PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt ist Italien dran



Klopperhorst
03.06.2006, 13:03
Italien wird 2015 einen höheren Ausländeranteil als Deutschland haben.


Jährlich wächst die Zahl der Immigranten um 325.000. Dies bedeutet, dass sich bis 2015 die Zahl der Ausländer verdoppeln und auf sechs Millionen steigen wird. Italien wird somit nach Deutschland das EU-Land mit den meisten Immigranten werden. Bis 2015 werden die Immigranten zwischen 17 und 20 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Damit wird Italien die Prozentsätze von Kanada und der Schweiz erreichen, den Industrieländern mit dem höchsten Ausländeranteil. ....

Im Jahr 2005 kamen 60.000 Kinder mit beiden ausländischen Elternteilen in Italien zur Welt. ...

"2006 wird die Kluft zwischen der Nachfrage nach ausländischen Arbeitskräften und den genehmigten Einwanderungserlaubnissen noch mehr steigen. Nur 170.000 Einwanderungserlaubnisse sollen bis Jahresende vergeben werden, während 450.000 Arbeitsplätze angeboten werden", hieß es.

Quelle: Südtirol Online (stol.it), 1.6.2006

Liegnitz
03.06.2006, 13:06
Diese Vermischung von Völkern ist einfach unerträglich.

Vor allen muß man sehen von wem vermischt!

Türken, Araber, Afrikaner und Osteuropäer. Völkergruppen aus ärmeren Ländern flüchten um jeden Preis in Reichere und gauben dort ein Schlaraffenaland nutzen zu können.


Wenn die Regierungen da keinen Riegel vorschieben, sind sie selber Schuld.X(

Abschaffung von Asyl und nur wer eine Arbeit im neuen Land nachweisen kann könnte da in Frage kommen.
Rückführung aller die keine Arbeit im jeweiligen Land haben.

SLOPPY
03.06.2006, 13:07
Italien wird 2015 einen höheren Ausländeranteil als Deutschland haben.Quelle: Südtirol Online (stol.it), 1.6.2006

Verstehe nicht ganz, wieso erst 2015 ? ... Dort leben doch bis auf die Deutschen in Südtirol und sonst noch einzeln verteilt, jetzt schon nur Ausländer, also Italiener, Griechen, Neger, Türken, Arabär etc...

melamarcia75
03.06.2006, 13:08
Das hängt auch damit zusammen, daß die Geburtenrate in I noch niedriger ist als in D.
Man bedenke: bis Anfang der 90er Jahre gabe es hier so gut wie keine Ausländer! Eine furchtbare Entwicklung:(

bye, bye Europe:rolleyes:

melamarcia75
03.06.2006, 13:09
Verstehe nicht ganz, wieso erst 2015 ? ... Dort leben doch bis auf die Deutschen in Südtirol und sonst noch einzeln verteilt, jetzt schon nur Ausländer, also Italiener, Griechen, Neger, Türken, Arabär etc...




wie lustig:rolleyes:

Klopperhorst
03.06.2006, 13:13
Das hängt auch damit zusammen, daß die Geburtenrate in I noch niedriger ist als in D.
Man bedenke: bis Anfang der 90er Jahre gabe es hier so gut wie keine Ausländer! Eine furchtbare Entwicklung:(

bye, bye Europe:rolleyes:

Das mit der Geburtenrate stimmt, aber rechnet man die ausländischen Geburten in Deutschland raus, haben die Deutschen in etwa auch diesen Wert.

Ansonsten:

Den Politikern sollte doch klar sein, daß in 50 Jahren, wenn es so weitergeht, kein europäisches Land mehr existieren wird. Anscheinend interessiert das aber niemanden.

Ich befürchte ja, daß die Einwanderung in Deutschland bei wirtschaftlicher Erholung auch wieder ansteigt, in den letzten Jahren war es mit 100.000 Nettoeinwanderern ja etwas mau.

melamarcia75
03.06.2006, 13:16
Auswandern ist die letzte Chance...... mal sehen, was dann dieses widerliche Migranten-Pack aus Europa machen wird

Liegnitz
03.06.2006, 13:17
Verstehe nicht ganz, wieso erst 2015 ? ... Dort leben doch bis auf die Deutschen in Südtirol und sonst noch einzeln verteilt, jetzt schon nur Ausländer, also Italiener, Griechen, Neger, Türken, Arabär etc...




Welches Land will schon ausländiche Kinder? Nur eigene Kinder will jedes Land wirklich.

Odin
03.06.2006, 13:17
Das mit der Geburtenrate stimmt, aber rechnet man die ausländischen Geburten in Deutschland raus, haben die Deutschen in etwa auch diesen Wert.

