PDA

Vollständige Version anzeigen : Fryheit für die Trinker!



Odin
29.05.2006, 23:43
Hehe. Das wird den alten Olli aber freuen.



SPEKTAKULÄRES URTEIL

Verkehrssünder dürfen im Ausland neuen Führerschein machen

Wem der Führerschein entzogen wurde, der kann sich bald per Trick eine neue Fahrberechtigung besorgen. Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass Deutsche unter bestimmten Voraussetzungen einen neuen Führerschein im Ausland erwerben dürfen.

(...)Im jetzigen Fall hatte ein Autofahrer die neue Fahrprüfung erst nach einer 18-monatigen Sperrfrist an seinem neuen Wohnort in Österreich abgelegt. Das Landratsamt München erkannte dies jedoch nicht an, weil die österreichische medizinisch-psychologische Stellungnahme nicht den deutschen Gutachten gleichkomme. Wie nun der EuGH entschied, kann die Behörde dies nach Ablauf der Sperrfrist auch nicht verlangen.

Aktenzeichen: C-227/05

har/dpa/afp


http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,418516,00.html


Natürlich beansprucht Mausers taktischer Einwand für die Umfrage keine Einschränkungsbefugnis.

Mauser98K
29.05.2006, 23:52
Nur zur Information:

Der Mann ist nach dem Entzug seiner Fahrerlaubnis nach Österreich gezogen.
Dort hat er nach Ablauf der Sperrfrist eine neue Fahrerlaubnis erworben.

Er wohnt aber weiterhin in Österreich und darf deshalb auch in Deutschland mit seinem österreichischen Führerschein fahren.

Zieht er zurück nach Deutschland, kann nachträglich die MPU angeordnet, bzw. die Fahrerlaubnis entzogen werden.


Also nyx myt Fryhyt fyr die Trynker.

Odin
30.05.2006, 00:05
Nur zur Information:

Der Mann ist nach dem Entzug seiner Fahrerlaubnis nach Österreich gezogen.
Dort hat er nach Ablauf der Sperrfrist eine neue Fahrerlaubnis erworben.

Er wohnt aber weiterhin in Österreich und darf deshalb auch in Deutschland mit seinem österreichischen Führerschein fahren.

Zieht er zurück nach Deutschland, kann nachträglich die MPU angeordnet, bzw. die Fahrerlaubnis entzogen werden.


Also nyx myt Fryhyt fyr die Trynker.


Also, das gibt´s doch nicht. Dir glaub ich in bezug auf Zaubertrank am Steuer überhaupt kein Wort mehr.

Geronimo
30.05.2006, 00:24
Also, das gibt´s doch nicht. Dir glaub ich in bezug auf Zaubertrank am Steuer überhaupt kein Wort mehr.

Was erwartest du vom Erfinder der Boullion? Der sich überhaupt noch nicht zu MEINER Boullion geäussert hat!

Gero :angry:

Odin
30.05.2006, 00:26
Was erwartest du vom Erfinder der Boullion? Der sich überhaupt noch nicht zu MEINER Boullion geäussert hat!

Gero :angry:


Was auch immer Du nimmst - ich denke, ich brauche es auch.

Geronimo
30.05.2006, 00:37
Was auch immer Du nimmst - ich denke, ich brauche es auch.

Ich habe Mauser mein Rezept eines germanischen Krafttrunkes auf Basis von Beinscheiben des Ur´s mitgeteilt. Dagegen kannst du den keltischen Mist(el) in die Tonne kloppen!

Gruß
Gero

Mauser98K
30.05.2006, 01:42
Ich habe Mauser mein Rezept eines germanischen Krafttrunkes auf Basis von Beinscheiben des Ur´s mitgeteilt. Dagegen kannst du den keltischen Mist(el) in die Tonne kloppen!

Gruß
Gero

Yn die Tynne tryten.

esperan
08.07.2006, 03:40
Die MPU ist eine einzige Abzocke in diesem Lande. Das ist weitläufig bekannt. Deshalb erfüllt sie nicht den vorgesehenen Zweck und sollte ins Nirwana befördert werden. Machen wie bei den Amis: Alkoholsünder müssen ins Röhrchen pusten, bevor sie den Wagen starten können. Das wäre effektiver. Wer nicht bläst und angehalten wird - weitere Sanktionen.

