PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieder schwere Krawalle in Pariser Problemvierteln !



Lao-tse
30.05.2006, 11:21
Tja, das Reinbuttern von unendlich viel Kohle in Sozialarbeit etc. scheint - wie überraschend - überhaupt gar nichts zu bringen:

letzte Änderung: 30.05.06 9:29
Schwere Krawalle in Problemvierteln bei Paris


Paris. DPA/baz. Schwere gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen etwa 100 vermummten Jugendlichen und der Polizei sind in der Nacht zum Dienstag in Problemvierteln nordöstlich von Paris aufgeflammt. Bei der rund vierstündigen Konfrontation mit den Krawallmachern in Montfermeil und Clichy-sous-Bois wurden nach den Angaben der Polizei sieben Beamte leicht verletzt sowie drei Jugendliche festgenommen.

Von diesen beiden Vorstadtgemeinden war im November 2005 die Welle der urbanen Gewalt ausgegangen, ausgelöst damals von dem Unfalltod zweier Jugendlicher bei einer Verfolgungsjagd durch die Polizei. Mehrere Bürgermeister vor Vorstadtgemeinden hatten bereits vor etlichen Wochen gewarnt, ein "Funke" könne neue Gewalt auslösen.

Die Krawalle richteten sich gegen Bürgermeister Xavier Lemoine von Montfermeil, der vor kurzem als Zeuge von dem Überfall einer Gruppe Jugendlicher auf einen Busfahrer berichtet hatte. Lemoine hatte im April mit einem - später wieder ausgesetzten - Erlass Schlagzeilen gemacht, der es den jungen Leuten im Alter von 15 bis 18 Jahren verbietet, in Gruppen zu mehr als drei Personen unterwegs zu sein.

Mit Steinen, Knüppeln und Baseballschlägern bewaffnet gingen die Jugendlichen gegen die Ordnungskräfte vor, die um 150 Beamte der nationalen CRS-Einsatzpolizei auf 250 Polizisten verstärkt worden waren. Die Polizei antwortete mit Gummigeschossen. Begonnen hatten die Auseinandersetzungen vor dem Haus von Bürgermeister Lemoine.

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=84312F83-1422-0CEF-708A4E35801F304F

IM Redro
30.05.2006, 11:25
Zum Glüch wohne ich auf dem Land.

Was soll man dazu noch sagen. Es ist das was schon vor Monaten gesagt und geschrieben wurde.

Es wird nicht besser.

Und wir werden genau das in 3-4 Jahren haben.

Frei-denker
30.05.2006, 11:34
Wenn Entscheidungsträger aus Politik von einzelnen Gruppierungen mit Gewalt bedroht werden, besteht die Gefahr, daß die Entscheidungsträger ihre Angst in ihre politischen Entscheidungen einfließen lassen. Ab diesem Punkt wird es kritisch, da die freiheitliche Demokratie durch gewalttätige Minderheiten in Gefahr ist. Die Einwanderer werde da zur akuten Bedrohung für den Staat.

Biskra
30.05.2006, 11:36
Das ist das Ergebnis des sozialen Wohnungsbaus der 60er Jahre mit den für Frankreich typischen HLM's. In Deutschland kann man das auch bewundern, v.A. im Osten aber auch in Frankfurt oder Hamburg. Übrigens handelt es sich nicht um Paris, sondern um Vororte.

Madday
30.05.2006, 11:38
Falsche Forumrubrik!

Biskra
30.05.2006, 11:51
Falsche Forumrubrik!

Stimmt, wir sind ja nicht mehr in 1940. Einigen muß man das offenbar noch beibringen. :D

Drosselbart
30.05.2006, 12:12
Stimmt, wir sind ja nicht mehr in 1940. Einigen muß man das offenbar noch beibringen. :D

Vielleicht sehnst du dich eines schönen Tages noch nach der Sicherheit von 1940.:D

dimu
30.05.2006, 12:21
Vielleicht sehnst du dich eines schönen Tages noch nach der Sicherheit von 1940.:D
das dürfte wohl eher einer sein, der als einer der ersten den schwanz einzieht
und sich klammheimlich verdünnisiert.
.

Mauser98K
30.05.2006, 12:28
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich die Franzosen wehren und die Plattenbauten einfach niederbrennen oder sprengen.

Die sind doch sonst nicht zo zaghaft, etwa bei Demos!

Biskra
30.05.2006, 12:30
das dürfte wohl eher einer sein, der als einer der ersten den schwanz einzieht
und sich klammheimlich verdünnisiert.
.