Ansonsten:

Den Politikern sollte doch klar sein, daß in 50 Jahren, wenn es so weitergeht, kein europäisches Land mehr existieren wird. Anscheinend interessiert das aber niemanden.

Ich befürchte ja, daß die Einwanderung in Deutschland bei wirtschaftlicher Erholung auch wieder ansteigt, in den letzten Jahren war es mit 100.000 Nettoeinwanderern ja etwas mau.


Nein, das interessiert diese bezahlten Dreckschweinefäkaliensaumistkreaturensäuekröten nicht.


Ich nehme an, es handelt sich um Reptilien, die ihr Äußeres beliebig manipulieren können, um uns aber so richtig verlachen zu können, sehen sie selbst menschenähnlich scheiße aus.

Uri Gellersan
03.06.2006, 14:35
Das wird sich mit der Zeit sicherlich von selbst regulieren.
Guck in die USA und wie hoch der Anteil der native americans dort noch ist. Da leben fast nur noch 'Ausländer'.
Außerdem öffnet es uns Mitteleuropäern schlicht die Möglichkeit, irgendwann mal nach Namibia, Armenien oder den Kongo auszuwandern.
Da ist es wesentlich angenehmer klimatisiert und da die BW sowieso gerade vor Ort geht können sie auch schon mal Vorbereitungen für die Inbesitznahme des Deutschen treffen. ;)
Also alles halb so schlimm, oder?
UG

Klopperhorst
03.06.2006, 19:28
Der Sturm auf Europa hat begonnen

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=ai&id=562315


Schätzungen zufolge reisen pro Jahr rund eine Million illegale Einwanderer neu nach Spanien ein.

...

Seit Jahresbeginn sind bereits nahezu 9000 afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge auf den zu Spanien gehörenden Urlaubsinseln angekommen - so viel wie noch nie zuvor.

...

Das frühere Auswandererland Spanien ist zum wichtigsten Einwanderungsland in der EU geworden. Allein im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Ausländer um 40 % gestiegen.

Verrari
03.06.2006, 19:34
Der Sturm auf Europa hat begonnen

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=ai&id=562315

@Klapperstorch

Wenn seit Jahresbeginn 9.000 illegale Einwanderer nach Spanien eingereist sind, dann muß aber noch gewaltig was passieren, damit die eine Million voll wird. ;)

Klopperhorst
03.06.2006, 19:35
@Klapperstorch

Wenn seit Jahresbeginn 9.000 illegale Einwanderer nach Spanien eingereist sind, dann muß aber noch gewaltig was passieren, damit die eine Million voll wird. ;)

Lern lesen. Auf die zu Spanien gehörigen Urlaubsinseln sind 9000 eingewandert.

Rocky
03.06.2006, 19:37
Das wird sich mit der Zeit sicherlich von selbst regulieren.
Guck in die USA und wie hoch der Anteil der native americans dort noch ist. Da leben fast nur noch 'Ausländer'.


Ich begreife Deinen Beitrag nicht.

Da die USA ein Einwanderungsland ist, gibt es eigentlich nur "Auslaender". Die "native americans" sind die Indianer,und von denen sind eine ganze Reihe nur seit dem 13. Jahrhundetrt nachweisen lasssen , sie sind also auch nur pseudo natives.

Die Anasazis sind irgendwann im 13. Jahrhundert ganz ploetzlich verschwunden , ohne archeologisch sicher interpretierbare Spuren. Die wirklichen "native Americans" sind also nicht mehr findbar, und sie waren schon nicht mehr findbar, noch bevor der Columbus den Kontinent betreten hat.

Es ist moeglich, dass Du den Punkt machen willst, aber wenn, dann ist das ein etwas idiotischer Punkt. Findest Du nicht?

Rocky

Liegnitz
03.06.2006, 19:38
Der Sturm auf Europa hat begonnen

http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=p&ressort=ai&id=562315
Selbstschußanlagen an sämtlichen Grenzanlagen , wo dieses Pack, was uns in noch mehr Probleme und Armunt bringen wird, eindringen könnte.

Die sehen hier in EU das Schlaraffenland und wollen unter Einsatz ihres Lebens ein Stück vom Kuchen davon haben.
Wir können aber nícht für alle aufkommen und verköstigen und selbstlos auf den Lohn eigenen Fleißes verzichten.

Sie müssen ihre Probleme selber in den Griff bekommen. Da kann ihnen auf Dauer niemand helfen.

Verrari
03.06.2006, 19:41
Selbstschußanlagen an sämtlichen Grenzanlagen , wo dieses Pack, was uns in noch mehr Probleme und Armunt bringen wird, eindringen könnte.

