PDA

Vollständige Version anzeigen : Kopftuchverbot für Lehrerinnen an öffentlichen Schulen in NRW



Madday
01.06.2006, 18:55
31.05.2006
31. Sitzung des Landtags NRW
Änderung des Schulgesetzes

Gesetzliche Regelung zum Kopftuchverbot sichert die Neutralitätspflicht des Staates und garantiert den Schulfrieden

"Der heute vom Landtag mit den Stimmen von CDU und FDP verabschiedete Gesetzentwurf zur Einführung des Kopftuchverbots für Lehrerinnen an öffentlichen Schulen sichert die Neutralitätspflicht des Staates und garantiert den Schulfrieden.
http://www.cdu-nrw-fraktion.de/3778.php

Komplette Rede, http://www.cdu-nrw-fraktion.de/css/Keller(1).pdf

Immerhin ein Teilerfolg und NRW ist schon das 8. Bundesland mit Kopftuchverbot für Lehrerinnen.

Anti-Zionist
01.06.2006, 18:57
Komplette Rede, http://www.cdu-nrw-fraktion.de/css/Keller(1).pdf

Immerhin ein Teilerfolg und NRW ist schon das 8. Bundesland mit Kopftuchverbot für Lehrerinnen.
Na, da werden die Grünen wohl wieder geifern.

George Rico
01.06.2006, 19:01
Ausgerechnet der ZdM beschwerte sich hierzu, dass hierdurch eine Diskriminierung von Frauen stattfände.

Madday
01.06.2006, 20:13
Ausgerechnet der ZdM beschwerte sich hierzu, dass hierdurch eine Diskriminierung von Frauen stattfände.
Muslimischer Sarkasmus ist noch immer der Beste. ;)

romeo1
02.06.2006, 05:52
Je lauter der ZDM aufjault, desto besser ist eine Entscheidung!! Möge der ZDM täglich aufheulen:2faces: :motz:

Just Amy
02.06.2006, 08:16
diese entscheidung schränkt die religionsfreiheit in unzulässiger weise ein.

Lao-tse
02.06.2006, 08:18
diese entscheidung schränkt die religionsfreiheit in unzulässiger weise ein.

http://www.bpb.de/themen/IYRYVB,6,0,Das_Kopftuch_in_Koran_und_Sunna.html#ar t6

Madday
02.06.2006, 08:45
diese entscheidung schränkt die religionsfreiheit in unzulässiger weise ein.


Die Frauen hinter diesen Kampagnen, die euopäischen Linken und der Bürgermeister von London behaupten, dass das Kopftuchverbot an Schulen das Recht der arabischen Frauen und der Frauen aus dem Mittleren Osten beschneiden würden! Dann gehören also folgende Dinge auch zu den Rechten einer Frau: Steinigung für Geschlechtsverkehr, Ehrenmorde, Gewalt an Frauen, Sexentzug, halbes Erbe im Vergleich zu den Männern, der Ausschluss der Frauen von Politik, Geschlechtertrennung, Polygamie, Disziplinierung von Frauen, absoluter Gehorsam gegenüber Männern und andere islamische Rezepte, die dazu führen, dass Frauen als Gegenstand angesehen werden und sie ihren unterwürfigen Status erhalten.


All diese verzweifelten Aktionen haben rein gar nichts mit den Rechten einer Frau zu tun. Sie sind Teil des islamischen Rezepts, wie man Frauen unterdrücken und ihnen ihren Rang als ´Menschen zweiter Klasse´ aufbürdet.

Den Rest kannst Du unter http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm nachlesen, damit Du beim nächsten Mal informiert bist und nicht den geistlosen Phrasen einer gewissen Claudia Roth nacheifern mußt.

WALDSCHRAT
02.06.2006, 08:49
Komplette Rede, http://www.cdu-nrw-fraktion.de/css/Keller(1).pdf

Immerhin ein Teilerfolg und NRW ist schon das 8. Bundesland mit Kopftuchverbot für Lehrerinnen.

Es sind -leider- immer noch 8 Bundesländer zu wenig!!!

Gruß

Henning

Madday
02.06.2006, 08:52
Es sind -leider- immer noch 8 Bundesländer zu wenig!!!

Gruß

Henning
Diese Entscheidung stimmt mich Zuversichtlich und wie romeo1 schon sagte wirkt sie wie ein Nadelstich.

WALDSCHRAT
02.06.2006, 09:02
^^Soweit ich weiß, hat sich Köhler -gemeint ist nicht der BP- auch schon standesgemäß aufgeregt!!!

:)

Henning

meckerle
02.06.2006, 09:39
Es sind -leider- immer noch 8 Bundesländer zu wenig!!!

Gruß

Henning
Die Restlichen werden erst die Reaktionen auf die Verbote in den "mutigeren" Bundesländern abwarten.

Just Amy
02.06.2006, 09:52
Den Rest kannst Du unter http://www.geocities.com/koraninfo/hijab.htm nachlesen, damit Du beim nächsten Mal informiert bist und nicht den geistlosen Phrasen einer gewissen Claudia Roth nacheifern mußt.
vermisch nichts. es geht hier um das tragen von kopftüchern. viele frauen verstehen das tragen des kopftuchs als die erfüllung einer religiöse pflicht, gleichzeitig wird dadurch niemand geschädigt. es gibt keinen grund, diese praxis mit körperverletzungen etc gleichzusetzen.

und ich brauch keine roth um zu erkennen, daß hier verbote ausgesprochen werden, die sich gegen religiöse symbole richten. das ist eine beschneidung von freiheit, und rechtfertigungen kann man da mit lupen suchen - finden wird man nichts.

Lao-tse
02.06.2006, 10:14
das ist eine beschneidung von freiheit, und rechtfertigungen kann man da mit lupen suchen - finden wird man nichts.

Da brauche ich keine Lupe um was zu finden, da reicht mir schon das Bundesverfassungsgericht:

L e i t s ä t z e

zum Urteil des Zweiten Senats vom 24. September 2003

- 2 BvR 1436/02 -

Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg:

Das von der Beschwerdeführerin beabsichtigte religiös motivierte Tragen eines Kopftuchs auch im Unterricht würde aber gegen das vom Staat im Schulbereich zu beachtende Neutralitätsgebot und gegen die Grundrechte der Schüler und ihrer Eltern und damit gegen die der Beschwerdeführerin als Repräsentantin des Staates obliegende Dienstpflicht zur unparteiischen, dem Wohl der Allgemeinheit dienenden Amtsführung verstoßen.

Die Schüler seien im Unterricht ohne Ausweichmöglichkeiten religiösen Symbolen ausgesetzt; hier schütze das Gebot staatlicher Neutralität vorrangig die negative Bekenntnisfreiheit andersgläubiger Schüler und das Recht der Eltern zur Kindererziehung in religiöser und weltanschaulicher Hinsicht.

