PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Rechts bist Du?



Frei-denker
02.06.2006, 10:28
Unsere Medien stellen i.d.R. jeden, der die Verfolgung deutscher Interessen stärker betont unter den Generalverdacht ein Neonazi bzw. Rechtsextremer zu sein.

Dieses Schubladendenken scheint mir zu undifferenziert, denn nicht jeder der das Wohl unseres Landes im Auge hat, muß zwangsläufig ein potentieller Arbeitslagerbauer oder Russlandfeldzug-Beginner sein.

Schaut man sich die Postings in diesem Forum an, kann man sicher sein, daß viele User von den Medien in eine rechtsextreme Ecke gedrängt werden würden. Mit dieser Umfrage könnt Ihr nachweisen ob die Medien recht haben oder zu undifferenziert arbeiten.

Lucky punch
02.06.2006, 10:30
Rechts bist Du?

So rechts wie nötig :cool:

Lao-tse
02.06.2006, 10:34
Rechtskonservativ. Die NPD ist mir zu rechts. Offene Rassismuskampagnen gegen dunkelhäutige Fußballer lehne ich ab, ebenso die außenpolitischen Verbrüderungen der NPD, die gerade laufen.

Die CSU ist mir mittlerweile zu links. Ich würde mich also rechts der CSU einordnen. Eine Partei für mich habe ich noch nicht gefunden, vielleicht schaffen die Republikaner den Spagat zwischen nationaler Politik und Demokratiefähigkeit.

Frei-denker
02.06.2006, 10:42
Hoppla, Ihr habt schneller geantwortet als ich die Umfrage fertig hatte.

Ich persönlich habe
"Verstärkt rechts, unsere Interessen haben Priorität, doch wir sollten auch aufs Ausland eingehen." angekreuzt. Wobei ich allerdings nicht bei jedem Thema rechts bin, sondern versuche mir zu jedem Thema eine angemessene seperate Meinung zu bilden.

MoJo
02.06.2006, 10:43
Konservativ, ewig gestrig eben, leider (sonst liesse es sich hier in der BRD sicher besser aushalten).
Für den Erhalt unserer Kultur, unserer Geschichte (meinetwegen auch der dunklen Seiten) und gegen den Verfall der Werte!

... möchte wetten, damit ist man schon ganz schön rechts, ne?

WALDSCHRAT
02.06.2006, 10:45
Ich habe für die Einstellung "USA-Bürger" gestimmt. Diese Aussage trifft es mE am besten!

Gruß

Henning

Wayne
02.06.2006, 10:50
Wirtschaftspolitisch: stark rechts der "sozialdemokratischen Union".

Gesellschaftspolitisch innenpolitisch und integrationspolitisch: links der CDU und rechts der FDP. Irgendwo "dazwischen".

Also, nichts von alledem.
Das kann man so schlecht sagen, da man die Wirtschaftspolitik mit der Gesellschaftspolitik trennen sollte, um ein genaues Ergebnis zu haben.
(siehe politcal compass)

Wayne

turn-the-page
02.06.2006, 10:52
Meine Sig sagt es ja schon...

twoxego
02.06.2006, 11:17
fürs erste.
allerdings erscheinen die auswahlmöglich etwas unüberlegt formuliert.

" daß viele User von den Medien in eine rechtsextreme Ecke gedrängt werden würden" ( freidenker ), sehe ich nicht.
wozu sollte man sie noch drängen. es gibt ja auch genügend, die sich offen dazu bekennen, in ihren sigs entsprechende hinweise oder werbung für entsprechende webseiten etc. zeigen.
ich sehe darin nicht einmal ein grösseres problem.
allerdings schon eines in der art, wie bestimmte meinungen formuliert werden und wie nicht selten mit tatsachen umgegangen wird.

redanarchist
02.06.2006, 11:21
du hat die kategorie: "mir ist die linkspartei zu rechts" vergessen!

Madday
02.06.2006, 11:26
Ich habe dafür gestimmt. Stark rechts, deutsche Interessen zuerst. Ohne rechte Ideologie.

Lucky punch
02.06.2006, 11:27
Ich habe dafür gestimmt. Stark rechts, deutsche Interessen zuerst. Ohne rechte Ideologie.

ich hätte gerne mal gewusst, was er denn unter "rechter Ideologie" versteht?

Madday
02.06.2006, 11:28
ich hätte gerne mal gewusst, was er denn unter "rechter Ideologie" versteht?
Ich vermute mal Holocaust, großes Deutsches Reich, Rassenlehre ...

Esther
02.06.2006, 11:29
links von der cdu
und die postings mancher user müssen nicht erst durch die medien in die rechte ecke gestellt werden...das besorgen die meisten schon von alleine

Madday
02.06.2006, 11:30
links von der cdu
und die postings mancher user müssen nicht erst durch die medien in die rechte ecke gestellt werden...das besorgen die meisten schon von alleine
Du solltest aber auch mal hinterfragen, warum das rechte Denken ständig zunimmt!

Schlumpf
02.06.2006, 11:31
links von der cdu
und die postings mancher user müssen nicht erst durch die medien in die rechte ecke gestellt werden...das besorgen die meisten schon von alleine

Was ist die "rechte Ecke"? Ich bitte um Definition.

Esther
02.06.2006, 11:32
Du solltest aber auch mal hinterfragen, warum das rechte Denken ständig zunimmt!
nein, ich frage mich nur, warum manche so dämlich sind.

twoxego
02.06.2006, 11:33
Du solltest aber auch mal hinterfragen, warum das rechte Denken ständig zunimmt!

das halte ich für ein gerücht oder verwechselst du einfach dieses forum mit dem
land " da draussen ".

Esther
02.06.2006, 11:33
Was ist die "rechte Ecke"? Ich bitte um Definition.
das müssen sie schon den threadersteller fragen...er hat den begriff hier reingestellt

Madday
02.06.2006, 11:35
nein, ich frage mich nur, warum manche so dämlich sind.
Ich frage mich warum viele so dämlich sind, durch ihre linke Haltung den Rechten begründeten Nährboden zu geben.

Lao-tse
02.06.2006, 11:36
Du solltest aber auch mal hinterfragen, warum das rechte Denken ständig zunimmt!

Das rechte Denken war nie weniger mehrheitsfähig als heute. Ich erinnere an die ARD-Wahlbüro-Umfrage von gestern Abend.

96 Prozent für CDU, SPD, Grüne, FDP und Linkspartei sprechen eine eindeutige Sprache.

Esther
02.06.2006, 11:38
Ich frage mich warum viele so dämlich sind, durch ihre linke Haltung den Rechten begründeten Nährboden zu geben.
der nährboden ensteht meist durch unwissen, frust und unfähigkeit, das eigene leben in den griff zu bekommen...abgesehen von den paar wenigen, die eigentlich zu intelligent für diesen sumpf sein müssten.

Frei-denker
02.06.2006, 11:39
Was ist die "rechte Ecke"? Ich bitte um Definition.
Damit meinte ich rechtsextrem bzw. Nationalsozialismus.

Schlumpf
02.06.2006, 11:42
das müssen sie schon den threadersteller fragen...er hat den begriff hier reingestellt

Warum, Sie haben doch den begriff auch gebraucht, Sie müssen doch auch wissen, wie Sie rechte Ecke definieren.

Madday
02.06.2006, 11:43
Das rechte Denken war nie weniger mehrheitsfähig als heute. Ich erinnere an die ARD-Wahlbüro-Umfrage von gestern Abend.

96 Prozent für CDU, SPD, Grüne, FDP und Linkspartei sprechen eine eindeutige Sprache.
Das mag bundesweit noch so sein, im sächsischen Landtag sieht es ganz anders aus. Stellen wir es als Ausnahmeerscheinung hin ...

Wichtiger ist dieser Punkt, Du kannst aus diesen Umfragen nie entnehmen, wie sich der Anteil der Sonstigen verhält. Mich würde gerade dort eine Parteieinteilung interessieren und das wird uns vorenthalten. Bsp. 0,8%, jetzt 1,6% ist für mich eine eindeutige Tendenz auch wenn sie unter 5% liegt.

Schlumpf
02.06.2006, 11:44
Damit meinte ich rechtsextrem bzw. Nationalsozialismus.

Wir drehn uns jetzt aber im Kreis.
Wer oder was macht jemanden rechtsextrem?

Württemberger2
02.06.2006, 11:48
Ich habe mich bei: Verstärkt rechts, unsere Interessen haben Priorität, doch wir sollten auch aufs Ausland eingehen. eingetragen. Rechts der CSU würde aber auch passen.

twoxego
02.06.2006, 11:49
Wer oder was macht jemanden rechtsextrem?

das ist doch wurst.
dies ist doch keine therapiesitzung.
wenn jemand es erzählen wollte, hätte er es längst getan.

