Vollständige Version anzeigen : Schill hat's getan
http://focus.msn.de/politik/deutschland/hamburg_nid_29729.html
Hamburg - Ronald Schill spurlos verschwunden:D
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/d/q/HBdqSMTd_Pxgen_r_210xA.jpg
Hamburgs Ex-Innensenator wird für eine Aussage vor einem Untersuchungsausschuss in der Hansestadt gesucht, ist aber unauffindbar.
auszug focus.de
.................................................. .................................................. ........
Es gibt doch noch ehrliche Politiker, die tun was sie sagen !
Schill hatte angekündigt er würde auswandern - jetzt ist er weg.
Soll noch jemand sagen - alle Politiker lügen !
Natürlich hat wahrheitsgemäss nichts mit ehrenhaftigkeit zu tun.
Findet ihr das Verschwinden von Schill gut ? :2faces: :2faces: :2faces:
Mark Mallokent
31.05.2006, 07:50
Wahrscheinlich hat der Bär ihn gefressen. :cool:
Praetorianer
31.05.2006, 07:58
Ja, ist zwar auch einer, der von Steuergeldern lebt, aber der hat's sich wenigstens verdient.
Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen.
Frei-denker
31.05.2006, 08:20
Ich hatte eigentlich gehofft, das seine Partei bundesweit eine zusätzliche Möglichkeit schaffen würde den Wählerwillen bei der Wahl besser präzisieren zu können. Ist leider nichts draus geworden.
Schill hätte sich nicht mit der CDU einlassen dürfen. Der ist auf eine ganz üble Tour mit Teilverleumdung ausgebootet worden. Tja, in der Politik laufen lauter Intrigen. Ein Tummelplatz für charakterlich niedrig stehende Menschen und Opportunisten. Schill passte da wohl nicht rein.
Ich hatte eigentlich gehofft, das seine Partei bundesweit eine zusätzliche Möglichkeit schaffen würde den Wählerwillen bei der Wahl besser präzisieren zu können. Ist leider nichts draus geworden.
Schill hätte sich nicht mit der CDU einlassen dürfen. Der ist auf eine ganz üble Tour mit Teilverleumdung ausgebootet worden. Tja, in der Politik laufen lauter Intrigen. Ein Tummelplatz für charakterlich niedrig stehende Menschen und Opportunisten. Schill passte da wohl nicht rein.
Schill wollte sich halt nicht von Beust poppen ähmm mobben lassen.
Letzendlich hat er nicht das Geringste zustande gebracht. Halt doch die Polizei blau angezogen und mit Harleys motarisiet.
Sonst aber nix gar nix.
Aber ehrlich halt der Schill, ist gegangen wie vesprochen.
Insgesamt aber lächerlich, man könne ihn nicht finden. Irgendwohin muss doch sein fürstliches Ruhegeld doch fliessen.
mfg
Frei-denker
31.05.2006, 08:29
Meines Wissens hat er in Hamburg die Drogenszene am Hauptbahnhof ein wenig aufgemischt. Allerdings hat die sich dann in andere Stadtteile verlagert. Ob da was effektives rausgekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
Siegfried
31.05.2006, 10:43
Sehr schade, dass mit Schill!
Er und seine Partei hatten großes Potenzial, letztendlich lags an seiner eigenen Dummheit, seine schwachsinnigen Eskapaden, er hat damit eine große Chance für Deutschland verspielt!
Brotzeit
31.05.2006, 15:54
:D Auf der einen Seite ist es Schade, daß er weg ist; ich hätte gerne gesehen, wie er sich gewunden hätte ......
Doch auf der anderen Seite ist dieser U - Aussschuß doch Schwachsinn..
Was soll diese Rümrührerei in der alten -Schxxxxe?
Es kostet nur noch zusätzlich unnützes Geld!
Luzifers Freund
31.05.2006, 15:57
Ihr habt doch jetzt den Kusch, mit seiner rechten Partei.
