PDA

Vollständige Version anzeigen : HartzIV-Korrekturen beschlossen



turn-the-page
02.06.2006, 09:12
Hartz-Reform: Bundestag verschärft Sanktionen

http://onnachrichten.t-online.de/c/80/54/25/8054252.html

Textauszug:

...In dem Gesetz wird diese Regelung nun verschärft, indem die Beweislast bei eheähnlichen Gemeinschaften umgekehrt wird: Musste früher der Staat nachweisen, dass eine solche Gemeinschaft vorliegt, so muss nun der Antragssteller nachweisen, dass dies nicht der Fall ist.

Der Arbeitslose muss also seine Unschuld beweisen,.
Jeder Straftäter (sogar ein Mörder!) gillt vor dem Gesetz so lange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist.
Wohlgemerkt, bis man ihm seine Schuld nachgewiesen hat, er braucht seine Unschuld nicht selbst zu beweisen.
Ein Arbeitsloser gilt dagegen dem neuen Gesetz nach solange als schuldig, bis er selbst (!) seine Unschuld bewiesen hat.
Eine weit schlechtere Position also als die, die jedem Straftäter als selbstverständlich eingeräumt wird.
Was soll man dazu noch sagen ??


...Die Regelungen werden entsprechend auf nicht eingetragene, gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ausgedehnt.

Na, immerhin etwas. Bzw., das ist ja auch das Mindeste, was man verlangen kann.

rightwing
02.06.2006, 10:28
Ich halte diese Korrektur von Hartz IV für völlig richtig! Es kann nicht sein, dass ein Paar seit meheren Jahren zusammenlebt und sich dann als WG darstellt um die Zuschüsse nicht gekürzt zu bekommen.
Noch weniger kann es sein, dass ein Arbeitsloser mehrere Male ein Jobangebot ablehnt, weil er genau weis, dass er seine Unterstützung trotzdem bezahlt bekommt.
Ich persönlich halte die Änderungen noch immer für zu lasch. Die UNterstützung sollte bereits bei der ersten Ablehnung eines Anbebots für ein Jahr komplett gestrichen werden.
Ich will nicht, dass jmd auf der Strasse verreckt (auch wenn ich es akzeptieren würde - ein bisschen Verlust ist immer), aber so würde jeder Sozialschmarotzer, und dass ist in meinen Augen jeder der ein Angebot ablehnt, das erste Angebot annehmen und wieder arbeiten gehen.

turn-the-page
02.06.2006, 10:42
Ich halte diese Korrektur von Hartz IV für völlig richtig! Es kann nicht sein, dass ein Paar seit meheren Jahren zusammenlebt und sich dann als WG darstellt um die Zuschüsse nicht gekürzt zu bekommen.
Noch weniger kann es sein, dass ein Arbeitsloser mehrere Male ein Jobangebot ablehnt, weil er genau weis, dass er seine Unterstützung trotzdem bezahlt bekommt.
Ich persönlich halte die Änderungen noch immer für zu lasch. Die UNterstützung sollte bereits bei der ersten Ablehnung eines Anbebots für ein Jahr komplett gestrichen werden.
Ich will nicht, dass jmd auf der Strasse verreckt (auch wenn ich es akzeptieren würde - ein bisschen Verlust ist immer), aber so würde jeder Sozialschmarotzer, und dass ist in meinen Augen jeder der ein Angebot ablehnt, das erste Angebot annehmen und wieder arbeiten gehen.

Ich habe hier explizit die "eheähnliche Gemeinschaft" und die Beweislastumkehr herausgestellt und auch begründet, warum ich das nicht gut finde.
Davon abgesehen kann es nicht angehen, dass sie bei den Pflichten wie "richtige" Ehepaare behandelt werden, ihnen aber deren Rechte (Ehegattensplitting) usw. nicht eingeräumt werden.
Ich schätze sogar, dass das eigentlich verfassungswidrig ist.

Aber was die Sanktionen gegen arbeitsunwillige Arbeitslose angeht, finde ich die Änderungen im Prinzip richtig.
Obwohl ich mit der Forderung "Die Unterstützung sollte bereits bei der ersten Ablehnung eines Anbebots für ein Jahr komplett gestrichen werden" vielleicht
ein wenig zurückhaltender wäre.
Du könntest der Nächste sein, der für jeden Lohn arbeiten muß.

Und dass die unter 25-jährigen Arbeitslosen nicht mehr einfach auf Staatskosten eine eigene Wohnung beziehen können, weil sie "keinen Bock mehr auf zu Hause" haben, finde ich auch richtig !

Würfelqualle
02.06.2006, 11:39
Ich halte diese Korrektur von Hartz IV für völlig richtig! Es kann nicht sein, dass ein Paar seit meheren Jahren zusammenlebt und sich dann als WG darstellt um die Zuschüsse nicht gekürzt zu bekommen.
Noch weniger kann es sein, dass ein Arbeitsloser mehrere Male ein Jobangebot ablehnt, weil er genau weis, dass er seine Unterstützung trotzdem bezahlt bekommt.
Ich persönlich halte die Änderungen noch immer für zu lasch. Die UNterstützung sollte bereits bei der ersten Ablehnung eines Anbebots für ein Jahr komplett gestrichen werden.
Ich will nicht, dass jmd auf der Strasse verreckt (auch wenn ich es akzeptieren würde - ein bisschen Verlust ist immer), aber so würde jeder Sozialschmarotzer, und dass ist in meinen Augen jeder der ein Angebot ablehnt, das erste Angebot annehmen und wieder arbeiten gehen.


Dann wollen wir mal hoffen, dass du nie arbeitslos wirst. Denn dann wird das Einkommen deiner Frau auf dein Hartz IV Bezug verrechnet. Falls deine Frau etwa 1200 € verdient, bekommst du überhaupt kein Hartz IV Geld mehr. Dann müsst ihr von 1200 € leben.

Ihr bekommt beide bestimmt zusammen etwa 2400 €. Kann man gut von leben. Aber bedenke, werde nie arbeitslos, dann ist es nur die Hälfte. Falls du Beamter bist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Aber jeder Andere sollte sich nicht zu sicher sein.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

lupus_maximus
02.06.2006, 11:49
Dann wollen wir mal hoffen, dass du nie arbeitslos wirst. Denn dann wird das Einkommen deiner Frau auf dein Hartz IV Bezug verrechnet. Falls deine Frau etwa 1200 € verdient, bekommst du überhaupt kein Hartz IV Geld mehr. Dann müsst ihr von 1200 € leben.

