PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdet ihr es im nachhinein verstehen, weshalb ihr in der Hölle seid (nach dem TOT)?



MuslimClassic
01.06.2006, 20:12
Ich weis, ich weis, viele glauben ja nicht an die Hölle, aber stellt euch mal vor, ihr würdet erfahren das ihr doch in die Hölle eingehen müsst, nur mal für einen Moment, würdet ihr das verstehen?

Bitte nicht falsch verstehen ich bin kein Richter und auch ich könnte da eingehen, Möge Allah uns gnädig sein!

Hier die genannten Gründe:

Und euer Herr sprach: ”Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Dschahannam eintreten.“ (40:60)

Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben.(17:15)


Die aber, die nicht mit der Begegnung mit Uns rechnen und mit dem diesseitigen Leben zufrieden sind und sich darauf verlassen und Unsere Zeichen nicht beachten (10:7); diese sind es, deren Herberge das Feuer ist, um dessentwillen, was sie sich erworben haben.(10:8)




(Dies ist) ein Lohn in angemessener Weise(78:26), (weil) sie mit keiner Rechenschaft gerechnet haben (78:27) und gänzlich Unsere Zeichen verleugneten.(78:28)





(Aus der Zunkunfstperspektive) ”Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?“ Sie werden sagen: ”Ja!“ Doch das Strafurteil ist in Gerechtigkeit gegen die Ungläubigen fällig geworden.(39:71) Es wird gesprochen werden: ”Geht denn ein durch die Pforten der Dschahannam und bleibt darin auf ewig! Und übel ist die Wohnstatt der Hochmütigen.“ (39:72)


An dem Tage, da jede Seele kommen wird, um sich selbst zu rechtfertigen, und da jeder Seele voll vergolten wird, was sie getan hat, sollen sie kein Unrecht erleiden.(16:111)

Das ist ein Tag, an dem die Menschen versammelt werden, und das ist ein Tag, den jeder erleben wird.(11:103)

dimu
01.06.2006, 20:22
.
das ist der treffpunkt aller musels. ohne ausnahme.
ihr gott ist ein wüstendämon. die auswirkungen seiner lehre
sind weltweit zu beobachten und hier im lande zu registrieren.

hass, mord, totschlag, gewalt, lüge, betrug, das sind die
hervorragenden kennzeichen des islam.

also, ab in die hölle. das feuer ist für euch schon gemacht.
über dem eingang steht: "herzlich willkommen ihr musels.
wir haben für euch besonders eingeheizt."
.

George Rico
01.06.2006, 20:26
Geschickter Ansatz @MuslimClassic. Durchaus geschickt.

Esther
01.06.2006, 20:27
mal wieder ein äussserts sachlicher und neutraler beitrag... *augenroll*

zum thema: warten wirs ab.

MuslimClassic
01.06.2006, 20:30
.
das ist der treffpunkt aller musels. ohne ausnahme.
ihr gott ist ein wüstendämon. die auswirkungen seiner lehre
sind weltweit zu beobachten und hier im lande zu registrieren.

hass, mord, totschlag, gewalt, lüge, betrug, das sind die
hervorragenden kennzeichen des islam.

also, ab in die hölle. das feuer ist für euch schon gemacht.
über dem eingang steht: "herzlich willkommen ihr musels.
wir haben für euch besonders eingeheizt."
.


hass, mord, totschlag, gewalt, lüge, betrug, das sind die
hervorragenden kennzeichen des Kapitalismus, aber OK wenn du es so sehen möchtest!

MuslimClassic
01.06.2006, 20:30
Geschickter Ansatz @MuslimClassic. Durchaus geschickt.


In wiefern?? Wie meinst du das?

Odin
01.06.2006, 20:34
Nach Hel kommt man nur, wenn man nicht im aufrichtigen Kampf gefallen ist.

Siegfried
01.06.2006, 20:35
Nach Hel kommt man nur, wenn man nicht im aufrichtigen Kampf gefallen ist.

Im aufrichtigen Kampf für Germanien oder Deutschland natürlich!

MuslimClassic
01.06.2006, 20:37
Nach Hel kommt man nur, wenn man nicht im aufrichtigen Kampf gefallen ist.


Ne nicht nur!

Iricien
01.06.2006, 20:40
Ne nicht nur!

Natürlich, wenn man ertrinkt kommt man zu Ran...

aber wenn man ehrlich und treu in der Schlacht fällt darf man sich von den Walküren nach Walhall' bringen lassen... =)

Und wenn nicht muss man zu Hel.

latrop
01.06.2006, 20:40
Komisch,
in jedem Forum tauchen so ein paar wirre Musels auf.

