PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahostkonflikt: Meine Zwei-Staaten Lösung



Weyoun
02.06.2006, 11:13
Ich mache mir schon seit längerer Zeit hier und da meine Gedanken, wie man die Region befrieden und vor allem den Nahostkonflikt DAUERHAFT lösen “könnte“. Vor kurzem erst habe ich auch einen sehr interessanten Artikel zu dem Buch “GODS COVENANT WITH ISRAEL“ von Binjamin Elon gelesen. Ein überaus intelligenter Politiker mit Visionen... Wer mehr darüber wisssen will geht auf diesen Link: http://www.christianbook.com/Christian/Books/product?event=AFF&p=1026163&item_no=216271

Wie jeder inzwischen weiß ist es ja nicht von der Hand zu weisen, dass die jetzige palästinensische Islamisten-„Regierung“ Israel alles andere als wohlgesonnen gegenübersteht - und das ist auch noch relativ freundlich ausgedrückt. Die Hamas will und wird auch in Zukunft nicht einen SCHRITT von ihrer Ideologie der Vernichtung Israels abrücken, denn so oder so werden die Mullahs in Teheran dafür sorgen und wahrscheinlich sorgen müssen, dass die Hamas auch immer schön treu auf Linie bleibt.

Schauen wir doch mal alle zurück in die Vergangenheit; Was gab es nicht alles an Friedensverhandlungen: Camp David I, Camp David II, Oslo-Abkommen, Camp David III. Was haben diese Friedensgipfel bis heute alles bewirkt?

Der Terror ist geblieben, das Elend ist groß, die Roadmap ist gescheitert und nur noch reine Makulatur und in den Palästinensergebieten herrscht blankes Chaos.

Und genau vor diesem Hintergrund, wird es allmählich Zeit auch mal über unbequeme, radikale Alternativen und Lösungsansätze nach zu denken. Darum stelle ich folgende Frage in den Raum: Was wäre z. B...., wenn man alle Palästinenser nach Jordanien umsiedeln würde, um ihnen dort eine neue Heimat zu geben? Schließlich gibt es ja sogar schon inoffiziell einen lebensfähigen palästinensischen Staat westlich des Jordans.

http://www.bilder-hosting.de/img/YZS27.jpg

Als Christ bin ich der Meinung, dass die Gebiete rund um Judea und Samaria schon immer zum jüdischen Kernland gehörten. Ganz ähnlich sehen das auch die, von mir sehr geschätzten Evangelikaner in den USA. Aber selbst aus rationalen Gründen will und kann ich mir unter den jetzigen Umständen keinen „lebensfähigen“ palästinensischen Staat vorstellen, der so aussehen soll, wie er in der Roadmap beschrieben steht. Von was soll dieser Staat eigentlich leben, vom Tourismus, von den Dattelpalmen oder dem AMD-Werk:lach: in Ramalah?

Welche Alternativen und Lösungsvorschläge könntet ihr euch zur Beilegung des Nahostkonfliktes vorstellen? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Weyoun

Frei-denker
02.06.2006, 11:34
Der von Dir gemachte Vorschlag ist nichts anderes als die komplette Vertreibung der Palästinenser aus den ihnen von der UN zugesprochenen Gebiete. Dabei sollen die Israelis das Land der Palis bekommen. Wie absurd so ein Vorschlag ist, kannst Du Dir klarmachen, wenn Du umgekehrt den Vorschlag machen würdest, alle Israelis aus Palästina auszusiedeln und in den USA anzusiedeln und gesamt Palästina den Palästinensern geben wolltest.

Darüber hinaus würde sich Jordanien für mehrere Milionen arbeitsloser Einwanderer bedanken! Diese sozialen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten kann man Jordanien nicht zumuten!

Aktuell betreiben die Israelis eine Vertreibungspolitik, mit der sie den Palästinensern immer mehr Land und natürliche Recourcen wegnehmen. Dies ist die gleiche, menschenverachtende Politik, die in Nordamerika gegen die Indianer gemacht wurde. Die Reservationen wurden immer kleiner und wenn sich die Indianer wehrten, wurde das als Legitimation für "Vergeltung" und "Recht sich zu wehren" aufgefaßt.

Ein Gegenvorschlag: Die Israelis führen den länst überfälligen Rückzug aus den Palästinensergebieten durch. Zwischen der Westbank und dem Gazastreifen wird ein schmaler Transitstreifen eingerichtet, der die Reise hin und her ermöglicht. Entlang dieses Transitstreifens werden UN-Truppen stationiert, die verhindern, daß Israelis und Palis aufeinander treffen. Es wird ein Souveräner Palästinenserstaat gegründet, der von den Opec-Staaten finanziell unterstützt wird.

Siegfried
02.06.2006, 12:31
Weyoun, was du vorschlägst, ist eine völlige Vertreibung der Palästinenser aus ihren angestammten Gebieten! Das ist keine Zwei- sondern eine vollständige Ein-Staaten Lösung! Wie wärs vielleicht noch mit etwas ethnischer Säuberung, um den Vorgang zu beschleunigen???
Absolut völkerrechtswidrig dein Vorschlag!

Freiheit für Palästina!

Weyoun
02.06.2006, 15:49
Der von Dir gemachte Vorschlag ist nichts anderes als die komplette Vertreibung der Palästinenser aus den ihnen von der UN zugesprochenen Gebiete. Dabei sollen die Israelis das Land der Palis bekommen. Wie absurd so ein Vorschlag ist, kannst Du Dir klarmachen, wenn Du umgekehrt den Vorschlag machen würdest, alle Israelis aus Palästina auszusiedeln und in den USA anzusiedeln und gesamt Palästina den Palästinensern geben wolltest.

Darüber hinaus würde sich Jordanien für mehrere Milionen arbeitsloser Einwanderer bedanken! Diese sozialen und wirtschaftlichen Schwierigkeiten kann man Jordanien nicht zumuten!

Aktuell betreiben die Israelis eine Vertreibungspolitik, mit der sie den Palästinensern immer mehr Land und natürliche Recourcen wegnehmen. Dies ist die gleiche, menschenverachtende Politik, die in Nordamerika gegen die Indianer gemacht wurde. Die Reservationen wurden immer kleiner und wenn sich die Indianer wehrten, wurde das als Legitimation für "Vergeltung" und "Recht sich zu wehren" aufgefaßt.

Ein Gegenvorschlag: Die Israelis führen den länst überfälligen Rückzug aus den Palästinensergebieten durch. Zwischen der Westbank und dem Gazastreifen wird ein schmaler Transitstreifen eingerichtet, der die Reise hin und her ermöglicht. Entlang dieses Transitstreifens werden UN-Truppen stationiert, die verhindern, daß Israelis und Palis aufeinander treffen. Es wird ein Souveräner Palästinenserstaat gegründet, der von den Opec-Staaten finanziell unterstützt wird.

Deinen Einwand habe ich zur Kenntnis genommen. Aber gut, dann habe ich allerdings mal eine Gegenfrage an dich: Glaubst du allen Ernstes, dass die Palästinenser aus eigener Kraft - selbst wenn die Israelis sich hinter die Grenzen von 1967 zurückzögen, in der Lage sind, einen funktionierenden, vor allem demokratischen Staat aufzubauen? Schau dir doch mal die erbärmliche Situation in den Palästinensergebieten an; Es ist zur Zeit der Mob der fast täglich um die Vorherrschaft auf den Straßen kämpft.

Wie soll das erst aussehen, wenn die Palästinenser irgendwann womöglich ihren eigen Staat kriegen sollten? Abbas ist jetzt schon total angeschlagen und geschwächt. Wie soll das in naher Zukunft aussehen? Herrscht dann auch jeden Tag Anarchie, Gewalt und Gesetzlosigkeit in Palästina. Ich wiederhole es gerne immer wieder: Die Palästinenser sind einfach nicht in der Lage sich selbst zu regieren oder gar sich selbst zu versorgen. Was glaubst du denn, wie viel Millionen an Geldern während Arafats Zeit an die palästinensische Autonomiebehörde geflossen sind. Der palästinensische Normalsterbliche hat von diesem Geld bis heute nicht einen müden Euro gesehen. Stattdessen haben sich Arafat und Konsorten an den Millionen selber bereichert. Nichts anderes läuft auch unter Abbas, wenn die Millionen erst wieder ordentlich fließen.

