PDA

Vollständige Version anzeigen : "Alles für Deutschland!?"



luftpost
31.05.2006, 20:52
8o, Was ist denn dort passiert?
Große Schlagzeilen in der WELT



Alles für Deutschland

WELT-Serie, letzter Teil: Im Fußball hat Franz Beckenbauer unvergleichliche Triumphe gefeiert - Doch was passiert nach dem 9. Juli? [...]

http://www.welt.de/data/2006/05/31/896928.html


Es geht mir an dieser Stelle weniger um den Inhalt dieses Artikels, als um den Titel.
Man denkt sich nichts bei diesen Worten, zumindest jeder normal denkende Mensch würde nichts dahinter vermuten. Wer wünscht sich nicht alles für sein Land, besonders in zeiten der WM erwacht bei dem ein oder anderen ein „Nationalbewusstsein“. Doch Obacht, unser Staat hat wiedereinmal den Vogel abgeschossen. „Alles für Deutschland“ war mitunter Losung der bösen SA, und als solche Strafbar. ( Man beachte unseren § 86a STGB)
Ob das unseren lieben WELT Redakteuren nicht bekannt ist? Verwunderlich wäre es nicht, ein weiteres Hirngespinst des VS auf dem Wege jegliche Pro-deutsche Äußerung zu unterbinden.

Odin
31.05.2006, 20:56
8o, Was ist denn dort passiert?
Große Schlagzeilen in der WELT



Es geht mir an dieser Stelle weniger um den Inhalt dieses Artikels, als um den Titel.
Man denkt sich nichts bei diesen Worten, zumindest jeder normal denkende Mensch würde nichts dahinter vermuten. Wer wünscht sich nicht alles für sein Land, besonders in zeiten der WM erwacht bei dem ein oder anderen ein „Nationalbewusstsein“. Doch Obacht, unser Staat hat wiedereinmal den Vogel abgeschossen. „Alles für Deutschland“ war mitunter Losung der bösen SA, und als solche Strafbar. ( Man beachte unseren § 86a STGB)
Ob das unseren lieben WELT Redakteuren nicht bekannt ist? Verwunderlich wäre es nicht, ein weiteres Hirngespinst des VS auf dem Wege jegliche Pro-deutsche Äußerung zu unterbinden.


Hehe. Ja, die Losung ist uns wohlbekannt.

Lucky punch
31.05.2006, 20:59
Hehe. Ja, die Losung ist uns wohlbekannt.


"alles für deutschland" ist meines Wissens nach aber nicht erlaubt 8o

Odin
31.05.2006, 21:03
"alles für deutschland" ist meines Wissens nach aber nicht erlaubt 8o

Ähm, glücklich, darum geht es.

Lucky punch
31.05.2006, 21:07
Ähm, glücklich, darum geht es.


oh .. achso°°
naja, ich hielt es für überflüssig den Eingangsbeitrag zu lesen°°

Biskra
31.05.2006, 21:11
Es geht mir an dieser Stelle weniger um den Inhalt dieses Artikels, als um den Titel.

Mensch, du kennst dich aber aus. :))

luftpost
01.06.2006, 13:20
Mensch, du kennst dich aber aus. :))

?( Wie meinen?

Anti-Zionist
01.06.2006, 13:53
8o, Was ist denn dort passiert?
Große Schlagzeilen in der WELT



Es geht mir an dieser Stelle weniger um den Inhalt dieses Artikels, als um den Titel.
Man denkt sich nichts bei diesen Worten, zumindest jeder normal denkende Mensch würde nichts dahinter vermuten. Wer wünscht sich nicht alles für sein Land, besonders in zeiten der WM erwacht bei dem ein oder anderen ein „Nationalbewusstsein“. Doch Obacht, unser Staat hat wiedereinmal den Vogel abgeschossen. „Alles für Deutschland“ war mitunter Losung der bösen SA, und als solche Strafbar. ( Man beachte unseren § 86a STGB)
Ob das unseren lieben WELT Redakteuren nicht bekannt ist? Verwunderlich wäre es nicht, ein weiteres Hirngespinst des VS auf dem Wege jegliche Pro-deutsche Äußerung zu unterbinden.
Man kann es auch übertreiben... Wenn die SA gesagt hat "Joghurt ist gesund", dann darf man das heute auch nicht mehr sagen?

luftpost
01.06.2006, 18:05
Man kann es auch übertreiben... Wenn die SA gesagt hat "Joghurt ist gesund", dann darf man das heute auch nicht mehr sagen?

