PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland muss sterben, damit wir leben können!



Kazuya
02.06.2006, 17:27
Ist der Threadtitel eine Meinungsäusserung oder eine üble Verleumdung? Ich möchte ertsmal in einer Art brainstorm Sitzung einzelne Aspekte sammeln, die euch zu dieser Thematik einfallen, bevor es mit der eigentlichen Diskussion losgeht.

Lucky punch
02.06.2006, 17:44
Deutschland muss sterben, damit wir leben können!

Dazu fällt mir ein Lied ein, habe aber leider (?) den Bandnamen vergessen.
Irgend so ein bolschewistisches Machwerk.

.......


Wenn man hier aber "Deutschland" mit BRD assoziiert, kann ich der Aussage zustimmen.
Denn für das Überleben des Deutschen Volkes ist es von größtem Interesse, dass die BRD überwunden wird/"stirbt".
Nur so sind die Lebensinteressen unseres Volkes zu wahren, mit einer deutschen Regierung, die nicht von ausländischen Lobbyisten und Wirtschaftslobbyisten zer-, bzw. durchsetzt ist.

Roter Prolet
02.06.2006, 17:52
Ist der Threadtitel eine Meinungsäusserung oder eine üble Verleumdung? Ich möchte ertsmal in einer Art brainstorm Sitzung einzelne Aspekte sammeln, die euch zu dieser Thematik einfallen, bevor es mit der eigentlichen Diskussion losgeht.

Das ist doch so einer dieser "schlauen" Sprüche von diesen sogenannten und selbsterklärten Anti-Deutschen, ein abgedrehter Haufen von Spinnern.

Da kenn ich noch ein beknacktes Zitat:

"Deutschland von der Karte streichen - Polen muss nach Frankreich reichen" - oder so

Odin
02.06.2006, 17:54
Leider werden jetzt alle gehängt werden müssen.

luftpost
02.06.2006, 17:59
Hängt davon ab wer diese Äußerung tätigt.
Mitunter kann sie durchaus richtig sein.
Nicht alle können so "leben" wie sie es gerne hätten, wenn Deutschland wieder lebt.

Kazuya
02.06.2006, 18:01
Die Einwürfe sind schonmal ganz interessant. Um die Herkunft des Titels zu enthüllen: Es stammt aus dem gleichnamigen Slime Song.


Leider werden jetzt alle gehängt werden müssen.
Wer sollte denn gehängt werden müssen?
Ich bitte zu beachten: Es heisst nicht Die Deutschen müssen sterben, sondern Deutschland. Oder seid ihr Deutschland? Würdet ihr euch so definieren?

redanarchist
02.06.2006, 18:01
"Deutschland muss sterben, damit wir leben können" ist eine parodie auf den göring-ausspruch: "wir müssen sterben, damit deutschland leben kann" und daher als provo-spruch bei anti-nazi-demos einigermaßen beliebt so wie der spruch mit "deutschland von der karte streichen, frankreich muss bis polen reichen" oder "was tut nazi-deutschland gut? - bomber harris und die flut!" und dergleichen.

ich würde sowas nicht ernst nehmen. aber hey, das könnte ein eigener thread werden ;-) wer kennt die besten demosprüche?

ach so, zum thema: ob deutschland als nationenkonstrukt in ein supranationales vorzugsweise anarchokommunistisches gemeinwesen aufgeht hätte ich damit keine probleme, solange kultureller pluralismus gewahrt bleibt.

Lucky punch
02.06.2006, 18:03
Die Einwürfe sind schonmal ganz interessant. Um die Herkunft des Titels zu enthüllen: Es stammt aus dem gleichnamigen Slime Song.


Wer sollte denn gehängt werden müssen?
Ich bitte zu beachten: Es heisst nicht Die Deutschen müssen sterben, sondern Deutschland. Oder seid ihr Deutschland? Würdet ihr euch so definieren?


DU bist Deutschland ;)

"Deutschland muss sterben" ... nunja ;)

Kazuya
02.06.2006, 18:04
[fullquote]
Also würdest du das prinzipiell als Meinungsäusserung akzeptieren?

Lucky punch
02.06.2006, 18:06
"Deutschland muss sterben, damit wir leben können" ist eine parodie auf den göring-ausspruch: "wir müssen sterben, damit deutschland leben kann" und daher als provo-spruch bei anti-nazi-demos einigermaßen beliebt so wie der spruch mit "deutschland von der karte streichen, frankreich muss bis polen reichen" oder "was tut nazi-deutschland gut? - bomber harris und die flut!" und dergleichen.



Menschenverachtend, dass du diese Genozidaufrufe am deutschen Volk als "provo-sprüche" darzustellen versuchst.
Die Antifas meinen sie nämlich - leider - bitter ernst.
diese Subjekte sind krank und müssen geheilt werden.
Bzw. Deutschland von ihnen "befreit".

