PDA

Vollständige Version anzeigen : "Lasst uns unserem Land zuliebe sterben!"



Tell05
30.05.2006, 09:19
Das Thema Nationalhymne wurde ja schon des öfteren hier kontrovers behandelt. Da nun die WM ansteht, hat die SZ mal ein paar "stramme Hymnen" der unseren gegenüber gestellt, interessant, guckst Du hier:
MFG

Nationalhymnen bei der WM
"Lasst uns unserem Land zuliebe sterben!"
Verglichen mit den Hymnen der 31 WM-Mannschaften ist "Das Lied der Deutschen" ein harmloses Stück. Schon skurril, was einige Textzeilen da so bieten. [...]

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/sport/weitere/special/299/67232/index.html/sport/weltfussball/artikel/843/76767/article.html

Baxter
30.05.2006, 10:18
Deutschland ist Pazifistisch, Gut das unsere Hymne in allen Ländern
gesungen werden, da sollen unser Jungs mal üben, das sich das gut anhört.

Auf den Füßball bezogen, wäre ein anderes Liedgut auch gut.

Oh du schöner Westerwald, in deinen Höhen, pfeift der Wind so kalt.
unser Gegner hält keinen Ball, die Sieger sind Deutschland, mit Köpfchen und Fuß, geht Heim in ehren, die Besseren haben gewonnen.

Das wäre ein Text, untermalt von ein paar fetzigen E-Gittaren Riffs....

was sonst kann man solchen, Texten entgegen setzten?;
die Elf Tunesiens spürt das Blut in ihren Adern „schreien“ und verkündet: „Lasst uns unserem Land zuliebe sterben!“

geht es noch Blöder, im Fußball-Lied?

hier ein paar Positive Beispiele: Wenn die Fußballer gerade mal nicht zum Kampf aufrufen, loben sie ihre Heimat als „Land der Hoffnung“ (Elfenbeinküste), oder „lieblichstes Land der Erde“ (Schweden).

Land der Hoffnung , lieblichstes Land der Erde, das, hört sich
Deutsch an. Loben sollte unsere Elf, Deutschland auch. Wir können ja als das Friedlichste Land auf Erden, gelobt werden.

Du hast schon Recht, Tell05, Sachen gibts , die gibts gar nicht.

Die Spiele Beginnen in Kürze, ich finde es gut das unsere Edle-Friedvolle-Deutschlandhymne vor jedem Spiel, Weltweit gesungen wird.
Wir sollten Sahra Conner da überall singen lassen, geübt hat sie es ja schon.!

Und sie schaut besser aus als die Fußballer.

IM Redro
30.05.2006, 10:25
Wir sollten vielleicht die Wacht am Rhein singen.


Interessant ist das Polen im Spiel gegen Deutschland singen wird: "werden wir uns mit dem Säbel zurückholen. "Czarniecki bis nach Posen"

Ich schlage vor wir singen dann die erste Strophe des Deutschlandliedes: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

George Rico
30.05.2006, 10:26
Allein die Hymne der Amis spricht für sich: "when the bombs burst in air, and the rockets still glare...":( Wobei die tunesische auch nicht besser ist.

bernhard44
30.05.2006, 10:53
Thailand spiehlt zwar bei der Fußball-WM nicht mit, doch ist dei Nationalhymne die schärfste!



"Phleng Chat"
seit dem 10.Dezember 1939
Komponist: Peter Feit (Sohn eines deutschen Emigranten und Königlicher Beauftragter für Musik)
Text: Luang Saranupraphan, oder Vichit Madrah

Thailand umarmt mit seiner Brust.
Alle Menschen mit Thai-Blut.
Jeder Zentimeter Thailands gehört den Thais.
Das Land hat seine Unabhängigkeit gewahrt,
weil die Thais stets vereint waren.
Die Thais leben in Frieden,
aber sie sind keine Feiglinge im Krieg.
Niemandem werden sie erlauben,
sie ihrer Unabhängigkeit zu berauben.
Noch werden sie Tyrannei erleiden.
Alle Thais sind dazu bereit,
jeden Tropfen ihres Blutes der Nation zu opfern,
für Sicherheit, Freiheit und Fortschritt.

http://www.ramiworld.de/index.asp?target=http://www.ramiworld.de/thailand/national.asp

Lucky punch
30.05.2006, 10:55
Die französische soll ja auch ganz "nett" sein.

aber bei dem Spiel gegen Polen werd ich es mir wohl nicht nehmen lassen, die ganze Hymne zu spielen.

rightwing
30.05.2006, 11:15
ja ja, die deutsche hymne. ich finde wir sollten wieder anfangen die komplette hymne zu spielen. die türken singen übrigens auch, dass die ihr land über ihr eigenes leben stellen sollen...

deutschland, deutschland über alles...

Lucky punch
30.05.2006, 11:25
ja ja, die deutsche hymne. ich finde wir sollten wieder anfangen die komplette hymne zu spielen. die türken singen übrigens auch, dass die ihr land über ihr eigenes leben stellen sollen...

deutschland, deutschland über alles...


vor länderspielen schalte ich zumeist den Ton aus und spiele die komplette Deutsche Hymne ab.
das dauert zwar immer etwas länger als die 3te Strophe, aber die Hymne von der anderen Mannschaft muss dann eben dran glauben, die interessiert mich eh nicht :))

Anti-Zionist
30.05.2006, 15:20
ja ja, die deutsche hymne. ich finde wir sollten wieder anfangen die komplette hymne zu spielen. die türken singen übrigens auch, dass die ihr land über ihr eigenes leben stellen sollen...

deutschland, deutschland über alles...
Warum machen "Antifaschisten" nichts gegen böse Nazi-Türken?

Rikimer
30.05.2006, 22:01
Warum machen "Antifaschisten" nichts gegen böse Nazi-Türken?
Auf einem Auge blind?

MfG

Rikimer

Lang-lebe-Deutschland
30.05.2006, 22:05
vor länderspielen schalte ich zumeist den Ton aus und spiele die komplette Deutsche Hymne ab.
das dauert zwar immer etwas länger als die 3te Strophe, aber die Hymne von der anderen Mannschaft muss dann eben dran glauben, die interessiert mich eh nicht :))

so muss es sein. dazu aufstehen, stramm stehen und die hand aufs herz. :]

meckerle
30.05.2006, 22:15
so muss es sein. dazu aufstehen, stramm stehen und die hand aufs herz. :]
Musst mal hier in unserer Region auf ein Fest gehen. Wenn das Badner-Lied gespielt wird, stehen fast alle Festzeltbesucher auf und halten die rechte Hand aufs Herz. Es wird aus voller Kehle mitgesungen. Von Alt und Jung, es ist ein ergreifendes Erlebnis.

Das Ende
30.05.2006, 22:48
so muss es sein. dazu aufstehen, stramm stehen und die hand aufs herz. :]


?? Hand aufs Herz ??? Machen das nicht nur die amis???

Ich denke in Deutschalnd wird nur aufgestanden?? Stramm natürlich.

Genosse 93
31.05.2006, 11:12
Wir sollten vielleicht die Wacht am Rhein singen.


Interessant ist das Polen im Spiel gegen Deutschland singen wird: "werden wir uns mit dem Säbel zurückholen. "Czarniecki bis nach Posen"

Ich schlage vor wir singen dann die erste Strophe des Deutschlandliedes: "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt"

Das ist aber die dritte Strophe.

Das Ende
01.06.2006, 22:19
Das ist aber die dritte Strophe.


Du meinst sicher den dritten Vers der ersten Strophe.......... will ich doch hoffen.....