PDA

Vollständige Version anzeigen : Moskauer tauschen ihre Stadt gegen keine andere ein



alta velocidad
02.06.2006, 13:27
02-06-2006 Umfrage & Statistik


Moskauer tauschen ihre Stadt gegen keine andere ein

Die meisten Moskauer sind der Meinung, dass keine andere Stadt der Welt der russischen Hauptstadt Konkurrenz machen kann. Dies ergab eine Studie des Meinungsforschungsinstituts ROMIR Monitoring.
[…]

Hier geht es weiter: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Umfrage+%26+Statistik&iditem=350

Wenn man einmal den Geschmack an solch einer Megalopolis gefunden hat, will man die Möglichkeiten nicht mehr missen. Es ist halt etwas Besonderes in der größten Stadt Europas zu wohnen.

Allemanne
02.06.2006, 13:34
Ist nicht Konstan.. äh, Istanbul die grösste Stadt Europas? :rolleyes:

Genosse 93
02.06.2006, 14:02
Ist nicht Konstan.. äh, Istanbul die grösste Stadt Europas? :rolleyes:

Türkei is nix Europa!

alta velocidad
02.06.2006, 14:06
Ist nicht Konstan.. äh, Istanbul die grösste Stadt Europas? :rolleyes:

Nur ein Teil Istanbuls gehört zu Europa.

White Knight
02.06.2006, 16:05
Ich bin jetzt mehrere Male in Moskau gewesen, in einer Woche fliege ich wieder hin. Es ist mit Sicherheit eine sehr interessante, pulsierende Metropole. Das Umfrageergenbis kann ich daher nachvollziehen.

Stechlin
02.06.2006, 22:46
Hier geht es weiter: http://www.russland.ru/mainmore.php?tpl=Umfrage+%26+Statistik&iditem=350

Wenn man einmal den Geschmack an solch einer Megalopolis gefunden hat, will man die Möglichkeiten nicht mehr missen. Es ist halt etwas Besonderes in der größten Stadt Europas zu wohnen.

Ich kenne Moskau wie meine Westentasche - wer der Seele dieser Stadt einmal begegnet ist, kann nicht mehr von ihr lassen. Menschen, Architektur, Kultur - alles Dinge, die man lieben muß.

"Dorogaja moja Stoliza, dorogaja moja Moskwa."

FIYE
04.06.2006, 00:53
was mich zur Zeit an Moskau erschreckt ist der enorme Straßenverkehr und diese endlosen Staus...aber sowas gehört nun mal leider als Begleiterscheinung zu einer wachesenden Metropole dazu...in Sowjetzeiten waren die Straßen so frei dass ein "Matthias Rust" nicht unbedingt auf dem Roten Platz hätte landen müssen....er hätte jede ander Straße zur Landung nutzen können

GurkhaMindTricks
04.06.2006, 01:04
Ich kenne Moskau wie meine Westentasche - wer der Seele dieser Stadt einmal begegnet ist, kann nicht mehr von ihr lassen. Menschen, Architektur, Kultur - alles Dinge, die man lieben muß.

"Dorogaja moja Stoliza, dorogaja moja Moskwa."
--------------------------------------------------------------------------
Wenn wir mal von der Verrohung der Russen absehen.

alta velocidad
04.06.2006, 11:21
--------------------------------------------------------------------------
Wenn wir mal von der Verrohung der Russen absehen.

Nettes Schlagwort, aber was meinst Du damit?

Stechlin
04.06.2006, 11:25
Nettes Schlagwort, aber was meinst Du damit?

Das weiß er selber nicht.

Noch was zum zugenommenen Straßenverkehr in Moskau: Beeindruckend ist allerdings, daß trotz der Staus es keine Aggressivität unter den Autofahrern gibt. Ich konnte das beobachten; läuft nach dem Prinzip ab, leben und leben lassen.

