PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollte Bayern aus Deutschland austreten?



Einsatzleiter
02.06.2006, 18:21
Bitte beteiligt euch an der Umfrage. :cool: :cool: :cool:

Roter Prolet
02.06.2006, 18:23
Kurz und bündig: NEIN

luftpost
02.06.2006, 18:24
Jetzt sogar eine Umfrage?
Spinner.
Ich habe dir doch erklärt dass das nicht geht.

twoxego
02.06.2006, 18:54
man wird doch noch träumen dürfen.
eigentlich bin ich aber dagegen. wo soll denn dann der deutsche bär wohnen ?

meckerle
02.06.2006, 18:55
Bitte beteiligt euch an der Umfrage. :cool: :cool: :cool:
Jawoll, bin dafür ich habe mit Ja gestimmt ! Wenn Bayern aus der Gemeinschaft austritt, sollten wir BWler mit den Bayern gleichziehen.

Hätte F.J. noch 20 - 30 Jahre länger gelebt, dann wäre Bayern sowieso wieder ein Königreich geworden. Er hatte in aller Öffentlichkeit davon geschwärmt.

twoxego
02.06.2006, 18:59
Hätte F.J. noch 20 - 30 Jahre länger gelebt, .

hätte er irgendwo auf seinen hof gearbeitet. mit etwas pech hätte er das schicksal seines amigos l.h.phals geteilt.

Klopperhorst
02.06.2006, 18:59
Nicht schon wieder.

luftpost
02.06.2006, 19:01
Der Letzte bezog sich auf die brd.

meckerle
02.06.2006, 19:02
hätte er irgendwo auf seinen hof gearbeitet. mit etwas pech hätte er das schicksal seines amigos l.h.phals geteilt.
F. J. war harmlos gegenüber dem was wir heute an der Regierung haben !

MarekD
02.06.2006, 19:02
Nein. Wie soll das auch funktionieren? Das gebe nur wieder Blutvergießen.:(

twoxego
02.06.2006, 19:03
wie auch immer. bayern, deutschlands schönste ecke geben wir nicht her.

Einsatzleiter
02.06.2006, 19:22
Deutschland ist überflüssig, da sowieso die wichtigsten Entscheidungen von der EU getroffen werden!
Wir müssen also eine Verwaltungsebene einsparen und Deutschland auflösen.
Die bisherigen Bundesländer (kleinere zu größeren zusammengefasst) wären dann direkt Teilstaaten der EU!

wer packt die Aufgabe an und gründet endlich eine Bürgerinitiative "Deutschland auflösen"??

turn-the-page
02.06.2006, 19:29
F. J. war harmlos gegenüber dem was wir heute an der Regierung haben !
Zumindest hat er die deutschen und insbesondere die bayrischen Interessen vertreten, wenn auch zuweilen etwas rücksichtslos.
Aber ein geniales Schlitzohr war er schon, das muß man ihm lassen.
:respekt:

meckerle
02.06.2006, 19:43
Nein. Wie soll das auch funktionieren? Das gebe nur wieder Blutvergießen.:(
Warum gibt eine Abkapselung Blutvergiessen ?

Das könnte ganz einfach vonstatten gehen. In der Nähe meines Geburtsortes stehen heute noch Schilder mit der Aufschrift " Freistaat Bayern" !
Schlagbaum aufbauen, grüne Grenze sichern und die Kuh ist vom Eis !

meckerle
02.06.2006, 19:47
wie auch immer. bayern, deutschlands schönste ecke geben wir nicht her.
Wo wohnst du eigentlich ? Musst es ja nicht genau sagen.

Oder denkst du Hintergründig an den Läderfinanzausgleich ?

meckerle
02.06.2006, 19:53
Deutschland ist überflüssig, da sowieso die wichtigsten Entscheidungen von der EU getroffen werden!
Wir müssen also eine Verwaltungsebene einsparen und Deutschland auflösen.
Die bisherigen Bundesländer (kleinere zu größeren zusammengefasst) wären dann direkt Teilstaaten der EU!

wer packt die Aufgabe an und gründet endlich eine Bürgerinitiative "Deutschland auflösen"??
Das werden alle gefälligst lassen, eher bricht die EU zusammen wie ein Kartenhaus, als dass Deutschland aufgegeben wird.
Die Patrioten formieren sich langsam.

