PDA

Vollständige Version anzeigen : «In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»



SAMURAI
30.05.2006, 19:50
«In diesem Kulturkreis ist Blutrache üblich»

Türke tötet Landsmann mit sieben Kopfschüssen

München (ddp-bay). Als sein Anwalt das Geständnis vorliest, nickt Mustafa A. immer wieder zustimmend. «Es ist richtig, dass mein Mandant das Opfer mit sieben Kopfschüssen getötet hat», sagt Rechtsanwalt Stephan Lucas. Mustafa A. habe seinen türkischen Landsmann erschossen, weil dieser vor mehr als 20 Jahren seine damals acht- und zwölfjährigen Töchter sexuell missbraucht habe. Am Montag begann vor dem Münchner Landgericht der Prozess gegen den 57 Jahre alten Türken, der beschuldigt wird, am 29. April 2005 einen 62-Jährigen am S-Bahnhof Ismaning auf offener Straße hingerichtet zu haben.

Mustafa A. soll schon 1993 von den Vergewaltigungen seiner beiden Töchter erfahren haben. Bereits damals lagen die sexuellen Übergriffe, die sich im Schlafzimmer der Mädchen abgespielt haben sollen, mehr als zehn Jahre zurück. Für Mustafa A. war es ein harter Schlag. Der mutmaßliche Vergewaltiger war ein alter Freund von ihm, den er schon seit den 60er-Jahren kannte. «Es war eine große Schande für ihn und seine Familie», erklärt Lucas. Mit seiner Frau und seinen Töchtern konnte er nicht über die Vorfälle reden, so etwas sei in der türkischen Kultur ein Tabu. «Deshalb konnte er den Missbrauch all die Jahre lang nicht verarbeiten», sagt Lucas. Und fügt hinzu: «In diesem Kulturkreis ist Blutrache durchaus üblich.»

«Ich habe deine Töchter und ich habe dich ruiniert»
Als sich Mustafa A. im April vergangenen Jahres dann mit seinem Opfer am S-Bahnhof Ismaning verabredete, um ihm einen Satelliten-Receiver für seinen Bruder in der Türkei mitzugeben, kam es zum Eklat. Der ehemalige Freund sagte laut Vernehmungsprotokoll zu ihm: «Ich habe deine Töchter und ich habe dich ruiniert. Bist du dumm?» Daraufhin habe Mustafa A. die Beherrschung verloren, die Pistole, die er immer dabei hatte, gezogen und sieben Mal auf den Kopf des Kontrahenten gefeuert. Der 62-Jährige ging schon nach drei Schüssen schwerst verletzt und aus dem Kopf blutend zu Boden, doch Mustafa A. drückte noch weitere vier Mal ab, «um den Tod des Geschädigten sicher zu stellen», wie es in der Anklageschrift heißt.

Unzählige Passanten und S-Bahngäste waren Zeugen dieser Hinrichtung. Ein Anrufer bei der Polizei berichtete, Mustafa A. sei nach der Tat «mit der Waffe gemütlich davon spaziert». Er wurde noch am Nachmittag festgenommen und legte sofort ein Geständnis ab. «Jetzt geht es darum, ob die Tat als Mord oder als Totschlag bewertet wird», sagt Lucas. Eine zeitlich begrenzte Freiheitsstrafe sei das Ziel. Und weil Mustafa A. in den Augen seines Anwalts nicht heimtückisch handelte, werde er auf Totschlag plädieren. Die Staatsanwaltschaft sieht das anderes. Die Anklage lautet auf Mord aus niedrigen Beweggründen. Das Urteil wird für Donnerstag erwartet.

30.05.2006 Sab
link siehe oben
.................................................. .................................................. ....

Mir fällt nur ein archaisches Gesocks, Kinderschänder, Mörder !8o

Wie seht ihr das ?

Drosselbart
30.05.2006, 19:56
Ich verurteile den Mann nicht.

IM Redro
30.05.2006, 19:58
Er hat als Vater gehandelt.

Dadurch das er durch seine Religion und Erziehung sogar noch beeinträchtigt war, ein westlicher Mensch könnte sich unter Umständen beherschen oder würde den Täter nur zusammenschlagen, hat er alles 10 Jahre mit sich rumgeschleppt.

Schwierig.

15 Jahre wegen seinem Hintergrund. Er wurd enicht erzogen und er hatte keine Stütze im Glauben um damit fertig zu werden.


Allerdings ist es auch üblich das in moslemischen Kreisen die misshandelten Kinder dann mit dem Perversen verheiratet werden um die Ehre zu retten.

Daher begrüsse ich die vom Vater gewählte Variante.

Württemberger2
30.05.2006, 20:00
Wieder mal ein Türke mit seiner verletzten "Ehre".:)) :)) :)) :))

wtf
30.05.2006, 20:07
Wieso Kultur?

Sterntaler
30.05.2006, 20:08
Wieso Kultur?


@wtf, du siehst ja Klasse aus. :))

SAMURAI
30.05.2006, 20:27
Wieso Kultur?

@wtf, du siehst ja Klasse aus.
__________________
Gesicht zeigen , sagt Tegtmeier

Jetzt tu mal die Gummi-Maske wieder runter , mir graust ! Sind wir hier im Horrorkabinett ?:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

wtf
30.05.2006, 20:29
Ich will damit nächstes Jahr den Grand Prix d´Eurovision gewinnen.

SAMURAI
30.05.2006, 20:39
Ich will damit nächstes Jahr den Grand Prix d´Eurovision gewinnen.