Ach so, Onkel allah schickt sie ja, weil er noch nicht genug in der Hölle hat.:2faces:

MuslimClassic
01.06.2006, 20:41
Bis jetzt keine ehrliche antwort, ein Ja oder Nein würde reichen, oder soll ne umfrage machen?

George Rico
01.06.2006, 20:43
Bis jetzt keine ehrliche antwort, ein Ja oder Nein würde reichen, oder soll ne umfrage machen?
Vielleicht weil keiner drauf reinfällt?

Das Ende
01.06.2006, 20:44
Ich bin der Meinung, dass es keine Hölle gibt, sollte es doch wiedererwarten doch dort hineingeraten werde ich es akzeptieren. Denn das Universum ist unbestechlich.

MuslimClassic
01.06.2006, 20:45
Vielleicht weil keiner drauf reinfällt?


Dann klär mal auf! Was denkst du denn?

Das Ende
01.06.2006, 20:45
Vielleicht weil keiner drauf reinfällt?


Scheisse ich bin drauf reingefallen...... Auf was eigentlich......... Bin ich jetzt von Allah verfluch??

Madday
01.06.2006, 20:49
Da wir nicht an ein Höllenwerk wie den Koran glauben, gibt es für uns nur den Himmel.

Odin
01.06.2006, 20:50
Im aufrichtigen Kampf für Germanien oder Deutschland natürlich!


Selbstredend.

Allerdings wird natürlich noch weiter selektiert.

MuslimClassic
01.06.2006, 20:50
Ich bin der Meinung, dass es keine Hölle gibt, sollte es doch wiedererwarten doch dort hineingeraten werde ich es akzeptieren. Denn das Universum ist unbestechlich.



Vielen dank! Da bin fast gleicher Meinung!



Denn das Universum ist unbestechlich.

Wahrlich, die Ungläubigen - hätten sie auch alles, was auf der Erde ist, und dann nochmal so viel, um sich damit am Tage der Auferstehung von der Strafe loszukaufen - es würde doch nicht von ihnen angenommen werden; und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.(5:36)

Leyla
01.06.2006, 20:51
Ich weis, ich weis, viele glauben ja nicht an die Hölle, aber stellt euch mal vor, ihr würdet erfahren das ihr doch in die Hölle eingehen müsst, nur mal für einen Moment, würdet ihr das verstehen?Nein, definitiv nicht. Ich bin zwar kein Engel - aber da die Hölle angesichts zahlloser wirklich schwerer Verbrechen schon ziemlich überfüllt sein dürfte und nur noch ausgewählte Sünder darin Platz finden, würde ich meine kleinen Alltagssünden als vernachlässigenswert betrachten und keineswegs verstehen, warum ausgerechnet ich in der Hölle schmoren soll.

Für meinen Atheismus allein könnte ein gerechter Gott, der sich mir gegenüber nie zu erkennen gegeben hat, mich wohl kaum so sehr hassen wie das Pack, das jahrhundertelang seinen Namen für Krieg und Völkermord missbraucht hat und die Heuchler, die in seinem Namen Wasser predigen und Wein saufen.

Deshalb mache ich mir keine Sorgen für den Fall, dass es ihn doch gibt.

Ich habe ihn ja nie verunglimpft - und die Zweifel an seiner Existenz sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn er sich mir nie zeigt. Das wird er also ggf. schon verstehen.;)

MuslimClassic
01.06.2006, 20:55
Nein, definitiv nicht. Ich bin zwar kein Engel - aber da die Hölle angesichts zahlloser wirklich schwerer Verbrechen schon ziemlich überfüllt sein dürfte und nur noch ausgewählte Sünder darin Platz finden, würde ich meine kleinen Alltagssünden als vernachlässigenswert betrachten und keineswegs verstehen, warum ausgerechnet ich in der Hölle schmoren soll.

Für meinen Atheismus allein könnte ein gerechter Gott, der sich mir gegenüber nie zu erkennen gegeben hat, mich wohl kaum so sehr hassen wie das Pack, das jahrhundertelang seinen Namen für Krieg und Völkermord missbraucht hat und die Heuchler, die in seinem Namen Wasser predigen und Wein saufen.

Deshalb mache ich mir keine Sorgen für den Fall, dass es ihn doch gibt.

Ich habe ihn ja nie verunglimpft - und die Zweifel an seiner Existenz sind ja nicht völlig aus der Luft gegriffen, wenn er sich mir nie zeigt. Das wird er also ggf. schon verstehen.;)

Wie gesagt ich kann das nicht beurteilen dies liegt bei Gott!