Mauser98K
11.07.2006, 23:53
Um den Bürger mehr oder weniger dauerhaft vor alkoholisierten oder zugedrogten Fahrzeugführern zu schützen, ist die MPU zwar nicht optimal, aber doch sinnvoll.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Fahrer, denen ich den Führerschein abgenommen habe, weit über 1,00 Promille intus hatten.
Den traurigen Rekord hält übrigens eine Frau mit 3,76 Promille.

Solche Leute sind als Fahrzeugführer ungeeignet.

esperan
19.07.2006, 04:04
Um den Bürger mehr oder weniger dauerhaft vor alkoholisierten oder zugedrogten Fahrzeugführern zu schützen, ist die MPU zwar nicht optimal, aber doch sinnvoll.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Fahrer, denen ich den Führerschein abgenommen habe, weit über 1,00 Promille intus hatten.
Den traurigen Rekord hält übrigens eine Frau mit 3,76 Promille.

Solche Leute sind als Fahrzeugführer ungeeignet.

Bist Du Bulle ? Wenn ja, musst Du viel am Schreibtisch sitzen und vor allem, wenn Du dann auf Streife bist nur die anhalten, die Schlangenlinie fahren. Ich denke es gibt auch den Bereich von 0,1 bis 1,0 Promille. Und das wird die Mehrzahl sein. Doch wenn die Polizei halt nur das macht, was halt gemacht werden muss (VU-Flucht, VU allgemein und eben klar erkennbare Ausfallerscheinungen erkennen), dann verstehe ich deine Argumentation natürlich.

lg
esperan

P.S.: Und wenn ich um die MPU rumkommen will,d ann geh ich nach Polen. Natürlich ist die MPU sinnvoll - aber dann müssen erst mal einige Löcher gestopft werden. Zum Beispiel der MPU-Tourismus auch in Deutschland. Alles Verarschung !

wtf
19.07.2006, 06:56
Alkoholisierte und verkiffte/-speedste/-kokste Fahrer müssen umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Ich hätte kein Problem damit, wenn ihnen ein Baum vors Auto springt, aber leider gefährden sie meistens Unschuldige.

esperan
19.07.2006, 12:52
Alkoholisierte und verkiffte/-speedste/-kokste Fahrer müssen umgehend aus dem Verkehr gezogen werden. Ich hätte kein Problem damit, wenn ihnen ein Baum vors Auto springt, aber leider gefährden sie meistens Unschuldige.

Mancher fährt seit 20 Jahren mit Alk und hat noch keinen Unfall, keine Gefährdung begangen ... fährt einmal nüchtern und rammt jemanden .. gibts auch ... grins

Würfelqualle
19.07.2006, 13:11
Wer besoffen fährt und erwischt wird, dem soll lebenslang der Führerschein entzogen werden.




Gruss vonne Würfelqualle

esperan
19.07.2006, 22:20
Wer besoffen fährt und erwischt wird, dem soll lebenslang der Führerschein entzogen werden.




Gruss vonne Würfelqualle

Genau ! Der ist selber schuld, wenn er sich erwischen lässt :D

Odin
20.07.2006, 00:41
Genau ! Der ist selber schuld, wenn er sich erwischen lässt :D


Richtig, Gas ist recht.

Mauser98K
20.07.2006, 19:33
Genau ! Der ist selber schuld, wenn er sich erwischen lässt :D

Laut Statistik ist Chance erwischt zu werden 1:600.
Das heißt, jede 600. Trunkenheitsfahrt wird entdeckt.

Auf dem Land wird übrigens öfter besoffen gefahren als in der Stadt.

Mauser98K
20.07.2006, 19:34
Richtig, Gas ist recht.

Auch meine Zunft kann Auto fahren!

Odin
20.07.2006, 19:39
Auch meine Zunft kann Auto fahren!


Davon hat Odin noch nicht viel gemerkt.

Mauser98K
20.07.2006, 19:58
Davon hat Odin noch nicht viel gemerkt.