Hältst du des eigentlich nicht für problematisch, dass eine zwar durch Wahlen legitimierte Regierung an der Macht ist, aber dennoch nicht von ihrer bisherigen Ideologie der Vernichtung Israels Abstand genommen hat?

Ach ja und deinen Vergleich mit den Indianern halte ich für ziemlich abwegig.

Weyoun

Weyoun
02.06.2006, 16:01
Weyoun, was du vorschlägst, ist eine völlige Vertreibung der Palästinenser aus ihren angestammten Gebieten!

Wie? Die biblischen Gebiete Galiläa, Judea und Samaria sind angestammte Gebiete palästinensischer Araber? Also ich glaube du solltest unbedingt noch mal in die Bibel schauen.

Wie heißt es in 1. Mose 13, 15: „Das ganze Land, alles, was du jetzt siehst, will ich dir und deinen Nachkommen geben - für immer!“ Und weiter heißt es in 1. Mose 17, 8:“ Es ist dem Volk Israel von Gott ,,für alle Zeiten" verheißen – und damit sind die Gebiete

Im Übrigen stammt die Bezeichnung "Palästina" = Philisterland aus römischer Zeit. Nochmal: Auf dem ganzen Gebiet von Erez Israel lebten schon immer Juden – sowohl vor, als auch nach der Diaspora!


Das ist keine Zwei- sondern eine vollständige Ein-Staaten Lösung!]

Wieso? Schau auf die Karte und du siehst die Zwei-Staaten Lösung – Israel und Jordanien-Palästina!


Wie wärs vielleicht noch mit etwas ethnischer Säuberung, um den Vorgang zu beschleunigen???

Spar dir deinen kranken Zynismus und mal den Teufel nicht an die Wand. Wer redet denn hier von ethnischer Säuberung?


Absolut völkerrechtswidrig dein Vorschlag!

Das einzige was im Moment völkerrechtswidrig ist, sind die unsäglichen Drohungen des Herrn Ahmadineschad gegenüber Israel und den USA.


Freiheit für Palästina!

Musst du dem Russen-Troll eigentlich alles nach imitieren?:lach:

Weyoun

Siegfried
02.06.2006, 16:09
Wie? Die biblischen Gebiete Galiläa, Judea und Samaria sind angestammte Gebiete palästinensischer Araber? Also ich glaube du solltest unbedingt noch mal in die Bibel schauen.

Wie heißt es in 1. Mose 13, 15: „Das ganze Land, alles, was du jetzt siehst, will ich dir und deinen Nachkommen geben - für immer!“ Und weiter heißt es in 1. Mose 17, 8:“ Es ist dem Volk Israel von Gott ,,für alle Zeiten" verheißen – und damit sind die Gebiete

Im Übrigen stammt die Bezeichnung "Palästina" = Philisterland aus römischer Zeit. Nochmal: Auf dem ganzen Gebiet von Erez Israel lebten schon immer Juden – sowohl vor, als auch nach der Diaspora!


Ach so, wenn dein Gott sagt, es ist Judengebiet, dann ist es natürlich Judengebiet!:vogel:
Ich will keinesfalls Israel das Existenzrecht aberkennen, ein israelischer Staat ist unabdingbar! Doch genauso haben die Palästinenser ihr Existenzrecht in einem eigenen, souveränen Staat!



Wieso? Schau auf die Karte und du siehst die Zwei-Staaten Lösung – Israel und Jordanien-Palästina!


Aber keinen selbständigen Palästinensischen Staat, man könnte ja auch das ganze Palästina nennen und einen Staate USA-Israel bilden?!



Spar dir deinen kranken Zynismus und mal den Teufel nicht an die Wand. Wer redet denn hier von ethnischer Säuberung?


:P Hab deine Gedanken nur weiterverfolgt!



Das einzige was im Moment völkerrechtswidrig ist, sind die unsäglichen Drohungen des Herrn Ahmadineschad gegenüber Israel und den USA.


Nicht völkerrechtswidriger als die unsäglichen Drohungen der Herrn Bush und Olmert gegen den Iran!



Musst du dem Russen-Troll eigentlich alles nach imitieren?:lach:

Weyoun

So ungern ich das sage, aber in diesem Punkt hat der Russen-Troll recht! Allerdings sollte der sich an die eigene Nase fassen, denn auch Tschetschenien und andere im russischen Staatsgebiet befindliche Turkrepubliken haben ein Existenzrecht, das gewaltsam unterdrückt wird!

Frei-denker
02.06.2006, 17:05
Deinen Einwand habe ich zur Kenntnis genommen. Aber gut, dann habe ich allerdings mal eine Gegenfrage an dich: Glaubst du allen Ernstes, dass die Palästinenser aus eigener Kraft - selbst wenn die Israelis sich hinter die Grenzen von 1967 zurückzögen, in der Lage sind, einen funktionierenden, vor allem demokratischen Staat aufzubauen? Schau dir doch mal die erbärmliche Situation in den Palästinensergebieten an; Es ist zur Zeit der Mob der fast täglich um die Vorherrschaft auf den Straßen kämpft.
Hier bist Du mehr als unfair. Zuerst treiben die Israelis die Palis in immer kleineren Reservationen zusammen und zerbomben deren Infrastrucktur und wenn ihre Wirtschaft und das soziale Leben dann am Boden liegt, kommst Du her und machst den Palis ihre erbärmliche Situation zum Vorwurf!

Ebenso ist es zynisch, sich über die sozialen Unruhen in den Pali-Gebieten zu beschweren und daraus eine Begründung für die Unfähigkeit zur Selbstbestimmung und Staatsführung zu konstruieren. Denn Not, Armut, Perspektivlosigkeit machen erst radikal. Und für diese Umstände werden in erster Linie durch die israelischen Besatzer verursacht.



Wie soll das erst aussehen, wenn die Palästinenser irgendwann womöglich ihren eigen Staat kriegen sollten? Abbas ist jetzt schon total angeschlagen und geschwächt. Wie soll das in naher Zukunft aussehen? Herrscht dann auch jeden Tag Anarchie, Gewalt und Gesetzlosigkeit in Palästina. Ich wiederhole es gerne immer wieder: Die Palästinenser sind einfach nicht in der Lage sich selbst zu regieren oder gar sich selbst zu versorgen. Was glaubst du denn, wie viel Millionen an Geldern während Arafats Zeit an die palästinensische Autonomiebehörde geflossen sind. Der palästinensische Normalsterbliche hat von diesem Geld bis heute nicht einen müden Euro gesehen. Stattdessen haben sich Arafat und Konsorten an den Millionen selber bereichert. Nichts anderes läuft auch unter Abbas, wenn die Millionen erst wieder ordentlich fließen. Hier machst Du wieder den Palis Verhältnisse zum Vorwurf, die erst in dieser Schärfe von den Israelis geschaffen werden. (Und Korruption findet man überall auf der Welt, was die Korruption nicht besser machen soll. Sharon hatte auch ein Korruptionsverfahren am Hals.) Solange die Israelis den Palis jegliche Möglichkeit nehmen, eine eigene Wirtschaft aufzuziehen, werden dort natürlich schlechte Verhältnisse herrschen. Würde Israel nicht durch Grenzschließung und Einmauerung jeden Handel mit dem Ausland ersticken würden die Palästinenser nach und nach eine Wirtschaft aufbauen, durch die sie sich selbst versorgen könnten.



Hältst du des eigentlich nicht für problematisch, dass eine zwar durch Wahlen legitimierte Regierung an der Macht ist, aber dennoch nicht von ihrer bisherigen Ideologie der Vernichtung Israels Abstand genommen hat?
Wie schon gesagt, Not radikalisiert. Die Indianer Nordamerikas waren auch für die Vernichtung der "Bleichgesichter", weil sie von denen in ihrer Existenz akut bedroht waren. Man kann nicht Israels Vertreibungspolitik tolerieren und sich darüber aufregen, daß die Palis die Israelis als Todfeinde betrachten. Erst wenn für beide Völker akzeptable Lebensumstände ausgehandelt sind, wird das Volk von radikalen Ansichten abstand nehmen.



Ach ja und deinen Vergleich mit den Indianern halte ich für ziemlich abwegig.
Ach, aber daß Du den Anspruch der Israels auf gesamt Palästina auf eine irrationale Person namens "lieber Gott" aufbaust, findest Du nicht abwegig? Hast Du Dich nie gefragt, ob der "Einzug ins gelobte Land" nichts anderes war, als ein Völkermord zwecks Landaneignung im Sinne von "Kampf der Rassen um Lebensraum"? Ein von Gott legitimierter Völkermord? Ein Gott, der zum Massenmord und ethnischen Säuberungen aufrief? Von wegen der Zweck heiligt die Mittel?