Diese unliebsame Kombination aus Fascho und erzkonservativem Extremkapitalisten, war zum Glück nur eine Eintagsfliege. Ich denke immer wieder mit Verzückung an den arschkriecherischen Satz eines seiner Lakaien nach der Wahl. Schill palaverte: "Es war ein großartiger Sieg". Darauf der Kriecher: "Und das war nicht ihr letzter Sieg- öhöhöö!" Oh dich, Herr Schill! Es war ihr letzter Sieg! Erwartungsgemäß waren sie nur eine populistische Eintagsfliege, die zudem den großen Fehler begangen hat, parteiische Willkür vor Gericht walten zu lassen und ehrwürdige, alternative Straßenguerillas anzupöbeln. DAS passiert eben, wenn man sich mit der Linken anlegt. Castro hat Kennedy umlegen lassen (Selbstverteidigung), und wir haben sie umgelegt! Hehehe!:2faces:
Und es läßt schon sehr tief blicken, worauf sich die CDU so alles einläßt, der bloßen Machtgeilheit wegen. Beust ist alles andere als ein Saubermann. Ich kann die Sympathie, die ihm und seinem Sauhaufen nach dem Bruch entgegenflog, nicht verstehen. Die CDu war willig mit einem wie Schill zu paktieren.
Ich sag euch, wo dieser Spinner jetzt ist: Vermutlich versucht er gerade, sich in Paraguay oder Uruguay and die Macht zu putschen. Er hat nämlich damals angekündigt, daß er versuchen möchte, in einem der Länder Präsident zu werden, wenn er die Neuwahl in Hamburg vergeigt. Tja, ein Diktat a la Futshimori plante er wohl. Dabei scheint der Mann die Zeichen der Zeit zu verkennen: In Lateinamerika ist, mit Ausnahme Kolumbiens, wo wahrscheinlich Soldaten des Präsidenten neben den Wahlurnen stehen und jedem über die Schulter gucken, nämlich Linksradikalität angesagt! :] Na ja, außerparlamentarisch ja auch in Kolumbien- Volkes Wille eben. ;)
Schill ist vermutlich irgendwo in der Karibik mit seinem Ruderboot abgesoffen und hat sich damit gänzlich seinem politischen Werdegang angepaßt. :))
Meines Wissens hat er in Hamburg die Drogenszene am Hauptbahnhof ein wenig aufgemischt. Allerdings hat die sich dann in andere Stadtteile verlagert. Ob da was effektives rausgekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
Durch polizeilichen Druck sind die Dealer aus der edleren Stadtszene in eine weniger edle gezogen. Du braucht nicht zu fragen wer begeistert und wer wütend war.
Keine Leistung - im Sinne von Ergebnis !:rolleyes:
Manfred_g
31.05.2006, 18:25
Diese unliebsame Kombination aus Fascho und erzkonservativem Extremkapitalisten, war zum Glück nur eine Eintagsfliege...
Ich bin verdammt froh, daß diese Type derzeit abgetaucht ist. Je extremer und endgültiger, umso besser. In meine Augen ist das ein machtgeiles Charakterschwein ohne Skrupel, Moral und politische Konzepte. Kapitalist ist er allerdings genausowenig wie du vorgibst einer sein wollen. Nur weil jemand macht- und vermutlich auch geldgierig ist, macht ihn das nicht zum Kapitalisten. Dann noch eher zum Kommunisten ;)
...Kapitalist ist er allerdings genausowenig wie du vorgibst einer sein wollen. Nur weil jemand macht- und vermutlich auch geldgierig ist, macht ihn das nicht zum Kapitalisten.
Oh doch, das macht ihn dazu, denn dieses System bedingt und belohnt das. Dein erster Satz ist übrigens etwas konfus. Ich bin weder Kapitalist, noch will ich vorgeben, einer zu sein! Was immer du nun auch meintest. :D
Liegnitz
03.06.2006, 19:32
Der ist bestimmt unter anderen Namen und Dokumenten dort irgendwo abgetuacht um von Absurdistan nicht mehr belästigt werden zu können.
Kann man nachvollziehen.
Kenshin-Himura
12.06.2006, 18:07
Durch polizeilichen Druck sind die Dealer aus der edleren Stadtszene in eine weniger edle gezogen. Du braucht nicht zu fragen wer begeistert und wer wütend war.
Keine Leistung - im Sinne von Ergebnis !:rolleyes:
Wie immer halt - das Gleiche in Berlin. Der Bahnhof Zoo war - zum Beispiel mit dem Buch ,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" - berüchtigt für den Drogenhandel. Heute ist man halt auf andere Bahnhöfe und Orte ausgewichen.
Mauser98K
12.06.2006, 18:11
Solange eine wirklich effiziente Bekämpfung der Drogenkriminalität rechtlich nicht möglich weil politisch nicht gewollt ist, bleibt nur das Verdrängen der Szene.
Dieses wird in Fachkreisen "Junkie-Jogging" oder "Dealer-Trekking" genannt.
Solange eine wirklich effiziente Bekämpfung der Drogenkriminalität rechtlich nicht möglich weil politisch nicht gewollt ist, bleibt nur das Verdrängen der Szene.