Ich steh dann natürlich auf der Seite von Freiheit und Demokratie.

Lao-tse
30.05.2006, 12:54
Falsche Forumrubrik!

Noch. Wenn die Dinge so weiterlaufen, kannst Du obigen Text bald "korrekt" im Innenpolitik-Forum parken. Musst dann nur "Paris" durch "Berlin" ersetzen.

Insofern sehe ich diesen Thread als Warnung für die Zukunft, und daher sicher besser hier platziert als im Forum "Außenpolitik".

SAMURAI
30.05.2006, 16:59
Noch. Wenn die Dinge so weiterlaufen, kannst Du obigen Text bald "korrekt" im Innenpolitik-Forum parken. Musst dann nur "Paris" durch "Berlin" ersetzen.

Insofern sehe ich diesen Thread als Warnung für die Zukunft, und daher sicher besser hier platziert als im Forum "Außenpolitik".

Hast nicht ganz unrecht, bald Copy/Paste erforderlich.

Die Autoindustrie in Frankreich wird sich wieder freuen. Abgefackelte Autos verlangen nach Ersatz !

leuchtender Phönix
30.05.2006, 17:52
Noch. Wenn die Dinge so weiterlaufen, kannst Du obigen Text bald "korrekt" im Innenpolitik-Forum parken. Musst dann nur "Paris" durch "Berlin" ersetzen.

Insofern sehe ich diesen Thread als Warnung für die Zukunft, und daher sicher besser hier platziert als im Forum "Außenpolitik".

Leider wirst du garantiert recht behalten, wenn nichts dagegen unternommen wird. Unsere Türkenprobleme scheinen auch von Jahr zu Jahr zu wachsen. Das Ende ist nicht mehr weit.

Lao-tse
30.05.2006, 17:53
Siehe auch hierzu:

Gewalt von türkischen Jungen nimmt zu

http://www.ftd.de/politik/deutschland/78027.html

IM Redro
30.05.2006, 19:51
Leider wirst du garantiert recht behalten, wenn nichts dagegen unternommen wird. Unsere Türkenprobleme scheinen auch von Jahr zu Jahr zu wachsen. Das Ende ist nicht mehr weit.

Habe gestern mit einem Kumpel gesprochen.

Er ist Hauptschullehrer in München.

32, homosexuell...

Von 23 Schülern sind 3 Deutsch.

Die Schüler wissen nicht das er schwul ist, da er eben keien tunte ist, sondern ein Mann.

Wenn sie es wüssten wäre es für ihn an der Schule vorbei.

Die Deutschen Jungen sind aber fast schlimmer als die Migranten.
Kommen aber alle aus Säufer und Asozialen Familien.

"normale" deutsche Kinder wurden alle von der Schule genommen.

Er sagt das alle der Moslemkinder in Ihrer Kultur bleiben. Keiner geht zu Deutschen.

Er sagt aber auch, das die moslemischen Jungen nach der Schule nicht heim gehen dürfen, bevor der Vater da ist. Sie dürfen nicht mit den Frauen allein sein. Daurch können sie nicht lernen.

Die Mädchen müssen daheim im Haushalt bedienen und bekommen auch der Lernen verboten.

Ein Kontakt mit den Eltern ist fast unmöglich.

Moderate Türken nehmen ihre Kinder von der Schule, um ihnen ein beseres Leben zu ermöglichen.

Er sagt das er schätzt das 50% seiner Schüler für immer kriminell und/oder arbeitslos sein werden.

Der Rest wird es leider auch nicht weit bringen.

Er sagt das seine Schule in 3-4 Jahren soweit ist wie die Rütlischule in Berlin.

Lucky punch
30.05.2006, 19:53
vlt. solltest du dich mal in die Klasse schleichen und die sexuelle Neigung der Lehrkraft an die Tafel schreiben ;) - dann hat er Rütli sofort, nicht erst in 3-4 Jahren *g*

nagut, vlt doch keine so gute Idee :P

Iricien
30.05.2006, 19:58
Siehe auch hierzu:

Gewalt von türkischen Jungen nimmt zu

http://www.ftd.de/politik/deutschland/78027.html


Das mit den Hauptschulen kann ich voll und ganz bestätigen...