Registrierter
02.06.2006, 18:02
Weyoun, was du vorschlägst, ist eine völlige Vertreibung der Palästinenser aus ihren angestammten Gebieten! Das ist keine Zwei- sondern eine vollständige Ein-Staaten Lösung! Wie wärs vielleicht noch mit etwas ethnischer Säuberung, um den Vorgang zu beschleunigen???
Absolut völkerrechtswidrig dein Vorschlag!

Freiheit für Palästina!


Es ist doch nur ein Zwischenschritt der Zionisten, ihr Eretz Israel in den historischen Grenzen König Davids, vom Nil bis zum Euphrat zu errichten.
Deshalb haben sie die Flagge gewählt, die den Davidstern zwischen Euphrat und Nil zeigt.
Von diesem heiligen Ziel werden sie niemals abrücken.
Seit Jahrtausenden verfolgen sie dieses Ziel um schließlich den Tempel zu errichten und die Ankunft des Messias zu erwarten.

Maistre
03.06.2006, 05:55
"Seit Jahrtausenden verfolgen sie dieses Ziel um schließlich den Tempel zu errichten und die Ankunft des Messias zu erwarten."

Soweit Herr "Registrierter".

Sie machen deswegen einen so deprimierten Eindruck. Warum eigentlich? Was wäre daran so katastrophal?

Andererseits, seien Sie doch einfach froh, dass es damit zu Ihren Lebzeiten wohl nichts mehr wird.

Weyoun
04.06.2006, 09:20
Ach so, wenn dein Gott sagt, es ist Judengebiet, dann ist es natürlich Judengebiet!

So sieht es aus, aber ein Heide wird das wohl nie richtig verstehen (können).


Ich will keinesfalls Israel das Existenzrecht aberkennen, ein israelischer Staat ist unabdingbar! Doch genauso haben die Palästinenser ihr Existenzrecht in einem eigenen, souveränen Staat!

Natürlich haben die Palästinenser ein Existenzrecht. Gar keine Frage! Aber sie werden eben in einem Staat östlich des Jordans leben.

By the way: Bist du dir auch als Heide darin im Klaren, dass Christen in Bethlehem und Nazareth von palästinensischen Islamisten eingeschüchtert, verfolgt und diskriminiert werden.



Aber keinen selbständigen Palästinensischen Staat, man könnte ja auch das ganze Palästina nennen und einen Staate USA-Israel bilden?!

Siegfried, jetzt aber nicht unsachlich und albern werden.


Nicht völkerrechtswidriger als die unsäglichen Drohungen der Herrn Bush und Olmert gegen den Iran!

Das ist nicht ganz richtig. Aber jetzt stelle ich dir trotzdem mal die ultimative Gretchenfrage: Wer hat mit den Drohungen eigentlich zu erst angefangen und von „Tilgung“ eines souveränen Staates gesprochen? Na? Wenn du’s weist kriegst du von mir ein Eis und einen Freiflug nach Gaza-Stadt; allerdings nur One-Way!


So ungern ich das sage, aber in diesem Punkt hat der Russen-Troll recht! Allerdings sollte der sich an die eigene Nase fassen, denn auch Tschetschenien und andere im russischen Staatsgebiet befindliche Turkrepubliken haben ein Existenzrecht, das gewaltsam unterdrückt wird!

Über die menschverachtende Situation in Tschetschenien schweigt der Troll sich immer noch aus. Aber mehr als poltern kann er nicht. Was wohl Väterchen Putin dazu sagen würde? :lach: :))

Weyoun

Weyoun
04.06.2006, 09:43
Hier bist Du mehr als unfair. Zuerst treiben die Israelis die Palis in immer kleineren Reservationen zusammen und zerbomben deren Infrastrucktur und wenn ihre Wirtschaft und das soziale Leben dann am Boden liegt, kommst Du her und machst den Palis ihre erbärmliche Situation zum Vorwurf!

Ebenso ist es zynisch, sich über die sozialen Unruhen in den Pali-Gebieten zu beschweren und daraus eine Begründung für die Unfähigkeit zur Selbstbestimmung und Staatsführung zu konstruieren. Denn Not, Armut, Perspektivlosigkeit machen erst radikal. Und für diese Umstände werden in erster Linie durch die israelischen Besatzer verursacht.

Nein, das ist die gallenbittere Wahrheit; Die Palästinenser haben sich ihre Lebensumstände in denen sie gerade stecken, abermals selber zu zuschreiben. Wer glaubt, mit Terror und Gewalt irgendwelche politischen Ziele erreichen zu können, der irrt sich gewaltig und muss für sein Handeln eben die vollen Konsequenzen tragen. Das haben die Palästinenser auch noch bis heute nicht richtig verstanden und zum Teil leider schmerzhaft erfahren müssen.

Ich erinnere mich dabei sehr wohl an die Worte des verstorbenen Herrn Friedensnobelpreisträger Arafat, der auf Englisch vom Frieden und auf Arabisch vom Terror sprach und zu gleich zu Selbstmordanschlägen gegen Israel aufrief.

Zur zerbombten Infrastruktur: Wer feuert denn eigentlich immer wieder diese sogenannten Kassam-Raketen auf Israel ab? Hat der Staat Israel nicht das Recht sich selbst zu verteidigen und mit entsprechenden Mitteln zu antworten, um den Abschuss dieser Raketen zu stoppen.

Ich frage dich also noch mal, machst du es dir da nicht etwas zu einfach, den fadenscheinigen Grund vom Elend der Palästinenser immer wieder in den Reservationen und der zerbombten Infrastruktur zu suchen? Diese altbewährten Totschlagargumente ziehen bei mir nicht.

Soziale Unruhen gab es schon immer, selbst als es den Palästinensern um Einiges besser ging, als heute. Natürlich radikalisiert Armut und Perspektivlosigkeit, aber daran sind die palästinensischen Führer nicht ganz unschuldig. Im Übrigen rechtfertigt dieser Zustand noch lange nicht, dass der Mob auf der Straße jetzt das Recht in seine eigenen Hände nehmen darf.


Hier machst Du wieder den Palis Verhältnisse zum Vorwurf, die erst in dieser Schärfe von den Israelis geschaffen werden. (Und Korruption findet man überall auf der Welt, was die Korruption nicht besser machen soll. Sharon hatte auch ein Korruptionsverfahren am Hals.) Solange die Israelis den Palis jegliche Möglichkeit nehmen, eine eigene Wirtschaft aufzuziehen, werden dort natürlich schlechte Verhältnisse herrschen.

s. o. !Soweit ich weiß, war sein Sohn Omir in einen Korruptionsskandal verwickelt und wurde dafür zu einer Haft- und Geldsstrafe verurteilt. Was man von den Palästinensern in Bezug auf Arafat nicht erwarten konnte.


Würde Israel nicht durch Grenzschließung und Einmauerung jeden Handel mit dem Ausland ersticken würden die Palästinenser nach und nach eine Wirtschaft aufbauen, durch die sie sich selbst versorgen könnten.

Wer es glaubt wird selig! Haben die Palästinenser eigentlich irgend ein Know-how Wissen in Bezug auf Wissenschaft, Hightech-Produkte und Dienstleistungen, welches sie erfolgreich in die Welt exportieren könnten? Wo von soll diese Wirtschaft leben? Du kannst doch ernsthaft nicht von Arabern und Beduinen erwarten, dass sie ohne Öl im Boden, eine erfolgreiche Wirtschaft aufbauen könnten.


Wie schon gesagt, Not radikalisiert. Die Indianer Nordamerikas waren auch für die Vernichtung der "Bleichgesichter", weil sie von denen in ihrer Existenz akut bedroht waren. Man kann nicht Israels Vertreibungspolitik tolerieren und sich darüber aufregen, daß die Palis die Israelis als Todfeinde betrachten. Erst wenn für beide Völker akzeptable Lebensumstände ausgehandelt sind, wird das Volk von radikalen Ansichten abstand nehmen.

Es wird akzeptable Lebensumstände geben, wenn die Palästinenser in Jordanien ihre neue Heimat gefunden haben. Ansonsten habe ich schon etwas dazu geschrieben.


