PDA

Vollständige Version anzeigen : 220.000 fehlende Ausbildungsplätze - trotzdem sollen wir Zuwanderung brauchen ???



Lao-tse
01.06.2006, 21:42
Von Politikern aller Couleur wird uns ja täglich eingeredet, dass wir Zuwanderung benötigen um unseren Kindermangel auszugleichen. Was diese Festredenschwinger offenbar nicht kapieren, ist die Tatsache, dass der Arbeitsplatz- und Ausbildungsplatzabbau mittlerweile so rasant geworden ist, dass wir nicht mal unsere angeblich zu wenigen Kinder mehr ausbilden können.

Wer angesichts des Fehlens von 220.000 Ausbildungsplätzen und millionenfacher Arbeitslosigkeit immer noch davon faselt, dass wir Zuwanderung benötigen, hat für mich einen Sprung in der Schüssel.

Ach ja, wer jetzt wieder mit dem nachgeplapperten "Fachkräftemangel" kommt: Wenn die Wirtschaft wirklich so wenig Fachkräfte hat, dann soll sie sie gefälligst selbst ausbilden. Aber die Kinder ausbildungs- und perspektivlos zu lassen und sich billige Ostarbeiter holen, weil dies schneller und billiger als eine Ausbildung ist, das ist die Frechheit schlechthin.

Zumal es bei Rationalisierungen und einem Weiterziehen der Heuschrecken oft so ist, dass die dann geholten ausländischen Arbeiter von der Wirtschaft wieder entlassen werden und diese dann ebenfalls arbeitlos ins soziale deutsche Netz fallen (so was wie eine Rückkehrpflicht bei Arbeitslosigkeit gibt es ja nicht - danke EU). Dann darf der deutsche Steuerzahler für sie sorgen, obwohl die Wirtschaft sie geholt hat !

Lehrstellenlücke wächst

In Deutschland wird es auch in diesem Jahr voraussichtlich noch weniger Lehrstellen als 2005 geben. Zählte die Bundesagentur für Arbeit (BA) im April noch 216.000 fehlende Ausbildungsplätze stieg die Unterversorgung im Mai auf 220.100 an. Aktuell stünden für insgesamt 354.500 Bewerber lediglich 134.400 Lehrstellen zur Verfügung, teilte die BA in Nürnberg mit.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5581708,00.html

Madday
01.06.2006, 21:46
Wie viele davon haben Migrationshintergrund? :D

ciasteczko
01.06.2006, 22:02
Aber durch Einwanderung entstehen doch erst richtig viele Jobs!! :]

meckerle
01.06.2006, 22:03
Guckst du mal hier: http://www.cda-bund.de/druckansicht.php?id=00541
aber bitte ganz lesen.

Anfügen möchte ich noch, dass viele Klein-Mittel-und-Handwerksbetriebe einfach den Schlüssel rumgedreht haben, weil sie keine Perspektive mehr hatten.

Der Meisterzwang ist in sehr vielen Berufen gefallen. Heute kann jeder Fliessenleger Haare schneiden wenn er will. Meisterzwang besteht nur noch in Berufen die Gefahren in sich bürgen.
Also bitteschön, wo sollen die Ausbildungsplätze herkommen ?

latrop
01.06.2006, 22:04
Aber durch Einwanderung entstehen doch erst richtig viele Jobs!! :]

Wo denn ? Und was denn ?

Können doch nicht alle in einer Dönerbude arbeitem.

meckerle
01.06.2006, 22:05
Aber durch Einwanderung entstehen doch erst richtig viele Jobs!! :]
Jaaaaaaa, in der Döner-und-Kebabgrillstation. :2faces:

Lao-tse
01.06.2006, 22:06
Guckst du mal hier: http://www.cda-bund.de/druckansicht.php?id=00541
aber bitte ganz lesen.

Anfügen möchte ich noch, dass viele Klein-Mittel-und-Handwerksbetriebe einfach den Schlüssel rumgedreht haben, weil sie keine Perspektive mehr hatten.

Der Meisterzwang ist in sehr vielen Berufen gefallen. Heute kann jeder Fliessenleger Haare schneiden wenn er will. Meisterzwang besteht nur noch in Berufen die Gefahren in sich bürgen.
Also bitteschön, wo sollen die Ausbildungsplätze herkommen ?

Ich sehe das ja wie Du. Es werden sehr düstere Zeiten auf Deutschland zukommen. Die Jugendlichen werden keine Ausbildungsplätze mehr kriegen, damit sind sie die Arbeitslosen von morgen. Der Abbau sozialversicherungspflichtiger Jobs wird weiter dramatisch zunehmen, gleichzeitig haben wir immer mehr Alte durchzufüttern. Das System an sich kann max. noch 5 Jahre überleben, dann fliegt uns der Laden finanziell um die Ohren und wir werden eine Massenarmut erleben wie sie sich heute kaum einer vorstellen kann.