Ihr bekommt beide bestimmt zusammen etwa 2400 €. Kann man gut von leben. Aber bedenke, werde nie arbeitslos, dann ist es nur die Hälfte. Falls du Beamter bist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Aber jeder Andere sollte sich nicht zu sicher sein.

;)


Gruss vonne Würfelqualle

Hmm, wie will man denn beweisen, das man nicht mit jemanden zusammenlebt?
Das ist eigentlich ein glatter Betrug und dies alles nur, weil sie nicht mehr genügend Geld für Ausländer durchfüttern zusammen bringen.

Frei-denker
02.06.2006, 11:52
Zunächst mal muß man sich den Grund für die Hartz-Änderung klar machen. Die Politiker stellen nämlich fest, daß ihre Hartz4-Prognosen völlig daneben lagen. Mit anderen Worten: Ihre Politik war Mist und Fehlplanung. Jetzt stellen sie fest, daß das Geld nicht langt und schieben moralische Pseudo-Gründe vor, warum man auf einmal die Sanktionen verschärfen müßte. Sowas von fadenscheinig!

Hier versuchen die Politiker ganz einfach die Auswirkungen ihrer hundsmiserablen Politik zu kaschieren, indem sie die Ärmsten der Armen kriminalisieren und noch Geld aus ihnen rauspressen. Schändlich!

Arbeit ablehnen mag falsch sein, doch dafür gibt es bereits Sanktionen. Man muß für so ein eher kleines Vergehen nicht den Hungertod als Strafe einführen, um die Staatskasse zu sanieren.

Die Politiker erhoffen sich dadurch ca. 1,3 Miliarden € Einsparung. Die Vergehen der Arbeitslosen erzeugen also grad mal Vergehen in Höhe von 1,3 Mrd.. Die Steuerverschwendung der Politiker hingegen erzeugt jedes Jahr mehr als 30 Mrd. €! Und wie hoch sind die Sanktionen gegenüber den Politikern? Richtig, es gibt keine! Daran wird die verlogene Heuchelei der Politiker offenbar.

Würfelqualle
02.06.2006, 11:57
Hmm, wie will man denn beweisen, das man nicht mit jemanden zusammenlebt?
Das ist eigentlich ein glatter Betrug und dies alles nur, weil sie nicht mehr genügend Geld für Ausländer durchfüttern zusammen bringen.


zu 1

Na ja Vorteil sind schon mal zwei Namen auf dem Klingelschild. Getrennte Konten sind auch wichtig. Dann sollte man die Wohnung so umgestalten, das erkennbar ist, das da nicht Wohnzimmer und Schlafzimmer existieren, sondern zwei in sich abgeschlossende Wohnräume mit Schlafgelegenheit.

zu 2

Die Ausländer kosten uns jährlich Milliarden an Sozialhilfe, Kindergeld, Hartz IV und Justizkosten. Wenn die nicht wären,wäre es ein leichtes für unser Sozialsystem, die paar Sozialschmarotzer auch noch durch zu füttern.


Gruss vonne Würfelqualle

Württemberger2
02.06.2006, 12:13
Die Korrekturen sind sehr gut. Vor allen die Regelung, dass wenn ein HartzIV- Empfänger in einem Jahr 3 Jobangebote ablehnt, er kein Geld mehr bekommt. Der Haken ist nur, dass das Geld für die Wohnung, das Auto und die Nahrung trotzdem weiterfliesen.

Jetzt hat man endlich per Gesetz geregelt, dass 10% der Spargelernter deutsche Arbeitslose sein müssen und es kommt aber fast keiner. Da lacht sogar meine Oma die Arbeitslosen aus. "Die faulen Leute können heute nicht mal mehr Spargel stechen". Im Hinblick darauf, was die Kriegs- und Nachkriegsgenerationen alles gearbeitet haben um Deutschland wieder aufzubauen, ist die Aussage wirklich gerechtfertigt. Die alten Menschen, welche den Wirtschaftsaufschwung und den Wohlstand erarbeitet haben, merken am meisten, wie es mit unserem Land berab geht.

Würfelqualle
02.06.2006, 12:25
Die Korrekturen sind sehr gut. Vor allen die Regelung, dass wenn ein HartzIV- Empfänger in einem Jahr 3 Jobangebote ablehnt, er kein Geld mehr bekommt. Der Haken ist nur, dass das Geld für die Wohnung, das Auto und die Nahrung trotzdem weiterfliesen.

Da bist du im Irrtum. Nach 3 maliger Ablehnung fließt gar kein Geld mehr. Der Verweigerer bekommt jediglich Essensgutscheine, aber Geld fließt gar nicht mehr.

Jetzt hat man endlich per Gesetz geregelt, dass 10% der Spargelernter deutsche Arbeitslose sein müssen und es kommt aber fast keiner. Da lacht sogar meine Oma die Arbeitslosen aus. "Die faulen Leute können heute nicht mal mehr Spargel stechen". Im Hinblick darauf, was die Kriegs- und Nachkriegsgenerationen alles gearbeitet haben um Deutschland wieder aufzubauen, ist die Aussage wirklich gerechtfertigt. Die alten Menschen, welche den Wirtschaftsaufschwung und den Wohlstand erarbeitet haben, merken am meisten, wie es mit unserem Land berab geht.


Wein ein gesunder Mensch die Spargelernte ablehnt, ist er mit Verweigerung der Hartz IV Bezüge zu bestrafen. Aber er muss auch mit dem Spargelgeld Wohnung, Essen und andere Ausgaben bestreiten können und nicht nur den Hungerlohn erhalten, den unsere fleissigen polnischen Erntehelfer erhalten. Die sind nämlich nur saisonweise hier in der BRD und haben ganz andere Lebenserhaltungskosten in Polen.


Gruss vonne Würfelqualle

Frei-denker
02.06.2006, 12:31
Jetzt hat man endlich per Gesetz geregelt, dass 10% der Spargelernter deutsche Arbeitslose sein müssen und es kommt aber fast keiner. Da lacht sogar meine Oma die Arbeitslosen aus. "Die faulen Leute können heute nicht mal mehr Spargel stechen".
Das sind pauschale Denkmuster. Die Praxis sieht nicht selten anders aus.

Hier mal ein Beispiel: Bis letzte Woche habe ich selber als Erntehelfer in einer Gärnterei für rund 5 € gearbeitet. Dann wollte mich der Unternehmer um meine Urlaubstage und um die Bezahlung des Mai-Feiertages prellen. Begründung: "Da kann ich den Betrieb ja gleich zumachen. Entweder Du verzichtest auf das Geld, oder Du kannst gleich nachhause gehen.". Obendrein wollte er mich zwingen, schwarz zu arbeiten, damit er die Sozialversicherungsbeiträge einsparen kann. Als ich sagte, daß mir das nicht gefällt, hat er mich kurzerhand gesetzwidrig gefeuert. Jetzt gehe ich mit einem Anwalt gegen ihn vor.

Du siehst, es sind bei weitem nicht alle Arbeitslose Faulenzer. Tatsächlich versuchen die Unternehmer die Notsituation der Arbeitslosen für Ausbeuter-Spielchen auszunutzen. Doch davon hörst Du in den Medien nichts!

Quo vadis
02.06.2006, 12:34
Ich sehe das wie Freidenker.Nicht erwähnt wird hier, dass schon bei einer Jobablehnung um 30%, beider zweiten um 60% und bei der dritten komplett gekürzt wird.

Wie schon würfel schrieb, wünsche ich keinem, dass er im 1. Monat gleich 3 Anrufe vom Amt kriegt, mit Angeboten 100 KM täglich zu pendeln für weniger Lohn als vorher...man wird in der Realität schon sehen, was das alles bewirkt.Auch verfassungsrechtlich ist das m.M. nach höchst bedenklich.

Alles in Allem begrüße ich Änderungen aber, weil die sozialen Unruhen jetzt paar Jahre eher ausbrechen werden.:top:

Liegnitz
02.06.2006, 12:35
Bald wird es für Langzeitarbeitslose nur noch Lebensmittelkarten geben.X(
Dann gehts sogar den Asylanten besser, denn die dürfen ja nicht arbeiten.

Sie lassen sich doch alles gefallen, statt wie anfangs regemäßig zu den Montagsdemos zu gehen.


Warum nicht Alhi II Geld nur für deutsche Arbeitslose?

Für Asylanten und Ausländer ohne nachweisbare Arbeit nur Lebensmittel, Bekleidung und Unterkunft?
Da könnten sie Millarden einsparen. Und es würden bedeutend weniger Wirtschaftsflüchtlinge und Scheinasylanten nach D kommen, weil es dann kein Schlaraffenland für sie mehr wäre.

turn-the-page
02.06.2006, 13:04
...Sie lassen sich doch alles gefallen, statt wie anfangs regemäßig zu den Montagsdemos zu gehen.
Ich glaube nicht, dass die eher mäßige Beteiligung an den Demos daran liegt, dass die Arbeitslosen ihren Arsch nicht hochkriegen würden.
Die Ursache dürfte wohl eher darin zu suchen sein, dass sie ganz einfach das Geld nicht haben, um mal schnell beispielsweise nach Berlin fahren zu können.

Redwing
02.06.2006, 18:27
Das mit der Beweislastumkehr ist eine weitere Frechheit, die ja auch schon bez. dem Kündigungsgrund angewendet wurde, soweit ich weiß. Früher mußte das Arschamt nachweisen, ob der Alo die Kündigung selbst verschuldet hat, jetzt hingegen der Alo beweisen, daß er keine Schuld hat. Und das, wo ja sicher, nach so einer Kündigung, ein "tolles, kooperatives Klima" zwischen Ex-AN und Betrieb herrschen werden! Das Ganze ist nicht zu beweisen, was das Politikerdreckspack und die Schreibtischdiktatoren vom Amt auch genau wissen! Wieder einmal wird eine (noch-) Minderheit- und natürlich ganz unten- verfassungswidrig entrechtet. Und wenn John Donne hier noch mal antanzt und mir irgendwas anderes erzählt, nur weil es ihn selbst nicht betrifft und er im Wolkenkuckucksheim lebt, dann explodiere ich! X(


Zunächst mal muß man sich den Grund für die Hartz-Änderung klar machen. Die Politiker stellen nämlich fest, daß ihre Hartz4-Prognosen völlig daneben lagen. Mit anderen Worten: Ihre Politik war Mist und Fehlplanung. Jetzt stellen sie fest, daß das Geld nicht langt und schieben moralische Pseudo-Gründe vor, warum man auf einmal die Sanktionen verschärfen müßte. Sowas von fadenscheinig!

Hier versuchen die Politiker ganz einfach die Auswirkungen ihrer hundsmiserablen Politik zu kaschieren, indem sie die Ärmsten der Armen kriminalisieren und noch Geld aus ihnen rauspressen. Schändlich!

100% Zustimmung mal wieder! Das Pack da oben hat versagt und nicht genug auf Kosten der Ärmsten- der größten Opfer des Systems- eingenommen, weswegen der nachweislich wirkungslose Scheiß nicht etwa zurückgenommen sondern auch noch verschärft wird! Versagen und Ungerechtigkeit legen also noch mal den Turbo ein!


Arbeit ablehnen mag falsch sein, doch dafür gibt es bereits Sanktionen. Man muß für so ein eher kleines Vergehen nicht den Hungertod als Strafe einführen, um die Staatskasse zu sanieren.

Das ist oft NICHT falsch, da auch Arbeitslose ein Recht auf Würde und ein wenig Freizeit und Freude haben! Ein absolut nicht passender Job bzw. ein viel zu geringer Dumpinglohn bzw. zu wenig Freizeit aufgrund viel zu langer Wege, wobei in der nähe des arbeitsplatzes wahrscheinlich genügend lokale Alos vorhanden sind, sind damit nicht vereinbar.
Und es ist NICHT jeder Job zumutbar! Wie schon oft gesagt, kann man z.B. einen Schwächling nicht auf dem Bau einsetzen, einen Dummkopf nicht als Ingenieur, einen Schüchternen nicht als Kellner, etc.. Es gibt einfach physische und psychische Barrieren- und natürlich vollkommen unmoralische, Dumpingangebote, die zurecht abgelehnt werden. Wie auch schon oft gesagt, schadet es auch den AN, wenn der Chef sich immer eines Sklaven vom AA sicher sein kann- egalt, wie schlecht seine Angebote sind. Das ist, gerade in Zusammenhang mit der dreisten Lockerung des Kündigungsschutzes, ein perverser und gefährlicher Mechanismus! Alos und AN sollen hier vom Pack aus Politik und Wirtschaft da oben gegeneinander ausgespielt werden. Erkennt euren wahren Feind!


Die Politiker erhoffen sich dadurch ca. 1,3 Miliarden € Einsparung. Die Vergehen der Arbeitslosen erzeugen also grad mal Vergehen in Höhe von 1,3 Mrd.. Die Steuerverschwendung der Politiker hingegen erzeugt jedes Jahr mehr als 30 Mrd. €! Und wie hoch sind die Sanktionen gegenüber den Politikern? Richtig, es gibt keine! Daran wird die verlogene Heuchelei der Politiker offenbar.

1,5 Mio erwarten die wohl sogar! Anhand dieser ganzen Rechnungen, etc. sieht man auch, worum es dem Politikerpack eigentlich geht: Um weitere Eintreibungs- bzw. Einsparungsmöglichkeiten auf Kosten der Ärmsten! X( Die wissen ganz genau, daß weder die Alos Schuld an irgendwas sind noch genug Arbeit vorhanden ist. Es geht ihnen nur um Schikane, damit die AG-Vampire willigere Ressourcen zur Ausbeute haben und damit viele Alos auf ihr Recht vielleicht freiwillig verzichten, und Geld! Geld, das sie von oben nicht holen wollen, zwacken sie unten ab, um den Umverteilungsprozeß von unten nach oben noch zu beschleunigen statt zu bremsen, wie es sein müßte.
Merkel seiert rumm, der AN solle wieder mehr als der Alo in der Tasche haben. Nun, woran liegt denn die teilweise Annäherung? Der Alo kriegt nicht mehr als früher! Es ist einfach so, daß immer mehr AN immer weniger haben! Und es wird diesen AN absolut nichts bringen, wenn Alos weniger haben. Ihr Lohn wird trotzdem beschissen bleiben- und die Arbeitsumstände- und zeiten auch. Wenn ihnen hingegen die Löhne angehoben werden, statt Hilfsbedürftigen ihr Existenzminimum mal eben weiter abzusenken, dann würde es ihnen hingegen besser gehen, und dann wäre der Unterschied ebenfalls wieder größer. Aber man will da oben ja lieber weiter vor der reichen Minderheit kriechen und obendrein selbst wie die Made im Speck leben! Es ist so armselig, was dieses Pack da verbricht!
Wenn man jetzt schon mit Einsparungen rechnet und davon faselt, der AN werde wieder mehr haben als der Alo, dann heißt das doch, daß schon fest mit Kürzungen und Sanktionen gerechnet wird. Damit verraten Merkel und Co. sich im Grunde. Man wird es schon so hinbiegen, daß etliche Alos reinrasseln! Die Ämter werden schon irgendwelche Sanktionsgründe provozieren. Wenn jetzt z.B. schon jeder neue Antragsteller sofort irgendein an den Haaren herbeigezogenes "Angebot" bekommt, obwohl gar keine Arbeit da ist, dann darf er in dem Jahr bereits nur EIN EINZIGES MAl etwas ablehnen, ohne dafür zu Boden gekürzt zu werden! Hier wird hinten rum eine Generalkürzung der Bezüge beschlossen- auf die heuchlerischste und hinterfotzigste Art! X(

Ich hätte auch noch einen Thread dazu aufgemacht, wenn er hier nicht schon stände. Ich kann nur hoffen, daß dieses unfähige, soziopathische Pack da oben bald zurück zum Teufel gejagt wird- sowohl Wirtschaftsmafiosi als auch ihre Politmarionetten. Und ich kann nur hoffen, daß auch diese Verbrecher sich irgendwann in einer Neuauflage der Nürnberger Prozesse vor (Volks)gericht verantworten müssen. Solche Nicht-Menschen kann man nur hassen und bekämpfen.

Ich weiß immer noch nicht ganz, ob den Alos da nun ALLES gekürzt wird, oder "nur" jegliches Geld. Ich hab läuten hören, Wohnung und Essen wird wohl "gnädigerweise" noch bezahlt, aber jegliches Recht auf Freude und Anteilnahme am "gesellschaftlichen Leben" wird dem Alo- unschuldiges Opfer des Systems- verweigert. Er wird zum Untermenschen degradiert, der am besten vor den reichen Bonzen durch den Dreck kriechen und sich für jegliche Dienste prostituieren soll. Doch der Widerstand wird die Antwort sein! Soziale Unruhen- bis zum Bürgerkrieg, wenn dieses Pack da oben so weitermacht.

Ich hab mich immer gefragt, wann diese große Horrorkoalition wohl ihr diktatorisches Machtpotential nutzt und endlich ihr wahres, asoziales Gesicht zeigt. Mann wollte wohl noch ein paar Landtagswahlen abwarten, aber nun scheint es loszugehen. Ich hoffe, es wird ein weit stärkerer Gegenwind entstehen, als 2004. Und ich hoffe, daß man ÜBERALL im Land begreift, wie z.B. auch in Frankreich, daß es Zeit ist, aufzustehen und diesem neoliberalen Prozeß, der alles andere als alternativlos ist (sondern in den Abgrund führt), entgegenzutreten. Laßt euch nicht an Sozialabbau gewöhnen. Das Volk wird entrechtet und geschröpft, während da oben eine reiche Minderheit in Dekadenz verkommt und noch hofiert wird. Diese Asipolitik ist nicht nur hochgradig ungerecht, sondern wird weder Stabilität noch irgendwelche längerfristigen Erfolge bringen. Es ist Verzeiflung und Hilflosigkeit dieser unfähigen und egoistischen Politiker da oben pur.

Schade, daß der Amokläufer am Bahnhof nicht etwas früher losgelegt hat... Dann hätte sowas mal Sinn gemacht. :D

Widerstand ist legitim, angesichts Verbrechen am Volk. Vor circa 65 Jahren waren es die Juden; heute sind es die Alos und zunehmend auch Ausländer. Was damals als "Terrorist" bezeichnet wurde, wird heute als heroischer, rechtmäßig gehandelt habender Widerstandskämpfer bezeichnet. Was heute...wird in Zukunft...:D Wir leben in einer getarnten Tyrannei!

Revolution! :su:

Frei-denker
02.06.2006, 18:44
Wie schon oft gesagt, kann man z.B. einen Schwächling nicht auf dem Bau einsetzen, einen Dummkopf nicht als Ingenieur, einen Schüchternen nicht als Kellner, etc.. Es gibt einfach physische und psychische Barrieren- und natürlich vollkommen unmoralische, Dumpingangebote, die zurecht abgelehnt werden.Ja, die menschliche Komponente kommt bei immer weiter verschärften Zumutbarkeitskritierien vielfach zu kurz. Ich habe mal einen studierten Steuerberater getroffen, der sich als Tellerwäscher in einer Kneipe beworben hat. Solch eine Fehlnutzung menschlicher Recourcen darf es in unserem Land einfach nicht geben. Das ist nicht nur unvernünftig, sondern auch am Rand der Menschenverachtung.


