PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei -> EU-unreif !



SAMURAI
05.06.2006, 19:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418786,00.html

TÜRKEI - Ehrenmorde als Selbstmorde getarnt

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

36 junge Frauen brachten sich in diesem Jahr in dem 40.000 Einwohner zählenden Städtchen Batman in der Türkei um. Eine Uno-Sonderermittlerin ging der rätselhaften Selbstmordwelle nach. Möglicherweise handelt es sich dabei um Ehrenmorde. spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Da sieht man was für eine mittelalterliche Gesellchaft die Türkei ist.

Diesen Sumpf haben wir importiert.

Ein Gutes hat die Sache ja, die Türkei ist so nicht EU-fähig, draussen bleiben. Das hat nicht nur mit der archaischen Gesellschaft, sondern auch mit dem Islam zu tun.

sparty2
05.06.2006, 19:30
Da sieht man was für eine mittelalterliche Gesellchaft die Türkei ist.

Diesen Sumpf haben wir importiert.

Ein Gutes hat die Sache ja, die Türkei ist so nicht EU-fähig, draussen bleiben. Das hat nicht nur mit der archaischen Gesellschaft, sondern auch mit dem Islam zu tun.

Wieso in Spanien werden jedes Jahr im Vergleich zur Gesammtbevölkerung fast genauso viele Frauen umgebracht... :]
Muss ich daraus schließen Spanien wäre auch EU unreif?

sparty2

Iricien
05.06.2006, 19:35
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418786,00.html

TÜRKEI - Ehrenmorde als Selbstmorde getarnt

Von Jürgen Gottschlich, Istanbul

36 junge Frauen brachten sich in diesem Jahr in dem 40.000 Einwohner zählenden Städtchen Batman in der Türkei um. Eine Uno-Sonderermittlerin ging der rätselhaften Selbstmordwelle nach. Möglicherweise handelt es sich dabei um Ehrenmorde. spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Da sieht man was für eine mittelalterliche Gesellchaft die Türkei ist.

Diesen Sumpf haben wir importiert.

Ein Gutes hat die Sache ja, die Türkei ist so nicht EU-fähig, draussen bleiben. Das hat nicht nur mit der archaischen Gesellschaft, sondern auch mit dem Islam zu tun.


Rofl! Die ham ne Stadt die Batman heisst... :2faces:

Wurst
05.06.2006, 20:07
Türkei -> EU-unreif !

Jawohl.
Und das nicht nur wegen Ehrenmorden.
Auch wegen Behinderung der Christen an ihrer Glaubensausübung.
Wegen einer Akp, die zwar von Aufklärung redet, aber Islam meint.
Wegen einem Staat, in dem das Militär regeln muss, dass Säkulare Fundamente eingehalten werden.
Und wegen dem gleichen Militär, dass auf kurdische Demonstranten schießt und ganze Dörfer ausradiert hat.
Wegen einer Gesellschaft, die über solche Sachen (Mord an Kurden, Mord an ARMENIERN) nicht mit ich reden lässt und versucht, anderen Ländern vorzuschreiben, was sie lehren solln (-> Deutschland).
Und weil dann noch schneller irgendwelche Islamisten kreuz und quer durch unser schönes freies Europa ziehen dürfen und ihre verqueren Mittelalter-Ansicht mit Gewalt verbreiten dürfen.
Und weil wir keine Grenze zu den schönen Gefilden des Irak haben wollen, um Terroristen noch leichteren Zugang zu Europa zu gewähren.
Und wer soll übrhaupt den Beitritt der Türkei noch finanzieren? WIR? Haha :D

Di Liste kann man ewig weiterführen.

rebelist
05.06.2006, 20:12
Jawohl.
Auch wegen Behinderung der Christen an ihrer Glaubensausübung.

:)) Guck die wissen auch garnichts :))
In der Türkei Läuten mehr als 100 Kirchenglocken ....
Darf der Imam in Deutschland (laut) zum Gebet aufrufen ? NEIN ...

Was wollt ihr denn noch ? :))

dengesiz
05.06.2006, 20:26
Da sieht man was für eine mittelalterliche Gesellchaft die Türkei ist.

Diesen Sumpf haben wir importiert.

Was für ein Sumpf ihr seit,sieht man Pascal Prozess,also schön auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

@wurst,als Hartz IV empfänger bezahlt man nichts.Sei deshalb unbesorgt.:2faces:

Würfelqualle
05.06.2006, 20:29
Die Türkei ist ein asiatisches Land, sie sollten lieber in den
" Ferner Osten Club " eintreten.


Gruss vonne Würfelqualle

leuchtender Phönix
05.06.2006, 20:53
Wieso in Spanien werden jedes Jahr im Vergleich zur Gesammtbevölkerung fast genauso viele Frauen umgebracht... :]
Muss ich daraus schließen Spanien wäre auch EU unreif?

sparty2

Nein musst du nicht. Die genannte Stadt hatte 40000 Einwohner und ca. 36 Ehrenmorde. Eine Quote von ca. 0,1 % Ehrenmordopfern. Spanien hat ca. 40 Mio Einwohner und damit 100 mal mehr als diese türkische Stadt. Bei ähnlic vielen Fällen eine Quote von 0,0001 %. Ein gigantischer Unterschied was. Ist es nicht traurig, das ganz Spanien genausoviele Ehrenmorde vorzuweisen hat, wie eine türkische stadt mittlerer Größe.

leuchtender Phönix
05.06.2006, 20:55
Die Türkei ist ein asiatisches Land, sie sollten lieber in den
" Ferner Osten Club " eintreten.


Gruss vonne Würfelqualle

Wieso in einen ferner Osten Club. Die wollen die Türkei bestimmt auch nicht haben. Die Türkei kann eher einen Club der Turkstaaten mit den Zentralasiatischen Turkstaaten gründen.

Frei-denker
05.06.2006, 22:47
Laut Scholl-Latour würden bei einem türkischen EU-Beitritt mehr als 5 Milionen Türken ihre Heimat verlassen und nach Europa, speziell nach Deutschland einwandern. Angesichts von 7 Mio. Arbeitslosen und sinkender Nachfrage nach ungelernten Arbeitskräften wäre das für unseren Arbeitsmarkt, die Lohnentwicklung und unsere Sozialkassen ein Fiasko.

Dabei darf man nicht vergessen, daß wir durch die mehrstufige EU-Osterweiterung auf jeden Fall mit ähnlichen Einwanderungszahlen zu rechnen haben. Wie unsere Zukunft, was unsere wirtschaftlichen Aussichten anbetrifft, aussieht ist unschwer vorstellbar. Die etablierten Parteien haben es bisher vermieden, die Bevölkerung auf die katastrophalen, zu erwartenden Auswirkungen der EU-Erweiterung aufzuklären.

emire
05.06.2006, 23:33
Laut Scholl-Latour würden bei einem türkischen EU-Beitritt mehr als 5 Milionen Türken ihre Heimat verlassen und nach Europa, speziell nach Deutschland einwandern. Angesichts von 7 Mio. Arbeitslosen und sinkender Nachfrage nach ungelernten Arbeitskräften wäre das für unseren Arbeitsmarkt, die Lohnentwicklung und unsere Sozialkassen ein Fiasko.

Dabei darf man nicht vergessen, daß wir durch die mehrstufige EU-Osterweiterung auf jeden Fall mit ähnlichen Einwanderungszahlen zu rechnen haben. Wie unsere Zukunft, was unsere wirtschaftlichen Aussichten anbetrifft, aussieht ist unschwer vorstellbar. Die etablierten Parteien haben es bisher vermieden, die Bevölkerung auf die katastrophalen, zu erwartenden Auswirkungen der EU-Erweiterung aufzuklären.


Laut Adolf sollte das Deutsche Reich 1000 Jahre halten,schafften es mit mühe und Not gerade auf 12.

Was lernt ein Troll von der geschicht,halbe Eier rollen nicht...........

Wurst
08.06.2006, 04:31
Guck die wissen auch garnichts
In der Türkei Läuten mehr als 100 Kirchenglocken ....
Darf der Imam in Deutschland (laut) zum Gebet aufrufen ? NEIN ...

Christen dürfen in der Türkei keine neuen Gebäude bauen. Seit Atatürk nicht mehr. Der Staat darf keine Pfarrer und Religionslehrer ausbilden.
Christliche Gemeinden werden laufend enteignet, Neuerwerbungen sind nicht drin.

Klöstern ist es verboten, ihren Gästen Religionsunterricht auf aramäisch zu erteilen, und erst nach internationalen Protesten wurde es mehreren Klöstern nach vormaligem Verbot wieder gestattet, überhaupt zu unterrichten.

usw.

SAMURAI
08.06.2006, 09:28
Christen dürfen in der Türkei keine neuen Gebäude bauen. Seit Atatürk nicht mehr. Der Staat darf keine Pfarrer und Religionslehrer ausbilden.
Christliche Gemeinden werden laufend enteignet, Neuerwerbungen sind nicht drin.

Klöstern ist es verboten, ihren Gästen Religionsunterricht auf aramäisch zu erteilen, und erst nach internationalen Protesten wurde es mehreren Klöstern nach vormaligem Verbot wieder gestattet, überhaupt zu unterrichten.

usw.

Genau so ist es.

Dieses Land darf nie in die EU.

Madday
14.06.2006, 16:56
Wieso in Spanien werden jedes Jahr im Vergleich zur Gesammtbevölkerung fast genauso viele Frauen umgebracht... :]
Muss ich daraus schließen Spanien wäre auch EU unreif?

sparty2
Diese These solltest Du belegen, dann schauen wir uns die Hintergründe der Morde an bevor wir das Urteil fällen, Spanien ist unreif für die EU.

ultimaratio
22.06.2006, 14:19
Die Tuerkei wird im wesentlichen von einem Regim von Oligarchen regiert. Da beginnt schon das Problem. Natuerlich gibt es auch dort freie Wahlen, aber das Sagen zumindest ueber die Aussen- und Innenpolitik hat schlicht und einfach die Armee. Das ist u.a. auch das politische Erbe Kemals, der die Tuerkei in die Richtung einer grossen Millitaerischer Macht bewegt hat (was durchaus auch legitim sein kann, von mir aus). Nur das bringt gewisse Nachteile mit sich fuers Volk, fuer die Nachbarlaender und fuer den Fortschritt der Tuerkei weiter und ihrer Integration in der "zivilisierter Gemeinschaft". Es gibt eben die Vernuenft der Menschen, die Vernuenft der Tiere und die Vernuenft der Millitaeris. Die Gefahren durch ein solches poltisches Spagat sind sehr deutlich und die Tuerkei wird sich eines Tages die Knochen daran brechen. Man darf also nicht vom tuerkishcen Volk sprechen, welches fuer mich schliessliech Opfer einer langanhaltenen Propaganda von Wenigen ist, die ihr Machpositionen dadurch sichern wollen. Es ist das politische System der Tuerkei ein solches, das jede Demokratisierung verhindert. Genau darauf will ich aufmerksam machen! Es gibt da viel Verbesserungsbedarf!

