PDA

Vollständige Version anzeigen : Drückt Kauder der Heiligenschein ?



SAMURAI
30.05.2006, 20:24
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,418855,00.html

HARTZ IV

Kauder will arbeitslose Akademiker zur Feldarbeit einsetzen

Neuer Zwist ist vorprogrammiert: Statt "sinnlos herumgammeln", sollten alle Arbeitslosen eine Gegenleistung erbringen, fordert Unionsfraktionschef Kauder. Selbst erwerbslose Manager könnten einfachste Jobs erledigen. Spargelstechen zum Beispiel. auzug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Das ist nun der reinste Aktionismus.

Sind Hunderttausende DM für die Ausbildung eines Akademikers vom Staat ausgegeben worden um ihm schliesslich auf das Feld zu schicken. Gibt es keine sinnvollere Arbeit. Schulhof-Aufseher ............ um nur eine zu nennen.

Ausserdem fürchte ich, die können es wirklich nicht. Haben die je körperlich gearbeitet ?

In Wirklichkeit soll nur die SOZEN-Seele beruhigt werden.

Kauder ist ein unsäglicher Depp.

Man sollte unfähige Politiker Mist schippen lassen - meint ihr nicht ? Da könnte man jeden einsetzen, denn Mist haben sie ja genug gebaut. X( X(

PS: Gammeln ??? War da der Professor Fischer nicht der Höchstbegabtete, bevor er in die Politik ging um das Land zu ruinieren ?

wtf
30.05.2006, 20:26
Tut mir leid, aber diesmal kann ich Dir nicht zustimmen:

Als Arbeitsloser sind alle gleich und ich kann nicht erkennen, weshalb einem arbeitslosen Physiker nicht das gleiche zugemutet werden soll, wie einem arbeitslosen Lageristen.

SAMURAI
30.05.2006, 20:32
Tut mir leid, aber diesmal kann ich Dir nicht zustimmen:

Als Arbeitsloser sind alle gleich und ich kann nicht erkennen, weshalb einem arbeitslosen Physiker nicht das gleiche zugemutet werden soll, wie einem arbeitslosen Lageristen.

Es geht nicht um Arbeit, jede ist angemessen.

Aber es gibt durchaus sinnvoller, zu verteilende Arbeit.

Kann ein Akademiker nicht mit ein wenig Nacharbeit, Schulbetreuer sein, das wäre sinnvoll, das meinte ich.

Keine Arbeit schändet, da sind wir uns doch einig.

Grüsse

Sterntaler
30.05.2006, 20:36
...finde ich auch. Nur, wer traut sich heute ohne Nahkampfausbildung in Schulklassen mit Migrationshintergrund?

wtf
30.05.2006, 20:41
Gut, ich habe das dann mißverstanden. Grundsätzlich bin ich der Meinung, daß jede Arbeit zumutbar sein muß, wenn man Staatsknete kassiert. Daß Akademiker häufig aufgrund ihrer Fähigkeiten sinnvoller als beim Spargelstechen eingesetzt werden können, ist klar.