Dass einige Verrückte in diesem Zusammenhang noch von "notwendiger Zuwanderung" sprechen grenzt an Debilität. Arbeitsplätze werden in Deutschland keine mehr geschaffen, zu teuer, zu bürokratisch.

ciasteczko
01.06.2006, 22:09
Jaaaaaaa, in der Döner-und-Kebabgrillstation. :2faces:

Ach und was ist mit der Chip fabrik in dresden oder den ganzen großen Unternehmen? gehören viele Ausländern :]

latrop
01.06.2006, 22:09
Da spricht Laumann von einem Gründerboom.

Ja, alles Einmann Betriebe (Ich-AG's), die ohne Meisterprüfung gar keine Ausbildungsberechtigung haben.
Aber vom Staat erstmal Unterstützung bekommen - sprich Steuergelder !

Würfelqualle
01.06.2006, 22:11
Aber durch Einwanderung entstehen doch erst richtig viele Jobs!! :]



Beweise deinen Schwachsinn !!! Wir brauchen keine Ausländer mehr.
5 Millionen Menschen (offiziell )in der BRD, suchen Arbeit. Da brauchen wir keine Zuwanderung.

15 Millionen Ausländer rausschmeissen, dann haben wir wieder offene Stellen.


Du bist eine kleine elendige Hetzerin. Wenn es nach mir gehen würde, würdest du heute abend noch polnischen Boden betreten. Ohne Wiederkehrmöglichkeit.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
01.06.2006, 22:11
Zuwanderung völlig Ungebildeten. *vor-das-Hirn-Schlag* ?(

Lao-tse
01.06.2006, 22:12
Ach und was ist mit der Chip fabrik in dresden oder den ganzen großen Unternehmen? gehören viele Ausländern :]

Zieh die Subventionen ab, dann kannst Du die dort entstehenden Arbeitsplätze auf Steuerzahlerkosten nach Hause schicken. So zahlt der Staat amerikanischen Unternehmen hunderte Millionen an Subventionen - Schwachsinn im Quadrat.

Fabrik-Ausbau

Steuerzahler fördert AMD
Der US-Chiphersteller Advanced Micro Devices, besser bekannt als AMD, steckt Milliarden in den Ausbau seines Standortes Dresden. Die Politiker überschlagen sich mit Lobeshymnen. Wenn es aber darum geht, wie hoch die Subventionen sind, herrscht Schweigen.

Die Europäische Union rief er auf, den Standort weiter gezielt zu fördern und dabei den Schwerpunkt auf Industriepolitik statt Regionalpolitik zu legen. Ohne Subventionen in Forschung und Entwicklung werde Europa den internationalen Wettlauf nicht gewinnen können.

Über die Höhe der Förderung für die aktuelle Großinvestition wurden keine näheren Angaben gemacht.

Heinrich_Kraemer
01.06.2006, 22:16
Grüß Gott,

es leuchtet ja bald auch dem dümmsten Schildbürger in Absurdistan ein, daß angesichts von 5 Mio. Arbeitslosen, Rezession, Enteignung, Akademikerabwanderung, steigender Ausländerkriminalität usw. usw., unbedingt jedes Jahr noch offiziell 600000 Ausländer (!) dieses Land "bereichern" müssen.

Denn gerade die Ausländer hier, 95% aus dem Bodensatz der Unterschichten von v.a. Entwicklungsländern, werden dann ganz ganz bestimmt die Renten der Deutschen bezahlen. :lol: Weil es im Zeitalter der Wissensgesellschaften v.a. Handarbeiter braucht. :lol:

Viele Grüße

HK

ciasteczko
01.06.2006, 22:18
Beweise deinen Schwachsinn !!! Wir brauchen keine Ausländer mehr.
5 Millionen Menschen (offiziell )in der BRD, suchen Arbeit. Da brauchen wir keine Zuwanderung.

15 Millionen Ausländer rausschmeissen, dann haben wir wieder offene Stellen.


Du bist eine kleine elendige Hetzerin. Wenn es nach mir gehen würde, würdest du heute abend noch polnischen Boden betreten. Ohne Wiederkehrmöglichkeit.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Geht aber nicht nach dir, Pech gehabt, was :D :D :D

Außerdem habe ich Migrationshintergrund in einer Multi Kulti Gesellschaft bin ich also eine wichtige Bereicherung :] :]

meckerle
01.06.2006, 22:21
Ich sehe das ja wie Du. Es werden sehr düstere Zeiten auf Deutschland zukommen. Die Jugendlichen werden keine Ausbildungsplätze mehr kriegen, damit sind sie die Arbeitslosen von morgen. Der Abbau sozialversicherungspflichtiger Jobs wird weiter dramatisch zunehmen, gleichzeitig haben wir immer mehr Alte durchzufüttern. Das System an sich kann max. noch 5 Jahre überleben, dann fliegt uns der Laden finanziell um die Ohren und wir werden eine Massenarmut erleben wie sie sich heute kaum einer vorstellen kann.

