PDA

Vollständige Version anzeigen : Aus welchem Bundesland kommt ihr?



Leo Navis
05.06.2006, 18:48
Gerade kam die Frage auf, die ich hier natürlich sofort aufgreifen musste.

Lucky punch
05.06.2006, 18:53
Na, aus dem Besten und Tollsten natürlich - was für eine Frage! X(

Iricien
05.06.2006, 18:55
Aussem Ländle...

Stuttgarter Hofbräu - Das beste Bier der Welt. :D

nagut, Schwabenbräus "Das Echte" ist auch herrlich^^

Kenshin-Himura
05.06.2006, 18:56
Ich komme aus dem fremdenfeindlichen und linksextremistischen Land des Abschaums - Brandenburg.

Mark Mallokent
05.06.2006, 19:02
Ich komme aus NRW, bin aber Düsseldorfer und Rheinländer. Jan Wellem steh mir bei. :cool:

Madday
05.06.2006, 19:05
Ich komme aus dem fremdenfeindlichen und linksextremistischen Land des Abschaums - Brandenburg.
... mit einer sehr schönen Stadt Potsdam.

Biskra
05.06.2006, 19:08
... mit einer sehr schönen Stadt Potsdamm.

Potsdamm kenn ich nicht.

Madday
05.06.2006, 19:10
Potsdamm kenn ich nicht.
Das ist ja sehr diskussionsbedürftig, wenn ein "m" bei einem Städtenamen zu viel ist.

Du warst auch nicht gemeint. Deine Heimat ist Berlin-Ghetto mit Kopftuch.

WALDSCHRAT
05.06.2006, 19:15
Aus dem Schönsten der Welt (so rsh-Werbung) Schleswig Holstein!!!

Gruß und Moin!!!

:)

Henning

---

Edit:

"rsh" könnt Ihr ja nicht alle wissen! Es steht für " Radio Schleswig Holstein " und ist der meistgehörte Sender hier bei uns im Norden...

Kenshin-Himura
05.06.2006, 19:24
... mit einer sehr schönen Stadt Potsdam.

Dazu kann man nur eins sagen: :rolleyes:

Wenn man Wetten abschließen könnte, wo als Nächstes ein Mord passiert oder ein Schwarzer verkloppt wird, würde ich sofort auf Potsdam tippen. Das ist wirklich mit Abstand die beschissenste Stadt, die ich kenne - bezeichnenderweise Landeshauptstadt des beschissensten Bundeslandes.

Kenshin-Himura
05.06.2006, 19:25
Redanarchist kommt aus Bayern. Das erklärt Einiges.

redanarchist
05.06.2006, 19:30
was erklärt es denn?

Kenshin-Himura
05.06.2006, 19:38
was erklärt es denn?

Na was wohl, deine politische Einstellung. ;)

:] :] :]

Würfelqualle
05.06.2006, 19:38
Was soll hinter Thüringen " neues Bundesland " bedeuteten ?

Sind dann Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg und Meck pom schon alte Bundesländer ? Meines Wissens sind sie alle zeitgleich der BRD beigetreten.



Gruss vonne Würfelqualle

Quo vadis
05.06.2006, 19:39
redanarchist kommt aus Bayern *prusst* :lach:

C. Roth-- du bist enttarnt !! :rofl:

WALDSCHRAT
05.06.2006, 19:41
Dazu kann man nur eins sagen: :rolleyes:

Wenn man Wetten abschließen könnte, wo als Nächstes ein Mord passiert oder ein Schwarzer verkloppt wird, würde ich sofort auf Potsdam tippen. Das ist wirklich mit Abstand die beschissenste Stadt, die ich kenne - bezeichnenderweise Landeshauptstadt des beschissensten Bundeslandes.

So man sich für die Bausubstanz und die Gestaltung von Schlössern und Schloßgärten interessiert, finde ich Potsdam durchaus bereisenswert.

Was das Verdreschen von Ausländern angeht, würde ich es an Deiner Stelle nicht an Bundesländern abmachen. Es ist mir Wurscht, ob das in Brandenburg oder Bremen passiert:

Beides ist in meinen Augen gleich verachtungswürdig!!!

Gruß

Henning

Madday
05.06.2006, 19:41
Dazu kann man nur eins sagen: :rolleyes:

Wenn man Wetten abschließen könnte, wo als Nächstes ein Mord passiert oder ein Schwarzer verkloppt wird, würde ich sofort auf Potsdam tippen. Das ist wirklich mit Abstand die beschissenste Stadt, die ich kenne - bezeichnenderweise Landeshauptstadt des beschissensten Bundeslandes.
Das ist natürlich alles Ansichtssache. Für mich hört sich das nach No-Go-Area an.

Madday
05.06.2006, 19:43
Warum ist Niedersachsen in kursiver Form?

