PDA

Vollständige Version anzeigen : Heute im ,,Berliner Kurier": Schöner Batzen Gegendarstellung auf Seite 1



Kenshin-Himura
02.06.2006, 18:43
Clickt auf die Schaltfläche ,,Heute im Berliner Kurier", unter dem oben befindlichen orangen Streifen mit dem Schriftzug ,,Berlin Online".

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/_html/index.html

Ich hatte es an einem Kiosk gesehen; war natürlich eine riesen Schaden-Freude. Wenigsten mal wieder ein kleiner, symbolischer Staubkrümel-Erfolg gegen die unendliche Macht der Verbrecher. Hab ich mir glatt mal eine Zeitung gekauft, Gegendarstellungen sind ja auch so ziemlich der einzige Grund, noch durch die deutschen Lügenmedien sog. ,,Informationen" zu beziehen.

MarekD
02.06.2006, 19:10
Ja, schon beschämend, wie Premiere Werbung mit Gina Wild macht und diese dadurch ausnutzt.:rolleyes:

Kenshin-Himura
02.06.2006, 22:01
Ja, schon beschämend, wie Premiere Werbung mit Gina Wild macht und diese dadurch ausnutzt.:rolleyes:

Willst du damit sagen, dass es die Meldung dort auf der Seite nicht gibt ? Vielleicht falsche Schaltfläche angeklickt. Wie gesagt, oben, aber unter dem orangen Streifen, eher links.

Es geht um die Gegendarstellung bezüglich eines sog. ,,Artikels" über die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU), nicht um Gina Wild. :)

MarekD
02.06.2006, 22:03
Willst du damit sagen, dass es die Meldung dort auf der Seite nicht gibt ? Vielleicht falsche Schaltfläche angeklickt. Wie gesagt, oben, aber unter dem orangen Streifen, eher links.

Es geht um die Gegendarstellung bezüglich eines sog. ,,Artikels" über die Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU), nicht um Gina Wild. :)

Ach die Gegendarstellung meinst du. Doch,doch schon gelesen. Fand aber das Foto von Gina Wild einfahc interessanter als die vertrocknete von der Leyen.:cool:

Kenshin-Himura
02.06.2006, 22:08
Ach die Gegendarstellung meinst du. Doch,doch schon gelesen. Fand aber das Foto von Gina Wild einfahc interessanter als die vertrocknete von der Leyen.:cool:

Verständlich. ;) Ist ja dir überlassen; aber Thread-Thema ist halt von der Leyen. :)

MarekD
02.06.2006, 22:11
Verständlich. ;) Ist ja dir überlassen; aber Thread-Thema ist halt von der Leyen. :)

Hm...Ich kann deiner Argumentation nicht ganz zustimmen. Ich kaufe mir Zeitungen meistens nur noch um die Leserbriefe zu lesen. Da erfährt man am ehesten, was die Deutschen denken und wie es um unser Land bestellt ist.

Aber was willst du erwarten...Revolverjournalismus halt.

Kenshin-Himura
02.06.2006, 22:17
Hm...Ich kann deiner Argumentation nicht ganz zustimmen. Ich kaufe mir Zeitungen meistens nur noch um die Leserbriefe zu lesen. Da erfährt man am ehesten, was die Deutschen denken und wie es um unser Land bestellt ist.

Die Leserbriefe gehören auch für mich in der Tat noch zu den interessanteren Dingen. Dass man da erfährt, was ,,die Deutschen denken", glaube ich aber nur sehr, sehr eingeschränkt. Von den vielen Leserbriefen, die dort eintrudeln, wird da schon ausgefiltert. Beispielsweise beim Thema Ausländer, ist offensichtlich, dass kritische Leserbriefe zuhauf rausgefiltert werden, um das Problem unter dem Deckel zu halten und weil man vermentlich ,,rechtsradikale" Kommentare natürlich nicht im ,,Spiegel" oder ,,Focus" veröffentlichen will...

Und viele, gerade schriftlich/argumentatorisch weniger Versierte, schreiben erst gar nicht.


Aber was willst du erwarten...Revolverjournalismus halt.

Völlig richtig - ich erwarte ja auch nichts. Nur möchte ich mich nicht damit abfinden, und es hier anprangern. :) Und jedesmal, wenn so eine gottverdammte Lügenzeitung oder Lügen-Fernsehkanal eine Gegendarstellung aufgedrückt bekommt, das ist immer eine meiner wenigen politischen Freuden. Schlimm auch, dass ja leider längst nicht nur die als ,,Klatschzeitungen" titulierten Zeitungen wie ,,BILD", ,,BZ" und ,,Berliner Kurier" solchen Müll schreiben, sondern dass sich meines Erachtens auch die sonstige Presse wie ,,Spiegel", ,,Focus", ,,Stern", ,,Tagesspiegel", ,,Süddeutsche", ,,TAZ", ,,FAZ", leider fast vollständig diesem primitiven ,,Niveau" angepasst hat ! Der Unterschied ist meistens eigentlich nur, dass im ,,Focus" oder ,,Tagesspiegel" weniger bunte Bilder sind, und kleinere Überschriften. Und übrigens: Auch im ach so ,,seriösen" und völlig (links-),,intellektuellen" ,,Spiegel" wurden in der aktuellen Ausgabe auf den Leserbrief-Seiten Titten abgedruckt.