Kazuya
02.06.2006, 18:07
DU bist Deutschland ;)

"Deutschland muss sterben" ... nunja ;)
Ich möchte ganz bewusst auf diese Kampange anspielen. Ich meine mich entsinnen zu können, das viele User aus dem rechten Spektrum dieser Aktion eher ablehnend gegenüberstanden. Da viele Aussagen wie: "Quotenneger repräsentieren uns nicht." (Sinngemäß) fielen.

Es scheint mir daher irgendwie, dass der Begriff "Deutschland" doppelt belegt ist.

Kazuya
02.06.2006, 18:08
Menschenverachtend, dass du diese Genozidaufrufe am deutschen Volk als "provo-sprüche" darzustellen versuchst.
Die Antifas meinen sie nämlich - leider - bitter ernst.
diese Subjekte sind krank und müssen geheilt werden.
Bzw. Deutschland von ihnen "befreit".
Du würdest also von dir sagen, dass du explizit mit Deutschland gemeint bist?
Bist du Deutschland?

Lucky punch
02.06.2006, 18:12
Ich möchte ganz bewusst auf diese Kampange anspielen. Ich meine mich entsinnen zu können, das viele User aus dem rechten Spektrum diesen Aktion eher ablehnend gegenüberstanden. Da viele Aussagen wie: "Quotenneger repräsentieren uns nicht." (Sinngemäß)

Es scheint mir daher irgendwie, dass der Begriff "Deutschland" doppelt belegt ist.


"jein" Das BRD-Kartell, versucht diesen Deutschland zur BRD zu erklären.
Dabei sind das völlig verschiedene Dinge.
Deutschland ist - wie der name schon sagt - deutsches Land.
Die BRD hingegen ist ein Unrechtsstaat.

und natürlich sehen es aufrechte Deutsche ("rechten Spektrum") kritisch, wenn ihnen ein bekennender antideutscher wie Xavier Naido vor dem größten taubenklo der Welt erzählt: "Du bist Deutschland" .. oder ein Neger wie G.Asamoah.
das ist im Prinzip eine Verhöhnung.
Aber auch an dem Spruch selbst habe sich viele gestört, da er eben nur jeden einzelen ("DU") angesprochen hat, also wieder mal den ekligen Egoismus in dieser gesellschaft vorantreiben sollten, an statt mit dem Ausruf "WIR SIND DEUTSCHLAND", die Volksgemeinschaft zu stärken.

Lucky punch
02.06.2006, 18:13
Du würdest also von dir sagen, dass du explizit mit Deutschland gemeint bist?
Bist du Deutschland?

Wie gesagt, Deutsches Land + deutsches Volk.
Und davon bin ich ein Teil, ja.

luftpost
02.06.2006, 18:14
Wie gesagt, Deutsches Land + deutsches Volk.
Und davon bin ich ein Teil, ja.

Kazuya aber nicht.

Leo Navis
02.06.2006, 18:16
Das ist eine Meinungsäußerung, wenn auch unsinnig, da "Deutschland" kein Tier ist, welches sterben könnte, sondern eine Nation, die lediglich durch Ausrottung sterben könnte.

Insofern stellte das schon wieder eine Volksverhetzung nach §130 StGB dar.

Kazuya
02.06.2006, 18:20
"jein" Das BRD-Kartell, versucht diesen Deutschland zur BRD zu erklären.
Dabei sind das völlig verschiedene Dinge.
Deutschland ist - wie der name schon sagt - deutsches Land.
Die BRD hingegen ist ein Unrechtsstaat.

und natürlich sehen es aufrechte Deutsche ("rechten Spektrum") kritisch, wenn ihnen ein bekennender antideutscher wie Xavier Naido vor dem größten taubenklo der Welt erzählt: "Du bist Deutschland" .. oder ein Neger wie G.Asamoah.
das ist im Prinzip eine Verhöhnung.
Aber auch an dem Spruch selbst habe sich viele gestört, da er eben nur jeden einzelen ("DU") angesprochen hat, also wieder mal den ekligen Egoismus in dieser gesellschaft vorantreiben sollten, an statt mit dem Ausruf "WIR SIND DEUTSCHLAND", die Volksgemeinschaft zu stärken.Wer denkst du, ist mit wir in "damit wir leben können" gemeint?


Das ist eine Meinungsäußerung, wenn auch unsinnig, da "Deutschland" kein Tier ist, welches sterben könnte, sondern eine Nation, die lediglich durch Ausrottung sterben könnte.