Würfelqualle
05.06.2006, 19:43
Dazu kann man nur eins sagen: :rolleyes:

Wenn man Wetten abschließen könnte, wo als Nächstes ein Mord passiert oder ein Schwarzer verkloppt wird, würde ich sofort auf Potsdam tippen. Das ist wirklich mit Abstand die beschissenste Stadt, die ich kenne - bezeichnenderweise Landeshauptstadt des beschissensten Bundeslandes.



...und mit Babelsberg 03 eine sehr erfolgsreiche Fussballmannschaft in der Oberliga Nordost Nord.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
05.06.2006, 19:45
Warum ist Niedersachsen in kursiver Form?

das ist nur bei dir kursiv, weil du für NS abgestimmt hast ;)

Leo Navis
05.06.2006, 19:47
Was soll hinter Thüringen " neues Bundesland " bedeuteten ?

Sind dann Sachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg und Meck pom schon alte Bundesländer ? Meines Wissens sind sie alle zeitgleich der BRD beigetreten.



Gruss vonne Würfelqualle
Hatte zuerst hinter alle "neues Bundesland" geschrieben, die zu den Neuen gehören, das aber wieder rausgelöscht. Da hab ich dummerweise Thüringen vergessen.

Sorry.

Madday
05.06.2006, 19:47
das ist nur bei dir kursiv, weil du für NS abgestimmt hast ;)
Ist mir doch glatt entgangen und nie darauf geachtet. Danke für den Hinweis.

WALDSCHRAT
05.06.2006, 19:47
Nachschlag:

Es wäre in meinen Augen sehr schön und begrüßenswert, so die Garnisionskirche ebenfalls wieder aufgebaut würde!!!

Gruß

Henning

Leo Navis
05.06.2006, 19:48
Nachschlag:

Es wäre in meinen Augen sehr schön und begrüßenswert, so die Garnisionskirche ebenfalls wieder aufgebaut würde!!!

Gruß

Henning
Henning, Du bist doch Mod, kannst Du mal das "neues Bundesland" hinter Thüringen entfernen?

redanarchist
05.06.2006, 19:49
Na was wohl, deine politische Einstellung. ;)

:] :] :]

gemeinhin sind die bayern als konservative lederhosenträger bekannt, die zu 60% auf die csu schwören, nicht gerade als linke anarchos.

andererseits, mag es sein, dass der kontakt mit dieser spezies seltsame blüten treibt und eine bemerkenswerte linksalternative szene als kontrast hervorgebracht hat...:cool:

redanarchist
05.06.2006, 19:51
redanarchist kommt aus Bayern *prusst* :lach:

C. Roth-- du bist enttarnt !! :rofl:

ja ich gebs zu, aber es hat lange gedaurt, bis du herausgefunden hast, dass ich die claudi bin. wählt grün! lasst sonnenblumen blühen!

Baxter
05.06.2006, 19:51
Nordrhein- Westfalen

Leo Navis
05.06.2006, 19:52
gemeinhin sind die bayern als konservative lederhosenträger bekannt, die zu 60% auf die csu schwören, nicht gerade als linke anarchos.

andererseits, mag es sein, dass der kontakt mit dieser spezies seltsame blüten treibt und andererseits eine bemerkenswerte linksalternative szene hervorgebracht hat...:cool:
Ach komm. In Bayern lässt es sich gut links sein, da geht's einem gut und man profitiert extrem vom Kaptialismus. Da sieht man nichts von den Folgen einer sozialistischen Diktatur, ganz im Gegensatz zu den neuen Bundesländern.

Würfelqualle
05.06.2006, 19:52
Hatte zuerst hinter alle "neues Bundesland" geschrieben, die zu den Neuen gehören, das aber wieder rausgelöscht. Da hab ich dummerweise Thüringen vergessen.

Sorry.


Warum bist auf den Gedanken gekommen, hinter jedes mitteldeutsche Bundesland, neues Bundesland zu schreiben ?

Die Idee wär mir nie gekommen.



Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
05.06.2006, 19:56
Ach komm. In Bayern lässt es sich gut links sein, da geht's einem gut und man profitiert extrem vom Kaptialismus. Da sieht man nichts von den Folgen einer sozialistischen Diktatur, ganz im Gegensatz zu den neuen Bundesländern.

ich will ja auch keine sozialistische diktatur einführen, sondern den anarchischen kommunismus propagieren. selbst dafür hats in bayern ein paar kleine aber feine flecken, inmitten der schönen landschaft. :top:

joa mei, bei uns is holt die welt nuch in oardnung :cool:

Lucky punch
05.06.2006, 19:58
Niedersachsen! Niedersachsen! go go go!

Kenshin-Himura
05.06.2006, 19:59
So man sich für die Bausubstanz und die Gestaltung von Schlössern und Schloßgärten interessiert, finde ich Potsdam durchaus bereisenswert.

Was das Verdreschen von Ausländern angeht, würde ich es an Deiner Stelle nicht an Bundesländern abmachen. Es ist mir Wurscht, ob das in Brandenburg oder Bremen passiert:

Beides ist in meinen Augen gleich verachtungswürdig!!!