Die sehen hier in EU das Schlaraffenland und wollen unter Einsatz ihres Lebens ein Stück vom Kuchen davon haben.
Wir können aber nícht für alle aufkommen und verköstigen und selbstlos auf den Lohn eigenen Fleißes verzichten.

Sie müssen ihre Probleme selber in den Griff bekommen. Da kann ihnen auf Dauer niemand helfen.

Hat aber auch ein Gutes: Das angeblich so sehr "vereinigte Europa" ist dann wohl doch auf dem Vormarsch. Denn nix verbindet so sehr, wie die gemeinsame Abneigung gegenüber Dritten (oder in diesem Falle: Nicht-Europäer). ;)

Klopperhorst
03.06.2006, 19:42
Hat aber auch ein Gutes: Das angeblich so sehr "vereinigte Europa" ist dann wohl doch auf dem Vormarsch. Denn nix verbindet so sehr, wie die gemeinsame Abneigung gegenüber Dritten (oder in diesem Falle: Nicht-Europäer). ;)


„Nach Vorausberechnungen der Vereinten Nationen werden die 25 Staaten der künftigen EU bis zum Jahr 2050 rund 50 Millionen Menschen verlieren. Die 25 Länder östlich und südlich des Kontinents hingegen werden im gleichen Zeitraum um etwa 700 Millionen Menschen anwachsen. Die Bevölkerung Ägyptens, der Türkei und Algeriens wird sich bis Mitte des Jahrhunderts mindestens verdoppeln. Nach Ansicht des "Berlin-Instituts für Weltbevölkerung und globale Entwicklung" wird der zunehmende Einwanderungsdruck Europa vor bislang ungekannte Probleme stellen. Gleichzeitig bedeutet der Schwund im demografisch einst übermächtigen Europa auch einen Verlust an politischer Stärke.“

(Berlin-Institut für Demografie, 1. Ausgabe, 25. September 2003)

Verrari
03.06.2006, 19:48
„Nach Vorausberechnungen der Vereinten Nationen werden die 25 Staaten der künftigen EU bis zum Jahr 2050 rund 50 Millionen Menschen verlieren.
Wodurch?


Die 25 Länder östlich und südlich des Kontinents hingegen werden im gleichen Zeitraum um etwa 700 Millionen Menschen anwachsen. Die Bevölkerung Ägyptens, der Türkei und Algeriens wird sich bis Mitte des Jahrhunderts mindestens verdoppeln. Nach Ansicht des "Berlin-Instituts für Weltbevölkerung und globale Entwicklung" wird der zunehmende Einwanderungsdruck Europa vor bislang ungekannte Probleme stellen. Gleichzeitig bedeutet der Schwund im demografisch einst übermächtigen Europa auch einen Verlust an politischer Stärke.“

(Berlin-Institut für Demografie, 1. Ausgabe, 25. September 2003)

Wenn die alle nach Europa kommen wollen, dann verstehe ich nicht, wieso dort die Bevölkerung om 700 Millionen anwachsen sollte.

Außerdem habe ich heute schon genug Probleme einen Parkplatz zu finden.
Wenn jetzt noch hunderte von Millionen dazu kommen, und den meisten wird ja wohl durch unsere Sozialgesetze ein Auto und ein Führerschein finanziert, dann sehe ich echt schwarz! ;)

Klopperhorst
03.06.2006, 19:51
Wenn die alle nach Europa kommen wollen, dann verstehe ich nicht, wieso dort die Bevölkerung om 700 Millionen anwachsen sollte.

Gerade dann werden Bevölkerungsüberschüsse exportiert. Das war im 19 Jhd. mit den europ. Bevölkerungsüberschüssen nicht anders, die dann in die "Neue Welt" exportiert wurden.


Außerdem habe ich heute schon genug Probleme einen Parkplatz zu finden.

Die Bevölkerungsverluste der Europäer werden durch Zuwanderer aus diesen Regionen ersetzt. Der Prozess läuft schon seit 40 Jahren. Beispielsweise wurden die 10 Millionen ungeborenen deutschen Kinder seit 1970 durch Einwanderer und deren Nachkommen ersetzt.

Uri Gellersan
03.06.2006, 19:53
Ich begreife Deinen Beitrag nicht.

Da die USA ein Einwanderungsland ist, gibt es eigentlich nur "Auslaender". Die "native americans" sind die Indianer,und von denen sind eine ganze Reihe nur seit dem 13. Jahrhundetrt nachweisen lasssen , sie sind also auch nur pseudo natives.

Die Anasazis sind irgendwann im 13. Jahrhundert ganz ploetzlich verschwunden , ohne archeologisch sicher interpretierbare Spuren. Die wirklichen "native Americans" sind also nicht mehr findbar, und sie waren schon nicht mehr findbar, noch bevor der Columbus den Kontinent betreten hat.