Dass einige Verrückte in diesem Zusammenhang noch von "notwendiger Zuwanderung" sprechen grenzt an Debilität. Arbeitsplätze werden in Deutschland keine mehr geschaffen, zu teuer, zu bürokratisch.
Man höre und staune: es ist inzwischen in Berlin angekommen, dass 1-€-Jobber, Ich-AGler und Geringverdiener weder Steuern, noch Abgaben in die Sozialkassen bezahlen.

Die Armut greift jetzt auch schon um sich, in jedem Kaff entsteht derzeit eine "Suppenküche" !

Jeder der heute noch in D Arbeitsplätze zur Verfügung stellt, wird nur noch mitleidig belächelt.

Die Zuwanderer sind unsere künftigen Rentenzahler, sagt die Regierung !
Ich wusste nicht, dass Stützeempfänger in irgendwelche Sozialkassen einzahlen. Das muss man der arbeitenden Bevölkerung natürlich sagen, woher sollte sie es sonst wissen.

Würfelqualle
01.06.2006, 22:22
Geht aber nicht nach dir, Pech gehabt, was :D :D :D

Außerdem habe ich Migrationshintergrund in einer Multi Kulti Gesellschaft bin ich also eine wichtige Bereicherung :] :]



Mit was, außer deinem dummen Geschreibsel, bereicherst du die BRD ?



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
01.06.2006, 22:23
Mit was, außer deinem dummen Geschreibsel, bereicherst du die BRD ?



Gruss vonne Würfelqualle

ich zahle z.b Steuern!!

meckerle
01.06.2006, 22:27
Ach und was ist mit der Chip fabrik in dresden oder den ganzen großen Unternehmen? gehören viele Ausländern :]
Jawoll ja, das sind die Geldgeber. Ölmultis u. dgl. sonst nichts.

Die Chipfabrik in Dresden wurde mit Milliarden-Subventionen-West aufgebaut, Dank Cleverle.

ciasteczko
01.06.2006, 22:29
Jajajaja alles Schlechtreden ausserdem kaufen Ausländer auch viele Deutsche Produkte und deshalb ist Deutschland Export weltmeister also ja für Ausländer und Multi Kulti

Würfelqualle
01.06.2006, 22:35
ich zahle z.b Steuern!!


Wo zahlst du Steuern ? Ich denke, du willst ne Ausbildung machen, also bist du noch in keinem versicherungspflichtigen Beruf. Also erzähl hier keine Märchen Polin !!!

Aber im Märchen erzählen, seid ihr Polen groß. Viel labern und nichts auf dem Kasten haben.


Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
01.06.2006, 22:36
Wo zahlst du Steuern ? Ich denke, du willst ne Ausbildung machen, also bist du noch in keinem versicherungspflichtigen Beruf. Also erzähl hier keine Märchen Polin !!!

Aber im Märchen erzählen, seid ihr Polen groß. Viel labern und nichts auf dem Kasten haben.


Gruss vonne Würfelqualle

Mehrwertsteuer ist auch eine Steuer! Aber das musst du erstmal lernen :]

Würfelqualle
01.06.2006, 22:41
Mehrwertsteuer ist auch eine Steuer! Aber das musst du erstmal lernen :]



:lach: , :lol:


Du bist dümmer, wie ich glaubte ! Die bezahlt jeder dahergelaufene Asylant, wenn er sich aus seinem versifften Wohnheim traut.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

ciasteczko
01.06.2006, 22:43
:lach: , :lol:


Du bist dümmer, wie ich glaubte ! Die bezahlt jeder dahergelaufene Asylant, wenn er sich aus seinem versifften Wohnheim traut.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

MEHRWERTSTEUER IST AUCH EINE STEUER! EBENSO WIE MINERALÖL STEUER DIE ICH BALD ZAHLEN MUSS!!

Anti-Zionist
01.06.2006, 22:45
Aber durch Einwanderung entstehen doch erst richtig viele Jobs!! :]
Haben wir nicht schon genug Dönerbuden?

Don
03.06.2006, 13:10
Du bist eine kleine elendige Hetzerin. Wenn es nach mir gehen würde, würdest du heute abend noch polnischen Boden betreten. Ohne Wiederkehrmöglichkeit.

X(


Gruss vonne Würfelqualle

Wird sie wohl nicht. In Polen läuft die Stütze für Arbeitslose 1 Jahr. Danach riente.
Sonn- und Feiertagsarbeit? Kein Problem im erzkatholischen Polen.

Würfelqualle
03.06.2006, 13:16
Wird sie wohl nicht. In Polen läuft die Stütze für Arbeitslose 1 Jahr. Danach riente.
Sonn- und Feiertagsarbeit? Kein Problem im erzkatholischen Polen.



Würde mich mal interessieren, wie hoch die Stütze in Polen ist. Vielleicht kann MarekD helfen.




Gruss vonne Würfelqualle