MarekD
02.06.2006, 22:26
Die Leserbriefe gehören auch für mich in der Tat noch zu den interessanteren Dingen. Dass man da erfährt, was ,,die Deutschen denken", glaube ich aber nur sehr, sehr eingeschränkt. Von den vielen Leserbriefen, die dort eintrudeln, wird da schon ausgefiltert. Beispielsweise beim Thema Ausländer, ist offensichtlich, dass kritische Leserbriefe zuhauf rausgefiltert werden, um das Problem unter dem Deckel zu halten und weil man vermentlich ,,rechtsradikale" Kommentare natürlich nicht im ,,Spiegel" oder ,,Focus" veröffentlichen will...

Und viele, gerade schriftlich/argumentatorisch weniger Versierte, schreiben erst gar nicht.

Hm, meine Leserbriefe werden eigentlich immer abgedruckt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, "was das Volk denkt". In meinem Käseblättchen werden die kritischsten Leserbriefe abgedruckt, so lange sie die richtige Länge nicht überschreiten.

Hier mal als Beispiel ein von mir verfasster in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeine abgedruckter Leserbrief:

Die SPD sieht es als eine Brüskierung von KZ-Insassen und Opfern des
Nationalsozialismus an, wenn der brandenburgische Innenminister Schönbohm
auch an die durch die sowjetische Besatzungsmacht in diesen Lagern
internierten und umgekommenen Menschen erinnert. Wer waren die dort nach
dem Krieg Internierten? Nun, neben ehemaligen Parteimitgliedern und
Großgrundbesitzern auch der deutsche Volksschauspieler Heinrich George,
wirklich Schuldige wie z.B. Aufseherinnen des Frauen-KZ Ravensbrück und
ehemalige Gestapo Mitarbeiter, aber auch solche, die durch Denunziation
oder aus bloßer Willkür heraus verhaftet wurden. Von den insgesamt 60.000
Inhaftierten starben 12.000 Menschen. Jeder, durch Gewalt gestorbene
Mensch hat es verdient, dass man sich an ihn erinnert. Seien es
Angehörige des israelischen, russischen, polnischen oder deutschen Volkes. Im
Tod, sind wir alle gleich. Leider erkennen dies die Lebenden nicht, denen
ein deutsches Opfer weniger Wert erscheint als eines, das
einer anderen Volksgruppe angehört. Nicht Jörg Schönbohm brüskiert
hier ehemalige KZ-Insassen, sondern Mitglieder der SPD und der Grünen
diffamieren die Insassen des sowjetischen Speziallagers Sachsenhausen.




Völlig richtig - ich erwarte ja auch nichts. Nur möchte ich mich nicht damit abfinden, und es hier anprangern. :) Und jedesmal, wenn so eine gottverdammte Lügenzeitung oder Lügen-Fernsehkanal eine Gegendarstellung aufgedrückt bekommt, das ist immer eine meiner wenigen politischen Freuden. Schlimm auch, dass ja leider längst nicht nur die als ,,Klatschzeitungen" titulierten Zeitungen wie ,,BILD", ,,BZ" und ,,Berliner Kurier" solchen Müll schreiben, sondern dass sich meines Erachtens auch die sonstige Presse wie ,,Spiegel", ,,Focus", ,,Stern", ,,Tagesspiegel", ,,Süddeutsche", ,,TAZ", ,,FAZ", leider fast vollständig diesem primitiven ,,Niveau" angepasst hat ! Der Unterschied ist meistens eigentlich nur, dass im ,,Focus" oder ,,Tagesspiegel" weniger bunte Bilder sind, und kleinere Überschriften. Und übrigens: Auch im ach so ,,seriösen" und völlig (links-),,intellektuellen" ,,Spiegel" wurden in der aktuellen Ausgabe auf den Leserbrief-Seiten Titten abgedruckt.

Nunja, das Niveau...Ich wünschte mir auch mehr sachliche, fundierte Themen und nicht in jedem zweiten Artikel Hinweise auf die Verbrechen Deutschlands im 2. WK aber ich gebe es gern zu: Gegen abgedruckte weibliche Brüste habe ich auch nichts einzuwendenhttp://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1664:cool:

Kenshin-Himura
02.06.2006, 22:36
Hm, meine Leserbriefe werden eigentlich immer abgedruckt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen, "was das Volk denkt". In meinem Käseblättchen werden die kritischsten Leserbriefe abgedruckt, so lange sie die richtige Länge nicht überschreiten.