Wie auch schon oft gesagt, schadet es auch den AN, wenn der Chef sich immer eines Sklaven vom AA sicher sein kann- egalt, wie schlecht seine Angebote sind. Alos und AN sollen hier vom Pack aus Politik und Wirtschaft da oben gegeneinander ausgespielt werden.Im Grunde war das die Hauptwirkung des Hartz-Konzepts! Neoliberalismus, oder wie Merkel es formulierte: "Sozial ist, was Arbeit schafft!". Seit Hartz4 können wir im gewerblichen Bereich einen rapiden Lohnverfall beobachten. Dies hat nicht, wie Schröder und Hartz versprachen 2 Mio. Arbeitsplätze gebracht, sondern zu Lohnabsenkungen und den daraus entstehenden Mindereinnahmen für die Sozialversicherungen geführt. Dadurch haben wir jetzt zusätzliche Löcher in den Renten- und Krankenkassen. Weitere Beitragserhöhungen für die Arbeitnehmer sind die Folge. Hartz4 war im Endeffekt eine klassische Umverteilung von unten nach oben, bei Verschlechterung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Land.

Liegnitz
02.06.2006, 18:45
Dann wollen wir mal hoffen, dass du nie arbeitslos wirst. Denn dann wird das Einkommen deiner Frau auf dein Hartz IV Bezug verrechnet. Falls deine Frau etwa 1200 € verdient, bekommst du überhaupt kein Hartz IV Geld mehr. Dann müsst ihr von 1200 € leben.

Ihr bekommt beide bestimmt zusammen etwa 2400 €. Kann man gut von leben. Aber bedenke, werde nie arbeitslos, dann ist es nur die Hälfte. Falls du Beamter bist, dann musst du dir keine Sorgen machen. Aber jeder Andere sollte sich nicht zu sicher sein.

;)


Gruss vonne Würfelqualle
Genau. Wer im Trockenen ist kann gut reden. Aber wie schnell kann man in die Arbeitsloigkeit fallen und dann trotz aller Bewerbungen ganz schnell in Alhi II landen und dann ist das Geschrei groß.X(
Ich wünsche niemanden diese inzwischen menschenunwürdige Situation je durchzumachen und nur noch Spielball des AA zu sein und am Hungertuch zu nagen.

Diese Schweinebande da oben die sich immer mehr selbst bereichert hat nichts weiter an Erfolg zu buchen als immer mehr und mehr auf die wehrlosen Armen der Ärmsten , die Langzeitarbeitslosen einzuschlagen und denen das letzte wegzunehmen. Verbrecher, und die nennen sich noch sozial?

Wenn nun mal nicht genug Arbeit für alle da ist, muß man auch denen die in der Ellbogengesellschaft wenig Chancen haben ein menschwürdiges Dasein zugestehen und sie nicht ständig frustrieren .

Redwing
02.06.2006, 18:51
Im Grunde war das die Hauptwirkung des Hartz-Konzepts! Neoliberalismus, oder wie Merkel es formulierte: "Sozial ist, was Arbeit schafft!".

Das war auch Hitlers Logik. Ich sag ja...


Seit Hartz4 können wir im gewerblichen Bereich einen rapiden Lohnverfall beobachten. Dies hat nicht, wie Schröder und Hartz versprachen 2 Mio. Arbeitsplätze gebracht, sondern zu Lohnabsenkungen und den daraus entstehenden Mindereinnahmen für die Sozialversicherungen geführt. Dadurch haben wir jetzt zusätzliche Löcher in den Renten- und Krankenkassen. Weitere Beitragserhöhungen für die Arbeitnehmer sind die Folge. Hartz4 war im Endeffekt eine klassische Umverteilung von unten nach oben, bei Verschlechterung der Lebens- und Arbeitsbedingungen in unserem Land.

Ganz genau. Hartz4 hat erst anteilig zu diesem Lohndumping geführt, weswegen immer mehr AN kaum mehr als Alos haben. Und diese Fehlpolitik sollen die Alos und letztlich NOCH mehr AN jetzt ausbaden, indem diese Fehlpolitik uneinsichtig und asozial fortgesetzt wird.

Es ist wirklich eine Schande, was uns da regiert. Ich hoffe, auch der Letzte wacht bald auf und merkt, daß auch sein Arsch nur noch Milimeter über Grundeis schwebt. Soziale Gründe und Fürsorglichkeit reichen ja anscheinend nicht aus.

Frei-denker
02.06.2006, 18:57
Wer im Trockenen ist kann gut reden. Aber wie schnell kann man in die Arbeitsloigkeit fallen und dann trotz aller Bewerbungen ganz schnell in Alhi II landen und dann ist das Geschrei groß.So ist es. Mal ein Beispiel aus dem praktischen Arbeitslosendasein:

Ein Kumpel von mir ist technischer Zeichner und bekam keinen Job. Er versuchte über Zeitpersonalfirmen an eine feste Anstellung zu kommen und wurde für wenig Geld eine Zeitlang quer durch die Republik geschickt. Mit der Festanstellung wurde es aber nie was. Irgenwann hatte auch die Zeitpersonalfirma keine Arbeit mehr und er saß wieder zuhause. Dann kam AlG2 und er konnte die drohende Verarmung und seine Perspektivlosigkeit nicht ertragen. Schließlich versuchte er, sich mit einer Überdosis Tabletten umzubringen. Seither steht er unter Psychopharmaka und ist ein nervliches Wrack.

Viele Menschen, die in unserem Land arbeitslos sind, wurden ohne Verschulden arbeitslos, sind nicht faul, sondern bekommen einfach auf dem Arbeitsmarkt keine Chance, Stichwort Altersdiskriminierung. Und diese Menschen leiden unter ihrer Arbeitslosigkeit.

Liegnitz
02.06.2006, 19:07
So ist es. Mal ein Beispiel aus dem praktischen Arbeitslosendasein:

Ein Kumpel von mir ist technischer Zeichner und bekam keinen Job. Er versuchte über Zeitpersonalfirmen an eine feste Anstellung zu kommen und wurde für wenig Geld eine Zeitlang quer durch die Republik geschickt. Mit der Festanstellung wurde es aber nie was. Irgenwann hatte auch die Zeitpersonalfirma keine Arbeit mehr und er saß wieder zuhause. Dann kam AlG2 und er konnte die drohende Verarmung und seine Perspektivlosigkeit nicht ertragen. Schließlich versuchte er, sich mit einer Überdosis Tabletten umzubringen. Seither steht er unter Psychopharmaka und ist ein nervliches Wrack.

Viele Menschen, die in unserem Land arbeitslos sind, wurden ohne Verschulden arbeitslos, sind nicht faul, sondern bekommen einfach auf dem Arbeitsmarkt keine Chance, Stichwort Altersdiskriminierung. Und diese Menschen leiden unter ihrer Arbeitslosigkeit.

