PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufklärungsarbeit?



Klopperhorst
05.06.2006, 12:38
http://www.taz.de/pt/2006/05/24/a0207.1/text.ges,1


Was kann man denn tun?

Aufklärungsarbeit! Man muss erzählen, dass Berlin ohne Ausländer keine Kulturmetropole mehr wäre: Es gäbe kein Theater, keine Oper, kein Ballett, dort arbeiten viele Ausländer. Oder dass allein die aus der Türkei stammenden Gewerbetreibenden hier fast 20.000 Arbeitsplätze geschaffen haben.

Ist das Aufklärung?

Prediger
05.06.2006, 12:40
http://www.taz.de/pt/2006/05/24/a0207.1/text.ges,1

Ist das Aufklärung?
Nein, Desinformation.

Gruß vom Prediger

fallo
05.06.2006, 12:42
Oder dass allein die aus der Türkei stammenden Gewerbetreibenden hier fast 20.000 Arbeitsplätze geschaffen haben.

Oder dass in Berlin jeder zweite Türke arbeitslos ist.

Lächerliche Multikulti-Propaganda.:flop:

Württemberger2
05.06.2006, 12:45
20.000 Arbeitsplätze, nicht schlecht! Doch die negative Seite, die Ausländerkriminalität ist ein so großes Problem, dass man auf die Arbeitsplätze gut und gerne verzichten könnte!

Lucky punch
05.06.2006, 12:53
20.000 Arbeitsplätze, nicht schlecht! Doch die negative Seite, die Ausländerkriminalität ist ein so großes Problem, dass man auf die Arbeitsplätze gut und gerne verzichten könnte!


20k Arbeitsplätze - in der Dönerproduktion, in der überwiegend Türken arbeiten -> haben die Deutschen eh nichst von.

dimu
05.06.2006, 12:53
http://www.taz.de/pt/2006/05/24/a0207.1/text.ges,1



Ist das Aufklärung?
nein.
das sind scheißhausparolen!
.

Heinrich_Kraemer
05.06.2006, 12:58
Typische Multikultipropaganda.

Angesichts von 5 Mio. Arbeitslosen, dem Schmarotzen am deutschen Sozialsystem. alles an den Haaren herbeigezogen. Berlin kann sich nicht mal selbst ernähren und das seit Jahrzehnten. Vom Notopfer über den Länderfinanzausgleich und dann noch pleite.

Dahergelogene Propaganda ebend, bei der man sich nicht mal schämt.

Klopperhorst
05.06.2006, 13:03
Man sagt ja auch Herr Sayan hätte den Überfall auf ihn erfunden.

Gemäß des obigen Zitates ist das gut vorstellbar.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

http://www.nevarneyok.de/tr-giyasettin%20sayan.jpg

Württemberger2
05.06.2006, 13:04
@Lucky punch: Stimmt und obendrein schmeckt Döner auch noch sch*****.


Wer trozdem noch isst: Guten Appetit :)) :))
http://www.welcherdoeneristschoener.de/grafik/doener_invers.jpg

http://www.welcherdoeneristschoener.de/daten/0000000028.jpg

Württemberger2
05.06.2006, 13:07
Das Bild von dem Politiker erinnert mich irgendwie an eine Mischung von Affe und Neanderthaler!:] :] :] :] :]


http://www.mittelbayerische.de/SID_9ef7c11b2e5961033077af9050b5e657/newsbilder/afpbilder/2006/05/20/SGE.TSW97.200506165138.photo00.photo.default-325x512.jpghttp://www.lonetal.net/im/content/neandertaler.jpg




Sollte ich mit meiner Aussage Affen oder Neanderthaler diskriminiert haben, bitte ich hiermit um Entschuldigung.:)) :)) :)) :)) :))

Anti-Zionist
05.06.2006, 13:20
Nein, Desinformation.
Zumindest aber einseitige Information.

rebelist
05.06.2006, 13:22
Zumindest aber einseitige Information.