Nichtraucher
02.06.2006, 19:54
Nein. Wie soll das auch funktionieren? Das gebe nur wieder Blutvergießen.:(

Als sich Tschechien und die Slowakei trennten, gab es da Blutvergießen?

meckerle
02.06.2006, 19:56
Zumindest hat er die deutschen und insbesondere die bayrischen Interessen vertreten, wenn auch zuweilen etwas rücksichtslos.
Aber ein geniales Schlitzohr war er schon, das muß man ihm lassen.
:respekt:
Ich war eine seiner glühendsten Verehrerinnen ! Habe ihn persönlich kennengelernt auf einer Veranstaltung, ein Urbayer wie er im Buche steht.

Einsatzleiter
02.06.2006, 19:56
Das werden alle gefälligst lassen, eher bricht die EU zusammen wie ein Kartenhaus, als dass Deutschland aufgegeben wird.
Die Patrioten formieren sich langsam.

erstens mal hätten ja alle deutschen Länder zusammen mehr Stimmen im EU-Parlament, wenn sie getrennt Mitglied wären.
und zweitens finde ich den bayrischen Patriotismus ganz sympathisch, während ich mit dem deutschen Patriotismus gar nichts anfangen kann.

meckerle
02.06.2006, 20:01
erstens mal hätten ja alle deutschen Länder zusammen mehr Stimmen im EU-Parlament, wenn sie getrennt Mitglied wären.
und zweitens finde ich den bayrischen Patriotismus ganz sympathisch, während ich mit dem deutschen Patriotismus gar nichts anfangen kann.
Genau, ich auch !

Woll kann ich schon was damit anfangen, aber er ist noch lange nicht so sehr ausgeprägt wie der Bayrische !

Klopperhorst
02.06.2006, 20:09
Als sich Tschechien und die Slowakei trennten, gab es da Blutvergießen?

Deutschland ist für Bayern wichtig.

Das produzierende Gewerbe wird die Zölle für die Überseehäfen in Hamburg und Bremerhaven nicht zahlen und dann lieber in das Billiglohnland Deutschland auswandern.

Das wird echt bitter für Bayern.

Einsatzleiter
02.06.2006, 20:16
Deutschland ist für Bayern wichtig.

Das produzierende Gewerbe wird die Zölle für die Überseehäfen in Hamburg und Bremerhaven nicht zahlen und dann lieber in das Billiglohnland Deutschland auswandern.

Das wird echt bitter für Bayern.

In der EU gibt es keine Zölle! Auch dann nicht, wenn sich Bayern von Deutschland trennt! :cool: :cool: :cool:

Klopperhorst
02.06.2006, 20:16
In der EU gibt es keine Zölle! Auch dann nicht, wenn sich Bayern von Deutschland trennt! :cool: :cool: :cool:

Habt ihr die Nordsee oder wir?

MarekD
02.06.2006, 20:17
Warum gibt eine Abkapselung Blutvergiessen ?

Das könnte ganz einfach vonstatten gehen. In der Nähe meines Geburtsortes stehen heute noch Schilder mit der Aufschrift " Freistaat Bayern" !
Schlagbaum aufbauen, grüne Grenze sichern und die Kuh ist vom Eis !

Freistaat Bayern, Freistaat Sachsen, Freistaat Preußen gabs auch mal. Das bedeutet nicht, daß es eine eigenständiger Staat ist. Das hat was mit Republiken innerhalb eines Staates zu tun.:rolleyes:

Warum eine Abkapselung Blutvergießen bringt? Schau mal auf Jugoslawien z.B.