Dieses wird in Fachkreisen "Junkie-Jogging" oder "Dealer-Trekking" genannt.
Schill hat was getan, gutes Outfit und gute Motorisierung der Polizei.
Der Rest stimmt, in der Drogenszene durfte er nicht ausmisten - genau so wie Mauser98 sagte !
mfg
...
Ich sag euch, wo dieser Spinner jetzt ist: Vermutlich versucht er gerade, sich in Paraguay oder Uruguay and die Macht zu putschen. Er hat nämlich damals angekündigt, daß er versuchen möchte, in einem der Länder Präsident zu werden, wenn er die Neuwahl in Hamburg vergeigt. Tja, ein Diktat a la Futshimori plante er wohl. Dabei scheint der Mann die Zeichen der Zeit zu verkennen: In Lateinamerika ist, mit Ausnahme Kolumbiens, wo wahrscheinlich Soldaten des Präsidenten neben den Wahlurnen stehen und jedem über die Schulter gucken, nämlich Linksradikalität angesagt! :] Na ja, außerparlamentarisch ja auch in Kolumbien- Volkes Wille eben. ;)
Schill ist vermutlich irgendwo in der Karibik mit seinem Ruderboot abgesoffen und hat sich damit gänzlich seinem politischen Werdegang angepaßt. :))
Die ausgewanderte deutsche Intelligenz und Schaffenskraft ist wohl in Chile, Argentinien, Uruguay, Südbrasilien und Paraguay sesshaft geworden. Die deutsche Gesellschaft dort könnte ihm zu einem höheren Posten verhelfen, wenn er mehr drauf hat als nur Sprüche zu klopfen. Wenn nicht dann soll er ruhig wieder nach Deutschland zurückkehren wo die rote Dummheit sich im Laufe der Jahre zur Mehrheit aufschwingen konnte. :(
MfG
Rikimer
shigymigy
20.06.2006, 23:24
Was hier über Schill geschrieben wird ist derartig pauschal und dümmlich, dass es sich eigentlich verbietet zu antworten.
Dennoch möchte ich einige Punkte richtigstellen:
Marseille wurde von der CDU und FDP 2000 gebeten mit Schill Kontakt aufzunehmen.( siehe Privathomepage Marseille) Denn nur so war der CDU und FDP klar das SPD und Grüne zu entmachten waren.
Bereits 2001 im Januar bekam Schill einen Kredit durch Bürgschaft von Marseille. Ebenso hat der ehemalige Staatssekretär von Blüm -- Hecker im vorstand der Marseille Kliniken und im Aufsichtsrat Blüm sowie die WMPCom AG ( Medienmogule von Bertelsmann und Springer) für eine positive und umfangreiche Presse gesorgt.
Schill wurde also benutzt -- nicht mehr und nicht weniger.
Wann er das erkannt hat --- weiß ich nicht -- ob er dann mitgespielt hat?
Nach den Tatsachen -- wohl ehr nicht.
In Hamburg müßten doch allmählich die Kräfte wach werden, dass ein Kartell von Juristen, Großkapital und Kriminellen durch Finanzierung von CDU - SPD und FDP eigentlich die Stadt plündern.
Erstaunlich dass sich Bürger wie in diesem Forum nicht tiefer mit den Hintergründen auseinander setzen.
Marseille hat in den Schill Bürgerschafts / Senatskanzleien 3 Personen untergebracht.
Denjenigen der ihm seine Fördermittel in Brandenburg von zusätzlichen 45 Millionen besorgte ( Landtag Brandenburg) im Aufsichtsrat dann SPD Dankert.
Wellinghausen -- mit dem hatte er schon als Vorstandsvorsitzender der ISAR II Klinik AG kontakt.
Ebenso wurde Wellinghausen Anwalt für Schill für die angeblichen Koks vorwürfe -- hauptsächlich mit dem Hintergrund ihn so schnell wie möglich los zu werden.Das die Kanzlei von Wellinghausen Osmani oft vertritt ist dann kein wunder oder?
Mettbach und Bart Völkel (Paten von seinem Kind ist Osmani) beide mit Wellinghausen im beruflichen Kontakt mit Osmani machten das Spiel rund.
Viele einzel Details die ich nicht im Forum erläutern möchte wären anzuführen.
So wurde durch ein Gespräch Schill - Beckstein und aggieren von Wellinghaus Udo Nagel nach Hamburg geholt.
Mettbach -- Nockemann - Frühauf -- Bart Völkel -- und viele andere möchte gern Politiker haben dann den Niedergang der Partei eingeleitet -- bewußt.
