PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr für Gott sterben?



Genosse 93
02.06.2006, 19:17
Da es mir scheint das wir hier einige streng religiöse User haben wollte ich mal fragen:
Würdet ihr für Gott euer leben geben?

Chaos
02.06.2006, 19:19
Wenn es einen gibt und ich dann ins Paradies komme, wäre es erwägenswert.

luftpost
02.06.2006, 19:21
Da es mir scheint das wir hier einige streng religiöse User haben wollte ich mal fragen:
Würdet ihr für Gott euer leben geben?

Jaaaahhhhh! Selbstmord für Gott!

Schau dir die Christen und anderen Monotheisten doch an, sie geben ihr Leben für diesen fiktiven Gott. Mir wäre mein Sonntag morgen zu Schade.

Genosse 93
02.06.2006, 19:28
Hups.
Ich hab bei fürs ausversehen ein h hingeschrieben.
Bitte diesen Fehler zu entschuldigen.

Genosse 93
02.06.2006, 19:54
Ich sehe das einige für "ja" getimmt haben mögen diese sich bitte dazu außern.

Mark Mallokent
02.06.2006, 20:32
Warum sollte Gott wollen, daß ich für ihn sterbe? :cool:

MarekD
02.06.2006, 20:38
Ich persönlich? Nein. Er hat mich erschaffen (so steht es ja im Buche) hat mich auf die Erde gestellt, mir einen Klapps gegeben (Ok, war die Hebamme...) und dann bin ich auf meinem Lebensweg losgetrabt.

Er hat mir des öfteren Steine in den Weg gelegt (der Mensch denkt und Gott lenkt...) aber alles in allem doch nicht zu sehr ins Handwerk gepfuscht.

Wenn ich seine Hilfe erfleht habe, in großer Not hat er mir geholfen (denke ich), wenn ich sie bei Liebeskummer erbat, hat er sie mir versagt (dabei steht in dem Wälzer, es sei nicht gut, daß der Mensch allein seiX( )

Nun, ich glaube, ich Schulde ihm nicht mein Leben. Und für einen egoistischen Selbstzweck à la 40 Jungfrauen im Paradies würde ich auch nicht sterben. Bin ja auch Christ und kein Muselmane.
;)

Noch etwas?

Ich kenne eine Frau, die es tun würde. Sie ist allerdings Anhängerin der eben erwähnten Religion.

turn-the-page
02.06.2006, 21:25
Wenn es gesichert wäre, dass ich mich damit verbessern kann, würde ich es in Erwägung ziehen.

Kenshin-Himura
02.06.2006, 21:49
Wenn es einen gibt und ich dann ins Paradies komme, wäre es erwägenswert.


Wenn es gesichert wäre, dass ich mich damit verbessern kann, würde ich es in Erwägung ziehen.

Ich habe im Großen und Ganzen völlig die gleiche Meinung, mit kleiner Modifikation: Wenn es gesichert wäre, dass es G'tt wirklich gibt (woran ich leider zweifle, wenn ich auch kein Atheist bin) , und dass ich nach dem Tod ein ewiges, halbwegs Akzeptables Dasein habe, dann kommt das für mich nicht nur in ,,Erwägung", sondern dann tue ich es sogar ganz sicher und ohne mit der Wimper zu zucken! Denn was soll ich denn hier dann schon noch ? Es könnte mir dann gar nicht schnell genug gehen.

emire
02.06.2006, 22:34
Wenn es gesichert wäre, dass ich mich damit verbessern kann, würde ich es in Erwägung ziehen.

Die gleiche Erwägung ziehen auch die Islamischen Selbstmordattentäter.

Einsatzleiter
02.06.2006, 22:35
Ich würde für den Sozialismus sterben! :cool: :cool: :cool:

Kenshin-Himura
02.06.2006, 22:37
Die gleiche Erwägung ziehen auch die Islamischen Selbstmordattentäter.