Das ist schön! :) Guter Leserbrief auch von dir, kann dir nur zustimmen! :]

Allerdings sind das halt leider nur die ,,Käseblättchen", wie du es formulierst; bei den mächtigsten bundesweiten Zeitungen wird's eng. Ich merke es schon, wenn ich anstatt an die Zeitung der Gemeinde, mal an die landesweite Zeitung schreibe (,,MAZ" - ,,Märkische Allgemeine Zeitung") : es wird umformuliert, das Bequeme, unkritische Gequatsche wird zuversichtlich abgedruckt, aber bei bestimmten Themen stellen sie sich einfach quer. Wenn der Platz halt nicht für alle Leserbriefe ausreicht, wird nach politischer Aussage selektiert.

MarekD
02.06.2006, 22:43
Das ist schön! :) Guter Leserbrief auch von dir, kann dir nur zustimmen! :]

Allerdings sind das halt leider nur die ,,Käseblättchen", wie du es formulierst; bei den mächtigsten bundesweiten Zeitungen wird's eng. Ich merke es schon, wenn ich anstatt an die Zeitung der Gemeinde, mal an die landesweite Zeitung schreibe (,,MAZ" - ,,Märkische Allgemeine Zeitung") : es wird umformuliert, das Bequeme, unkritische Gequatsche wird zuversichtlich abgedruckt, aber bei bestimmten Themen stellen sie sich einfach quer. Wenn der Platz halt nicht für alle Leserbriefe ausreicht, wird nach politischer Aussage selektiert.

Nun, natürlich habe ich als freier Journalist, als de rich manchmal arbeite auch schon die Tricks durchschaut, was zu beachten ist um einen Leserbrief in die Zeitung, auch die große Überregionale, zu bringen. An diesem Leserbrief sehr schön zu merken, da ich das deutsche Volk unauffällig mit eingleiten lasse und auch die tatsächlich Schuldigen anspreche.

Manches Mal habe ich allerdings den Eindruck, daß die Gewichtung der Leserbriefe mit negativem Inhalt in krassem Gegensatz zu denen mit positiven Inhalt steht. So nach dem Motto: "Dann sieht es so aus als seien viel mehr für die Politik der Regierung als dagegen."

Aber was solls: Die Stimmung in diesem Land kocht und ich bedaure das. War ich doch selber bis vor kurzem mit zahlreichen ausländischen Frauen nacheinander verbandelt. Allerdings allesamt gebildet und gut integriert...bis auf eine:rolleyes:

Maistre
03.06.2006, 05:48
"War ich doch selber bis vor kurzem mit zahlreichen ausländischen Frauen nacheinander verbandelt. Allerdings allesamt gebildet und gut integriert."

Lieber Herr Marekd,
wenn das so war, warum deutet nichts darauf hin, dass das auch bei Ihnen der Fall sein könnte?

Man muss auch lernen können.

MarekD
03.06.2006, 08:58
Was soll bei mir der Fall sein? Es hat nichts damit zu tun, daß mich orientalische Frauen nicht mehr interessieren. Es ist einfach nur so, daß momentan nichts gescheites auf dem Markt ist;)

Ich kann Patriot sein und trotzdem Frauen aus anderen Ländern lieben. Die Erziehung (insbesondere der Kinder) ist ja wohl wichtiger als das Blut.

Mauser98K
03.06.2006, 09:54
Scheint ja eine sehr seriöse Zeitung zu sein.

twoxego
03.06.2006, 14:13
Scheint ja eine sehr seriöse Zeitung zu sein.

vorsicht !

nachher zwingt man dich noch, hier eine gegendarstellung zu schreiben.

Kenshin-Himura
03.06.2006, 14:59
Scheint ja eine sehr seriöse Zeitung zu sein.

Wusstest du das nicht, wie schmierig der ,,Berliner Kurier" ist ?

Nissen76
03.06.2006, 15:06
Clickt auf die Schaltfläche ,,Heute im Berliner Kurier", unter dem oben befindlichen orangen Streifen mit dem Schriftzug ,,Berlin Online".

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/_html/index.htmlWeshalb verlinkst Du die Seite nicht direkt, wenn sie so interessant ist? Manmanman...:rolleyes:

Kenshin-Himura
03.06.2006, 15:37
Weshalb verlinkst Du die Seite nicht direkt, wenn sie so interessant ist? Manmanman...:rolleyes:

Weil es nicht geht, da es eine PDF-Datei ist ? Warum machst du es nicht , wenn du eine Möglichkeit gefunden hast ? Manmanman...

Mauser98K
04.06.2006, 10:24
Wusstest du das nicht, wie schmierig der ,,Berliner Kurier" ist ?

Nein, ich kenne die Zeitung nicht.

Ich wohne ja auch etwa 600 km von Berlin entfernt.

Kenshin-Himura
04.06.2006, 15:32
Nein, ich kenne die Zeitung nicht.

Ich wohne ja auch etwa 600 km von Berlin entfernt.

Ok. :) Na ja, ist halt das Selbe wie ,,BILD" & Co.