Nur dies letzte Ziel nicht ganz geschafft.
Also Schill sollte man mit anderen Augen betrachten. Er war nie Führer sondern wurde geführt -- ins Abseits.
Marseille und Bolko Hoffmann arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen -- Schill wurde dorthin abgeschoben. Denn 2001 wollte Hoffmann nichts mit ihm zu tun haben.
Interessant ist auch die Macht von Hoffmann und Marseille mit seinen Freunden im Aufsichtsrat. Hunzinger verlor sein Unternehmen, weil er es wagte den Mund auf zu machen. Er erteilte Hoffmann als Inhaber Hausverbot weil er mit Schill Pro DM besetzte. Hunzinger wurde fristlos entlassen.
Also -- mein TIP:
Hintergründe erfragen -- lesen -- und die wahren Gefahren erkennen.
Es wird in der Presse weitere spannende Enthüllungen geben. Das ist sicher.
Aber Schill ist eine tragische Figur im Spielball von Kapital und Macht.
Das kleine Parteimitglied in CDU SPD FDP Grüne und den klein Parteien werden in den nächsten Wochen Tränen in den Augen haben, wenn Sie erkennen wie sie benutzt wurden.8o
ochmensch
21.06.2006, 00:05
Ich hatte den Gedanken, Schill hätte unser Haider werden können. Eine Leitfigur für die deutsche Rechte. Endlich ein Schwarz-Blaues Bündnis auf Bundesebene. Nun ja, es hat nicht sollen sein, also viel Glück für das "bessere Deutschland".
EinDachs
21.06.2006, 00:22
Also Haider ist ja mittlerweile auch nicht mehr die rechte Leitfigur.
ochmensch
21.06.2006, 00:32
Also Haider ist ja mittlerweile auch nicht mehr die rechte Leitfigur.
Nein, aber er war´s mal. Vielleicht werd ich es ja.
Grosses Dankeschön an shigymigy,
dafür , dass Du mal die sogenannten Lobbyisten mit Name und Interesse
deutlich indentifiziert hast.So oder ähnlich ist die Realität von Politik !
Hamburg - Ronald Schill spurlos verschwunden:D
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/d/q/HBdqSMTd_Pxgen_r_210xA.jpg
Hamburgs Ex-Innensenator wird für eine Aussage vor einem Untersuchungsausschuss in der Hansestadt gesucht, ist aber unauffindbar.
auszug focus.de
.................................................. .................................................. ........
Es gibt doch noch ehrliche Politiker, die tun was sie sagen !
Schill hatte angekündigt er würde auswandern - jetzt ist er weg.
Soll noch jemand sagen - alle Politiker lügen !
Natürlich hat wahrheitsgemäss nichts mit ehrenhaftigkeit zu tun.
Findet ihr das Verschwinden von Schill gut ? :2faces: :2faces: :2faces:
Er dürfte auf der Frau von Udo Jürgens zu finden sein.
( Die beiden haben/hatten mal was )
Obi-Wan Kenobi
21.06.2006, 13:56
Es ist nicht schlecht, dass er verschwunden ist. Am Anfang fand ich ihn ja noch ganz in Ordnung, aber nun, mit seinen Aussagen und was er sonst noch sii angestelle hat- Vor allem am Ende seine doch recht kurzem politischen Karriere hat er für mich Anzeichen von Großwahn gezeigt. Gut, dass er von der Bildfläche verschwunden ist
shigymigy
21.06.2006, 15:01
Auch zu dem Thema "verschwunden" ein paar Sätze zum Nachdenken.
1.
Schill ist -- Privatperson -- damit darf er sich ungestraft und frei bewegen - in Deutschland und weltweit. Lediglich evtl. Einreisebestimmungen ( Visa) sind zu beachten.:D
2.
Seine Adresse ist der Einwohnermelde Behörden bekannt. Eine Weitergabe jedoch Aufgrund seiner beruflichen Stationen geschützt und nur über das LKA zu bekommen.Dort gibt es rechtliche Grundvorraussetzungen für eine Weitergabe. ?(
3.
Die Medien Texte erinnern an eine Suche nach einem Verbrecher. X(
Hier wird aber nur ein Zeuge gesucht, ein Zeuge der noch nicht einmal Wesentliches dazu beitragen kann, da mit dem PUA Auftrag/Vorgang nicht befasst. Aber Sommerloch sei Dank so kommen unbedeutende PUA Politiker mal in die Presse.:))
4.