Würfelqualle
02.06.2006, 11:49
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Nationalsozialismus wohl gefühlt hätte.
Nur mit der Differenzierung versehen, dass ich die Juden nicht vergast hätte, sondern nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte. Weiterhin wäre für mich nach dem Polenfeldzug Schluß gewesen. Ich hätte auch keine Westfront eröffnet und die Sowjetunion hätte ich auch nicht überfallen.



Gruss vonne Würfelqualle

Drosselbart
02.06.2006, 11:53
So rechts wie mich kriminell dumme und korrupte Systemganoven gemacht haben. (Ich war jahrzehntelang SPD und :2faces: auch Grünwähler - es ist allerdings nie zu spät klug zu werden.)

Madday
02.06.2006, 11:53
der nährboden ensteht meist durch unwissen, frust und unfähigkeit, das eigene leben in den griff zu bekommen...abgesehen von den paar wenigen, die eigentlich zu intelligent für diesen sumpf sein müssten.
Da fällt mir doch wieder die Unfähigkeit einiger linken Parteien ein, "Islam heißt Frieden", "Pro Hartz4", "Zuwanderung trotz hoher Arbeitslosenquote" etc. Dort müßte man die Frage stellen, sind diese Menschen unfähig zu Verstehen, daß das alles nicht der Wahrheit entspricht und sich jeder Logik entbehrt.

Würfelqualle
02.06.2006, 12:01
So rechts wie mich kriminell dumme und korrupte Systemganoven gemacht haben. (Ich war jahrzehntelang SPD und :2faces: auch Grünwähler - es ist allerdings nie zu spät klug zu werden.)



Neben dir, werden andere auch noch aufwachen, auf jeden Fall werden jetzt hunderttausende Hartz IV Wähler keine SPD/Grüne/CDU mehr wählen.
Falls sie es doch tun, werden sie an ihrer eigenen Dummheit zu Grunde gehen.



Gruss vonne Würfelqualle

Madday
02.06.2006, 12:01
So rechts wie mich kriminell dumme und korrupte Systemganoven gemacht haben. (Ich war jahrzehntelang SPD und :2faces: auch Grünwähler - es ist allerdings nie zu spät klug zu werden.)
Warum Grün, wegen der Ökologie?

Drosselbart
02.06.2006, 12:06
Warum Grün, wegen der Ökologie?

Es gab zu Anfang bei den Grünen auch echte Umweltschützer, die man heute aber garantiert als rechtsextrem verleumden würde. Die wurden alle gnadenlos hinausgebissen und durch Schwuchtel-Spinner und korrumpierbare Vielflieger mit Migrationshintergund und ähnliches ersetzt.

Luzifers Freund
02.06.2006, 12:10
"Etwas rechts von CDU ohne rechte Ideologie."
Wie ist das denn gemeint?

"Konservativer Bürger, also halbrechts, ohne rechte Ideologie."
Hört sich an wie ein deutscher Fußballnationalspieler, der nicht so recht weiß was er hier auf dem Platz eigentlich soll und wann endlich die Halbzeitpause ist.

"Strange" - diese "Umfrage".

thanatos2910
02.06.2006, 12:11
Die Antwortmöglichkeiten sind wirklich etwas dämlich formuliert.
Ich persönlich habe mich rechts der CDU eingeordnet; dass Deutsche Interessen Priorität haben, aber das Ausland zu berücksichtigen sei, klingt auch noch gut.
Dennoch ist das alles relativ schwammig.
Für mich gilt Stolz und Wertschätzung der Nation und des eigenen Volkes, einschließlich seiner ruhmreichen 1000 jährigen Geschichte - selbst die Zeit von 1933 bis 1945 hat uns Freiheit und Pazifismus im Nachhinein gelehrt, außerdem wurden dankenswerterweise die Kommunisten rigoros gejagt - als Wert.
Ich vertrete eine liberale und streng marktwirtschaftliche Wirtschaftspolitik - ähnlich der FDP (ebenso sehe ich Gewerkschaften als Gift und Seuche).
Was den Patriotismus anbelangt, plädiere ich gar für gemäßigten Nationalismus und eindeutig gegen eine multikulturelle Gesellschaft, sondern vielmehr für eine Deutsche Leitkultur, der sich Zuwanderer unterordnen sollen.
Die Deutsche Sprache verdient Schutz auf das die angelsächsische Infektion sich nicht weiter verbreitet - ein paar englische Begriffe sind unumgänglich, aber zuweilen ist es ekelerregend, was über mancher Leute Lippen kommt!
Vaterland, Volk, Ehre und Treue sind Werte für sich; Traditionen und Normen müssen bewahrt werden - so auch z.B. die Ehe.
An diesem Punkt lässt sich auch verdeutlichen, dass ich nichts gegen Homosexuelle habe (es interessiert mich weder bei denen, noch bei Heteros, was im Schlafzimmer läuft), sondern es zählt nur das Vaterland - seine Einigkeit, sein Recht, seine Freiheit sowie sein Wohlstand!
Diese Tendenzen sind nunmal Teil der modernen Gesellschaft und zu akzeptieren, solange die Alte Ordnung weitesgehend aufrecht erhalten wird.
Was Ausländer anbelangt, so finde ich hier leben und arbeiten sollten nur Bürger Deutschlands auf Dauer dürfen - kein (im mindesten EU)Pass, keine Aufenthaltserlaubnis auf Dauer, nur limitiert! Die Einbürgerung muss streng erfolgen:
Beherrschung der Deutschen Sprache, Elementarwissen über Geschichte und Gesellschaftsordnung, Unterordnung unter die Leitkultur, Schwur auf das GG sowie Nachweis der Selbstständigkeit z.B. durch innerhalb der limitierten Aufenthaltserlaubnis erworbene Arbeit!
Wir sollten uns nur ins Land hohlen, was uns nützt und nicht irgendwelchen Abschaum - im übrigen ist die Einbürgerung z.B. eines Vaters kein Freischein für die ganze Sippschaft!
Das Rechtssystem selbst sollte schon mit 10 Jahren greifen angesichts der kriminelleren Jugend - strenge Strafen sind die einzige Möglichkeit uns zu schützen, wobei ich der Resozialisierung kritisch gegenüber stehe und persönlich sogar eher für die Todesstrafe plädieren würde!

Es lässt sich sicher noch mehr sagen, doch allgemein ist dies meine Ansicht, rechts der Union!

Luzifers Freund
02.06.2006, 12:13
Es gab zu Anfang bei den Grünen auch echte Umweltschützer, die man heute aber garantiert als rechtsextrem verleumden würde. Die wurden alle gnadenlos hinausgebissen und durch Schwuchtel-Spinner und korrumpierbare Vielflieger mit Migrationshintergund und ähnliches ersetzt.
Wenn du deinen Beitrag etwas ausführlicher schreiben würdest und näher erläutern könntest, welche Personen du meinst, könnte man ernsthaft darüber reden. Über hohle Phrasen und Worthülsen kann man höchstens einen satirischen Sketch schreiben - aber ernsthaft darüber dabattieren nicht.

Frei-denker
02.06.2006, 12:22
"Etwas rechts von CDU ohne rechte Ideologie."
Wie ist das denn gemeint?
Ich habe versucht zwischen Mitte und rechtsextrem verschiedene Schattierungen anzubieten und das mußte ich ja irgendwie formulieren. Stell Dir also einfach vor, daß die Wahloptionen unterhalb der Mitte Richtung rechts gestaffelt sind. von leicht rechts bis rechtsaußen.

Madday
02.06.2006, 12:26
17,x% Linkswähler! Das spiegelt so gar nicht die Realität wieder.

Luzifers Freund
02.06.2006, 12:29
17,x% Linkswähler! Das spiegelt so gar nicht die Realität wieder.
Woher hast du denn die Zahl?


PS

Vorher war da zu lesen 4/27*100 ??

Madday
02.06.2006, 12:34
Woher hast du denn die Zahl?


PS

Vorher war da zu lesen 4/27*100 ??
Aus der Umfrage. Ich hatte die %-Angabe übersehen, daher auch 4/27*100.

Liegnitz
02.06.2006, 12:41
So weit rechts, wie ich es für nötig halte und das ist ziemlich weit rechts.:D

Madday
02.06.2006, 12:44
Wenn die Linken nicht wären, könnten wir eine Gaußsche Glockenkurve bekommen.

Luzifers Freund
02.06.2006, 12:46
Wenn die Linken nicht wären, könnten wir eine Gausche Glockenkurve bekommen.
Du meinst die Gaußsche? Die bekommst du immer. Alles ist Normalverteilt.

Madday
02.06.2006, 12:49
Du meinst die Gaußsche? Die bekommst du immer. Alles ist Normalverteilt.
Ja, mit dem ß natürlich.

Schlumpf
02.06.2006, 12:54
das ist doch wurst.
dies ist doch keine therapiesitzung.
wenn jemand es erzählen wollte, hätte er es längst getan.
Hier wird eine Umfrage gestarted, bei der sich jeder seine eigenen Gedanken über rechts machen soll und keiner definiert eine Skala und dann soll die Umfrage irgendwas bringen??(

Allemanne
02.06.2006, 13:02
Einfach nur: Absolut dämliche Umfrage.