Hier wiederhole ich die Suren vom Eingangstext!

(Aus der Zunkunfstperspektive) ”Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?“ Sie werden sagen: ”Ja!“


Und euer Herr sprach: ”Bittet Mich; Ich will eure Bitte erhören. Die aber, die zu überheblich sind, um Mir zu dienen, werden unterwürfig in Dschahannam eintreten.“ (40:60)

(Dies ist) ein Lohn in angemessener Weise(78:26), (weil) sie mit keiner Rechenschaft gerechnet haben (78:27) und gänzlich Unsere Zeichen verleugneten.(78:28)

Das Ende
01.06.2006, 20:56
Wahrlich, die Ungläubigen - hätten sie auch alles, was auf der Erde ist, und dann nochmal so viel, um sich damit am Tage der Auferstehung von der Strafe loszukaufen - es würde doch nicht von ihnen angenommen werden; und ihnen wird eine schmerzliche Strafe zuteil sein.(5:36)

Was sind für dich/für den Koran Ungläubige??

Also alle die nicht an Allah glauben oder wie?? Ein sehr beschränktes Weltbild meiner Meinung nach.

Oder ist das sinnbildlich für die "bösen" Menschen??

redanarchist
01.06.2006, 20:57
Hell ain't a bad place
Hell is from here to eternity...:2faces:

MuslimClassic
01.06.2006, 21:01
Was sind für dich/für den Koran Ungläubige??

Also alle die nicht an Allah glauben oder wie?? Ein sehr beschränktes Weltbild meiner Meinung nach.

Oder ist das sinnbildlich für die "bösen" Menschen??


Naja Ungläubige sind eben Menschen, die Aktive versuchen gegen Gott mobil zu machen, oder Menschen die ihren Schöpfer Aktive leugnen!

Und vorallem "böse Menschen" die Taten die ein Mensch voraus schickt!

George Rico
01.06.2006, 21:05
Und wie sieht es mit Menschen aus, die zwar formell den christlichen Glauben als Konfession haben, ihm aber in ihrem alltäglichen Leben keine Bedeutung beimessen und dementsprechend auch nicht danach handeln und somit Sünden begehen?

Das Ende
01.06.2006, 21:09
Naja Ungläubige sind eben Menschen, die Aktive versuchen gegen Gott mobil zu machen, oder Menschen die ihren Schöpfer Aktive leugnen!

Und vor allem "böse Menschen" die Taten die ein Mensch voraus schickt!


Aber die Existens Gottes kann nicht bewiesen werden. Ebenso wie die Nichtexistens.

Ich denke da greift der Koran/wie Bibel doch erheblich in den "von Gott gesanten" freien/heiligen Geist ein.

Ich empfinde das als Wiederspruch. Soll doch jeder denken was er will.

Solle natürlich irgendwie "gewaltsam" versucht werden jemanden von der Nichtexistens Gottes zu überzeugen stimme ich dir gerne zu.

Der letzte Satz ist interessant. Glaubst du an Wiedergeburt??

Ich dachte der Koran "glaubt" nicht an sowas?? Oder interpretiere ich ihn falsch?

schmooch
01.06.2006, 21:10
Schon die ägyptischen Priester versuchten mit "Höllenängsten" die Spendenfreudigtkeit ihrer Klientel anzukurbeln.

Irgendwie müssen die Massen ja bei Stange gehalten werden.

Verwunderlich nur, dass keine ernsthaften Berichte aus den beiden "Reichen" zu uns vordringen!

MuslimClassic
01.06.2006, 21:12
Aber die Existens Gottes kann nicht bewiesen werden. Ebenso wie die Nichtexistens.

Ich denke da greift der Koran/wie Bibel doch erheblich in den "von Gott gesanten" freien/heiligen Geist ein.

Ich empfinde das als Wiederspruch. Soll jeder doch denken was er will.

Solle natürlich irgendwie "gewaltsam" versucht werden jemanden von der Nichtexistens Gottes zu überzeugen stimme ich dir gerne zu.

Der letzte Satz ist interessant. Glaubst du an Wiedergeburt??

Ich dachte der Koran "glaubt" nicht an sowas?? Oder interpretiere ich ihn falsch?

Ich denke mal diese sure gibt dir darauf eine antwort!


Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? (10:99) Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.(10:100)



Nein, Ich glaube nicht an Wiedergeburt und der Islam vermittelt so etwas auch nicht!