Insofern stellte das schon wieder eine Volksverhetzung nach §130 StGB dar.Wäre im Umkehrschluss dann "Deutschland muss leben, auch wenn wir dafür sterben müssen." auch eine Form der Volksverhetzung?

Falkenhayn
02.06.2006, 18:26
Wie gesagt, Deutsches Land + deutsches Volk.
Und davon bin ich ein Teil, ja.


Ich bin auch Teil des deutschen Volkes und du vertrittst meine Interessen nicht, also bitte ich dich in Zukunft derartige Lügen zu unterlassen.

Du vertrittst Partikularinteressen, weil das deutsche Volk eben kein monolithischer Block ist.

Wie dir nicht entgangen sein dürfte, ist das deutsche Volk Souverän der BRD und der Souverän hat mehrheitlich demokratische Parteien gewählt.

Unterlasse in Zukunft also die Verleumdungen gegen das deutsche Volk.



Die BRD hingegen ist ein Unrechtsstaat.

Siehe oben. Der Souverän, also das deutsche Volk, hat mehrheitlich jene Parteien gewählt, die die BRD stützen. Wie kannst du da von einem Unrechtsstaat reden. Du beleidigst erneut das deutsche Volk.


Denn für das Überleben des Deutschen Volkes ist es von größtem Interesse, dass die BRD überwunden wird/"stirbt".



Das deutsche Volk hat sein Votum abgeben und die BRD gestützt, also verzichte darauf, den Souverän derart zu verhöhnen. Das deutsche Volk ist nunmal vielfältig und genau das willst du nicht anerkennen, tust aber gleichzeitig so, als wärst du der Sprecher dieses Volkes, obwohl es mehrere Sprecher benötigt.



und natürlich sehen es aufrechte Deutsche ("rechten Spektrum") kritisch

Was macht sie zu "aufrechten" Deutschen?

Lucky punch
02.06.2006, 18:32
Ich bin auch Teil des deutschen Volkes und du vertrittst meine Interessen nicht, also bitte ich dich in Zukunft derartige Lügen zu unterlassen.

Du vertrittst Partikularinteressen, weil das deutsche Volk eben kein monolithischer Block ist.

Wie dir nicht entgangen sein dürfte, ist das deutsche Volk Souverän der BRD und der Souverän hat mehrheitlich demokratische Parteien gewählt.

Unterlasse in Zukunft also die Verleumdungen gegen das deutsche Volk.
das deutsche Volk wurde durch 60 jahre umerziehung völlig unmündig gemacht. es weiß nicht, was gut für sich ist.
Siehe dich doch hier im Forum um.
Bei den politikversierten und interessierten überwiegt eine sogenannte "rechte" einstellung.
das sollte dir zu denken geben.




Siehe oben. Der Souverän, also das deutsche Volk, hat mehrheitlich jene Parteien gewählt, die die BRD stützen. Wie kannst du da von einem Unrechtsstaat reden. Du beleidigst erneut das deutsche Volk.
das "deutsche" Volk kann nur wählen, was zur Wahl steht.
und das ist im Prinzip alles das selbe. nur andere Namen und Farben.
Und wie es um die Wahlbegeisterung (beteiligung) steht, sollte allgemein bekannt sein.





Das deutsche Volk hat sein Votum abgeben und die BRD gestützt, also verzichte darauf, den Souverän derart zu verhöhnen. Das deutsche Volk ist nunmal vielfältig und genau das willst du nicht anerkennen, tust aber gleichzeitig so, als wärst du der Sprecher dieses Volkes, obwohl es mehrere Sprecher benötigt.
das deutsche Volk ist EIN Volk, braucht also demnach auch nur einen Führer.




Was macht sie zu "aufrechten" Deutschen?
Das sie für deutsche Interessen einstehen und dafür Repression und Rufmord in Kauf nehmen - sowie in einigen fällen ihre Freiheit für die Freiheit des Wortes und der Schrift opfern.

redanarchist
02.06.2006, 18:44
Siehe dich doch hier im Forum um.
Bei den politikversierten und interessierten überwiegt eine sogenannte "rechte" einstellung.
das sollte dir zu denken geben.
dieses forum ist ja auch voller brauner dumpfbirnen wie dir, die sich das dritte reich schönreden und nicht wahrhaben wollen, dass es die nazis waren, die die größte katastrophe der deutschen geschichte zu verantworten hatten.



das "deutsche" Volk kann nur wählen, was zur Wahl steht.
und das ist im Prinzip alles das selbe. nur andere Namen und Farben.
npd, dvu, rep und wie sie alle heißen...mehr als 3% aller abgegebenen stimmen aller wahlberechtigten sind eine deutliche absage an alle nationalen spinner.



das deutsche Volk ist EIN Volk, braucht also demnach auch nur einen Führer
in deiner kleinen welt vielleicht. in einer komplexen modernen gesellschaft herrscht nunmal meinungs- und interessenpluralismus, ich will ja mit dir auch nicht in einen topf geworfen werden.
zudem sind gegensätze bzw. widersprüche innerhalb der gesellschaft wesentlich gravierender als zwischen den nationen.

