PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Problembär



Leitkultur
30.05.2006, 12:02
Jaaaaaaaaaaaa, wir leben in einer Zeit vieler Problemfälle - oder wer ist/hat hier das Problem?? ;)

http://www.n-tv.de/673063.html
Dienstag, 30. Mai 2006
Bruder des Tiroler Bären
Braunbär ist JJ1

Das Rätsel um die Herkunft des Braunbären im österreichisch-bayerischen Grenzgebiet ist gelöst: Bei dem zotteligen Streuner handelt es sich um das Tier "JJ1" aus Italien. Das hat ein genetischer Vergleich von Bärenhaaren ergeben, wie das bayerische Umweltministerium am Dienstag in München mitteilte. Damit sehen sich bayerische Experten in ihrer Einschätzung bestätigt, dass es sich um einen Problembären handele. Denn Bärenmutter "Jurka" und ihr zweiter Sohn "JJ2" seien wegen mangelnder Scheu vor menschlichen Siedlungen ebenfalls bereits aufgefallen, sagte Ministeriumssprecher Roland Eichhorn.

Frei-denker
30.05.2006, 12:03
lol, immer nur Ärger mit den Einwanderern!

Biskra
30.05.2006, 12:06
Ein Problembär :rofl: mein Kandidat für das Wort des Jahres!

discipulus
30.05.2006, 12:06
Er muss trotzdem sterben... !

IM Redro
30.05.2006, 12:08
Ich find das toll das es wieder Wölfe, Wildkatzen und Bären in D gibt.

Ich finde das toll obwohl ich übers lange WE nur 40 km von GAP entfernt gezeltet habe.

Frei-denker
30.05.2006, 12:09
Ja, Bären die Hunger haben sind ein echtes Problem!!! Da lob ich mir meinen Steifbär! :))

George Rico
30.05.2006, 12:09
Ein Problembär :rofl: mein Kandidat für das Wort des Jahres!
Wobei es ja laut Stoiber noch einen Unterschied zwischen Problem- und Schadbär gibt. Der Schadbär ist dann sowas wie der "Mehmet" unter den Bären.

Frei-denker
30.05.2006, 12:12
Wohingegen Stoibär und Hubär von der CSU ein Musterbeispiel für harmlose sind. :D

IM Redro
30.05.2006, 12:13
Wobei es ja laut Stoiber noch einen Unterschied zwischen Problem- und Schadbär gibt. Der Schadbär ist dann sowas wie der "Mehmet" unter den Bären.

Ich greife da gerne eine Wortschöpfung eines anderen Users aus dem Forum auf.

Das wäre dan der KameltreiBÄR.

twoxego
30.05.2006, 13:30
JJ 1 also, na so was. in den berichten war zunächst immer von JJ 2 die rede.
das ist wie in einer soap; in folge 577 taucht plötzlich der immer verleugnete zwillingsbrunder einer figur auf, von dessen existenz zuvor nicht mal die eigene mutter
etwas wusste.
es bleibt spannend.

Leitkultur
30.05.2006, 13:33
JJ 1 also, na so was. in den berichten war zunächst immer von JJ 2 die rede.
das ist wie in einer soap; in folge 577 taucht plötzlich der immer verleugnete zwillingsbrunder einer figur auf, von dessen existenz zuvor nicht mal die eigene mutter
etwas wusste.
es bleibt spannend.


Und was natürlich auch noch gar nicht beachtet wurde, ist, dass der Vater bisher auch überhaupt nicht erwähnt wurde - das lässt schonmal einiges für die nächsten Folgen erahnen!

Leitkultur

twoxego
30.05.2006, 13:34
bestimmt ein geheimagent oder ein prinz.

Apollon7
30.05.2006, 13:35
Und ich dachte es geht um den derzeitigen SPD-Vorsitzenden.

bernhard44
30.05.2006, 13:39
Ein Bär mit Migrationshintergrund, das ist ja wunderbär!
Und dann auch noch als Nachführung in Familienahngelegenheiten.
:)) :))

Leitkultur
30.05.2006, 13:40
bestimmt ein geheimagent oder ein prinz.


Vielleicht hat sich die Problembärenmutter ja auch künstlich befruchten lassen?
Was dabei rauskommen kann, habe ich heut ganz zufällig gelesen:

Sperma verwechselt
Harte Probe für junge Eltern

Die Geburt dunkelhäutiger Zwillinge nach einer Spermaverwechslung in einer britischen Fruchtbarkeitsklinik hat die Ehe eines weißen Paares auf eine harte Probe gestellt. "Der Gedanke, dass ich Kinder mit einem fremden Mann habe, ist sehr schmerzhaft", zitierte die Zeitung "Daily Mirror" die Mutter der Zwillinge. "Ich bin sehr traurig, dass mein Ehemann nicht der biologische Vater ist."

Die Sperma-Gabe des Mannes war seinerzeit in einer staatlichen Klinik in Leeds mit der eines asiatischen Mannes verwechselt worden. Dieser klagte später sogar vor Gericht und setzte die Anerkennung seiner Vaterschaft durch. Das Ehepaar (beide 35) bekam die Auflage, dem biologischen Vater zwei Mal jährlich Berichte zum Wohlergehen der Kinder - ein Mädchen und ein Junge - sowie Fotos der Heranwachsenden zu schicken. Zudem sah sich der Stiefvater gezwungen, die Zwillinge formell zu adoptieren.

Das Ehepaar sprach jetzt - sechs Jahre nach der Geburt der Zwillinge - erstmals mit Reportern über sein Schicksal und betonte dabei seine Liebe zu den Kindern. "Wir vergöttern sie", sagte der Stiefvater. "Für mich sind das meine Kinder. Ich liebe sie unendlich und sie lieben mich." Das Paar berichtete, es habe sich entschlossen, den Kindern die Wahrheit über ihre Herkunft zu sagen. Sie würden bereits fragen, warum ihre Haut "nicht so rosa" sei wie die der Eltern.

http://www.n-tv.de/673084.html

Biskra
30.05.2006, 13:44
Krasse Geschichte.

IM Redro
30.05.2006, 13:58
Wow.. das ist echt hart... am Anfang für die Eltern... im Laufe der Zeit für den Vater und früher oder später auch für die Kinder....

Kenshin-Himura
30.05.2006, 18:39
Die Fraktion ,,ProRatio" zeigt ihr hohes Niveau :rolleyes:

Rocky
31.05.2006, 00:19
Weiss jemand, ob das ein maennlicher oder weiblicher Baer ist?
Wenn's ein Mannsbild ist, dann moechte ich ihn gerne in meinen backyard einladen. Da war eine Baerin mit ihren Cubs. Weit und breit nix vom Vater zu sehen. Vermutlich ein Rumstreuner. Vielleoicht brauchen die Cubs die maennliche Hand...

Hier ist die Baerin. Attraktiv, nicht?
http://www.directupload.net/images/060525/temp/e7KglOUJ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/e7KglOUJ.jpg)

Und hier sind die Cubs auf der Ponderosa Pine neben unserem Deck.

http://www.directupload.net/images/060525/temp/FWuwAbY7.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/FWuwAbY7.jpg)

Wenn man auf die Bildchen klickt, kommen sie in voller Groesse in einem extra Window.

Rocky

Leitkultur
31.05.2006, 07:25
Die Fraktion ,,ProRatio" zeigt ihr hohes Niveau :rolleyes:


Guten morgen Kenshin!

Geht es Dir heute wieder besser? ;)

Leitkultur

Mark Mallokent
31.05.2006, 07:28
Der Bär ist nur deshalb nach Deutschland gekommen, um hier Sozialhilfe zu beantragen. :cool:

Leitkultur
31.05.2006, 07:31
Hi Rocky! :)

Es scheint sich wohl um ein Mannsbild zu handeln - alleine ist er selber auch noch in den Flegeljahren - also glaube ich nicht, dass er wirklich ein guter Leitbär für die Cubs wäre.