SAMURAI
02.06.2006, 13:04
Im Recht !

Leo Navis
02.06.2006, 14:07
Ich bin sowohl liberaler als auch rechter als der Durchschnitt.

Preuße
02.06.2006, 14:10
Ich bin ein konservativer Zeitgenosse! Meine favourisierte Partei ist DSU!!

Gruß Preuße

Freischärler
02.06.2006, 14:21
Deutsche Interessen zuerst. Die Fakten sprechen trotz Verleumdung immer noch für mein deutsches Vaterland, dessen Geschichte älter ist als "gewisse 12 Jahre". Fakten-Wissen erübrigt m.E. Ideologie. :cool:

Salazar
02.06.2006, 17:30
Was ist links?

Erik Ritter von Kuehnelt-Leddihn. Quelle: „Die rechtgestellten Weichen“. Karolinger Verlag 1989, Wien, S. 220

1.

Materialismus - ökonomischer, biologischer, soziologischer Natur.

2.

Messianische Rolle einer Gruppe - Volk, Rasse, Klasse.

3.

Zentralismus. Unterdrückung lokaler Verwaltungen, Eigenarten etc.

4.

Totalitarismus. Alle Lebensbereiche von einer Doktrin durchdrungen.

5.

Gewalt und Schrecken anstelle von Autorität, einer endogenen Kraft.

6.

Ideologischer Einparteienstaat.

7.

Völlige, staatliche Kontrolle von Erziehung und Unterricht.

8.

„Sozialismus”: Gegenteil von Personalismus.

9.

Versorgungsstaat von der Wiege bis zum Grab.

10.

Militarismus, nicht Bellizismus.

11.

Starre Staatsideologie mit „Feindbild”.

12.

Antimonarchisches Führerprinzip. Der Führer Duce, Vozdj verkörpert das Volk.
Er ist nicht Vater sondern Bruder - Big Brother!

13.

Antiliberalismus. Freiheitshaß.

14.

Antitraditionalismus. Man kämpft gegen die „Reaktion”.

15.

Expansionsstreben als Selbstbestätigung.

16.

Exklusivismus: Keine anderen Götter werden geduldet.

17.

Ausschaltung der Zwischenkörperschaften, der „corps intermediaires”.

18.

Gleichschaltung der Massenmedien.

19.

Abschaffung oder Relativierung des Privatbesitzes. Falls letzterer nominell bleibt, gerät er restlos unter Staatskontrolle.

20.

Verfolgung, Knechtung oder Kontrolle der Glaubensgemeinschaften.

21.

„Recht ist was dem Volke nutzt, der Partei nutzt!” Partijnost

22.

Haß auf die Minderheiten.

23.

Verherrlichung der Mehrheit und des Durchschnitts.

24.

Glorifizierung der Revolution, des „Umbruchs” etc.

25.

Plebejismus: Kampfansage an frühere Eliten.

26.

Jagd auf „Verräter”. Wut auf die Emigranten.

27.

Populismus und Uniformismus: Volksempfänger, Volkswagen, Volksdemokratien, Volksgerichte etc.

28.

Berufung auf das demokratische Prinzip.

29.

Ideologische Wurzel in der französischen Revolution.

30.

Dynamischer Monolithismus: Staat, Gesellschaft, Volk werden eins.

31.

Koordination durch Schlagworte, Gedichte, Lieder, Symbole, Redewendungen, Klischees.

32.

Einsetzung von Säkular-Riten als Religionsersatz.

33.

Der Konformismus als Existenzprinzip. „Gleichschaltung”.

34.

Anfeuerung von Massenhysterien.

35.

Technologisierter Herrschaftsmodus.

36.

Freiheit - vom Gürtel abwärts.

37.

Alles für den Staat, alles durch den Staat, nichts gegen den Staat.

38.

Politisierung des gesamten Lebens: Kinder, Touristen, Sportler, Erholung als Objekte.

39.

Nationalismus oder Internationalismus gegen Patriotismus.

40.

Kampf gegen außerordentliche Menschen, gegen „Privilegien”.

41.

Totalmobilmachung des Neids im Interesse von Partei und Staat.

Was ist „rechts”?


Das Fehlen oder das Gegenteil dieser Prinzipien; vergessen wir dabei ja nicht, daß Extreme sich nie berühren. Da stehen wir vor einem sehr beliebten, und daher schon überaus idiotischen Klischee. Als ob extrem groß und klein, kalt oder heiß oder das Leben in Rumänien und in Liechtenstein einander ähnlich wären. Halten wir uns auch vor Augen, daß politische Parteien selten eindeutig rechts oder links stehen. Sie sind mixta composita und neigen oft lediglich mehr in die eine oder in die andere Richtung.


Nach dieser Definition verstehe ich mich durchau als rechtsextrem, mit Nationalsozialismus hat das aber wenig zu tun. Von den oben aufgeführten Prinzipien muss ich fast allen wiedersprechen.

esperan
02.06.2006, 17:43
Was heiß rechts oder links oder was weiß ich. Ich bin für grundsätzlich für mein Denken logische Ansätze zu einer realen Problematik, die ihre Lösung sucht. Ob Links oder Rechts .. egal. Es geht nicht um eine Richtung, sondern um die problematik an sich. Ich kann nicht sagen ... Ausländer sind okay ... ich kann aber auch nicht sagen ... die haben hier nichts zu suchen. Die Probleme müssen beseitigt oder tiefgreifend gelöst werden. Eigentlich was der normale Menschenverstand sagt. Natürlich stellen einen dann Grüne, SPD und andere Zeitgenossen verutreilungsmäßig - ideologiemäßig gleich in eine Ecke. Aber das ist mir schlichtweg wurscht. Die Liberalen von heute sind vielleicht in einigen Jahren die Rechten von heute. Was soll das ganze pimperlitzchen-Spiel ?

Mach lieber einn Beitrag: Wer ist eigentlich rechts und wer macht einen Rechten zum Rechten ... . Da wäre ich auf Antworten gespannt.

Lg
esperan

Roter Prolet
02.06.2006, 17:45
Ich stehe weit links von der Sozialdemokratie, soviel steht sicher :D

Wayne
02.06.2006, 17:46
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Nationalsozialismus wohl gefühlt hätte.


Juden/Kommunisten/Sozialdemokraten, Zigeuner alle wurden verfolgt und gefoltert. Als Resultat hatte Deutschland mehrere Millionen Tote zu beklagen, aber wirklich echt zum wohlfühlen. :rolleyes:



Nur mit der Differenzierung versehen, dass ich die Juden nicht vergast hätte, sondern nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte.


Deine Worte gegenüber den Juden sind einfach nur widerlich.:(
Was haben die Juden denn gatan, damit man sie aus dem "Deutschen Reich" verjagen muss. Die Juden haben sich bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen. Klar dass so ein Rechter Spinner damals eifersüchtig wurde.



Weiterhin wäre für mich nach dem Polenfeldzug Schluß gewesen.


Du hältst den "Polenfeldzug" für gerechtfertigt? Ich hoffe Dir ist bekannt, was dass für folgen für die zivile Bevölkerung hatte.;(

Wayne

esperan
02.06.2006, 18:05
Juden/Kommunisten/Sozialdemokraten, Zigeuner alle wurden verfolgt und gefoltert. Als Resultat hatte Deutschland mehrere Millionen Tote zu beklagen, aber wirklich echt zum wohlfühlen. :rolleyes:



Deine Worte gegenüber den Juden sind einfach nur widerlich.:(
Was haben die Juden denn gatan, damit man sie aus dem "Deutschen Reich" verjagen muss. Die Juden haben sich bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen. Klar dass so ein Rechter Spinner damals eifersüchtig wurde.



Du hältst den "Polenfeldzug" für gerechtfertigt? Ich hoffe Dir ist bekannt, was dass für folgen für die zivile Bevölkerung hatte.;(

Wayne

Was heißt hier Juden haben sich integriert ? Seit wann muss sich ein inländischer Jude, der genauso Bestandteil der Bevölkerung war/ist wie Christen zusätzlich noch integrieren ? Solange sie andere in Frieden leben lassen ist das doch völlig okay. Was habt ihr immer wieder mit den Juden ? Wollen die auch eine Scharia ?

Falkenhayn
02.06.2006, 18:06
Rechts, Links...was für banale, inhaltsleere Worte sind das denn heute noch.



Es gibt eine Republik und da bringt jeder über die diversen Partizipationsmöglichkeiten seine Interessen ein und die Interessen werden schließlich ausgeglichen. Wenn dieser Ausgleichsmechnanismus nicht mehr angemessen funktioniert, wird sie untergehen. Es sei denn, sie schafft es Reformen auf den Weg zu bringen.

Ansonsten gibt es noch die Totalitaristen/Extremisten, die ihre Interessen einseitig zu Lasten anderer durchsetzen wollen, d.h. sie verlangen die totale Kapitulation anderer Interessengruppen. Jene werden zu Recht rechtsstaatlich verfolgt, sollten sie die freiheitlich-demokratische Ordnung Deutschlands angreifen.