Ich meine also im wesentlichen folgende Sachen:

Die Militaeris wurden an der Macht nicht so lange bleiben, wenn sie keine regelrechte Propaganda in allen Ebenen fuehren wurden, um sich daran fest zu halten. Und diese Propaganda beginnt schon bei einer Ich kenne einen fliegenden Hollaender, aber keinen fliegenden Tuerken (du hast eigentlich vergessen, seinen Namen zu erwaehnen! Tut mir Leid, wenn ich damit nichts anfangen kann.Das hoert sich in meinen Ohren einfach laecherlich.Ich koennte widersprechen, dass die ersten Maenner der geflogen ist, waren Daidalus und Ikarus! Aber mal im Ernst! Auf solche Maerchen glaube ich nicht! Tut mir Leid. Und wenn schon, ich redete eher an wissenschaftliche Errungenschaften, die fuer die Menschheit ausschlagebend waren, und die fehlen einfach in der tuerkischen Geschichte. Es stand nicht in den Prioritaeten des osmanischen Reichs, um es mal so zu formulieren).Diese Propaganda findet ihre Vortsetzung bei der Beseitigung einer jeden demokratischen Stimme in der Tuerkei. Fuer das Ueberleben dieses Regims sind folgende politische Instrumente von lebenswichtiger Bedeutung:



a. Soziale Strukturen mussen sehr starr bleiben! Der "Elitismus " ist ein zentrales Charakteristikum der tuerkischen Gesellschaft. Gesellschaftlicher Auf- oder Abstieg ist ein sehr schwerfaelliger Prozess oder, wenn du es auch so magst, viel schwearfaelliger als in anderen Laendern. Dies sichert weiter die Macht der Oligen!Zu diesem Zwecke soll das Bildungsniveau weiter unten bleiben.

b. Das Pflegen eines Ultranationalismus, der das nationale Gefuehl des Volkes weit oben halten kann. Das "Opium" des Volkes zur dessen besseren Kontrolle! Ultranationalistische Parollen gibt es in jedem Land. In Griechenland zB auch. Aber da ist es nicht zentral organisiert wie in der Tuerkei. Wer in Griechenland es wagt, rechtsextremistische Ansuichten zu vertreten, haette seine Gesellschaftlicher Isolation als Folge (wie zB in Deutschland auch). Man wird mit dem Finger auf der Strasse gezeigt! Das ist nun mal ein wichtiger Unterschied. Wann immer die Tuerkei innere Probleme hatte, hatte die Politik davon aussenpolitische Provokationen abgelenkt!(Siehe bitte als Beweis dafuer, wann immer Nachbar Griechenland aufgehetzt wird, oder wann kurdische Frage hoch kommt und vergleiche es mit inneren Unruehen in der Tuerkei! Du wirst staunen!). Der Jugend wird erzaehlt: "wir standen ein mal vor den Toren Wiens gestanden" oder " mein Grossvater schoss mit seinem Bogen aus der Mongolei sein Pfeil und das reichte bis nach Wien" oder solche Sachen halt! Es wird systematisch versucht, der Jugend "falsche" Ideale zu vermitteln, um sie dann wieder in die Bahn zu bringen, wo sie besser zu kontrollieren ist!

c. Politik des Mundhaltens im Inneren. Wenn Jemand ein Gegendwort auszusprechen hat, wird gleich als Feind des Staates gebranntmarkt! Den Intellektuellen wird der Mund zugeklebt. Friedenbewegungen werden schon bei ihren Anfaengen auf Grund und Boden geschlagen. Von Demonstrationen, wie sie es in jedem Land gibt, ganz zu schweigen. Wer den Mut findet zu "fragen" oder zu "forschen", wird als gefaehrlich behandelt! Keine innere Oposition gegen das Millitaerregime dulden! Erdogan kriegt das zuletzt auch sehr stark zu spueren! "Islamisten" duerfen die "Kemalisten" nicht unter Frage stellen! Erbakan hat schon die Erfahrung gemacht!

d. Systematisierende Maerchendarstellung der Geschichte und Verhuehlung der Schandtatten. "Wer keine Vorbilder hat, muss man sie eben erfinden"! Bei den Tuerken ist es Kemal und das ist auch kein Zufall, weil der der Gruender dieses Regiems oder Denkweise ist! Ich kann dir nur widerholen: "Wer der Armenischen Jenozid anerkennt, krazt auf das Erbe Kemals! Und wenn die kemalistische Ideologie faellt, wer oder was ist dann die Tuerkei?" Dahinter steckt Wahrheit mein Lieber! Wenn die Tuerken die Wahrheit erfuehren, wuerde das Fundament des Regims wackeln! Und wenn Kemal als ein "Pseudoheld" enthuelt ist, wer bleibt uns dann uebrig? Was haetten wir der Welt und dem eigenen Volk zu presaentieren? Mit Sicherheit nicht den fliegenden Tuerken, dessen Namen du vielleicht vergessen hast zu erwahnen! Kein Armenischer Voelkermort! Alles Maerchen! Die Jenitscharen waren kein Verbrechen der Geschichte! Schliesslich wuerden die Kinder von ihren "elenten Bedingungen" und der Armut befreit! (Meinung aller Tuerken, mit denen ich um dieses Theme diskutiert habe!!!)

e. Politik der Beseitigung von Minderheiten und alles, was an sie erinnert! 700.000 Griechen lebten in Istanbul bis in den 50ern Jahren! Weg durch Vertreibung! Thausende Griechen lebten auf Ibros und Tenedos! Weg durch Vertreibung! (Da wuerde sogar das System der "Gefaengnisse der offenen Tueren" eigeleitet! Gefangene duerfen sich frei in der Insel bewegen. Ueber 50 Morde wurden durch sie gegen Griechen in den letzten 3o Jahren begangen!) Armenischer und Pontischer Voelkermord! Weg durch Vertreibung!Die verbliebene Pontier wuerden systematisch islamisiert und ihre wahre Herkunf wird ihnen vorgeschwiegen! Kurden auf Grund und Boden Hammern! Weg durch Vertreibung! Schliessung der Theologischen Schule von Halke! Schliessung der Evangelischen Schule von Ismir! Schliessung der Mega von Genos Schule in Istanbul! Schruempfung des Patriarcheums in Istanbul und Entziehen elementarer Rechten! Christliche Monumente sollen in die Schattenseite versteckt bleiben! ( Zahlreiche jahrhundert alte Kierchen und Kloester im schwarzen Meer dienen als Taubensiedlungen. Keine Restaurierung der Hagia Sophia! Nur antiken Monumenten soll Pflege geleistet werden, die ohnehin tueristische Attraktionen sind und Geld bringen! Schliesslich wuerden sie nicht von Griechen, sondern von Tuerken gebaut (!!!) oder von Ionen!(Als ob die Ionen keine Griechen waeren!)

f. Poltik der "starken Hand" gegen Nachbarn fuehren! Den krieg gegen die Kurden erklaeren. Aufhetzende Politik gegen Syrien und der gesamten Arabischen Welt treiben! Invasion auf Zypern; die Insel teilen. Teritorialle Ansprueche gegen Griechenland stellen! Selbst unterschriebene Vertraege nicht akzeptieren! Die Tuerkei hat das Hochheitsrecht auf 12 Meilen im UN mitunterzeichnet! Es besteht immer noch ein casus beli gegen GR, falls die Griechen ihre Hochheitsgebiete von 6 auf 12 Meilen erhoehen! Dies gilt sogar, wenn die Griechen es gegen Italen tun (!!!) waehrend die Tuerkei ihre Meile schon laengst auf 12 sowohl im schwarzen Meer, als auch im suedoestlichen Mittelmeer erweitert hat! Regelrechte Versuch, Einfluss auf die griechischen aussenpolitischen Entscheidungen zu nehmen (was fuer mich durcheus ein Zugriffsversuch gegen die griechische Demokratie ist!). Den Aegaeischen Luftraum permanent mit den Lufttreikkraeften involvieren (allein nur im vergangenen Jahr gab es da ueber 2.000 Dog Fihgts! Die Familie des lebend geborgenen Tuerken will sogar Schmerzensgelder von der Familie des vor wenigen Tagen ums Leben gekommenen griechischen Piloten verlangen!). "Graue Zonen" in der Aegaeis erfinden! Die Dodekaniss soll eine "geographische Erweiterung" der Riviera sein, und dementscprechend sollte zum tuerkischen Teritorium gehoeren! Keine Zusammenarbeit in der Aegaeis , sondern Teilen der Aegaeis durch zwei!!! Schlichte und klare Politik, nicht vor dem Hagener Gerichtshof zu treten! (Wie den auch? Mit welchen Argumenten wenn das alles nur Erfindungen der kranken Fantasie von Militaerisch sind?)

g. Systematische Rechthaberei treiben und Schuldzuweisungen immer an Dritten weiter schieben! Wann immer sich Tuerken in die Ecke gedraengt fuehlen, reagieren sie immer damit, auch Fehler bei den Anderen zu entdecken! Beispiele wie die Argumentationen einer EU-Aufnahme: "Polen und Lettland waren auch nicht bereit, habt ihr aber aufgenommen" , " Wir besetzen Zypern, aber Griechen haben da auch Tuerken geschlachtet" , " Armenier haben Tuerken getoetet" usw. Nie auf sich selber gucken! Nie die eigenen Fehler anerkennen! Aufhetzung des Volkes: "die Anderen hassen uns" , " die Anderen sind daran schuld" , "die wollen uns nicht, weil sie Angst vor uns haben" , "die Griechen lernen in ihren Schulen Tuerken zu hassen und fuehren Propaganda gegen uns" , " in Griechenland gibt es Trainingslager des PKK" !!! usw.

Alles in einem ist das was ich im Moment sagen wollte. Es geht also ums Regime und nicht um die Tuerken. Man darf nicht von Tuerken reden, die schliechlich ich als Opfer einer eigenen Propaganda sehe. Und ich habe auch den Mut, mich zu entschuldigen, wenn ich ohne es zu wollen, Jemanden beleidigt habe! Das war nicht mein Anliegen! Man darf provozierend reden, aber man darf nicht beleidigen! Nur die Tuerken sollen verstehen, was sie fuer die Demokratisierung ihres Landes tun koennen.

Uri Gellersan
23.06.2006, 14:01
Wer auf die Landkarte guckt erkennt, dass die Türkei nie zu Europa gehört hat und auch nie zu Europa gehören wird. Es sei denn die Weltkarte wird geändert und Europa endet irgendwann nicht am Bosporus sondern am Hindukusch.
Da das aber bislang nicht geschehen ist erübrigt sich jede weitere Diskussion in meinen Augen. ;)
UG

Madday
23.06.2006, 14:06
Wer auf die Landkarte guckt erkennt, dass die Türkei nie zu Europa gehört hat und auch nie zu Europa gehören wird. Es sei denn die Weltkarte wird geändert und Europa endet irgendwann nicht am Bosporus sondern am Hindukusch.
Da das aber bislang nicht geschehen ist erübrigt sich jede weitere Diskussion in meinen Augen. ;)
UG
Leider ist das unwahr. http://de.wikipedia.org/wiki/Europa Rubrik Politik

leuchtender Phönix
23.06.2006, 15:17
Leider ist das unwahr. http://de.wikipedia.org/wiki/Europa Rubrik Politik

Dann müssen wir die EU einfach neu definieren. In etwa als vereinigung der Länder des Subkontinentes der Europa genannt wird. Die Türken liegen nicht auf dem selben Subkontinent und darf deshalb der EU nicht beitreten.

