PDA

Vollständige Version anzeigen : Positiv - es geht abwärts !



SAMURAI
31.05.2006, 10:29
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418914,00.html


AUFSCHWUNG

Arbeitslosenzahl im Rekord-Tempo gefallen

Dass sich der Arbeitsmarkt im Mai entspannt, ist üblich - dieses Mal aber fiel die Belebung viel kräftiger aus als sonst. Die Zahl der Jobsuchenden sank im Vergleich zum April um 255.000 - der stärkste Rückgang seit 1990.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........
Endlich mal was positives aus der Merkelzeit !

Wie kam das zustande ?

Quo vadis
31.05.2006, 10:36
[url]




Wie kam das zustande ?


traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast..:)) Hier wurden die ganzen 1 EUR Jobber als nicht mehr arbeitssuchend eingestuft.Gerade die Gemeinden ordern jetzt massenhaft dieser Arbeitslosen für günstigste Arbeistdienste.Das ist eigentlich wie früher die ABM- Maßnahmen, nur eben jetzt nicht nur im Osten, sondern Republikweit und nicht für 7-8 EUR Stundenlohn, sondern nur noch 1.

Frei-denker
31.05.2006, 10:56
Die Volksverdummung, welche mit diesen Zahlen regelmäßig betrieben wird, dient höchstens der Selbstdarstellung regierender Parteien.

Fakt ist, daß wir durch EU-Osterweiterung und EU-Dienstleistungsrichtlinie jeden Monat weitere Arbeitsplätze an Biliganbieter und Biligarbeiter aus dem Ausland verlieren. Und die etablierten Regierungsparteien sind insofern daran mitschuld, da sie keine Abschottung unseres Arbeitsmarktes gegenüber den Biligarbeitern aus Polen bewirken.

Unser Land wird systematisch runtergewirtschaftet. Entweder der Bürger ergreift die Initiative und wählt andere Parteien, oder das Schicksal nimmt seinen Lauf. An dieser Stelle verweise ich auf die Direkt-Demokratie-Petition im Parteien-Wahlen-Forum.

RosaRiese
31.05.2006, 11:11
Warum sollten die Politiker etwas gegen diese Billiganbieter und Billigarbeiter unternehmen? Sie sitzen in den Aufsichtsräten der Konzerne und sind selbst Arbeitgeber und profitieren von geringen Löhnen.

Warum also sollten sie sich selbst das Wasser abgraben?

Frei-denker
31.05.2006, 11:14
Da wirst Du wohl recht haben, RosaRiese. Also sind die etablierten Parteien unser primäres Problem. Das macht die Notwendigkeit einer grundlegende Veränderung unseres Wahlverhaltens deutlich.

Madday
31.05.2006, 12:11
Endlich mal was positives aus der Merkelzeit!
Das ist bestimmt nicht auf Merkel's Kompetenz zurückzuführen. Die Erfassung der Arbeitslosen unterliegt mit großer Sicherheit einer Änderung.
Viel interessanter wird die Zeit nach der WM bzw. das Jahr 2007 mit einer 3%igen MWSt-Erhöhung.

Lao-tse
31.05.2006, 12:29
Das sind alles statistische Tricks mit den 1-Euro-Jobbern etc. !

Entscheidende Größe für die Arbeitslosigkeit ist die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs in Deutschland - und da sieht es wie erwartet besch......eiden aus, da die Regierung hier nicht tricksen kann !

Nicht saisonbereinigt ist die Erwerbstätigkeit nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes von März auf April um 168.000 auf 38,56 Mio gestiegen.
Gegenüber dem Vorjahr hat es praktisch keine Veränderung gegeben (+6.000). Dabei lag die sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
weiter unter dem Vorjahresniveau. Die erste vorläufige Hochrechnung für den März ergibt 25,91 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte,
88.000 oder 0,3 Prozent weniger als vor einem Jahr.

http://www.pub.arbeitsamt.de/hst/services/statistik/000100/html/monat/200605.pdf

dimu
31.05.2006, 12:35
.
solche meldungen kann man getrost als verarscherei buchen.
über viele jahre werden wir mit solchen windeiern
auf's übelste belogen, betrogen und geblendet.
.

wtf
31.05.2006, 12:38
Verarschung. Die einzig relevante Frage ist die nach der Anzahl sozialversicherungspflichtig Beschäftigter. Alles andere ist Kosmetik.