Daher ist es irrelevant, ob sich jemand als "rechts" oder sonst wie bezeichnet, relevant ist nur, dass er die demokratischen Spielregeln anerkennt. Und die sagen nichts anderes als: Schau mal es gibt Bürger, die haben andere Interessen als du und wollen sie genauso wie du einbringen.

Und ja, es gibt eine deutsche Leitkultur und diese ist schriftlich fixiert im Grundgesetz, besonders in den Art. 1- 20 a natürlich. Und das GG ist nichts anderes als die Antithese zum NS und das ist gut so. Denn es verkörpert Edelmut, Ritterlichkeit sowie Ausgewogenheit, im Gegensatz zum NS, der all dies nicht verkörperte.

Wayne
02.06.2006, 18:12
Was heißt hier Juden haben sich integriert ? Seit wann muss sich ein inländischer Jude, der genauso Bestandteil der Bevölkerung war/ist wie Christen zusätzlich noch integrieren ? Solange sie andere in Frieden leben lassen ist das doch völlig okay. Was habt ihr immer wieder mit den Juden ? Wollen die auch eine Scharia ?

Nur, damit hier kein Missverständniss aufkommt,
ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Juden ein fester Bestandteil der Bevölkerung waren, und eine "Abschiebung" - so wie es der User "Würfelqualle" fordert, für falsch halte. Er hält sogar den "Polenfeldzug" für gerechtfertigt hält und somit den Tod vieler Millionen Menschen als Folge.:(

Wayne

meckerle
02.06.2006, 18:17
Was heißt hier Juden haben sich integriert ? Seit wann muss sich ein inländischer Jude, der genauso Bestandteil der Bevölkerung war/ist wie Christen zusätzlich noch integrieren ? Solange sie andere in Frieden leben lassen ist das doch völlig okay. Was habt ihr immer wieder mit den Juden ? Wollen die auch eine Scharia ?
Na ja, ich mag die Juden auch nicht besonders ( Erfahrungswerte ), aber ein "anständiger" Jude ist mir am A.... lieber als ein hysterischer Musel im Gesicht.

LiberalKonservativ
03.06.2006, 09:43
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Nationalsozialismus wohl gefühlt hätte.
Nur mit der Differenzierung versehen, dass ich die Juden nicht vergast hätte, sondern nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte. Weiterhin wäre für mich nach dem Polenfeldzug Schluß gewesen. Ich hätte auch keine Westfront eröffnet und die Sowjetunion hätte ich auch nicht überfallen.



Gruss vonne Würfelqualle


Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.:(

Deine Worte gegenüber den Juden sind einfach nur widerlich.
Was haben die Juden denn gatan, damit man sie aus dem "Deutschen Reich" verjagen muss. Die Juden haben sich immer bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen. Klar dass so ein Rechter Spinner damals eifersüchtig wurde. Am Ende sind viele Millionen Menschen dank der Nazionalsozialistischen Ideologie gestorben
Juden/Kommunisten/Sozialdemokraten, Zigeuner alle wurden verfolgt und gefoltert:(

Wie kann man sich da nur wohlfühlen.

*verzweifelt Hände über den Kopf zusammenschlag*

Würfelqualle
03.06.2006, 09:49
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.:(

Deine Worte gegenüber den Juden sind einfach nur widerlich.
Was haben die Juden denn gatan, damit man sie aus dem "Deutschen Reich" verjagen muss. Die Juden haben sich immer bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen. Klar dass so ein Rechter Spinner damals eifersüchtig wurde. Am Ende sind viele Millionen Menschen dank der Nazionalsozialistischen Ideologie gestorben
Juden/Kommunisten/Sozialdemokraten, Zigeuner alle wurden verfolgt und gefoltert:(

Wie kann man sich da nur wohlfühlen.

*verzweifelt Hände über den Kopf zusammenschlag*


Deine Interpretation. Muss ich deine Ansichten teilen ? Nein !!!

Millionen Deutsche haben sich damals im Nationalsozialismus wohlgefühlt. Sind das alles " Rechte Spinner " gewesen ? Damals haben sich halt die
" Randgruppen ", wie Linke, Sozialdemokraten unwohl gefühlt. Heute ist es anders herum. Heute fühlen sich die Rechten unwohl. Aber bei der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung ist es absehbar, dass sich bald die Linken wieder unwohl fühlen werden.

:D




Gruss vonne Würfelqualle

LiberalKonservativ
03.06.2006, 09:55
Deine Interpretation. Muss ich deine Ansichten teilen ? Nein !!!
Musst du natürlich nicht.



Millionen Deutsche haben sich damals im Nationalsozialismus wohlgefühlt. Sind das alles " Rechte Spinner " gewesen ?


Wo habe ich behauptet, dass sie alle Spinner gewesen waren. Natürlich waren sie das alle nicht.

Aber du hast mir immer noch nicht geantwortet, warum du alle bestens integrierten Juden "Verjagen" hättest wollen.

Was haben die Juden denn getan? :(

Würfelqualle
03.06.2006, 10:01
Musst du natürlich nicht.



Wo habe ich behauptet, dass sie alle Spinner gewesen waren. Natürlich waren sie das alle nicht.

Aber du hast mir immer noch nicht geantwortet, warum du alle bestens integrierten Juden "Verjagen" hättest wollen.

Was haben die Juden denn getan? :(


Frag doch mal die Palis, warum sie von den Juden heute gejagt werden.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Maistre
03.06.2006, 10:52
"Millionen Deutsche haben sich damals im Nationalsozialismus wohlgefühlt."
Weiß Würfelqualle.

Ja klar, bis auf die Millionen Deutschen, die im Nazikrieg ihr Leben verloren oder vom Hitlerregime gequält, eingesprerrt, verprügelt und ermordet wurden.

Außerdem Würfelqualle nicht immer nur quatschen, wenn du meinst dieses Mal Polen könnten "Wir" (und damit können ja nur du und deine Kameraden gemeint sein) Polen in 90 Minuten erobern, dann marschiert doch mal los, besorgt euch zwei Dutzend Schlauchboote bei Aldi und dann rüber über die Oder.

Würfelqualle
03.06.2006, 10:56
"Millionen Deutsche haben sich damals im Nationalsozialismus wohlgefühlt."
Weiß Würfelqualle.

Ja klar, bis auf die Millionen Deutschen, die im Nazikrieg ihr Leben verloren oder vom Hitlerregime gequält, eingesprerrt, verprügelt und ermordet wurden.

Außerdem Würfelqualle nicht immer nur quatschen, wenn du meinst dieses Mal Polen könnten "Wir" (und damit können ja nur du und deine Kameraden gemeint sein) Polen in 90 Minuten erobern, dann marschiert doch mal los, besorgt euch zwei Dutzend Schlauchboote bei Aldi und dann rüber über die Oder.


Du Dummerle. Der untere Teil meiner Sig bezieht sich auf die Fussball WM.

Aber erstmal dumm rumquatschen, von nichts ´ne Ahnung haben, an statt mich mal zu fragen, wie das mit den 90 min. gemeint ist.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Apollon7
03.06.2006, 12:21
Deine Interpretation. Muss ich deine Ansichten teilen ? Nein !!!

Millionen Deutsche haben sich damals im Nationalsozialismus wohlgefühlt. Sind das alles " Rechte Spinner " gewesen ? Damals haben sich halt die
" Randgruppen ", wie Linke, Sozialdemokraten unwohl gefühlt. Heute ist es anders herum. Heute fühlen sich die Rechten unwohl. Aber bei der politischen und wirtschaftlichen Entwicklung ist es absehbar, dass sich bald die Linken wieder unwohl fühlen werden.

:D




Gruss vonne Würfelqualle

Deine Dummheit schreit zum Himmel! X(

LiberalKonservativ
03.06.2006, 13:16
Frag doch mal die Palis, warum sie von den Juden heute gejagt werden.


Das bedeutet, die Juden haben Deutschland besetzt und deswegen hätten sie Deutschland verlassen müssen?

Die Juden haben sich immer bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen.

Ich wüsste nicht warum man "Die Juden" hätte verjagen müssen.

Ich frage nochmal, was haben die Juden in Deutschland "so schlimmes" getan, damit eine Abschiebung gerechtfertigt wär.? :rolleyes:

Würfelqualle
03.06.2006, 13:21
Das bedeutet, die Juden haben Deutschland besetzt und deswegen hätten sie Deutschland verlassen müssen?

Die Juden haben sich immer bestens integriert und sind nie negativ aufgefallen.

Ich wüsste nicht warum man "Die Juden" hätte verjagen müssen.

Ich frage nochmal, was haben die Juden getan? :rolleyes:


Sie waren zur falschen Zeit, am falschen Ort. Was willste sonst hören ?

Ausweisungen und schlimmeres haben nicht die Deutschen erfunden. Das wurde schon Jahrtausende vorher von Anderen gemacht. Ein Beispiel wäre auch die Vertreibung der Deutschen. 15 Millionen wurden vertrieben und über 2 Millionen kamen bei der Vertreibung um.