Schill ist lt. Internet der Pro DM nach wie vor Landesvorsitzender Hamburg. Dementsprechend kann er dort geladen werden -- oder?:]
Mal abgesehen von diesen Fakten -- mit welchem Recht , mit welcher moralischen Gesinnung --- gehen wir hier in diesem tread und in den Medien mit einem Menschen um --- der wie er vorlebt --- ohne Öffentlichkeit, ohne Fotografen, ohne Beleidigungen -- ungestört sein Leben gestalten möchte.:rolleyes:
Allein der Begriff "untergetaucht" in einem freien Land ist eine Frechheit, ist es in den Pfingstagen und Sommertag nicht üblich Urlaub zu machen -- egal wo?
Wer hat nicht während des Urlaubs Post bekommen und gilt nicht sofort --flüchtig -- ohne das die Nachbarn wissen, wo man den Urlaub verbringt.
Oder gilt es nun zu lernen: Wenn man Urlaub macht, besser die Nachbarn informieren und Zettel an die Tür: ich bin in .....???
Laßt euch doch von den verlogenen, manipulierten Medien nicht weiter auf den Arm nehmen. Bildet euch doch mal (patriotisch) eure eigene Meinung, hinterfragt ständig : wem nützt es.
Nun einen Punkt zum ach "so vertraulichen PUA". Dem Dr. Jäger (Vorsitzender des PUA Feuerbergstr.) wurde die Möglichkeit die Adresse von Schill zubekommen angeboten. Dieses Angebot wurde ( da Dr. Jäger abwesend war) von der Sekretärin des PUA-Leiters an den Pressesprecher der CDU weitergeleitet. ( Warum ist mir schleierhaft)
Dann meldete sich nicht die Bürgerschaft oder der PUA -- nein, oh wunder, die Morgenpost. Hallo welche Vertraulichkeit gilt eigentlich in diesem ach so vertraulichen PUA????? Aus dem Kusch vertraulichkeits Sumpf wohl nichts gelernt -- oder alles nur gespielt?
Die Bürgerschaft ist zu einem Kasperle Theater verkommen. Leider. Die wenigen Politiker die ohne Funktionen nur Stimmvieh sind für die Funktionsträger sind die Opfer. Aber auch gleichzeitig mit Schuld an dem Substanz - Raub in Hamburg.
Es geht nicht mehr um politische Richtungen rechts oder links -- es geht nur noch wenn das Volk begreift -- da muß dran gearbeitet werden -- von rechts bis links -- gemeinsam.
4 Familien in Deutschland gehören inzwischen mehrheitlich 18 % der Bettenkapazität in der medizinischen und Altenpflege. Frau Dr. Gabriele Kröner ( Fresenius,Helios früher ISAR II AG) Marseille (Marseille Kliniken und Tochter AG : Karlsruher Sanatorium AG ( dort wurde bereits die Hälfte des Kapitals vernichtet??!!) Dr.jur.Broermann ( Asklepios sowie in Amerika Pacific Health Corporation) und ISAR II AG -- Eigentum vermutlich xxxxxxx -- kann aber auch anders gesplittet sein.
Zurzeit wird der Immobilienbesitz durch sell and lease back = verkaufen und zurück mieten --- an Finanzierungsgesellschaften aus Amerika verkauft. Auf deutsch, Kasse machen. Denn der höhere Mietzins ( Finanzierungskosten sorgen eben dafür) belasten den Gewinn und sorgen für notwendige höhere Pflegekosten -- dann eben auch nachweisbar. Wer zahlt -- wir die KVnehmer bezahlen. Wer sonst. Schlimmer noch -- wer rettet im Fall einer Insolvenz --- notgedrungen die Gemeinde, das Land, der Staat -- wir.
Und wenn dieses System nicht genau kontrolliert wird, ist eine Insolvenz fast sicher ( Bremer Vulkan hat es vorgemacht).Nur der Mietzins bleibt zahlbar nach Amerika an wen ?? Clever nicht wahr?
Warum ich dies erwähne? Krankenhaus Eilbek steht vor dem Verkauf -- alle Zeichen sind sichtbar und keiner reagiert. Keiner? Die Gewerkschaften wissen was läuft -- aber was sollen Sie tun? Die Arbeitsplätze müssen erhalten werden. Aufgrund Ihrer Posten als Arbeitgebervertreter im Aufsichtsrat ( gut bezahlt) könnten Sie protestieren -- mehr nicht. Aber die Funktionäre sind was wert? ( VW, Teichmüller damals beim Bremer Vulkan usw.)