Mag sein. Nur ziehen diese dabei auch andere zu schaden. Willst du etwa mit dieser Äußerung turn-the-page mit Islamisten auf eine Stufe stellen ?

Stechlin
02.06.2006, 23:16
Ich würde für den Sozialismus sterben! :cool: :cool: :cool:

Genau; für nichts anderes.

Wer oder was ist Gott? Ich halte es da mit meinem Idol Schiller: "Es gibt nichts, außer der Natur; und sie ist der unendlich geteilte Gott." Also, warum sollte ich für einen Grashalm sterben? Außerdem habe ich Heuschnupfen. Ich leide schon genug für "Gott".

Waldgänger
02.06.2006, 23:50
Ich würde auch nicht für "Gott" im monotheistischen Sinne sterben. Wenn es etwas gibt für das ich sterben würde, so wäre es das Vaterland und meine Liebste.

lobentanz
03.06.2006, 00:01
Die gleiche Erwägung ziehen auch die Islamischen Selbstmordattentäter.
Die verenden für 72 Jungfrauen, mit einem Playboyheft in der Hand.

Tiqvah
03.06.2006, 00:45
Die verenden für 72 Jungfrauen, mit einem Playboyheft in der Hand.


Also der arafat hatte auch mit diese 72 Jungrfareun seiner Problemen! deshalb hatte er auch keine Selbstmord begannen! Da seiner verlangen nach 72 Jünglinge nicht im angebot waren, wusste nicht was er mit d Jungfrauen anfangen sollte.. udn deshalb starb er an AIDS..........


Tiqvah Bat Shalom

dr-esperanto
03.06.2006, 06:46
Man soll sich als Christ ja nicht das Martyrium wünschen, aber bereit dazu wäre ich hoffentlich schon (muss man aber auch als echter Christ).

ortensia blu
03.06.2006, 08:16
Also der arafat hatte auch mit diese 72 Jungrfareun seiner Problemen! deshalb hatte er auch keine Selbstmord begannen! Da seiner verlangen nach 72 Jünglinge nicht im angebot waren, wusste nicht was er mit d Jungfrauen anfangen sollte.. udn deshalb starb er an AIDS..........


Tiqvah Bat Shalom

*LOL*

Wo mag er jetzt wohl sein?

Vielleicht im Spezialhimmel für Friedensnobelpreisträger?

wtf
03.06.2006, 08:39
Ich würde eventuell für besser Orthographie sterben. Oder...doch nicht.

Mauser98K
03.06.2006, 08:57
Nein, denn tot bin ich nutzlos.

Ich würde für Gott und Vaterland kämpfen, aber versuchen, am leben zu bleiben.

wtf
03.06.2006, 09:50
Stimmt, zu Arafat gab es ja nie eine Diagnose. Man munkelte von Leukämie, aber es könnte natürlich auch eine andere Form der Immunschwäche gewese sein.

Was macht eigentlich Sharon?

Chupacabras
03.06.2006, 10:00
Natürlich würde ich für Gott mein Leben geben, bei der Verteidigung meines Glaubens!

Natürlich schließt das auch mit ein, das ich ermordet werde wenn ich nciht zum Islam/Judentum etc übertrete.

Aber auch für das Vaterland würde ich mein Leben geben.

zwoologe
03.06.2006, 10:10
die welt ist wie sie ist, weil manche menchen nicht auf ihren natürlichen tot warten können.

ein gen-defekt.

Mauser98K
03.06.2006, 10:24
Natürlich würde ich für Gott mein Leben geben, bei der Verteidigung meines Glaubens!

Natürlich schließt das auch mit ein, das ich ermordet werde wenn ich nciht zum Islam/Judentum etc übertrete.

Aber auch für das Vaterland würde ich mein Leben geben.

Im Falle des Falles würde ich zum Schein zum Islam konvertieren und weiterkämpfen.