Noch mehr Beispiele ???



Gruss vonne Würfelqualle

LiberalKonservativ
03.06.2006, 13:38
Sie waren zur falschen Zeit, am falschen Ort. Was willste sonst hören ?

Aha, und das soll etwa eine Abschiebung aller Juden rechtfertigen?
Ein bisschen zu simpel, findest Du nicht?


Ich hätte aber immer noch gerne von Dir gewusst, warum Du die Juden hättest "verjagen" wollen.

thanatos2910
03.06.2006, 14:40
Somit wird es zunehmend offensichtlich, warum der politische Begriff "rechts" immerfort negativ besetzt wird angesichts von erbärmlichen Narren!


Zitat von Würfelqualle
Sie waren zur falschen Zeit, am falschen Ort. Was willste sonst hören ?

Wenn diejenigen, die so dumm und hirnrissig argumentieren in der Öffentlichkeit als die Quintessenz des rechten Lagers empfunden werden, muss man sich über das Erstarken der Linken und der gleichen mehr nicht wundern.
Juden hin oder her - das ist nur eine Religion. Im erster Linie sind/waren sie hier zu Lande Deutsche, die mir lieber sind mit ihrem Geld, ihrer Arbeit und ihrer Intelligenz als der Bodensatz, welcher derartige Äußerungen tätigt und gegebenenfalls kahlgeschoren durch die Straßen marschiert. Solche wie die waren der wahre Grund für den Untergang der Großmacht des Deutschen Reiches!

Leo Navis
03.06.2006, 15:38
Somit wird es zunehmend offensichtlich, warum der politische Begriff "rechts" immerfort negativ besetzt wird angesichts von erbärmlichen Narren!
Ja, es ist wirklich traurig. :(

Kenshin-Himura
03.06.2006, 15:45
Ich halte die Antwort-Optionen auch nicht für sehr sinnvoll. Habe aber ,,So rechts wie die US-Bürger für ihr Land" gewählt.

Diana1
03.06.2006, 15:48
die umfrage ist sehr stark rassistisch und faschistisch

Madday
03.06.2006, 15:56
die umfrage ist sehr stark rassistisch und faschistisch
Das mußt Du uns genauer erläutern, was daran rassistisch und faschistisch ist.

Madday
03.06.2006, 15:58
Im übrigen ist deutschland ein verhurtes drecksland mit abgefuckter, primitiver Nazivergangenheit.

Deutschland muss das Existenzrecht abgesprochen werden, seine Bewohner einem demokratietest unterzogen werden
... und Dir die Zurechnungsfähigkeit abgesprochen werden.

Leo Navis
03.06.2006, 16:06
die umfrage ist sehr stark rassistisch und faschistisch
Ja, ich fühle mich betroffen.

Madday
03.06.2006, 16:12
...
Dserschinski lässt grüßen

hoch leben Honecker und Mielke
Hört sich wie Einsatzleiter's Freundin an. :)) Einige eifern immer noch einem gescheiterten Regime hinterher. Hoffentlich hinterläßt der Sturz nach Zerplatzen der Seifenblase ordentlich Spuren.

Falkenhayn
03.06.2006, 16:23
Ohne Worte, Diana...

Azrael
03.06.2006, 16:24
das halte ich für ein gerücht oder verwechselst du einfach dieses forum mit dem
land " da draussen ".

Du, das tun hier viele.:2faces:

LiberalKonservativ
03.06.2006, 17:17
Somit wird es zunehmend offensichtlich, warum der politische Begriff "rechts" immerfort negativ besetzt wird angesichts von erbärmlichen Narren!



Wenn diejenigen, die so dumm und hirnrissig argumentieren in der Öffentlichkeit als die Quintessenz des rechten Lagers empfunden werden, muss man sich über das Erstarken der Linken und der gleichen mehr nicht wundern.
Juden hin oder her - das ist nur eine Religion. Im erster Linie sind/waren sie hier zu Lande Deutsche, die mir lieber sind mit ihrem Geld, ihrer Arbeit und ihrer Intelligenz als der Bodensatz, welcher derartige Äußerungen tätigt und gegebenenfalls kahlgeschoren durch die Straßen marschiert. Solche wie die waren der wahre Grund für den Untergang der Großmacht des Deutschen Reiches!


Sehr treffend formuliert!

Einige Rechtsradikale User hier ziehen, die Rechten in den Dreck, mit der Verharmlosung des dritten Reiches.

Sätze wie: "Ich hätte nur die Juden verjagt", "Ich hätte mich im dritten Rich wohlgefühlt" schrecken einen normalen Menschen ab.

Da kann man sich nicht echt nicht wundern, dass die Linken erstarken, wenn man so etwas schreibt, leider.

Azrael
03.06.2006, 18:00
Sätze wie: "Ich hätte nur die Juden verjagt", "Ich hätte mich im dritten Rich wohlgefühlt" schrecken einen normalen Menschen ab.


Eigentlich jeden der ein Hirn sein eigen nennt. Nicht dass ich so Begriffe wie "normal" oder "Hirn", geschweige denn "Verstand" mit Würfli jetzt direkt assoziieren würde.:2faces:

Lucky punch
03.06.2006, 18:04
Sätze wie: "Ich hätte nur die Juden verjagt", "Ich hätte mich im dritten Rich wohlgefühlt" schrecken einen normalen Menschen ab.


Was heißt das schon?
Der "normale" Mensch ist ja nichts weiter als der durchschnittliche Mensch.
und der durchschnittliche Mensch ist nunmal verdummt und blöde.
Demnach kann man stolz darauf sein, wenn das was man sagt, den "normalen" Menschen abschreckt! :]

Wayne
03.06.2006, 18:09
Sehr treffend formuliert!

Einige Rechtsradikale User hier ziehen, die Rechten in den Dreck, mit der Verharmlosung des dritten Reiches.

Sätze wie: "Ich hätte nur die Juden verjagt", "Ich hätte mich im dritten Rich wohlgefühlt" schrecken einen normalen Menschen ab.

Da kann man sich nicht echt nicht wundern, dass die Linken erstarken, wenn man so etwas schreibt, leider.

Zustimmung.

So welche Sätze sind wirklich nicht für einen "normalen" Menschen vertretbar.
Die Sätze wirken wie ein Dorn im Auge für manche Rechten, wie offensichtlich bei Dir auch.

Oftmals erreichen sie damit genau das Gegenteil, nämlich die Stärkung der Linken.

Wayne

Azrael
03.06.2006, 18:11
Des musst dem Lucky jetzt noch mal ganz, ganz langsam erklären, so wie man ein kleines Kind an die Hand nimmt. Sonst schnallt der des net. Wobei...ich glaub da iss eh Hopfen und Malz verloren.

Lucky punch
03.06.2006, 18:24
Des musst dem Lucky jetzt noch mal ganz, ganz langsam erklären, so wie man ein kleines Kind an die Hand nimmt. Sonst schnallt der des net. Wobei...ich glaub da iss eh Hopfen und Malz verloren.

Genau :top:

du und die anderen Inländerfeinde machen aus mir keinen Volksverräter und somit einen ihreslgleichen ;)

Würfelqualle
03.06.2006, 18:29
Zustimmung.

So welche Sätze sind wirklich nicht für einen "normalen" Menschen vertretbar.
Die Sätze wirken wie ein Dorn im Auge für manche Rechten, wie offensichtlich bei Dir auch.

Oftmals erreichen sie damit genau das Gegenteil, nämlich die Stärkung der Linken.

Wayne


Es gibt radikale Rechte und es gibt gemäßigte Rechte. Gibt es doch bei den Linken auch.

Es gibt Rechte, die Juden und Ausländern kein Existenzrecht zusprechen. Was sind die denn, wenn ich schon radikal bin ???

8o



Gruss vonne Würfelqualle

Waldgänger
03.06.2006, 18:33
Was sagt das Rechts-Mitte-Links Schema denn heute noch aus? Im Grunde seit dem Ende des I.Weltkrieges nichts mehr. War die NSDAP links oder rechts, weil sie sich Arbeiterpartei nannte, aber irgendwie doch dem Bürgertum nicht abgeneigt war? War die nationalbolschewistische Bewegung rechts oder links? Einerseits bezogen sie sich auf den Marxismus, andererseits wollten sie ein starkes Deutschland, ebenso wie die Nationalkommunisten. Für die historische Betrachtung sind diese Begriffe ziemlich abgedroschen und ungenau.

Wenn davon ausgegangen werden kann, dass die Moderne (1789-1989) und der Liberalismus den Grundstein für den Staatsnationalismus sowie auch den Marxismus legte, so müsste davon ausgegangen werden, dass der Totalitarismus, also auch Kommunismus und NS, "links" waren. Jedoch verfällt der Betrachter somit wieder in die Totalitarismusanalyse des Bügertums. Alles was Sozialismus heißt ist links und fördert angeblich den Kollektivismus. Diese Ansicht ist zweifelsohne weltanschaulich beeinflusst. Aber sind diese liberalen und konservativen Betrachter dann nicht eigentlich selbst links, wenn sie sich ebenso auf die Werte der Aufklärung beziehen? Andererseit ist der erzkonservative, rechte Metternich ein Hauptfeind eines jeden deutschen Partioten gewesen. Waren diese Patrioten also links?

Es ist also zu sehen, dass das Links-Rechts-Schema in Frankreich ein anderes als bei uns in Deutschland ist. Welchen Wert hat so eine Einteilung überhaupt, wenn sie nicht universell, zu undetailiert und veraltet ist? Jeder denkende Mensch müsste zu der Entscheidung kommen, dass diese Einteilung von jeder Ideologie anders definiert wird, weil sie eben immer aus einer anderen Perspektive erfolgt, so auch zwischen den einzelnen Nationen.

Nebenbei: Wenn man das menschliche Gehirn betrachtet, so ist zu erkennen, dass wir die linke (Rationalität) als auch die rechte (Emotionalität) Hirnhälfte zum denken brauchen. Erst wenn beide Hirnhälften zusammenarbeiten ist das Ganze geschaffen mit dem Neues zu erbauen ist.

Sterntaler
03.06.2006, 18:34
Rechte kommt von Recht und Ordnung , Werte bewahren, Traditionen bewahren, Linke kommt links , falsch wie ein Hund, linkisch, tückisch.,falscher Fünfziger, so was ist nun besser?


Also bin bin gern und stolz auf der richtigen Seite zu stehen. :]

Azrael
03.06.2006, 18:36
Genau :top:

du und die anderen Inländerfeinde machen aus mir keinen Volksverräter und somit einen ihreslgleichen ;)

Das wirst du jetzt in deiner etwas beschränkten Wahrnehmung zwar wahrscheinlich auch nicht verstehen, aber bloß weil man kein Ausländerfeind ist, bedeutet das nicht dass man Inländerfeind ist. Weißt du, es gibt noch viel, viel mehr Farben als nur schwarz und weiß.:] :D

Sach mal, du gehst doch auf kein Gym, das mutet doch mehr nach Sonderschule an.

Kann ja wohl net wahr sein.:(

Würfelqualle
03.06.2006, 18:40
Das wirst du jetzt in deiner etwas beschränkten Wahrnehmung zwar wahrscheinlich auch nicht verstehen, aber bloß weil man kein Ausländerfeind ist, bedeutet das nicht dass man Inländerfeind ist. Weißt du, es gibt noch viel, viel mehr Farben als nur schwarz und weiß.:] :D

Sach mal, du gehst doch auf kein Gym, das mutet doch mehr nach Sonderschule an.

Kann ja wohl net wahr sein.:(



Werd´mal nicht persönlicher Linker. Keiner hat dich persönlich angegriffen. Aber wenn die Argumente fehlen, ist das der nächste Schritt, oder ??

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Wayne
03.06.2006, 18:52
Werd´mal nicht persönlicher Linker. Keiner hat dich persönlich angegriffen. Aber wenn die Argumente fehlen, ist das der nächste Schritt, oder ??


Hier mal zustimmung. Auch für manche Linken würde es nicht schlecht sein, ab und zu mal sachlich zu bleiben.




Es gibt Rechte, die Juden und Ausländern kein Existenzrecht zusprechen. Was sind die denn, wenn ich schon radikal bin ???



Ich glaube, dass du da gut dazugehörst.
Deine judenfeindlichen Aussagen wie "Juden Verjagen" könnten dies durchaus bestätigen.

Ich denke nicht, dass die viel radikaler sind als Du es bist.

Wayne

luftpost
03.06.2006, 19:02
So 'rechts' wie's sein muss. :)

WALDSCHRAT
03.06.2006, 19:41
Was ist die "rechte Ecke"? Ich bitte um Definition.

Als Strauß noch lebte -den schätzte ich persönlich sehr, und ich durfte ihm als ehem. JU ler auch mal die Hand drücken-, schrieb oder sagte er zu seiner Zeit sinngem "es darf keine Partei, die rechter als die CSU ist, im Rahmen der FdGO geben".

Das hätte ich damals gerne auch unterschrieben. Jedoch, wo sind wir jetzt? Bei einer CSU, die gemeinsame Sache mit der PDS macht? Und dem ZJD als Apologet den Speichel leckt?

Der SPD die Hand rein um die Machterlangung der Merkel unter einem SPD-Kabinett bietet?

???

Strauß würde sich merito im Grabe umdrehen!!!

Gruß

Henning

Edit: ein "auch" zuviel

redanarchist
03.06.2006, 20:31
Rechte kommt von Recht und Ordnung , Werte bewahren, Traditionen bewahren, Linke kommt links , falsch wie ein Hund, linkisch, tückisch.,falscher Fünfziger, so was ist nun besser?

:top: gab da mal eine sendung, dingsda hieß sie glaub ich, wo 4jährige versucht haben, begriffe zu erläutern...

solltest du mal gucken, zwecks weiterbildung...

schneiderwibbel
03.06.2006, 22:02
du hat die kategorie: "mir ist die linkspartei zu rechts" vergessen!


art-typisches zitat fuer deutschlandhasser.
der nick sagt es bereits, ein kommunist in anderer verpackung.

Salazar
03.06.2006, 22:32
:top: gab da mal eine sendung, dingsda hieß sie glaub ich, wo 4jährige versucht haben, begriffe zu erläutern...

solltest du mal gucken, zwecks weiterbildung...

Kuehnelt-Leddihn hat es noch viel präziser auf den Punkt gebracht: "Right is right and left is wrong".:] Wobei Links und Rechts hier nach seiner persönlichen Definition unterteilt werden, die habe ich in diesem Thread schon gepostet.

meckerle
03.06.2006, 22:35
Strauß würde sich merito im Grabe umdrehen!!!

Gruß

Henning
F.J. Strauss würde Pirouetten drehen, wenn er die heutigen Zustände in D sehen würde.
Ich war eine seiner glühendsten Verehrerinnen. Habe ihn auch mal persönlich erlebt. Eine exzellente Persönlichkeit.

LiberalKonservativ
04.06.2006, 10:14
So welche Sätze sind wirklich nicht für einen "normalen" Menschen vertretbar.
Die Sätze wirken wie ein Dorn im Auge für manche Rechten, wie offensichtlich bei Dir auch.


Genauso ist es. Ich als Rechtsliberaler kann bei so manchen anti-semitischen Beiträgen hier nur den Kopf schütteln. Die Linken werden als reaktion wieder die "Nazi-keule" schwingen, nur diesesmal leider fast zu recht. So welche Beiträge sind Futter für die Linken und Gutmenschen, leider.



Oftmals erreichen sie damit genau das Gegenteil, nämlich die Stärkung der Linken.


Durchaus. Aber ich finde man sollte sowelche Beiträge nicht überbewerten.

Es gibt halt eine projüdische und eine anti-semitische Rechte, das spiegelt sich hier im Forum auch gut wieder.

Diana1
04.06.2006, 10:18
Deine judenfeindlichen Aussagen wie "Juden Verjagen" könnten dies durchaus bestätigen.



Leider schreitet die Forenleitung nicht ein, wenn Juden wie im 3. Reich der Tot gewünscht wird und sie als Untermenschen deklassiert werden.

Man ist auf dem rechten Auge blind.

luftpost
04.06.2006, 10:21
Leider schreitet die Forenleitung nicht ein, wenn Juden wie im 3. Reich der Tot gewünscht wird und sie als Untermenschen deklassiert werden.

Man ist auf dem rechten Auge blind.

Wo wird das denn getan?

Wayne
04.06.2006, 10:27
Wo wird das denn getan?

Gut, vielleicht hat der User "Diana" etwas übertrieben.
Das mag schon sein.

Dennoch ich zitiere mal :

"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Wayne

Diana1
04.06.2006, 10:30
Dennoch ich zitiere mal :

"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Wayne

Ha!! Das ist der Forenleitung offensichtlich gleichgültig, sonst würde sie ja einschreiten. Das antisemitische Hetzer hier ungeniert wüten können, sagt sehr viel über die Betreiber aus....

LiberalKonservativ
04.06.2006, 10:30
Dennoch ich zitiere mal :

"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Wayne

Dem schließe ich mich mal an.

luftpost
04.06.2006, 10:32
Gut, vielleicht hat der User "Diana" etwas übertrieben.
Das mag schon sein.

Dennoch ich zitiere mal :

"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Wayne

Ist der Beitrag gemeldet worden?

Naja,was missfällt dir an diesem Satz, an ihm ist doch so nichts auszusetzen.

Diana1
04.06.2006, 10:35
Ist der Beitrag gemeldet worden?

Naja,was missfällt dir an diesem Satz, an ihm ist doch so nichts auszusetzen.

Wenn man NS-Gedankengut nahesteht, sicher nicht.

luftpost
04.06.2006, 10:37
Wenn man NS-Gedankengut nahesteht, sicher nicht.

Mental, und wohl auch verbal, verjagen darfst du jeden.
Eine Frage der Zeit bis man auch wieder aktiv zur Tat schreiten kann.

Wayne
04.06.2006, 10:45
Naja,was missfällt dir an diesem Satz, an ihm ist doch so nichts auszusetzen.

Klar, wenn man der Nationalsozialistischen Ideologie nahesteht hat man an diesem Satz nichts auszusetzten. Das ist doch klar.

Die Juden bildeten oftmals die kulturelle und wissenschaftliche Elite Deutschlands.

Nun, ich frage mich immer, warum eine Abschiebung aller Juden gerechtfertigt wäre.

Was haben die Juden denn getan?

Wayne

Würfelqualle
04.06.2006, 10:50
Gut, vielleicht hat der User "Diana" etwas übertrieben.
Das mag schon sein.

Gleichgesinnte in Schutz nehmen, aber bei politisch anders Denkenden, feste druff.

:D

Dennoch ich zitiere mal :

"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Wayne

Ab 1945 wurden 15 Millionen Deutsche " verjagd " und über 2 Millionen Deutsche starben bei diesem " verjagen ". Keiner bestrafte diese " Verjager ".


Bei meinem " verjagen " wäre kein Mensch jüdischen Glaubens zu Schaden gekommen. Sehe es so, wie eine alltägliche Abschiebung in der BRD.





Gruss vonne Würfelqualle

Preuße
04.06.2006, 10:56
@ Wayne
Seit wann integrieren sich Juden?? Sie leben schon immer in der Diaspora (Sozialen Abschottung)! Natürlich gibt es heute sehr viele Ausnahmen, aber damals haben das fast alle Juden gemacht.

Gruß Preuße

wtf
04.06.2006, 10:59
Dennoch ich zitiere mal :
"sondern Juden nur aus dem Deutschen Reich verjagt hätte"

Ich denke bei diesem Satz könnte die Forumleitung mal einschreiten.

Ich persönlich finde die Formulierung dumm und geschmacklos, als Mod jedoch nicht gegen Forenregeln verstoßend.

Würfelqualle
04.06.2006, 11:00
Mancher Jud´ redet nicht mal mit Frauen, wie rassistisch ist das denn ???

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Wayne
04.06.2006, 11:03
Ab 1945 wurden 15 Millionen Deutsche " verjagd " und über 2 Millionen Deutsche starben bei diesem " verjagen ". Keiner bestrafte diese " Verjager ".

Sicherlich, die Vertreibung vieler Millionen Deutschen war grausam.
Man hätte sicherlich noch durchaus so manche bestrafen können.



Bei meinem " verjagen " wäre kein Mensch jüdischen Glaubens zu Schaden gekommen. Sehe es so, wie eine alltägliche Abschiebung in der BRD.


Ich verstehe das nicht. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wieso willst Du die Juden "verjagen".

Bitte rede dich nicht schon wieder raus, danke.:rolleyes:

Wayne

Würfelqualle
04.06.2006, 11:13
Sicherlich, die Vertreibung vieler Millionen Deutschen war grausam.
Man hätte sicherlich noch durchaus so manche bestrafen können.

Lächerlich, deine Antwort. Für diese unbestraften Verbrechen wurde Deutschland 60 Jahre feindbesetzt, 1/3 ihres Staatsgebietes beraubt und zu Billionen schweren Reperationszahlungen verdonnert.
Aber die guten " Besieger " durften das straffrei tun.

Ich verstehe das nicht. Du hast meine Frage immer noch nicht beantwortet, wieso willst Du die Juden "verjagen".

Das kann ich leider hier nicht, ohne Gefahr gesperrt zu werden, oder gegen deutsche Gesetze zu verstossen, beantworten.

Bitte rede dich nicht schon wieder raus, danke.:rolleyes:

Wayne


Ergänzung :

Sehe es mal so, Sozialdemokraten und Nazigegner durften in der Zeit von 1933 - 1945 auch nicht alles sagen und schreiben.


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
04.06.2006, 15:36
Ergänzung :

Sehe es mal so, Sozialdemokraten und Nazigegner durften in der Zeit von 1933 - 1945 auch nicht alles sagen und schreiben.

du völlig verblödeter ...!!

anders als eine geldstrafe oder in wiederholungsfällen berufsverbote und dergleichen heutzutage wurden deutsche gegner der nazis -sozis, kommunisten, priester, gewerkschaftler, konservative militärs und normale bürger- damals zu 10.000en liqidiert, für geringste vergehen. zufällig hab ich an der uni mal eine arbeit über die blutjustiz des dritten reiches verfasst. in den jahren 44-45 herrschte ein regelrechter blutrausch, bis zu 30.000 todesurteile wurden insgesamt vollstreckt nach "ordentlichen" gerichtsverfahren, von den einsatzgruppenmorden und den verbrechen während des krieges ganz zu schweigen.
allein in den letzten kriegsmonaten wurden über 100 mal mehr "deserteure" hingerichtet von "fliegenden feldgerichten" als alle übrigen kriegführenden nationen zusammengenommen, wenn man die su rausrechnet, weil die faktenlage dort sehr unklar ist.

die wahrheit ist: es hat nie eine antideutschere regierung gegeben als die nazi-vernrecherbande, aber das geht nicht in deinen kleinen schädel, nicht wahr? das wirdst du niemals raffen, oder?

die nazis waren das geschmeis des deutschen volkes, der allerletzte abschaum, verkrachte, niederträchtige existenzen, zur katastrophe des landes nach oben gespült aus der gosse, in zeiten der not und verzweiflung. da war nichts erhabenes, nur geborgte und verlogene größe, aber hinter der fassade schäbige randfiguren und dümmlich-brutale schläger. schau sie dir doch alle an, die versager: hitler, ein arbeitsloser anstreicher, der sich in männerwohnheimen herumtrieb, göebbels, eine von selbsthass gezeichnete kreatur, göring, ein prahlsüchtiger nichtskönner, und erst himmler, diese jämmerliche gestalt, ein linkischer verklemmter prokurist, der zum furchbaren millionenmörder wurde.
allesamt witzfiguren, die in normalen seiten ausgelacht worden wären und ein ranständiges dasein führten, so aber ihren krankhaften menschenhass ausleben konnten und millionen mitrissen in ihrem wahn. und erst die sa, diese feige rotte von berufsschlägern, die von rechtschaffenen bürgern ohne ausnahme verachtet wurden.
man muss nicht links stehen um das zu erkennen.

wenn man für deutschland wirklich etwas übrig hat, sollte man sich dieser canaille mensch zutiefst schämen für das, was sie zu unrecht in deutschlands namen angerichtet haben.

Würfelqualle
04.06.2006, 15:39
du völlig verblödeter ...!!

anders als eine geldstrafe oder in wiederholungsfällen berufsverbote und dergleichen heutzutage wurden deutsche gegner der nazis -sozis, kommunisten, priester, gewerkschaftler, konservative militärs und normale bürger- damals zu 10.000en liqidiert, für geringste vergehen. zufällig hab ich an der uni mal eine arbeit über die blutjustiz des dritten reiches verfasst. in den jahren 44-45 herrschte ein regelrechter blutrausch, bis zu 30.000 todesurteile wurden insgesamt vollstreckt nach "ordentlichen" gerichtsverfahren, von den einsatzgruppenmorden und den verbrechen während des krieges ganz zu schweigen.
allein in den letzten kriegsmonaten wurden über 100 mal mehr "deserteure" hingerichtet von "fliegenden feldgerichten" als alle übrigen kriegführenden nationen zusammengenommen, wenn man die su rausrechnet, weil die faktenlage dort sehr unklar ist.

die wahrheit ist: es hat nie eine antideutschere regierung gegeben als die nazi-vernrecherbande, aber das geht nicht in deinen kleinen schädel, nicht wahr? das wirdst du niemals raffen, oder?

die nazis waren das geschmeis des deutschen volkes, der allerletzte abschaum, verkrachte, niederträchtige existenzen, zur katastrophe des landes nach oben gespült aus der gosse, in zeiten der not und verzweiflung. da war nichts erhabenes, nur geborgte und verlogene größe, aber hinter der fassade verlogene randfiguren und dümmlich-brutale schläger. schau sie dir doch alle an, die versager: hitler, ein arbeitsloser anstreicher, der sich in männerwohnheimen herumtrieb, göebbels, eine von selbsthass gezeichnete kreatur, göring, ein prahlsüchtiger nichtskönner, und erst himmler, diese jämmerliche gestalt, ein linkischer verklemmter prokurist, der zum furchbaren millionenmörder wurde.
allesamt witzfiguren, die in normalen seiten ausgelacht worden wären und ein ranständiges dasein führten, so aber ihren krankhaften menschenhass ausleben konnten und millionen mitrissen in ihrem wahn. und erst die sa, diese feige rotte von berufsschlägern, die von rechtschaffenen bürgern ohne ausnahme verachtet wurden.
man muss nicht links stehen um das zu erkennen.

wenn man für deutschland wirklich etwas übrig hat, sollte man sich dieser canaille mensch zutiefst schämen für das, was sie zu unrecht in deutschlands namen angerichtet haben.