Götz
23.06.2006, 19:11
Vielleicht wird sich irgendwann ein EU Mitglied finden, das bereit ist sich
dem Zorn der türkischen Migranten, der Türkei und der USA auszusetzen.

Tsjuder
23.06.2006, 19:36
@Frei-denker
so ist es...

@rebelist
Nimmst du zur Kenntnis, dass in der Türkei die griechisch orthodoxe Gemeinde seitens des Staates systematisch kaltgestellt wird und durch die damit verbundene Vergeisung mangels Nachwuchs der kirchliche Besitz automatisch in die Hände der türkischen Staates fällt?

Was für Kirchenglocken sprichst du an? Etwa die "Potemkinschen Dörfer" für die Sommertouristen und die Handvoll mit Alterswohnsitz?

Sterntaler
24.06.2006, 07:24
Istanbuls griechisch-orthodoxe Gemeinde
Wo Ostern vom Aussterben bedroht ist
In Istanbuls griechisch-orthodoxen Gemeinden wird alljährlich das Osterfest gefeiert. Nur feiern immer weniger Gläubige mit. Die, die in den Kirchen Platz nehmen, werden immer älter, Junge kommen nicht nach. Das habe Methode, sagen einige orthodoxe Griechen und verdächtigen den türkischen Staat, den Niedergang ihrer Gemeinden zu betreiben. In den Kirchen gewinnt die Osterbotschaft von Auferstehung und Hoffnung da ganz besondere
Bedeutung.


http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5434636_REF1,00.html

ultimaratio
26.06.2006, 12:57
hallo emire

auch laut Kemal Attatuerk und Talat Pascha, sollte es keine Armenier heutzutage geben. Uns gibt es aber wir werden der ganzen Welt die tuerkische Schamlosigkeit ins Gedaechnis rufen!

Alevi_Playa
26.06.2006, 22:19
hallo emire

auch laut Kemal Attatuerk und Talat Pascha, sollte es keine Armenier heutzutage geben. Uns gibt es aber wir werden der ganzen Welt die tuerkische Schamlosigkeit ins Gedaechnis rufen!

Zeige mir die Quelle die deine Aussage, dass Atatürk für die Ereignisse verantwortlich ist!

bernhard44
26.06.2006, 23:19
Zeige mir die Quelle die deine Aussage, dass Atatürk für die Ereignisse verantwortlich ist!

Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

..............Der jungtürkische Nationalismus führte letztlich zu einer
politisch-ideologischen Zersplitterung, deren Hauptströmungen der Turanismus/Panturkismus und der Turkismus waren. Der später daraus entstandene kemalistische Nationalismus versuchte innerhalb der
nach dem ersten Weltkrieg gezogenen neuen Grenzen die nationale Einheit der unterschiedlichen ethnisch- religiösen Gruppen dadurch zu verwirklichen, dass die unterschiedlichen ethnisch-kulturellen Herkünfte
verleugnet wurden. Die verschiedenen ethnischen Gruppierungen sollten unter der Bezeichnung "Türke" durch Assimilation im Turkentum verschmelzen. Zugleich sollte der Nationalismus die bisherige Rolle der Religion und deren integrierende Wirkung ersetzen. Diese neu konzipierte Variation des Nationalismus unterschied sich vom frühtürkischen Nationalismus vor allem durch das Fehlen panturkischer und irredentistischer Vorstellungen. Diese Elemente des türkischen Nationalismus wurden aber nach der Gründung der Republik durch die Ülkücü (idealistische) Bewegung wiederbelebt.

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf

ultimaratio
28.06.2006, 10:54
willst du Quellen Alevi Playa?

die gibts es zahlreich im Internet, aber du bist blind von der tuerkischen Propaganda. Ich war auf der Internetseite des tuerkischen Kulusministerieums!
Ich bin vom Stuhl umfallen, was da steht ubersteigt die kranste Fantasie!

Siehe die Koresspondenz von Kemal und Talat Pascha selbst aus dieser Zeit! Originale Briefe!!!
Siehe die Korrespondenz der Botschafter Istanbuls aus dieser Zeit! Es sind alles originalle Texte!
Von welchen Beweisen redest du ueberhaupt?
Wieso liess der tuerkische Justizminister die internationalle Konferenz der Geschichteforscher in Ankara vor wenigen Monaten abblasen? Wovor hatte er Angst, wenn es keine "Beweise" gibt?

FRANKREICH
SCHWEDEN
KANADA
BELGIEN
DIE SCHWEIZ
OESTERREICH
ITALIEN
GRIECHENLEND
ARGENTINIEN
DER VATIKAN
RUSSLAN
DIE RESOLUTION DER VEREINIGTEN NATIONEN
UND UND UND

HABEN DEN GENOZID ANERKANNT!


MEINST DU IST DIE TUERKEI DEMOKRATISCHER ALS DIESE LAENDER?

Alevi_Playa
28.06.2006, 13:17
Verfassungsschutz des Landes Nordrhein-Westfalen

..............Der jungtürkische Nationalismus führte letztlich zu einer
politisch-ideologischen Zersplitterung, deren Hauptströmungen der Turanismus/Panturkismus und der Turkismus waren. Der später daraus entstandene kemalistische Nationalismus versuchte innerhalb der
nach dem ersten Weltkrieg gezogenen neuen Grenzen die nationale Einheit der unterschiedlichen ethnisch- religiösen Gruppen dadurch zu verwirklichen, dass die unterschiedlichen ethnisch-kulturellen Herkünfte
verleugnet wurden. Die verschiedenen ethnischen Gruppierungen sollten unter der Bezeichnung "Türke" durch Assimilation im Turkentum verschmelzen. Zugleich sollte der Nationalismus die bisherige Rolle der Religion und deren integrierende Wirkung ersetzen. Diese neu konzipierte Variation des Nationalismus unterschied sich vom frühtürkischen Nationalismus vor allem durch das Fehlen panturkischer und irredentistischer Vorstellungen. Diese Elemente des türkischen Nationalismus wurden aber nach der Gründung der Republik durch die Ülkücü (idealistische) Bewegung wiederbelebt.

http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/tuerkischer_nationalismus.pdf


Dies ist immer noch kein Beweis, dass Atatürk für die Massaker an denArmeniern verantwortlich ist! Ich fordere einen Beweis dass Atatürk der Initiator oder Mitinitiator dieser Ereignisse ist. Deine Quelle charakterisiert die Art des türkischen Nationalismus der in den Gründerjahren der Republik vorherrschte. Einen Bezug zu den Ereignissen von 1915/1916 gibt es nicht! Aber Bernhard wenn du willst gebe ich di noch einen Versuch aber du wirst nichts finden

Alevi_Playa
28.06.2006, 13:23
willst du Quellen Alevi Playa?

die gibts es zahlreich im Internet, aber du bist blind von der tuerkischen Propaganda. Ich war auf der Internetseite des tuerkischen Kulusministerieums!
Ich bin vom Stuhl umfallen, was da steht ubersteigt die kranste Fantasie!

Siehe die Koresspondenz von Kemal und Talat Pascha selbst aus dieser Zeit! Originale Briefe!!!
Siehe die Korrespondenz der Botschafter Istanbuls aus dieser Zeit! Es sind alles originalle Texte!
Von welchen Beweisen redest du ueberhaupt?
Wieso liess der tuerkische Justizminister die internationalle Konferenz der Geschichteforscher in Ankara vor wenigen Monaten abblasen? Wovor hatte er Angst, wenn es keine "Beweise" gibt?

FRANKREICH
SCHWEDEN
KANADA
BELGIEN
DIE SCHWEIZ
OESTERREICH
ITALIEN
GRIECHENLEND
ARGENTINIEN
DER VATIKAN
RUSSLAN
DIE RESOLUTION DER VEREINIGTEN NATIONEN
UND UND UND

HABEN DEN GENOZID ANERKANNT!


MEINST DU IST DIE TUERKEI DEMOKRATISCHER ALS DIESE LAENDER?


Ich bat dich darum mir Quellen zu liefern. Stattdessen beleidigst du mich, bezichtigst mich der Blindheit und Subjektivitaet und wiederholst etwas was keinen Bezug zu meiner an dich gestellte Frage hatte!!!

Nochmals zeige mir Quellen die Beweisen dass Atatürk Mitinitiator der Ereignisse von 1915/1916 war!!!!!!!!!!!

AUSSERDEM MIR IST JETZT SCHON DES ÖFTEREN AUFGEFALLEN DASS DU BELEIDIGST. ANFANGS HAST DU BEI UNSERER DISKUSSION DICH EINSICHTIG GEZEIGT UND DICH ENTSCHULDIGT ABER TROTZDEM HAST DIESE EIGENART NICHT AGBESTELLT (IN ANDEREN THREADS ZUM BEISPIEL SCHREIBST DU DASS KONSTANTINOPEL 1453 IN DIE DRECKIGEN HAENDE DER TÜRKENFIEL. SOWAS IST DOCH ECHT NICHT NOETIG ;)

leuchtender Phönix
28.06.2006, 17:35
Dies ist immer noch kein Beweis, dass Atatürk für die Massaker an denArmeniern verantwortlich ist! Ich fordere einen Beweis dass Atatürk der Initiator oder Mitinitiator dieser Ereignisse ist. Deine Quelle charakterisiert die Art des türkischen Nationalismus der in den Gründerjahren der Republik vorherrschte. Einen Bezug zu den Ereignissen von 1915/1916 gibt es nicht! Aber Bernhard wenn du willst gebe ich di noch einen Versuch aber du wirst nichts finden

Ich habe eine Quelle gefunden die dafür spricht das Atatürk kein Beführworter des Völkermordes an den Armeniern war. Allerdings kann ich nicht entnehmen ob und wie tief er verstrickt war.


1920 bezeichnete Kemal Atatürk, der Vater der Türken, den Völkermord an den Armeniern vor dem Parlament als „eine Schandtat der Vergangenheit“. Zu den drei jungtürkischen Führern hatte er ein gespanntes Verhältnis. Diese gelten als Hauptverantwortliche der Deportation, in Folge dessen wollte er sie auch nicht in den Reihen der türkischen Nationalbewegung sehen. Einem amerikanischen Diplomaten gegenüber ging Atatürk von 800.000 Toten aus und befürwortete eine harte Bestrafung der Täter.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern

peter
28.06.2006, 22:21
Ich habe eine Quelle gefunden die dafür spricht das Atatürk kein Beführworter des Völkermordes an den Armeniern war. Allerdings kann ich nicht entnehmen ob und wie tief er verstrickt war.



http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_an_den_Armeniern
Also erstens, ist eine wikipedia in unpolitischen Themen überaus gut, in solchen Themen aber nicht zu gebrauchen, weil jeder seinen Senf gibt, ob i.O oder nicht, das hängt von der Zusammensetzung des Teams ab. Zum anderen, hatte Atatürk mehr mit seinen Fronten angefangen an den Dardanellen hinüber an die Kaukasusfront und von dort an die Jordanische Front zu tun. Er war kommandierender Offizier und mit Enver oder Talaat auch nicht gerade freundschaftlich. Ausserdem sollten wir uns daran gewöhnen, einen unbewiesenen "Völkermord" (Vorsatz) weiterhin als Massaker zu benennen, die es damals, und gerade in jener Zeit zuhauf gab, teils mit schrecklicherem Ausmaß.