Falkenhayn
02.06.2006, 18:45
das deutsche Volk wurde durch 60 jahre umerziehung völlig unmündig gemacht. es weiß nicht, was gut für sich ist.

Demnach braucht es Bevormundung, ja?



Bei den politikversierten und interessierten überwiegt eine sogenannte "rechte" einstellung.
das sollte dir zu denken geben.




Das Forum ist 1. nicht repräsentativ und 2. heißt "rechts" nicht automatisch, dass man die deutsche Republik ablehnt. 3. weiß ich nicht woran du "politisch versiert" festmachst.





das "deutsche" Volk kann nur wählen, was zur Wahl steht.



Eben und es hat sich nicht mehrheitlich für die NPD entschieden, die die Ordnung der BRD als "dekadent und entartet" bezeichnet.


und das ist im Prinzip alles das selbe. nur andere Namen und Farben.

Nein, es wurden teilweise höchst unterschiedliche Programme vorgetragen.

Die NPD unterschied sich bspw. massiv von den Grünen.


Und wie es um die Wahlbegeisterung (beteiligung) steht, sollte allgemein bekannt sein.


Ja mit 77,7% eine sehr positive, da hast du Recht.



das deutsche Volk ist EIN Volk, braucht also demnach auch nur einen Führer.



Ein Volk, welches vielfältig ist, deshalb wollen die meisten keinen Führer.




Das sie für deutsche Interessen einstehen und dafür Repression und Rufmord in Kauf nehmen - sowie in einigen fällen ihre Freiheit für die Freiheit des Wortes und der Schrift opfern.

Die sind noch nie für meine Interessen eingetreten und in ihren Schriften kommt zum Ausdruck, dass sie meine Freiheit zerstören wollen...:(

luftpost
02.06.2006, 18:46
npd, dvu, rep und wie sie alle heißen...mehr als 3% aller abgegebenen stimmen aller wahlberechtigten sind eine deutliche absage an alle nationalen spinner.



Wahlergebnisse haben nicht die geringste Aussagekraft.

Falkenhayn
02.06.2006, 18:48
Wahlergebnisse haben nicht die geringste Aussagekraft.


Komisch, ich dachte ein Argument beinhaltet auch immer eine Begründung...:rolleyes:

Lucky punch
02.06.2006, 18:49
dieses forum ist ja auch voller brauner dumpfbirnen wie dir, die sich das dritte reich schönreden und nicht wahrhaben wollen, dass es die nazis waren, die die größte katastrophe der deutschen geschichte zu verantworten hatten.
*g* ja, manche menschen sollten vlt. etwas reflektorischer an die historische Wahrheit herangehen, und nicht alles glauben was in der Taz steht oder der linke Lehrer einem weißzumachen versucht ;)
hinterfragen, hinterfragen....


npd, dvu, rep und wie sie alle heißen...mehr als 3% aller abgegebenen stimmen aller wahlberechtigten sind eine deutliche absage an alle nationalen spinner.
Bei der Pressehetze kein Wunder :D :)) :))

Das sagt gar nichts darüber aus, wie das deutsche Volk wirklich fühlt.
Es will nicht durch anatolische Bauern ersetzt werden.

luftpost
02.06.2006, 18:50
Komisch, ich dachte ein Argument beinhaltet auch immer eine Begründung...:rolleyes:

Vl kannst du dir denken, dass nicht jeder der dieses Sytem nicht unterstützt auch wählen geht?

Leo Navis
02.06.2006, 18:52
Wäre im Umkehrschluss dann "Deutschland muss leben, auch wenn wir dafür sterben müssen." auch eine Form der Volksverhetzung?
Nein, da das eine freiwillig Selbstopferung darstellt. "Wir" ist in dem Fall ja nicht das ganze Volk sondern eine kleine Gruppe.

redanarchist
02.06.2006, 18:56
*g* ja, manche menschen sollten vlt. etwas reflektorischer an die historische Wahrheit herangehen, und nicht alles glauben was in der Taz steht oder der linke Lehrer einem weißzumachen versucht ;)
hinterfragen, hinterfragen....


gnnnrrr....es heißt reflektierter.

junge, ich hab einen uni-abschluss in politikwissenschaft und vwl, schaff du erst mal dein abitur und in 6 jahren sprechen wir uns wieder...

ich wunder mich selbst, dass ich immer wieder auf dich reagiere...vermutlich ein gutmütigkeits-reflex....