Genosse 93
03.06.2006, 10:52
Ich würde für den Sozialismus sterben! :cool: :cool: :cool:

Ich auch.
:su: :su: :su:

Roter Prolet
03.06.2006, 10:55
Ich auch.
:su: :su: :su:

Da sagt deine Signatur aber etwas anderes.

Genosse 93
03.06.2006, 11:02
Da sagt deine Signatur aber etwas anderes.

Wieso, meine Signatur ist schön. :(
Und ich bin dagegen das man uns die schöne Rote Flage weggenomen hat.
Das konnte der Gorbatschow, aber unseren Stolz kriegt keiner!

Mauser98K
03.06.2006, 11:24
Wieso, meine Signatur ist schön. :(
Und ich bin dagegen das man uns die schöne rote Flage weggenomen hat.
Das konnte der Gorbatschow, aber unseren Stolz kriegt keiner!

Ihr Russen sollt Euren Stolz behalten!
Ihr seit eine große Nation und könnt durchaus stolz auf Euch sein.

Mauser98K
03.06.2006, 11:24
Ich auch.
:su: :su: :su:

Ich nicht!

Genosse 93
03.06.2006, 12:02
Ich nicht!

Bist ja auch kein Sozialist.

redanarchist
03.06.2006, 12:17
immer diese gerede vom sterben...

so es gott geben sollte und sie oder er eine einigermaße humane ader hat, würde er/sie wohl kaum meinen tod wollen...
wenn gott aber ein fiesling ist, werde ich mich wohl mit händen und füßen gegen ein vorzeitiges ableben wehren.

die frage stellt sich also nicht. shalom.

Genosse 93
03.06.2006, 12:31
Gott ist meiner Meinung nach nicht bedeutent!
Für Gott mussten viele sterben.
Zum Beispiel die Kreuzritter oder die Islamterroristen.
Das Vaterland hat mich und meine Mitmenschen bisher nur beschützt.
Vor Napoleon, Hitler und sonstwem alles noch.
Deshalb wähle ich das Vaterland.

leuchtender Phönix
03.06.2006, 12:33
immer diese gerede vom sterben...

so es gott geben sollte und sie oder er eine einigermaße humane ader hat, würde er/sie wohl kaum meinen tod wollen...
wenn gott aber ein fiesling ist, werde ich mich wohl mit händen und füßen gegen ein vorzeitiges ableben wehren.

die frage stellt sich also nicht. shalom.

Nie ist jemand in der Geschichte für Gott gestorben. Fast alle die meinten, das sie für Gott sterben, sind nur für die Propheten die im Namen Gottes sprechen gestorben. Wenn gesagt wird das es für ihren Gott ist, machen streng religiöse Menschen fast alles.

Roter Prolet
03.06.2006, 12:40
Wieso, meine Signatur ist schön. :(
Und ich bin dagegen das man uns die schöne rote Flage weggenomen hat.
Das konnte der Gorbatschow, aber unseren Stolz kriegt keiner!

Tja, Gorbi war ja auch Teil einer priviligierten Parteikader-Generation, denen der Sozialismus so wichtig war wie das Unkraut auf dem Ackerfeld einer Kolchose.

Ich bin der Meinung, dass man die rote Fahne jedenfalls nicht einem nationalen Stolz unterordnen soll.

Genosse 93
03.06.2006, 12:43
Tja, Gorbi war ja auch Teil einer priviligierten Parteikader-Generation, denen der Sozialismus so wichtig war wie das Unkraut auf dem Ackerfeld einer Kolchose.

Ich bin der Meinung, dass man die rote Fahne jedenfalls nicht einem nationalen Stolz unterordnen soll.

Rot und Hammer & Sichel die ja auf der Flage waren sind Symbole des Kommunismus und das odrne ich zu Nationalstolz und zu Stolz auf mein Russisch-Kommunistisches darsein ein.

Roter Prolet
03.06.2006, 12:46
Rot und Hammer & Sichel die ja auf der Flage waren sind Symbole des Kommunismus und das odrne ich zu Nationalstolz und zu Stolz auf mein Russisch-Kommunistisches darsein ein.