Zudem könnte es mit ihm schon Probleme mit der Einreisegenehmigung geben, da er wahrscheinlich bei der Frage nach seiner Heimadresse Deutschland und Österreich angeben würde - keine Ahnung, wie die Einreisebeamten darauf reagieren würden! ;)

Liebe Grüße (auch an Ruth und die Cockers)

Leitkultur


Weiss jemand, ob das ein maennlicher oder weiblicher Baer ist?
Wenn's ein Mannsbild ist, dann moechte ich ihn gerne in meinen backyard einladen. Da war eine Baerin mit ihren Cubs. Weit und breit nix vom Vater zu sehen. Vermutlich ein Rumstreuner. Vielleoicht brauchen die Cubs die maennliche Hand...

Hier ist die Baerin. Attraktiv, nicht?
http://www.directupload.net/images/060525/temp/e7KglOUJ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/e7KglOUJ.jpg)

Und hier sind die Cubs auf der Ponderosa Pine neben unserem Deck.

http://www.directupload.net/images/060525/temp/FWuwAbY7.jpg (http://www.directupload.net/show/d/708/FWuwAbY7.jpg)

Wenn man auf die Bildchen klickt, kommen sie in voller Groesse in einem extra Window.

Rocky

Leitkultur
31.05.2006, 07:33
Der Bär ist nur deshalb nach Deutschland gekommen, um hier Sozialhilfe zu beantragen. :cool:


Dann würde er sich aber doch auch beim Sozialamt melden, oder?

Also: Das ist eine absolut böswillige Unterstellung von Dir!

Ich glaube ja, dass das in Wirklichkeit nur eine Promotion dieser Regionen ist, die sich damit mehr neugierige Touristen versprechen!

Leitkultur

Mark Mallokent
31.05.2006, 07:46
Hm, immerhin möglich. Vielleicht wird man dort bald Bärenjagd als Abenteuerurlaub anbieten. :cool:

bernhard44
01.06.2006, 12:04
Hm, immerhin möglich. Vielleicht wird man dort bald Bärenjagd als Abenteuerurlaub anbieten. :cool:

Bärenjagt, auf wen bitte? Auf den Stoibär Edmund?;)

turn-the-page
01.06.2006, 12:40
...Das wäre dan der KameltreiBÄR.

Oder ein HubschrauBÄR ?

Odin
01.06.2006, 13:41
Wenn die Italien sagen, dann meinen sie Tirol.

George Rico
01.06.2006, 13:53
Wenn die Italien sagen, dann meinen sie Tirol.
Der Bär is bestimmt nur wegen des Schinkens dort.

bernhard44
01.06.2006, 13:58
In Italien nennen sie den Problembär - Bärlusconi!!

emire
01.06.2006, 14:06
Ja, Bären die Hunger haben sind ein echtes Problem!!! Da lob ich mir meinen Steifbär! :))

Dein Bär hat einen Steifen ?:nido:

Rocky
01.06.2006, 14:18
In Italien nennen sie den Problembär - Bärlusconi!!

Und in Deutschland nennen sie den Braunbaer "die braune Gefahr", die ja bekanntlich nach einem Strang hier im "Innenpolitik" Forum immer groesser wird.

Ob der Baer noch nicht ausgewachsen ist?

Rocky

twoxego
01.06.2006, 17:29
der bär ist internationalist.
ländergrenzen bedeuten ihm nichts.
leicht links, wie es scheint.
er ist nicht umsonst berlins wappentier.

Rocky
01.06.2006, 17:50
der bär ist internationalist.
ländergrenzen bedeuten ihm nichts.
leicht links, wie es scheint.
er ist nicht umsonst berlins wappentier.


Mal sehen, was passiert, wenn er erst mal ueber eine der Schengengrenzen trottelt.

Die Naechste waere wohl die Schweizer Grenze. So wie mir die Geographie in Erinnerung ist, braeuchte er aber einen freundlichen Autofahrer, der ihn durch irgendeines der Alpen-Tunnels karrt. Ich nehme nicht an, dass er schwarz fahren will mit der Bahn. Das macht ein Berliner Wappentier doch nicht.
Und ueber den Arlberg klettern? Noe, ist zu kalt fuer den Baer.

Ob die Schweizer die Landeswehr aufrufen, wenn er ploetzlich, vielleicht vom Sueden, wo ihn keiner vermutet, in Richtung Schengengrenzen trottelt.