Würfelqualle
02.06.2006, 18:58
Wahlergebnisse haben nicht die geringste Aussagekraft.


Aber leider werden durch Wahlen, Landes und Bundesregierung gestellt. Ein potenzieller Wähler, der nicht wählen geht, kann das politische Aussehen der BRD nicht verändern. Was nützen uns 30 % Rechte, wenn sie nicht wählen gehen ?

zum Thema :

Diese Regierung muss weg und duch eine rechtsnationale Regierung ersetzt werden, nur so können wir die BRD retten. Oder besser, lassen wir die BRD sterben, damit Deutschland wiedergeboren werden kann.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
02.06.2006, 19:00
gnnnrrr....es heißt reflektierter.

junge, ich hab einen uni-abschluss in politikwissenschaft und vwl,




Du kochst auch nur mit Wasser !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Odin
02.06.2006, 19:00
gnnnrrr....es heißt reflektierter.

junge, ich hab einen uni-abschluss in politikwissenschaft und vwl, schaff du erst mal dein abitur und in 6 jahren sprechen wir uns wieder...

ich wunder mich selbst, dass ich immer wieder auf dich reagiere...vermutlich ein gutmütigkeits-reflex....


Selbst wenn es stimmte, was besagt ein solcher brd-Abschluß?

redanarchist
02.06.2006, 19:02
Selbst wenn es stimmte, was besagt ein solcher brd-Abschluß?

nun, er verschaffte mir bis jetzt eine anstellung an einer deutschen universität...

mit einem diplom des fiktiven 4. "deutschen reiches" wäre mir das wohl nicht gelungen...

Falkenhayn
02.06.2006, 19:03
@ lucky


*g* ja, manche menschen sollten vlt. etwas reflektorischer an die historische Wahrheit herangehen, und nicht alles glauben was in der Taz steht oder der linke Lehrer einem weißzumachen versucht
hinterfragen, hinterfragen....


Ok, lucky_punch, wenn du die Geschichte des Dritten Reiches umschreiben willst, nur zu. Ich möchte dann nur noch die Quellen sehen, auf denen sich deine Argumentation stützt, das dürfte natürlich kein Problem sein, denn du hast ja bereits hinterfragt. :D



Das sagt gar nichts darüber aus, wie das deutsche Volk wirklich fühlt.



Du weißt, was eine Masse von über 80 Mio. Menschen fühlt? Du scheinst ja übersinnliche Kräfte zu haben...;)

@ slexy


Vl kannst du dir denken, dass nicht jeder der dieses Sytem nicht unterstützt auch wählen geht?



Deine Argumentation ist also folgende:

These:

Wahlergebnisse haben nicht die geringste Aussagekraft.


Begründung:
Weil ein Teil der Nichtwähler, bewusst wegen der Ablehnung des Systems nicht wählt.

Slexy, diese Argumentation ist leider nicht zwingend logisch und leuchtet nicht ein.

Wenn (sogar nur ein Teil) der Nichtwähler bewusst wegen Systemablehnung nicht wählt, heißt das doch nicht, dass Wahlergebnisse "nicht die geringste Aussagekraft" haben.

Schließlich haben bei der letzten Bundestagswahl 77,7% von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und die überwältigende Mehrheit davon hat Parteien gewählt, die die BRD stützen.

Demnach müsstest du deine These folgendermaßen modifizieren:

Wahlergebnisse haben nur eine relative Aussagekraft.

luftpost
02.06.2006, 19:04
Aber leider werden durch Wahlen, Landes und Bundesregierung gestellt. Ein potenzieller Wähler, der nicht wählen geht, kann das politische Aussehen der BRD nicht verändern. Was nützen uns 30 % Rechte, wenn sie nicht wählen gehen ?

zum Thema :

Diese Regierung muss weg und duch eine rechtsnationale Regierung ersetzt werden, nur so können wir die BRD retten. Oder besser, lassen wir die BRD sterben, damit Deutschland wiedergeboren werden kann.


Gruss vonne Würfelqualle

...lassen wir die brd sterben, damit Deutschland wiedergeboren werden kann.
Es gibt auch noch die Hoffnung ohne zensierte Wahlen die Regierung wieder stellen zu können.

redanarchist
02.06.2006, 19:06
Es gibt auch noch die Hoffnung ohne zensierte Wahlen die Regierung wieder stellen zu können.

wie darf ich mir diese hoffnung vorstellen?

Odin
02.06.2006, 19:06
nun, er verschaffte mir bis jetzt eine anstellung an einer deutschen universität...

mit einem diplom des fiktiven 4. "deutschen reiches" wäre mir das wohl nicht gelungen...


Ein Anarschist, der an einer Uni rummokelt, um Kohle zu bekommen?