Hammer und Sichel war/ist nicht nur die Symbolik der Sowjetunion, sondern auch für die gesamte kommunistische Bewegung, stimmt.

klartext
03.06.2006, 12:46
Ich würde für den Sozialismus sterben! :cool: :cool: :cool:
Der ist doch schon tot. Zweimal sterben geht nicht.

Genosse 93
03.06.2006, 12:50
Hammer und Sichel war/ist nicht nur die Symbolik der Sowjetunion, sondern auch für die gesamte kommunistische Bewegung, stimmt.

Stimmt genau, aber ich habe ja auch mein Russisch-Kommunistisches
dasein angesprohen.
Ich hasse Gorbatschow und liebe den Kommunismus und ich bin stolz das die SU diesen Weg gegangen ist! Noch Fragen?

redanarchist
03.06.2006, 12:51
Der ist doch schon tot. Zweimal sterben geht nicht.
er wird wieder auferstehen wie ein leuchtender phönix...;-)

Genosse 93
03.06.2006, 12:52
Der ist doch schon tot. Zweimal sterben geht nicht.

In China gibts den noch!!!!!!!!!!!!!!

Liegnitz
03.06.2006, 12:54
Ach , das konnten nur Heilige, Märtyrer!

Roter Prolet
03.06.2006, 12:56
Der ist doch schon tot.

Das sowjetische Modell in Europa schon, aber nicht der Sozialismus als antikapitalistische Alternative an sich.


Zweimal sterben geht nicht.

Das geht höchstens bei Videospielen wie Super Mario Brothers :))

dr-esperanto
04.06.2006, 07:29
immer diese gerede vom sterben...

so es gott geben sollte und sie oder er eine einigermaße humane ader hat, würde er/sie wohl kaum meinen tod wollen...
wenn gott aber ein fiesling ist, werde ich mich wohl mit händen und füßen gegen ein vorzeitiges ableben wehren.

die frage stellt sich also nicht. shalom.



Die Anneliese Michels von Klingenberg im Spessart wurde sogar von der Muttergottes gefragt, ob sie denn für die deutsche Jugend und das deutsche Volk stellvertretend leiden möchte. Sie war bereit dazu. Bei ihr ging es sogar bis in den Tod, den der Teufel in ihr wollte. Sie selber hätte aber nie gedacht, dass es so schlimm werden würde und dass sie von gleich drei Dämonen (einer davon war übrigens Hitler) besessen werden würde. Und seinen eigenen Sohn Jesus hat Gottvater auch nicht geschont. Die Sünde muss eben abgebüßt oder (stellvertretend) gesühnt werden.

Mauser98K
04.06.2006, 10:22
Stimmt, zu Arafat gab es ja nie eine Diagnose. Man munkelte von Leukämie, aber es könnte natürlich auch eine andere Form der Immunschwäche gewese sein.

Was macht eigentlich Sharon?

Es wäre wünschenswert, wenn Ariel Sharion endlich sterben und zu Jahwe gehen dürfte.

So ein Dahinsiechen hat kein Mensch verdient.

Mauser98K
04.06.2006, 10:27
Bist ja auch kein Sozialist.

In der Tat, das bin ich nicht.

Brotzeit
04.06.2006, 12:53
Wo bleiben die christlichen "Schwarzen Witwen" ?????????

WALDSCHRAT
04.06.2006, 13:31
Da es mir scheint das wir hier einige streng religiöse User haben wollte ich mal fragen:
Würdet ihr für Gott euer leben geben?

Nö. Keine Religion ist es wert, daß Anhänger für sie sterben. Mit dem Vaterland sieht es schon anders aus!