Es ist moeglich, dass Du den Punkt machen willst, aber wenn, dann ist das ein etwas idiotischer Punkt. Findest Du nicht?

Rocky

Die modernen USA bestehen aus eingewanderten Deutschen, Briten, Franzosen, Iren, Italienern etc.....
Alles Einanderer, die den amerikanischen Ureinwohner, den 'Indianer' in seinen hunderten von Stämmen verdrängt und bis heute in sog. Reservate gesteckt haben.
Das meine ich damit.
Inbesitznahme von Land, dass ihnen schlicht nicht gehört hat. Aber in Californien holen sich die Mexicaner 'ihr' Land ja inzwischen zurück.

Nicht das Du mich mißverstehst. Ich lehne die Kultivierung der USA durch den 'Weissen Mann' nicht per se ab. Aber die Begleitumstände der damaligen Zeit kann man durchaus als Völkermord bezeichnen.
Warum also sollten Afrikaner und Osteuropäer heute nicht nach EU einwandern?

UG

Verrari
03.06.2006, 19:59
Gerade dann werden Bevölkerungüberschüsse exportiert. Das war im 19 Jhd. mit den europ. Bevölkerungsüberschüssen nicht anders, die dann in die "Neue Welt" exportiert wurden.



Die Bevölkerungsverluste der Europäer werden durch Zuwanderer aus diesen Regionen ersetzt. Der Prozess läuft schon seit 40 Jahren. Beispielsweise wurden die 10 Millionen ungeborenen deutschen Kinder seit 1970 durch Einwanderer und deren Nachkommen ersetzt.

Klapperstorch, exportiert ist ein Passiv! Wer hat die Bevölkerungsüberschüsse denn exportiert? Und Warum? Und diese Leute wurden alle exportiert, weil in der "Neuen Welt" so dolle Sozialgesetze herrschten und es sich so doll leben ließ?

Von welchen 10 Millionen ungeborenen deutschen Kindern redest Du eigentlich? Und wer hat diese ersetzt? Haste da mal ein paar konkrete Zahlen? Wie kann jemand überhaupt wissen, wer alles geboren hätte werden können, und wer nicht?

Liegnitz
03.06.2006, 20:00
Die Bevölkerungsverluste der Europäer werden durch Zuwanderer aus diesen Regionen ersetzt. Der Prozess läuft schon seit 40 Jahren. Beispielsweise wurden die 10 Millionen ungeborenen deutschen Kinder seit 1970 durch Einwanderer und deren Nachkommen ersetzt.
Dahinter steckt leider sehr viel Wahrheit.
Man stelle sich vor wie viele Kinder wir hier hätten, wenn die 68er mit ihrer Abtreibungsdebatte und mein Bauch gehört mir , nicht so viel Erfolg gehabt hätten.
Immer das gleiche Übel. Alles Böse enstand aus den 68ern.X(

Klopperhorst
03.06.2006, 20:01
Klapperstorch, exportiert ist ein Passiv! Wer hat die Bevölkerungsüberschüsse denn exportiert? Und Warum? Und diese Leute wurden alle exportiert, weil in der "Neuen Welt" so dolle Sozialgesetze herrschten und es sich so doll leben ließ?


Die jungen Menschen in einem übervölkerten Land, in dem die Nahrungsgrundlagen rahr werden, wie in den beschriebenen Ländern des Orients und Nordafrikas, machen sich eben auf den Weg in Regionen, die unter Geburtendefiziten leiden.

Das ist ein normaler Vorgang.


Von welchen 10 Millionen ungeborenen deutschen Kindern redest Du eigentlich? Und wer hat diese ersetzt? Haste da mal ein paar konkrete Zahlen? Wie kann jemand überhaupt wissen, wer alles geboren hätte werden können, und wer nicht?

Bereits Anfang der 70'er Jahre des letzten Jahrhunderts lagen die Sterberaten über den Geburten, d.h. es starben mehr Menschen, als Kinder geboren wurden. Derzeit sterben im Jahr etwa 850.000 Menschen, wogegen nur 700.000 Kinder geboren werden. Die logische Konsequenz dieser Entwicklung ist die Abnahme der Bevölkerungszahl. Die Bevölkerung der alten BRD verringerte sich jedoch nicht. Der Grund hierfür war die Massenzuwanderung. So stieg die Gesamtbevölkerung sogar leicht an. Die Zuwanderung in die alten Bundesländer lag beispielsweise in den 80'er Jahren mit 1022 Zuwanderern pro 100.000 Einwohner deutlich über den klassischen Einwanderungsländern, zum Vergleich USA (245), Kanada (479) und Australien (694).