Das Tragen des Kopftuchs durch eine Lehrerin im Unterricht könne zu einer religiösen Beeinflussung der Schüler und zu Konflikten innerhalb der jeweiligen Schulklasse führen, auch wenn die Beschwerdeführerin glaubhaft jegliche Absicht der Werbung und Missionierung verneint habe. Entscheidend sei allein die Wirkung, die durch den Anblick des Kopftuchs bei den Schülern eintrete. Es handele sich beim islamisch motivierten Kopftuch um ein deutlich sichtbares religiöses Symbol, dem sich der Betrachter nicht entziehen könne. Insbesondere Grundschüler seien kaum in der Lage, die religiöse Motivation für das Tragen eines Kopftuchs intellektuell zu verarbeiten und sich bewusst für Toleranz oder Kritik zu entscheiden. Die darin liegende Gefahr der religiösen Beeinflussung sei mit dem gebotenen Schutz der negativen Bekenntnisfreiheit von Schülern und Eltern nicht mehr zu vereinbaren und stehe im Gegensatz zum staatlichen Neutralitätsgebot.

rightwing
02.06.2006, 10:17
Ich halte diese Regelung für vollkommen richtig. Es kann nicht sein, dass man über Parallelgesellschaften und Integrationsprobleme spricht und deutsche Kinder von Kopftuchträgerinnen unterrichtet werden.

Wenn es nach mir ginge, würde es ein generelles Kopftuchverbot in der ganzen BRD geben!

Just Amy
02.06.2006, 10:18
Da brauche ich keine Lupe um was zu finden, da reicht mir schon das Bundesverfassungsgericht:

L e i t s ä t z e

zum Urteil des Zweiten Senats vom 24. September 2003

- 2 BvR 1436/02 -

Das von der Beschwerdeführerin beabsichtigte religiös motivierte Tragen eines Kopftuchs auch im Unterricht würde aber gegen das vom Staat im Schulbereich zu beachtende Neutralitätsgebot und gegen die Grundrechte der Schüler und ihrer Eltern und damit gegen die der Beschwerdeführerin als Repräsentantin des Staates obliegende Dienstpflicht zur unparteiischen, dem Wohl der Allgemeinheit dienenden Amtsführung verstoßen.

Die Schüler seien im Unterricht ohne Ausweichmöglichkeiten religiösen Symbolen ausgesetzt; hier schütze das Gebot staatlicher Neutralität vorrangig die negative Bekenntnisfreiheit andersgläubiger Schüler und das Recht der Eltern zur Kindererziehung in religiöser und weltanschaulicher Hinsicht.

Das Tragen des Kopftuchs durch eine Lehrerin im Unterricht könne zu einer religiösen Beeinflussung der Schüler und zu Konflikten innerhalb der jeweiligen Schulklasse führen, auch wenn die Beschwerdeführerin glaubhaft jegliche Absicht der Werbung und Missionierung verneint habe. Entscheidend sei allein die Wirkung, die durch den Anblick des Kopftuchs bei den Schülern eintrete. Es handele sich beim islamisch motivierten Kopftuch um ein deutlich sichtbares religiöses Symbol, dem sich der Betrachter nicht entziehen könne. Insbesondere Grundschüler seien kaum in der Lage, die religiöse Motivation für das Tragen eines Kopftuchs intellektuell zu verarbeiten und sich bewusst für Toleranz oder Kritik zu entscheiden. Die darin liegende Gefahr der religiösen Beeinflussung sei mit dem gebotenen Schutz der negativen Bekenntnisfreiheit von Schülern und Eltern nicht mehr zu vereinbaren und stehe im Gegensatz zum staatlichen Neutralitätsgebot.
das nicht-tragen-dürfen eines kopftuches ist keineswegs neutral, es ist verordnete laizität, antireligiös.
es gibt kein recht die bekentnisse anderer menschen nicht zu sehen.

turn-the-page
02.06.2006, 10:22
...es gibt kein recht die bekentnisse anderer menschen nicht zu sehen.
So?
Ich denke, dass es in den islamischen Ländern sehr ungesund für Christen wäre, ihr Bekenntnis und die entsprechenden Symbole zu zeigen.

Wayne
02.06.2006, 10:23
Komplette Rede, http://www.cdu-nrw-fraktion.de/css/Keller(1).pdf

Immerhin ein Teilerfolg und NRW ist schon das 8. Bundesland mit Kopftuchverbot für Lehrerinnen.


Gut so!

Es sind aber immer noch acht Bundesländer zu viel.

Sogar in der Türkei ist es nicht erlaubt und wieso soll es gerade in Deutschland erlaubt sein?

Wayne

Just Amy
02.06.2006, 10:24
So?
Ich denke, dass es in den islamischen Ländern sehr ungesund für Christen wäre, ihr Bekenntnis und die entsprechenden Symbole zu zeigen.
hä? was haben situationen in unfreien ländern mit der geltung von menschenrechten zu tun?

Lao-tse
02.06.2006, 10:29
Korrektur: Die oben von mir angeführten Passagen stammen zwar aus zitiertem Urteil, aber sind vom Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg, nicht vom BVerG. Nur der Ordnung halber.

Madday
02.06.2006, 10:30
vermisch nichts. es geht hier um das tragen von kopftüchern. viele frauen verstehen das tragen des kopftuchs als die erfüllung einer religiöse pflicht, gleichzeitig wird dadurch niemand geschädigt. es gibt keinen grund, diese praxis mit körperverletzungen etc gleichzusetzen.
[...]

Warum unerliegen dann Christinnen im arabischen Ausland einer Koptuchpflicht, das aber aus religiöser Hinsicht ablehnen? Der Verstoß wird dort hart geahndet und führt manchmal sogar zum Tod.


Muslimische Frauen, die ein Kopftuch tragen, tun dies als Erfüllung einer religiösen Pflicht, die sie dem Koran und den Aussprüchen des Propheten entnehmen.
Dies tun wir aus eigener Überzeugung und lehnen jede Art von Zwang in dieser Frage ab.
http://www.muslimat-berlin.de/Aktuelles/flyer/flyer.html

Eine interessante Gegendarstellung ist diese hier, die sogar aus einem Islamstaat stammt.

Der inzwischen verhaftete Alparslan hat ausgesagt, er habe das Attentat wegen eines umstrittenen Urteils verübt. Das Gericht hatte entschieden, dass es rechtens sei, eine Lehrerin, die in ihrer Freizeit ein Kopftuch trägt, von der Funktion der Schuldirektorin auszuschliessen.
[...]
Nach türkischem Recht dürfen Frauen mit Kopftuch keine Schulen und andere öffentlichen Gebäude betreten. Kopftuch tragende Ehefrauen von Ministern werden nicht zu Regierungsveranstaltungen und Staatsbanketten zugelassen.
http://www.europress.de/europress.php/cat/21/aid/1807/title/RICHTER_in_Tuerkei_wegen_Kopftuc/tag/18/monat/05/jahr/2006

Du erkennst hoffentlich die Widersprüche. Einige Medien scheinen eine perfekte Augenwischerei zu betreiben, auf die die Bürger reinfallen.