:O


Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
04.06.2006, 15:42
hab ich mir gedacht, du blase

redanarchist
04.06.2006, 15:46
hin und wieder hatte ich ja direkt den eindruck, dass man mit dir diskutieren könne, aber ab und zu offenbarst du eben doch deine völlige unzulänglichkeit. leute, die derart dümmlich das 3. reich verharmlosen und das vermutlich sogar noch selbst glauben, kann man einfach nicht als gleichwertige diskussionspartner ernstnehmen...

mit leuten wie dir bleibt die npd gott sei dank eine partei hilfloser idioten

Leo Navis
04.06.2006, 15:47
Mancher Jud´ redet nicht mal mit Frauen, wie rassistisch ist das denn ???

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle
Gar nicht. Es ist sexistisch, ergo zu befürworten.

@redanarchist

Ist ja ganz nett, was Du da zusammengeschrieben hast, aber das hat er sicherlich schon tausend Mal gehört.

redanarchist
04.06.2006, 16:11
ja, und im nachhinein verlorene zeit, aber hin und wieder kann ich solch dummes geschwätz nicht unkommentiert stehen lassen.

Spot
04.06.2006, 16:35
Rechts-Konservativ

Diese (http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Startseite/Index/index.html) Partei würd ich wählen :cool:

MFG Spot

Waldgänger
04.06.2006, 16:41
in den jahren 44-45 herrschte ein regelrechter blutrausch, bis zu 30.000 todesurteile wurden insgesamt vollstreckt nach "ordentlichen" gerichtsverfahren, von den einsatzgruppenmorden und den verbrechen während des krieges ganz zu schweigen.


"In Diktaturen gibt es zwei Phasen, die besondere Vorsicht gebieten; die eine schließt sich dicht an die Machtergreifung: »Neue Besen kehren gut.« Die zweite kündet das Ende an. Der Machthaber sucht sich noch einmal freie Bahn zu schaffen; allerdings fehlt ihm die Zustimmung. Das macht ihn noch gefährlicher. Da heißt es, auf der Hut sein, damit man nicht vor Torschluß ins Gedränge gerät."(Jünger)

Wayne
04.06.2006, 18:08
Das kann ich leider hier nicht, ohne Gefahr gesperrt zu werden, oder gegen deutsche Gesetze zu verstossen, beantworten.


Versuchs doch mal.

Wenn du schon "angst" hast deswegen gesperrt zu werden, kann ich mir deine anti-semitische Antwort, warum du die Juden "verjagen" möchtest, denken.
:rolleyes:

Ich denke nicht, dass sie viel anders sein wird als bei den Nazis.
Nur dass du sie nicht "vergasen" möchtest, sondern "nur verjagen".

Wayne

LiberalKonservativ
04.06.2006, 18:09
Versuchs doch mal.

Wenn du schon "angst" hast deswegen gesperrt zu werden, kann ich mir deine anti-semitische Antwort, warum du die Juden "verjagen" möchtest, denken.
:rolleyes:

Ich denke nicht, dass sie viel anders sein wird als bei den Nazis.
Nur dass du sie nicht "vergasen" möchtest, sondern "nur verjagen".

Wayne

Was heisst nur „verjagen“, ich denke, dass zeigt wie nahe er der Nationalsozialistischen Ideologie steht.

Natürlich wird die Antwort nicht viel anders sein, als vor 60 Jahren.

Würfelqualle
04.06.2006, 19:23
Versuchs doch mal.

Wenn du schon "angst" hast deswegen gesperrt zu werden, kann ich mir deine anti-semitische Antwort, warum du die Juden "verjagen" möchtest, denken.
:rolleyes:

Ich denke nicht, dass sie viel anders sein wird als bei den Nazis.
Nur dass du sie nicht "vergasen" möchtest, sondern "nur verjagen".

Wayne

Denke was du willst. Aber zwischen verjagen und vergasen besteht ein himmelweiter Unterschied.


Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
04.06.2006, 19:26
Was heisst nur „verjagen“, ich denke, dass zeigt wie nahe er der Nationalsozialistischen Ideologie steht.

Natürlich wird die Antwort nicht viel anders sein, als vor 60 Jahren.



Ähm, hast du den ausgehenen Beitrag von mir gelesen ? Scheinbar nicht, weil nur geistiger Dünnpfiff von dir " Rechtsliberalen " kommt.



Gruss vonne Würfelqualle

redanarchist
04.06.2006, 20:53
@würfelqualle:

ein letzter gesprächsversuch:

mich würde interessieren, warum nach deiner meinung menschen jüdischen glaubens keine deutschen sein sollten bzw. verjagt werden sollten?

mir geht es darum, die beweggründe von rechtsradikalen besser zu verstehen und zwar keine nachgebeteten.
dass jemand vorbehalte gegenüber kriminellen türken, rumänen, vietnamesen hat - ohne diese insgesamt diffamieren zu wollen - leuchtet mir noch halbwegs ein.
warum aber juden?

was sind die gründe, aus deinem mund?

Leo Navis
04.06.2006, 20:59
@würfelqualle:

ein letzter gesprächsversuch:

mich würde interessieren, warum nach deiner meinung menschen jüdischen glaubens keine deutschen sein sollten bzw. verjagt werden sollten?

mir geht es darum, die beweggründe von rechtsradikalen besser zu verstehen.
dass jemand vorbehalte gegenüber kriminellen türken, rumänen, vietnamesen hat - ohne diese insgesamt diffamieren zu wollen - leuchtet mir ein.
warum aber juden?

was sind die gründe?
rechtsextrem, er ist rechtsextrem.

Versuch' mal die Beweggründe zu verstehen, das sind diegleichen wie bei den Linken. Ideologische Verblendung.

Volyn
04.06.2006, 21:49
@würfelqualle:

ein letzter gesprächsversuch:

mich würde interessieren, warum nach deiner meinung menschen jüdischen glaubens keine deutschen sein sollten bzw. verjagt werden sollten?

mir geht es darum, die beweggründe von rechtsradikalen besser zu verstehen und zwar keine nachgebeteten.
dass jemand vorbehalte gegenüber kriminellen türken, rumänen, vietnamesen hat - ohne diese insgesamt diffamieren zu wollen - leuchtet mir noch halbwegs ein.
warum aber juden?

was sind die gründe, aus deinem mund?


Wenn ich mich da mal einmischen darf:

Ich vermute mal, daß die Juden im damaligen Europa als die Wegbereiter des Bolschewismus angesehen wurden. Der Bolschewismus war menschenverachtend und grausam, und daher befürchtete man, daß die Juden - wie in Lettland beispielsweise - die Rote Armee ins Land holen könnten.
Dies klingt etwas verwunderlich, weil viele der in Deutschland lebenden Juden Unternehmer waren, ist aber trotzdem möglich, da noch mehr Juden Kommunisten waren.


Was mich an der ganzen Sache stört ist:

die Deutschen Osteuropas, überhaupt etliche Völker Osteuropas wurden gleichzeitig auch unterdrückt, deportiert, enteignet, deklassiert, entlassen oder ermordet. 1932 / 33 war die gesamte Ukraine ein einziges KZ.

Euch interessiert das gar nicht?

Ihdr habt den Juden jetzt lange genug hinterhergejammert. Ich kenne keinen Juden, der bejammert werden will. Und hier wohnen sehr viele Juden.

Jammert doch mal um die Opfer von Sarajevo, Omarska und Srebrenica!

Dafür fühle ich mich wirklich als Deutscher von heute verantwortlich.
Dafür schäme ich mich, Deutscher zu sein.

Azrael
05.06.2006, 11:53
Werd´mal nicht persönlicher Linker. Keiner hat dich persönlich angegriffen. Aber wenn die Argumente fehlen, ist das der nächste Schritt, oder ??

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Mal gaaanz sachlich und knapp ausgeführt, damit auch du es vielleicht verstehst:

Wenn mich jemand "Inländerfeind" nennt ist das 1: sehr wohl ein persönlicher Angriff, 2: eine unzutreffende Unterstellung, die schon in Richtung Verleumdung geht und 3: schlich und einfach eine Unverschämtheit, was aber sehr wohl auf die schubladenorientierte Denkweise eines etwas beschränkten geistigen Horizonts schließen lässt.

Und außerdem: Ich bin kein "linker". Siehe schubladendenken weiter oben.:2faces:

War das jetzt auch für dich einigermassen verständlich?

Würfelqualle
05.06.2006, 12:44
War das jetzt auch für dich einigermassen verständlich?



Neee, schreib´s nochmal auf und nochmal und nochmal und nochmal, bis der Server voll ist.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Azrael
05.06.2006, 13:08
...ja, das hab ich schon fast irgendwie befürchtet.:))