Leyla
01.06.2006, 21:21
(Aus der Zunkunfstperspektive) ”Sind nicht Gesandte aus eurer Mitte zu euch gekommen, um euch die Verse eures Herrn zu verlesen und euch vor dem Eintreffen dieses euren Tages zu warnen?“ Sie werden sagen: ”Ja!“Das Dumme ist nur, dass diese "Gesandten aus unserer Mitte" meistens wie verwirrte Freaks auftreten, deren Warnungen ich nicht sonderlich ernst nehmen kann.

In der Münchner Fußgängerzone gab es mal einen christlichen Fanatiker, der sämtliche Frauen in Jeans oder kürzeren Röcken als "Huren von Babylon" beschimpft hat und meinte, sie würden für ihr sündiges Leben eines Tages in der Hölle schmoren. Abgesehen von diesen Verbalinjurien hatte der Mann offensichtlich keine Ahnung von Körperpflege und eine deutlich sichtbare Erektion...

ortensia blu
01.06.2006, 21:22
Ich weis, ich weis, viele glauben ja nicht an die Hölle, aber stellt euch mal vor, ihr würdet erfahren das ihr doch in die Hölle eingehen müsst, nur mal für einen Moment, würdet ihr das verstehen?
..


Welcher Satansbraten hat sich bloß so etwas wie die Hölle ausgedacht!
Der Teufel soll ihn holen! :))

Frei-denker
01.06.2006, 21:23
MuslimClassic, stell dir vor, du verschwendest dein Leben an einer erfundenen Religion und stirbst. Meinst du, das du das dann nach dem Tod merkst?

Das Ende
01.06.2006, 21:36
Ich denke mal diese sure gibt dir darauf eine antwort!


Willst du also die Menschen dazu zwingen, Gläubige zu werden? (10:99) Niemandem steht es zu zu glauben, es sei denn mit Allahs Erlaubnis. Und Er läßt (Seinen) Zorn auf jene herab, die ihre Vernunft (dazu) nicht gebrauchen wollen.(10:100)



Nein, Ich glaube nicht an Wiedergeburt und der Islam vermittelt so etwas auch nicht!

Mhh diese Sure wirkt auf mich sehr radikal. Frei Übersetzt heißt das.... wenn du ungläubig bist, dann hast du es nicht verdient Gläubig zu sein...weil du zu dumm dazu bist, also bekommst du den Zorn Allahs zu spüren.

Oder "er" bestimmt wer "würdig" genug ist an ihn zu glauben und die anderen die eigentlich auch glauben müssten (wegen der Vernunft) und es nicht tun werden seinen Zorn ernten........

Ich dachte immer der Islam ist eine "friedliche Religion"..... na ja


Hier sieht man doch ganz klar, dass Allah die Menschen in Gläubige und Ungläubige unterteilt. Gut wird in der Bibel ja auch.

Der letzte Teilabschnitt der Sure sag er eher das oben beschriebene aus, oder:

Er lässt seinen Zorn auf diejenige herab die sich anmaßen einen Menschen in gläubig oder nicht gläubig zu unterteilen.(Weil es darf ja nur Allah)

Welche Interpretation ist besser oder richtiger? Vielleicht keine?


Zum zweiten Satz. Ok dann habe ich ihn missverstanden könntest du ihn vielleicht etwas anders formulieren, bitte?:


Und vor allem "böse Menschen" die Taten die ein Mensch voraus schickt!

ortensia blu
01.06.2006, 21:46
Mhh diese Sure wirkt auf mich sehr radikal. Frei Übersetzt heißt das.... wenn du ungläubig dann hast du es nicht verdient Gläubig zu sein...weil du zu dumm dazu bist, also bekommst du den Zorn Allahs zu spüren.

Oder "er" bestimmt wer "würdig" genug ist an ihn zu glauben und die anderen die eigentlich auch glauben müssten (wegen der Vernunft) und es nicht tun werden seinen Zorn ernten........

Ich dachte immer der Islam ist eine "friedliche Religion"..... na ja


Hier sieht man doch ganz klar, dass Allah die Menschen in Gläubige und Ungläubige unterteilt. Gut wird in der Bibel ja auch.

Der letzte Teilabschnitt der SUre sag er eher das oben beschrieben aus, oder:

Er lässt seinen Zorn auf diejenige herab die sich anmaßen einen Menschen in gläubig oder nicht gläubig zu unterteilen.(Weil es darf ja nur Allah)

Welche Interpretation ist besser oder richtiger? Vielleicht keine?