Gruß

Henning

redanarchist
04.06.2006, 14:56
Die Anneliese Michels von Klingenberg im Spessart wurde sogar von der Muttergottes gefragt, ob sie denn für die deutsche Jugend und das deutsche Volk stellvertretend leiden möchte. Sie war bereit dazu. Bei ihr ging es sogar bis in den Tod, den der Teufel in ihr wollte. Sie selber hätte aber nie gedacht, dass es so schlimm werden würde und dass sie von gleich drei Dämonen (einer davon war übrigens Hitler) besessen werden würde. Und seinen eigenen Sohn Jesus hat Gottvater auch nicht geschont. Die Sünde muss eben abgebüßt oder (stellvertretend) gesühnt werden.

den mist glaubst du?
dann lies mal bitte diesen artikel:
http://www.theologe.de/theologe9.htm

stupide volksfrömmigkeit ist der schlimmste aberglaube und hat nichts, aber auch gar nichts mit der christlichen botschaft zu tun. in extremfällen führt sie sogar zum unnötigen tod von menschen. erst vor kurzem wurde in einem bulgarischen kloster einen angeblich vom teufel besessene nonne gekreuzigt (!), obwohl sie nur an einer psychischen erkrankung litt.
vgl. http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-360834
bzw. http://72.14.221.104/search?q=cache:RdYPihzxd4QJ:www.politikforum.de/forum/makepdf.php%3Fs%3D%26threadid%3D106047+nonne+gekre uzigt+bulgarien&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Kenshin-Himura
04.06.2006, 15:14
den mist glaubst du?
dann lies mal bitte diesen artikel:
http://www.theologe.de/theologe9.htm

stupide volksfrömmigkeit ist der schlimmste aberglaube und hat nichts, aber auch gar nichts mit der christlichen botschaft zu tun. in extremfällen führt sie sogar zum unnötigen tod von menschen. erst vor kurzem wurde in einem bulgarischen kloster einen angeblich vom teufel besessene nonne gekreuzigt (!), obwohl sie nur an einer psychischen erkrankung litt.
vgl. http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-360834
bzw. http://72.14.221.104/search?q=cache:RdYPihzxd4QJ:www.politikforum.de/forum/makepdf.php%3Fs%3D%26threadid%3D106047+nonne+gekre uzigt+bulgarien&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1

Was meinst du mit ,,Volksfrömmigkeit" ?

politi_m
04.06.2006, 15:16
"Würdet ihr für Gott sterben?"

Wenn es Gott zu 100% geben würde und ich wirklich etwas davon hätte, klaro.

redanarchist
04.06.2006, 16:00
Was meinst du mit ,,Volksfrömmigkeit" ?

aberglauben der einfachen leute, marien-erscheinungen, etc. dinge die von der offiziellen kirche widerwillig geduldet, in einigen fällen gefördert oder ggfs verboten werden. die therese von konnersreuth ist auch so ein fall:
http://www.indian-skeptic.org/html/hanauer/schwi.htm

schrecklich, wohin fehlgeleiteter wunderglaube führen kann.

Kenshin-Himura
04.06.2006, 16:06
aberglauben der einfachen leute, marien-erscheinungen, etc. dinge die von der offiziellen kirche widerwillig geduldet, in einigen fällen gefördert oder ggfs verboten werden. die therese von konnersreuth ist auch so ein fall:
http://www.indian-skeptic.org/html/hanauer/schwi.htm

schrecklich, wohin fehlgeleiteter wunderglaube führen kann.

Wo ist jetzt der Zusammenhang von ,,Aberglaube", ,,Wunderglaube" zu ,,Volk" ?