Genau so schaut es aus. :rolleyes:

Man beachte dass bspw "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" nicht strafbar ist, es war keine Losung der SS, oder sonstiger "verfassungswidriger Organisationen".

Kenshin-Himura
01.06.2006, 18:33
Hat jemand ein Link zu diesem §86 ? Mir kommt das sehr spanisch vor. Ich glaube nicht, dass ,,Alles für Deutschland" verboten ist zu sagen.

Im Übrigen, selbst wenn es so wäre - was kümmert das den Medien schon ? Die Zeit hat ja ohnehin schon Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Islam bekommen. Und die ,,BILD" dürfte bei den deutschen Menschenrechtsverletzungen den Löwenanteil ausmachen.

George Rico
01.06.2006, 18:33
Genau so schaut es aus. :rolleyes:

Man beachte dass bspw "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" nicht strafbar ist, es war keine Losung der SS, oder sonstiger "verfassungswidriger Organisationen".
Hier ist der Widerspruch besonders krass. Eine Phrase, die die Waffen-SS glorifiziert, darf straffrei geäußert werden, ein harmloser Slogan wie "Alles für Deutschland" hingegen nicht.

luftpost
01.06.2006, 20:00
Hat jemand ein Link zu diesem §86 ? Mir kommt das sehr spanisch vor. Ich glaube nicht, dass ,,Alles für Deutschland" verboten ist zu sagen.

Im Übrigen, selbst wenn es so wäre - was kümmert das den Medien schon ? Die Zeit hat ja ohnehin schon Anzeige wegen Volksverhetzung gegen Islam bekommen. Und die ,,BILD" dürfte bei den deutschen Menschenrechtsverletzungen den Löwenanteil ausmachen.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

Genauer Beleg, von Quellen die wohl nicht gleich angezweifelt werden, nur als PDF
http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/musik_mode_markenzeichen.pdf

"Alles für Deutschland" War Losung der SA

Aber was erklär ich das hier überhaupt.

Ich habe das Thema auf Grund von recht aktuellen Verhaftungen auf Grund dieses Spruches aufgegriffen. Dem einen wirds dick angekreidet, und 'etablierte' Medien sind sich dessen wohl nicht mal bewusst.
Es ist einfach lächerlich was so alles verboten wird. Ich warte auf den Tag an welchem "Heil" und "Reich" in jeglicher Bedeutung aus dem deutschen Wortschatz gestrichen werden.

redanarchist
01.06.2006, 20:04
womit sich manche die zeit vertreiben???

von mir aus auch "deutschland mein ein und alles" oder "ohne deutschland geh' ich nicht ins bett"...

deutschland AM ARSCH!!! ist zwar nicht meine meinung, gehört aber hierher!

Uki
01.06.2006, 20:21
Finde ich ziemlich schwachsinnig. Wenn es nicht im Sinne der SA geäusert wird oder sie lobt kann man das meiner Meinung nach schon sagen.

Odin
01.06.2006, 20:55
Hier ist der Widerspruch besonders krass. Eine Phrase, die die Waffen-SS glorifiziert, darf straffrei geäußert werden, ein harmloser Slogan wie "Alles für Deutschland" hingegen nicht.


Sind die nicht beide harmlos?

George Rico
01.06.2006, 21:10
Sind die nicht beide harmlos?
"Ruhm und Ehre der Waffen-SS" glorifiziert eine Organisation, die für zahlreiche Verbrechen wider der Menschlichkeit verantwortlich ist. "Alles für Deutschland" bezieht sich in keinster Weise direkt auf die Nazi-Zeit, weshalb ich keinen volksverhetzenden Hintergrund erkennen kann.

Odin
01.06.2006, 21:12
"Ruhm und Ehre der Waffen-SS" glorifiziert eine Organisation, die für zahlreiche Verbrechen wider der Menschlichkeit verantwortlich ist. "Alles für Deutschland" bezieht sich in keinster Weise direkt auf die Nazi-Zeit, weshalb ich keinen volksverhetzenden Hintergrund erkennen kann.


Komische Erklärung.

Kenshin-Himura
01.06.2006, 21:13
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86.html
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html

Genauer Beleg, von Quellen die wohl nicht gleich angezweifelt werden, nur als PDF
http://www.im.nrw.de/sch/doks/vs/musik_mode_markenzeichen.pdf

"Alles für Deutschland" War Losung der SA

Danke für die Info! Ein weiteres Glied in der Kette der demokrötischen Ungeheuerlichkeiten, die ich aber nur noch mit Schulterzucken zu Kenntnis nehme.

luftpost
01.06.2006, 21:24
"Ruhm und Ehre der Waffen-SS" glorifiziert eine Organisation, die für zahlreiche Verbrechen wider der Menschlichkeit verantwortlich ist. "Alles für Deutschland" bezieht sich in keinster Weise direkt auf die Nazi-Zeit, weshalb ich keinen volksverhetzenden Hintergrund erkennen kann.
Ruhm und Ehre der Waffen-SS.