Es sind etwa 10 Millionen zugewandert, etwa so viele, wie die Deutschen in diesem Zeitraum verloren haben, sonst wäre die Bevölkerungszahl wohl nicht konstant geblieben.

Verrari
03.06.2006, 20:03
Die modernen USA bestehen aus eingewanderten Deutschen, Briten, Franzosen, Iren, Italienern etc.....
Alles Einanderer, die den amerikanischen Ureinwohner, den 'Indianer' in seinen hunderten von Stämmen verdrängt und bis heute in sog. Reservate gesteckt haben.
Das meine ich damit.
Inbesitznahme von Land, dass ihnen schlicht nicht gehört hat. Aber in Californien holen sich die Mexicaner 'ihr' Land ja inzwischen zurück.

Nicht das Du mich mißverstehst. Ich lehne die Kultivierung der USA durch den 'Weissen Mann' nicht per se ab. Aber die Begleitumstände der damaligen Zeit kann man durchaus als Völkermord bezeichnen.
Warum also sollten Afrikaner und Osteuropäer heute nicht nach EU einwandern?

UG

Oh jeh, oh jemmineh, Opilein wird Dir jetzt gleich mal die Leviten lesen und Dich über die Constitution und die diversen Amendments aufklären! Sieht so aus, als hätte er heute mal wieder Freigang! ;)

Verrari
03.06.2006, 20:08
@Klopperhorst

Du hast trotz meiner diversen und bewußten Provokationen anständig und höflich geantwortet.
Ich rechne Dir das sehr hoch an!!!! Und ich meine das ehrlich!!!! ;)

Sterntaler
03.06.2006, 20:45
@Klapperstorch

Wenn seit Jahresbeginn 9.000 illegale Einwanderer nach Spanien eingereist sind, dann muß aber noch gewaltig was passieren, damit die eine Million voll wird. ;)



wehret den Anfängen....

Rocky
03.06.2006, 20:48
Die modernen USA bestehen aus eingewanderten Deutschen, Briten, Franzosen, Iren, Italienern etc.....
Alles Einanderer, die den amerikanischen Ureinwohner, den 'Indianer' in seinen hunderten von Stämmen verdrängt und bis heute in sog. Reservate gesteckt haben.
Das meine ich damit.
Inbesitznahme von Land, dass ihnen schlicht nicht gehört hat. Aber in Californien holen sich die Mexicaner 'ihr' Land ja inzwischen zurück.

Nicht das Du mich mißverstehst. Ich lehne die Kultivierung der USA durch den 'Weissen Mann' nicht per se ab. Aber die Begleitumstände der damaligen Zeit kann man durchaus als Völkermord bezeichnen.
Warum also sollten Afrikaner und Osteuropäer heute nicht nach EU einwandern?

UG


Ok, Du willst also den idiotischen Punkt machen.
Be my guest. Mach' ihn so lange wie Du willst. Vielleicht hilft Dir's.

Rocky

Verrari
03.06.2006, 20:59
Ok, Du willst also den idiotischen Punkt machen.
Be my guest. Mach' ihn so lange wie Du willst. Vielleicht hilft Dir's.

Rocky

@ Uri Gellersan
Ich wußte es, daß so was vom Opi kommt! ;)
Entweder der dümmliche Hinweis auf die Constitution der USA mit den diversen Amendments, oder eine nichtssagende noch dümmlichere Phrase. So isses eigentlich immer, wenn ihm die Argumente ausgehen! ;)

Dabei hat er so ein riesiges Brett vorm Kopf, daß er nicht mal merkt wie nah ich ihm in seiner (manchmal echt guten!) Argumentation stehe! :D

Kenshin-Himura
03.06.2006, 21:28
Wie ist es denn um die demografische Situation in Italien beschaffen ? Vermutlich besser als in Deutschland, weswegen ich einen derartigen Ausländer-Fetichismus kaum verstehen kann. Es ist allerdings ohnehin nicht nur ,,Italien" dran, sondern man muss halt die ganze westliche Welt in Zeiten der Globalisierung sowie als ein Ganzes sehen.

Verrari
03.06.2006, 21:34
Es ist allerdings ohnehin nicht nur ,,Italien" dran, sondern man muss halt die ganze westliche Welt in Zeiten der Globalisierung sowie als ein Ganzes sehen.

Wenn Du von Globalisierung redest, dann darfst Du auch nicht nur die ganze westliche Welt sehen, sondern die gesamte Welt. Sonst wärs ja nur eine TeilGlobalisierung. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

P.S. ich meine jetzt nicht den Rezzo Schlauch!!! ;)

Kenshin-Himura
03.06.2006, 21:53
Wenn Du von Globalisierung redest, dann darfst Du auch nicht nur die ganze westliche Welt sehen, sondern die gesamte Welt. Sonst wärs ja nur eine TeilGlobalisierung. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?