Gruß

Henning

Sicherlich, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur sagen, dass wegen kulturellem Verfall dort leider solche Taten besonders häufig auftreten dürften. Es muss gar nicht Verdreschen sein, sei es auch sonstiges nihilistisches oder asoziales Verhalten.

Madday
05.06.2006, 19:59
Niedersachsen! Niedersachsen! go go go!
Lieber nicht, ich schäme mich immer noch für Gerhard Schröder.

Kenshin-Himura
05.06.2006, 20:01
...und mit Babelsberg 03 eine sehr erfolgsreiche Fussballmannschaft in der Oberliga Nordost Nord.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Das stimmt. Immerhin. Im Fußball ist Brandenburg und Potsdam zwar auch nicht eins der erfolgreichsten Bundesländer... Aber besser als nix.

Viel erwähnenswerter wären da doch meines Erachtens die Frauen des Fußballvereins Turbine Potsdam! :]

WALDSCHRAT
05.06.2006, 20:03
Henning, Du bist doch Mod, kannst Du mal das "neues Bundesland" hinter Thüringen entfernen?

*done*

Gruß

Henning

Kenshin-Himura
05.06.2006, 20:03
gemeinhin sind die bayern als konservative lederhosenträger bekannt, die zu 60% auf die csu schwören, nicht gerade als linke anarchos.

andererseits, mag es sein, dass der kontakt mit dieser spezies seltsame blüten treibt und eine bemerkenswerte linksalternative szene als kontrast hervorgebracht hat...:cool:

Zu Letzterem: Genau das meinte ich ja! Dafür ist Bayern doch berühmt, dass es viele CSU-Frustrierte Linksradikale produziert. Diese haben dann teilweise auch eine starke Abneigung gegen ihr Bundesland. Ich habe mal in der S-Bahn in Berlin ein Gespräch gehört, wo sich die Berliner in der gewohnten Art mit Augenzwinkern über Bayern ausließen, dass diese ja denken würden, sie seien ,,die Besten". Ein junger Mann aus Bayern saß ihnen gegenüber, lachte und schaltete sich in das Gespräch ein mit ,,Ich lache, weil ich komme aus Bayern, und es stimmt [was ihr sagt]."

Umgekehrt: Produziert ja das sehr proletarisch und sozialistisch geprägte Brandenburg so manchen ,,Rechtsaußen". :cool:

Lucky punch
05.06.2006, 20:05
Lieber nicht, ich schäme mich immer noch für Gerhard Schröder.

ach was ! die sozisau sind wa los :))

Anti-Zionist
05.06.2006, 20:08
redanarchist kommt aus Bayern *prusst* :lach:

C. Roth-- du bist enttarnt !! :rofl:
Sogar der Name passt politisch fast. :))

redanarchist
05.06.2006, 20:09
ihr findet aber auch alles heraus, ich bin betroffen und auch ein wenig traurig...

Lucky punch
05.06.2006, 20:10
ihr findet aber auch alles heraus, ich bin betroffen und auch ein wenig traurig...


Tja Frau Roth, zumindest haben wir jetzt Mitleid mit ihnen und werden Nachsicht walten lassen :]

Anti-Zionist
05.06.2006, 20:11
ihr findet aber auch alles heraus, ich bin betroffen und auch ein wenig traurig...
Mach dir nichts draus. Der Volker kommt nachher vorbei und tröstet dich. :D

Madday
05.06.2006, 20:14
ach was ! die sozisau sind wa los :))
Dafür haben wir jetzt eine fette Made als Bundesumweltminister aus Niedersachsen.

... der wohnt gar nicht weit von hier.

redanarchist
05.06.2006, 20:16
Mach dir nichts draus. Der Volker kommt nachher vorbei und tröstet dich. :D

der volker ist immer so verklemmt, ich weiß gar nicht was er hat...

edit: na schön, man sollte das spiel wohl nicht unbedingt fortführen, irgendwie hätte ich mit dieser assoziation dann doch ein problem.

Lucky punch
05.06.2006, 20:18
Dafür haben wir jetzt eine fette Made als Bundesumweltminister aus Niedersachsen.

... der wohnt gar nicht weit von hier.

Man sollte Niedersachsen nicht nur nach seinen "Volksvertretern" beurteilen.
Wir haben die tollste Landschaft, die nettesten Menschen, das beste Bier. was will man mehr?

Lucky punch
05.06.2006, 20:18
der volker ist immer so verklemmt, ich weiß gar nicht was er hat...

edit: na schön, man sollte das spiel wohl nicht unbedingt fortführen, irgendwie hätte ich mit dieser assoziation dann doch ein problem.

Zu Spät, Frau Roth!

Salazar
05.06.2006, 20:20
Ich hab mal NRW angekreutzt, obwohl ich da nur geboren bin und auch nur 3 Monate lang dort gelebt habe.