WALDSCHRAT
02.06.2006, 10:36
vermisch nichts. es geht hier um das tragen von kopftüchern. viele frauen verstehen das tragen des kopftuchs als die erfüllung einer religiöse pflicht, gleichzeitig wird dadurch niemand geschädigt. es gibt keinen grund, diese praxis mit körperverletzungen etc gleichzusetzen.

und ich brauch keine roth um zu erkennen, daß hier verbote ausgesprochen werden, die sich gegen religiöse symbole richten. das ist eine beschneidung von freiheit, und rechtfertigungen kann man da mit lupen suchen - finden wird man nichts.

Nun, marc, es ist ganz einfach:

Unterricht per Kopftuch ist bei uns nicht üblich und daher in verschiedenen BL verboten worden!

Du kannst Dir ja mal überlegen, ob Europäerinnen in speziellen Muselländern ohne Kopftuch und in offenerer Bekleidung unterrichten dürften!

Wenn Du schon mal mit dem Überlegen dabei bist:

Wieso dürfen Christen in bestimmten Muselländern keinen Grund kaufen, um dort eine Kirche zu errichten?

Wieso darf -wenn es denn erlaubt ist- die Glocke dann nicht zum Gebet rufen?

"Vivos Voco" heißt es bei Schillers Glocke

All das ist unseren Migranten -auf ihre Tour- hier vergönnt!!!

Wer ist nun liberaler?

???

Henning

Just Amy
02.06.2006, 10:43
Nun, marc, es ist ganz einfach:
Unterricht per Kopftuch ist bei uns nicht üblich und daher in verschiedenen BL verboten worden!
Du kannst Dir ja mal überlegen, ob Europäerinnen in speziellen Muselländern ohne Kopftuch und in offenerer Bekleidung unterrichten dürften!
Wenn Du schon mal mit dem Überlegen dabei bist:
Wieso dürfen Christen in bestimmten Muselländern keinen Grund kaufen, um dort eine Kirche zu errichten?
Wieso darf -wenn es denn erlaubt ist- die Glocke dann nicht zum Gebet rufen?
"Vivos Voco" heißt es bei Schillers Glocke
All das ist unseren Migranten -auf ihre Tour- hier vergönnt!!!
Wer ist nun liberaler?
???
nun, waldschrat, das ist simpel, nicht einfach: unübliches einfach so zu verbieten ist eine verhöhnung des rechtsstaates.
ich kann mir überlegen, warum diktaturen religionsfreiheit beschneiden. weil sie diktaturen sind, verkommen und abstoßend. wenn Du Dich wirklich mit derartigen regimen auf eine stufe stellen wilst, bitte. ich will, daß wir besser sind, besser bleiben und besser werden.
wer liberaler ist? wer mehr religionsfreiheit erlaubt. leider kündigt sich eine entliberalisierung an. und Du: willst mehr davon.

Just Amy
02.06.2006, 10:45
Warum unerliegen dann Christinnen im arabischen Ausland einer Koptuchpflicht, das aber aus religiöser Hinsicht ablehnen? Der Verstoß wird dort hart geahndet und führt manchmal sogar zum Tod.
es gibt keinen religiösen grund, kopftücher abzulehnen. ein zwang ist aber ein verstoß gegen freiheitsrechte. diese staaten sind aber doch nicht Deine vorbilder, oder?

Lucky punch
02.06.2006, 10:47
es gibt keinen religiösen grund, kopftücher abzulehnen. ein zwang ist aber ein verstoß gegen freiheitsrechte. diese staaten sind aber doch nicht Deine vorbilder, oder?

Ein Kopftuch hat in unserem Kulturkreis nichts zu suchen, so einfach ist das.

Zu Hause, in ihrer Heimat können die von mir aus in ihren Kopftüchern baden.

WALDSCHRAT
02.06.2006, 10:51
nun, waldschrat, das ist simpel, nicht einfach: unübliches einfach so zu verbieten ist eine verhöhnung des rechtsstaates.
ich kann mir überlegen, warum diktaturen religionsfreiheit beschneiden. weil sie diktaturen sind, verkommen und abstoßend. wenn Du Dich wirklich mit derartigen regimen auf eine stufe stellen wilst, bitte. ich will, daß wir besser sind, besser bleiben und besser werden.
wer liberaler ist? wer mehr religionsfreiheit erlaubt. leider kündigt sich eine entliberalisierung an. und Du: willst mehr davon.


...und ich will, daß die "Musels" ein Signal aussenden, besser zu werden, bevor wir wieder umsonst "die Besten" sind.

Gruß

Henning

Madday
02.06.2006, 11:15
es gibt keinen religiösen grund, kopftücher abzulehnen. ein zwang ist aber ein verstoß gegen freiheitsrechte. diese staaten sind aber doch nicht Deine vorbilder, oder?
Nun stelle doch mal Deine Gebetsmühle ein und äußere Dich mal sachlich dazu. Eine Antwort bezüglich der Christinnen ist noch offen. Aus religiöser Sicht wahrscheinlich nicht aber aus humanitärer Sicht schon.

Die Türkei und auch andere arabische Staaten sind keine Vorbilder für mich, aber in dieser Hinsicht scheinen sie uns weit Voraus zu sein. Selbst ein islamisches Land lehnt das Kopftuch ab und das sollte jedem zu denken geben. Aus welchem Grund lehnt es die Türkei dann ab, aus religiöser Sicht bestimmt nicht oder doch?

Tell05
02.06.2006, 12:44
Was habt Ihr denn gegen Kopftücher? Die Mädels sehen doch knackig aus....Also, ich bin gegen ein Kopftuchverbot.:D

http://www.zdf.de/ZDFde/img/78/0,1886,2716110,00.jpg

Just Amy
03.06.2006, 09:59
Ein Kopftuch hat in unserem Kulturkreis nichts zu suchen, so einfach ist das.

Zu Hause, in ihrer Heimat können die von mir aus in ihren Kopftüchern baden.
das ist schlicht eine lüge. frag mal, wieviele großmütter nicht-muslimischer poster kopftuch tragen. um den afang zu machen
*meld*

Just Amy
03.06.2006, 10:00
...und ich will, daß die "Musels" ein Signal aussenden, besser zu werden, bevor wir wieder umsonst "die Besten" sind.
Du willst nicht gut sein, weil es richtig ist, sondern weil es Dir etwas nutzt? Dein "umsonst" entlarvt Dich.

Just Amy
03.06.2006, 10:03
Nun stelle doch mal Deine Gebetsmühle ein und äußere Dich mal sachlich dazu. Eine Antwort bezüglich der Christinnen ist noch offen. Aus religiöser Sicht wahrscheinlich nicht aber aus humanitärer Sicht schon.

Die Türkei und auch andere arabische Staaten sind keine Vorbilder für mich, aber in dieser Hinsicht scheinen sie uns weit Voraus zu sein. Selbst ein islamisches Land lehnt das Kopftuch ab und das sollte jedem zu denken geben. Aus welchem Grund lehnt es die Türkei dann ab, aus religiöser Sicht bestimmt nicht oder doch?
die türkei lehnt es ab, weil sie eine kemalistische republik ist. kemal pascha atatürk war ein feind der religion und stellte sie unter kuratell.

zum ersten teil: ich habe die frage beantwortet. den christinnen wird ihre freiheit in unzulässiger art eingeschränkt.

sie "scheinen" uns voraus zu sein, weil sie religionsfreiehit beschneiden?

romeo1
03.06.2006, 10:06
das ist schlicht eine lüge. frag mal, wieviele großmütter nicht-muslimischer poster kopftuch tragen. um den afang zu machen
*meld*

Das Kopftuch einer alten dt. Großmutter mit dem islam. Kopftuch gleichzusetzen zeugt von Unkenntnis oder evtl. sogar böswilliger Unterstellung und Verharmlosung.X(

Just Amy
03.06.2006, 10:09
Das Kopftuch einer alten dt. Großmutter mit dem islam. Kopftuch gleichzusetzen zeugt von Unkenntnis oder evtl. sogar böswilliger Unterstellung und Verharmlosung.X(
ich habe nichst gleichgesetzt. sieh Dir an, worauf ich geantwortet habe.

Mauser98K
03.06.2006, 10:39
Es wäre wünschenswert, wenn sich das Tragen des Kopftuches in den beamtenrechtlichen Beurteilungen der Lehrerinnen niederschlägt.

meckerle
03.06.2006, 12:01
Was habt Ihr denn gegen Kopftücher? Die Mädels sehen doch knackig aus....Also, ich bin gegen ein Kopftuchverbot.:D

http://www.zdf.de/ZDFde/img/78/0,1886,2716110,00.jpg
Dein "Geschmack" hat sich aber in Gstaad sehr verändert. Bekommt dir die Luft nicht so besonders ?:rolleyes:

Madday
03.06.2006, 12:55
...
sie "scheinen" uns voraus zu sein, weil sie religionsfreiehit beschneiden?
Nein, weil sie in Ansätzen verstanden haben daß das Kopftuch zur Diffamierung der Frau dient und kein religiöses Symbol als solches ist. Würden beide Geschlechter "Kopftücher" tragen, wäre mein Einwand unbegründet und ich könnte von einem religiösen Hintergrund ausgehen.

Anti-Zionist
03.06.2006, 13:02
Was habt Ihr denn gegen Kopftücher? Die Mädels sehen doch knackig aus....Also, ich bin gegen ein Kopftuchverbot.:D

http://www.zdf.de/ZDFde/img/78/0,1886,2716110,00.jpg
Findest du die echt knackig? 8o

Anti-Zionist
03.06.2006, 13:03
das ist schlicht eine lüge. frag mal, wieviele großmütter nicht-muslimischer poster kopftuch tragen. um den afang zu machen
*meld*
Was für ein Vergleich. :rolleyes: Als ob Großmütter ihr Kopftuch tragen, um sich abzugrenzen. Außerdem müssen hierbei die Haare nicht vollständig bedeckt sein.

Liegnitz
03.06.2006, 13:05
Ich fodere bundesweites Kopftuchverbot.

Wer schließt sich meiner Foderung an?

Würfelqualle
03.06.2006, 13:07
Ich fodere bundesweites Kopftuchverbot.

Wer schließt sich meiner Foderung an?



Auch für die alten deutschen Omis !!!

:]


Gruss vonne Würfelqualle

klartext
03.06.2006, 13:09
vermisch nichts. es geht hier um das tragen von kopftüchern. viele frauen verstehen das tragen des kopftuchs als die erfüllung einer religiöse pflicht, gleichzeitig wird dadurch niemand geschädigt. es gibt keinen grund, diese praxis mit körperverletzungen etc gleichzusetzen.

und ich brauch keine roth um zu erkennen, daß hier verbote ausgesprochen werden, die sich gegen religiöse symbole richten. das ist eine beschneidung von freiheit, und rechtfertigungen kann man da mit lupen suchen - finden wird man nichts.
Trennung von Kirche und Staat ist Verfassungsgebot. Deshalb sind religiöse Gebote dort nicht zulässig, auch kein Kreuz an der Wand.
Das Kopftuch steht für ein islamsiches Frauenbild, das mit unseren Grundwerten nicht übereinstimmt, es hat hier nichts zu suchen.
Es steht jedermann frei, seine religiösen Pflichten zu erfüllen, aber eben privat.
Es ist nicht hinnnehmbar, dass unsere Kinder von Frauen mit einem mittelalterlichen Weltbild erzogen werden. Es wäre die Gleichgültigkeit unseren Grundwerten gegenüber, was du mit Toleranz verwechselst.

Anti-Zionist
03.06.2006, 13:10
Ich fodere bundesweites Kopftuchverbot.

Wer schließt sich meiner Foderung an?
Ich - auf jeden Fall. Wenn das Kopftuch aus religiösen Gründen getragen wird.

meckerle
03.06.2006, 13:11
Was für ein Vergleich. :rolleyes: Als ob Großmütter ihr Kopftuch tragen, um sich abzugrenzen. Außerdem müssen hierbei die Haare nicht vollständig bedeckt sein.
Omas tragen auf dem Kopf auch keine Schamhaare !

Würfelqualle
03.06.2006, 13:13
Omas tragen auf dem Kopf auch keine Schamhaare !



Aber Muselfrauen, oder ???

8o



Gruss vonne Würfelqualle

Liegnitz
03.06.2006, 13:25
Auch für die alten deutschen Omis !!!

:]


Gruss vonne Würfelqualle
Nee, das laßmer mal ne Ausnahme gelten.:D

meckerle
03.06.2006, 13:25
Aber Muselfrauen, oder ???

8o



Gruss vonne Würfelqualle
Ja, dazu gab es in der Vergangenheit etliche Zeitungsberichte.
Guckst du mal hier: http://www.german.faithfreedom.org/forum/viewtopic.php?t=1019&view=previous&sid=c7331c6aadbfb11172a62bc4e860ecb6

Wenn ich mal Lust habe suche ich dir noch andere Artikel.

Just Amy
03.06.2006, 14:08
Nein, weil sie in Ansätzen verstanden haben daß das Kopftuch zur Diffamierung der Frau dient und kein religiöses Symbol als solches ist. Würden beide Geschlechter "Kopftücher" tragen, wäre mein Einwand unbegründet und ich könnte von einem religiösen Hintergrund ausgehen.
wenn eine frau freiwillig ein kopftuch trägt ist da nichts diffamierendes dran.

in der türkei ist es aber genau deswegen verboten WEIL es ein religiöses symbol ist.

Just Amy
03.06.2006, 14:13
Trennung von Kirche und Staat ist Verfassungsgebot. Deshalb sind religiöse Gebote dort nicht zulässig, auch kein Kreuz an der Wand.
Das Kopftuch steht für ein islamsiches Frauenbild, das mit unseren Grundwerten nicht übereinstimmt, es hat hier nichts zu suchen.
Es steht jedermann frei, seine religiösen Pflichten zu erfüllen, aber eben privat.
Es ist nicht hinnnehmbar, dass unsere Kinder von Frauen mit einem mittelalterlichen Weltbild erzogen werden. Es wäre die Gleichgültigkeit unseren Grundwerten gegenüber, was du mit Toleranz verwechselst.
das kopftuch kann für verschieden sachen stehen. für tradition, für religöse überzeugung, für politisches statement.
es steht jedermann frei seine religiösen pflichten zu erfüllen und zwar PRIVAT und ÖFFENTLICH. die verbannung der religion ins private ist widerlicher laizismus, die pseudoreligion der religionsfeinde.

es ist hinnehmbar, daß unsere kinder von frauen mit kopftüchern erzogen werden. über deren weltbild zu urteilen ist nicht anhand ihrer kopftüche rmöglich.

in der türkei wurden übrigens auch nonnen mal gezwungen, kopftücher im unterricht abzulegen. am nächsten tag kamen sie mit bunten perücken, jetzt ist die gesetzeslage immsco geändert worden.

unsere grundwerte sagen NICHTS über das tragen von kopftüchern, außer evt. daß dies teil der pesönlichen freiheit ist.

Madday
03.06.2006, 14:52
@marc bishop

wenn eine frau freiwillig ein kopftuch trägt ist da nichts diffamierendes dran.
"freiwillig", wie willst Du das gewährleisten. In den meisten Fällen ist es eben unfreiwillig, wird aber nach außen hin als freiwillig dargestellt.


in der türkei ist es aber genau deswegen verboten WEIL es ein religiöses symbol ist.


Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte hat am Dienstag das Kopftuchverbot gebilligt. Es verstoße nicht gegen das Grundrecht auf Religionsfreiheit. "An Universitäten lassen sich Maßnahmen rechtfertigen, die bestimmte fundamentalistische religiöse Bewegungen davon abhalten, Druck auf Studenten auszuüben, die diese Religion nicht praktizieren oder einer anderen Religion angehören", heißt es im einstimmigen Urteil der sieben Straßburger Richter.
[...]
Zudem ist das Kopftuchverbot nach Auffassung der Richter verfassungskonform und dient dem Schutz des demokratisch-weltlichen Systems sowie der Gleichberechtigung von Frauen und Männern in der Türkei. Sie berücksichtigten, dass es dort extreme politische Strömungen gebe, die "der gesamten Gesellschaft ihre religiösen Symbole und ihr Ideal einer auf Religionsregeln basierenden Gesellschaft aufzudrängen versuchen". Die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte könnte auch Auswirkungen auf andere Staaten haben. Denn die französische Regierung erwartet im September eine Gerichtsentscheidung zum Kopftuchverbot an Schulen. Und in Deutschland schaltete sich der Gerichtshof ebenfalls ein

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,306346,00.html

Du unterliegst in Deiner Argumentation einem Irrtum.

Just Amy
03.06.2006, 15:11
@marc bishop
"freiwillig", wie willst Du das gewährleisten. In den meisten Fällen ist es eben unfreiwillig, wird aber nach außen hin als freiwillig dargestellt.
ich will vor allem niemanden etwas verbieten, weil irgendwer ihm unterstellt, es wäre nicht freiwillig. ich kann nicht in köpfe sehen. manche hier glauben wohl, den inhalt am kopftuch erkennen zu können.

Du unterliegst in Deiner Argumentation einem Irrtum.
ich denke zwar nicht, daß das urteil lange aufrecht bleibt, aber dennoch: hier wurde völlig unkritisch übernommen, was die türkei behauptet.

Madday
03.06.2006, 15:18
@marc bishop

ich will vor allem niemanden etwas verbieten, weil irgendwer ihm unterstellt, es wäre nicht freiwillig. ich kann nicht in köpfe sehen. manche hier glauben wohl, den inhalt am kopftuch erkennen zu können.
Darum sollte man immer vorsichtig mit solchen Rechten sein. Den Frauen bleibt es freigestellt, in der Öffentlichkeit weiter das Kopftuch zu tragen.


ich denke zwar nicht, daß das urteil lange aufrecht bleibt, aber dennoch: hier wurde völlig unkritisch übernommen, was die türkei behauptet.
Weil es nicht Deiner Vorstellung entspricht? :(

Just Amy
03.06.2006, 15:36
@marc bishop

Darum sollte man immer vorsichtig mit solchen Rechten sein. Den Frauen bleibt es freigestellt, in der Öffentlichkeit weiter das Kopftuch zu tragen.


Weil es nicht Deiner Vorstellung entspricht? :(
darum sollte man mit solchen verboten vorsichtig sein.
nein, weil die türkei nicht vertrauenswürdig ist.

Madday
03.06.2006, 15:42
darum sollte man mit solchen verboten vorsichtig sein.
nein, weil die türkei nicht vertrauenswürdig ist.
Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte ist dann auch nicht vertrauenswürdig. :wand:

Die Aussage, daß das Kopftuch zur Religionsfreiheit gehört ist sehr vertrauenswürdig. :lach:

Für welches Weltbild stehst Du hier eigentlich, Du zweifelst alle demokratischen Urteile an und Deine Argumention gleicht einem Balanceakt auf einem sehr dünnen Seil.

tommy3333
03.06.2006, 17:10
Die Neutralitätspflicht des Staates

1.0 Das Problemfeld

1.1 Die Rechtslage

Das Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland regelt in Artikel 4 die Glaubens- und Bekenntnisfreiheit wie folgt:
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Mithin gebietet das Grundgesetz weltanschaulich-religiöse Neutralität. Das Bundesverfassungsgericht hat deswegen 1965 lapidar festgestellt (BVerfGE 18, 385 [386]):

„Nach dem kirchenpolitischen Verständnis des Grundgesetzes besteht keine Staatskirche."

Ein Jahr später hat das Gericht Artikel 4 GG in fast schon pathetischem Tonfall in seinem Beschluss vom 14 Dezember 1965 wie folgt ausgelegt (BVerfGE 19, 206 [219]):

„Das Grundgesetz legt durch Art. 4 Abs. 1, Art. 3 Abs. 3, Art. 33 Abs. 3 GG sowie durch Art. 136 Abs. 1 und 4 und Art. 137 Abs. 1 WRV (Anm.: Weimarer Reichsverfassung) in Verbindung mit Art. 140 GG dem Staat als Heimstatt aller Staatsbürger ohne Ansehen der Person weltanschaulich-religiöse Neutralität auf. Es verwehrt die Einführung staatskirchlicher Rechtsformen und untersagt auch die Privilegierung bestimmter Bekenntnisse."

1.2 Neutralitätsgebot und Schule

Das Bundesverfassungsgericht hat sich immer wieder mit der Neutralitätspflicht das Staates befasst, insbesondere im Zusammenhang mit dem - inzwischen historischen - Streit um die Bekenntnisschule und - aktuell - um den Religionsunterricht. Ein Liste mit einschlägigen Fundstellen zur Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts finden Sie im Anhang. Auf die Darstellung bei Norbert NIEHUES ( 2000 Rdn. 179 ff., S. 91 f.) wird hingewiesen.
Das Neutralitätsgebot gilt für alle Formen der Bekenntnisfreiheit, also auch für die Freiheit, keinem religiösen Bekenntnis anzugehören („negative" Bekenntnisfreiheit). Es beschränkt sich auch nicht auf das eigentlich religiöse Bekenntnis, sondern bezieht sich auf weltanschauliche Überzeugungen insgesamt.
Daraus folgt für die erzieherische Arbeit des staatlichen Schulwesens mit seiner allgemeinen Schulpflicht eine überaus komplexe Problematik. Sie wurzelt nicht allein in den sozialgeschichtlich gewachsenen Gegebenheiten Deutschlands, sondern wird durch den Zuzug zahlreicher Menschen aus anderen Kulturkreisen mit deren Religionen wesentlich verschärft.

(...)

2.0 »Neutralität«

(...)

2.2 Folgerungen

(...)

In der Bundesrepublik Deutschland hat das Bundesverfassungsgericht mit Beschluss des Ersten Senats vom 18. Mai 1995 (BVerfGE 93, 1) entschieden, die „Anbringung eines Kreuzes oder Kruzifixes in den Unterrichtsräumen einer staatlichen Pflichtschule, die keine Bekenntnisschule ist, verstößt gegen Art. 4. Abs. 1 GG". Und das Bundesverwaltungsgericht hat am 4. Juli 2002 gegen die Klage einer Lehrerin islamischen Bekenntnisses entschieden, die im Dienst das Kopftuch nicht ablegen will. Die Schüler hätten „auf Grund der Religionsfreiheit Anspruch darauf, vom Staat nicht dem Einfluss einer fremden Religion - auch in Gestalt eines Symbols - ausgesetzt zu werden.

In ihrem abweichendem Votum zum Beschluss vom 18. Mai 1995 haben die Richter Seidl, Söllner und Haas - nach Meinung des Verfassers der »Bausteine« zutreffend - argumentiert (BVerfGE 93, 1 [29]),

„unter der Geltung des Grundgesetzes darf das Gebot der weltanschaulich-religiösen Neutralität nicht als eine Verpflichtung
des Staates zur Indifferenz oder zum Laizismus verstanden werden."

Sie verweisen (a.O.) auf frühere Urteile des Bundesverfassungsgerichts (BVerfGE 41, 29 [51]; 41, 65 [78]), wonach die Schule weder missionieren noch Verbindlichkeit für christliche Glaubensinhalte beanspruchen dürfe.

„Sie (sc. die Schule) muß auch für andere weltanschauliche und religiöse Inhalte und Werte offen sein."

Quelle: http://bebis.cidsnet.de/weiterbildung/sps/allgemein/bausteine/rechtsstaat/neutral.htm

Also das Kopftuchverbot schränkt nicht die Religionsfreiheit im Allgemeinen ein, da sich das Verbot auf dem Staatsdienst (z.B. im Schuldienst) beschränkt, da der Staat gerade wegen der Religionsfreiheit Neutralität zu wahren hat, um keine Religion zu bevorzugen oder eine andere zu benachteiligen! Für die kopftuchtragende Lehrerin heißt das: sie kann das Kopftuch tragen wenn sie will mit Ausnahme des Schuldienstes, da Sie hier einen Staatsdienst als Vertreterin des Staates ausübt und die Schüler einen Anspruch darauf haben, dass religiöse Befindlichkeiten oder Präferenzen nicht durch den Staat beeinflusst werden, auch nicht durch seine Lehrerinnen, die für den Staat arbeiten, andernfalls schränkt eine Kopftucherlaubnis die Religionsfreiheit der Schüler ein!

Was für das Kruzifix gilt, gilt analog auch für das Kopftuch - aus den gleichen Gründen! Wenn eine kopftuchtragende Lehrerin das nicht akzeptieren kann, dann kann sie in Deutschland auch nicht in einer staatlichen Schule unterrichten.

Sterntaler
04.06.2006, 10:18
macht es Sinn, das die Lehrerinnen in D so gekleidet sind?

http://www.thestar.com/images/thestar/img/060604_women_court_300.jpg

Just Amy
04.06.2006, 10:31
Quelle: http://bebis.cidsnet.de/weiterbildung/sps/allgemein/bausteine/rechtsstaat/neutral.htm

Also das Kopftuchverbot schränkt nicht die Religionsfreiheit im Allgemeinen ein, da sich das Verbot auf dem Staatsdienst (z.B. im Schuldienst) beschränkt, da der Staat gerade wegen der Religionsfreiheit Neutralität zu wahren hat, um keine Religion zu bevorzugen oder eine andere zu benachteiligen! Für die kopftuchtragende Lehrerin heißt das: sie kann das Kopftuch tragen wenn sie will mit Ausnahme des Schuldienstes, da Sie hier einen Staatsdienst als Vertreterin des Staates ausübt und die Schüler einen Anspruch darauf haben, dass religiöse Befindlichkeiten oder Präferenzen nicht durch den Staat beeinflusst werden, auch nicht durch seine Lehrerinnen, die für den Staat arbeiten, andernfalls schränkt eine Kopftucherlaubnis die Religionsfreiheit der Schüler ein!

Was für das Kruzifix gilt, gilt analog auch für das Kopftuch - aus den gleichen Gründen! Wenn eine kopftuchtragende Lehrerin das nicht akzeptieren kann, dann kann sie in Deutschland auch nicht in einer staatlichen Schule unterrichten.
auch eine beamtin ist ein mensch, der religionsfreiheit genießen sollte, überall. jemandem zu verbieten, zeichen seiner religiosität zum ausdruck zu bringen ist NICHT neutral. es ist verordnete a-religiosität. es beeinflußt präferenzen, wenn kinder in schulen religion nicht sehen können, diese sogar verboten wird. wir haben es mit buttiglione gesehen: ein gläubiger katholik ist nicht geeignet kommissar zu werden, obwohl er seine religiösen überzeugungen durchaus von seiner aufgabe unterscheiden kann. eine muslima, die das kopftuch als religiöses gebot sieht, kann nicht beamtin werden, ohne sich gegen ihre religion zu entscheiden.
das gleiche gilt in der tat für das kruzifix (die 95er-entscheidung bezog sich ja mehr gegen die bayerische schulordnung, und auch da gab es dissenting opinions). es ist jederman zuzumuten, die symbole erlaubter religionsgemeinschaften zu SEHEN.

Don
04.06.2006, 10:36
An diejenigen, die so sehr für Religionsfreiheit im Zusammenhang mit Kopftüchern eintreten:
Anscheinend wurde auch Euch im Geschichtsunterricht das Wesentliche unterschlagen, die Erkenntnis was und wie aus der Historie für die Zukunft gelernt werden kann.
Eo Ipso: Wehret den Anfängen, die vernünftigen Grenzen der Toleranz.

Beispiel: Das Hakenkreuz ist in Deutschland verboten.
Ich konvertiere zum Hinduismus. Dort ist die Swastika ein religiöses Symbol das überall anzutreffen ist, von der Reistüte bis zum Autokühler.
Also montiere ich das Ding anstatt dem Mercedesstern, male es auf die Haustür und auf die Stirn. Schliesslich haben wir Religionsfreiheit, oder?
Und wer kann schon in meinen Kopf sehen, ob ich das nun harmlos religös motoviert gebrauche oder gewisse Hintergedanken hege?

luftpost
04.06.2006, 10:40
macht es Sinn, das die Lehrerinnen in D so gekleidet sind?

http://www.thestar.com/images/thestar/img/060604_women_court_300.jpg

Fatalistisch gesagt, ja.
Die Schüler lernen schon einmal welchen Umständen sie sich in ein paar Jahren anpassen müssen.

Touchdown
04.06.2006, 10:46
diese entscheidung schränkt die religionsfreiheit in unzulässiger weise ein.
Ich würde das tragen von Kopftüchern auch auf der Straße verbieten.
Ich kenne genug Moslems, die das tragen von Kopftüchern für Rückständig halten.
Vereinfacht gesagt widersprechen sich Kopftücher und Integration. Die Religionsfreiheit muss das in meinen Augen nicht decken.

Wayne
04.06.2006, 10:51
Ich würde das tragen von Kopftüchern auch auf der Straße verbieten.
Ich kenne genug Moslems, die das tragen von Kopftüchern für Rückständig halten.
Vereinfacht gesagt widersprechen sich Kopftücher und Integration. Die Religionsfreiheit muss das in meinen Augen nicht decken.

Richtig.

Wenn mal bedenkt, dass es sogar in der Türkei nicht erlaubt ist,
wieso soll es gerade in Deutschland erlaubt sein?

Viele Moslems halten das tragen von Kopftüchern in der Tat für sehr rückständig, das ist nun wirklich kein kleiner Teil.

Wayne

Mauser98K
04.06.2006, 11:48
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekG) kostet 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.:] :D

rebelist
04.06.2006, 11:50
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekGes) kosten 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.

Ich wusste das ihr Dumm seit ... aber soooo Krank ?! :rolleyes:

Don
04.06.2006, 11:54
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekGes) kosten 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.

Übernimmt das dann nicht das Sozialamt bei unseren MigrationshintergrundmitbürgerINEn?

Lucky punch
04.06.2006, 11:55
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekGes) kosten 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.


looooooool ! das ist mal eine geniale Idee!

dann werden wir für die optische Beleidigung in unserem Straßen zumindest finanzielll entschädtigt! :top:

das eingenommene Geld müsste natürlich in einen Fonds zur Finanzierung von Abschiebungen fließen :D

Madday
04.06.2006, 12:11
Gerne doch :D

Mann merkt das es mit euch keinen Sinn hat ... Deswegen auf diese tour :))
wenn du wirklich ein Nationalist bist und Mut hast dich zu outen .. kannst du ja mal sagen wo du wohnst :]
Wenn Du ehrlich bist, kennst Du keine andere "Tour". Typisches Zeichen einer muslimischen Unkultur, unfähig Konflikte via Sprache zu lösen.
Wenn das einer Drohung entsprach, dann kann ich nur darüber lachen. Strategien gibt es genug, um euch zu entsorgen. Das soll jetzt auch nicht Diskussionsgegenstand sein und wird irgendwann an anderer Stelle von jemanden besser gelöst werden. :D Zumindest habe ich einen Rütli-Schüler einmal live in einem Forum erlebt und das war mir die Sache schon wert. :))

Sterntaler
04.06.2006, 12:12
Übernimmt das dann nicht das Sozialamt bei unseren MigrationshintergrundmitbürgerINEn?



was, die Entsorgung der Kopftücher ?

Madday
04.06.2006, 12:15
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekGes) kosten 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.
Dann würde man wahrscheinlich die Sozialhilfe für Muslime um den entsprechenden Beitrag aufstocken. :))

Mauser98K
04.06.2006, 12:21
Mal generell, der Neuling Rebelist ist schon eine Klasse für sich.

Madday
04.06.2006, 12:26
Mal generell, der Neuling Rebelist ist schon eine Klasse für sich.
So benimmt sich doch die ganze muslimische Unkultur in Deutschland. Für mich ist der nur ein weiteres armseliges Beispiel.

Was sagen immer die politischen Dummköpfe in Berlin, sie sind eine Bereicherung unserer Gesellschaft. :lach:

rebelist
04.06.2006, 12:31
Wenn Du ehrlich bist, kennst Du keine andere "Tour". Typisches Zeichen einer muslimischen Unkultur, unfähig Konflikte via Sprache zu lösen.


:)) Ich habe versucht zu reden doch !!! du wirst diese Einstellung beibehalten!!! [edit - KEINE DROHUNGEN!]

Madday
04.06.2006, 12:40
:)) Ich habe versucht zu reden doch !!! [Beitrag editiert]
Reden?, da ist das Grunzen der Schweine noch verständlicher. Wenn Du Bürger kennenlernen möchtest, die dumm zur Welt kamen solltest Du mal Berlin-Ghetto aufsuchen.

Ich wüßte auch nicht, was wir zu bereden haben. Deine Ausdrucksweise
"Der is so behindert... so voll der ey isch hau dem eine in die fresse, und dann hau isch dem immernoch in die fresse isch bin so hart ey, isch fick ihn bis er blutet (er hat meine alte beleidigt, ey) ya man isch hau dem in die fresse und wenns 2 jahre gefängnis gibt ey, dann hau isch dem pisser immernoch in die fresse alter!" entspricht nicht meiner. :))

Mauser98K
04.06.2006, 12:46
Liebe Moderatoren, kann mal jemand diesen primitiven linken Pöbler rebelist entfernen.

mfG Mauser 98K

Sterntaler
04.06.2006, 12:49
:] ...das wäre schön.:]

Mauser98K
04.06.2006, 12:50
:] ...das wäre schön.:]


Ich werde es einleiten.

Anti-Zionist
04.06.2006, 12:55
macht es Sinn, das die Lehrerinnen in D so gekleidet sind?

http://www.thestar.com/images/thestar/img/060604_women_court_300.jpg
Och du sch... Nee, klar, ist ja Religionsfreiheit... blabla

Anti-Zionist
04.06.2006, 13:02
An diejenigen, die so sehr für Religionsfreiheit im Zusammenhang mit Kopftüchern eintreten:
Anscheinend wurde auch Euch im Geschichtsunterricht das Wesentliche unterschlagen, die Erkenntnis was und wie aus der Historie für die Zukunft gelernt werden kann.
Eo Ipso: Wehret den Anfängen, die vernünftigen Grenzen der Toleranz.

Beispiel: Das Hakenkreuz ist in Deutschland verboten.
Ich konvertiere zum Hinduismus. Dort ist die Swastika ein religiöses Symbol das überall anzutreffen ist, von der Reistüte bis zum Autokühler.
Also montiere ich das Ding anstatt dem Mercedesstern, male es auf die Haustür und auf die Stirn. Schliesslich haben wir Religionsfreiheit, oder?
Und wer kann schon in meinen Kopf sehen, ob ich das nun harmlos religös motoviert gebrauche oder gewisse Hintergedanken hege?
Gute Argumentation! Hier noch einige Hintergrundinformationen (http://www.heiliges-indien.info/swastika.htm):


Das Hakenkreuz (Swastika) im Hinduismus

Das Hakenkreuz ist ein Symbol aus der Kultur der Arier. Das Wort „Swastika“ ist Sanskrit und heißt „Glück“ oder „Wohlbefinden“. Für Hindus, Jains und Buddhisten ist das Hakenkreuz verheißungsvoll und wird von Hindus und Jains auf Bücher oder Häuserwände gemahlt. Auch in Tempeln ist das Swastika häufig zu finden. In der Regel wird das Zeichen in weißer Farbe auf schwarzem Hintergrund dargestellt.

Das Hakenkreuz kommt ursprünglich aus dem griechischen Raum. Dabei gibt es zwei Unterscheidungsformen:

Das rechtsdrehende Swastika dreht sich im Urzeigersinn und symbolisiert die Sonne und das Feuer.

Das linksdrehende Swastika dreht sich gegen den Urzeigersinn und symbolisiert das Böse. Die Göttin Kali wird häufig damit assoziiert.

Das Hakenkreuz kam auch in anderen Kulturen vor.

Schon bei den Kelten, den Byzantinern und den Griechen hatte es symbolhafte Bedeutungen. Auch in Begräbnisstätten der Indianer wurde es vereinzelt gefunden und in der Zeit zwischen 3000 v.Chr. und 300 n.Chr. hatte es in England eine starke Bedeutung. Im Christentum hatte das Hakenkreuz ebenfalls eine Bedeutung und wurde in den christlichen Katakomben aus der Zeit der Christenverfolgung gefunden. In Skandinavien wurde das Zeichen mit dem Hammer des Thor, dem nordischen Gott des Donners und des Blitzes, assoziiert.

Im Jahre 1920 übernahm Adolf Hitler das linksdrehende Swastika als charakteristisches Emblem der Nazi- Partei. Seitdem ist das Hakenkreuz das meistgehassteste Symbol der Welt.
Ich frage mich überhaupt, ob jemand den Unterschied einer links und rechts drehenden Swastika überhaupt bemerken würde.

antiachmed
04.06.2006, 13:03
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekG) kostet 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.:] :D

Das ist gut, da sollten wir mal eine Online Petition an den dt. Bundestag schicken.

Anti-Zionist
04.06.2006, 13:04
looooooool ! das ist mal eine geniale Idee!

dann werden wir für die optische Beleidigung in unserem Straßen zumindest finanzielll entschädtigt! :top:

das eingenommene Geld müsste natürlich in einen Fonds zur Finanzierung von Abschiebungen fließen :D
Und der Staat wird dadurch auch entlastet. :))

Anti-Zionist
04.06.2006, 13:06
Liebe Moderatoren, kann mal jemand diesen primitiven linken Pöbler rebelist entfernen.

mfG Mauser 98K
Wunschdenken - wenn nicht mal aggressive "Antifaschisten" wie exploitedGigolo hier gekickt werden.

Just Amy
04.06.2006, 13:28
Jetzt mal was lustiges:

Wie wäre es mit einer Kopftuchsteuer?

Jede Frau, die unter 50 ist muß, wenn sie ein Kopftuch tragen will, eine Genehmigung beim Ausländeramt beantragen.
Die Erteilung einer Kopftuchtrageerlaubnis gemäß dem Integrationsverweigerungsbekämpfungsgesetz ( IntegrVerwBekG) kostet 1000 €, die monatliche Kopftuchsteuer 100 €.

Die Kopftuchtragegenehmigung ist mitzuführen und auf Verlangen vor zu zeigen.
Zuwiderhandlungen werden mit nicht unter 1000€ bestraft.:] :D
humor ist, wenn man trotzdem lacht, oder wie?
selten schwachsinnige ideen.

Mauser98K
04.06.2006, 13:40
Rebelist ist krank, man muß ihm verzeihen.

Jetzt bedroht er mich schon mit einem 30-Tonner.

Huuu, hab ich Angst!

Tell05
04.06.2006, 13:45
@meckerle @Anti-Islamist

Findest du die echt knackig? 8o

Ihr meint doch nicht etwa im Ernst, dass ich..... Oh man, ich sollte wohl in Zukunft meine Ironie besser kennzeichnen. ;) :2faces: :schweiz:
MFG

Sterntaler
04.06.2006, 13:56
Rebelist ist krank, man muß ihm verzeihen.

Jetzt bedroht er mich schon mit einem 30-Tonner.

Huuu, hab ich Angst!



...das kann ich mir so richtig vorstellen :)) , da ist er an der "richtigen" Adresse. :))

wtf
04.06.2006, 17:47
@ Rebelist: Wir dulden keine Drohungen gegen User. wtf

meckerle
04.06.2006, 21:38
Rebelist ist krank, man muß ihm verzeihen.

Jetzt bedroht er mich schon mit einem 30-Tonner.

Huuu, hab ich Angst!
Da geht dir aber jetzt die Muffe, gell !

meckerle
04.06.2006, 21:40
@meckerle @Anti-Islamist


Ihr meint doch nicht etwa im Ernst, dass ich..... Oh man, ich sollte wohl in Zukunft meine Ironie besser kennzeichnen. ;) :2faces: :schweiz:
MFG
Ich dachte schon, die Höhenluft bekommt dir nicht. :rolleyes:

Mauser98K
05.06.2006, 09:53
Da geht dir aber jetzt die Muffe, gell !

Zitter, schlotter!
Ich werde mich den Rest meines Lebens verstecken.:)) :))

Mauser98K
05.06.2006, 16:45
Ich glaube, unser Freund rebelist wird in die Schranken gewiesen.

Recht so!