Zum zweiten Satz. Ok dann habe ich ihn missverstanden könntest du ihn vielleicht etwas anders formulieren, bitte?:

Ich interpretiere die Sure so:

Wenn du meinst, du hast dein Hirn um zu denken, dann schminkt dir das ab. Glauben sollst du, du Hund! Friß Vogel oder stirb!

latrop
01.06.2006, 22:02
Und vorallem "böse Menschen" die Taten die ein Mensch voraus schickt!

Au backe, ist Mohammed auch da unten ?

Genosse 93
01.06.2006, 22:07
Ich bin mal ehrlich, ja würd ich.

Rikimer
01.06.2006, 22:11
Wenn ich in meinem Bemühen die falsche Ideologie/Religion Islam zu bekämpfen nicht nachlasse, dann bin ich mir sicher nicht in der Hölle neben Mohammed, dem Propheten des Dämons Allah, zu landen. So allerdings bin ich großer Hoffnung der Hölle doch noch zu entgehen.

:cool:

Von diesem Lichte betrachtet stellt sich die Beantwortung der obigen Frage erst recht nicht. Zumal sie suggeriert es gäbe einen Gott namens Allah.

MfG

Rikimer

redanarchist
01.06.2006, 22:33
Ich bin mal ehrlich, ja würd ich.
was hast du denn schon schlimmes angestellt?

Das Ende
01.06.2006, 23:04
was hast du denn schon schlimmes angestellt?

Darum gehts doch nicht.

Es geht darum, ob du die Hölle (angenommen es gibt sie) als höhere Instanz akzeptieren würdest.

Oder anders: Wenn du drin wärst..würdest du das "Urteil" akzeptieren??? Also zugeben das du ein böser Mensch warst.

Edit: Obwohl du hast mich neugierig gemacht........ vor allem vielleicht hat es unser Genosse auch falsch verstanden. :)

lobentanz
02.06.2006, 01:40
Naja Ungläubige sind eben Menschen, die Aktive versuchen gegen Gott mobil zu machen, oder Menschen die ihren Schöpfer Aktive leugnen!!
Gegen welchen Gott? Welcher Gott ist gemeint?
Der christliche kanns nicht sein. Der jüdische auch nicht. Bleibt nur der heidnische arabische Mondgott.

Wenn ich gegen den mobil mache, erwarte ich schon eine Belohnung vom echten (christlichen, jüdischen) Gott, vielleicht einen schönen ruhigen Platz im Paradies.

romeo1
02.06.2006, 05:35
Ich weiß nicht, was die Musels mit der Hölle nach dem Tod wollen. Die bereiten sich doch aufgrund ihres engstirnigen Glaubens jeden Tag selbst die Hölle.

Ekelbruehe
02.06.2006, 05:44
Was soll eigentlich nach dem Tod kommen?

Es gab Nichts vor dem Leben, dann gibt es das Leben und dann gibt es etwas nach dem Leben (Nichts) was allgemeinhin als Tod bezeichnet wird, der ja auch ewig gilt.

Wenn es etwas nach dem sogenannten Tod gibt, dann ist es wohl kaum so ewig wie das, was man nach dem Leben erfährt.

Der Tod ist die Nicht-Existenz und was sollte einen noch mehr beeindrucken als nicht mehr zu existieren? Die Hölle? Wäre vielleicht noch cool, da man sich da bestimmt nicht langweilt, im Gegensatz zum Nichts, obwohl man sich da ja nicht langweilt, da man ja gar nicht existiert...

Also Leben nach dem Tod ist ungefähr so sinnvoll wie die Floskel "Achtung! Lebensgefahr!"

Wir waren alle schon einmal tot und wir werden bald wieder tot sein.

Das Interessante ist die philosophische Kompononente:

Wenn man vor der Geburt tot war, warum ist nach dem Leben im selben Zustand, so die Ewigkeit doch unendlich ist.

Vor der Geburt war man logischerwiese nicht unendlich tot, bzw., vielleicht war man unendlich lang tot, aber man hat es nicht registriert, da man nicht existiert hat.
Wenn man dann kurz mal abgelebt hat und dann irgendwann stirbt, so könnte es sein, dass man für immer Nicht-Existent ist, oder, wie es schon bei der Nicht-Existenz vor der Geburt ist, wieder einen Kreislauf beginnt.

Im Prinzip ist es tröstlich, aber auch irgendwie langweilig.