Liegnitz
31.05.2006, 12:40
Und vor allen die fehlenden Ausbildungsplätze von Jugendlichen könnten durch Wehrpficht für alle Männer außer sie werden ausgemustert wie zu meinen Zeiten eingehalten werden. Für den Lohn die es bei der NVA gab.

Für alle Mädels ebenfalls ein Arbeitspflichtjahr als Zivi im Gesundheitswesen oder wo einfache Arbeitskräfte gebraucht werden.

Da würde dieses Problem wesentlich entlastet.

Klopperhorst
31.05.2006, 12:43
Endlich mal was positives aus der Merkelzeit !

Wie kam das zustande ?



Wenn es so sein sollte, Glückwunsch an Merkel.

Nach den großen Verlusten in den letzten Jahren ist das keine Verwunderung für mich.

SAMURAI
31.05.2006, 12:54
Warum sollten die Politiker etwas gegen diese Billiganbieter und Billigarbeiter unternehmen? Sie sitzen in den Aufsichtsräten der Konzerne und sind selbst Arbeitgeber und profitieren von geringen Löhnen.

Warum also sollten sie sich selbst das Wasser abgraben?

*gähn gähn, gähn*

Im Forum sollte es eine Funktion geben: Aussperren von User'n aus dem eigenen Strang. Du wärst Kandidat Nr.1 !

RosaRiese
31.05.2006, 13:32
Da wirst Du wohl recht haben, RosaRiese. Also sind die etablierten Parteien unser primäres Problem. Das macht die Notwendigkeit einer grundlegende Veränderung unseres Wahlverhaltens deutlich.Ich sagte schon immer das ich mich mit dem Kommunismus anfreunden könnte. Zumindest wenn es nach folgender Definition gehen würde.


Kommunismus (vom lateinischen communis = "gemeinsam") bezeichnet nach allgemeinem Verständnis das Ideal einer klassenlosen Gesellschaft, in der die sozialen Unterschiede zwischen den Menschen aufgehoben sind und das erwirtschaftete Sozialprodukt allen gehört.

Madday
31.05.2006, 13:39
Ich sagte schon immer das ich mich mit dem Kommunismus anfreunden könnte. Zumindest wenn es nach folgender Definition gehen würde.
So etwas idiotisches! Der Kommunismus ist weltweit gescheitert, weil er nicht überlebensfähig ist.

RosaRiese
31.05.2006, 13:50
So etwas idiotisches! Der Kommunismus ist weltweit gescheitert, weil er nicht überlebensfähig ist.Die Nazis sind auch weltweit gescheitert und stört dich das ihren Theorien nachzuhängen und ihre dumme Ideologie anzuhimmeln?

Ich bezog im Übrigen meine Zuneigung zum Kommunismus der dort genannten Umschreibung. Lies es dir mal durch. Du kannst mir dann gerne sagen was genau du gegen dieses einzuwenden hast.

Madday
31.05.2006, 14:00
Die Nazis sind auch weltweit gescheitert und stört dich das ihren Theorien nachzuhängen und ihre dumme Ideologie anzuhimmeln?

Ich bezog im Übrigen meine Zuneigung zum Kommunismus der dort genannten Umschreibung. Lies es dir mal durch. Du kannst mir dann gerne sagen was genau du gegen dieses einzuwenden hast.
Wo habe ich die Ideologie der Nazis verehrt?


das Ideal einer klassenlosen Gesellschaft, in der die sozialen Unterschiede zwischen den Menschen aufgehoben sind und das erwirtschaftete Sozialprodukt allen gehört.
Exzellente Idee, dann laß ich die anderen arbeiten und verhalte mich wie ein Parasit(Türke). So naiv kannst Du doch gar nicht sein zu glauben das irgendjemand den Finger dann noch für andere krümmt? :wand: Wach endlich auf, Kommunismus und Sozialismus ist gescheitert.

Frei-denker
31.05.2006, 14:01
Ich sagte schon immer das ich mich mit dem Kommunismus anfreunden könnte. Zumindest wenn es nach folgender Definition gehen würde.Naja, das der bisherige real existierende Kommunismus der Verbesserung der menschlichen Lebensumstände eher abträglich war, ist wohl unstrittig.

Was für eine Kommunismus-Variante schwebt Dir denn vor?

SAMURAI
31.05.2006, 14:03
Die Nazis sind auch weltweit gescheitert und stört dich das ihren Theorien nachzuhängen und ihre dumme Ideologie anzuhimmeln?

Ich bezog im Übrigen meine Zuneigung zum Kommunismus der dort genannten Umschreibung. Lies es dir mal durch. Du kannst mir dann gerne sagen was genau du gegen dieses einzuwenden hast.