Ich werde: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

IM Redro
30.05.2006, 20:50
Thema...

nicht spamen

Lang-lebe-Deutschland
30.05.2006, 21:14
Die Tat ist nachvollziehbar, allerdings nicht gerechtfertigt. Typisch Türke halt :D

Chaos
30.05.2006, 21:39
Blutrache üblich, kommt drauf an, ist in manchen Regioen sicherlich nicht selten, darf aber hier nicht praktiziert werden. Die Anklage der Staatsanwaltschaft halte ich für durchaus nachvollziehbar, niedriger Beweggrund (Rache) ist ja vorhanden, 7 Kopfschüsse sind ja auch schon eine Art Overkill, ich meine wer schießt jemandem 7 mal in den Kopf, normalerweise reicht eine Kugel auch aus. Naja, wir werden sehen, ich würde wegen Mordes lebenslange Haft verhängen. Die Frage ist, ob die besondere Schwere der Schuld festgestellt wird. Man wird es sehen.

Kenshin-Himura
30.05.2006, 21:54
Die Überschrift vom Thread sagt es recht treffend: Kulturkreis.

Es ist meines Erachtens primär kein Problem der Nation, schon gar keines der Rasse, und auch keines der Religion, sondern einzig der Kultur, also der Informationen und Bildung. Die Geschichte der Menschheit mit all ihren Kriegen ist eine Geschichte des Kampfes um die Durchsetzung der besseren Kultur, und somit um Werte. DARUM geht es beim sog. ,,Krieg gegen den Terror". Dann gab es immer wieder Konservativ-Ruck's, um sich auf die Stufe der Gegner zu begeben und sich zu schützen.

In Deutschland gibt es ja zum Beispiel auch Kreise von Menschen, wo man solch unkultivierte Sitten wie zum Beispiel die Todesstrafe noch gut findet.

meckerle
30.05.2006, 21:56
@wtf, du siehst ja Klasse aus.
__________________
Gesicht zeigen , sagt Tegtmeier

Jetzt tu mal die Gummi-Maske wieder runter , mir graust ! Sind wir hier im Horrorkabinett ?:2faces: :2faces: :2faces: :2faces:
Nein in der Geisterbahn !

:heulsuse: Was hat er nur aus sich gemacht. :heulsuse: Er hatte auf mich immer so einen anständigen Eindruck gemacht. Und nun ? :heulsuse:

meckerle
30.05.2006, 22:08
Ich will damit nächstes Jahr den Grand Prix d´Eurovision gewinnen.
Damit ?:rofl: :rofl: :rofl: :lach: :lach: :lach:

latrop
30.05.2006, 22:16
Blond sieht der doch noch besser aus, als diese Horrorfiguren aus Finnland
8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

SAMURAI
31.05.2006, 06:57
Die Überschrift vom Thread sagt es recht treffend: Kulturkreis.

Es ist meines Erachtens primär kein Problem der Nation, schon gar keines der Rasse, und auch keines der Religion, sondern einzig der Kultur, also der Informationen und Bildung. Die Geschichte der Menschheit mit all ihren Kriegen ist eine Geschichte des Kampfes um die Durchsetzung der besseren Kultur, und somit um Werte. DARUM geht es beim sog. ,,Krieg gegen den Terror". Dann gab es immer wieder Konservativ-Ruck's, um sich auf die Stufe der Gegner zu begeben und sich zu schützen.

In Deutschland gibt es ja zum Beispiel auch Kreise von Menschen, wo man solch unkultivierte Sitten wie zum Beispiel die Todesstrafe noch gut findet.

Sehr treffende Bewertung !

Wahrheitssucher
31.05.2006, 07:09
Meine ehrliche Meinung:
Ich habe zwar Söhne, aber wenn ich eine Tochter hätte und mein Gegenüber würde mir so etwas offenbaren, dann hätte ich wahrscheinlich auch die Pistole gezogen und abgedrückt, bis das Magazin leer ist.

Meine Meinung:
Totschlag im Affekt - für einen gezielten Mord reichen 2 Kugeln. Niedertrecken und Fangschuß!

Gruß,

Wahrheitssucher

Misteredd
31.05.2006, 08:38
Ist hier noch niemandem aufgefallen, dass der Täter eine scharfe Waffe immer mit sich herumgetragen hat?

Wohlgemerkt das war ein Durchschnittstürke, wohl kein Krimineller.

Für welchen Zweck und für welches Ziel trägt er eine scharfe Pistole stets bei sich?

Wenn er sie nicht immer bei sich trug, dann ist die Tötung im Affekt wohl nicht haltbar.

IM Redro
31.05.2006, 09:41
Hatte er einen Waffenschein und eine Führungsbescheinigung?`

Ich denke nicht.

Misteredd
31.05.2006, 09:51
Das denke ich auch nicht! Die Frage wie bewaffnet diese Leute sind, gibt mir viel zu denken. Für die Sürücüs war es auch kein Problem, an eine scharfe Waffe zu kommen. Existieren dort Waffenschieber-Strukturen. Werden diese Leute nach illegalen Waffen überprüft?

In meiner gegend - den gesamten Kreis Karlsruhe - finde ich fast überall Strassenschilder, die als Übungszielscheibe verwendet worden sind. Legale Waffenbesitzer haben das nicht nötig.

Drosselbart
31.05.2006, 12:15
Hatte er einen Waffenschein und eine Führungsbescheinigung?`

Ich denke nicht.

Es dürfte sehr schwer sein, einen Türken zu finden, der älter als 14 Jahre ist und nicht wenigstens eine scharfe Schußwaffe besitzt. Wenn der Tanz losgeht werden die ein blutiges Schlachtfest auch unter den wehrlosen Gutmenschen feiern. Denn Deutsche dürfen legal nicht einmal einen Zahnstocher besitzen und sind zu obrigkeitshörig um sich illegal zu bewaffnen.