Madday
05.06.2006, 20:23
Man sollte Niedersachsen nicht nur nach seinen "Volksvertretern" beurteilen.
Wir haben die tollste Landschaft, die nettesten Menschen, das beste Bier. was will man mehr?

Alles Geschmacksache, die Politiker prägen ein Bundesland und das ist nicht unwichtig. Niedersachsen ist pleite, wirtschaftlich und beruflich uninteressant.

ortensia blu
05.06.2006, 20:35
gemeinhin sind die bayern als konservative lederhosenträger bekannt, die zu 60% auf die csu schwören, nicht gerade als linke anarchos.

andererseits, mag es sein, dass der kontakt mit dieser spezies seltsame blüten treibt und eine bemerkenswerte linksalternative szene als kontrast hervorgebracht hat...:cool:

So 'ne Art Trotzreaktion - wie bei der Osthoff?

Gemeinsam habt ihr auch, daß euch Fremde mehr am Herzen liegen als die eigenen Landsleute. Ist bei der Roth dasselbe.

redanarchist
05.06.2006, 20:43
So 'ne Art Trotzreaktion - wie bei der Osthoff?


nein, das war nicht ernst gemeint. ich komm mit bayern - dem land und den leuten- gut aus, wiewohl der csu-anhang natürlich eine katastrophe darstellt, aber 's gibt ja noch die bayrische gmitlichkeit, das lässt sich schon aushalten. toleranter als das forum ist der querschnitt allemal.
meine politischen ansichten haben sich anderweitig entwickelt. was dir vielleicht nicht aufgeht, man kann linkradikal sein, ohne sein land zwangsläufig zu hassen.

interessant auch, dass wir hier sehr frühzeitig ausländische mitbürger, und zwar vornehmlich türken, leben hatten, die nach meinem dafürhalten vorzüglich integriert sind und vielfach sogar einen gewissen bayerischen lokalpatriotismus entwickelt haben. nix mit überfremdung. davon sollten sich manche ein stück toleranz abschneiden.


Gemeinsam habt ihr auch, daß euch Fremde mehr am Herzen liegen als die eigenen Landsleute. Ist bei der Roth dasselbe. kommt auf die fremden und kommt auf die landsleute an, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Uri Gellersan
05.06.2006, 20:44
Hamburg.
Ich bin ein stolzer, unbeugsamer Hanseat. Waschecht, inzwischen aber trocken hinter den Ohren.

Nordstaat -nein danke- :D

UG

Lucky punch
05.06.2006, 20:59
@ wtf: warum löscht du einfach meinen beitrag, mit dem Zitat vom roten anarchisten, in dem er mich als Annabel Chong outet? X(

wtf
05.06.2006, 21:01
Weil er sich auf einen gelöschten Beitrag bezog, folglich keinen Nährwert mehr besaß -wtf

Lucky punch
05.06.2006, 21:02
in der tat, ich sagte ja, außer dem namen und der konnotation ist mir nichts darüber bekannt, musst es mir ja nicht glauben...




Keine Sorge, das tu ich auch nicht (dir was glauben) :)

Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:06
Ich hab mal NRW angekreutzt, obwohl ich da nur geboren bin und auch nur 3 Monate lang dort gelebt habe.

Und wo bist du denn heute ?

Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:09
toleranter als das forum ist der querschnitt allemal.

Dort gibt es ja auch keine übermäßig grassierenden Links- und Rechtsextremisten von SED bis NPD! Weil dort eben die CSU für Ordnung, Sicherheit und Freiheit sorgt !


interessant auch, dass wir hier sehr frühzeitig ausländische mitbürger, und zwar vornehmlich türken, leben hatten, die nach meinem dafürhalten vorzüglich integriert sind

Offenbar nimmt man dort nicht jeden. Genügend Zuwanderer haben sie also trotzdem, weil Bayern halt attraktiv ist. Eindeutig das beste Bundesland Deutschlands.


und vielfach sogar einen gewissen bayerischen lokalpatriotismus entwickelt haben.

Kein Wunder! Und wenn ein Land sich selbst achtet, kann es auch besser Achtung zu Anderen haben. Darum ist ja nationaler Patriotismus gerade jetzt so wichtig.

Leo Navis
05.06.2006, 21:18
ich will ja auch keine sozialistische diktatur einführen, sondern den anarchischen kommunismus propagieren. selbst dafür hats in bayern ein paar kleine aber feine flecken, inmitten der schönen landschaft. :top:

joa mei, bei uns is holt die welt nuch in oardnung :cool:
sozialismus, kommunismus, anarchismus ... is doch alles dasgleiche.

Leo Navis
05.06.2006, 21:19
Warum bist auf den Gedanken gekommen, hinter jedes mitteldeutsche Bundesland, neues Bundesland zu schreiben ?

Die Idee wär mir nie gekommen.