Alevi_Playa
29.06.2006, 18:08
@ leuchtender Phoenix

Ja dies hatte ich auch schon gelesen. Ob wikipedia oder nicht dass er ein sehr angespanntes Verhaeltnis zum Führungstrıumvirat der Jungtürken hatte ist mehrmals dokumentiert dies ist zwar keine Entlastung aber wie sagt man so schön im Zweifel für den Angeklagten.

@ ultımıtario

Ich hoffe du bringst mir noch eine Quelle in der ganz klar dokumentiert ist dass Atatürk dafür verantwortlich ist. Ansonsten poste bitte solche Beitrage nicht mehr. Deine Texte sind sowieso immer ohne Primaer und Sekundaerquellen. Du schreibst zwar immer viel. Aber dies scheint oft nur heisse Luft zu sein.

ultimaratio
30.06.2006, 10:30
hsllo Alevi Playa

DEINE QUELLEN MEIN LIEBER:
Prof. Yehuda Bauer
Distinguished Professor
Hebrew University
Director, The International Institute of Holocaust Research
Yad Vashem, Jerusalem

Prof. Israel Charny, Director
Institute of the Holocaust and Genocide, Jerusalem
Professor at the Hebrew University,
Editor-in-Chief of The Encyclopedia of Genocide

Prof. Ward Churchill
Ethnic Studies
The University of Colorado, Boulder

Prof. Stephen Feinstein, Director
Center for Holocaust and Genocide Studies
University of Minnesota

Prof. Saul Friedman, Director
Holocaust and Jewish Studies
Youngston State University, Ohio

Prof. Edward Gaffney
Valparaiso University Law School

Prof. Zev Garber
Los Angeles Valley College

Prof. Dorota Glowacka
University of King's Collage
Halifax, Nova Scotia

Dr. Irving Greenberg, President
Jewish Life Network

Prof. Herbert Hirsch
Virginia Commonwealth University

Prof. Irving L. Horowitz
Hannah Arendt Distinguished Professor
Rutgers University, NJ

Rabbi Dr. Steve Jacobs
Temple Sinai Shalom
Huntsville, Alabama
Associate Editor of The Encyclopedia of Genocide

Prof. Steven Katz
Distinguish Professor
Director, Center for Judaic Studies
Boston University

Prof. Richard Libowitz
Temple University

Dr. Marcia Littell
Stockton College
Exec. Director, Scholars' Conference
On the Holocaust and the Churches

Franklin Littell
Emeritus Professor
Temple University

Prof. Hubert G. Locke
Washington University
Co-founder of the Annual Scholar's Conference
On the Holocaust and the Churches

Dr. Elizabeth Maxwell
Executive Director of the International Scholarly
Conference on the Holocaust, London, Englan

Prof. Eric Markusen
Danish Institute for International Studies, Department for Holocaust and Genocide Studies, Copenhagen, Denmark

Prof. Saul Mendlowitz
Dag Hammerskjold Distinguished Professor
of International Law
Rutgers University

Prof. Jack Needle, Director
Center for Holocaust Studies
Brookdale Community College
Lincroft, NJ

Dr. Elihu Richter
Associate Professor, Center for Injury Prevention
Hebrew University-Hadassah School of Public Health

Dr. Philip Rosen, Director
Holocaust Education Center of the Delaware Valley

Prof. Alan S, Rosenbaum
Dept. of Philosophy
Cleveland State University

Prof. William Schabas
Director, Irish Center for Human Rights, University of Ireland, Galway

William L. Shulman, President
Association of Holocaust Organizations City University of New York

Prof. Colin Tatz
Director of the Australian Institute for Holocaust and Genocide Studies at the Shalom Institute, University of New South Wales, Australia

Prof. Samuel Totten
The University of Arkansas
Assoc. Editor of The Encyclopedia of Genocide

Prof. Elie Wiesel
Andrew W. Mellon Professor in the Humanities
Boston University
Founding Chairman of the United States
Holocaust Memorial Council
Nobel Laureate for Peace

peter
30.06.2006, 10:51
University of Louisville
Universität California State
Universität Wisconsin
Universität New- York City
Universität Indiana
Universität California
Universität Columbia
Universität Michigan
Universität Johns Hopkins
Universität Connecticut
Universität Massachussets
Universität Minnesota
Ohio State- Universität
California Berkeley Universität
Universität Utah
Universität Chicago
Universität Illinois
Universität Rutgers
Universität Indiana
Colorado State Universität
Universität Brandens
Universität Princeton
Universität Louisville
Portlant State Universität
Universität Utah
Universität Southeastem
Universität Kentucky
Universität Houston
Universität Maryland
Texas Tech. Universität

Das sind die Uni´s dieser Historiker, die eine andere These vertreten:

Prof. Dr. Justin McCarthy, Prof. Dr. Bernhard Lewis, Prof. Dr. Andrew Mango, Prof. Dr. Heath W. Lowry, Prof. Dr. Stanford Shaw, Prof. Dr. Gilles Veinstein, Prof. Dr. Rifaat Abou- El- Haj, Prof. Roderick Davison, Prof. Walter Denny, Prof. Carter Findley, Prof. Gustaf Bayerle, Prof. Andreas G.E. Bodrogligetti, Prof. Michael Finefrock, Prof. Shafiga Daulet, Prof. John Hymes, Prof. Jon Mandaville, Prof. Michale Meeker, Prof. Peter Golden, Prof. Tom Goodrich, Prof. William Griswold, Prof. Tibor Halasi- Kuv, Prof. J.C. Hurewitz, Prof. Howard Reed, Prof. Dankwart Rustow, Prof. John Masson Smith Jr., Prof. Frank Tachau, Prof. Rhoads Murphey, Prof. James Stewart- Robinson, Prof. Walker Weiker, Prof. Thomas Naff, Dr. Elaine Smith, Dr. Andrew Could, Dr. Alan Duben, Prof. Erich Feigl, Prof. Robert Mantran

ultimaratio
30.06.2006, 11:44
siehe noch dazu:

Zitate (nur) tuerkischer Historiker:

"Die Sonderkriegsgerichte, die ab Frühjahr 1919 tagten, untersuchten auch die Massenmorde von 1915 (unter Anklagepunkten wie "übergriffe gegen Armenier und andere Volksgruppen" oder "Plünderung und Zerstörung von Eigentum"). Sie fällten, noch nach osmanischem Recht, siebzehn Todesurteile, von denen drei vollstreckt wurden. Doch die Urteile wurden weder von der späteren kemalistischen Staatsführung noch von der öffentlichen Meinung je anerkannt. Damit waren auch die Beweismittel delegitimiert.

Ein Argument gegen diese Prozesse ist noch heute die Vokabel "Siegerjustiz". Tatsächlich fanden die Prozesse auf Druck Großbritanniens statt, das seit Kriegsende auch Besatzungsmacht war. Doch das Gericht bestand aus türkischen Richtern, deren Autorität allerdings angeschlagen war, als sie auch Todesurteile gegen die nationalistischen Führer fällten, die sich gegen die Regierung in Istanbul erhoben hatten. Die Legitimität der osmanischen Gerichte war vollends zerstört, als griechische Truppen im Mai 1920 die Region um Izmir besetzten und sich anschickten, den Westen Kleinasiens zu erobern. Angesichts der drohenden Aufteilung des Landes erschienen die Istanbuler Sondergerichte als Werkzeuge der Besatzungsmächte, die dem von Mustafa Kemal organisierten nationalen Widerstand das Genick brechen wollten.

Die Prozesse wurden eingestellt, als Mustafa Kemal, der Führer des Befreiungskampfes, dem britischen Hochkommissariat am 12. August 1920 aus Anatolien übermitteln ließ, falls die in Istanbul verhängten Todesstrafen vollstreckt würden, werde man "die in unseren Händen befindlichen englischen Gefangenen sofort allesamt hinrichten".[

Quelle:

Taner Akçam, "Armenien und der Völkermord", Hamburg (Hamburger Edition) 2004, S. 116 f.


Zitat:

"Am 8. November 1918 hat ein Abgeordneter im letzten osmanischen Parlament eine leidenschaftliche Rede gehalten: "Meine Herren, Sie wissen, dass sich die Türkei in den Augen der zivilisierten Welt heute in der Position des Angeklagten befindet. [...] Es geht um das große Mordgeschehen, das die düsterste und blutigste Phase der osmanischen Geschichte darstellt. Und dieses Morden wird nunmehr der türkischen Nation angelastet. [...] Ich aber sage hier: Das große Morden ist die Tat der früheren Regierung, um es genauer zu sagen: die Tat einer regierenden Verbrecherbande"

Quelle:

Zitiert nach: Ayhan Aktar, "The Last Ottoman Parliament and the Armenian Question: November-December 1918" (Ms.), türkische Fassung in: , Nr. 91 (2002), S. 142-166.

Zitat:

"Warum scheut sich die politische Klasse der Türkei noch heute, die drei Paschas Enver, Talaat und Djemal wegen des Mords an den Armeniern zu verurteilen? Diese Männer gelten doch als Totengräber des Osmanischen Reiches, die das türkische Volk ohne demokratische Legitimation an der Seite der Deutschen in den Weltkrieg gezerrt hatten. Weder der Vertrag von Sèvres noch die unpatriotische Rolle der Istanbuler Sondergerichte können erklären, warum die in den Prozessen von 1919 vorgelegten Dokumente nicht als beweiskräftig anerkannt werden. Der tiefere Grund liegt wohl auf der personellen Ebene: Viele der Istanbuler Angeklagten waren Freunde oder Kameraden von Mustafa Kemal, dem späteren Atatürk. Innenminister Talaat Pascha, der Hauptorganisator der Vernichtungsstrategie gegen die Armenier, war zwar eher ein Rivale als ein Freund des Staatsgründers. Doch andere Mittäter von 1915 wurden zu Mitkämpfern im Befreiungskrieg und zu Ministern in kemalistischen Regierungen, etwa Sükrü Kaya, der langjährige Innenminister."

Quelle:

Taner Akçam, "Die türkische Leugnung des Völkermordes an den Armeniern im europäischen Kontext", in: Huberta von Voss (Hg.), "Porträt einer Hoffnung. Die Armenier", Berlin (Hans Schiller) 2004, Akçam, a. a. O., S. 134 ff.

Zitat:

"Atatürk selbst hat sich zum Mord an den Armeniern unterschiedlich geäußert. Vor dem Parlament in Ankara kritisierte er 1924 diese "Schandtat der Vergangenheit". In privaten Gesprächen soll er von 800 000 getöteten Armeniern geredet haben. Doch in seinen öffentlichen Reden entwickelte er das Grundmuster apologetischer Rhetorik, mit der die offizielle Türkei das Verbrechen zur "Tragödie" erklärt, also der Schuldfrage entrückt: Das alles habe sich im Zuge des Krieges ereignet und sei überdies eine "Folge der Sezessionspolitik", die von den Nichtmuslimen des Reiches im Verein mit äußeren Feinden betrieben wurde.