Drosselbart
02.06.2006, 07:03
1. Wo sind wir Jetzt?
2. Was ist der Unterschied zu Almanistan?

turn-the-page
02.06.2006, 08:53
Hell ain´t a bad place to be... (AC/DC) :D

bernhard44
02.06.2006, 09:57
Wer eher stirbt, ist länger tot!:]

MoJo
02.06.2006, 10:05
Da sind sie also, die Grenzen für's menschliche Ego.
In bekannt überheblicher Weise macht mensch sich Gedanken darum, was nach seinem Ableben einmal sein wird, und schwupps haben Theorien wie die Einkehr in's Paradies oder die Abfahrt in die Hölle ihre Berechtigung.

Ein Glück gibt es (wie in allen Lebenslagen) Kritiker, die nichts von solchen Fantasien halten.

Wo kamen wir denn da hin?!

Kenshin-Himura
03.06.2006, 00:46
Nein, ich könnte es nicht verstehen, wenn ich in die Hölle kommen sollte.

Ich habe mir nix zuschulden kommen lassen.

schnautzevoll
03.06.2006, 02:35
Also wirklich Leute, Gott ist groß und gütig, warum sollte der sich sowas krankes wie eine Hölle einfallen lassen?
So einen Stuss haben sich doch bloß irgendwelche Propheten ausgedacht um den Menschen Angst zu machen.
Ich hingegen verspreche euch, das nach eurem ableben alles super sein wird.
Also keine Angst ihr könnt beruhigt sterben, passiert nix,ehrlich,ich schwör.

dr-esperanto
03.06.2006, 06:17
Also wirklich Leute, Gott ist groß und gütig, warum sollte der sich sowas krankes wie eine Hölle einfallen lassen?
So einen Stuss haben sich doch bloß irgendwelche Propheten ausgedacht um den Menschen Angst zu machen.
Ich hingegen verspreche euch, das nach eurem ableben alles super sein wird.
Also keine Angst ihr könnt beruhigt sterben, passiert nix,ehrlich,ich schwör.



Ja und was ist mit den vielen Gotteshassern, die partout nicht an Gottes Allgüte und Liebe teilhaben wollen? Soll er sie etwa zu ihrem Heil zwingen?

Mark Mallokent
03.06.2006, 06:40
Ich? In der Hölle??? Welch ein absurden Gedanke. Ich bin überzeugt, daß man schon ein Kanonisationsverfahren für mich vorbereitet. :cool:

leuchtender Phönix
03.06.2006, 12:40
Da sind sie also, die Grenzen für's menschliche Ego.
In bekannt überheblicher Weise macht mensch sich Gedanken darum, was nach seinem Ableben einmal sein wird, und schwupps haben Theorien wie die Einkehr in's Paradies oder die Abfahrt in die Hölle ihre Berechtigung.

Ein Glück gibt es (wie in allen Lebenslagen) Kritiker, die nichts von solchen Fantasien halten.

Wo kamen wir denn da hin?!

Die wollen eben nicht einsehen, das es für Menschen wie für alle Lebewesen nach dem Tod schluss ist. So etwas wie ein leben nach dem Tode gibt es nicht. Ich fordere eine Befreiung von religiösem Blödsinn.

Ekelbruehe
03.06.2006, 22:32
Die wollen eben nicht einsehen, das es für Menschen wie für alle Lebewesen nach dem Tod schluss ist. So etwas wie ein leben nach dem Tode gibt es nicht. Ich fordere eine Befreiung von religiösem Blödsinn.

Ich halte eine Wiedergeburt nicht für ausgeschlossen.

Das Problem ist aber leider, dass man sich nicht dran erinnern könnte vorher schon gelebt zu haben, also ist Wiedergeburt logisch betrachtet eigentlich nichts wert.

off-topic:
Wäre man, wenn halt ein anderes Sprmium als das, welches zu unserer jeweils individuellen Existenz führte, die Eizelle befruchtet hätte, wären wir eigentlich genau das, was wir im Moment zu sein glauben oder wären wir jemand anderer?
Ich finde das Phänomen sich seiner Existenz bewusst zu sein irgendwie verwirrend, wenn man nicht sich selbst ist, wäre man dann ein anderer, der "Ich" wäre?
Es ist zwar müßig sich darüber _Gedanken zu machen, da es, ähnlich wie Zeitreisen, nur dazu führt, dass man bei näherer Betrachtung solcher verwirrenden Dinge entweder wahnsinnig oder (noch schlimmer) sogar religiös wird...

Rikimer
04.06.2006, 17:09
Die wollen eben nicht einsehen, das es für Menschen wie für alle Lebewesen nach dem Tod schluss ist. So etwas wie ein leben nach dem Tode gibt es nicht. Ich fordere eine Befreiung von religiösem Blödsinn.
Wie willst du das durchsetzen? Das Denken verbieten?

MfG

Rikimer

Brotzeit
04.06.2006, 17:41
Ich weis, ich weis, viele glauben ja nicht an die Hölle, aber stellt euch mal vor, ihr würdet erfahren das ihr doch in die Hölle eingehen müsst, nur mal für einen ................. Laberrhababer ......... Das ist ein Tag, an dem die Menschen versammelt werden, und das ist ein Tag, den jeder erleben wird.(11:103)

Wieder einer der abartigen Spam - Beiträge eines ideologisch verbohrten und verbogenen "muslimophilen":2faces: und infantilen Sprachrohres.......

luftpost
04.06.2006, 17:46
Dinge, über die man dich keine Gedanken machen muss.
Unabhängig davon, dass ich Getanes ohnehin, trotz Reue, nicht rückgängig machen kann, und ich immer Gehandelt habe, wie ich es für richtig hielt, gibt es keine vortwährende Existenz nach dem Tode, weder zum Guten noch zum Schlechten.

leuchtender Phönix
04.06.2006, 20:45
Wie willst du das durchsetzen? Das Denken verbieten?

MfG

Rikimer

Viele religionen haben ihren Mitgliedern längst das Denken aberzogen. Da wird nur folgsam an religiöse Märchen geglaubt und gebetet. Zur Durchsetzung ist ein höheres Maß an denken notwendig, damit die hirnlosen religiösen Märchen bald verschwinden werden.

Rikimer
04.06.2006, 23:40
Viele religionen haben ihren Mitgliedern längst das Denken aberzogen. Da wird nur folgsam an religiöse Märchen geglaubt und gebetet. Zur Durchsetzung ist ein höheres Maß an denken notwendig, damit die hirnlosen religiösen Märchen bald verschwinden werden.Du verstehst nicht wirklich.

Ich bin z. B. von einen Atheisten zu einen Zweifler zu einen Agnostiker hin zu einen Gottgläubigen hingekommen. Allerdings ohne einer Religion anzugehören.

Was du forderst ist die Auslöschung aller Religionen, durch welche Maßnahmen auch immer, weil du dir damit die Endgültige Auslöschung des vermeintlichen Irrglaubens an ein Leben nach dem Tode versprichst. Ohne zu bedenken, das es Menschen geben könnte, wie ich, die aus eigenen Überlegungen im Laufe ihres Lebens zu einen Gottglauben finden.

Wie möchtest du dies verhindern? Doch nur, indem du das Denken verbietest, was zur Zeit noch nicht möglich ist, aber wer weiß?

Außerdem begehst du den folgenschweren Fehler und setzt den Gottglauben mit Dummheit und den Atheismus mit Intelligenz gleich. Eine Beobachtung die ich in meinem Leben nicht machen konnte. Vielmehr bin ich der Meinung das Dummheit und Intelligenz in keinster Art und Weise mit einen Gottglauben korrelieren. Schon gar nicht mit der Häufigkeit der Benutzung des Denkapparates. Denn, die Zeit eines Menschen ist begrenzt, er kann in der wenig ihm zur Verfügung gestellten Zeit nicht über alles nachsinnen, auch wenn er Zeit seines Lebens nur nachdachte. Nur über was?

MfG

Rikimer

Irratio
05.06.2006, 13:02
Ich habe keinen Grund mich zu fürchten, weil ich so handle, wie ich handeln kann. Ich glaube, dass kein Gott mich dafür verurteilen würde.
Andererseits... wer weiß? Ich hab auch nur eine menschliche Wahrnehmung - und gerade da liegt der Hund begraben, auch was meine Vorstellung eines gerechten Gottes betrifft.

Irratio.

Sauerländer
06.06.2006, 18:03
Nachdem ich schon nicht verstehe, warum ich VOR dem Tod in der Hölle...nein, lassen wir das.

Nehmen wir es einfach mal an, dass es in der Tat diesen Ort der Qualen gibt, an dem zu verweilen man von einem allmächtigen Eingott verdammt wird, dann mag es sein, dass mir hinterher seine Gründe dafür einleuchten, mich dorthin zu platzieren. Nachdem ich mir aber keineswegs seine Prämissen zueigen mache, muss das keineswegs bedeuten, dass ich es "akzeptiere" oder glaube, es "verdient" zu haben - da beuge ich mich dann lediglich als alles andere als allmächtiges Individuum der reinen Gewalt respektive Allmacht, während der Geist in der Revolte befindlich bliebe.