Gruss vonne Würfelqualle
Die Umfrage ist aus der Motivation entstanden, dass einige meinten, man könne die politische Präverenz an der Herkunft festmachen.

redanarchist
05.06.2006, 21:19
sozialismus, kommunismus, anarchismus ... is doch alles dasgleiche.

wie mans nimmt...

rechts=neonazi, gelle?

Leo Navis
05.06.2006, 21:20
*done*

Gruß

Henning
:top:

Danke!

Leo Navis
05.06.2006, 21:20
wie mans nimmt...

rechts=neonazi, gelle?
Nein, bei Rechten muss man selbstverständlich differenzieren.

:D

Nein, mal im Ernst, eigentlich sind wir uns ja gar nicht so fern. Wir propagieren beide eine Gesellschaft (fast) ohne Staat als das Optimum.

redanarchist
05.06.2006, 21:22
nur wenn die menschen vorher friedlich miteinander auskommen und es kein oben und unten mehr gibt.

edit: naja, stark verkürzt, aber zu mehr fehlt mir gerade der elan.

WALDSCHRAT
05.06.2006, 21:24
Hamburg.
Ich bin ein stolzer, unbeugsamer Hanseat. Waschecht, inzwischen aber trocken hinter den Ohren.

Nordstaat -nein danke- :D

UG

Ebenso! Nicht mit einem "Hinterlader" in Verantwortung!!!

:)

Gruß

Henning, als stolzer Schleswig Holsteiner

Leo Navis
05.06.2006, 21:28
nur wenn die menschen vorher friedlich miteinander auskommen und es kein oben und unten mehr gibt.
Klar, das kämen sie ohne Staat ganz prächtig.

redanarchist
05.06.2006, 21:29
siehe mein edit: das muss ein andermal ausdiskutiert werden...

edit: ach ja, und betonung auf gesellschaft. keine völkische gemeinschaft!

Lucky punch
05.06.2006, 21:32
siehe mein edit: das muss ein andermal ausdiskutiert werden...

besser nicht ;) ich schätze mal, dann seid ihr euch doch nicht mehr so nahe *g* :)

redanarchist
05.06.2006, 21:34
besser nicht ;) ich schätze mal, dann seid ihr euch doch nicht mehr so nahe *g* :)

wer weiß? in jedem steckt ein kleiner anarchokommunist, man muss ihn nur finden...

ja, auch in deinem herzen, lucky p. lass es zu, bekenne dich zu deinen gefühlen!

Leo Navis
05.06.2006, 21:35
wer weiß? in jedem steckt ein kleiner anarchokommunist, man muss ihn nur finden...
Selbstverständich. Als Optimum wäre das sicherlich schön, würde es funktionieren.

Lucky punch
05.06.2006, 21:35
wer weiß? in jedem steckt ein kleiner anarchokommunist, man muss ihn nur finden...

ja, auch in deinem herzen, lucky p. lass es zu, bekenne dich zu deinen gefühlen!

ich weiß nichtmal was ein anarchokommunist ist, also kann ich es auch nicht (bewusst) zulassen ;)

ortensia blu
05.06.2006, 21:37
nur wenn die menschen vorher friedlich miteinander auskommen und es kein oben und unten mehr gibt.

Es wird immer ein oben und unten geben, selbst bei gleichen Ausgangsbedingungen. Das liegt an der Unterschiedlichkeit der Menschen.
Die Armut ist ebensowenig aus der Welt zu schaffen wie die Faulheit und die Dummheit.

Die Menschen sind niemals friedlich miteinander ausgekommen, warum sollten sie das künftig tun? Das würde nur dann klappen, wenn man alle dermaßen unter Druck setzt, daß sie nicht wagen aufzumucken - oder man teilt und herrscht!

redanarchist
05.06.2006, 21:38
ich weiß nichtmal was ein anarchokommunist ist, also kann ich es auch nicht (bewusst) zulassen ;)

tief in deinem inneren fühlst du es. die volksgemeinschaft ist eine verlogene phrase, weil die menschen eines landes zu verschieden sind. man kann sie nicht in den gleichschritt zwingen.
man kann eine gemeinschaft aber auf anderen werten errichten...

Lucky punch
05.06.2006, 21:39
tief in deinem inneren fühlst du es. die volksgemeinschaft ist eine verlogene phrase, weil die menschen eines landes zu verschieden sind. man kann sie nicht in den gleichschritt zwingen.
man kann eine gemeinschaft aber auf anderen werten errichten...

Nein, also derzeit fühle ich nur, dass diese ellenbogengesellschaft mir absolut nicht zusagt :)

Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:40
wer weiß? in jedem steckt ein kleiner anarchokommunist, man muss ihn nur finden...

ja, auch in deinem herzen, lucky p. lass es zu, bekenne dich zu deinen gefühlen!

Das glaube ich nicht. Kollektivisten sind eine völlig andere Gruppe von Menschen, vergleichbar wie mit Rassen, bloß dass bei den Kollektivisten die organischen Abweichungen noch viel krasser sind.

Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:40
Die Umfrage ist aus der Motivation entstanden, dass einige meinten, man könne die politische Präverenz an der Herkunft festmachen.