P.S. ich meine jetzt nicht den Rezzo Schlauch!!! ;)

Auch das. Aber es wird eben auch zunehmend nicht mehr eine Nation wie Deutschland oder Frakreich eine ernstzunehmende Wirtschaftsmacht innerhalb dieses globalen Wirtschafssystems sein, und es ist egal ob Deutschland innerhalb Europas auf Platz 1 oder auf Platz 20 steht, sondern es kommt darauf an, auf welchem Platz die westliche Welt bzw. Europa steht.

Verrari
03.06.2006, 21:55
Auch das. Aber es wird eben auch zunehmend nicht mehr eine Nation wie Deutschland oder Frakreich eine ernstzunehmende Wirtschaftsmacht innerhalb dieses globalen Wirtschafssystems sein, und es ist egal ob Deutschland innerhalb Europas auf Platz 1 oder auf Platz 20 steht, sondern es kommt darauf an, auf welchem Platz die westliche Welt bzw. Europa steht.
Sieht so aus, als wenn Du's begriffen hättest! ;)

Klopperhorst
03.06.2006, 22:01
Wie ist es denn um die demografische Situation in Italien beschaffen ? Vermutlich besser als in Deutschland, weswegen ich einen derartigen Ausländer-Fetichismus kaum verstehen kann. Es ist allerdings ohnehin nicht nur ,,Italien" dran, sondern man muss halt die ganze westliche Welt in Zeiten der Globalisierung sowie als ein Ganzes sehen.


Italien hat noch weniger Geburten pro Frau als hier.

Und bezüglich Globalisierung.

Glaubst du, die Leute werden sich mit irgendwas hier identifizieren, wenn die Globalisierung scheitert? Die Millionen Asiaten, Afrikaner haben doch überhaupt keinen Bezug zu Europa.

Alles, was sie mit uns verbindet, ist materieller Natur.

Kenshin-Himura
03.06.2006, 22:16
Italien hat noch weniger Geburten pro Frau als hier.

Na ja, jetzt kommt's noch auf die derzeitige Altersstruktur an, also wieviele ,,Alte" und wie viele ,,Junge".


Und bezüglich Globalisierung.

Glaubst du, die Leute werden sich mit irgendwas hier identifizieren, wenn die Globalisierung scheitert?

Natürlich leider nicht. Das denke ich allerdings völlig unabhängig davon, ob die Globalisierung selbst wirtschaftlich scheitert oder nicht. Insofern scheitert sie aufgrund der kulturellen Mischung sowieso; egal ob sie wirtschaftlich scheitert oder nicht.


Die Millionen Asiaten, Afrikaner haben doch überhaupt keinen Bezug zu Europa.

Alles, was sie mit uns verbindet, ist materieller Natur.

Leider völlig richtig. Umgekehrt ist es natürlich genauso. Im ,,Focus" las ich jüngst, dass bei einer indischen Online-Jobbörse, welche auch Leute aus Deutschland sucht, sich ca. 4.000 Deutsche gemeldet haben, welche in Indien für 400 € (ist dort natürlich mehr wert...) zehn Stunden pro Tag arbeiten wollen, vorrangig wohl deshalb, damit sie die indische Sprache lernen und somit finanzielle Vorteile haben. Und die, die wegen der wirtschaftlichen Situation aus Deutschland flüchten werden, bei denen ist es genauso. Und gerade die, die in die USA wollen.

Uri Gellersan
03.06.2006, 22:18
@ Uri Gellersan
Ich wußte es, daß so was vom Opi kommt! ;)
Entweder der dümmliche Hinweis auf die Constitution der USA mit den diversen Amendments, oder eine nichtssagende noch dümmlichere Phrase. So isses eigentlich immer, wenn ihm die Argumente ausgehen! ;)

Nee, der hat nur die typisch amerikanische Denke verinnerlicht, dass der Ami alles darf, alle anderen es aber noch lange nicht. Eigentlich nicht wie Opi, eher wie ein unreifes Kind. ;)

UG

Klopperhorst
03.06.2006, 22:19
Na ja, jetzt kommt's noch auf die derzeitige Altersstruktur an, also wieviele ,,Alte" und wie viele ,,Junge".

Über den genauen Altersaufbau bin ich nicht informiert.

Da aber die demografische Transition der Mittelmeerländer 5-10 Jahre später als in Deutschland einsetzte, dürfte die Bevölkerung noch im Schnitt um dieses Alter jünger sein.

Rocky
03.06.2006, 23:00
@ Uri Gellersan
Ich wußte es, daß so was vom Opi kommt! ;)
Entweder der dümmliche Hinweis auf die Constitution der USA mit den diversen Amendments, oder eine nichtssagende noch dümmlichere Phrase. So isses eigentlich immer, wenn ihm die Argumente ausgehen! ;)

Dabei hat er so ein riesiges Brett vorm Kopf, daß er nicht mal merkt wie nah ich ihm in seiner (manchmal echt guten!) Argumentation stehe! :D

Duggi, warum musst Du immer zeigen, was fuer ein Einfaltspinsel Du bist.
Einmal reicht doch.

Oder siehst Du Einfaltspinsel Steigerungen durch ewiges Wiederholen?

Rocky

Libero
04.06.2006, 00:12
Über den genauen Altersaufbau bin ich nicht informiert.

Da aber die demografische Transition der Mittelmeerländer 5-10 Jahre später als in Deutschland einsetzte, dürfte die Bevölkerung noch im Schnitt um dieses Alter jünger sein.

Das stimmt leider nicht, nach Japan hat Italien die älteste Bevölkerung der Welt, gepaart mit eine der niedrigsten Geburtsraten und der zweithöchsten Lebenserwartung der Welt eine tödliche Mischung.;(

http://www.stk.fh-koeln.de/stk-seiten/hsp3.htm

wtf
04.06.2006, 05:51
Wie ist folgende Theorie?

Die deutschen Finanzen sind zerrüttet, Renten werden schon heute in Teilen kreditfinanziert, das System der Umlagefinanzierung fliegt uns in fünf oder zehn Jahren um die Ohren.

Die Finanzkrise von 2012 oder 2015 wird zur Folge habe, daß die Sozialsysteme grundlegend reformiert und beschnitten werden. Da es, von eng beschränkten Ausnahmen abgesehen, keine Leistung ohne Gegenleistung mehr gibt, wird es für Faulpelze und Abzocker unmöglich, Mittel zu beanspruchen.

Damit verliert Deutschland seinen Status als Weltsozialamt.

Ich verweise auf die Asylantenkrise der 90er, als wirklich jedermann, der es irgendwie nach Deutschland geschafft hatte und das Wort Asyl aussprechen konnte, hier blieb. Davon ist nichts mehr zu merken, was nicht heißt, daß es weiterhin sein darf, nichtanerkannte Bewerber im Land zu dulden.

Es muß sich also in interesserten arbeitsscheuen Kreisen herumsprechen, daß es hier ungemütlich ist und man besser nicht herkommt.

WALDSCHRAT
04.06.2006, 08:13
@wtf:

Gegenthese:

Die Systempolitiker werden weiterhin versuchen, uns als Deutschem Volk klarzumachen, daß unsere Renten nur durch weitere Migration zu retten sind.

Unqualifizierte werden ohne Ende die Migration hierhin verstärken und damit sofort zum Leistungsnehmer statt wie angekündigt zum Leistungsgeber. Damit wird die Last der Sozialabgaben Derer, die hier noch in "Lohn und Brot" stehen, höher und höher!!!

Um ihren Hintern zu retten (Eigenversorgung unserer Politiker), wird der finanzielle Ruin unseres Staates auf sicherlich noch 30 Jahre hinausgeschoben.

Dabei wird die Linke weiterhin auf neu- und eingedeutschte potentielle Wähler ihrer Parteien schielen, um an der Macht zu bleiben!!!

Und wenn dann alles wirklich am Ende ist, wird es einen parlamentarischen Untersuchungsausschuß geben, der keinerlei Verfehlungen der Parteien bzw. der Mandatsträger feststellen wird.

Gruß

Henning

wtf
04.06.2006, 08:39
@wtf:

Gegenthese:

Um ihren Hintern zu retten (Eigenversorgung unserer Politiker), wird der finanzielle Ruin unseres Staates auf sicherlich noch 30 Jahre hinausgeschoben.

Henning, das suggeriert die Fähigkeit unserer Politiker, die Regeln des Finanzmarktes zu beeinflussen. Das ist definitiv nicht der Fall.

Ich bin sicher, wir werden uns noch wundern, wenn die Refinanzierungszinsen demnächst steigen und das Rating für deutsche Anleihen reduziert wird. Die Schlinge wird sich schneller zuziehen, als wir uns ausmalen können.

Der Haushalt ist ein Eimer mit einem Loch, der weniger gefüllt wird, als Wasser verloren geht. Noch sind alle happy, weil er nach wie vor Wasser enthält...

WALDSCHRAT
04.06.2006, 08:56
Dann können wir ja beginnen, uns einmal zu überlegen, wann in etwa die nächste Währungsreform kommt... inklusive einer von Brüssel diktierten Neufestsetzung des Verhältnisses ehem. Mark/Euro.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es darauf hinauslaufen wird.