Ach, aber daß Du den Anspruch der Israels auf gesamt Palästina auf eine irrationale Person namens "lieber Gott" aufbaust, findest Du nicht abwegig? Hast Du Dich nie gefragt, ob der "Einzug ins gelobte Land" nichts anderes war, als ein Völkermord zwecks Landaneignung im Sinne von "Kampf der Rassen um Lebensraum"? Ein von Gott legitimierter Völkermord? Ein Gott, der zum Massenmord und ethnischen Säuberungen aufrief? Von wegen der Zweck heiligt die Mittel?

Du kannst Gott sehen, wie du willst, du Blasphemiker. Aber vor dieser „irrationalen Person“ wie du ihn nennst, wirst auch du dich irgendwann Verantworten müssen.

Weyoun

Frei-denker
04.06.2006, 10:18
Nein, das ist die gallenbittere Wahrheit; Die Palästinenser haben sich ihre Lebensumstände in denen sie gerade stecken, abermals selber zu zuschreiben. Wer glaubt, mit Terror und Gewalt irgendwelche politischen Ziele erreichen zu können, der irrt sich gewaltig und muss für sein Handeln eben die vollen Konsequenzen tragen.
Zunächts mal verfolgen die Israelis ihre Ziele ebenfalls mit Terror und Gewalt. Anders kann man doch die Bombardierung von Flüchtlingsvierteln nicht bezeichnen. Nur daß die Israelis das militärische Oberwasser haben. Aber sag selbst: Wer hat mehr getötet? Die Palis mit Selbstmordanschlägen oder die Israelis, indem sie in den letzten Jahren über 3000 demonstrierende Palis erschossen oder mit Bomben zerfetzt haben? Und das zum nicht geringen Teil Kinder und Jugendliche! Und das mit der zynischen Behauptung, das wären alles Terroristen! :rolleyes:




Zur zerbombten Infrastruktur: Wer feuert denn eigentlich immer wieder diese sogenannten Kassam-Raketen auf Israel ab? Hat der Staat Israel nicht das Recht sich selbst zu verteidigen und mit entsprechenden Mitteln zu antworten, um den Abschuss dieser Raketen zu stoppen. Man kann nicht den Palis jegliche Lebensgrundlage, Menschenleben, Wasser, Ackerland, Perspektive, Freiheit und Handelsfreiheit nehmen und sich dann darüber aufregen, daß die Palis militant werden. Dann braucht sich Israel der Weltöffentlichkeit nicht noch in der Opferrolle zu präsentieren. Das ist einfach zu fadenscheinig.



Ich frage dich also noch mal, machst du es dir da nicht etwas zu einfach, den fadenscheinigen Grund vom Elend der Palästinenser immer wieder in den Reservationen und der zerbombten Infrastruktur zu suchen?
Keineswegs. Die Palis stehen mit dem Rücken zur Wand. Israel erstickt jegliche wirtschaftliche Entfaltungsmöglichkeit der Palis, provoziert Selbstmordattentate und macht so die eigene Bevölkerung für weitere Progrome gegen die Palis willig. Pervers wird das Ganze noch dadurch, daß die Reaktionen der Palis auf die Progrome, als Legitimation für weitere Völkervertreibung verwendet wird.




Soziale Unruhen gab es schon immer, selbst als es den Palästinensern um Einiges besser ging, als heute. Natürlich radikalisiert Armut und Perspektivlosigkeit, aber daran sind die palästinensischen Führer nicht ganz unschuldig. Im Übrigen rechtfertigt dieser Zustand noch lange nicht, dass der Mob auf der Straße jetzt das Recht in seine eigenen Hände nehmen darf. Man kann sich, wenn man das Ganze aus der Entfernung im warmen Fernsehsessel sitzend anschaut, immer leicht über die Reaktionen der Palis aufregen. Wenn man selber in solchen Verhältnissen vegetieren muß, siehts schon ganz anders aus.

Bevor die Israelis in Palästina einmarschierten, lebten die Palis in relativ geordneten Verhältnissen. Erst die Vertreibungen, ethnischen Säuberungen und die Einkerkerung der Palis in die heutigen Reservationen sorgte für die katastrophalen Lebensverhältnisse.



Haben die Palästinenser eigentlich irgend ein Know-how Wissen in Bezug auf Wissenschaft, Hightech-Produkte und Dienstleistungen, welches sie erfolgreich in die Welt exportieren könnten? Wo von soll diese Wirtschaft leben? Du kannst doch ernsthaft nicht von Arabern und Beduinen erwarten, dass sie ohne Öl im Boden, eine erfolgreiche Wirtschaft aufbauen könnten. Was die Palis in einem eigenen Staat auf die Beine stellen, muß ihnen überlassen bleiben. Nur weil die Palis jetzt in unwürdigen Reservationen zusammengepfercht leben müssen, kann man ihnen nicht das Recht auf Selbstbestimmung und eigenen Staat absprechen. Auch ein einfacher Beduine hat das Recht auf Selbstbestimmung - auch dann, wenn er nicht gleich die Relativitätstheorie entdeckt!



Du kannst Gott sehen, wie du willst, du Blasphemiker. Aber vor dieser „irrationalen Person“ wie du ihn nennst, wirst auch du dich irgendwann Verantworten müssen.
Wo die Argumente ausgehen, fängt die Polemik an...

Just Amy
04.06.2006, 11:09
ich hätte ja eine zeitreise vorgeschlagen, bei der ägypten und jordanien die von ihnen besetzten gebiete behalten (yerushalayim ausgenommen).
mittlerweile sehe ich keine lösung, nur einen big bang. für frieden würde ich judäa und samaria in weiten teilen hergeben.

RosaRiese
04.06.2006, 11:15
Und gäbe es diese Krücke Religion nicht, würde man sich über so etwas gar nicht den Kopf zerbrechen müssen.
Aber da ist ja des Menschen Hobby. Sich Dinge wie einen Gott ausdenken, um in dessen Namen dann Unheil anzurichten.

Siegfried
04.06.2006, 13:02
So sieht es aus, aber ein Heide wird das wohl nie richtig verstehen (können).


Das ist wohl korrekt, die Äußerungen deines Gottes in Bezug auf Israel sind für mich natürlich keine Argumente!



Natürlich haben die Palästinenser ein Existenzrecht. Gar keine Frage! Aber sie werden eben in einem Staat östlich des Jordans leben.


Die Palästinenser haben aber - so wie jedes andere Volk auch - ein Existenzrecht in einem eigenen Staat!



By the way: Bist du dir auch als Heide darin im Klaren, dass Christen in Bethlehem und Nazareth von palästinensischen Islamisten eingeschüchtert, verfolgt und diskriminiert werden.


Natürlich, ich bin auch kein Freund des Islam und seiner expanisionistischen, gewalttätigen Missionierungsversuche!



Siegfried, jetzt aber nicht unsachlich und albern werden.


War nicht minder sachlich als dein Vorschlag!



Das ist nicht ganz richtig. Aber jetzt stelle ich dir trotzdem mal die ultimative Gretchenfrage: Wer hat mit den Drohungen eigentlich zu erst angefangen und von „Tilgung“ eines souveränen Staates gesprochen? Na? Wenn du’s weist kriegst du von mir ein Eis und einen Freiflug nach Gaza-Stadt; allerdings nur One-Way!


Na mit den Drohungen angefangen haben die Amis natürlich! Hab ich gewonnen? Wenigstens das Eis?



Über die menschverachtende Situation in Tschetschenien schweigt der Troll sich immer noch aus. Aber mehr als poltern kann er nicht. Was wohl Väterchen Putin dazu sagen würde? :lach: :))

Weyoun

Vielleicht vertreten die ja auch solche Theorien wie die Türken mit den Kurden und die Tschetschenen sind dann in Wirklichkeit Bergrussen!:)) :))

Weyoun
04.06.2006, 18:29
Zunächts mal verfolgen die Israelis ihre Ziele ebenfalls mit Terror und Gewalt. Anders kann man doch die Bombardierung von Flüchtlingsvierteln nicht bezeichnen. Nur daß die Israelis das militärische Oberwasser haben. Aber sag selbst: Wer hat mehr getötet? Die Palis mit Selbstmordanschlägen oder die Israelis, indem sie in den letzten Jahren über 3000 demonstrierende Palis erschossen oder mit Bomben zerfetzt haben? Und das zum nicht geringen Teil Kinder und Jugendliche! Und das mit der zynischen Behauptung, das wären alles Terroristen! :rolleyes:

Willst du jetzt die Toten auf beiden Seiten gegeneinander aufrechnen? Das ist mehr als schäbig. Natürlich sind das nicht alles Terroristen. Jetzt schauen wir doch mal in die Realität: Nicht jeder Palästinenser ist ein Terrorist, aber jeder Terrorist ist eben ein Palästinenser.