Entscheidend für die Haltung Kemals dürfte gewesen sein, dass die meisten der Angeklagten alte Kameraden waren. Einige von ihnen hat er auch im Gefängnis besucht. Für den Historiker Taner Akçam erklärt dies, warum Kemal "sich für die Verantwortlichen und Täter des Völkermordes einsetzte und ihre Bestrafung zu verhindern versuchte". Deshalb sei mit dem Sieg des Kemalismus die Frage einer Bestrafung erledigt gewesen.["

Quelle:

Taner Akçam, "Die türkische Leugnung des Völkermordes an den Armeniern im europäischen Kontext", in: Huberta von Voss (Hg.), "Porträt einer Hoffnung. Die Armenier", Berlin (Hans Schiller) 2004, Akçam, a. a. O., S. 123 ff., S. 136.

Zitat:

"Die quasireligiöse Autorität des "Vaters der Türken" und das Dogma von der unbefleckten Empfängnis des türkischen Nationalstaats behindern noch heute - 86 Jahre nach Sèvres und 67 Jahre nach dem Tod des Staatsgründers - eine offene und öffentliche Diskussion der "Armenierfrage". Taner Akçam spricht deshalb von einer "gesellschaftlichen Amnesie".["

Quelle:

Taner Akçam, "Die türkische Leugnung des Völkermordes an den Armeniern im europäischen Kontext", in: Huberta von Voss (Hg.), "Porträt einer Hoffnung. Die Armenier", Berlin (Hans Schiller) 2004, S. 76 ff.

Zitat:

"Talaat freilich machte keinen Hehl daraus, dass er die Vernichtung des armenischen Volkes als eine politische Erleichterung begrüße"
schrieb Ernst Jäckh, der Vorsitzende der Deutsch-Türkischen Vereinigung, am 17. Oktober 1915 an das Auswärtige Amt in Berlin (zitiert bei Wolfgang Gust (Hg.), "Der Völkermord an den Armeniern 1915/1916", Springe, (zu Klampen) 2005, a. a. O., S. 68 f.).


Zitat:

"Wie es um die intellektuelle Redlichkeit der kemalistischen Historiker steht, lässt sich aus ihrem Umgang mit historischen Quellen ersehen. Die Echtheit von Dokumenten aus dem Ersten Weltkrieg spielt bei der Klärung der "Armenierfrage" eine große Rolle. Zwei kemalistische Historiker haben, um eine Sammlung von dechiffrierten Telegrammen der jungtürkischen Führer als Fälschung zu entlarven, eine bemerkenswerte Argumentation entwickelt: Dass ein osmanischer Beamter in Aleppo die fraglichen Dokumente einem Armenier ausgehändigt haben soll, mache diese höchst verdächtig. Niemals hätte ein Türke gegenüber einem Nichttürken eigene Landsleute angeschwärzt, "als würden diese zu einer anderen Nation gehören".["

Quelle:

Zitiert nach Vahakn N. Dadrian, "The Naim-Andonian Documents on The World War I Destruction of Ottoman Armenians: The Anatomy of a Genocide", in: , Vol. 18, No. 3, S. 323.

Zitat:

"Nur vor diesem volkspädagogischen Hintergrund ist die Wut verständlich, mit der die staatlichen Instanzen alles, was diese Reinheit gefährdet, als türkenfeindliches Komplott denunzieren. Das gilt besonders für die "Armenierfrage". Wenn gar ein Türke dieses Tabu verletzt, ist er für die Hüter des kemalistischen Erbes ein Verrückter. So schrieb der prominente Kolumnist Gündüz Aktan, ein ehemaliger Diplomat, kürzlich über die "redlichen Intellektuellen", die sich "schuldig für alles" fühlen, dass sie in Wahrheit an Identitätsverlust leiden, also an einem "psychopathologischen Zustand"

Quelle:

Eurosine Review.21. März 2005. Solche Sätze sind auf intellektuelle "Nestbeschmutzer" wie den Schriftsteller Orhan Pamuk gemünzt, dessen Bücher am 20. März in Bilecik von Nationalisten verbrannt wurden.

Zitat:

"Die Vertreibung und Vernichtung von mindestens einer Million anatolischer Armenier erfüllt nach aktuellem internationalem Recht den Tatbestand des Völkermords. Wie Wolfgang Gust, der Herausgeber wichtiger Dokumente aus dem Archiv des Deutschen Auswärtigen Amtes, überzeugend resümiert, planten die Täter, "eine ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören". Das kennzeichnet nach der Genozid-Konvention der UN einen Völkermord.[1] Unter Historikern ist der Begriff nicht unumstritten. Unbestreitbar ist jedoch, dass die 1915 von der jungtürkischen Junta beschlossene "Deportation in den Tod" ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" darstellt. Dass die offizielle Türkei, aber auch eine große Mehrheit der Türken dies zurückweist, ja als nationale Beleidigung empfindet, ist das Ergebnis einer brachialen Geschichtspolitik. In der Türkei war die nationale Geschichte nie ein offenes Feld der Forschung und der Kontroverse, sondern stets ein patriotisches Projekt. Kemal Atatürk hinterließ seinem Volk einen historischen Mythos von Orwell'schem Zuschnitt. Der "Vater der Türken" gründete 1931 die "Türkische Historische Gesellschaft", deren Aufgabe es war, der jungen Nation eine glorreiche Vergangenheit zu erfinden"

Quelle:

Wolfgang Gust (Hg.), "Der Völkermord an den Armeniern 1915/1916", Springe, (zu Klampen) 2005, S. 108 f.


Zitat:

"Beflissene Geschichtsbürokraten produzierten den "Türk Tarihinin Ana Hatlari", einen "Grundriss der türkischen Geschichte", der als Basis für sämtliche Schulbücher diente. Im Kern sollte die neue Doktrin ein uraltes "historisches Recht" auf Anatolien begründen. Der "islamischen Eroberung" durch Seldschuken und Osmanen wurde eine rassisch fundierte Vorgeschichte hinzugedichtet: Sämtliche Kulturvölker, die im Umkreis der heutigen Türkei je existiert haben, wurden zu Prototürken erklärt: Sumerer und Skythen, Hethiter, Trojaner und archaische Griechenvölker"

Quelle:

Andrew Mango, "Atatürk", London (John Murray) 2001, S. 493 ff.




Also mehr kann ich nicht schreiben. Es wird ja Monate hier dauern bis ich alles aufschreibe! Ich hoffe, du hast jetzt genug!

ultimaratio
30.06.2006, 11:47
peter:

Die Respektlosigkeit gegenueber meiner Sensibilitaet auf den Mord meinen Vorvaeter durch die Deine zeigt nur deinen Faschismus!Du bist einfach arrogant und spuckst auf die Toten.

Der tuerkische Faschismus und Propaganda hat keine Chance! Ihr Tuerken stinkt und wollte es nicht wahr haben, dass euch Keiner will und mit euch nur spielt, weil ihr einfach nichts taucht und nichts zu bieten habt!

ultimaratio
30.06.2006, 11:54
lieber Alevi Playa

sorry wenn ich damit deinen Urlaub vermasselt habe. Ich muss jetzt dein Gesicht sehen, nach den Quellen die du verlangt hast!

peter
30.06.2006, 12:16
peter:

Die Respektlosigkeit gegenueber meiner Sensibilitaet auf den Mord meinen Vorvaeter durch die Deine zeigt nur deinen Faschismus!Du bist einfach arrogant und spuckst auf die Toten.

Der tuerkische Faschismus und Propaganda hat keine Chance! Ihr Tuerken stinkt und wollte es nicht wahr haben, dass euch Keiner will und mit euch nur spielt, weil ihr einfach nichts taucht und nichts zu bieten habt!
Mein liebster, was ist los, etwa deinen Ahnen beleidigt oder deinen Ego? Letzteres wird eher der Fall sein, denn einen Bezug zu deinen Vorfahren hast du schon lange nicht, eventuell die Brutalität, die in deiner Wortwahl Ausdruck findet. Ich sehe daher deine Auslassung mir gegenüber eher als eine geistige Kapitulation und als Zugeständnis zu meiner Aussage.

ultimaratio
30.06.2006, 12:52
ja sicher!
Pass auf du Elender! Mein Grossvater war Armenier und fluechtete nach Griechenland, nachdem er seine Familie zu Hause kopflos vorfand!!!

Also provoziere mich nicht! Wenn du ein Wort zu reden hast, dann tue es, in dem du Menschen respektierst, die Augenzeugen aus der eigenen Familie haben!!! Wenn du hier nur spielen willst, lass es lieber! Man spielt nicht mit Gefuehlen. Oder gehe zu einem Juden und sage ihm, "Der Holocaust habe niemals stadtgefunden". Wieso tust du es nicht? Mal aus Spass, um zu sehen wie dann sein "Ego" reagieren wird!!!

Wie lange muessen wir euch nur dulden? Wie lange werdet ihr noch mit unseren Nerven und mit unseren Schmerzen spielen?

Fuer mich ist es auch eine persoenliche Frage, den Armenischen Volkermord anzuerkennen! Was ist fuer dich? heee??? WAS DENN??? Ein Regim zu verteitigen, das dein Volk in einer geistigen Finsternis von ueber 90% Analphabetismus haelt? heee? Du darfst dein Land verteidigen, aber tue es ohne die Geschichte zu leugnen , wenn du kannst!

Wenn du ein Wort auf solche sensible Themen zu reden hast, dann tue es ohne die Toten zu beleidigen! Oder koennt ihr es Tuerken anders nicht?


Also wenn du von "Ego" redest (was fuer ein schoenes griechisches Wort!!!), siehe dann lieber auf das Pseudoego der Tuerken, die sich noch von einem Imberium traeumen und glauben immer noch ein Reich zu sein! Von Kapitulation ganz zu schweigen! Ich kenne viele Kapitulationen aus der Geschichte , die die Tuerken mit den Griechen unterschrieben muessten (siehe 1918,1912,1828,1864 usw) aber ich kenne keine einzige, die die Griechen mit den Tuerken unterschrieben mussten!
Also ich werde hier nicht der Erster sein in dieser Regel mein lieber!
alles Klar???

ultimaratio
30.06.2006, 12:57
"Der Vertrag von Lausanne 1923 revidierte zwar nicht zu Unrecht den Pariser Vorortsvertrag von 1920. Aber er segnete im offenen Widerspruch zum Abkommen von Sèvres etwas Ungeheures ab: die Vertreibung und Liquidierung von Millionen von Menschen zugunsten einer halsbrecherischen «nationalen Erneuerung», die eine dominante Elite auf Kosten der Minderheiten betrieb. Von der Rückkehr armenischer Flüchtlinge und der Schaffung von Gerechtigkeit war keine Rede mehr. Der Vertrag sah zudem einen griechisch-türkischen, in der grossen Dimension erstmaligen Bevölkerungstransfer vor, der eine grossenteils schon erfolgte «ethnische Säuberung» legalisierte. Mit Bezug auf die Gespräche über kurdische, armenische und griechische Minderheiten in seinem Land notierte sich Riza Nur, der Generalsekretär der türkischen Konferenzdelegation, dass «diese fremden Elemente eine Plage und Mikroben» seien und dass man die Kurden mittels «Assimilationsprogramm von der fremden Sprache und Rasse reinigen müsse».