Doch nicht sooooo Stur Dumm ;)

Klopperhorst
05.06.2006, 13:23
nein.
das sind scheißhausparolen!
.

Es gab Zeiten, da sympathisierte ich mit der PDS, weil sie sich für Jugendzentren und Kindergärten einsetzte. Mittlerweile scheint mir diese Partei eine ähnliche Wendung zu machen, wie die Grünen vor 10 Jahren, nämlich eine Partei für Ausländer zu werden.

Genosse 93
05.06.2006, 13:27
Die Türken nehmen Arbeitsplätze und schaffen Kriminalität.

Man siehe auch die Rütlieschule

Klopperhorst
05.06.2006, 13:30
So sieht übrigens die Bilanzierung der Arbeitsplätze im Gesamtüberblick aus.

Ausländer besetzen also vornehmlich von Deutschen geschaffene Arbeitsplätze.

http://www.***************/images/bilanzierung_arbeit.gif

Misteredd
05.06.2006, 13:58
So sieht übrigens die Bilanzierung der Arbeitsplätze im Gesamtüberblick aus.

Ausländer besetzen also vornehmlich von Deutschen geschaffene Arbeitsplätze.

http://www.***************/images/bilanzierung_arbeit.gif


Gibt es diese Statistiken noch detailierter nach Nationen aufgesplittet?
Mich würde interessieren, welche Zuwanderergruppen bzw Ausländer hier viele Arbeitsplätze schaffen und welche nicht. Sehr interessant wäre auch, wen die da jeweils beschäftigen.

Bei den Dönermetzgereien fällt mir jedenfalls auf, dass die dort abgelichteteten Arbeiter immer Migrationshintergrund haben, keinesfalls Nichtmigranten sind.

rebelist
05.06.2006, 14:10
Die Türken nehmen Arbeitsplätze und schaffen Kriminalität.

Man siehe auch die Rütlieschule

Wenn sie besser qualifiziert sind .... Siehe : Hässlicher Russe :D

Madday
05.06.2006, 14:17
Gibt es diese Statistiken noch detailierter nach Nationen aufgesplittet?
Mich würde interessieren, welche Zuwanderergruppen bzw Ausländer hier viele Arbeitsplätze schaffen und welche nicht. Sehr interessant wäre auch, wen die da jeweils beschäftigen.

Bei den Dönermetzgereien fällt mir jedenfalls auf, dass die dort abgelichteteten Arbeiter immer Migrationshintergrund haben, keinesfalls Nichtmigranten sind.
Mich würde interessieren, in welchen Spaten die Arbeitsplätze geschaffen wurden. Sind es mehr Bereiche, in denen Hochqualifizierte arbeiten, Handwerk, Verkauf [...]

Genosse 93
05.06.2006, 14:21
Wenn sie besser qualifiziert sind .... Siehe : Hässlicher Russe :D

Typisch, ihr Türken seit auch immer so primitiv, könnt nicht Diskutieren und greift immer zu Beleidigungen.

Ts.. Ts.. Ts

redanarchist
05.06.2006, 14:23
he "genosse", das forum bekommt dir nicht, du fängst langsam an, dich braun einzufärben.
obwohl mir stalinisten ja noch nie geheuer waren...

rebelist
05.06.2006, 14:24
Typisch ihr Türken seit auch immer so primitiv, könnt nicht Diskutieren und greift immer zu Beleidigungen.

Ts.. Ts.. Ts

Was soll mann machen bei jemmanden der die "Türken" als kriminäl hinstellt.
Russen sind ja daaaa Gannzzzzz anders ge ;)

Und die Deutschen sind auch Engel !!!! :))

Ihr Steckt Alles in einen Topf ....

Madday
05.06.2006, 14:25
Typisch, ihr Türken seit auch immer so primitiv, könnt nicht Diskutieren und greift immer zu Beleidigungen.