Außerdem würde sich das Deutschland nicht gefallen lassen. Da wäre ganz schnell die Bundeswehr in eurem Bayern und würde wieder für Ordnung sorgen.

Ich sage nur "Räterepublik" unter Kurt Eisner. Revolutionen werden nunmal niedergeschlagen. Und was anderes wäre auch eine Lossagung von Deutschland nicht.

meckerle
02.06.2006, 20:26
Habt ihr die Nordsee oder wir?
Habt ihr die Berge, oder die Bayern ?

Solange die Touris die Milliarden € bringen, kann es den Bayern nicht schlecht gehen !
Die Tourismusbranche ist eine der grössten in Bayern !

Klopperhorst
02.06.2006, 20:28
Habt ihr die Berge, oder die Bayern ?


Die Berge sind irrelevant. Ausserdem gibt es in Restdeutschland auch Berge. Berge sind zum Transport von Gütern nach Überssee völlig bedeutungslos.

meckerle
02.06.2006, 20:34
Freistaat Bayern, Freistaat Sachsen, Freistaat Preußen gabs auch mal. Das bedeutet nicht, daß es eine eigenständiger Staat ist. Das hat was mit Republiken innerhalb eines Staates zu tun.:rolleyes:

Warum eine Abkapselung Blutvergießen bringt? Schau mal auf Jugoslawien z.B.

Außerdem würde sich das Deutschland nicht gefallen lassen. Da wäre ganz schnell die Bundeswehr in eurem Bayern und würde wieder für Ordnung sorgen.

Ich sage nur "Räterepublik" unter Kurt Eisner. Revolutionen werden nunmal niedergeschlagen. Und was anderes wäre auch eine Lossagung von Deutschland nicht.
Freistaat Bayern wäre einfach ein eigener Verwaltungsbezirk, ist er eh fast schon !:))
Jugoslawien kannst du nicht als Vergleich heranziehen. Das sind zwei ganz vershiedene paar Stiefel.

In der heutigen Zeit werden wegen solcher Banalitäten keine Kriege geführt !

Oder habt ihr Angst es würden euch die "Ernährer" wegbrechen ?

meckerle
02.06.2006, 20:37
Die Berge sind irrelevant. Ausserdem gibt es in Restdeutschland auch Berge. Berge sind zum Transport von Gütern nach Überssee völlig bedeutungslos.
Aber keine so hohen, die Zugspitz ist der höchste Berg in Deutschland ! Bäääääääääh !

schnautzevoll
02.06.2006, 20:38
In der EU gibt es keine Zölle! Auch dann nicht, wenn sich Bayern von Deutschland trennt! :cool: :cool: :cool:


Wäre Bayern denn in der EU?

Wenn man schon neu anfängt dann doch wohl richtig oder?

Klopperhorst
02.06.2006, 20:39
Aber keine so hohen, die Zugspitz ist der höchste Berg in Deutschland ! Bäääääääääh !

Den kriegen wir mit Teleobjektiv vielleicht noch ran.

MarekD
02.06.2006, 20:41
Freistaat Bayern wäre einfach ein eigener Verwaltungsbezirk, ist er eh fast schon !:))
Jugoslawien kannst du nicht als Vergleich heranziehen. Das sind zwei ganz vershiedene paar Stiefel.

Wieso? Ein Land bricht auseinander und die Staatsmacht versucht es mit allen möglichen Mitteln zusammen zu halten.


In der heutigen Zeit werden wegen solcher Banalitäten keine Kriege geführt !

In meinen Augen ist das keine Banalität. Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.


Oder habt ihr Angst es würden euch die "Ernährer" wegbrechen ?



Nö. Ich will nur nicht, daß Deutschland noch mehr Gebiete verliert. Bayern gehört zu Deutschland. Schließlich schwappte von da damals der braune Mist ins übrige Land. Jetzt kommt ihr nicht mehr raus:D

Einsatzleiter
02.06.2006, 20:48
Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.


Die neue bayrische Verfassung wird jeden Soldaten in Bayern auf den Freistaat verpflichten.
Wer dann für Deutschland und gegen Bayern Partei ergreift, begeht Hochverrat und kommt vors Standgericht!!

Natürlich werden wir uns vor dem Austritt aus Deutschland in Geheimverhandlungen Bündnispartner suchen, die uns im V-Fall sofort mit Truppen unterstützen! :cool: :cool: :cool:

MarekD
02.06.2006, 20:59
Die neue bayrische Verfassung wird jeden Soldaten in Bayern auf den Freistaat verpflichten.
Wer dann für Deutschland und gegen Bayern Partei ergreift, begeht Hochverrat und kommt vors Standgericht!!


Schön, daß dies nicht möglich ist, da es sich bei dem Großteil der Soldaten in Bayern nicht um Menschen aus Bayern handeln wird. Diese Soldaten haben einen Eid auf die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland abgelegt und werden ihn auch erfüllen. Soldatenehre.


Natürlich werden wir uns vor dem Austritt aus Deutschland in Geheimverhandlungen Bündnispartner suchen, die uns im V-Fall sofort mit Truppen unterstützen! :cool: :cool: :cool:

Es wird keine Geheimverhandlungen geben. Das wird ans Licht kommen und dann siehe mal hier

im Grundgesetz nach:

Artikel 37
[Bundeszwang]
(1) Wenn ein Land die ihm nach dem Grundgesetze oder einem anderen Bundesgesetze obliegenden Bundespflichten nicht erfüllt, kann die Bundesregierung mit Zustimmung des Bundesrates die notwendigen Maßnahmen treffen, um das Land im Wege des Bundeszwanges zur Erfüllung seiner Pflichten anzuhalten.
(2) Zur Durchführung des Bundeszwanges hat die Bundesregierung oder ihr Beauftragter das Weisungsrecht gegenüber allen Ländern und ihren Behörden.

Artikel 87a
[Aufstellung und Einsatz der Streitkräfte]


(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. Der Einsatz von Streitkräften ist einzustellen, wenn der Bundestag oder der Bundesrat es verlangen.

Artikel 91
[Innerer Notstand]
(1) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder sowie Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen und des Bundesgrenzschutzes anfordern.
(2) Ist das Land, in dem die Gefahr droht, nicht selbst zur Bekämpfung der Gefahr bereit oder in der Lage, so kann die Bundesregierung die Polizei in diesem Lande und die Polizeikräfte anderer Länder ihren Weisungen unterstellen sowie Einheiten des Bundesgrenzschutzes einsetzen. Die Anordnung ist nach Beseitigung der Gefahr, im übrigen jederzeit auf Verlangen des Bundesrates aufzuheben. Erstreckt sich die Gefahr auf das Gebiet mehr als eines Landes, so kann die Bundesregierung, soweit es zur wirksamen Bekämpfung erforderlich ist, den Landesregierungen Weisungen erteilen; Satz 1 und Satz 2 bleiben unberührt.

meckerle
02.06.2006, 21:00
Den kriegen wir mit Teleobjektiv vielleicht noch ran.
Nie und nimmer, Ihr erreicht die Zugspitz genau so wenig wie das Image der Bayern !
Auch mit einem Teleobjektiv nicht, und wenn ihr euch noch so bemüht.

Klopperhorst
02.06.2006, 21:03
Nie und nimmer, Ihr erreicht die Zugspitz genau so wenig wie das Image der Bayern !
Auch mit einem Teleobjektiv nicht, und wenn ihr euch noch so bemüht.

Was wäre denn Bayern ohne Deutschland? Ein Agrarland.

Es sind ja nun Millionen Preussen nach Bayern gekommen, um euch die Kultur zu bringen.

Kronauer
02.06.2006, 21:03
Bayern ist Deutschland, Deutschland ist auch Bayern!
Ende der Durchsage!

Klares Nein zur Umfrage! Und ich verbitte mir hier nun eine Bayern-gegen-den-Rest (oder umgekehrt) Hetzkampagne!

Der Hesse

Nichtraucher
02.06.2006, 21:07
Bayern ist Deutschland, Deutschland ist auch Bayern!
Ende der Durchsage!

Klares Nein zur Umfrage! Und ich verbitte mir hier nun eine Bayern-gegen-den-Rest (oder umgekehrt) Hetzkampagne!

Der Hesse

Deutschland braucht Bayern, aber Bayern braucht Deutschland nicht! :]

meckerle
02.06.2006, 21:07
Wieso? Ein Land bricht auseinander und die Staatsmacht versucht es mit allen möglichen Mitteln zusammen zu halten.

In meinen Augen ist das keine Banalität. Und als Offizier sage ich dir, ich wäre sogar verpflichtet für den Schutz dieses Landes solche Bestrebungen auch mit Waffengewalt niederzuschlagen. Schau mal ins Grundgesetz.

Nö. Ich will nur nicht, daß Deutschland noch mehr Gebiete verliert. Bayern gehört zu Deutschland. Schließlich schwappte von da damals der braune Mist ins übrige Land. Jetzt kommt ihr nicht mehr raus:D
Das GG interessiert hier wirklich nur am Rande.
F.J.Strauss hätte das Kind schon geschaukelt, da kannst du einen drauf lassen !
Schade dass er nicht mehr lebt. :heulsuse:

Nichtraucher
02.06.2006, 21:08
Was wäre denn Bayern ohne Deutschland? Ein Agrarland.

Es sind ja nun Millionen Preussen nach Bayern gekommen, um euch die Kultur zu bringen.

Meinst du damit die Bauarbeiter und Wurstfachverkäufer aus der DDR?

Klopperhorst
02.06.2006, 21:10
Meinst du damit die Bauarbeiter und Wurstfachverkäufer aus der DDR?

Preussen war ja nicht die DDR, aber das erkläre ich dir mal später.

meckerle
02.06.2006, 21:14
Was wäre denn Bayern ohne Deutschland? Ein Agrarland.

Es sind ja nun Millionen Preussen nach Bayern gekommen, um euch die Kultur zu bringen.
Nö nicht die Kultur, sondern die Euros ! Da besteht ein enormer Unterschied. Von der Kulturt alleine kann man nicht leben !

Klopperhorst
02.06.2006, 21:15
Nö nicht die Kultur, sondern die Euros ! Da besteht ein enormer Unterschied. Von der Kulturt alleine kann man nicht leben !

Stimmt, was heute im Ruhrgebiet und im Norden nicht mehr ist, ist in Bayern. Clever waren sie schon die Weißwürste, das muss man ihnen lassen.

meckerle
02.06.2006, 21:18
Bayern ist Deutschland, Deutschland ist auch Bayern!
Ende der Durchsage!

Klares Nein zur Umfrage! Und ich verbitte mir hier nun eine Bayern-gegen-den-Rest (oder umgekehrt) Hetzkampagne!

Der Hesse
Falsch Herr Lehrer, Bayern ist Bayern und hat mit dem Rest der Republik sehr wenig am Hut !

meckerle
02.06.2006, 21:20
Deutschland braucht Bayern, aber Bayern braucht Deutschland nicht! :]
Ganz genau so ist es !

turn-the-page
02.06.2006, 21:21
Ganz genau so ist es !

Sehr richtig bezeichnet ! :)

Nichtraucher
02.06.2006, 21:24
Preussen war ja nicht die DDR, aber das erkläre ich dir mal später.

Für mich und alle anderen Bürger des Freistaates Bayern aber schon:

http://img383.imageshack.us/img383/5821/bayernindeutschland2ed.png

(QUELLE (http://www.stupidedia.org/stupi/Bayern))

meckerle
02.06.2006, 21:25
Stimmt, was heute im Ruhrgebiet und im Norden nicht mehr ist, ist in Bayern. Clever waren sie schon die Weißwürste, das muss man ihnen lassen.
:top: :top: :top: Da können sie auch Stolz drauf sein, dia gscherte Hamme dia gscherte.
Ober liab san se !

Kronauer
02.06.2006, 21:36
Anscheinend sind hier manche daran interessiert einen Verfall - ähnlich wie im Ex-Jugoland - herbeizurufen. Verdammte Seperatisten!

Klopperhorst
02.06.2006, 21:37
Anscheinend sind hier manche daran interessiert einen Verfall - ähnlich wie im Ex-Jugoland - herbeizurufen. Verdammte Seperatisten!

Man lernt nur durch Schmerzen. Vielleicht sollten wir das Experiment wirklich wagen.

Klopperhorst
02.06.2006, 21:41
Für mich und alle anderen Bürger des Freistaates Bayern aber schon:


Die DDR war ein durch den 2. Weltkrieg bedingtes Provisorium auf einem Teil Preussens. Natürlich schmeisst der Bayer alles nördlich der Donau in einen Topf, das machen die Preussen ja nicht anders.

Kronauer
02.06.2006, 21:41
Experiment? Daran scheitert schon der Grundglaube! Wenn, dann die Gesamtheitlichen Probleme für alle Deutschen verbessern - mit Zuhilfenahme der Stärken aus allen Landsmannschaften. Dann klappt es auch mit dem "Nachbarn"

Einsatzleiter
02.06.2006, 21:42
Verdammte Seperatisten!

es heißt Separatisten! Warum schreiben soviele Leute das Wort falsch?? :( :(

Kronauer
02.06.2006, 21:44
Die DDR war ein durch den 2. Weltkrieg bedingtes Provisorium auf einem Teil Preussens. Natürlich schmeisst der Bayer alles nördlich der Donau in einen Topf, das machen die Preussen ja nicht anders.

Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Preussen, Bayern etc. Letztendlich sind wir Deutsche!!!
Mir reicht es unter den Museln hierzulande zu unterscheiden...:O

Kronauer
02.06.2006, 21:45
es heißt Separatisten! Warum schreiben soviele Leute das Wort falsch?? :( :(

tschuldigung, zu schnell getippt. Kommt natürlich von SEPAAAAAAAARAAAAAAAT

Preuße
02.06.2006, 21:58
Wer kommt auf so ein Schwachsinn??

MarekD
02.06.2006, 22:04
Wer kommt auf so ein Schwachsinn??

Wie kommt man als Bürger der ehemals freien Reichsstadt Frankfurt dazu, sich Preuße zu nennen:rolleyes:

Kronauer
02.06.2006, 22:09
erkläre es mir bitte, ich bin berufsmäßiger Frankfurter (am Main)

twoxego
02.06.2006, 22:11
Wo wohnst du eigentlich ? Musst es ja nicht genau sagen.



hab's schon oft gesagt und es steht unter meinem bild. an das liebe geld habe ich mal nicht gedacht. ich mag bayern einfach und war oft da.
die landschaft ist toll, die leute zwar nicht grade überfreundlich aber das sind berliner auch nicht.
die bayern sind mir lieber als irgendwelche schleimbeutel aus anderen gegenden, die ich aber lieber nicht nennen werde.

MarekD
02.06.2006, 22:14
erkläre es mir bitte, ich bin berufsmäßiger Frankfurter (am Main)

Nun, wenn man bedenkt, daß die Preußen Frankfurt 1866 eingesackt haben, dann kann man sich als gebürtiger Frankfurter mit gutem Lokalpatriotismus nicht als Preuße fühlen. Ich fühle mich ja auch mehr als Kurhesse denn als Preuße. Denn mit Kurhessen-Kassel haben es Preußens anno 1866 genau so gemacht.

Und dann haben sie uns auch noch ihren König in unser schönes Wilhelmshöhe gesetzt. Pünktlich jedes Jahr zur Sommerzeit.X(

Einsatzleiter
02.06.2006, 22:22
was machen die Amis, wenn sich Bayern abspaltet? Die sind doch bestimmt nicht an einem starken Deutschland interessiert und unterstützen Bayern ein wenig! :cool: :cool: :cool:

MarekD
02.06.2006, 22:27
was machen die Amis, wenn sich Bayern abspaltet? Die sind doch bestimmt nicht an einem starken Deutschland interessiert und unterstützen Bayern ein wenig! :cool: :cool: :cool:

Vergiss es: Ein nationalistisches Land in Europa, gleich neben dem Multikulturellen Hexenkessel Deutschland werden die Amis nicht dulden. Da wird der Bundeswehr schon die Erlaubnis gegeben werden, da Ordnung zu schaffen.

Kronauer
03.06.2006, 01:19
edith sagt: hat sich erledigt

meckerle
03.06.2006, 07:37
hab's schon oft gesagt und es steht unter meinem bild. an das liebe geld habe ich mal nicht gedacht. ich mag bayern einfach und war oft da.
die landschaft ist toll, die leute zwar nicht grade überfreundlich aber das sind berliner auch nicht.
die bayern sind mir lieber als irgendwelche schleimbeutel aus anderen gegenden, die ich aber lieber nicht nennen werde.
Zu deinem Wohnort, darf ich dich an deine Sig erinnern, die da lautet:

einem diskordier ist es verboten, zu glauben, was er liest


Aber zu den Bayern zurück: wie gesagt sie sind manchmal rechte Saubazi, aber die allermeisten sind offen, ehrlich und oafoch liab.;)

Preuße
03.06.2006, 08:46
@ Kronauer und MarekD

Meine Familie stammt aus Preußen sind während des Krieges 1945 nach Thüringen vertrieben worden und wir wohnen erst seit Juni 2005 bei Frankfurt!

MrS
03.06.2006, 09:13
Bayern hätte ähnliches Potential wie Österreich.

Ich habe aus Solidarität mit „Ja“ gestimmt. Versteht sich doch von selbst.

turn-the-page
03.06.2006, 10:12
Aber zu den Bayern zurück: wie gesagt sie sind manchmal rechte Saubazi, aber die allermeisten sind offen, ehrlich und oafoch liab.;)
@meckerle,

perfekt!
Treffender kann man uns nicht beschreiben. ;) :D :klatsch:

Gruß,
ttp

Klopperhorst
03.06.2006, 12:46
Vergiss es: Ein nationalistisches Land in Europa, gleich neben dem Multikulturellen Hexenkessel Deutschland werden die Amis nicht dulden. Da wird der Bundeswehr schon die Erlaubnis gegeben werden, da Ordnung zu schaffen.

Da München ja schon die Stadt mit höchsten Ausländeranteil in Deutschland ist, können wir doch gleich alle Ausländer nach Bayern abschieben.

Dafür sprechen wir Bayern dann Autonomie zu und bauen einen großen Zaun drum herum.

klartext
03.06.2006, 12:51
Jetzt sogar eine Umfrage?
Spinner.
Ich habe dir doch erklärt dass das nicht geht.
Du täuscht dich, es ginge, deshalb der Zusatz " Freistaat ". Es gab schon einmal den Gedanken unter Strauss, das Modell hiess Alpenrepublik, also Bayern, Österreich, Tirol und evtl BW. Ein Zusammenschluss der starken Länder wäre sicher nicht schlecht für die Bewohner. Es würde dann endlich aufhören, die Misswirtschaft anderer mitzubezahlen.

meckerle
03.06.2006, 13:05
Du täuscht dich, es ginge, deshalb der Zusatz " Freistaat ". Es gab schon einmal den Gedanken unter Strauss, das Modell hiess Alpenrepublik, also Bayern, Österreich, Tirol und evtl BW. Ein Zusammenschluss der starken Länder wäre sicher nicht schlecht für die Bewohner. Es würde dann endlich aufhören, die Misswirtschaft anderer mitzubezahlen.
F.J.Strauss würde auf seiner Wolke frohlocken und halleluja singen.

Dass die Nordlichter dagegen sind kann ich mir schon vorstellen, denn der Länderfinanzausgleich würde versiegen !

meckerle
03.06.2006, 13:07
Da München ja schon die Stadt mit höchsten Ausländeranteil in Deutschland ist, können wir doch gleich alle Ausländer nach Bayern abschieben.

Dafür sprechen wir Bayern dann Autonomie zu und bauen einen großen Zaun drum herum.
Wenn Beckstein & Co. sich nicht mehr an die deutschen Gesetze halten müssten, würden alle Nichtdeutschen flüchten, soweit die Füsse tragen !

turn-the-page
03.06.2006, 13:08
Wenn Beckstein & Co. sich nicht mehr an die deutschen Gesetze halten müssten, würden alle Nichtdeutschen flüchten, soweit die Füsse tragen !
@meckerle,
genau so isses!

asdfasdf
03.06.2006, 13:19
Bayern hätte ähnliches Potential wie Österreich.

Ich habe aus Solidarität mit „Ja“ gestimmt. Versteht sich doch von selbst.

Ich will ja nicht meckern, aber Bayern ist jetzt schon mehr als Österreich. Liegt wahrscheinlich daran, dass in Bayern durchgehend die Schwarzen und nicht die Roten regiert haben. Dann kann auch das Land nicht kaputt gehen.

Nichtraucher
03.06.2006, 13:36
Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Preussen, Bayern etc. Letztendlich sind wir Deutsche!!!
Mir reicht es unter den Museln hierzulande zu unterscheiden...:O

Ich persönlich unterscheide nicht zwischen Norwegern, Griechen etc. Letzenendlich sind wir Europäer!!!

klartext
03.06.2006, 13:53
Wenn Beckstein & Co. sich nicht mehr an die deutschen Gesetze halten müssten, würden alle Nichtdeutschen flüchten, soweit die Füsse tragen !
Die Problemgruppen haben sich wegen der härteren Gangart in Bayern längst in Richtung Berlin und NRW gemacht.
Jetzt macht sich bezahlt, dass Bayern nicht jedem Zeitgeist hinterhergelaufen ist.
Der Ausländeranteil ist in München ähnlich hoch wie in anderen Städten, aber es sind wenig Problemgruppen und der Rest steht unter Aufsicht von Beckstein, ist also in guten Händen. Deshalb keine Getthos und Rütli-Schulen. Es geht also, wie man sieht, wenn die Politiker nur wollen.

Einsatzleiter
03.06.2006, 13:55
Die Problemgruppen haben sich wegen der härteren Gangart in Bayern längst in Richtung Berlin und NRW gemacht.


wenn das so ist, sind aber viele Türken gut integriert. Weil nämlich immer noch viele in Bayern da sind! :cool: :cool: :cool:

turn-the-page
03.06.2006, 13:59
wenn das so ist, sind aber viele Türken gut integriert. Weil nämlich immer noch viele in Bayern da sind! :cool: :cool: :cool:
Scheinbar steigert die härtere Gangart die Integrationswilligkeit ungemein. :cool:
Wie auf allen anderen Gebieten auch: Bayern rules! :top:

meckerle
03.06.2006, 14:06
wenn das so ist, sind aber viele Türken gut integriert. Weil nämlich immer noch viele in Bayern da sind! :cool: :cool: :cool:
Unrer Becksteins Fuchtel müssen sie sich anpassen ! :top: :top:

MrS
03.06.2006, 18:42
Ich will ja nicht meckern, aber Bayern ist jetzt schon mehr als Österreich. Liegt wahrscheinlich daran, dass in Bayern durchgehend die Schwarzen und nicht die Roten regiert haben. Dann kann auch das Land nicht kaputt gehen.

Ich stimme zu. Mit dem Unterschied, dass Österreich souverän ist und Bayern nicht. Aber das weißt Du selbst.

Woran es liegt, kann ich nicht sagen, habe aber ähnliche Gedanken wie Du.