Insoweit gebe ich Deiner Gegenrede Recht, daß das zeitlich gesehen nicht die "ultima ratio" ist, sondern, daß es uns schon früher "beigebogen" werden muß!

Damit die Systemlinge im Endeffekt noch ein wenig länger und weiter regieren können!!!

:)

Henning

SAMURAI
04.06.2006, 09:16
Dann können wir ja beginnen, uns einmal zu überlegen, wann in etwa die nächste Währungsreform kommt... inklusive einer von Brüssel diktierten Neufestsetzung des Verhältnisses ehem. Mark/Euro.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es darauf hinauslaufen wird.

Insoweit gebe ich Deiner Gegenrede Recht, daß das zeitlich gesehen nicht die "ultima ratio" ist, sondern, daß es uns schon früher "beigebogen" werden muß!

Damit die Systemlinge im Endeffekt noch ein wenig länger und weiter regieren können!!!

:)

Henning

Hallo,

das ist doch schon alles längst im Gange:

Währungsreform, durch Rentenkürzung.

Währungsreform, durch Steuererhöhungen.

Währungsreform, durch Erhöhung der EU-Abgaben.

Währungsreform, durch Massenintegration der Habenichtse.

etc.

Wir sind mitten drin. Nur nennt sich da System anderst.

WALDSCHRAT
04.06.2006, 09:37
Nee, SAMURAI, ich meine eine offen genannte Währungsreform:

Eine Art Hütchen von dem von Dir Geschilderten obendrauf!

Ähnlich, wie 1948!

So, wie sehr vereinfacht gesprochen: "Guten Morgen, liebes Deutsche Volk, Eure Mark ist ab heute nur noch 50 Pfennig wert, damit wir für die Sozialleistungen aufkommen können." Brüssel wird dann im Gegenzuge die Relation Mark/Euro von ca. 1/2 auf 1/4 setzen.

Aber wir sind selbst dran schuld, wenn es so kommt! Wir haben jahrzehntelang die Falschen gewählt. Die, die in den Drecksblättern, wie der Bildzeitung oder dem Spiegel -die "Bild" für die vermeintliche Intelligenz-, sowie dem staazkonformen FS und Rundfunk ausdrücklich gelobt wurden und werden...

Ich sehe im Geiste schon die Merkel oder den Münte in einer Betroffenheitskonferenz berichten...

:)

Henning

luftpost
04.06.2006, 10:27
Na das Problem haben wir nicht mehr wenn endlich alle Grenzen aufgelöst sind und wir glücklich in einer Multikulti Welt krepieren. :)

Sterntaler
04.06.2006, 10:32
und unsere Nachbarn? Holland zum Beispiel:


http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13854226



Holländer mögen Muslime nicht

Jeder zweite Niederländer empfindet einer heute Samstag veröffentlichten Umfrage zufolge Abneigung gegenüber Muslimen. Rund 43 Prozent der Befragten sagten weiter, dass der Islam keine friedliche Religion sei.

63 Prozent sind der Ansicht, dass diese Religion nicht mit dem modernen Leben in Europa zu vereinbaren sei. Zehn Prozent der Befragten schätzten sich intelligenter als Einwanderer ein. Diese Gruppe sagte auch, dass die Diskriminierung von Immigranten erlaubt werden solle. Rund 17 Prozent fanden, dass Einwanderer rücksichtslos, kriminell und faul seien.

Seit den Anschlägen vom 11. September 2001 und dem Mord am niederländischen Filmemacher Theo van Gogh im Jahr 2004 hat die Fremdenfeindlichkeit in den Niederlanden zugenommen. Sechs Prozent der 16 Millionen Niederländer sind Muslime.

Quelle: AP

zwoologe
04.06.2006, 10:53
Ich begreife Deinen Beitrag nicht.

Da die USA ein Einwanderungsland ist, gibt es eigentlich nur "Auslaender". Die "native americans" sind die Indianer,und von denen sind eine ganze Reihe nur seit dem 13. Jahrhundetrt nachweisen lasssen , sie sind also auch nur pseudo natives.

natürlich, rockychen, alles pseudo.


Die Anasazis sind irgendwann im 13. Jahrhundert ganz ploetzlich verschwunden , ohne archeologisch sicher interpretierbare Spuren. Die wirklichen "native Americans" sind also nicht mehr findbar, und sie waren schon nicht mehr findbar, noch bevor der Columbus den Kontinent betreten hat.

das betrifft den einen stamm, was ist mit den vielen anderen?


Es ist moeglich, dass Du den Punkt machen willst, aber wenn, dann ist das ein etwas idiotischer Punkt. Findest Du nicht?

Rocky


nein, UG hat genau richtig angesetzt.

das merkt man an deinen reaktionen.