Wird spannend,
Rocky

twoxego
01.06.2006, 17:54
so wie es in der zeitung stand, war er da schon mal.
keine ahnung, wie er es fertg brachte.
man müsste ihn mal fragen.

Rocky
01.06.2006, 18:03
so wie es in der zeitung stand, war er da schon mal.
keine ahnung, wie er es fertg brachte.
man müsste ihn mal fragen.


Ist das so? Das ist ja ein Mordsbaer.


Well, ich bin mal ueber das Timmelsjoch von Tirol nach Suedtirol gefahren, allerdings im Sommer. Weiss nicht wie das zur Zeit ist mit dem Schnee.

Aber wenn ich mir das so nochmals ueberlege, im Sommer haette er es sicher geschafft. Wenn's mein (gemieteter) Volkswagen geschafft hat, warum nicht er?

OK, viellicht braucht er nicht einem Autofahrer in den Arsch kriechen. Selbst ist der Baer!!

Immerhin, ein sportlicher Baer mit Eigeninitiative scheint er schon zu sein. Weiss man, wo er geboren ist, der Baer, also wessen Kultur und Seele er vin Geburt an besitzt?


Rocky

twoxego
01.06.2006, 18:10
alles ist sehr vewirrend.
erst hies es, es sei JJ 2, ungefähr 10 artikel lang.
plötzlich ist es angeblich JJ 1, sein bruder.
wer weiss, was dahinter steckt.
vieleicht sind es noch mehr, eventuell ein bande oder sie schmuggeln irgendwas.
das erscheint mir immer wahrscheinlicher; zumal ja schmuggel in der schweiz
keine straftat ist, was mir übrigens schon immer gut gefallen hat.

Bayer
02.06.2006, 11:22
Wie steigert man die Gefährlichkeit von Bären?

NormalBÄR, ProblemBÄR, SchadBÄR, StoiBÄR :2faces:

Leitkultur
02.06.2006, 13:50
Jaaa, Stoiber hat sich auch dazu geäußert, wie man sich hier anhören kann:

http://www.swr3.de/fun/comix/comix.php?seite=0&ugid=207&markierung=Stoibers%20praktische%20kleine%20B%E4re nkunde%3A%20Normalb%E4r%2C%20Schadb%E4r%2C%20Probl emb%E4r

twoxego
02.06.2006, 13:58
man versteht stoiber so oder so nicht, außerhalb seines dorfes.
ich werde nicht extra boxen hier anbauen dafür.
zudem hat er eh keine ahnung von biologie, wie ich letztens in einem, zu unrecht völlig unbekannten, netzjournal las.
scheinbar überfordert ihn schon seine rollige katze " muschi ".
man wird nicht ganz schlau aus dem ganzen, schliesslich gehts es ja um stoiber.

WALDSCHRAT
02.06.2006, 14:04
Wie steigert man die Gefährlichkeit von Bären?

NormalBÄR, ProblemBÄR, SchadBÄR, StoiBÄR :2faces:

Du hast den Saubär vergessen!

:)

Ob der jetzt vor Stoibär oder hinter ihm rangieren sollte, stelle ich dem jeweiligen User natürlich frei!

:)

Henning

Leitkultur
02.06.2006, 14:09
man versteht stoiber so oder so nicht, außerhalb seines dorfes.
ich werde nicht extra boxen hier anbauen dafür.
zudem hat er eh keine ahnung von biologie, wie ich letztens in einem, zu unrecht völlig unbekannten, netzjournal las.
scheinbar überfordert ihn schon seine rollige katze " muschi ".
man wird nicht ganz schlau aus dem ganzen, schliesslich gehts es ja um stoiber.


Das dumme ist, dass es kaum Abschriften zu seinen original gehaltenen Reden gibt - das überfordert extrem die Möglichkeiten einer Schreibmaschine oder irgendeiner Software.
Ich bin inzwischen fest davon überzeugt, dass der das absichtlich so macht - nach dem zweiten Satz KANN man nicht mehr folgen und dann brauch er ab da nur noch Stammtischwortfetzen, um seine Zuhörer in orgiastische Zustimmungsbrüller zu verwandeln.

Leitkultur