Ich habe manchmal auch den Eindruck sie wollen die Langzeitarbeitsosen in den Selbstmord treiben indem sie die Daumenschrauben immer mehr anziehen.
Dann hat sich für die die Zahlung von AlHI II auf natürlichem Weg erledigt.
Wie unmenschlich unchristlich und unsozial.
Manchmal kann ich Lafontoine verstehen, wenn er doch nur auch in der Ausländer und Asylpolitik sich vorrangig für das deutsche Volk einsetzen würde.

Quo vadis
02.06.2006, 19:16
Nach den ganzen Hartz- Beschlüßen jetzt, muß man als Normalbürger eigentlich den Eindruck gewinnen, das einzige was es in Deutschland im Überfluß gibt, ist Arbeit.Nur sind die 4.5 Mio Arbeitslosen nur zu faul sie anzunehmen.
Der Begriff der Arbeitsarmut wird in in Zukunft noch weiter verfolgen.Arm durch oder trotz Arbeit.Was die Politiker bei den Hartz-Schmarotzer Ablästereien gerne ausblenden ist die Tatsache, dass durch die explodierten LHK seit ca. 5 Jahren, schon der Hartz Satz zum Leben kaum reicht, wie man sich dann mit 0 EUR Einkommen finanzieren soll, daran wage ich kaum zu denken......:rolleyes:

Ekelbruehe
02.06.2006, 19:20
Es ist schon so offensichtlich (wo ist der Wald, es stehen so viele Bäume hier) worauf die Politik abzielt.

Die Politik + Medien + Wirtschaft ziehen an einem Strang.
Es geht ihnen darum, das Volk innerlich gegeneinander aufzuhetzen, damit die Politiker weiterhin ihren Kurs fahren können.

Demütige Bürger, die Hunger haben, sind willig, 0 €-Nutten.

Hartz 4 wird wie ein Geschenk propagiert, leider ist es eine Schummeltüte.

Alles was im Bundestag als Reform, Nachbesserung, Korrektur usw. verabschiedet wird, bedeutet nichts weiter als Kürzung.

Die Kapitalumschichtung ist im vollen Gange, bald wird auch das letzte Qeuntchen Demokratie nur noch auf dem Papier stehen, in der BRD ist es schon seit ein paar Jahrzehnten schon so, es gibt sogar ein genaues Datum...

Interessant ist natürlich die ach so starke Deutsche Exportwirtschaft, leider wird vergessen, dass die Exportweltmeister kaum in Deutschland produzieren, sondern seit Jahren "outsourcen".

Viele Leute schnallen einfach nicht, dass der Begriff "Exportweltmeister" zwar ein tolles Lob ist, aber sinnvoll nur, wenn nicht nur Produkte ausgeschifft, gar woanders produziert werden, sondern, dass es genauso wichtig ist, dass es im Inland auch Konsumenten geben muss, was in der BRD kaum noch der Fall ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Deutschland das reichste Land der Welt mit den niedrigsten Löhnen ist.

Übrigens wird die Wirtschaft, beschlossene Sache, mit weiteren 8 Milliarden €, trotz Rekordgewinnen (Renditen) entlastet.
Komischerweise sind die paar "Sozialschmarotzer" aber irgendwie Thema#1 in den Medien, ein Schelm wer böses dabei denkt...

Odin
02.06.2006, 19:25
Ich halte diese Korrektur von Hartz IV für völlig richtig! Es kann nicht sein, dass ein Paar seit meheren Jahren zusammenlebt und sich dann als WG darstellt um die Zuschüsse nicht gekürzt zu bekommen.
Noch weniger kann es sein, dass ein Arbeitsloser mehrere Male ein Jobangebot ablehnt, weil er genau weis, dass er seine Unterstützung trotzdem bezahlt bekommt.
Ich persönlich halte die Änderungen noch immer für zu lasch. Die UNterstützung sollte bereits bei der ersten Ablehnung eines Anbebots für ein Jahr komplett gestrichen werden.
Ich will nicht, dass jmd auf der Strasse verreckt (auch wenn ich es akzeptieren würde - ein bisschen Verlust ist immer), aber so würde jeder Sozialschmarotzer, und dass ist in meinen Augen jeder der ein Angebot ablehnt, das erste Angebot annehmen und wieder arbeiten gehen.


Jemand, der jahrzehntelang gearbeitet, sich seine Gesundheit schon ruiniert
hat und nicht bereit ist, irgendwo hunderte Kilometer entfernt für einen Sklavenlohn fern seines Freundeskreises und seiner Famile den Systemknecht zu spielen, hat sehrwohl sein Auskommen verdient.

Odin
02.06.2006, 19:26
Es ist schon so offensichtlich (wo ist der Wald, es stehen so viele Bäume hier) worauf die Politik abzielt.

Die Politik + Medien + Wirtschaft ziehen an einem Strang.
Es geht ihnen darum, das Volk innerlich gegeneinander aufzuhetzen, damit die Politiker weiterhin ihren Kurs fahren können.

Demütige Bürger, die Hunger haben, sind willig, 0 €-Nutten.

Hartz 4 wird wie ein Geschenk propagiert, leider ist es eine Schummeltüte.

Alles was im Bundestag als Reform, Nachbesserung, Korrektur usw. verabschiedet wird, bedeutet nichts weiter als Kürzung.

Die Kapitalumschichtung ist im vollen Gange, bald wird auch das letzte Qeuntchen Demokratie nur noch auf dem Papier stehen, in der BRD ist es schon seit ein paar Jahrzehnten schon so, es gibt sogar ein genaues Datum...

Interessant ist natürlich die ach so starke Deutsche Exportwirtschaft, leider wird vergessen, dass die Exportweltmeister kaum in Deutschland produzieren, sondern seit Jahren "outsourcen".

Viele Leute schnallen einfach nicht, dass der Begriff "Exportweltmeister" zwar ein tolles Lob ist, aber sinnvoll nur, wenn nicht nur Produkte ausgeschifft, gar woanders produziert werden, sondern, dass es genauso wichtig ist, dass es im Inland auch Konsumenten geben muss, was in der BRD kaum noch der Fall ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Deutschland das reichste Land der Welt mit den niedrigsten Löhnen ist.

Übrigens wird die Wirtschaft, beschlossene Sache, mit weiteren 8 Milliarden €, trotz Rekordgewinnen (Renditen) entlastet.
Komischerweise sind die paar "Sozialschmarotzer" aber irgendwie Thema#1 in den Medien, ein Schelm wer böses dabei denkt...


Richtig, Ekelbruehe.

Einsatzleiter
02.06.2006, 19:30
Nur eine sozialistische Revolution kann uns vor dem totalen Niedergang bewahren!
Anders kann es nicht gehen!
Ihr werdet schon bald ALLE einsehen, dass die DDR das bessere Deutschland war. Noch ein paar Steuererhöhungen, Renten-Nullrunden und Arbeitszeiterhöhungen, dann wird auch der normale Arbeiter nur noch soviel haben, wie heute schon die Hartz-Sklaven!!