Geh doch klauen.

luftpost
02.06.2006, 19:07
@ slexy





Deine Argumentation ist also folgende:

These:



Begründung:
Weil ein Teil der Nichtwähler, bewusst wegen der Ablehnung des Systems nicht wählt.

Slexy, diese Argumentation ist leider nicht zwingend logisch und leuchtet nicht ein.

Wenn (sogar nur ein Teil) der Nichtwähler bewusst wegen Systemablehnung wählt, heißt das doch nicht, dass Wahlergebnisse "nicht die geringste Aussagekraft" haben.

Schließlich haben bei der letzten Bundestagswahl 77,7% von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und die überwältigende Mehrheit davon hat Parteien gewählt, die die BRD stützen.

Demnach müsstest du deine These folgendermaßen modifizieren:

Wahlergebnisse haben nur eine relative Aussagekraft.


Was erscheint dir daran "nicht logisch" ?
Es bleiben rund 20%. Viele der Wähler hätten gar kein Recht darauf hier zu wählen.
In diesem Bereich hat es "nicht die geringste Aussagekraft". Es wird über 3% gelacht.

luftpost
02.06.2006, 19:08
wie darf ich mir diese hoffnung vorstellen?

Du stellst sie dir lieber nicht vor.

Leo Navis
02.06.2006, 19:08
Vl kannst du dir denken, dass nicht jeder der dieses Sytem nicht unterstützt auch wählen geht?
Nein, so läuft das nicht.

luftpost
02.06.2006, 19:09
Nein, so läuft das nicht.

:rolleyes: Doch, so läuft das durchaus.

Nichtraucher
02.06.2006, 19:09
Hängt davon ab wer diese Äußerung tätigt.
Mitunter kann sie durchaus richtig sein.
Nicht alle können so "leben" wie sie es gerne hätten, wenn Deutschland wieder lebt.


Wer lebt wie, wie es Deutschland nicht gerne hat?

redanarchist
02.06.2006, 19:09
Du stellst sie dir lieber nicht vor.
geheimniskrämerin...X(

erst neugierig machen...

Falkenhayn
02.06.2006, 19:12
Slexy, leider bin ich nicht gewillt, deine als subjektiv empfundene Wahrheit anzuerkennen, argumentiere bitte intersubjektiv oder betreibe eben weiter Esoterik.



Es gibt auch noch die Hoffnung ohne zensierte Wahlen die Regierung wieder stellen zu können.

Inwiefern waren diese Wahlen zensiert?



Was erscheint dir daran "nicht logisch" ?
Es bleiben rund 20%. Viele der Wähler hätten gar kein Recht darauf hier zu wählen.
In diesem Bereich hat es "nicht die geringste Aussagekraft". Es wird über 3% gelacht.

Von welchen 20% redest du? Welche Wähler hätten kein Recht zu wählen? Nun sorg mal dafür, dass der Dunst vorbeizieht.

redanarchist
02.06.2006, 19:14
Nun sorg mal dafür, dass der Dunst vorbeizieht.

wabernde nebelschwadenbilder...

luftpost
02.06.2006, 19:17
Slexy, leider bin ich nicht gewillt, deine als subjektiv empfundene Wahrheit anzuerkennen, argumentiere bitte intersubjektiv oder betreibe eben weiter Esoterik.





Gerne. An meinem Sinn für Religöses solltet ihr euch mal ein Beispiel nehmen.


Inwiefern waren diese Wahlen zensiert?

Es konnte nicht antreten, wer dem Sytem nicht passt.
fdGo nennt sich das Zauberwort, wer nicht bereit ist vom Sytem gelenkt zu agieren wird nicht nur zensiert, sondern auch verboten.



Von welchen 20% redest du? Welche Wähler hätten kein Recht zu wählen? Nun sorg mal dafür, dass der Dunst vorbeizieht.
Den Nichtwählern.
Kein Recht zu wählen haben Leute, die zufällig da waren als ein brdeutscher Pass an ihnen vorbeigelaufen ist.

Falkenhayn
02.06.2006, 19:32
Es konnte nicht antreten, wer dem Sytem nicht passt.

Kassiert. Dann hätte weder NPD noch DKP oder was weiß ich nicht alles antreten dürfen.


fdGo nennt sich das Zauberwort, wer nicht bereit ist vom Sytem gelenkt zu agieren wird nicht nur zensiert, sondern auch verboten.

Das System richtet sich gegen jene, die den Pulralismus und die Menschenrechte in Frage stellen wollen, natürlich müsse diese Menschen mit Repressionen rechnen. Das lässt sich doch aus den Erfahrungen der Weimarer Republik ableiten.

Warum sollte man jemanden völligen Freiraum geben, der die Interessen anderer völlig missachtet und die Menschenwürde nicht akzeptiert?

Auch beim "Verbot" hast du leider eine Wissenslücke. Parteien werden nicht einfach so verboten. Sondern nur auf Antrag durch das Bundesverfassungsgericht, d.h. selbst offensichtlich verfassungsfeindliche Parteien werden nur dann verboten, wenn das Bundesverfassungsgericht den Auftrag zu einem Verbotsverfahren bekommt und es die Verfassungsfeindlichkeit auch feststellen kann. Somit ergibt sich sehr wohl die Möglichkeit die politische Auseinandersetzung mit verfassungsfeindlichen Parteien zu suchen, anstatt sie einfach zu verbieten.



Den Nichtwählern.

Rund 20% Nichtwähler, von welchen man nicht weiß, ob sie nun bewusst aus Systemablehnung nicht gewählt haben. Liegen dir empirische Daten zu diesen 20% vor, dass du sagen könntest, wieviele nun wegen Systemablehnung und wieviele weil das Wetter gut war nicht wählten?

Übrigens bietet die Republik ja im Gegensatz zu anderen Staatsform das Recht zum Nichtwählen an, das hast du indirekt durch deine Ausführungen ja auch anerkannt. Man findet eben doch immer was, was man gutheißt an der deutschen Republik. :]

Desweiteren erscheint deine These, Wahlergebnisse hätten nicht die geringste Aussagekraft nicht dadurch logischer, dass rund 20% nicht wählen gehen.

Über 77,7% kann man sehr wohl eine Aussage treffen, wieso haben sie also nicht die "geringste Aussagekraft"? Sie haben keine absolute Aussagekraft, mehr aber auch nicht.

Es mag sein, dass es mehr als rund 3% Systemablehner gibt, aber eine genaue Zahl konntest du nicht nennen...Also wo bleibt die?


Kein Recht zu wählen haben Leute, die zufällig da waren als ein brdeutscher Pass an ihnen vorbeigelaufen ist.

Hmm...ich habe derlei Pässe noch nie an jemanden vorbeilaufen sehen.

Ansonsten gilt: Wer den Pass nur unter Betrug beziehen konnte, dem kann er wieder entzogen werden. Alle anderen Inhaber deutscher Pässe genießen legal das Wahlrecht.

Leo Navis
02.06.2006, 19:41
:rolleyes: Doch, so läuft das durchaus.
Nein, so läuft das nicht.

luftpost
02.06.2006, 20:24
Kassiert. Dann hätte weder NPD noch DKP oder was weiß ich nicht alles antreten dürfen.
Sind diese Parteien nicht Systemkonform?




Das System richtet sich gegen jene, die den Pulralismus und die Menschenrechte in Frage stellen wollen, natürlich müsse diese Menschen mit Repressionen rechnen. Das lässt sich doch aus den Erfahrungen der Weimarer Republik ableiten.

Warum sollte man jemanden völligen Freiraum geben, der die Interessen anderer völlig missachtet und die Menschenwürde nicht akzeptiert?

Auch beim "Verbot" hast du leider eine Wissenslücke. Parteien werden nicht einfach so verboten. Sondern nur auf Antrag durch das Bundesverfassungsgericht, d.h. selbst offensichtlich verfassungsfeindliche Parteien werden nur dann verboten, wenn das Bundesverfassungsgericht den Auftrag zu einem Verbotsverfahren bekommt und es die Verfassungsfeindlichkeit auch feststellen kann. Somit ergibt sich sehr wohl die Möglichkeit die politische Auseinandersetzung mit verfassungsfeindlichen Parteien zu suchen, anstatt sie einfach zu verbieten.

Es richtet sich gegen jene, die Veränderung fordern.
Kollektivismus ist wesentlich Erstrebenswerter. Wir sind ein Volk. Menschenrechte gibt es nicht.

Weil man damit sein demokratisches Wesen hochhält, und hinterlinks genau konträr agiert.
Gewäsch. Schnelle verboten unterdrückt oder inhaftiert als du deine Losung aufsagen kannst.





Rund 20% Nichtwähler, von welchen man nicht weiß, ob sie nun bewusst aus Systemablehnung nicht gewählt haben. Liegen dir empirische Daten zu diesen 20% vor, dass du sagen könntest, wieviele nun wegen Systemablehnung und wieviele weil das Wetter gut war nicht wählten?

Übrigens bietet die Republik ja im Gegensatz zu anderen Staatsform das Recht zum Nichtwählen an, das hast du indirekt durch deine Ausführungen ja auch anerkannt. Man findet eben doch immer was, was man gutheißt an der deutschen Republik. :]

Desweiteren erscheint deine These, Wahlergebnisse hätten nicht die geringste Aussagekraft nicht dadurch logischer, dass rund 20% nicht wählen gehen.

Über 77,7% kann man sehr wohl eine Aussage treffen, wieso haben sie also nicht die "geringste Aussagekraft"? Sie haben keine absolute Aussagekraft, mehr aber auch nicht.

Es mag sein, dass es mehr als rund 3% Systemablehner gibt, aber eine genaue Zahl konntest du nicht nennen...Also wo bleibt die?


:rolleyes: in anderen Staasformen wäre ein solches wählen überflüssig.
Eine genauere Zahl kann und will ich nicht nennen..:


Hmm...ich habe derlei Pässe noch nie an jemanden vorbeilaufen sehen.

Ansonsten gilt: Wer den Pass nur unter Betrug beziehen konnte, dem kann er wieder entzogen werden. Alle anderen Inhaber deutscher Pässe genießen legal das Wahlrecht.


Kommt recht häufig vor.
Was interessiert schon , was hier als legal angesehen wird...

luftpost
02.06.2006, 20:25
Nein, so läuft das nicht.
Hm, des geht im Zweifelsfalle ewig so weiter.
Daher lenk ich mal ein, warum läuft das so denn nicht?

Leo Navis
02.06.2006, 20:27
Hm, des geht im Zweifelsfalle ewig so weiter.
Daher lenk ich mal ein, warum läuft das so denn nicht?
Weil es so nicht geht, ganz einfach.

Ich glaube kaum, dass die 30 Prozent Nichtwähler alles Rechte sind, die das System ablehnen.

Kenshin-Himura
03.06.2006, 00:25
"Deutschland muss sterben, damit wir leben können" ist eine parodie auf den göring-ausspruch: "wir müssen sterben, damit deutschland leben kann" und daher als provo-spruch bei anti-nazi-demos einigermaßen beliebt so wie der spruch mit "deutschland von der karte streichen, frankreich muss bis polen reichen" oder "was tut nazi-deutschland gut? - bomber harris und die flut!" und dergleichen.

ich würde sowas nicht ernst nehmen.

So so, der ,,Red Anarchist" nimmt das also nicht ernst. Aber Sprüche wie ,,Heil Hitler", ,,Ruhm und Ehre der Waffen SS", ,,Deutschland Deutschland über Alles", ,,Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", solche Sprüche sollen wohl ernster sein, hm ?

Kazuya
06.06.2006, 13:00
So so, der ,,Red Anarchist" nimmt das also nicht ernst. Aber Sprüche wie ,,Heil Hitler", ,,Ruhm und Ehre der Waffen SS", ,,Deutschland Deutschland über Alles", ,,Deutschland den Deutschen, Ausländer raus", solche Sprüche sollen wohl ernster sein, hm ?
Was wird denn mit solchen Phrasen parodiert?

derekX
06.06.2006, 13:09
"Deutschland muss sterben, damit wir leben können" ist eine parodie auf den göring-ausspruch: "wir müssen sterben, damit deutschland leben kann" und daher als provo-spruch bei anti-nazi-demos einigermaßen beliebt so wie der spruch mit "deutschland von der karte streichen, frankreich muss bis polen reichen" oder "was tut nazi-deutschland gut? - bomber harris und die flut!" und dergleichen.

ich würde sowas nicht ernst nehmen. aber hey, das könnte ein eigener thread werden ;-) wer kennt die besten demosprüche?

ach so, zum thema: ob deutschland als nationenkonstrukt in ein supranationales vorzugsweise anarchokommunistisches gemeinwesen aufgeht hätte ich damit keine probleme, solange kultureller pluralismus gewahrt bleibt.

Also jetzt würde mich echt mal interessieren, wie das theoretische Staatssystem in einem anarchokommunistischen Gemeinwesen aussehen würde ???

Erbitte Aufklärung...

derekX
06.06.2006, 13:21
Weil es so nicht geht, ganz einfach.

Ich glaube kaum, dass die 30 Prozent Nichtwähler alles Rechte sind, die das System ablehnen.

Richtig, das können sie auch gar nicht sein, weil die "Rechten" nämlich von jedem Nichtwähler sekundär provitieren.

Wer eine rechte(linke) Einstellung hat, geht i.d.R. immer wählen, um die Wahlchancen seiner favorisierten Partei zu erhöhen.
Die Unentschlossenen und Boykottierer indessen erhöhen durch die geringere Gesamtwahlbeteiligung automatisch die prozentuale Auszählung zu Gunsten dieser rechten (und auch linken) Kleinparteien.
Wenn 1000 rechte (linke) Stimmen auf 10000 Gesamtstimmen kommen sind das 10%

Bei 100 000 Stimmen nur noch 1%

Und so funktioniert es eben in größerem Stil auch bei der Gesamtwählerbeteiligung !