Quelle:

Nur, Riza, Hayat ve Hatiratim, Bd. 2, Istanbul, 1992, S. 260.

ultimaratio
30.06.2006, 13:12
"Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit findet in den Europa-Ausgaben türkischer Zeitungen eine Kampagne gegen in Deutschland lebende, türkischstämmigen Politiker und Forscher statt, die sich in die Diskussion um den Völkermord an den Armeniern eingeschaltet haben, den die Türkei bis heute nicht anerkennt",

Zitat aus: Berliner Zeitung am 3.5.2001. (1)

Alevi_Playa
30.06.2006, 13:14
Du hast mir leider immer noch keinen Beweis geliefert der Atatürk als treibende Kraft der Ereignisse darstellt. Schade all die Mühe umsonst! Deine Zitate stellen Aussagen von Historikern der Genozidthese dar. Ich koennte jetzt auch auch Zitate bringen die die Argumentation dass dies ein Genozid war entrkaeften. WIE IN EINER QUELLE RICHTIG GESCHRİEBEN WURDE, ENVER TALAT UND CEMAL WAREN DAS HERRSCHENDE TRIUMVIRAT DER JUNGTÜRKEN. NICHT ATATÜRK. ich warte also immer noch. Ausserdem beleidige doch nicht was soll das denn kannst du dich nicht zivilisiert benehmen?

ultimaratio
30.06.2006, 13:15
Anerkennung durch internationale Organisationen:

1. UNO Voelkermordkonvetion von 1948 (siehe Literatur , internet etc).

Ratifiziert wurde bisher diese Resolution von 14 Laendern zur Anerkennung des Armenisches Genozids

2. Die UNO-Resolution von 1984 vom Staendigen Tribunal der Voelker der Menschenrechtskomission


3. Resolution der EU "Zur politischen Loesung der Armenischen Frage" von 18.06.1987 des Europaeischen Parlaments.

4. Anerkennung des Armenischen Genozids der EU als Institution durch Plenumsbeschluss aus dem Fortschritsbericht des 15.11.2000

5. Verabschiedung der EU-Resolution von 28,02.2002 mit stimmen 391:96 (mein Komentar dazu: Scheissenglaeder!!!), in welcher es bekraeftigt wird, dass die Tuerkei den Armenischen Genozif anzuerkennen hat!

6. Anerkennung vom Weltkierchenrat von 1983.

ultimaratio
30.06.2006, 13:16
zivilisiert benimmt sich nur wer Menschenrechte respektiert! Rede nicht von Zivilisation mit mir!

ultimaratio
30.06.2006, 13:19
Ich denke dein Anliegen liegt gar nicht daran, "Beweise" zu haben! Ich haette nichts anderes als deine Reaktion erwartet! Klassische tuerkische Politik! Beweise kann ich dir Thausende hier vor bringen! Aber was lohnt sich das?

Nur mal eine Frage?
Wieso zum Geier hat der tuerkische Justizminister im Mai die internationale Konferenz der Geschichte Forscher zur Armenierfrage nicht stadtfinden und sie gewaltig abbrach!
Eine einfache Antwort bitte

peter
30.06.2006, 13:23
ja sicher!
Pass auf du Elender! Mein Grossvater war Armenier und fluechtete nach Griechenland, nachdem er seine Familie zu Hause kopflos vorfand!!!
Natürlich, mein gutster.
Geschichten haben eine Eigenart. Man kann nie gewiss sein, ob es die Wahrheit ist.



Also provoziere mich nicht! Wenn du ein Wort zu reden hast, dann tue es, in dem du Menschen respektierst, die Augenzeugen aus der eigenen Familie haben!!! Wenn du hier nur spielen willst, lass es lieber! Man spielt nicht mit Gefuehlen. Oder gehe zu einem Juden und sage ihm, "Der Holocaust habe niemals stadtgefunden". Wieso tust du es nicht? Mal aus Spass, um zu sehen wie dann sein "Ego" reagieren wird!!!
Provokation? Nur weil man einige andere Prof´s genannt hat, die deine Theorie nicht unterstützen? Warum überhaupt ein Bezug zum Holocaust. Diese Historie ist weitgehend, wenn nicht gar zu 100% wissenschaftlich gesichert, im Fall der Armenier, bleibt Sie weiterhin ein Massaker unter vielen anderen, was nicht schlimmer oder vom Ausmaß höher ist als andere Massaker im gleichem Zeitraum. Langt ir das nicht oder geht es hier um weit mehr, als du uns hier versuchts vorzugaukeln?



Wie lange muessen wir euch nur dulden? Wie lange werdet ihr noch mit unseren Nerven und mit unseren Schmerzen spielen?
Naja, Kollege, das macht ihr, nicht die Türkei und auch nicht die Türken darin und drum rum. Akzeptiert, das es "nur" ein Massaker unter vielen war und eben kein "Holocaust" das ihr mit eurem tragischem Ereigniss nicht einmal in den Windschatten dessen gelangen werdet.



Fuer mich ist es auch eine persoenliche Frage, den Armenischen Volkermord anzuerkennen! Was ist fuer dich? heee??? WAS DENN??? Ein Regim zu verteitigen, das dein Volk in einer geistigen Finsternis von ueber 90% Analphabetismus haelt? heee? Du darfst dein Land verteidigen, aber tue es ohne die Geschichte zu leugnen , wenn du kannst!
Kollege, kehr du mal bei dir daheim auf, der letzte EU Bericht zu Armenien fiel wesentlich komplizierter und fragwürdiger aus, als du es uns hier mit der Türkei andichten willst.



Wenn du ein Wort auf solche sensible Themen zu reden hast, dann tue es ohne die Toten zu beleidigen! Oder koennt ihr es Tuerken anders nicht?

Beleidigen? Du beleidigst mein Wissen und die muslimischen Opfer zwischen 1880-1923.



Also wenn du von "Ego" redest (was fuer ein schoenes griechisches Wort!!!), siehe dann lieber auf das Pseudoego der Tuerken, die sich noch von einem Imberium traeumen und glauben immer noch ein Reich zu sein! Von Kapitulation ganz zu schweigen! Ich kenne viele Kapitulationen aus der Geschichte , die die Tuerken mit den Griechen unterschrieben muessten (siehe 1918,1912,1828,1864 usw) aber ich kenne keine einzige, die die Griechen mit den Tuerken unterschrieben mussten!
Also ich werde hier nicht der Erster sein in dieser Regel mein lieber!
alles Klar??? Und? Was sagt das uns? Nur, das die armenische Minderheit, das selbe vor hatte, was Griechen, Bulgaren und andere ehemalige Besitzungen davor gemacht haben, als Mehrheit einer Region die Führung anstreben, was bei den Armeniern nicht mal annähernd der Fall war. Eine Minderheit, die eine Mehrheit zwingen wollte, eine Nation zu werden und wenn es sein muss mit Blut, auf beiden Seiten. Das sagte mal ein Daschnak. Er ruhe in Frieden ;)

ultimaratio
30.06.2006, 13:25
Und wenn du so nett bist
bring mir bitte einen Beweiss, dass A.Hitler der Ausdenker des Holocaust war! Wenn ich mich nicht irre, war das Himmler und Hitler wusste gar nichts von der Existenz der Konzertrationslager!
\Beweise mir das Gegenteil!

Ich frage nur, weil ich mir langsam Gedanken mache, was zum Geier du ueberhaupt mit "Beweisen" meinst!!! *kopfkraz*

Und entsprechende Literatur , die den Armenischen Genozid leugnen, gibt es nicht mein Lieber. Bis auf die bekannten Propaganda Sachen eben, und meist britischen Pseudohistoriker, die ihr immer erwaehnt!

ultimaratio
30.06.2006, 13:29
Zitat von peter:

"Natürlich, mein gutster.
Geschichten haben eine Eigenart. Man kann nie gewiss sein, ob es die Wahrheit ist!"

haha:-) Typisch tuerkisch wat? Gibt ihr euch damit zufrieden? haha!:-)
Dat war gut! aber echt! haha! Said ihr gluecklich damit! Haetet ihr wohl gerne, dass men ueber Geschichte niemals sicher sein kann! Was soll ich dazu sagen! Du hast ja alles gesagt!

Andere forschen, um mehr ueber ihr Vergangenheit zu erfahren und die Tuerken meinen: "na ja, wir werden eh niemals sicher sein! Wieso denn dann forschen" ? hahaha:-)

ultimaratio
30.06.2006, 13:31
du hast keine weitere Prof. genannt, die eine andere These vertreten! Du hast nur aus einer InternetSeite fuer Weiterbildungsprogramme zum Fernstudium eine Liste aufgeschrieben! DAS war Provokation!

ultimaratio
30.06.2006, 13:38
haha:-) Wir sollen "akzeptieren", dasses ein Massaker war und kein Holocaust!
Du bist aber sehr amuesand heute! haha:-)

Um es dir mal so auszudruecken! Wir warten auf euch um die Ecke bei den EU Verhandlungen! Die franzoesische Regierung,Belgien, Zypern und Griechenland machen ihre Messer scharf in der Armenischer Frage! Wir werden euch so heftig ran nehmen, bis euch die Luft ausbleibt! Das koennt ihr nicht entgehen! Glaub es mir! haha:-) Akzeptieren ja? haha! Du bist witzig! Erst jetzt beginnt! Wenn die Tuerkei in die EU will, wird sie sich und ihre Geschichte nackt vor der ganzen Weltoffentlichkeit stehen!

Und wenn es ein Massaker war und kein Holocaust wie du meinst. Fuehlt ihr euch dann besser mit eurer glorreichen Geschichte? haha!:-) Lindert das euren Schmerz auf die Menschenrechte?:-) tstststs! Was hore ich da! Echt zum kotzen!

ultimaratio
30.06.2006, 13:41
nicht 100% wissenschaftlich bewiesen ja???
Wir hatten die Chance , es zu tun aber eurer Justizminister lies die internationale Konferenz Ende Mai abblasen!!!
Wieso denn eigentlich? haha!

Wieso weigert sich die Tuerkei vor dem Internationalen Tribunal in Hag zu treten ! ? haha! Wieso denn nur? Wir haben ja keine beweise! Wovor fuerchtet ihr dann?

ultimaratio
30.06.2006, 13:45
welche Opfer beleidige ich? Die muslimische Opfer von 1880 bis 1923? *kopfkrazen*

Das ist schon mal ein Anfang! Es haette schlimmer kommen koennen, denn ich dachte muslimische Opfer durch Griechen gibt es seit 1453 bis 1974!!! Man du bist gut! Das war haarscharf fuer mich!

(Was lehrt man euch bloss in der Schule aber echt!)

Alevi_Playa
30.06.2006, 13:54
Und wenn du so nett bist
bring mir bitte einen Beweiss, dass A.Hitler der Ausdenker des Holocaust war! Wenn ich mich nicht irre, war das Himmler und Hitler wusste gar nichts von der Existenz der Konzertrationslager!
\Beweise mir das Gegenteil!