Ts.. Ts.. Ts
Ich glaube nicht mehr lange. ;)

Klopperhorst
05.06.2006, 14:37
Gibt es diese Statistiken noch detailierter nach Nationen aufgesplittet?
Mich würde interessieren, welche Zuwanderergruppen bzw Ausländer hier viele Arbeitsplätze schaffen und welche nicht. Sehr interessant wäre auch, wen die da jeweils beschäftigen.

Bei den Dönermetzgereien fällt mir jedenfalls auf, dass die dort abgelichteteten Arbeiter immer Migrationshintergrund haben, keinesfalls Nichtmigranten sind.

So detailliert wird das leider nicht veröffentlich (jedenfalls nicht kostenlos).

Türken haben eine ziemlich hohe Selbständigenquote.

Wie jeder weiss, bezieht sich dieses Engagement auf den Gastronomiebereich.

Madday
05.06.2006, 14:38
Die Türken nehmen Arbeitsplätze und schaffen Kriminalität.

Man siehe auch die Rütlieschule
Türken nehmen keine Arbeitsplätze weg und die die sie schaffen sind welche für niedrigqualifizierte Arbeitnehmer. Viele Firmen stellen fast keine Schulabsolventen dieser Art mehr ein. Wer heute keinen durchschnittlichen Realabschluß vorweisen kann, dem bleibt die Chance verwehrt. Einige Berufsgruppen in der IT-Branche stellen nur noch (Fach)Abiturienten bzw. sehr gute Realschulabsolventen ein. Die Genannten gibt es auch bei türkischen Zuwanderern, meistens scheitern sie dann an ihrer bzw. an unserer Kultur.

klartext
05.06.2006, 15:04
So detailliert wird das leider nicht veröffentlich (jedenfalls nicht kostenlos).

Türken haben eine ziemlich hohe Selbständigenquote.

Wie jeder weiss, bezieht sich dieses Engagement auf den Gastronomiebereich.
Es gibt noch andere interessante Zahlen. Die Türken stehen an der Spitze, was Pleiten und entsprechenden Schaden angeht.
Die Art Selbstständigkeit geht am Ende auf unsere Kosten, weil die meisten dieser Kleingewerbetreibenden nichts für die Altersvorsorge zurücklegt und dann dem Sozi zur Last fällt.
Ohnehin sind die meisten Beschäftigten irgendwelche Verwandten, es sind in den wenigsten Fällen echte Arbeitsplätze.

Klopperhorst
05.06.2006, 15:08
Es gibt noch andere interessante Zahlen. Die Türken stehen an der Spitze, was Pleiten und entsprechenden Schaden angeht.
Die Art Selbstständigkeit geht am Ende auf unsere Kosten, weil die meisten dieser Kleingewerbetreibenden nichts für die Altersvorsorge zurücklegt und dann dem Sozi zur Last fällt.
Ohnehin sind die meisten Beschäftigten irgendwelche Verwandten, es sind in den wenigsten Fällen echte Arbeitsplätze.


Das System krankt hier an Vetternwirtschaft, monotoner Wirtschaftsweise und oft auch an kriminellen Machenschaften, die keinen Schluss auf die wirkliche Leistungsfähigkeit der orientalischen Gruppen in D zulassen.

Die Bildungsdefizite dieser Gruppen sprechen zudem eine ganz andere Sprache.

SAMURAI
06.06.2006, 07:08
http://www.taz.de/pt/2006/05/24/a0207.1/text.ges,1

Ist das Aufklärung?

Stuss-Rederei von Multi-Kulti-Deppen zur Desinformation der Bevölkerung.

Verlogene Pol-Cor-Pest !:rolleyes:

malnachdenken
06.06.2006, 07:34
http://www.taz.de/pt/2006/05/24/a0207.1/text.ges,1



Ist das Aufklärung?

Jein, eher Beleuchtung einer Facette.
Multi-Kulti ist an sich eine wertungsfreie Erscheinung, ähnlich wie Globaliserung, Kapitalismus etc pp mit sowohl guten, als auch schlechten Effekten.

Lao-tse
06.06.2006, 08:15
Multi-Kulti ist an sich eine wertfreie Erscheinung

Stimmt, für die Deutschen ist Multi-Kulti wirklich frei von Wert.

malnachdenken
06.06.2006, 08:26
Stimmt, für die Deutschen ist Multi-Kulti wirklich frei von Wert.


Maße Dich nicht an für die Gesamtheit der Deutschen zu reden. BTW scheinst Du meine Ausführung gänzlich nicht verstanden zu haben. Und über einen Einzeiler bist Du auch nicht gekommen. Eine Diskussion sieht anders aus, aber es ist in diesem Forum wohl Brauch inhaltslose Beiträge zu posten. Schade.

Lao-tse
06.06.2006, 09:00
Maße Dich nicht an für die Gesamtheit der Deutschen zu reden.

Tust Du doch auch dauernd, indem Du deine obigen "Erkenntnisse" über Multikulti in eine scheinbar allgemein-gültige Definition kleidest.



BTW scheinst Du meine Ausführung gänzlich nicht verstanden zu haben.

BTW scheinst Du meine Ironie gänzlich nicht verstanden zu haben.



Und über einen Einzeiler bist Du auch nicht gekommen.

Mehr war mir deine magere Vorlage eben nicht wert.

Genosse 93
06.06.2006, 09:05
Was soll mann machen bei jemmanden der die "Türken" als kriminäl hinstellt.
Russen sind ja daaaa Gannzzzzz anders ge ;)

Und die Deutschen sind auch Engel !!!! :))

Ihr Steckt Alles in einen Topf ....


1. Ist dir der Unterschied zwischen Russen und *Russland-Deutschen bekannt

2. Was hast du mit Deutschland? Soviele Türken leben hier nicht als das man das Land Kriminel schimpfen könnte. :2faces:

*= Die sind echt Kriminel und auf niedrigem Nivou.

malnachdenken
06.06.2006, 09:06
Tust Du doch auch dauernd, indem Du deine obigen "Erkenntnisse" über Multikulti in eine scheinbar allgemein-gültige Definition kleidest.
Tu ich nicht. Auch wenn Du es so darstellen willst. Du kannst ja mal versuchen ALLE Aspekte von Mulitkulturellen Eigenschaften zusammenzustellen und zu formulieren. Du wirst auf das gleiche Ergebnis kommen.



BTW scheinst Du meine Ironie gänzlich nicht verstanden zu haben.
Kann natürlich auch sein. Hatte schlechten Schlaf letzte Nacht.


Mehr war mir deine magere Vorlage eben nicht wert.
Dann kannst es auch ganz sein lassen.

Lao-tse
06.06.2006, 09:11
Tu ich nicht. Auch wenn Du es so darstellen willst. Du kannst ja mal versuchen ALLE Aspekte von Mulitkulturellen Eigenschaften zusammenzustellen und zu formulieren. Du wirst auf das gleiche Ergebnis kommen.

Muss ich nicht. Mir reichen meine gelegentlichen Berlinbesuche, ein Blick in die Kriminalitätsstatistik, die Studie von Pfeiffer über Gewalt unter Jugendlichen verschiedener Ethnien, die Anzahl der Sozialhilfeempfänger unter Ausländern und Berichte über die Zustände an unseren Schulen.

Das reicht als Fazit aus um die Zuwanderung der letzten 30 Jahre als absoluten Fehlschlag für die BRD einzustufen. Dass man diese Fehler aber nicht mal bereit ist zu korrigieren oder gegenzusteuern, das ärgert mich noch am Meisten.



Dann kannst es auch ganz sein lassen.

Ja, vielleicht war ich etwas zu angriffslustig heute.