Redwing
02.06.2006, 19:30
Ich habe manchmal auch den Eindruck sie wollen die Langzeitarbeitsosen in den Selbstmord treiben indem sie die Daumenschrauben immer mehr anziehen.
Dann hat sich für die die Zahlung von AlHI II auf natürlichem Weg erledigt.
Wie unmenschlich unchristlich und unsozial.

Dazu sollte sich keiner von diesem Pack da oben treiben lassen. Sollte er allerdings tatsächlich keinen anderen Ausweg mehr sehen, dann bitte auf palästinensisch.:D


Manchmal kann ich Lafontoine verstehen, wenn er doch nur auch in der Ausländer und Asylpolitik sich vorrangig für das deutsche Volk einsetzen würde.

Lafo ist zwar zu lasch aber ein guter Anfang! :]

Odin
02.06.2006, 19:37
Es ist nun einmal Konzept des Kapitalimus, die Völker der Erde zu versklaven.

Das geht nur, wenn man ein entsprechendes Gülle-Klima erzeugt, was natürlich nur recht funktioniert, wenn man die Kulturen zerstört und die Rassen vermischt.

Ein ganz besonderer Dorn im Auge dieser heimlichen, händreibenden Nasenbären ist natürlich das edelste Geschlecht.

Jedem Idioten müßte klar sein, was im Schilde geführt wird, wenn man auf der einen Seite Millionen seines Volkes in den Ruin treibt und auf der anderen das Gesindel aller Länder hier als Bürgerkriegsgegner ansiedelt.

turn-the-page
02.06.2006, 20:59
Ich erinnere mal wieder daran, was seinerzeit der Ungefärbte vor der Presse sagte:

"Hartz IV soll in erster Linie dazu dienen, den Arbeitgebern ein Instrument bei Lohnverhandlungen an die Hand zu geben."

Mit dieser Aussage ist wohl alles zum Thema Hartz IV gesagt. X(

Redwing
12.06.2006, 02:35
Das mit der Beweislastumkehr ist eine weitere Frechheit, die ja auch schon bez. dem Kündigungsgrund angewendet wurde, soweit ich weiß. Früher mußte das Arschamt nachweisen, ob der Alo die Kündigung selbst verschuldet hat, jetzt hingegen der Alo beweisen, daß er keine Schuld hat. Und das, wo ja sicher, nach so einer Kündigung, ein "tolles, kooperatives Klima" zwischen Ex-AN und Betrieb herrschen werden! Das Ganze ist nicht zu beweisen, was das Politikerdreckspack und die Schreibtischdiktatoren vom Amt auch genau wissen! Wieder einmal wird eine (noch-) Minderheit- und natürlich ganz unten- verfassungswidrig entrechtet. Und wenn John Donne hier noch mal antanzt und mir irgendwas anderes erzählt, nur weil es ihn selbst nicht betrifft und er im Wolkenkuckucksheim lebt, dann explodiere ich! X(

...

100% Zustimmung mal wieder! Das Pack da oben hat versagt und nicht genug auf Kosten der Ärmsten- der größten Opfer des Systems- eingenommen, weswegen der nachweislich wirkungslose Scheiß nicht etwa zurückgenommen sondern auch noch verschärft wird! Versagen und Ungerechtigkeit legen also noch mal den Turbo ein!

...

Das ist oft NICHT falsch, da auch Arbeitslose ein Recht auf Würde und ein wenig Freizeit und Freude haben! Ein absolut nicht passender Job bzw. ein viel zu geringer Dumpinglohn bzw. zu wenig Freizeit aufgrund viel zu langer Wege, wobei in der nähe des arbeitsplatzes wahrscheinlich genügend lokale Alos vorhanden sind, sind damit nicht vereinbar.
Und es ist NICHT jeder Job zumutbar! Wie schon oft gesagt, kann man z.B. einen Schwächling nicht auf dem Bau einsetzen, einen Dummkopf nicht als Ingenieur, einen Schüchternen nicht als Kellner, etc.. Es gibt einfach physische und psychische Barrieren- und natürlich vollkommen unmoralische, Dumpingangebote, die zurecht abgelehnt werden. Wie auch schon oft gesagt, schadet es auch den AN, wenn der Chef sich immer eines Sklaven vom AA sicher sein kann- egalt, wie schlecht seine Angebote sind. Das ist, gerade in Zusammenhang mit der dreisten Lockerung des Kündigungsschutzes, ein perverser und gefährlicher Mechanismus! Alos und AN sollen hier vom Pack aus Politik und Wirtschaft da oben gegeneinander ausgespielt werden. Erkennt euren wahren Feind!

...

1,5 Mio erwarten die wohl sogar! Anhand dieser ganzen Rechnungen, etc. sieht man auch, worum es dem Politikerpack eigentlich geht: Um weitere Eintreibungs- bzw. Einsparungsmöglichkeiten auf Kosten der Ärmsten! X( Die wissen ganz genau, daß weder die Alos Schuld an irgendwas sind noch genug Arbeit vorhanden ist. Es geht ihnen nur um Schikane, damit die AG-Vampire willigere Ressourcen zur Ausbeute haben und damit viele Alos auf ihr Recht vielleicht freiwillig verzichten, und Geld! Geld, das sie von oben nicht holen wollen, zwacken sie unten ab, um den Umverteilungsprozeß von unten nach oben noch zu beschleunigen statt zu bremsen, wie es sein müßte.
Merkel seiert rumm, der AN solle wieder mehr als der Alo in der Tasche haben. Nun, woran liegt denn die teilweise Annäherung? Der Alo kriegt nicht mehr als früher! Es ist einfach so, daß immer mehr AN immer weniger haben! Und es wird diesen AN absolut nichts bringen, wenn Alos weniger haben. Ihr Lohn wird trotzdem beschissen bleiben- und die Arbeitsumstände- und zeiten auch. Wenn ihnen hingegen die Löhne angehoben werden, statt Hilfsbedürftigen ihr Existenzminimum mal eben weiter abzusenken, dann würde es ihnen hingegen besser gehen, und dann wäre der Unterschied ebenfalls wieder größer. Aber man will da oben ja lieber weiter vor der reichen Minderheit kriechen und obendrein selbst wie die Made im Speck leben! Es ist so armselig, was dieses Pack da verbricht!
Wenn man jetzt schon mit Einsparungen rechnet und davon faselt, der AN werde wieder mehr haben als der Alo, dann heißt das doch, daß schon fest mit Kürzungen und Sanktionen gerechnet wird. Damit verraten Merkel und Co. sich im Grunde. Man wird es schon so hinbiegen, daß etliche Alos reinrasseln! Die Ämter werden schon irgendwelche Sanktionsgründe provozieren. Wenn jetzt z.B. schon jeder neue Antragsteller sofort irgendein an den Haaren herbeigezogenes "Angebot" bekommt, obwohl gar keine Arbeit da ist, dann darf er in dem Jahr bereits nur EIN EINZIGES MAl etwas ablehnen, ohne dafür zu Boden gekürzt zu werden! Hier wird hinten rum eine Generalkürzung der Bezüge beschlossen- auf die heuchlerischste und hinterfotzigste Art! X(