Ist ja echt lustig, neue Rosa-Riesen-Doktin !

Gab es ausserhalb Deutschlands NAZIs ?

Nazionalsozialismus

oder vieleicht

Neuseeland-Abririgines-Zulu-Inder-Spanier

Neusprech !

antiachmed
31.05.2006, 14:07
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418914,00.html


AUFSCHWUNG

Arbeitslosenzahl im Rekord-Tempo gefallen

Dass sich der Arbeitsmarkt im Mai entspannt, ist üblich - dieses Mal aber fiel die Belebung viel kräftiger aus als sonst. Die Zahl der Jobsuchenden sank im Vergleich zum April um 255.000 - der stärkste Rückgang seit 1990.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........
Endlich mal was positives aus der Merkelzeit !

Wie kam das zustande ?


Da muß man mal schauen wie viele sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden simd, alles andere ist kalter Kaffee, parken in 1 Euro Jobs etc bringt keinen wirklich richtig weiter

SAMURAI
31.05.2006, 14:15
Da muß man mal schauen wie viele sozialversicherungspflichtige Jobs entstanden simd, alles andere ist kalter Kaffee, parken in 1 Euro Jobs etc bringt keinen wirklich richtig weiter

Richtig erkannt !

Kauder will inzwischen Null-Euro-Jobs schaffen - das wird der Sozialversicherungs-Hit !

mfg 8o

Redwing
31.05.2006, 17:11
Naja, das der bisherige real existierende Kommunismus der Verbesserung der menschlichen Lebensumstände eher abträglich war, ist wohl unstrittig.

Was für eine Kommunismus-Variante schwebt Dir denn vor?

Mein Neokommunismus! :]

Samurai, bitte unterlaß es doch, hier jeden Tag neue, billige Obrigkeitspropaganda reinzuposten. Den Mist haben wir alle doch vorgestern erst widerlegt. Es gibt weder Aufschwung der Konjunktur noch Abschwung der echten, ungetricksten Alozahlen. Schon Clement war so armselig, uns, direkt nach einer Statistikfälschung (ABM-Leute nicht mehr mitgezählt), die "trendwende" vorzugaukeln. Ich frag mich immer, für wie blöd das Politikerpack die Leute hält.

Kenshin-Himura
31.05.2006, 17:15
Bin ebenfalls der Meinung, dass das reine Verarschung ist, ich ignoriere solche Meldungen deswegen völlig. Einerseits wegen der Fälschungen, andererseits auch deswegen, weil es geringere Schwankungen bei der Beschäftigung von ,,sozialversicherungspflichtigen" Jobs, immer gibt, das heißt nicht dass deswegen gleich ein Aufschwung kommt.

In diesem Jahr dürfte vielleicht auch eine kleine Rolle spielen, dass die Kaufkraft vorübergehend angehoben wird, weil viele noch schnell vor der Mehrwertsteuererhöhung, größere Einkäufe tätigen wollen.

Redwing
31.05.2006, 17:28
...

In diesem Jahr dürfte vielleicht auch eine kleine Rolle spielen, dass die Kaufkraft vorübergehend angehoben wird, weil viele noch schnell vor der Mehrwertsteuererhöhung, größere Einkäufe tätigen wollen.

Da stimme ich ausnahmsweise zu. 2007 kommt der Totalabsturz. Die Sache mit der Mehrwertsteuererhöhung wird dieses Jahr der Konjunktur etwas zugute kommen; die Sache mit der WM ein paar vorübergehende, dümmliche Extrajobs bringen. Aber dann herrschen wieder reale Verhältnisse.

SAMURAI
31.05.2006, 17:54
Mein Neokommunismus! :]

Samurai, bitte unterlaß es doch, hier jeden Tag neue, billige Obrigkeitspropaganda reinzuposten. Den Mist haben wir alle doch vorgestern erst widerlegt. Es gibt weder Aufschwung der Konjunktur noch Abschwung der echten, ungetricksten Alozahlen. Schon Clement war so armselig, uns, direkt nach einer Statistikfälschung (ABM-Leute nicht mehr mitgezählt), die "trendwende" vorzugaukeln. Ich frag mich immer, für wie blöd das Politikerpack die Leute hält.

Von mir gibt es keine Propaganda nur Prügel:
http://www.politikarena.de/images/smilies/Germane.gif

Hiess es nicht schon an der Ostfront so ?

Vorwärts wir gehen zurück !:2faces: