PDA

Vollständige Version anzeigen : Solidarpakt für n ...



Hääbeet
30.05.2006, 09:21
STUDIE

Ost-Länder verschwendeten Milliarden

Eine Studie aus Dresden wirft den ostdeutschen Ländern erneut die Verschwendung von Geldern aus dem Solidarpakt II vor. Jeder zweite Euro des für den Aufbau Ost vorgesehen Geldes werde nicht den gesetzlichen Vorschriften entsprechend eingesetzt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,418674,00.html

Ich sach's ja. Die ganzen Billionen fürn ... Und wofür? Um BMW, VW, AMD und Porsche relativ billige Produktionsstätten zu geben. Das hätt man auch billiger haben können, Helmut, wenn man einfach ne Sonderwirtschaftszone draus gemacht haben. Aber man muss ja unbedingt zwangsvereinigen ohne Rücksicht auf die ökonomischen Folgen

Frei-denker
30.05.2006, 09:34
Die Subventionen für Firmenverlagerungen gen Osten sind wirklich Steuerverschwendung. Richtig haarsträubend wird es, wenn mit deutschen EU-Beiträgen die Abwanderung von hiesigen Firmen nach Polen subventioniert wird, siehe AEG.

Ich denke, es wird von den etablierten Parteien eine Pro-Ausland-Politik verfolgt, die sich gegen unsere eigenen Interessen und pro Unternehmen und pro Ausland richtet.

Hast Du irgendwelche Zahlen bzgl. der Höhe der Subventionen?

ciasteczko
30.05.2006, 09:41
ich sags ja immer wieder: soli Weg und Milliarden gesparrt

ciasteczko
30.05.2006, 09:42
Die Subventionen für Firmenverlagerungen gen Osten sind wirklich Steuerverschwendung. Richtig haarsträubend wird es, wenn mit deutschen EU-Beiträgen die Abwanderung von hiesigen Firmen nach Polen subventioniert wird, siehe AEG.

Ich denke, es wird von den etablierten Parteien eine Pro-Ausland-Politik verfolgt, die sich gegen unsere eigenen Interessen und pro Unternehmen und pro Ausland richtet.

Hast Du irgendwelche Zahlen bzgl. der Höhe der Subventionen?

Hör auf von der Verschwendung der Ossis abzulenken die ossis haben Deutschland arm gemacht

Frei-denker
30.05.2006, 09:45
Aber da können die Ossis doch nichts für! Das sind doch arme Teufel, die nach dem Krieg 50 Jahre kommunistische Diktatur aushalten mußten.

Die Verfehlungen liegen bei den etablierten Parteien. Die haben die falschen Weichen gestellt, Unternehmern das Geld hinterher geworfen und unterschlagen.

Mauser98K
30.05.2006, 09:56
Wo bleibt die Controllingstelle?
Warum wird nicht gekürzt?

Frei-denker
30.05.2006, 10:00
Controllingstelle? Das wäre eigentlich der Bundesrechnungshof. Den haben die etablierten Parteien aber zum Papiertiger degradiert, da er keinerlei Befugnisse erhalten hat. Letzlich wird nur der Wähler mit seiner Stimme eine Wende herbeiführen können. Doch ich fürchte, daß hat der Wähler noch nicht begriffen - und wählt brav weiter die etablierten Parteien.

ciasteczko
30.05.2006, 10:04
Wo bleibt die Controllingstelle?
Warum wird nicht gekürzt?

An den Ossis wird nie gekürzt. Wer zahlt ist der doofe schließlich muss man ihnen ja ihre Himmelsgleichen Lebensstandard halten sonst werden sie böse und kommen zum € wenn der euro nicht zu ihnen kommt.

IM Redro
30.05.2006, 10:13
Hör auf von der Verschwendung der Ossis abzulenken die ossis haben Deutschland arm gemacht

12 Mio Ossis, von denen 3/4 fleisig arbeidente Menschen sind, machen das land nicht ärmer.

14 Mio Migranten, bei denen 75% auf den Sozialkassen liegen, die machen das LAnd arm.

Hääbeet
30.05.2006, 10:56
12 Mio Ossis, von denen 3/4 fleisig arbeidente Menschen sind, machen das land nicht ärmer.

14 Mio Migranten, bei denen 75% auf den Sozialkassen liegen, die machen das LAnd arm.

Zählst Du zu den Migranten auch die Kasachen/Ossis und andere Volksdeutsche, denen ihre Arbeitszeit in der Kolchose auf ihre hiesige Rente angerechnet wurde, weil Ururoma damals von der Donau in den Osten wollte/musste?

Die immer noch dafür sorgen, dass entfernte Verwandte hier unter dem Vorwand des Volksdeutschsein einen Paß bekommen OBWOHL sie die Sprache NICHT sprechen WOLLEN und sich regelmäßig in ihren Russendiskos vollmachen und anschließend verkloppen während andere, die hier arbeiten könnten und es wollen ebendies verboten wird?

Und wenn Du das nicht tust, wo ist dann Deine Grenze zwischen faulen frustrierten Ossis und Migranten (das sind dann doch auch die ganzen Frauen von drüben, die die Vollhonks in Eberswalde, Hoyerswerda und dem ganzen Rest verlassen, um im gelobten Land endlich mal ordentlich zu verdienen und unter halbwegs normalen Menschen zu leben)?

IM Redro
30.05.2006, 11:13
Die immer noch dafür sorgen, dass entfernte Verwandte hier unter dem Vorwand des Volksdeutschsein einen Paß bekommen OBWOHL sie die Sprache NICHT sprechen WOLLEN und sich regelmäßig in ihren Russendiskos vollmachen und anschließend verkloppen während andere, die hier arbeiten könnten und es wollen ebendies verboten wird?




Ja.. die zähle ich dazu...

Ich zähle alle die wollen, die schaffen, die fleisig sind und die einen Beitrag leisten, zu denen die willkommen sind. Egal ob weiß, gelb, schwarz oder bunt.

Ich zähle aber die dummen und faulen, die unwilligen und die Schmarotzer, zu denen die irgendwohin sollen, wo sie uns nicht stören und nichts kosten.
Und dazu zählen die Schmarotzer mit deutscher Abstammung, genauso wie die Alt-SED'ler die schon damals zu blöd waren den Besen richtig zu halten.

Ich unterscheide nicht nach Farbe, sondern nach dem Beitrag den ein Mensch für das Land und das Volk erbringt.

Mauser98K
30.05.2006, 12:41
Eine Ossi-Wessi-Konflikt ist das letzte, was Deutschland braucht.

Aber schon Helmut Schmidt sagte, daß Deutschland Gefahr läuft, an der Wunde Ostdeutschland zu verbluten.

Quo vadis
30.05.2006, 17:38
Eine Ossi-Wessi-Konflikt ist das letzte, was Deutschland braucht.

Aber schon Helmut Schmidt sagte, daß Deutschland Gefahr läuft, an der Wunde Ostdeutschland zu verbluten.

Zunächst erstmal was zu Hääbeet,sein Motto: Es lebe der Mauerbau.
dann das obligatorische Abhetzen von ciasteczko, kennt man ja mittlerweile.

So, lassen wir die beiden Knallchargen mal weg.Mein erster Gedanke, wo ich heute die Meldung gehört habe: Schweinerei !!
Mein BL Sachsen hat als einzigstes richtig abgerechnet.Die geschädigten dieser Fehlgeleitete Gelder sind ja gerade die Ossis, weil das Geld nicht da angekommen ist wo es hätte hin sollen.Die Leute dort sind doch die geleimten.
Die für die Gelder politisch Verantworlichen gehören alle eingebuchtet.X(

ciasteczko
30.05.2006, 19:58
Zunächst erstmal was zu Hääbeet,sein Motto: Es lebe der Mauerbau.
dann das obligatorische Abhetzen von ciasteczko, kennt man ja mittlerweile.

So, lassen wir die beiden Knallchargen mal weg.Mein erster Gedanke, wo ich heute die Meldung gehört habe: Schweinerei !!
Mein BL Sachsen hat als einzigstes richtig abgerechnet.Die geschädigten dieser Fehlgeleitete Gelder sind ja gerade die Ossis, weil das Geld nicht da angekommen ist wo es hätte hin sollen.Die Leute dort sind doch die geleimten.
Die für die Gelder politisch Verantworlichen gehören alle eingebuchtet.X(

Das Geld hätte dort angekommen sein wo es erwirtschaftet wird.

Quo vadis
30.05.2006, 20:21
Das Geld hätte dort angekommen sein wo es erwirtschaftet wird.

hä?Natürlich habe ich was dagegen, wenn innerhalb Deutschlands Gelder zweckentfremdet werden.Die AO Gelder sind eben für den AO bestimmt und zwar für bestimmte Projekte etc.Wenn man dann hört, dass bestimmte BL durch Schlamperei, Korruption oder was weiß ich was,Gelder zweckentfremden, dann wurmt einen das- keine Frage.Das ist aber nicht die Schuld der Leute in den neuen BL, sondern dieses Politikerklüngels und Politfilzes.Der Bericht soll die Verantwortlichen Politiker nenen und die sollten bestraft werden.....
Und was dich betrifft, so frage ich lieber nicht nach, wieviele EU Milliarden, die Deutschand eingezahlt hat, auf polnischen Feldern und Bauerngehöften versickern...

ciasteczko
30.05.2006, 20:33
hä?Natürlich habe ich was dagegen, wenn innerhalb Deutschlands Gelder zweckentfremdet werden.Die AO Gelder sind eben für den AO bestimmt und zwar für bestimmte Projekte etc.Wenn man dann hört, dass bestimmte BL durch Schlamperei, Korruption oder was weiß ich was,Gelder zweckentfremden, dann wurmt einen das- keine Frage.Das ist aber nicht die Schuld der Leute in den neuen BL, sondern dieses Politikerklüngels und Politfilzes.Der Bericht soll die Verantwortlichen Politiker nenen und die sollten bestraft werden.....
Und was dich betrifft, so frage ich lieber nicht nach, wieviele EU Milliarden, die Deutschand eingezahlt hat, auf polnischen Feldern und Bauerngehöften versickern...

die eu subventionen für polnische landwirte modernisieren das land

IM Redro
30.05.2006, 20:36
die eu subventionen für polnische landwirte modernisieren das land


Dan können wir erwarten das unsere von Polene völkerechtswidrig besetzten Gebiete aufgebaut zurück gegeben werden.

Und nicht in dem runtergewirtschafteten und desolatem Zustand wie sie heute sind.

Quo vadis
30.05.2006, 20:52
die eu subventionen für polnische landwirte modernisieren das land

jaja, hast schon Recht, dann überschwemmt Polen die EU mit massenweise landwirtschaftlichen Produkten und kriegt dann wiederum neues Geld von der EU um diese wieder zu vernichten, damit der Agrarmarkt "stabil" bleibt...:rolleyes:

ciasteczko
30.05.2006, 21:26
jaja, hast schon Recht, dann überschwemmt Polen die EU mit massenweise landwirtschaftlichen Produkten und kriegt dann wiederum neues Geld von der EU um diese wieder zu vernichten, damit der Agrarmarkt "stabil" bleibt...:rolleyes:

Besser als Solidarpakt da kann man ja auch die milliarden aus dem fenster schmeißen