Also laßt uns die tragische Figur Schill als Mahnmal sein -- wie eine politische Veränderung nicht ablaufen kann -- nur durch kritisches hinterfragen, belesen, informieren können wir diesem politischkriminellen Kartell die Schranken weisen.
Herr Bratbäcker
21.06.2006, 15:30
-- nur durch kritisches hinterfragen, belesen, informieren können wir diesem politischkriminellen Kartell die Schranken weisen.
Mag schon sein. Aber solche Kartelle, Seilschaften oder wie auch immer, gibt es doch überall. Und bitteschön, warum sollte man solchen Kartellen die Schranken weisen? Die Cleveren wissen, wie man erfolgreich Mitglied eines solchen Kartells werden und die etwas Dümmeren gut ausnutzen kann. Die Dummen merken in der Regel überhaupt nicht, wie sie verarscht werden und klatschen dem eigenen Betrug meist noch Beifall.
Warum regst Du Dich auf? Sieh zu, dass Du schnell selbst wieder zu den Wölfen gehörst, und lass den Blöden ihren braven Patridiotismus und ihren Fußball.:] :cool:
shigymigy
21.06.2006, 16:40
Wer animalisch wie ein Wolf nur bis zum "Magen knurren" denkt oder an sein Rudel ( Familie ), erreicht dass sein "moment" Erfolg spätestens in der 3 Generation vergessen -- unbedeutend und -- er eigentlich überflüssig ist.
Wenn ich meinen Kindern jedoch --- biologisch verankert --- eine lebenswerte Zukunft -- erhalten möchte, müssen diese politischkriminellen Kartelle zumindest kontrolliert werden.
Zulassen ist das eine.
Verhindern meist zu spät.
Aber eins gilt sicher: Gefahr erkannt -- Gefahr gebannt.
Findet ihr as Verschwinden von Schill gut ? :2faces: :2faces: :2faces:Schill hat von Beust ordentlich einen überm Latz gekriegt. Kein Wunder das er sich da so weit weg verpieselt.... :D
Der ist weder Rechts, noch Links, der ist schlichtweg nicht ganz dicht!!!!
Soll er bleiben wo der Pfeffer wächst!!!
Warum regst Du Dich auf? Sieh zu, dass Du schnell selbst wieder zu den Wölfen gehörst, und lass den Blöden ihren braven Patridiotismus und ihren Fußball.:] :cool:Du verwechselst Patriotismus mit treue zum System zum Staat und den diesen tragenden Parteien. Nun denn, von einem Linken erwarte ich nicht sonderlich viel Intelligenz.
Unter dem Patriotismus, liebe zu Land und Volk, Verantwortungsgefühl usw. verstehe ich nämlich genau das Gegenteil davon, nämlich Treue zu Volk und Land. Oben vs. unten.
Und das beinhaltet eben nicht den Idiotismus seinen Führern bis zum Tode zu folgen, auch wenn sie Land und Volk in den Untergang treiben, sondern?
Vielleicht hast du jetzt verstanden was Stauffenberg bei seiner Erschießung mit seinen Worten gemeint haben könnte:
"Es lebe das geheime (heilige) Deutschland"
Und damit sind gewiß nicht die Politike, die negativen Eliten, das System, dieser Staat gemeint, weder das heutige, noch das frühere. Das ist positiver deutscher Idealismus den ich begrüße.
MfG
Rikimer
Du verwechselst Patriotismus mit treue zum System zum Staat und den diesen tragenden Parteien. Nun denn, von einem Linken erwarte ich nicht sonderlich viel Intelligenz.
Unter dem Patriotismus, liebe zu Land und Volk, Verantwortungsgefühl usw. verstehe ich nämlich genau das Gegenteil davon, nämlich Treue zu Volk und Land. Oben vs. unten.
Und das beinhaltet eben nicht den Idiotismus seinen Führern bis zum Tode zu folgen, auch wenn sie Land und Volk in den Untergang treiben, sondern?
Vielleicht hast du jetzt verstanden was Stauffenberg bei seiner Erschießung mit seinen Worten gemeint haben könnte:
Und damit sind gewiß nicht die Politike, die negativen Eliten, das System, dieser Staat gemeint, weder das heutige, noch das frühere. Das ist positiver deutscher Idealismus den ich begrüße.
MfG
RikimerGut gesag! Hierin meine Zustimmung!
shigymigy
22.06.2006, 15:06
"Osmaniclan":
Das Hamburger Abendblatt hat durch unermütliche lange Recherche die Verpflechtungen von Politik - Justitz - Behörden ermittelt.
http://www.abendblatt.de/daten/2006/06/10/572025.html
Insider wissen mehr. Wer schweigt aus Angst?
Die Hintergründe in Politik und wirtschaftlichen Interessen sind eine katastrophale Erkenntnis.
Kein Bereich bleibt ausgespart.
Von allem will das BKA und LKA nichts wissen?
Bin gespannt ob Frau Merkel der Hamburger CDU die Reinigung der eigenen Reihen abverlangt.
Bin neugierig ob die SPD ihre Reihen säubert und ich frage mich warum die FDP und die Grünen solange geschwiegen haben.
Hamburg wurde die Maske der hanseatischen nobles vom Gesicht gerissen.
Wer schweigt macht sich schuldig.
Oder dieser Sachverhalt:
Der ehemalige Geschäftsführer der Partei beauftragt den ehemaligen 2.Bürgermeister nun Unternehmensberater für undurchsichtige Firmengruppen tätig zu werden ? Klar so kann man auch darstellen nicht direkt Kontakte zu haben......
http://www.wams.de/data/2006/06/11/910094.html
Multikulti in Hamburg .....
Herr Rikimer hat den Überblick verloren:
"Unter dem Patriotismus, liebe zu Land und Volk, Verantwortungsgefühl usw. verstehe ich nämlich genau das Gegenteil davon, nämlich Treue zu Volk und Land."
Seit wann ist denn Treue das Gegenteil von Liebe?
Und was kommt zuerst? Land oder Leute, äh, Volk.
Und Treue zum Land. Heißt das, man darf nicht mehr verreisen? Darf man sein Land auch nicht mehr verkaufen, so als Bauland?
Auch Herr schiqimiqi hat den Überblick verloren:
"Die Hintergründe in Politik und wirtschaftlichen Interessen sind eine katastrophale Erkenntnis."
Was will der Mann uns sagen. Klar, irgendetwas ist katastrophal, aber was? Die Erkenntnis soll katastrophal sein? Erkenntnisse sind doch gut, wenn es welche sind, oder? Oder meint er die Hintergründe? Aber wie soll das gehen. Man sagt ja auch nicht , du hast ja einen prächtigen ganz und gar nicht katastrophalen Hintergrund.
Woran liegt's? Fußball, Hitze, Bier?
shigymigy
22.06.2006, 17:31
Wenn erkannt wird, dass ein System nicht veränderbar ist, weil die Seilschaften, die Verflechtungen im Bundesland, auf Bundesebene bis zur EU komplett und straff in der Hand einer Gruppe von wenigen ist -- dann ist die Erkenntnis gut - aber das Festgestellte eine Katastrophe.
Ich will es an einem tatsächlichen Sachverhalt verdeutlichen:
Ein reicher Mann in Deutschland kauft für sein Kind ein Organ. Dadurch kann das Kind weiterleben. Das Organ wird im Ausland gekauft. Die Familie des Organ(spenders?) bekommt dafür im Ausland ( dort somit erlaubt da der Spender nicht bezahlt wird ) eine finanzielle Unterstützung.
Keiner prüft oder kann prüfen ob der sogenannte Organspender dies wirklich freiwillig getan hat oder gezwungen. Kinder geben wohl nicht unbedingt freiwillig ein Organ ab, oder?
Die Erkenntnis zu diesem Sachverhalt ist eine Katastrophe -- oder?
Nun -- was kann getan werden.
Der Vater in Deutschland wird niemals öffentlich den Sachverhalt zugeben.Menschlich ist sein Verhalten begreifbar -- wenn auch nicht entschuldbar.
Die Beteiligten Ärzte handeln moralisch nach ihrem Eid und versorgen legal den Patienten. Die Ärzte im Ausland handeln nach der dortigen Gesetzlage -- legal.
Die Vermittler dieser Aktion machen es so, dass es nicht strafbar ist, oder Zeugen ( wer sollte es beweisen können ) nicht gibt.
Ein weiteres Beispiel:
Die HASPA in Hamburg gehört sich selbst. Sie vernichtet durch zu hohe Kreditvergabe für Immobilien Kapital. Die Werte werden berichtigt.
Der Vorgang ist belegbar -- nur wer kann klagen?
Der Kreditnehmer -- warum sollte er -- er profitiert von der somit geringeren Kreditsumme.
Der Bankeigentümer ( Aktionär) -- gibt es nicht, da die Bank sich selbst gehört. Der Politiker, die Behörde, der Staatsanwalt -- können nicht weil nicht betroffen oder geschädigt.