Grüner Simon
04.06.2006, 16:27
Ich glaube nicht, dass Gott ein Interesse an meinem Tod hätte. Doch kann ich die Frage nicht klar beantworten. Denn für den Fall, dass sich mir Gott offenbaren würde, wäre ich mir nicht sicher ob meine Antwort NEIN lauten würde.
Doch so aus dem Bauch heraus: Nein, für Gott würde ich nicht sterben, für Religionen ohnehin nicht

redanarchist
04.06.2006, 16:29
das nennt sich halt so. irgendwo wird mal wieder eine maria gesichtet, die gemeinde errichtet eine kapelle und abergläubische christen kommen angepilgert
guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfr%C3%B6mmigkeit

Kenshin-Himura
04.06.2006, 16:37
das nennt sich halt so. irgendwo wird mal wieder eine maria gesichtet, die gemeide errichtet eine kapelle nd abergläubische chtisten kommen angepilgert
guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfr%C3%B6mmigkeit

Bezeichnest du also den Glauben an ein Volk oder z.Bsp. Patriotismus, als ,,Aberglaube" bzw. ,,Wunderglaube" ?

,,Volksfrömmigkeit" kann dieser Glaube ans Volk bzw. Patriotismus, aber sowieso nicht sein, denn, aus deiner Quelle:


Im Unterschied zum weitgehend gleichbedeutendem Begriff Volksglauben besitzt Volksfrömmigkeit immer eine religiöse Bedeutung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volksfr%C3%B6mmigkeit

redanarchist
04.06.2006, 16:46
Bezeichnest du also den Glauben an ein Volk oder z.Bsp. Patriotismus, als ,,Aberglaube" bzw. ,,Wunderglaube" ?

,,Volksfrömmigkeit" kann dieser Glaube ans Volk bzw. Patriotismus, aber sowieso nicht sein,

oh mann, nein, das hat doch mit patriotismus nichts zu tun. noch nie von volksfrömmigkeit gehört? das ist einfach der relativ simple aberglaube an übernatürliche phänomene, hierzulande v.a. mit der katholischen glaubenslehre verstrickt, also marienerscheinungen, stigmata, teufelsbesessenheit, all so zeugs.

allerdings sind in meinen augen auch nationen/völker kollektiv-psychologische konstrukte, natürlich nicht-transzendenter natur und wesentlich manifester. aber das hat mit volksfrömmigkeit nichts zu tun.

dr-esperanto
05.06.2006, 06:28
Wo ist jetzt der Zusammenhang von ,,Aberglaube", ,,Wunderglaube" zu ,,Volk" ?


Kennst du nicht den Begriff "Volksfrömmigkeit". In der katholischen Kirchensprache meint man damit eben die theologisch sehr, sehr unreifen, eher magisch bis sogar abergläubigen Frömmigkeitsformen wie den Kult um die Sühneleiderin Therese Neumann in der Nazizeit oder jetzt die Marienerscheinungen in Marpingen und Sievernich. Die Kirche kann das nicht einfach verbieten, weil dann Sekten entstehen würden, und versucht daher, die Phänomene so gut es geht einzubinden. Ist ja auch nicht verkehrt, oder meinst du, die 12 Apostel wären hochgebildete Theologen gewesen? Jesus hat den Abschaum der damaligen Gesellschaft um sich geschart, und so tut es auch der Himmel heute wieder mit seinen Jesus- und Marienerscheinungen und auch in der charismatischen Erneuerung und in den Pfingstkirchen (wo der Hl. Geist wirkt).

dr-esperanto
05.06.2006, 06:38
den mist glaubst du?
dann lies mal bitte diesen artikel:
http://www.theologe.de/theologe9.htm

stupide volksfrömmigkeit ist der schlimmste aberglaube und hat nichts, aber auch gar nichts mit der christlichen botschaft zu tun. in extremfällen führt sie sogar zum unnötigen tod von menschen. erst vor kurzem wurde in einem bulgarischen kloster einen angeblich vom teufel besessene nonne gekreuzigt (!), obwohl sie nur an einer psychischen erkrankung litt.
vgl. http://service.spiegel.de/digas/servlet/find/ON=spiegel-360834
bzw. http://72.14.221.104/search?q=cache:RdYPihzxd4QJ:www.politikforum.de/forum/makepdf.php%3Fs%3D%26threadid%3D106047+nonne+gekre uzigt+bulgarien&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=1



Naja, ich brauch halt auch ein paar Beweise für meinen Glauben. Daran dass Anneliese Michels tatsächlich besessen war, glaube ich, weil Kaplan Alt nur mental dem Teufel in ihr befohlen hat, auszufahren, also ohne dass Anneliese es hätte hören können, und dann doch gleich eine heftige Reaktion kam, sodass der Teufel also darauf angesprochen hat. Andere Exorzisten beten auch insgeheim bei der Behandlung den Rosenkranz, und wenn die Patienten dann einen vor Zorn hochroten Kopf bekommen, dann ist ihnen natürlich klar, dass da kein psychisches Problem die Ursache ist, sondern eine satanische Präsenz. W

PS: Was die westliche Presse aus Rumänien (war es doch glaube ich, nicht aus Bulgarien, oder?) berichtet, würde ich nicht glauben, ich würde nicht einmal der rumänischen Presse glauben...

dr-esperanto
05.06.2006, 06:40
Was meinst du mit ,,Volksfrömmigkeit" ?


Es ist die *Frömmigkeit des Volkes* im Gegensatz zur *Frömmigkeit der gelehrten Theologen*.

redanarchist
05.06.2006, 14:02
@esperanto: was sagst du dann zu dem von mir verlinkten artikel?

Heiko
05.06.2006, 14:08
Warum sollte Gott wollen, daß ich für ihn sterbe? :cool:
frag ich mich aber auch :]

leuchtender Phönix
05.06.2006, 20:23
frag ich mich aber auch :]

Die einzigen die Wollen das man für Gott stirbt sind Religiöse Führer die für ihre egoistischen Ziele noch dringend nach Soldaten suchen.

Uri Gellersan
05.06.2006, 20:40
Ich habe mal nix angekreuzt.
Wenn ich sterbe, stirbt Gott. Das sagt alles, oder? :D

UG

leuchtender Phönix
05.06.2006, 20:44
Ich habe mal nix angekreuzt.
Wenn ich sterbe, stirbt Gott. Das sagt alles, oder? :D

UG

Willst du etwa sagen das du Gott bist? Na eigentlich hast du insofern recht das jeder Mensch sein eigener Gott ist, bzw. sein sollte. Da ich selbst mein eigener Gott bin, kann ich schlecht für mich selbst sterben.

dr-esperanto
06.06.2006, 02:17
@esperanto: was sagst du dann zu dem von mir verlinkten artikel?




Lass mich ihn doch erst einmal lesen (28 Seiten!). Aber Besessenheit gibt es, davon bin ich überzeugt (genauso wie ich davon überzeugt bin, dass es auch psychische und ekklesiogene Krankheiten gibt).

Andreas63
06.06.2006, 13:57
Die einzigen die Wollen das man für Gott stirbt sind Religiöse Führer die für ihre egoistischen Ziele noch dringend nach Soldaten suchen.
So ist es. Im Namen Gottes wurden immer wieder Kriege geführt - perfider kann meine eine Religion nicht mißbrauchen.
Ich möchte für überhaupt keine Ideologie sterben - aber für Deutschland (nicht BRD) würde ich kämpfen. Und wie's im Moment aussieht, ist der Tag womöglich nicht mehr fern.

Sauerländer
06.06.2006, 17:44
Wenn der Wille Gottes im Hinblick auf ein konkretes Ziel dem entspricht, was ich befürworten würde, und dies in ausreichendem Maß, um ein solches Opfer zu rechtfertigen, dann spräche wenig dagegen. Nur wäre das eben kein Sterben "für Gott", sondern für das Ziel.
Etwas anderes ist einem Nichtgläubigen vermutlich auch nicht möglich.

leuchtender Phönix
07.06.2006, 20:37
Wenn der Wille Gottes im Hinblick auf ein konkretes Ziel dem entspricht, was ich befürworten würde, und dies in ausreichendem Maß, um ein solches Opfer zu rechtfertigen, dann spräche wenig dagegen. Nur wäre das eben kein Sterben "für Gott", sondern für das Ziel.
Etwas anderes ist einem Nichtgläubigen vermutlich auch nicht möglich.