George Rico
01.06.2006, 21:37
Ruhm und Ehre der Waffen-SS.
Ja und??...

luftpost
01.06.2006, 21:49
Ja und??...

Nichts weiter.

redanarchist
01.06.2006, 21:52
Nichts weiter.
ruhm und ehre dem klapautermann!

Kenshin-Himura
04.06.2006, 13:55
Ruhm und Ehre der Waffen-SS" glorifiziert eine Organisation, die für zahlreiche Verbrechen wider der Menschlichkeit verantwortlich ist. "Alles für Deutschland" bezieht sich in keinster Weise direkt auf die Nazi-Zeit, weshalb ich keinen volksverhetzenden Hintergrund erkennen kann. Ruhm und Ehre der Waffen-SS.

Das war knapp. ;) Siehe hier:


SPIEGEL ONLINE - 28.07.2005

BGH-Urteil : Neonazi-Parole "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" erlaubt
Die öffentliche Verwendung der Parole "Ruhm und Ehre der Waffen-SS" ist nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe nicht strafbar. Der BGH sprach drei Neonazis frei, die einen abgewandelten Spruch der NS-Mördertruppe auf dem Anrufbeantworter ihres "Nationalen Infotelefons" hatten. Politiker und der Zentralrat der Juden sind empört.

;)

luftpost
04.06.2006, 13:58
Das war knapp. ;) Siehe hier:



;)

Ja.
Hätte ich dir auch vorher sagen können. Einfach mal fragen.

Kenshin-Himura
04.06.2006, 14:00
Ja.
Hätte ich dir auch vorher sagen können. Einfach mal fragen.

?( ?( ?(

Du hattest doch GeorgeRico zitiert ?

?( ?( ?(

luftpost
04.06.2006, 14:10
?( ?( ?(

Du hattest doch GeorgeRico zitiert ?

?( ?( ?(

Wie meinen?

Kenshin-Himura
04.06.2006, 14:29
Wie meinen?

Du hast GeorgeRico zitiert, welcher sagte, dass ,,Ruhm und Ehre der Waffen-SS" seines Erachtens keinen volksverhetzenden Hintergrund hat. Daraufhin sagtest du ,,Ruhm und Ehre der Waffen-SS", woraus man nur schlussfolgern kann, dass du das vor dem Kommentar von GeorgeRico noch nicht wusstest, dass das keine ,,Volksverhetzung" im juristischen Sinne ist.

luftpost
04.06.2006, 14:34
Du hast GeorgeRico zitiert, welcher sagte, dass ,,Ruhm und Ehre der Waffen-SS" seines Erachtens keinen volksverhetzenden Hintergrund hat. Daraufhin sagtest du ,,Ruhm und Ehre der Waffen-SS", woraus man nur schlussfolgern kann, dass du das vor dem Kommentar von GeorgeRico noch nicht wusstest, dass das keine ,,Volksverhetzung" im juristischen Sinne ist.


http://www.politikforen.de/showpost.php?p=754019&postcount=9
Augen auf!

Kenshin-Himura
04.06.2006, 14:41
http://www.politikforen.de/showpost.php?p=754019&postcount=9
Augen auf!

Ah ja, gut, sorry. :) Dann ist aber komisch, warum du das auf das Zitat von GeorgeRico hin nochmals sagst, aber ok. :))

luftpost
04.06.2006, 15:22
Ah ja, gut, sorry. :) Dann ist aber komisch, warum du das auf das Zitat von GeorgeRico hin nochmals sagst, aber ok. :))
Als Ausdruck meiner Meinung zu dem von ihm Geäußerten.

Sterntaler
04.06.2006, 16:14
"Du bist Deutschland" ist auch ein alter Nazi Slogan, der neu aufgefrischt wurde.


Ein schöne Textstelle im Artikel:

http://www.welt.de/data/2006/05/31/896928.html


So erleben wir dieser Tage so etwas wie den
Beckenbauer-Overkill. Der treibt den Zuschauer
bisweilen an die Grenze der Belastbarkeit,


Manchmal möchte man den Fernseher gar nicht erst anmachen dieser Tage