Ich frage nur, weil ich mir langsam Gedanken mache, was zum Geier du ueberhaupt mit "Beweisen" meinst!!! *kopfkraz*

Und entsprechende Literatur , die den Armenischen Genozid leugnen, gibt es nicht mein Lieber. Bis auf die bekannten Propaganda Sachen eben, und meist britischen Pseudohistoriker, die ihr immer erwaehnt!


ICH BLEİBE GANZ RUHIG OBWOHL DU MIR JETZT SCHON ZM WIEDERHOLTEN MAL BELEIDIGUNGEN AN DEN KOPF WIRFST

Hitler 1922:

"Wenn ich einmal wirklich an der Macht bin, dann wird die Vernichtung der Juden meine erste und wichtigste Aufgabe sein. Sobald ich die Macht dazu habe, werde ich zum Beispiel in München auf dem Marienplatz Galgen neben Galgen aufstellen lassen. Dann werden die Juden gehängt, einer wie der andere, und sie bleiben hängen, bis sie stinken. So lange bleiben sie hängen, wie es nach den Gesetzen der Hygiene möglich ist, sobald man sie abgeknüpft hat, kommen die nächsten dran, und das geschieht so lange, bis der letzte Jude in München ausgetilgt ist. Genauso wird in anderen Städten verfahren, bis Deutschland vom letzten Juden gereinigt ist."

Nach: Seligmann, Rafael (1991). Mit beschränkter Hoffnung. Hamburg: Hoffmann und Campe, Seite 32.

FINDE MIR EINE AEHNLICHE AUSSAGE ATATÜRKS. Ansonsten vergleiche Atatürk nie wieder mit Hitler. Mein Junge man braucht nur Mein Kampf zu lesen schon weiss man Bescheid. Gibt es aehnliches von Atatürk? NEIN!!!

Richard von Weizaecker über Atatürk:

Atatürk war einer der wahrhaft bedeutenden Staatsmänner unseres Jahrhundertes Wenige lassen sich ihm an die Seite stellen

In den herausragenden historischen Gestalten, meinte im vorigen Jahrhundert der grosse europäische Historiker aus Basel, Jakop Burckhardt, verdichte sich die Weltgeschichte Entwicklungen, die sonst Jahrhunderte benötigen, würden durch sie in wenigen Jahren vollzogen Willens- und Wirkungskraft dieser Persönlichkeiten seinen unwiderstehlich, ihre Anspannung und Konzentration übersteige jedes übliche Maß

In diesem Sinne kommt Mustafa Kemal historische Grösse zu Sein Verständnis für Menschen und sein illusionsloser, weitreichender Realitätssinn gaben, ihm die Kraft, einem Staat, einem ganzen Volk neues Selbstbewußtsein zu geben neue Ziele zu setzen Seine brennende Liebe zum Vaterland ließ ihn unermüdlich für die Unabhänigkeit und Integrietät der Türkei kämpfen

Als Atatürk die Verantwortung für die Geschicke seines Landes übernahm, war die Türkei ein rückstandiges, feudales, autokratisch regiertes, durch Niederlagen gedemütigtes Land Als er starb, hinterließ er einen modernen, aufgeklärten, selbstsicheren und geachteten Staat Die Türkei hatte den Sprung in die moderne Zeit in weniger als einer halben Generation vollzogen Damit hatte sie ein einzigartiges politisches, wirtschaftliches, soziales und kulturelles Entwicklungsmodell geliefert

Atatürk strebte für sein Land eine pluralistische Demokratie an Er wußte, daß nur demokratische Strukturen seinem Werk Dauerhaftgkeit verleihen konnten Sie allein können jene Freiheit sichern, die nach Atatürk Mutter allen Fortsachrittes und jeder positiven Entwicklung ist

In der Großen Nationalversammlung steht über dem Präsidium der von Atatürk formulierte Satz:"Die Souveränität gehört direkt und unbedingt dem Volk" An diesem Grundsatz will ihr Land auch in schwierigen Zeiten unbeirrt festhalten Die Glaichberechtigung der Frau war ein vorraniges Ziel Atatürks Er trat für das aktive und passive Wahlrecht der Frauen ein, weil es - wie er sagte - die Logik der Demokratie erfordert Er sah die Schwäche unserer Gesellschaft in ihrer Gleichgültigkeit gegenüber dem Status der Frauen Immer wieder hat er die Bedeutung der Frau als ebenbürtige Partnerin des Mannes, als Zentrum der Familie, als Erzieherin der Kinder herausgestellt Auf dem Weg zur gleichberechtigten schulischen und beruflichen Ausbildung der Frauen hat Atatürk die ersten umwälzenden Schritte unternommen
Lassen sie mich mit einigen Worten Atatürks schließen:"Heute sind alle Nationen der Erde" so sagte er, "fast Verwandte geworden oder bemühen sich es zu werden Infolgedessen muß der Mensch nicht nur an die Exixtenz und das Glück derjenigen Nationen denken, der er angehört, sondern auch an das Vorhandensein und das Wohlbefinden aller Nationen der Welt"

ultimaratio
30.06.2006, 13:56
Du redest in deinem Schlusswort von Minderheiten und Mehrheiten du Armer!
So so " Die Armenier waren eine Minderheit und wollten eine Mehrheitzwingen ja!"

Die Armenier mein Lieber sind ein Volk, welches ihr Tuerken das Wasser nicht reichen koennt! Sie bringen Vertreter der Wissenschaft und Kunst aus der Geschichte, von denen ihr nur traeumen koennt und den "fliegenden Tuerken" erfindet! 34 Armenische Byzantinische Keiser reichen dir? Weist du ueberhaupt, was Byzantium war? Weist du, was da der an Errugenschaften geleistet wurde? Das war naemlich das bis dato reichste Reich der Welt, das ihr Tuerken auf Grund und Boden gehaemmert haben! Ihr hattet es in der Hand von denen zu lernen und anstatt dessen habt ihr es vernichtet!

Armenier gibt es in Armenien seit dem neunten Jahrhundert vor Christus! Sie besiedelten diese Region schon 2.300 Jahren, bevor es die Tuerken taten! Rede also nicht von Minderheiten! Selbst unter arabischer und persischer Herrschaft hatten sie nicht ihre privillegien verloren! Sie dominierten in dieser Weltgegend mit ihrem Handel, Reichtum, Kunst und Wissenschaft!
Besuche in einem Museum die "tuerkische Kunst"! Es sind alles Riliwuien als Eroberungsstucke aus den Kriegen! Nichts tuerkisches! Und du redest von Minderheiten und Mehrheiten?

Die Tuerken selbst sind die geistige Minderheit in ihrem eigenen Land!!!

ultimaratio
30.06.2006, 14:06
lieber Alevi Playa

Die entsprechende Seite von Attatuerks Zitaten mit entsprechender Quellenhinweise aus der Literatur wird kommen. Versprochen ist versprochen. Mach dich nur gefasst! Okay jetzt habe ich verstanden, was du mit "Beweisen" meinst! Ich werde dir Zitate aus renomierten Historikern und Buechern von Kemal selbst liefern! Hab ich das richtig verstanden?

(wieso sagt mir eine Stimme im Kopf, dass du das alles als "Faelschungen" ablehnen wirst! *kopfkraz*)

Ich beleidige, wen mich beleidigt!

Ist das Zitat von Hitler ein Zitat eigentlich, der beweisst, dass er von den Konzertrationslager wusste? Ich habe gefragt, ob er das wusste! Du redest da von aufhaengen und nicht von Gaskammern! Gasskammern bitte! Hitler wuste nichts davon1 Nur Himmler hatte es von ihm verheimlicht! Okay? Beweise bitte! Streng dich an. Komm schon. Du schaffst es!

Richard von Weicecker werde ich wegen Zeirtmangels demnaechst komentieren!

peter
30.06.2006, 15:52
Und wenn du so nett bist
bring mir bitte einen Beweiss, dass A.Hitler der Ausdenker des Holocaust war! Wenn ich mich nicht irre, war das Himmler und Hitler wusste gar nichts von der Existenz der Konzertrationslager!
\Beweise mir das Gegenteil!

Ich frage nur, weil ich mir langsam Gedanken mache, was zum Geier du ueberhaupt mit "Beweisen" meinst!!! *kopfkraz*

Und entsprechende Literatur , die den Armenischen Genozid leugnen, gibt es nicht mein Lieber. Bis auf die bekannten Propaganda Sachen eben, und meist britischen Pseudohistoriker, die ihr immer erwaehnt!Es ist eigentlich alles klar. Wansee-Konferenz und all die anderen "Beweise" langen vollkommen aus. Die Frage erübrigt sich seit den Nürnberger Prozessen und weit davor.

peter
30.06.2006, 15:53
haha:-) Typisch tuerkisch wat? Gibt ihr euch damit zufrieden? haha!:-)
Dat war gut! aber echt! haha! Said ihr gluecklich damit! Haetet ihr wohl gerne, dass men ueber Geschichte niemals sicher sein kann! Was soll ich dazu sagen! Du hast ja alles gesagt!

Andere forschen, um mehr ueber ihr Vergangenheit zu erfahren und die Tuerken meinen: "na ja, wir werden eh niemals sicher sein! Wieso denn dann forschen" ? hahaha:-)
Wer sagt, das Sie es nicht tun? Du?

peter
30.06.2006, 15:54
du hast keine weitere Prof. genannt, die eine andere These vertreten! Du hast nur aus einer InternetSeite fuer Weiterbildungsprogramme zum Fernstudium eine Liste aufgeschrieben! DAS war Provokation!
Wenn du meinst, soll es so sein, Amen.

peter
30.06.2006, 15:57
haha:-) Wir sollen "akzeptieren", dasses ein Massaker war und kein Holocaust!
Du bist aber sehr amuesand heute! haha:-)
Das ist mein voller ernst. ihr werdet nicht einmal unter die ersten 3 Massaker kommen, die in der Weltgeschichte Erwähnung fanden und ganz sicher nicht, mit dem Holocaust auch nur eine hauchdünne Verbindung. Tut mir Leid für eure Opfer, aber das ist nun mal so.



Um es dir mal so auszudruecken! Wir warten auf euch um die Ecke bei den EU Verhandlungen! Die franzoesische Regierung,Belgien, Zypern und Griechenland machen ihre Messer scharf in der Armenischer Frage! Wir werden euch so heftig ran nehmen, bis euch die Luft ausbleibt! Das koennt ihr nicht entgehen! Glaub es mir! haha:-) Akzeptieren ja? haha! Du bist witzig! Erst jetzt beginnt! Wenn die Tuerkei in die EU will, wird sie sich und ihre Geschichte nackt vor der ganzen Weltoffentlichkeit stehen!