So wird die Bank weiter selbst produzierte Verluste durch zuhohe Zinsen und andere Gebühren von dem Kunden wieder ausgleichen.
Ohnmächtig steht der Bürger daneben und kann nichts tun.
Weiteres Beispiel:
Wie beim Bremer Vulkan und anderen Konzernen geschieht zur Zeit das Selbe bei Krankenhäusern.
Die Immobilien werden verkauft und dann angemietet. Der Mietzins richtet sich nach Kapital plus Tilgung und Zins. Hierdurch sinkt der Gewinn des Krankenhaus, oder schlimmer noch die Pflegesätze müssen erhöht werden.
Wer zahlt? Die Krankenkassen -- am Ende der Krankenversicherungsbeitragszahler durch höhere Beiträge.
Jeder sieht es, keiner unternimmt etwas -- ist das nicht eine Katastrophe?
Diese Beispiele geschehen täglich.
Gestern wurde die LeipzigerWohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG insolvent - 27.000 Anleger stehen vor Totalverlust.
Die Wohnungsbaugesellschaft Leipzig-West AG ist insolvent.
Und die Mieter, die Anleger ?????????
Und der politisch aktive Bürger, in welcher Gruppe oder Partei auch immer "hechelt" den Unsinn seines Funktionärs in foren und Stammtisch Gesprächsrunden nach.
Es geht nicht mehr um rechts -- oder links -- es geht um die Frage ob wir uns weiter entmündigen lassen oder einen Weg finden dieses System von politischkrimminellen zu beenden.
Herr Bratbäcker
22.06.2006, 17:46
Nach dem 10. Pils lässt sich für Rikimer das geheime Deutschland halt immer besser erkennen.:] :cool:
"Unter dem Patriotismus, liebe zu Land und Volk, Verantwortungsgefühl usw. verstehe ich nämlich genau das Gegenteil davon, nämlich Treue zu Volk und Land."
Seit wann ist denn Treue das Gegenteil von Liebe?
Und Treue zum Land. Heißt das, man darf nicht mehr verreisen? Darf man sein Land auch nicht mehr verkaufen, so als Bauland?
...
Ich bitte dich, ich vertrete schlicht und einfach lediglich eine andere Meinung als du. Ob ich recht oder nicht recht habe, das weiß ich letztendlich genauso wenig wie du ob die deinige Meinung die richtige ist. Obwohl, bei deiner Person tippe ich schlicht und einfach auf ein mangelndes Textverständnis, geringe kognitive Fähigkeiten usw., kurz: ein typischer Linker, bist das?
Zur Sache:
Den ersten Satz wirst du verstehen, wenn den davorliegenden Satz mit in die Betrachtung einbeziehst:
1
Du verwechselst Patriotismus mit treue zum System zum Staat und den diesen tragenden Parteien. Nun denn, von einem Linken erwarte ich nicht sonderlich viel Intelligenz.
2
Alles klar? Aber ich gebe gerne zu das dies leicht mißverstanden werden könnte, bei etwas unwacheren Geistern. Deshalb die Erläuterung:
Satz zwei ist nur zu verstehen unter Berücksichtigung von Satz eins, weil davon sich auf den ersten Satz bezieht und eine klare Abgrenzung vom Patriotismusverständnis der Eliten, des Systems, des Staates, der Politiker zu denen des einfachen Volkes ist.
Nachdem das hoffentlich auch vom letzten, nämlich von dir, verstanden worden ist widmen wir uns deinen restlichen Fragen:
Und Treue zum Land. Heißt das, man darf nicht mehr verreisen? Darf man sein Land auch nicht mehr verkaufen, so als Bauland?Warum willst du eine Rangfolge aufstellen von Volk und Land? Widerspricht sich für dich beides? Du solltest nicht immer als aus materialistischer Sicht sehen, ein klein wenig mehr an metaphysische Sichtweise würde auch dir hier gut tun, um zu verstehen.
Wie kommst du darauf das Treue zum Land ein Reiseverbot darstellt? Wie kommst du darauf das dies ein Verbot des Landkaufs beinhaltet? :rolleyes:
Zuletzt: Bist du dir sicher das du nüchtern schreibst? ?(
MfG
Rikimer
Nach dem 10. Pils lässt sich für Rikimer das geheime Deutschland halt immer besser erkennen.:] :cool:Auch du glänzt hier mit mangelnden kognitiven Fähigkeiten? Auch besoffen wie der andere werte Herr, den ich soeben zerpflückt habe?
MfG
Rikimer
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.