Mit der plumpen Äußerung in Bezug auf die Bombardierung von Flüchtlingsvierteln, würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein. Oder hast du noch nie was davon gehört, dass die palästinensischen Islamisten gerne Zuflucht in den Flüchtlingsvierteln suchen und diese als Schuldschild missbrauchen.

Bei den zu meist präzisen Militärangriffen der israelischen Militärstreitkräfte gegen Terroristen in diesen Flüchtlingscamps kommt es dann auch leider mal hin und wieder zu Koleteralschäden . Wie sollen sich die Israelis denn sonst zu Wehr setzen?


Man kann nicht den Palis jegliche Lebensgrundlage, Menschenleben, Wasser, Ackerland, Perspektive, Freiheit und Handelsfreiheit nehmen und sich dann darüber aufregen, daß die Palis militant werden. Dann braucht sich Israel der Weltöffentlichkeit nicht noch in der Opferrolle zu präsentieren. Das ist einfach zu fadenscheinig.

Was ist daran fadenscheinig? Wann begreifst du es endlich, dass die Israelis bzw. Juden aus diesem verrotteten Land nach 1948 ein industrielles Gebiet gemacht haben. Woher gab es auf diesem Wüstengebiet nicht mal eine Gänseblümchen oder gar Ackerland, sondern nur ein paar verkommene Beduinenzelte oder Lehmhütten. Erst die Juden haben aus diesem Gebiet einen fruchtbaren Lebensraum geschaffen, was die Araber bzw. Palästinenser bis dato nicht ansatzweise geschafft hatten bzw. hätten.


Keineswegs. Die Palis stehen mit dem Rücken zur Wand. Israel erstickt jegliche wirtschaftliche Entfaltungsmöglichkeit der Palis, provoziert Selbstmordattentate und macht so die eigene Bevölkerung für weitere Progrome gegen die Palis willig. Pervers wird das Ganze noch dadurch, daß die Reaktionen der Palis auf die Progrome, als Legitimation für weitere Völkervertreibung verwendet wird.

Was gibt es denn für wirtschaftliche Entfaltungsmöglichkeiten auf Seiten der Palästinenser, wenn es die Besatzung nicht geben würde? Das Exportieren von Dattelnpalmen nach Westeuropa und den USA?:rofl: :lol:


Man kann sich, wenn man das Ganze aus der Entfernung im warmen Fernsehsessel sitzend anschaut, immer leicht über die Reaktionen der Palis aufregen. Wenn man selber in solchen Verhältnissen vegetieren muß, siehts schon ganz anders aus.

Bevor die Israelis in Palästina einmarschierten, lebten die Palis in relativ geordneten Verhältnissen. Erst die Vertreibungen, ethnischen Säuberungen und die Einkerkerung der Palis in die heutigen Reservationen sorgte für die katastrophalen Lebensverhältnisse.

Keine Sorge ich war schon ziemlich oft in dieser Region. Zwar nicht direkt in den Palästinensergebieten, aber ich habe unter anderem oft Gespräche in Israel mit arabischen Israelis geführt, die angaben, lieber in einem jüdischen Staate leben zu wollen, als unter der Kontrolle Palästinas zu stehen.


Was die Palis in einem eigenen Staat auf die Beine stellen, muß ihnen überlassen bleiben. Nur weil die Palis jetzt in unwürdigen Reservationen zusammengepfercht leben müssen, kann man ihnen nicht das Recht auf Selbstbestimmung und eigenen Staat absprechen. Auch ein einfacher Beduine hat das Recht auf Selbstbestimmung - auch dann, wenn er nicht gleich die Relativitätstheorie entdeckt!

Natürlich, der einfache Beduine hat das Recht auf freie Entfaltung. Er kann aber kann auch ohne den Staat Palästina ein wunderbares und erfülltes Leben führen und dazu braucht er – wie du schon sagst - auch nicht die Relativitätstheorie. :2faces:


Wo die Argumente ausgehen, fängt die Polemik an...

Das ist keine Polemik, aber wenn du die Existenz Gottes leugnest, kann ich dir nicht anders antworten.

Weyoun

Weyoun
04.06.2006, 18:39
Das ist wohl korrekt, die Äußerungen deines Gottes in Bezug auf Israel sind für mich natürlich keine Argumente!

An deiner Stelle würde ich die Rolle des Anti-Christen nicht zu oft spielen. Im Übrigen ist es nicht nur mein Gott, sondern der von über 50 Millionen in Deutschland lebenden Christen. Aber im Augenblick ist die Mehrheit der deutschen Christen in Bezug auf “Palästina“ leider immer noch einem Irrglauben aufgesessen.


Die Palästinenser haben aber - so wie jedes andere Volk auch - ein Existenzrecht in einem eigenen Staat!

Dazu habe ich bereits was geschrieben und dabei bleibe ich auch.


Natürlich, ich bin auch kein Freund des Islam und seiner expanisionistischen, gewalttätigen Missionierungsversuche!

Das ehrt dich ungemein, Siegfried. :2faces:


War nicht minder sachlich als dein Vorschlag!

Wenn du auf dieser Schiene fährst, könnte ich aber auch glatt behaupten, dass dein Traum vom Großdeutschen Reich alles andere als realisierbar ist.

Oder willst du von Haus zu Haus gehen und die polnischen Einwohner freundlichst auffordern, Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien wieder zu verlassen? Bist du da auch nicht etwas zu realitätsfern?


Na mit den Drohungen angefangen haben die Amis natürlich! Hab ich gewonnen? Wenigstens das Eis?

Nicht immer der Frage ausweichen. Gell!:2faces: Noch mal: Hat Herr Ahmadinedschad nun Israel mit der „Tilgung“ von der Weltkarte gedroht? Ja oder Nein! Mehr will ich nicht wissen. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass George W. Bush jemals von der Tilgung bzw. Vernichtung des Irans gesprochen hat. Du vielleicht?

Jetzt gibt es auch kein Eis. Aber dafür bekommst du den Lolly, den der RosaRiese in einem anderen Thread ausgeschlagen hat, weil du wenigstens über die Frage nach gedacht hast.

Bitteschön:P

http://images.google.de/images?q=tbn:d2os-m4PRQVzmM:www.pressies4princesses.co.uk/img/our-gifts/yummy-scrummy-lolly.jpg


Vielleicht vertreten die ja auch solche Theorien wie die Türken mit den Kurden und die Tschetschenen sind dann in Wirklichkeit Bergrussen!:)) :))

Da habe ich echt keine Ahnung, frag doch den Troll.

Weyoun
04.06.2006, 18:43
ich hätte ja eine zeitreise vorgeschlagen, bei der ägypten und jordanien die von ihnen besetzten gebiete behalten (yerushalayim ausgenommen).
mittlerweile sehe ich keine lösung, nur einen big bang. für frieden würde ich judäa und samaria in weiten teilen hergeben.

Als Christ, darfst du aber nicht von der Position abrücken, Judäa und Samaria an die Araber zu geben. Das wäre glatter Verrat an Gott.

Denk mal über die Worte des Christen John Hagee nach, der sagt:


Israel is the only nation created by a sovereign act of God, and He has sworn by His Holiness to defend Jerusalem, His Holy City. If God created and defends Israel, those nations that fight against it fight against God.

Weyoun

Weyoun
04.06.2006, 18:44
Und gäbe es diese Krücke Religion nicht, würde man sich über so etwas gar nicht den Kopf zerbrechen müssen.
Aber da ist ja des Menschen Hobby. Sich Dinge wie einen Gott ausdenken, um in dessen Namen dann Unheil anzurichten.

Falsch. Gebe es den dämonischen Islam nicht, wäre die Welt um Einiges friedlicher. Auch du wirst dieses irgendwann hoffentlich begreifen.

Weyoun

Just Amy
04.06.2006, 18:50
Als Christ, darfst du aber nicht von der Position abrücken, Judäa und Samaria an die Araber zu geben. Das wäre glatter Verrat an Gott.

Denk mal über die Worte des Christen John Hagee nach, der sagt:
das moderne israel wurde von menschen geschaffen, und menschen können sagen, ob ihnen frieden ein teil des landes wert ist.

Siegfried
04.06.2006, 18:53
An deiner Stelle würde ich die Rolle des Anti-Christen nicht zu oft spielen. Im Übrigen ist es nicht nur mein Gott, sondern der von über 50 Millionen in Deutschland lebenden Christen. Aber im Augenblick ist die Mehrheit der deutschen Christen in Bezug auf “Palästina“ leider immer noch einem Irrglauben aufgesessen.


Ist der Anti-Christ in der christlichen Mythologie nicht der Teufel??(
Den spiel ich doch gar nicht!
Ansonsten bin ich wirklich kein Fan des Christentums, bin aber bereit eine Art priviligierte Partnerschaft mit den Christen zum Schutz vor den Musels einzugehen!




Wenn du auf dieser Schiene fährst, könnte ich aber auch glatt behaupten, dass dein Traum vom Großdeutschen Reich alles andere als realisierbar ist.

Oder willst du von Haus zu Haus gehen und die polnischen Einwohner freundlichst auffordern, Ost- und Westpreußen, Pommern und Schlesien wieder zu verlassen? Bist du da auch nicht etwas zu realitätsfern?


Nun freundlich auffordern wird wohl kaum helfen, da müsste wohl mit etwas Zwang nachgeholfen werden! Ansonsten stehts um die Realisierbarkeit natürlich momentan schlecht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!



Nicht immer der Frage ausweichen. Gell!:2faces: Noch mal: Hat Herr Ahmadinedschad nun Israel mit der „Tilgung“ von der Weltkarte gedroht? Ja oder Nein! Mehr will ich nicht wissen. Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass George W. Bush jemals von der Tilgung bzw. Vernichtung des Irans gesprochen hat. Du vielleicht?


Na gut, der Mahmud hat Israel gedroht!
Aber der George droht auch dem Mahmud! Der verpackt seine Worte nur etwas anders!

Sollte aber auch dazu sagen, dass ich gestern das Spiegel-Interview mit Ahmadinedschad gelesen habe und erstaunt war, das der iranische Präsident einige Dinge gesagt hat, denen ich nur zustimmen konnte! Sehr intelligenter Mann, ein politisches Genie!



Jetzt gibt es auch kein Eis. Aber dafür bekommst du den Lolly, den der RosaRiese in einem anderen Thread ausgeschlagen hat, weil du wenigstens über die Frage nach gedacht hast.

Bitteschön:P

http://images.google.de/images?q=tbn:d2os-m4PRQVzmM:www.pressies4princesses.co.uk/img/our-gifts/yummy-scrummy-lolly.jpg


http://images.google.de/images?q=tbn:yG7oj3xL6t-1dM:www.thelastalliance.com/images/articlesnew/img438a269390cf6.jpg

Mhmh, der war gut, vielen Dank!

Mark Mallokent
04.06.2006, 19:32
Im Ganzen stimme ich Weyoun zu. Ein Palästinenserstaat aus Westbank und Gazastreifen ist schwerlich lebensfähig. Allerdings halte ich es für fragwürdig die genannten Gebiete einfach Israel zuzuschlagen. Die Westbank könnte größtenteils an Jordanien gehen, abgesehen von Gebieten die militärisch für Israel unverzichtbar sind. Es ist überhaupt eine gernverdrängte Tatsache, daß Jordanien den größten Teil der historischen Landschaft "Palästina" enthält und somit der eigentliche Palästinenserstaat ist. Der Gazastreifen könnte an Ägypten gehen. Das Problem ist freilich, daß wahrscheinlich weder Jordanien noch Ägypten auf diesen Plan eingehen würden, weil sie keine Lust haben, sich diese Laus - die Palästinenser - selbst in den Pelz zu setzen. Das enthüllt eben die Verlogenheit der arabischen Politik.

Frei-denker
04.06.2006, 19:47
Willst du jetzt die Toten auf beiden Seiten gegeneinander aufrechnen? Was ist denn das für eine absurde Argumentationsweise? Erst prangerst du palästinensische Gewalt als Verbrechen an und wenn ich dann darauf hinweise, daß die Israelis viel mehr gemordet haben, versuchst du diesen Umstand als unseriöse Aufrechnung von Toten zu deklarieren? Kann es sein, daß du beide Augen zudrückst, wenn Israel Verbrechen verübt, jedoch bei palästinensischen Vergehen den moralischen Zeigefinger rausholst?



Bei den zu meist präzisen Militärangriffen der israelischen Militärstreitkräfte gegen Terroristen in diesen Flüchtlingscamps kommt es dann auch leider mal hin und wieder zu Kolalateralschäden. Wie sollen sich die Israelis denn sonst zu Wehr setzen?Ach so! Palästinensische Gewalt ist furchbar schlimm und israelische Kriegsverbrechen sind notwendige Kolateralschäden? Du merkst wahrscheinlich gar nicht, was für einen menschenverachtenden Müll du redest! Dein religiöser Fundamentalismus macht dich blind!



Natürlich, der einfache Beduine hat das Recht auf freie Entfaltung. Er kann aber kann auch ohne den Staat Palästina ein wunderbares und erfülltes Leben führen und dazu braucht er – wie du schon sagst - auch nicht die Relativitätstheorie. Was für eine Menschenverachtung! Die UN erklärte es für notwendig, daß ein Volk wie die Israelis eigenes Land besitzen, aber dem palästinensischen Volk willst du es absprechen, weil du sie für dümmere Menschen a la "Untermenschen" erklärst?

Merkst du nicht, wie dein religiöser Wahn dich völlig einseitig, ungerecht und menschenverachtend gemacht hat? Diese Form der vermischung von Ideologie und Politik nennt man im allgemeinen Faschismus. Deine Ansichten sind die religiöse Variante des Faschismus.



Das ist keine Polemik, aber wenn du die Existenz Gottes leugnest, kann ich dir nicht anders antworten. Was heißt hier leugnen? Leugnen kann man nur etwas, das wahr ist. Die Existenz deines Wunschgottes ist nie und zu keinem Zeitpunkt beweisbar gewesen. Dein Gott war doch noch nicht mal in der Lage die vielen Pädophilen und stockschwulen Pastoren aus dem Amt zu halten. Mit anderen Worten, dein Gott war noch nicht mal in der Lage, sein eigenes Haus sauber zu halten! Also komm mir nicht mit so einer religiösen Scheiße als Legitimation für Völkervertreibung und ethnischen Säuberungen!

Registrierter
06.06.2006, 08:05
Im Ganzen stimme ich Weyoun zu. Ein Palästinenserstaat aus Westbank und Gazastreifen ist schwerlich lebensfähig. Allerdings halte ich es für fragwürdig die genannten Gebiete einfach Israel zuzuschlagen. Die Westbank könnte größtenteils an Jordanien gehen, abgesehen von Gebieten die militärisch für Israel unverzichtbar sind. Es ist überhaupt eine gernverdrängte Tatsache, daß Jordanien den größten Teil der historischen Landschaft "Palästina" enthält und somit der eigentliche Palästinenserstaat ist. Der Gazastreifen könnte an Ägypten gehen. Das Problem ist freilich, daß wahrscheinlich weder Jordanien noch Ägypten auf diesen Plan eingehen würden, weil sie keine Lust haben, sich diese Laus - die Palästinenser - selbst in den Pelz zu setzen. Das enthüllt eben die Verlogenheit der arabischen Politik.

Die Verlogenheit der jüdischen Politik ist, der Welt den Bären aufzubinden, daß sie an Frieden interessiert sind.
Sobald Frieden herrscht, haben die Juden doch keine Chance mehr ihre angestrebte Expansion bis zu den historischen Grenzen Nil und Euphrat fortzusetzen.
Ebenso, wie der Islam uns ständig weismacht, Kriege nur aus Verteidigung zu führen, sorgen die Juden doch dafür, daß Red Alert bei ihnen Dauerzustand ist.

Nur so lassen sich Erschießungen von Kindern und Unschuldigen vor der Weltöffentlichkeit als gerechte Sche darstellen.

Ebenso wie GWBush seinen ständig "auf der Flucht" befindlichen OBL braucht, brauchen die Juden eien ständigen Aggressor gegen den sie sich im Sinne der Gerechtigkeit (-was immer das ein soll-) zur Wehr setzen.
So werden sie bis ans Ende der Tage dafür sorgen, daß sie angegriffen werden.
Ansonsten verlieren ihre Geldgeber schnell die Lust, ihre Geldströme in Richtug Israel aufrecht zu erhalten.

Registrierter
06.06.2006, 08:14
Was für eine Menschenverachtung! Die UN erklärte es für notwendig, daß ein Volk wie die Israelis eigenes Land besitzen, aber dem palästinensischen Volk willst du es absprechen, weil du sie für dümmere Menschen a la "Untermenschen" erklärst?


Du vergißt:
alle Mensche sind gleich, aber manche Menschen sind gleicher als andere und erklären sich zu Herrenmenschen.
Für Gottes auserwähltes Volk gelten andere Gesetze. Da darf man nicht mit internationalem Recht UNO und solchem Gedöns argumentieren.

Just Amy
06.06.2006, 10:32
Die Verlogenheit der jüdischen Politik ist, der Welt den Bären aufzubinden, daß sie an Frieden interessiert sind.
Sobald Frieden herrscht, haben die Juden doch keine Chance mehr ihre angestrebte Expansion bis zu den historischen Grenzen Nil und Euphrat fortzusetzen.
Ebenso, wie der Islam uns ständig weismacht, Kriege nur aus Verteidigung zu führen, sorgen die Juden doch dafür, daß Red Alert bei ihnen Dauerzustand ist.

Nur so lassen sich Erschießungen von Kindern und Unschuldigen vor der Weltöffentlichkeit als gerechte Sche darstellen.

Ebenso wie GWBush seinen ständig "auf der Flucht" befindlichen OBL braucht, brauchen die Juden eien ständigen Aggressor gegen den sie sich im Sinne der Gerechtigkeit (-was immer das ein soll-) zur Wehr setzen.
So werden sie bis ans Ende der Tage dafür sorgen, daß sie angegriffen werden.
Ansonsten verlieren ihre Geldgeber schnell die Lust, ihre Geldströme in Richtug Israel aufrecht zu erhalten.
israel will weder die von Dir unterstellten grenzen noch kinder und unschuldige erschießen. Deine gedanken wären interessant, wenn sie neu und etwas weniger realitätsfern wären. so ist das nur eine nummer unter vielen im spiel "jüdische weltverschwörungen - sammelkarten"

Just Amy
06.06.2006, 10:34
Du vergißt:
alle Mensche sind gleich, aber manche Menschen sind gleicher als andere und erklären sich zu Herrenmenschen.
Für Gottes auserwähltes Volk gelten andere Gesetze. Da darf man nicht mit internationalem Recht UNO und solchem Gedöns argumentieren.
Du weißt, was für unsinn das ist?
und Du weißt, was die UN ist? der kollektive wille von 191 staaten. unrechtsstaaten und diktaturen, menschenrechtsverbrecher und lämmlein, eine milliarde oder zehntausend bürger, alle staaten je eine stimme.

Mark Mallokent
06.06.2006, 10:59
Die Verlogenheit der jüdischen Politik ist, der Welt den Bären aufzubinden, daß sie an Frieden interessiert sind.
Sobald Frieden herrscht, haben die Juden doch keine Chance mehr ihre angestrebte Expansion bis zu den historischen Grenzen Nil und Euphrat fortzusetzen.
Ebenso, wie der Islam uns ständig weismacht, Kriege nur aus Verteidigung zu führen, sorgen die Juden doch dafür, daß Red Alert bei ihnen Dauerzustand ist.

Nur so lassen sich Erschießungen von Kindern und Unschuldigen vor der Weltöffentlichkeit als gerechte Sche darstellen.

Ebenso wie GWBush seinen ständig "auf der Flucht" befindlichen OBL braucht, brauchen die Juden eien ständigen Aggressor gegen den sie sich im Sinne der Gerechtigkeit (-was immer das ein soll-) zur Wehr setzen.
So werden sie bis ans Ende der Tage dafür sorgen, daß sie angegriffen werden.
Ansonsten verlieren ihre Geldgeber schnell die Lust, ihre Geldströme in Richtug Israel aufrecht zu erhalten.
Dann belegt das mal.

twoxego
06.06.2006, 12:10
das thema ist komplex und die hier debattieren ansätze nicht sonderlich originell und natürlich auch nicht neu.
unverständlich bleibt mir die vermutung, ein palistinensischer staat sei überlebensunfähig.
woraus soll sich das denn ergeben ?

Weyoun
06.06.2006, 12:25
Die Verlogenheit der jüdischen Politik ist, der Welt den Bären aufzubinden, daß sie an Frieden interessiert sind.
Sobald Frieden herrscht, haben die Juden doch keine Chance mehr ihre angestrebte Expansion bis zu den historischen Grenzen Nil und Euphrat fortzusetzen.
Ebenso, wie der Islam uns ständig weismacht, Kriege nur aus Verteidigung zu führen, sorgen die Juden doch dafür, daß Red Alert bei ihnen Dauerzustand ist.

Nur so lassen sich Erschießungen von Kindern und Unschuldigen vor der Weltöffentlichkeit als gerechte Sche darstellen.

Ebenso wie GWBush seinen ständig "auf der Flucht" befindlichen OBL braucht, brauchen die Juden eien ständigen Aggressor gegen den sie sich im Sinne der Gerechtigkeit (-was immer das ein soll-) zur Wehr setzen.
So werden sie bis ans Ende der Tage dafür sorgen, daß sie angegriffen werden.
Ansonsten verlieren ihre Geldgeber schnell die Lust, ihre Geldströme in Richtug Israel aufrecht zu erhalten.

Nun halt mal endlich die Luft an, du Kampfhahn! http://images.google.de/images?q=tbn:sp7cxPPegrAcNM:www.baselland.ch/docs/kultur/augustaraurica/reise/hahn.jpg :2faces:

Wenn du nichts Sinnvolles zum Thema beizutragen hast, dann mach dich vom Acker und hör damit auf, meinen Thread mit deinen dämlichen Hirngespinsten zu zersetzen.

Dein Geheule stinkt mir allmählich echt zum Himmel. Äußere dich zur Sache und beantworte mir meine Eingangsfrage oder such das Weite.

Weyoun

Just Amy
06.06.2006, 12:30
das thema ist komplex und die hier debattieren ansätze nicht sonderlich originell und natürlich auch nicht neu.
unverständlich bleibt mir die vermutung, ein palistinensischer staat sei überlebensunfähig.
woraus soll sich das denn ergeben ?
die frage ist vielmehr, wer die probleme eines palästinensischen staates der jetzigen situation vorziehen würde. arafat gehörte nicht dazu.

Weyoun
06.06.2006, 12:36
Vollzitat

Ich habe keine Lust mehr, auf deine einzelnen Punkte einzugehen. Nur soviel: In Sachen Objektivität solltest du dir erst einmal an die eigene Nase fassen.:2faces: Gell? Im Übrigen versuche ich hier überhaupt nichts als unseriös zu deklarieren. Ich finde es nur total schäbig, dass du ständig vom geschunden Palästinenservolk sprechen musst. Ich kann es langsam echt nicht mehr lesen!

Und komm mir nicht mit der Faschismuskeule, die zieht bei mir nicht. Kannst sie wieder einstecken. Es bleibt dabei, was ich in meinem vorhergegangen Beitrag dazu geschrieben habe. Kann es sein, dass dich dein linkes Weltbild total verblendet? By the way, hast du gestern zufällig Nachrichten gesehen:

Der Mob auf den palästinensischen Straßen bestimmt wieder wo es lang geht. ***

Weyoun

twoxego
06.06.2006, 12:37
die frage ist vielmehr, wer die probleme eines palästinensischen staates der jetzigen situation vorziehen würde. arafat gehörte nicht dazu.

die palästinenser und leute wie finkelstein natürlich.
könnte aber auch sein, dass es bei ihm nur taktik ist.
was arafat angeht, den alten, war er wohl noch immer das kleinere übel, selbst wenn man auch ihm nur taktik unterstellt.
die kiste ist verfahren, wie man so sagt.
wie immer, gibt es auf beiden seite natürlich auch vernünftige.
wie immer aber hört man nicht auf sie.
die unvernünftigen schreien eben lauter.

Weyoun
06.06.2006, 12:45
Im Ganzen stimme ich Weyoun zu. Ein Palästinenserstaat aus Westbank und Gazastreifen ist schwerlich lebensfähig.

Mark Mallokent, hier hast du natürlich vollkommen Recht. Das ein überaus wichtiger, rationaler Grund, warum das mit diesem Staatsgebilde Palästina nie klappen wird. Allerdings spielen bei mir die rationalen Gründe eine untergeordnete Rolle. Der christliche Aspekt spielt beim mir die vordergründige Rolle. Siehe Beitrag #5

Weyoun

Just Amy
06.06.2006, 13:06
die palästinenser und leute wie finkelstein natürlich.
könnte aber auch sein, dass es bei ihm nur taktik ist.
was arafat angeht, den alten, war er wohl noch immer das kleinere übel, selbst wenn man auch ihm nur taktik unterstellt.
die kiste ist verfahren, wie man so sagt.
wie immer, gibt es auf beiden seite natürlich auch vernünftige.
wie immer aber hört man nicht auf sie.
die unvernünftigen schreien eben lauter.
welche palästinenser? die arafatjünger oder die hamaslinge? wenn abbas seine abstimmung durchkriegt sieht man vielleicht klarer, ob es eine "schweigende mehrheit" für frieden gibt.

twoxego
06.06.2006, 13:16
welche palästinenser? die arafatjünger oder die hamaslinge? wenn abbas seine abstimmung durchkriegt sieht man vielleicht klarer, ob es eine "schweigende mehrheit" für frieden gibt.

welche palästinenser, weisst du selbst.
an diese " schweigende mehrheit " glaube ich nicht.
wäre ich ein christ, könnte ich schreiben: gebe gott, dass ich mich irre.

Mark Mallokent
06.06.2006, 13:38
Mark Mallokent, hier hast du natürlich vollkommen Recht. Das ein überaus wichtiger, rationaler Grund, warum das mit diesem Staatsgebilde Palästina nie klappen wird. Allerdings spielen bei mir die rationalen Gründe eine untergeordnete Rolle. Der christliche Aspekt spielt beim mir die vordergründige Rolle. Siehe Beitrag #5

WeyounAuf diese Weise kannst du vielleicht Christen überzeugen, aber diese spielen in der ganzen Frage doch nur eine Nebenrolle. Gerade in der Politik sollten die rationalen Gründe die übergeordnete, nicht die untergeordnete Rolle spielen. :cool:

Just Amy
06.06.2006, 13:55
welche palästinenser, weisst du selbst.
an diese " schweigende mehrheit " glaube ich nicht.
wäre ich ein christ, könnte ich schreiben: gebe gott, dass ich mich irre.
wärst Du ein christ könntest Du Gott groß schreiben.
die umfragen sehen nicht schlecht aus.
Du schriebst doch (recht vollmundig) "die palästinenser". ich bin verwirrt.

Weyoun
06.06.2006, 13:56
Auf diese Weise kannst du vielleicht Christen überzeugen, aber diese spielen in der ganzen Frage doch nur eine Nebenrolle. Gerade in der Politik sollten die rationalen Gründe die übergeordnete, nicht die untergeordnete Rolle spielen. :cool:

Na ja, das stimmt natürlich, aber man wird doch noch wohl seine religiösen Vorstellungen äußern dürfen. :)

Weyoun

twoxego
06.06.2006, 14:02
wärst Du ein christ könntest Du Gott groß schreiben.
die umfragen sehen nicht schlecht aus.
Du schriebst doch (recht vollmundig) "die palästinenser". ich bin verwirrt.

du bist ein erbsenzähler. aber das ist nicht neu und mich stört es nicht weiter.
am rande: ich schreibe ( hier ) nie etwas gross, höchstens 'mal versehentlich.
wenn die umfragen tasächlich solches aussagen, ist das doch schön.
das eigentliche thema aber bleibt; warum nicht heute möglich sein soll, was vor der gründung israels ewig und drei tage möglich war.
da sich das jetzt aber im kreis dreht, werde ich mich mal raushalten, abwarten
und tee trinken.

Registrierter
08.06.2006, 04:18
Dann belegt das mal.



So ist die Flagge mit Sicherheit als eine Interpretation des Kapitels 15 Vers 18 des 1. Buches Mose (Genesis) zu sehen, in der die Lage des von Abraham den Juden versprochenen Landes zwischen Nil und Euphrat versinnbildlicht wird: "An dem Tage schloss der Herr einen Bund mit Abraham und sprach: Deinen Nachkommen will ich dieses Land geben, von dem Strom Ägyptens bis an den großen Strom Euphrat."
http://www.flaggenlexikon.de/fisrael.htm

Das Netz ist voller Quellen. Wer sich mit den Zielen des radikalen Zionismus (a la Mörder Sharon etc) mal auseinandergesetzt hat, versteht unsere einseitigen Medien ganz anders zu lesen.

Auf daß uns der liebe Gott das Internet noch eine Weile gönnen möge, bevor die PolCOr Polizei ihre Zensur ausdehnt.

FIYE
08.06.2006, 04:29
Die Verlogenheit der jüdischen Politik ist, der Welt den Bären aufzubinden, daß sie an Frieden interessiert sind.
Sobald Frieden herrscht, haben die Juden doch keine Chance mehr ihre angestrebte Expansion bis zu den historischen Grenzen Nil und Euphrat fortzusetzen.
Ebenso, wie der Islam uns ständig weismacht, Kriege nur aus Verteidigung zu führen, sorgen die Juden doch dafür, daß Red Alert bei ihnen Dauerzustand ist.

Nur so lassen sich Erschießungen von Kindern und Unschuldigen vor der Weltöffentlichkeit als gerechte Sche darstellen.

Ebenso wie GWBush seinen ständig "auf der Flucht" befindlichen OBL braucht, brauchen die Juden eien ständigen Aggressor gegen den sie sich im Sinne der Gerechtigkeit (-was immer das ein soll-) zur Wehr setzen.
So werden sie bis ans Ende der Tage dafür sorgen, daß sie angegriffen werden.
Ansonsten verlieren ihre Geldgeber schnell die Lust, ihre Geldströme in Richtug Israel aufrecht zu erhalten.
zustimmung

Maistre
08.06.2006, 06:14
"brauchen die Juden eien ständigen Aggressor"
tobt der Registrierte.

Ja klar, die Hamas ist eine Erfindung Israels und wenn es Terroranschläge gibt lachen sich die Juden heimlich ins Fäustchen. Und ihre millionenfache Ermordung
haben sie selbst organisiert, weil sie sonst keinen eigenen Staat bekommen hätten. Also war auch Hitler eine Erfindung der Juden.

Könnte es da nicht sein, ich meine, wäre es da nicht logisch, wenn auch "Registrierter" eine Erfindung der Juden ist.
Sie sind offenbar zu allem fähig.

Registrierter
11.06.2006, 17:16
"brauchen die Juden eien ständigen Aggressor"
tobt der Registrierte.

Ja klar, die Hamas ist eine Erfindung Israels und wenn es Terroranschläge gibt lachen sich die Juden heimlich ins Fäustchen. Und ihre millionenfache Ermordung
haben sie selbst organisiert, weil sie sonst keinen eigenen Staat bekommen hätten. Also war auch Hitler eine Erfindung der Juden.

Könnte es da nicht sein, ich meine, wäre es da nicht logisch, wenn auch "Registrierter" eine Erfindung der Juden ist.
Sie sind offenbar zu allem fähig.


Du regst zum Nachdenken an.

Alfredos
17.06.2006, 17:05
Ich halte eine Zweistaatenlösung für Machbar, wenn die Palästinenser keine korrupte Regierung haben wie die in den restlichen Ländern in Arabien, ausgenommmen Syrien und Libanon und wenn die Palästineneser nicht immer militärisch von den Isarelis behindert werden, wie beispielsweise israelische Grenzpunkte in den Verbindungsstraßen, wo Palästineneser mit ihren LKWs behindert werden oder durch israelische Kampfflugzeuge, die ab und an Häuser und auch Läden zerstören. Ciudade del Este ist das beste Beispiel für eine Wirtschaft für die Palästinenser und von Palästinenser. 3. größte Handelsmetropole mit nur 235.000 Einwohner und erwirtschaftet handelstechnisch pro Kopf 15-mal so viel wie Hongkong. :cool: :cool: :cool: :cool: