PDA

Vollständige Version anzeigen : "Sowjetisches Ehrenmal" must be destroyed!



Der Demokrat
03.06.2006, 14:14
Why is the monument in Berlin erected by Stalinist war criminals ("Sowjetisches Ehrenmal") still there? I suggest it is destroyed at once, or better: Changed into a monument to the victims of Stalinist genocide and ethnic cleansing.

It is appalling that you find a monument to Stalinist criminals and mass murderers who exterminated 20 million people and persecuted million more in Berlin today. I thought Berlin was liberated from Stalinism in 1990.

It would be like if there was a monument in honour of Adolf Hitler in Moscow today.

Why are you not doing anything with this major problem? Why is Germany not condemning Stalinist crimes like all democratic western nations?

twoxego
03.06.2006, 14:21
es sind schon etliche dinge entfernt wurden. lenin musste mit als erster d'ran glauben. danach gab es die umbennungsorgie unzähliger strassen.
eine stadt kann nicht alles entfernen, was in ihrer geschichte eine rolle gespielt hat.
abgesehen davon, dass das ding potthässlich ist und auch immer schon war, sollte
man dem bürger schon zutrauen, es richtig einordnen zu können.

klartext
03.06.2006, 14:24
Why is the monument in Berlin erected by Stalinist war criminals ("Sowjetisches Ehrenmal") still there? I suggest it is destroyed at once, or better: Changed into a monument to the victims of Stalinist genocide and ethnic cleansing.

It is appalling that you find a monument to Stalinist criminals and mass murderers who exterminated 20 million people and persecuted million more in Berlin today. I thought Berlin was liberated from Stalinism in 1990.

It would be like if there was a monument in honour of Adolf Hitler in Moscow today.

Why are you not doing anything with this major problem? Why is Germany not condemning Stalinist crimes like all democratic western nations?
Bei den Viermächtegesprächen im Ramen der Wiedervereinigung musste sich Deutschland verpflichten, dieses wie andere Denkmäler zu erhalten, auf eigene Kosten versteht sich. Es war u.a. der Preis der Vereinigung.

Quo vadis
03.06.2006, 14:37
Das Ehrenmal wurde erst vor paar Monaten aufwendig und teuer renoviert.Soviel ich weiß, ist es den Russen gewidmet, die bei der Erstürmung Berlins gefallen sind.
Ich sag mal so- die Russen an die es erinnert sind ja tot.Sollten unter den gefallenen Russen, Vergewaltiger aus Ostpreußen sein, so haben sie ja die Maximalstrafe- den Tod gekriegt.Sollten unter den Toten welche sein, die nach der Erstürmung Berlins vergewaltigt hätten, so wurden diese präventiv aus dem Verkehr gezogen.
An unbedarften gefallenen Russen ist eh nix auszusetzen.Also ich störe mich nicht an dem Monument.

Einsatzleiter
03.06.2006, 14:38
es sind schon etliche dinge entfernt wurden. lenin musste mit als erster d'ran glauben. danach gab es die umbennungsorgie unzähliger strassen.


typisch für den Kapitalismus - Lenin-Denkmäler werden entfernt, während blutrünstige Diktatoren vergangener Zeiten ("Könige" und "Kaiser" genannt) bleiben dürfen!

Aber bald dreht sich der Wind und Lenin wird wieder über uns wachen! :cool: :cool: :cool:

twoxego
03.06.2006, 15:00
Aber bald dreht sich der Wind und Lenin wird wieder über uns wachen!

zu spät !
der, den ich meinte, wurde zersägt und dann dahin zurückgeschaft, von wo er einst kam.
das ganze war übrigens schweineteuer.

Einsatzleiter
03.06.2006, 15:02
zu spät !
der den ich meinte, wurde zersägt und dann dahin zurückgeschaft, von wo er einst kam.
das ganze war übrigens schweineteuer.

wir machen halt neue Lenin-Figuren! :] :] :]

Sterntaler
03.06.2006, 15:03
typisch für den Kapitalismus - Lenin-Denkmäler werden entfernt, während blutrünstige Diktatoren vergangener Zeiten ("Könige" und "Kaiser" genannt) bleiben dürfen!

Aber bald dreht sich der Wind und Lenin wird wieder über uns wachen! :cool: :cool: :cool:


Träum weiter, Genosse Einsatzleiter. :))

Der Demokrat
03.06.2006, 15:18
Bei den Viermächtegesprächen im Ramen der Wiedervereinigung musste sich Deutschland verpflichten, dieses wie andere Denkmäler zu erhalten, auf eigene Kosten versteht sich. Es war u.a. der Preis der Vereinigung.

I think that is pretty irrelevant. The Soviet Union does not exist anyone. Noone other than communists would reacts if Germany removed a monument to a criminal butcher like Joseph Stalin. German politicians should have the courage to do what is right, and not compromise with regard to human rights.

Sterntaler
03.06.2006, 15:21
...das ist genauso eine Legende, wie das die durch die Bodenreform in der SBZ entgeigneten Großgrundbesitzer und Schloßbesitzer angeblich ihr Eigentum nicht zurück erhalten dürfen, weil es die Sowjetunion gefordert hätte.

Der Demokrat
03.06.2006, 15:22
Das Ehrenmal wurde erst vor paar Monaten aufwendig und teuer renoviert.Soviel ich weiß, ist es den Russen gewidmet, die bei der Erstürmung Berlins gefallen sind.
Ich sag mal so- die Russen an die es erinnert sind ja tot.Sollten unter den gefallenen Russen, Vergewaltiger aus Ostpreußen sein, so haben sie ja die Maximalstrafe- den Tod gekriegt.Sollten unter den Toten welche sein, die nach der Erstürmung Berlins vergewaltigt hätten, so wurden diese präventiv aus dem Verkehr gezogen.
An unbedarften gefallenen Russen ist eh nix auszusetzen.Also ich störe mich nicht an dem Monument.

I don't understand how you reason.

It is a fact that this is a monument to Stalinist hordes which exterminated 3 million German civilians, was responsible of the ethnic cleansing of 15-18 million and raped at least 2 million women (in Berlin alone more than 100,000), from babies to old nuns. These Stalinist hordes were human trash of the most criminal and evil nature, and such people should burn in hell, not get a monument.

redanarchist
03.06.2006, 15:34
@demokrat

alors, pourquoi ne parles pas l'allemand, si tu escribes dans un forum allemand?
si tu continues a refuser, tu pourrais recervoir des problemes, mon ami...

ou c'est pour demontrer tes connaissances des langues?

Quo vadis
03.06.2006, 15:37
I don't understand how you reason.

It is a fact that this is a monument to Stalinist hordes which exterminated 3 million German civilians, was responsible of the ethnic cleansing of 15-18 million and raped at least 2 million women (in Berlin alone more than 100,000), from babies to old nuns. These Stalinist hordes were human trash of the most criminal and evil nature, and such people should burn in hell, not get a monument.

Hier werden ständig Gedenkstätten für Wehrmachtssoldaten geschändet, von sogenannten "Deutschen" (Antifa).
Im Gegensatz zu diesem sozialem Abschaum, habe ich selber 1 Jahr bei der Bundeswehr gedient.
Soldatengräber, egal für welche Seite sie gefallen sind, dürfen nicht geschändet werden, das hat was mit Ehre und Anstand zu tun.Ein toter Soldat ist tot- egal für wen oder was er gefallen ist.Ich erwarte von Russland, dass die deutschen Kriegsgräber in der ehemaligen SU, genauso mit Anstand behandelt werden, wie russische hier in Deutschland.

Einsatzleiter
03.06.2006, 15:42
es wäre die Pflicht jedes deutschen Soldaten gewesen im 2. Weltkrieg zum Gegner überzulaufen oder persönlich die Wehrmacht zu sabotieren! :cool: :cool: :cool:

redanarchist
03.06.2006, 15:48
Hier werden ständig Gedenkstätten für Wehrmachtssoldaten geschändet, von sogenannten "Deutschen" (Antifa).
Soldatengräber, egal für welche Seite sie gefallen sind, dürfen nicht geschändet werden, das hat was mit Ehre und Anstand zu tun.Ein toter Soldat ist tot- egal für wen oder was er gefallen ist.

nein, genau darauf kommts an. ich halte derlei aktionen auch für pietätlos und zudem zeit- und energieverschwendung, andererseits verdienen verbrecher keine posthume ehrung, wohlgemerkt verbrecher.

diverse gedenkveranstaltungen, die neben dem zweck des andenkens auch revisionistische oder apologetische bestrebungen beinhalten, sollten durchaus thematisiert werden. die frage ist eben, was damit erreicht werden soll. schließlich kommts nun nicht gerade darauf an, die noch lebenden wehmachtsveteranen zu überzeugen.

redanarchist
03.06.2006, 15:49
es wäre die Pflicht jedes deutschen Soldaten gewesen im 2. Weltkrieg zum Gegner überzulaufen oder persönlich die Wehrmacht zu sabotieren! :cool: :cool: :cool:

das stimmt. aber man kann es nicht erwarten, auch wenn es moralisch geboten gesewen wäre.

der großteil war sicherlich nicht begeistert oder lies sich blenden.

Quo vadis
03.06.2006, 15:59
nein, genau darauf kommts an. ich halte derlei aktionen auch für pietätlos und zudem zeit- und energieverschwendung, andererseits verdienen verbrecher keine posthume ehrung, wohlgemerkt verbrecher.

diverse gedenkveranstaltungen, die neben dem zweck des andenkens auch revisionistische oder apologetische bestrebungen beinhalten, sollten durchaus thematisiert werden. die frage ist eben, was damit erreicht werden soll. schließlich kommts nun nicht gerade darauf an, die noch lebenden wehmachtsveteranen zu überzeugen.

Quatsch, die Soldaten sind zu einer Zeit gefallen wo du noch Quark mit Soße warst..;)
Das ist überhaupt das Problem der Antifa, zu der ich dich nicht zählen würde was ich so von dir weiß, du dir das aber selber wohl einredest.
Ihr habt selber nie gedient und ich spreche auch jedem Antifaler irgendeine Repution im Bezug auf militärische Gepflogenheiten etc. ab.
Das ist alles Dummgeplapper von Ungedienten, Zivis oder Totalverweigerern, die sich Anmaßen aus ihrem nicht Verhandenen Backround irgendwelche militärhistorischen Traditionen beurteilen zu wollen.

dimu
03.06.2006, 16:04
.
meine herrn!
was habt ihr für eine vorstellung vom 2.Weltkrieg, von der wehrmacht und von der kriegsführung,- nee, nee.

klar erkenntlich ist, was ihr meint zu wissen, das hat man euch "schlecht und ohne recht" in die birne gehämmert. keine ahnung,- aber besser wissen!- hier aber euere vermeintlichen weisheiten zum besten geben. kotz.

macht weiter so ihr grünschnäbel,- und wirklich verdummten genossen.
es ist einfach gräuslich eueren schmalz lesen zu müssen.
.

Volyn
03.06.2006, 16:08
Ich will zwar den Russen nicht ihre Denkmäler nehmen, aber meine Frage lautet:


Warum gibt es kaum Gedenkstätten für die 20 Millionen Opfer des jüdisch dominierten Bolschewismus?


Die meisten dieser Menschen wurden übrigens vor dem Zweiten Weltkrieg ermordet.

Daß die Situation in der Sowjetunion wenigstens den Nationalsozialisten nicht gleichgültig war, zeigt schon die Tatsache, daß Skereparski und Ludendorff in den Zwanziger Jahren eine gemeinsame Wohnung hatten.

Ich persönlich glaube übrigens auch nicht mehr, daß der Rußlandfeldzug ein Eroberungsfeldzug war, denn Hitler hat ja schon lange vor dem Zusammenbruch der Ostfront die meisten Volksdeutschen aus Osteuropa nach Deutschland umgesiedelt. Dort lebten viele übrigens lange in Lagern.

Es war wohl eher ein antibolschewistischer Kreuzzug gewesen, der etlichen Menschen das Leben gerettet und viele Völker befreit hat.