Ich hätte auch noch einen Thread dazu aufgemacht, wenn er hier nicht schon stände. Ich kann nur hoffen, daß dieses unfähige, soziopathische Pack da oben bald zurück zum Teufel gejagt wird- sowohl Wirtschaftsmafiosi als auch ihre Politmarionetten. Und ich kann nur hoffen, daß auch diese Verbrecher sich irgendwann in einer Neuauflage der Nürnberger Prozesse vor (Volks)gericht verantworten müssen. Solche Nicht-Menschen kann man nur hassen und bekämpfen.

Ich weiß immer noch nicht ganz, ob den Alos da nun ALLES gekürzt wird, oder "nur" jegliches Geld. Ich hab läuten hören, Wohnung und Essen wird wohl "gnädigerweise" noch bezahlt, aber jegliches Recht auf Freude und Anteilnahme am "gesellschaftlichen Leben" wird dem Alo- unschuldiges Opfer des Systems- verweigert. Er wird zum Untermenschen degradiert, der am besten vor den reichen Bonzen durch den Dreck kriechen und sich für jegliche Dienste prostituieren soll. Doch der Widerstand wird die Antwort sein! Soziale Unruhen- bis zum Bürgerkrieg, wenn dieses Pack da oben so weitermacht.

Ich hab mich immer gefragt, wann diese große Horrorkoalition wohl ihr diktatorisches Machtpotential nutzt und endlich ihr wahres, asoziales Gesicht zeigt. Mann wollte wohl noch ein paar Landtagswahlen abwarten, aber nun scheint es loszugehen. Ich hoffe, es wird ein weit stärkerer Gegenwind entstehen, als 2004. Und ich hoffe, daß man ÜBERALL im Land begreift, wie z.B. auch in Frankreich, daß es Zeit ist, aufzustehen und diesem neoliberalen Prozeß, der alles andere als alternativlos ist (sondern in den Abgrund führt), entgegenzutreten. Laßt euch nicht an Sozialabbau gewöhnen. Das Volk wird entrechtet und geschröpft, während da oben eine reiche Minderheit in Dekadenz verkommt und noch hofiert wird. Diese Asipolitik ist nicht nur hochgradig ungerecht, sondern wird weder Stabilität noch irgendwelche längerfristigen Erfolge bringen. Es ist Verzeiflung und Hilflosigkeit dieser unfähigen und egoistischen Politiker da oben pur.

Schade, daß der Amokläufer am Bahnhof nicht etwas früher losgelegt hat... Dann hätte sowas mal Sinn gemacht. :D

Widerstand ist legitim, angesichts Verbrechen am Volk. Vor circa 65 Jahren waren es die Juden; heute sind es die Alos und zunehmend auch Ausländer. Was damals als "Terrorist" bezeichnet wurde, wird heute als heroischer, rechtmäßig gehandelt habender Widerstandskämpfer bezeichnet. Was heute...wird in Zukunft...:D Wir leben in einer getarnten Tyrannei!

Revolution! :su:

Äh, ich hab da einen kleinen Fehler gemacht- ist fett markiert. 1,5 Mrd natürlich! :2faces:
Ferner bin ich mir mit der Beweislastumkehr nicht ganz sicher bez. dem früheren Fall. Ich meine aber, es hatte was mit Kündigungsgrund oder dergleichen zu tun. Irgendein mieser, verfassungswidriger Betrug jedenfalls wieder- gegen "Schwache", für "Starke".
Lest euch am besten alles noch mal durch. :D

Drosselbart
12.06.2006, 13:04
Ich habe manchmal auch den Eindruck sie wollen die Langzeitarbeitsosen in den Selbstmord treiben indem sie die Daumenschrauben immer mehr anziehen.
Dann hat sich für die die Zahlung von AlHI II auf natürlichem Weg erledigt.
Wie unmenschlich unchristlich und unsozial.
Manchmal kann ich Lafontoine verstehen, wenn er doch nur auch in der Ausländer und Asylpolitik sich vorrangig für das deutsche Volk einsetzen würde.

Die Arbeitslosen sind zum Teil selbst daran schuld, daß sich nichts ändert. Mit Familienangehörigen, Bekannten etc. müßte doch ein beachtliches Millionenheer zusammenkommen. Wenn die alle Extremisten wählen, würden die etablierten Versager sehr schnell Hosenflattern und Angst um ihren Futtertrog bekommen. Dann wäre Action angesagt.

So aber verpennen viele den Wahltag und bilden sich noch ein, mit "Nichtwählen" die Polit-Bonzen bestraft zu haben. Dabei kann denen gar nichts besseres passieren, als wenn man sie in Ruhe läßt und sie beim Beutemachen nicht stört.

Das einzige was wirklich hilft, ist sich auf Teufel komm raus zu jeder Wahl zu schleppen und Extremisten zu wählen!

latinroad
12.06.2006, 17:55
Find ich gut.

Liegnitz
12.06.2006, 17:57
Die Arbeitslosen sind zum Teil selbst daran schuld, daß sich nichts ändert. Mit Familienangehörigen, Bekannten etc. müßte doch ein beachtliches Millionenheer zusammenkommen. Wenn die alle Extremisten wählen, würden die etablierten Versager sehr schnell Hosenflattern und Angst um ihren Futtertrog bekommen. Dann wäre Action angesagt.

So aber verpennen viele den Wahltag und bilden sich noch ein, mit "Nichtwählen" die Polit-Bonzen bestraft zu haben. Dabei kann denen gar nichts besseres passieren, als wenn man sie in Ruhe läßt und sie beim Beutemachen nicht stört.

Das einzige was wirklich hilft, ist sich auf Teufel komm raus zu jeder Wahl zu schleppen und Extremisten zu wählen!
Richtig. Wenn die alle aus Protest nur Rechts wählen würden, gebe es einen beachtlichen Ruck in Deutschland zu Gunsten aller Deutschen.(NIcht Paßdeutschen)