Würfelqualle
04.06.2006, 11:32
Ich fands immer lustig, wenn wir an der polnisch/russischen Grenze aussteigen mussten, weil die Waggonachsen auf russischen Niveau gebracht wurden.
Stalin Angst vor einem deutschen Überfall, über den Schienenweg.

:))

Mhm der olle Lenin ist nun wirklich nicht mehr schön anzusehen und dafür 4 Stunden gestanden.

Aber Moskau ist schön.



Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
04.06.2006, 11:34
Ich fands immer lustig, wenn wir an der polnisch/russischen Grenze aussteigen mussten, weil die Waggonachsen auf russischen Niveau gebracht wurden.
Stalin Angst vor einem deutschen Überfall, über den Schienenweg.

:))

[…]

Das ist historisch gewachsen und hat nicht viel mit Stalin zu tun. Ansonsten müsste Spanien ja auch Angst vor einem deutschen Überfall haben.
Übrigens meinst Du wohl eher die weißrussisch-polnische Grenze.

alta velocidad
04.06.2006, 11:40
Das weiß er selber nicht.

Noch was zum zugenommenen Straßenverkehr in Moskau: Beeindruckend ist allerdings, daß trotz der Staus es keine Aggressivität unter den Autofahrern gibt. Ich konnte das beobachten; läuft nach dem Prinzip ab, leben und leben lassen.

Stimmt, den Straßenverkehr in St. Petersburg finde ich auch heftiger, wobei der Straßenverkehr in Russland generell ziemlich krass ist.

Würfelqualle
04.06.2006, 11:41
Das ist historisch gewachsen und hat nicht viel mit Stalin zu tun. Ansonsten müsste Spanien ja auch Angst vor einem deutschen Überfall haben.
Übrigens meinst Du wohl eher die weißrussisch-polnische Grenze.


Zu 1

Was ist historisch gewachsen ??? Die breiteren Schienen ? Zu Napoleon gabs noch keine Züge, oder ???

Zu 2

Früher war es die polnisch/russische Grenze, ich meinte die Vorwendeära.



Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
04.06.2006, 12:20
Zu 1

Was ist historisch gewachsen ??? Die breiteren Schienen ? Zu Napoleon gabs noch keine Züge, oder ???

Nein, aber Stalin hat die auch nicht erfunden.



Zu 2

Früher war es die polnisch/russische Grenze, ich meinte die Vorwendeära.



Gruss vonne Würfelqualle

Da war es die polnisch-sowjetische Grenze.

Genosse 93
04.06.2006, 12:50
Ich liebe Moskau!
Ich kenne die Stadt wie meine vier Wände.
Schöner Anblick, Riesige Möglichkeiten , Nette Menschen ist alles da.
Ich überlege mir auch mal da hin zu ziehen.

Würfelqualle
04.06.2006, 12:54
Nein, aber Stalin hat die auch nicht erfunden.

Wer dann ??


Da war es die polnisch-sowjetische Grenze.


Ja ok.



Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
04.06.2006, 13:30
Wer dann ??



Gruss vonne Würfelqualle

Die Eisenbahn gab es schon unter dem Zaren.

Würfelqualle
04.06.2006, 14:13
Die Eisenbahn gab es schon unter dem Zaren.

In Rußland lies der Zar Nikolaus I. ein Eisenbahnnetz bauen, und zwar nach dem damals aktuellen Stand der Technik mit einer Spurweite von 1520 mm (5 Fuß). Und da es unmöglich ist, alle Schienen in Rußland oder in Westeuropa auszutauschen, wechselt man der Einfachheit halber nur die Radsätze der Waggongs.

;)

Ist geklärt. Hat also nichts mit Napoleon, oder Stalin zu tun, wie von mir behauptet, oder angenommen.


Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
06.06.2006, 10:42
Allerdings gibt es auch Nachteile: http://www.aktuell.ru/moskau/stadtnews/moskau_ist_ueberfuellt_megaprobleme_einer_megapoli s_1111.html