Liegnitz
06.06.2006, 18:20
Der Weg zur (Vor)Hölle ist mit Vorsätzen geplastert, die man nicht eingehalten hat.
Also wundern würde ich mich nicht, wenn ich mich da wiederfinden würde.
Wäre ich ein Verbrecher würde ich es aber ohne Umschweife verstehen.
Ja sogar meine Todestrafe auf Erden, würde ich für richtig ansehen wenn ich ein Mörder wäre.

ortensia blu
06.06.2006, 19:27
Gott wäre ein übler Menschenschinder, Sadist und Folterer, wenn er Menschen nach ihrem Tod wieder lebendig machen würde, nur um einen Teil von ihnen in eine Hölle zu schicken, wo sie gepiesackt und gequält werden können und das auch noch ewig.

Liegnitz
06.06.2006, 19:46
Gott wäre ein übler Menschenschinder, Sadist und Folterer, wenn er Menschen nach ihrem Tod wieder lebendig machen würde, nur um einen Teil von ihnen in eine Hölle zu schicken, wo sie gepiesackt und gequält werden können und das auch noch ewig.
Für immer verdammt sind nur Ungläubige. Die getauften müssen in der Vorhölle ihre Strafe durch Läuterung auf Zeit absitzen um dann doch noch in den Himmel zu kommen.

ortensia blu
06.06.2006, 21:14
Für immer verdammt sind nur Ungläubige. Die getauften müssen in der Vorhölle ihre Strafe durch Läuterung auf Zeit absitzen um dann doch noch in den Himmel zu kommen.

Vorhölle zum Eingewöhnen? Wie ist es in der Vorhölle? Nur ein bißchen Quälerei? Wie soll man sich das mit der Läuterung vorstellen? Gibt es Anleitung und Schulung? So eine Art Umerziehung?

D-R
06.06.2006, 22:35
hölle? schmoren? ich habe gesündigt? schwachsinn.aber wer "glauben" will bitte schön.
ok,nehmen wir mal an,gott ist ja -angeblich- allmächtig und allwissend?! wenn gott weiss,dass ich als sünder sterben werde .... was kann ich denn dafür?
denn,zu wissen,was passiert,beinhaltet doch die tatsache des schicksals.und wer "macht" das schicksal? euer lieber gütiger gott ....

dr-esperanto
07.06.2006, 06:42
Vorhölle zum Eingewöhnen? Wie ist es in der Vorhölle? Nur ein bißchen Quälerei? Wie soll man sich das mit der Läuterung vorstellen? Gibt es Anleitung und Schulung? So eine Art Umerziehung?


Liegnitz meint das Fegefeuer, das aber eher als Vorhimmel, denn als Vorhölle gilt (der Limbus patrum und der Limbus puerorum gilt dagegen in den der spätmittelalterlich-scholastischen Theologie als Vorhölle - dieses Konzept dürfte aber unter dem neuen Ratzinger-Papst auch wohl abgeschafft werden, mal sehen). Die Qualen im Fegefeuer sind tatsächlich genauso schlimm wie die in der Hölle, also heftige Schmerzen, wie genau diese Schmerzen entstehen, weiß man nicht, aber im Fegefeuer dienen sie zum Abbüßen und zur Läuterung.

dr-esperanto
07.06.2006, 06:46
hölle? schmoren? ich habe gesündigt? schwachsinn.aber wer "glauben" will bitte schön.
ok,nehmen wir mal an,gott ist ja -angeblich- allmächtig und allwissend?! wenn gott weiss,dass ich als sünder sterben werde .... was kann ich denn dafür?
denn,zu wissen,was passiert,beinhaltet doch die tatsache des schicksals.und wer "macht" das schicksal? euer lieber gütiger gott ....



Ne, dein Schicksal bestimmt der liebe Gott, die anderen Menschen, die Umstände und.....du selber! Wenn du mit Gott leben willst, dann darfst du dich auch irgendwann einmal durch das enge Himmelstor hindurchzwängen, nach einem deinen Sünden angemessenen langen oder kurzen Aufenthalt im Fegefeuer. Gott weiß zwar jetzt schon, wie du dich verhalten wirst, aber er bestimmt es nicht im Wesentlichen! Du hast die Freiheit, Gott abzulehnen.

D-R
07.06.2006, 13:44
Gott weiß zwar jetzt schon, wie du dich verhalten wirst, aber er bestimmt es nicht im Wesentlichen! Du hast die Freiheit, Gott abzulehnen.


woher weißt du,das gott weiß,wie ich mich verhalten werde?
ja,dann nehme ich mir die freiheit nicht an diesen j-gott zu glauben.

ps wenn ich glauben wollte,dann würde ich der nord.mythologie nachfrönen.;)

gruss