Wie man sieht, hatten diese Leute nicht unrecht - was auch die Diskussion hier mit redanarchist gezeigt hat. :cool:

Waldgänger
05.06.2006, 21:42
Ich komme aus der ehemaligen Reichshaupstadt Berlin. :D

Kenshin-Himura
05.06.2006, 21:42
Nein, mal im Ernst, eigentlich sind wir uns ja gar nicht so fern. Wir propagieren beide eine Gesellschaft (fast) ohne Staat als das Optimum.

Liberale halt. ;) Linksliberale und Rechtsliberale sind sich natürlich logischerweise und auf der Hand liegenderweise, in Fragen des Verhältnisses von ,,Gesellschaft" und Staat, nicht so fern, dafür in anderen Fragen, wie etwa der Frage der Eliten, ferner. Linkskonservative und Linksliberale driften ja beispielsweise beim Thema Sozialleistungen auch nicht sehr weit auseinander.

Leo Navis
05.06.2006, 21:48
Liberale halt. ;) Linksliberale und Rechtsliberale sind sich natürlich logischerweise und auf der Hand liegenderweise, in Fragen des Verhältnisses von ,,Gesellschaft" und Staat, nicht so fern, dafür in anderen Fragen, wie etwa der Frage der Eliten, ferner. Linkskonservative und Linksliberale driften ja beispielsweise beim Thema Sozialleistungen auch nicht sehr weit auseinander.
Ja, wobei es keine "Liberalkonservativen" gibt, das stellt eigentlich ein Widerspruch dar.

WALDSCHRAT
05.06.2006, 21:54
Ja, wobei es keine "Liberalkonservativen" gibt, das stellt eigentlich ein Widerspruch dar.

Inwieweit?

Gruß

Henning

Leo Navis
05.06.2006, 21:56
Inwieweit?

Gruß

Henning
Naja, "liberal" ist das Gegenteil von "konservativ".

redanarchist
05.06.2006, 22:00
Es wird immer ein oben und unten geben, selbst bei gleichen Ausgangsbedingungen. Das liegt an der Unterschiedlichkeit der Menschen.
die unterschiedlichkeit würde doch gerade befördert, allerdings im positiven sinne. ob der mensch auf alle ewigkeit der unterordnung bedarf, ist dahingestellt, eine freie entfaltung zu vollwertigen persönlichkeiten-derzeit nur wenigen vorbehalten- könnte im kantschen sinne diesen drang zur unmündigkeit durchaus bezwingen. ich vermute, in einer so beschaffenen gesellschaft wäre ein großteil der heutigen sanktionsmechansimen jeglicher art schlichtweg überflüssig. schlechtes beispiel, aber man ist heute schließlich auch darüber hinweg, kriminelle zur öffentlichen abschreckung zu auf marktplätzen zu hängen.



Die Armut ist ebensowenig aus der Welt zu schaffen wie die Faulheit und die Dummheit. armut ist natürlich relativ, aber als sozialökonomischer zustand selbstverständlich zu beheben, ebenso wie mangelnde bildung. inwieweit intelligenz genetisch und/oder durch frühkindliche erziehung und sozialisation bedingt wird, ist bislang umstritten, aber die möglichkeit, eine gesellschaft zu sophistizieren, besteht in jedem fall, wenn sie von der gesellschaft wirklich betrieben wird, was derzeit kaum der fall ist.
entgegen meiner sonstigen abneigung gegen den staatssozialismus sollte man anerkennen, dass dort in vielen ländern mit atemberaubender geschwindigkeit die höherbildung der gesellschaft erreicht wurde, häufig aus halb-analphabetischen kulturen heraus.

mit faulheit ist es so eine sache, aber die faulheit, um die es hier geht, ist wohl häufig in der marginalisierung begründet, welche lethargisches verhalten fördert.
ich denke da nicht an stramme jungpioniere, aber eine gesellschaft, in der altruistisches schaffen die moralisch akzeptierte norm darstellt, einfach weil für individuelles auskommen gesorgt ist, würde kaum apathie befördern, eher sanktionieren. man sieht das im kleinen in teamwork-projekten: der mensch zieht größere kognitive befriedigung, wenn er an team-erfolg partizipiert, als bei einzelerfolgen.


Die Menschen sind niemals friedlich miteinander ausgekommen, warum sollten sie das künftig tun? weil die maßgeblichen konfliktursachen, nämlich fragen um die wirtschaftliche/ soziale existenz und all der konsequenzen, die sich aus diesen ergeben, einvernehmlich vorab geregelt wären. das ist freilich vorerst zukunftsmusik, aber man muss sozialen fortschritt deswegen doch nicht aufgeben. zwang ist in jedem fall indiskutabel, aber anleitung sollte doch gegeben werden. sehe ich mir das heutige nachmittagsfernsehen an, erkenne ich aber das gegenteil: die entwürdigung und degradierung des menschen zum dumpfen konsumenten primitiver massenkultur, ganz im sinne der marktnachfrage. damit gelingt freilich nicht die weiterentwicklung der menschlichen gesellschaft.

sorry, aber zu elaborierteren gedanken bin ich grade leider nicht mehr in der lage.

redanarchist
05.06.2006, 22:05
Das glaube ich nicht. Kollektivisten sind eine völlig andere Gruppe von Menschen, vergleichbar wie mit Rassen, bloß dass bei den Kollektivisten die organischen Abweichungen noch viel krasser sind.
die organischen?

du meinst, dass wir attraktiver wie der rest der menschheit aussehen und über größere gehirne verfügen? das könnte zutreffen, aber sonst...:rolleyes:

Falkenhayn
05.06.2006, 22:07
Nun, ich habe für mein Geburtsland Thüringen gestimmt.

Ansonsten wohne ich gerade in Hessen und meine Uni befindet sich in Niedersachsen. Allerdings werde ich gen Berlin weiterziehen.

Ich sammle gerne Impressionen aus vielen Bundesländern, die mir bisher alle etwas zu bieten hatten. Sowohl kulturell als auch von der Flora und Fauna. Danke sehr!

WALDSCHRAT
05.06.2006, 22:11
Naja, "liberal" ist das Gegenteil von "konservativ".

Für mich ist das vereinbar. Du kannst in meinen Augen politisch stramm konservativ sein, ohne den wirtschaftlichen Liberalismus zu leugnen! Bestes Beispiel: Alexander von Stahl!

Gruß

Henning

Leo Navis
05.06.2006, 22:12
Für mich ist das vereinbar. Du kannst in meinen Augen politisch stramm konservativ sein, ohne den wirtschaftlichen Liberalismus zu leugnen! Bestes Beispiel: Alexander von Stahl!

Gruß

Henning
Ja, das ist dann wirtschaftlich und gesellschaftlich. Ich bezog das nur auf einen Part.

luftpost
05.06.2006, 23:08
Ja, aus welchem Bundesland komme ich?
Ich bin und bleibe Deutsche.
Geboren in Berlin, ua aufgewachsen im Saarland.

turn-the-page
06.06.2006, 16:38
http://www.flaggen-server.de/dland2/bl_bayern_mw.png

Bayern forever !!

MorganLeFay
06.06.2006, 16:40
Aus dem Schönsten der Welt (so rsh-Werbung) Schleswig Holstein!!!

Gruß und Moin!!!

:)

Henning

---

Edit:

"rsh" könnt Ihr ja nicht alle wissen! Es steht für " Radio Schleswig Holstein " und ist der meistgehörte Sender hier bei uns im Norden...
r.sh ist aber irgendwie ziemlich doof...

Aber ich komm auch aus der Ecke, sogar ziemlich exakt ebenso weit noerdlich. Nur aufer andern Seite.

Württemberger2
06.06.2006, 16:42
http://www.atelier-koch.de/bilder/wappen0-2.jpg
bisschen groß, aber macht doch nix! :D

Sauerländer
06.06.2006, 18:05
Ich entstamme dem rheinländisch unterdrückten Westfalen.

Drosselbart
06.06.2006, 19:40
Franken (Bayerns Elite)

Klopperhorst
06.06.2006, 20:31
Mecklenburg-Vorpommern natürlich!

Das Bundesland der Gewinner.

Rocky
06.06.2006, 20:34
Aus Baden.

NICHT aus Wuerttemberg.

Rocky

Klopperhorst
06.06.2006, 20:36
Ich komme aus:

McPomm

redanarchist
06.06.2006, 20:52
Ich komme aus:

McPomm

was beschwerst du dich dann ständig über islamisierung und überfremdung? ihr habt den niedrigsten ausländer-anteil überhaupt und das wird auch so bleiben, denn wer kann, zieht weg!

dafür habt ihr die schönsten landschaften --- nach bayern, versteht sich!

Lucky punch
06.06.2006, 20:54
was beschwerst du dich dann ständig über islamisierung und überfremdung? ihr habt den niedrigsten ausländer-anteil überhaupt und das wird auch so bleiben, denn wer kann, zieht weg!

dafür habt ihr die schönsten landschaften --- nach bayern, versteht sich!

Schnack nicht! NIEDERSACHSEN!

Klopperhorst
06.06.2006, 20:55
was beschwerst du dich dann ständig über islamisierung und überfremdung? ihr habt den niedrigsten ausländer-anteil überhaupt und das wird auch so bleiben, denn wer kann, zieht weg!

dafür habt ihr die schönsten landschaften --- nach bayern, versteht sich!


Ich lebe seit 8 Jahren in München, in einem Stadtteil mit ca. 30% offiziellem Ausländeranteil, was aber im Endeffekt 50% Migrantenanteil ausmacht.

p.s.
Ansonsten, in McPomm steigt der Ausländeranteil von Jahr zu Jahr.

DrBrezner
07.06.2006, 22:15
Aussem Ländle...

Stuttgarter Hofbräu - Das beste Bier der Welt. :D

nagut, Schwabenbräus "Das Echte" ist auch herrlich^^


Da darf aber das exzellente bayerische Bier nicht unerwähnt bleiben:

Ich nenne hier speziell:

Bayer- Weizen
Andechs
Kneitinger
Wolferstetter
Hofbräu
Spaten
usw. etc.

Reichsadler
08.06.2006, 00:37
Wo sind die ganzen geilen Weiber aus dem Sachsenlande? Is ja schlimm hier...

Freischärler
08.06.2006, 12:16
Aus Berlin - Aber nicht rosa-angewärmt!

Iricien
08.06.2006, 12:20
Da darf aber das exzellente bayerische Bier nicht unerwähnt bleiben:

Ich nenne hier speziell:

Bayer- Weizen
Andechs
Kneitinger
Wolferstetter
Hofbräu
Spaten
usw. etc.

Oh natürlich, bayrisches Bier ist auch seeeehr lecker :)

zumal ich zu 50% Bayer bin, mag ich Bayern allgemein sehr gern, besonders das Allgäu :)

Biskra
08.06.2006, 12:30
Aus Berlin - Aber nicht rosa-angewärmt!

Das kriegen wir schon hin. :2faces:

Esther
08.06.2006, 12:55
geborene pfälzerin, eingebürgerte badnerin.
und tief rosa erhitzt :cool:

ernesto, die katze
08.06.2006, 14:16
hmm ja, nicht ganz leicht ... vielleicht kommen einige ja auch ohne meine hilfe drauf.

tommy3333
08.06.2006, 17:32
Geboren und bodenständig im schönen Thüringen. :D

Schwarzer Rabe
08.06.2006, 17:48
Freistaat Thüringen

tommy3333
08.06.2006, 19:26
Freistaat Thüringen
Yep. :D :2faces: :D

Lahn12
08.06.2006, 19:34
Aus dem Herzen Deutschlands! Mittelhessen, dem wunderschönen Marburg.

meckerle
08.06.2006, 21:46
1968 hat es mich als Schwaben, an den Bodensee ( Baden ) verschlagen. Seitdem lebe ich hier.
Bin auch sehr zufrieden, die Gegend ist wunderschön und einen sehr guten Wein gibt es hier auch !;)

redanarchist
08.06.2006, 21:53
wahnsinn, was für eine südschiene, hätte ich nicht erwartet...

latrop
08.06.2006, 21:57
wahnsinn, was für eine südschiene, hätte ich nicht erwartet...

Ich habe da mal auf NRW gedrückt.
Damit wir zahlenmässig hoch, höher, am höchsten sind :] :] :] :]

vom schönen Strand der Wupper :2faces:
mit der einzigsten Schwebebahn der Welt und einem beschis......Wuppertaler Sportverein WSV

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


http://www.schwebebahn.de/html/flashintro.htm

redanarchist
08.06.2006, 22:19
vom schönen Strand der Wupper :2faces:
mit der einzigsten Schwebebahn der Welt und einem beschis......Wuppertaler Sportverein WSV


gegen b-w und bayern seid ihr chancenlos unterlegen. obwohl das linke lager mit
einsatzleiter und mir doch stark unterrepräsentiert erscheint.
muss ich auch noch eine allianz mit den betonkommunisten eingehen...;)

meckerle
08.06.2006, 22:24
gegen b-w und bayern seid ihr chancenlos unterlegen. obwohl das linke lager mit
einsatzleiter und mir doch stark unterrepräsentiert erscheint.
muss ich auch noch eine allianz mit den betonkommunisten eingehen...;)
Ja da kannst du mal wieder sehen, in Bayern und BW hat es doch noch rechte BürgerInnen. ;)
Euch Beide bringen wir auch noch verbogen ! :2faces:

redanarchist
08.06.2006, 22:31
Ja da kannst du mal wieder sehen, in Bayern und BW hat es doch noch rechte BürgerInnen. ;)
als wenn es daran zweifel geben könnte...


Euch Beide bringen wir auch noch verbogen ! :2faces:
ich glaube, ich darf für einsatzleiter mitsprechen: auf granit beißen ist nichts im vergleich, uns vom einzig moralisch vertretbaren politischen standpunkt abbringen zu wollen :cool:

für den freien kommunismus! für das leben!

meckerle
08.06.2006, 22:51
als wenn es daran zweifel geben könnte...

ich glaube, ich darf für einsatzleiter mitsprechen: auf granit beißen ist nichts im vergleich, uns vom einzig moralisch vertretbaren politischen standpunkt abbringen zu wollen :cool:

Du hattest sicher noch nie mit einem BW/Bayrischen, rechten Gebiss Kontakt. :2faces:

redanarchist
08.06.2006, 22:55
erzähl mir nix, roten zecken habe ihre eigene unfehlbare beißtechnik.