Wenn dieser Gott von denen verschiedene Religionen sprechen so allmächtig ist, wozu braucht er dann für seine Aufgaben seine treudoofen Gefolgsleute, die für ihn sterben wollen.

dr-esperanto
08.06.2006, 07:26
Naja, das Ganze ist halt Theater. Gott zeigt sich nicht wirklich, sondern gibt höchstens ganz diskret ein paar Hinweise auf seine Existenz. Und so gilt dann eben der berühmte Spruch "Gott hat keine anderen Hände als unsere menschlichen Hände". Wir Christen sollen durch gutes Beispiel dazu beitragen, dass das Gottesreich auf Erden ausgebreitet wird, die Muslime machen das auch z.T. mit Gewalt.
Aber möglicherweise kommt ja bald die Wiederkunft Christi, und dann hätten wir so ein offensichtliches, für alle erlebbares Eingreifen Gottes.

dtm05
08.06.2006, 07:35
Für Gott sterben? Niemals. Ich kenne keinen namens Gott.

Sauerländer
08.06.2006, 13:04
Wenn dieser Gott von denen verschiedene Religionen sprechen so allmächtig ist, wozu braucht er dann für seine Aufgaben seine treudoofen Gefolgsleute, die für ihn sterben wollen.
Tja, das ist eine dieser wirklich interessanten Fragen, nicht wahr?

dr-esperanto
10.06.2006, 07:01
@esperanto: was sagst du dann zu dem von mir verlinkten artikel?


So, jetzt habe ich den Artikel von DIETER POTZEL über Anneliese Michel gelesen. Er ist ganz gut und informativ, allerdings ist der Autor von der evangelischen Kirche abgefallener Pastor, der jetzt für das "Universelle Leben" in Marktheidenfeld bei Würzburg arbeitet. Als Esoteriker hält sogar er für möglich, dass die Anneliese von jenseitigen Wesenheiten habe besetzt sein können. Aussageabsicht dieses Artikels ist aber ganz klar, die katholische Kirche wegen ihrer Sühnefixiertheit anzuprangern (wir kennen das ja vom Universellen Leben, das ist die Gabriele-Wittek-Sekte, dass sie die evangelische wie auch die katholische Kirche regelmäßig anprangern und diffamieren).
Davon ab habe ich mir aber gemerkt, dass Annelieses Tagebuch in frommen Unterstützerkreisen irgendwie "verschwunden" ist (da haben wohl so ein paar Sachen dringestanden, die sich so gar nicht für ein Seligsprechungsverfahren eignen würden...) und ich bin auch zu der Erkenntnis gekommen, dass die Michels wohl noch heute leben würde, wenn man sie damals zwangsernährt hätte - da hätten auch keine Dämonen etwas gegen tun können; so aber wurde sie von ihren 7 Dämonen immer wieder gezwungen, alle Nahrung zu erbrechen, weil sie sie leiden sehen wollten. Die Behauptungen von Prof. Felicitas Goodman, die Besessene sei an falscher Medikamentierung gestorben, greifen auch ins Leere, da der gerichtsmedizinische Befund (den ich nicht für befangen halte) davon mit keiner Silbe spricht.
Von daher war also die kath. Kirche schuld an ihrem Tod, man hätte Anneliese wie gesagt zwangsernähren müssen.
Dass sie aber tatsächlich besessen war, glaube ich weiterhin, hat doch ihr Vater (der selber einmal hatte Priester werden sollen, dann aber doch ein Sägewerk betrieben hat) vor Gericht am 20.04.78 zu Protokoll gegeben, dass Schwärme von dicken Fliegen (Beel-zebul/b = aramäisch "Herr der Fliegen"!!!) und weiße Mäuse aufgetreten seien, die im ganzen Haus für alle sichtbar herumliefen und dann plötzlich wieder verschwanden.