Naja, das sagt man wegen Zypern auch, aber lässt man nicht mit sich reden, was glaubst du was die Armenier-Frage für eine Rolle spielen wird? Ich sage es dir: 0%



Und wenn es ein Massaker war und kein Holocaust wie du meinst. Fuehlt ihr euch dann besser mit eurer glorreichen Geschichte? haha!:-) Lindert das euren Schmerz auf die Menschenrechte?:-) tstststs! Was hore ich da! Echt zum kotzen!Ob glorreich oder nicht, jeder hat leichen im Keller und besonders die Armenier sollten nicht so tun als ob. Holocaust ist das eine, Massaker an den Armeniern etwas ganz anderes.

peter
30.06.2006, 16:03
Du redest in deinem Schlusswort von Minderheiten und Mehrheiten du Armer!
So so " Die Armenier waren eine Minderheit und wollten eine Mehrheitzwingen ja!"
Jaja, Ruanda hat es uns wieder einmal gezeigt, was Minderheiten anrichten können. Wenn du bei einer Mannschaftsstärke von etwa 20 000 Mann bei dem russischem Vormarsch auf Van von einer Minderheit sprichst, dann glaube ich dir das aufs Wort, vergessen wir nicht, Frankreich hatte eine Legion der Armenier mit einer Stärke von 5 000 und was die Banden und Freischärler betrifft, waren es nicht 1 oder 2, die kennst du aus deinen Geschichtsbüchern. Das muss ich dir nicht erklären.



Die Armenier mein Lieber sind ein Volk, welches ihr Tuerken das Wasser nicht reichen koennt! Sie bringen Vertreter der Wissenschaft und Kunst aus der Geschichte, von denen ihr nur traeumen koennt und den "fliegenden Tuerken" erfindet! 34 Armenische Byzantinische Keiser reichen dir? Weist du ueberhaupt, was Byzantium war? Weist du, was da der an Errugenschaften geleistet wurde? Das war naemlich das bis dato reichste Reich der Welt, das ihr Tuerken auf Grund und Boden gehaemmert haben! Ihr hattet es in der Hand von denen zu lernen und anstatt dessen habt ihr es vernichtet!
Deshalb haben die Armenier also die Muselmanen angeschlachtet, weil Sie minderbemittelt waren, danke für die Auskunft.



Armenier gibt es in Armenien seit dem neunten Jahrhundert vor Christus! Sie besiedelten diese Region schon 2.300 Jahren, bevor es die Tuerken taten! Rede also nicht von Minderheiten! Selbst unter arabischer und persischer Herrschaft hatten sie nicht ihre privillegien verloren! Sie dominierten in dieser Weltgegend mit ihrem Handel, Reichtum, Kunst und Wissenschaft!
Besuche in einem Museum die "tuerkische Kunst"! Es sind alles Riliwuien als Eroberungsstucke aus den Kriegen! Nichts tuerkisches! Und du redest von Minderheiten und Mehrheiten?
Na klar, wo hast du denn den Unsinn. Jedes deutsche Geschichtsbuch besagt da was ganz anderes.



Die Tuerken selbst sind die geistige Minderheit in ihrem eigenen Land!!!Amen

peter
30.06.2006, 19:43
@ultimaratio

Was haelst du davon. Wir errichten alle zusammen ne griechisch-armenische Hegemonialmacht in ganz Eurasien und alle minderbemittelten und kranken Völker die du nicht magst kannst du dann als absolutistischer Monarch diese auf eine einsame Insel a la Guantanamo dort hin verpfrachten. Oder hegst du nur eine so grosse Antipathie gegen Türken aber wohl dann auch bestimmt gegen Kurden und alles andere muselmanische Gesocks was?
So ne Art Wanseekonferenz II.? Die läuft gerade in VOX, ein Film über das Ereigniss, sicherlich interresant, wie man das gestalten wollte, die jüdische Frage, meine ich, da kann unser Mitdiskutant noch viel von der Geschichte lernen sowie den Unterschied zwischen einem Holocaust (Völkermord) und einem Massaker begreifen. Wer Beweise will, muss Sie auch ertragen können.

ultimaratio
02.07.2006, 20:56
Zitat von peter:
Das ist mein voller ernst. ihr werdet nicht einmal unter die ersten 3 Massaker kommen, die in der Weltgeschichte Erwähnung fanden und ganz sicher nicht, mit dem Holocaust auch nur eine hauchdünne Verbindung. Tut mir Leid für eure Opfer, aber das ist nun mal so.
Zitat

ja ja ja ja! Grossmaul! hahaha! Wer keinen grossen Schwanz hat , hat einen grossen Maul! Schoen!Armeseelige Voarusschauung!Wer was sehen wird, werden wir mal sehen! Schlaf ruhig!10 bis 15 Jahre EU-Verhandlungen! Mal sehen, wie lange ihr davon durchhaltet werdet! Wir werden die tuerkische Geschichte an die Wand stellen!

PS. Schoene Traeume

ultimaratio
02.07.2006, 21:02
Zitat von peter:
Ob glorreich oder nicht, jeder hat leichen im Keller und besonders die Armenier sollten nicht so tun als ob. Holocaust ist das eine, Massaker an den Armeniern etwas ganz anderes.

Ach? Was war das denn jetzt? Leiche im Keller? Ein Funken Hoffnung? Ein Anfang? Die Leiche in eurem Keller stingt aber gewaltig! Eure Nachbar klagen nach untragbaren Geruch! Alle Anderen haben die Leichen aus dem Keller geholt und sie in Frieden begraben! Wann werdet ihr das auch tun? Sag mal! Wieso meinen die Tuerken, dass die Anerkennung der Armenier Frage fuer sie von Nachteil waere? Fuer die Deutschen war es jedenfalls nicht von Nachteil den Holocaust anzuerkennen. Soll ich es dir sagen? Weil es bei euch an Bildung mangelt! Wenn die Tuerken dieses Gut auch fuer sie nicht weiter entdecken, wird die Leiche im Keller sie fuer immer verfolgen und das haus der Tuerkei fuer immer verhext halten!

ultimaratio
02.07.2006, 21:03
Zitat von peter:
Es ist eigentlich alles klar. Wansee-Konferenz und all die anderen "Beweise" langen vollkommen aus. Die Frage erübrigt sich seit den Nürnberger Prozessen und weit davor.

Nichts ist klar mein lieber! Du hast vielleicht meine Frage nicht verstanden!
Wusste Hitler von den Konzetrationslager oder hat es ihm Himmler verheimlicht? Dafuer gibt es keine "Beweise".

ultimaratio
02.07.2006, 21:05
Zitat von peter:
"Jaja, Ruanda hat es uns wieder einmal gezeigt, was Minderheiten anrichten können. Wenn du bei einer Mannschaftsstärke von etwa 20 000 Mann bei dem russischem Vormarsch auf Van von einer Minderheit sprichst, dann glaube ich dir das aufs Wort, vergessen wir nicht, Frankreich hatte eine Legion der Armenier mit einer Stärke von 5 000 und was die Banden und Freischärler betrifft, waren es nicht 1 oder 2, die kennst du aus deinen Geschichtsbüchern. Das muss ich dir nicht erklären. "

Ups! Den ersten Satz finde ich besonders interessant!:"Jaja, Ruanda hat es uns wieder einmal gezeigt, was Minderheiten anrichten können."

Klar dafuer vernichten wir ja jede Minoritaet und lassen wir sie aus der Welt schaffen! Coole Ansicht! Weiter so!

ultimaratio
02.07.2006, 21:06
Zitat von peter:
Wer sagt, das Sie es nicht tun? Du?

ja ich!

ultimaratio
02.07.2006, 21:08
Zitat von peter:
"Naja, das sagt man wegen Zypern auch, aber lässt man nicht mit sich reden, was glaubst du was die Armenier-Frage für eine Rolle spielen wird? Ich sage es dir: 0%"

jaja gut ich weiss schon, aber was glaubst du wie viele Chanche die Tuerkei fuer eine EU Aufnahme hat? Ich sage es dir: 0%

PS. Gluck auf!

ultimaratio
02.07.2006, 21:14
Zitat von peter:
"Na klar, wo hast du denn den Unsinn. Jedes deutsche Geschichtsbuch besagt da was ganz anderes."

Das deutsche geschichtsbuch musst du mir nennen! Hast du viele deutsche Geschichtsbuecher gelesen? Armenien war eine griechische Kolonie gegruendet von Armenos, Kyrsilos und Mydias aus Makedonien im 9en Jahrhundert vor Christus! Lese dazu: Herodot, Plutarch und Stravon!

ultimaratio
02.07.2006, 21:16
Zitat von peter:

"Amen "

Bist du Crist?Oder ist das eine ironischer Ausbruch gegen das Christentum? Macht nix. "Seelig sind die im Geiste Armen!
Inschalah!

klartext
02.07.2006, 21:37
Der Massenmord der Türken an den Armeniern und deren Vertreibung ist ausreichernd dokumentiert, jede Diskussion darüber ist überflüssig.
Aber wen wundert es, das gesamte türkische Staatsgebiet einschliesslich Konstantinopel ist durch Vertreibung anderer Völker entstanden.
Was bei den Armeniern vollendet wurde, versuchen die Türken seit Jahrzehnten mit den Kurden, allerdings vergeblich. Die werden dann schnell mal als Bergtürken bezeichnet.
Mit türkischen Nationalisten zu diskutieren, ist völlig sinnlos, die ticken anders. Diesem Land fehlt ein grosses Stück Zivilisation, das ist alles. Einfach noch 100 Jahre warten, vielleicht ist es dann besser.

Roter Prolet
02.07.2006, 21:38
Türkei -> EU-unreif !

Ja, aber weswegen ist sie unreif? Bestimmt nicht wegen Menschenrechte oder die Zypern-Frage. Nein, Blauäugigkeit überlass ich anderen. Da spielen nicht zuletzt wirtschaftliche Fragen eine Rolle.

Die EU selbst ist ein Konstrukt, in dem die allermeisten Entscheidungen undemokratisch durchgepeitscht werden. Wäre diese "EU-Verfassung", die letztes Jahr mit "NON" und "NEE" abquittiert worden sind, jetzt in Kraft getreten, dann sähe es sehr übel aus - spätens dann wird selbst der letzte EU-Hurra-Fuzzi erkannt haben, dass Freiheit, Wohlstand und Demokratie nichts anderes als längst verwitterte Parolen, die mit Schall und Rauch kamen und gingen.

ultimaratio
03.07.2006, 20:57
lieber Roter Prolet,
das Problem mit der EU ist nicht der Mangel an Demokratie! Du naeherst den Tatbestand aus der falschen Perspektive!
Genau das Gegenteil ist das Problem, naemlich, dass es in der EU zu viel Demokratie gibt, was den Prozess nach vorne schwerfaelliger macht! Es mangelt an Flexibilitaet!
Ich haette deswegen lieber mehr EU-Vertiefung anstatt mehr EU-Erweiterung!
Es sind 15 Laender, und jedes von ihnen zieht es in eine Richtung! Da klebts!
Demoratie ist nicht das perfekte System aber das weniger Schlechte!
Die Europaeer mussen ihre Chancen wahrnehmen und nicht an die Eier der Amerikaner haengen (siehe England dieses Scheissengland, Polen, Spanien usw)
Wir muessen Europa eine Chance geben und nicht gleich nach den Kinderkrankheiten jammern. Das ist noch ein kleines Kind. Lassen wir es grosser starker Mann werden! Nicht gleich jammern. Erst eine faire Chance geben!