Mein Gymnasium liegt neben einer Hauptschule wo auch der Moslem Anteil überwiegt und wenn ich daran jeden Morgen vorbeifahr werd ich inzwischen schon von den wenigen Deutschen auf der Schule als "Kartoffel" beschimpft. -.-

Färbt Dummheit ab? o_O

IM Redro
30.05.2006, 20:01
vlt. solltest du dich mal in die Klasse schleichen und die sexuelle Neigung der Lehrkraft an die Tafel schreiben ;) - dann hat er Rütli sofort, nicht erst in 3-4 Jahren *g*

nagut, vlt doch keine so gute Idee :P

Du solltest langsam erkannt haben das ich überhaupt gar nichts gegen Homosexuelle habe, und zu ihm und seinem Freund und einem weiteren sehr engen Kontakt pflege. Es sind meine Freunde.

Und eure ständige Schwulenhetze kotzt mich an.

PS:

Herzlich Willkomen Iricien.
Mein Sig sollte sagen wer ich bin.

Deine Sig gefällt mir aber auch sehr gut.

Iricien
30.05.2006, 20:06
Du solltest langsam erkannt haben das ich überhaupt gar nichts gegen Homosexuelle habe, und zu ihm und seinem Freund und einem weiteren sehr engen Kontakt pflege. Es sind meine Freunde.

Und eure ständige Schwulenhetze kotzt mich an.

PS:

Herzlich Willkomen Iricien.
Mein Sig sollte sagen wer ich bin.

Deine Sig gefällt mir aber auch sehr gut.

Danke =)
und danke nochmal für den Link ;)

Meine Sig? ^^ hehe... ist nen Lied von einer meiner Lieblingsbands (wie man unschwer erkennen kann^^)

Lucky punch
30.05.2006, 20:22
Du solltest langsam erkannt haben das ich überhaupt gar nichts gegen Homosexuelle habe, und zu ihm und seinem Freund und einem weiteren sehr engen Kontakt pflege. Es sind meine Freunde.

Und eure ständige Schwulenhetze kotzt mich an.



Ja, das du nichts gegen Schwule hast, ist mir schon klar, sonst hättest du ja wohl keine "falschgepolten" als Freunde, darüber bin ich mir im Klaren - keine sorge ;)

ps:
ebenfalls ein HALLO an Iricien

Odin
30.05.2006, 22:09
Die Kohlen zum Ruhigstellen sind schon wieder alle.

meckerle
30.05.2006, 22:26
Siehe auch hierzu:

Gewalt von türkischen Jungen nimmt zu

http://www.ftd.de/politik/deutschland/78027.html
Zitat: aus dem Artikel
Als Ergebnis der Studie schlägt Pfeiffer vor, Familienbetreuer bereits zu Schwangeren aus schwierigen sozialen Verhältnissen zu schicken. Kinder sollten dann möglichst so auf Kindergärten verteilt werden, dass Zuwandererkinder nicht unter sich blieben. Studenten sollten, gefördert von Kommunen, Nachhilfe für Zuwandererkinder kostenlos anbieten.
*************
Was denn noch alles ? Es reicht !:motz:

Misteredd
31.05.2006, 10:02
Hilfe, ich gehöre der Mehrheit an, ich werde diskriminiert, da ich all die Sondervergünstigungen für Minderheiten nicht erhalte. Die darf ich nur bezahlen.

Was soll ich jetzt tun? Soll ich mich für schwul erklären, konvertieren, einer Sekte beitreten, um wieder gleichberechtigt zu sein?

Registrierter
31.05.2006, 14:25
Dieses Thema gehört eigentlich nicht ins Innenpolitikforum.
Im Außenpolitik/Auslands-Forum gibt es eienn Parallelstrang. Man sollte beide zusammenführen.


Aktuell:

Bürgermeister attackiert
http://www.n-tv.de/673365.html



Erneut schwere Straßenschlachten in Pariser Vorstädten

...
Die Krawalle richteten sich gegen Bürgermeister Xavier Lemoine von Montfermeil, der vor kurzem als Zeuge von dem Überfall einer Gruppe Jugendlicher auf einen Busfahrer berichtet hatte. Lemoine hatte im April mit einem - später wieder ausgesetzten - Erlaß Schlagzeilen gemacht, der es den jungen Leuten im Alter von 15 bis 18 Jahren verbietet, in Gruppen zu mehr als drei Personen unterwegs zu sein.

Mit Steinen, Knüppeln und Baseballschlägern bewaffnet gingen die Jugendlichen gegen die Ordnungskräfte vor, die um 150 Beamte der nationalen CRS-Einsatzpolizei auf 250 Polizisten verstärkt worden waren.
...

http://www.welt.de/data/2006/05/30/896773.html