, jemand, der sein Volk um Millarden Euro betrogen hat, ist für Dich ein Freund der Demokratie. In den USA wäre Chordokowski für dieses Verbrechen für 25 Jahre in den Bau gewandert. Das spricht für die Sachlichkeit der unabhängigen russischen Justiz - Dinge, von denen die Bürger der USA nur träumen können.

Jetzt bringe ich Dir mal ein Beispiel, wie man in den USA mit solchen Leuten umspringt: Im letzten Jahr hat eine US-Bürgerin versucht, eine Faast-Food-Kette auf millionenschweren Schadensersatz zu verklagen, weil sie behauptete, in ihrem Essen einen abgeschnittenen Finger gefunden zu haben. Die Sache flog auf, sie kam vor Gericht (vor dem sie die ganze Angelegenheit sogar gestand) und wurde zu 20 Jahren Gefängnis und zu mehreren Millionen Dollar Schadensersatz verurteilt. (Quelle: dpa) Chordorkowski wurde wegen Milliardenfacher Steuerhinterziehung zu acht Jahren verurteilt. Wer ist hier das Reich des Bösen?
Du weißt genau, worum es mir geht. es gibt einige oligarchen, die gauner sind. vorgegangen ist puton aber nicht gegen die gauner, sondern nur gegen die, die ihm politisch nicht genehm waren. daß unter den oligarchen viele juden waren ist so natürlich wie es für putin nützlich war, ein bißchen antisemitische stimmungslage ausnutzen hilft immer.

und ich finde es sagenhaft, daß Du eine unabhängige justiz in einer demokratie mit putins gelenkter justiz vergleichen willst. das amerikanische system ist bei Gott nicht perfekt, aber man kann davon ausgehen, daß die beweise gegen die mcdonalds-lady nicht von irgendeinem geheimdienst erzeugt wurden.

Just Amy
06.06.2006, 10:53
Als Auserwählter ist er es gewohnt nach seinen eigenen Gesetzen zu leben.
eine prise antijüdischer unterstellungen...