Wenn Hitler wirklich den Russen ihr karges Land rauben wollte, warum hat er uns denn dann nicht dort gelassen? Wir sprachen doch alle Sprachen und wären doch die idealen Sklaventreiber gewesen, als die wir immer in verleumderischer Absicht dargestellt werden!

redanarchist
03.06.2006, 16:10
Quatsch, die Soldaten sind zu einer Zeit gefallen wo du noch Quark mit Soße warst..;)
zusammenhang? muss wohl kein zeitzeuge des geschehens sein, um mir ein urteil zu bilden.
eine gesellschaft oder auch eine einzelperson kann wohl noch immer selbst entscheiden, wem zu ehren sie denkmäler errichtet oder gedenken veranstaltet. ein denkmal zu ehren von personen, denen beteiligung an kriegsverbrechen nachgewiesen werden kann, sollte zu recht entfernt werden.
siehe zB das umstrittene fallschirmjägerdenkmal auf kreta.
hier gestehe ich allenfalls den angehörigen ehrendes andenken zu, das kann ihnen keiner nehmen.
an sich geht mir die thematik aber hinten vorbei.



Ihr habt selber nie gedient und ich spreche auch jedem Antifaler irgendeine Repution im Bezug auf militärische Gepflogenheiten etc. ab.
Das ist alles Dummgeplapper von Ungedienten, Zivis oder Totalverweigerern, die sich Anmaßen aus ihrem nicht Verhandenen Backround irgendwelche militärhistorischen Traditionen beurteilen zu wollen.
ich habe selbstverständlich nicht "gedient", schließlich habe ich eine antimilitaristische einstellung. allerdings nehme ich mir dennoch jedes recht heraus, militärtraditionen wie jede institution kritisch betrachten zu dürfen, auch wenn das manchen militärs nicht passt. dabei geht es nicht um anmaßung, schlimm genug, dass junge unwissende soldaten verheizt wurden oder für erlittene verletzungen auch noch abzeichen bekamen. der gipfel der perversion militärischen ungeistes.

Der Demokrat
03.06.2006, 16:11
Hier werden ständig Gedenkstätten für Wehrmachtssoldaten geschändet, von sogenannten "Deutschen" (Antifa).
Im Gegensatz zu diesem sozialem Abschaum, habe ich selber 1 Jahr bei der Bundeswehr gedient.
Soldatengräber, egal für welche Seite sie gefallen sind, dürfen nicht geschändet werden, das hat was mit Ehre und Anstand zu tun.Ein toter Soldat ist tot- egal für wen oder was er gefallen ist.Ich erwarte von Russland, dass die deutschen Kriegsgräber in der ehemaligen SU, genauso mit Anstand behandelt werden, wie russische hier in Deutschland.

German soldiers dit not become grand monuments in the centre of the Russian capital. Why should Germans tolerate monuments to Stalinist war criminals in the centre of their capital?

I don't agree that Red Army members were soldiers. They were criminals and members of a CRIMINAL ORGANISATION.

redanarchist
03.06.2006, 16:12
.
meine herrn!
was habt ihr für eine vorstellung vom 2.Weltkrieg, von der wehrmacht und von der kriegsführung,- nee, nee.

klar erkenntlich ist, was ihr meint zu wissen, das hat man euch "schlecht und ohne recht" in die birne gehämmert. keine ahnung,- aber besser wissen!- hier aber euere vermeintlichen weisheiten zum besten geben. kotz.

macht weiter so ihr grünschnäbel,- und wirklich verdummten genossen.
es ist einfach gräuslich eueren schmalz lesen zu müssen.
.

???? erkläre dich näher, dimu...
wo drückt dich der schuh?

Quo vadis
03.06.2006, 16:16
German soldiers dit not become grand monuments in the centre of the Russian capital. Why should Germans tolerate monuments to Stalinist war criminals in the centre of their capital?


Because, the winner take´s it all !!

Der Demokrat
03.06.2006, 16:17
ich habe selbstverständlich nicht "gedient", schließlich habe ich eine antimilitaristische einstellung.

Es gibt in Deutschland eine Wehrpflicht. Ich schließe, du hast die Zeit im Knast verbracht.

Der Demokrat
03.06.2006, 16:19
Because, the winner take´s it all !!

But the Soviet Union lost, eventually, and NATO (that is, Germany) won. Now when there is only Germany back and no Soviet Union anymore, Germany can do whatever she likes.

twoxego
03.06.2006, 16:22
wer soll solche entscheidungen treffen ?
wessen man gedenken möchte, bleibt angelegenheit eines jeden einzelnen.
da kann auch familiengeschichte eine rolle spielen.
im zweifel gilt wohl noch immer: über tote nur gutes.

redanarchist
03.06.2006, 16:22
German soldiers dit not become grand monuments in the centre of the Russian capital. Why should Germans tolerate monuments to Stalinist war criminals in the centre of their capital?
pourquoi le gouvernement soviétique devoit instaurer des monuments pour l' armee allemand fasciste, qui avait agressE leur pays et tue approximativement 20 mio. peuple? c'etait completement fou?!!


I don't agree that Red Army members were soldiers. They were criminals and members of a CRIMINAL ORGANISATION.
l'armee rouge liberait l'europe de l'est et l'allemagne du facisme. il se retrouve grand grace pour cet exploit!

redanarchist
03.06.2006, 16:26
Es gibt in Deutschland eine Wehrpflicht. Ich schließe, du hast die Zeit im Knast verbracht.
endlich spricht er deutsch

na du schlaumeier, man kann auch aus gewissensgründen den dienst an der waffe verweigern. ich habe- wenn man so will- den pflegebedürftigen menschen meines landes gedient, die das sehr zu schätzen wussten, glaub mir
man lernt einiges fürs leben durch solche gewiss unerfreulichen tätigkeiten, allemal sinnvoller als mich in kasernen zu besaufen oder im wald rumzuballern.

wo kommst du überhaupt her?!

redanarchist
03.06.2006, 16:28
But the Soviet Union lost, eventually, and NATO (that is, Germany) won. Now when there is only Germany back and no Soviet Union anymore, Germany can do whatever she likes.

wie niedlich...:rolleyes:

twoxego
03.06.2006, 16:34
lustig !

demokrat:
bevorzugte zeitung: junge freiheit.
na gut, ich bin auf einen fake hereingefallen, was soll's.

Der Demokrat
03.06.2006, 17:33
Was hast du gegen die Junge Freiheit (eine nationalkonservative bis liberalkonservative Zeitung)?

klartext
04.06.2006, 00:45
typisch für den Kapitalismus - Lenin-Denkmäler werden entfernt, während blutrünstige Diktatoren vergangener Zeiten ("Könige" und "Kaiser" genannt) bleiben dürfen!

Aber bald dreht sich der Wind und Lenin wird wieder über uns wachen! :cool: :cool: :cool:
Wirklich Schönes ist in Riga zu sehen. Das sowjetische Ehrenmal, eine Riesenanlage mit ewiger Flamme, ist völlig zugemüllt und halb verfallen, die ewige Flamme buchstäblich zugeschissen, die Grabsteine des angrenzenden russischen Friedhofs sind fast alle umgestürzt, die Gräber überwuchert. Daneben gibt es einen deutschen Soldatenfriedhof, blitzsauber und gepflegt.
Deutlich zu sehen, was man im Baltikum von den Russen hält.

klartext
04.06.2006, 00:54
Hier kannst du sehen warum:

http://home.parks.lv/leonards/Baigai...eng/saturs.htm

Aber andere Völker haben viel mehr gelitten, vor allem die Ukrainer.
Zugegeben, auch ich habe an dieser Stelle einen persönlichen "Eindruck" hinterlassen. Das war ich meinem Vater schuldig.

Volyn
04.06.2006, 01:05
Klappt die Verlinkung?

Sonst mußt du mal unter "Baigais Gads" googlen.

Stammst du auch aus dem Osten?

Waldgänger
04.06.2006, 02:11
Was hast du gegen die Junge Freiheit (eine nationalkonservative bis liberalkonservative Zeitung)?

Und wieso redest bzw. schreibst du nun aufeinmal deutsch? -.-

Der Demokrat
04.06.2006, 10:44
Und wieso redest bzw. schreibst du nun aufeinmal deutsch? -.-

Warum nicht? Für längere Beiträge schreibe ich lieber englisch, kurze Beiträge geht auf deutsch fein.

wtf
04.06.2006, 11:07
So Leute, ab jetzt Wortbeiträge ausschließlich in deutsch, sonst werden sie gelöscht. Ausnahmen sind nur Zitate mit deutscher Übersetzung.

Der Demokrat
04.06.2006, 11:47
So Leute, ab jetzt Wortbeiträge ausschließlich in deutsch, sonst werden sie gelöscht. Ausnahmen sind nur Zitate mit deutscher Übersetzung.

Says who?

Übersetzung: Wer sagt das?