Hat Odyn yberhaupt einen Fyhrerschyn?

esperan
20.07.2006, 20:52
Laut Statistik ist Chance erwischt zu werden 1:600.
Das heißt, jede 600. Trunkenheitsfahrt wird entdeckt.

Auf dem Land wird übrigens öfter besoffen gefahren als in der Stadt.

Also habe ich an einem Tag die Chance auf 1:600 oder bei all den Trunkenheitsfahrten ? Das hieße im Letzeren Fall, dass ich 599 mal besoffen fahren kann und dann sollte ich es sein lassen - wenn die Statistik stimmt. Hmmm ... und was ist, wenn an dem Tag nur 200 besoffen fahren ? Und woher weiß die Polizei, dass jede 600. Fahrt ertappt wird ? Dann müssten sie doch wissen wieviele Alkoholsünder unterwegs sind ... bekommt man da Infos von einer verdeckt operierenden Polizeitruppe (treiben die sich jetzt auch schon in den Kneipen rum????) ?

Fragen über Fragen ...:cool: :]

Mauser98K
21.07.2006, 15:56
Also habe ich an einem Tag die Chance auf 1:600 oder bei all den Trunkenheitsfahrten ? Das hieße im Letzeren Fall, dass ich 599 mal besoffen fahren kann und dann sollte ich es sein lassen - wenn die Statistik stimmt. Hmmm ... und was ist, wenn an dem Tag nur 200 besoffen fahren ? Und woher weiß die Polizei, dass jede 600. Fahrt ertappt wird ? Dann müssten sie doch wissen wieviele Alkoholsünder unterwegs sind ... bekommt man da Infos von einer verdeckt operierenden Polizeitruppe (treiben die sich jetzt auch schon in den Kneipen rum????) ?

Fragen über Fragen ...:cool: :]

Wie diese Statistik zustande gekommen ist oder wie alt sie ist, weiß ich nicht.

Aber demnach soll nur jede 600. Trunkenheitsfahrt entdeckt werden.

Odin
21.07.2006, 16:27
Hat Odyn yberhaupt einen Fyhrerschyn?

Selbstverständlich, sonst könnte er kein Führer sein.

Mauser98K
22.07.2006, 10:56
Selbstverständlich, sonst könnte er kein Führer sein.

Ist das Gelände einer psychiatrischen Klinik überhaupt öffentlicher Verkehrsraum?

Odin
22.07.2006, 17:22
Ist das Gelände einer psychiatrischen Klinik überhaupt öffentlicher Verkehrsraum?


Fängt das schon wieder an bei Dir?

Mauser98K
28.07.2006, 17:20
So, ich gehe jetzt Byr trinken und gryllen!

Odin
28.07.2006, 20:47
So, ich gehe jetzt Byr trinken und gryllen!


Gut so. Bier Heil!

Mauser98K
29.07.2006, 01:17
Bist Du Bulle ? Wenn ja, musst Du viel am Schreibtisch sitzen und vor allem, wenn Du dann auf Streife bist nur die anhalten, die Schlangenlinie fahren. Ich denke es gibt auch den Bereich von 0,1 bis 1,0 Promille. Und das wird die Mehrzahl sein. Doch wenn die Polizei halt nur das macht, was halt gemacht werden muss (VU-Flucht, VU allgemein und eben klar erkennbare Ausfallerscheinungen erkennen), dann verstehe ich deine Argumentation natürlich.

lg
esperan

P.S.: Und wenn ich um die MPU rumkommen will,d ann geh ich nach Polen. Natürlich ist die MPU sinnvoll - aber dann müssen erst mal einige Löcher gestopft werden. Zum Beispiel der MPU-Tourismus auch in Deutschland. Alles Verarschung !


Wenn Du nachts im Rahmen des Streifendienstes 20 Autos kontrollierst, hast Du in der Woche einen besoffenen oder zugedrogten Fahrzeugführer.
Das nennt man, glaube ich, Gesetz der Serie.:]

Mauser98K
29.07.2006, 01:18
Gut so. Bier Heil!

Hyl!
Es gab wieder das leckere Vormann-Alt von meinem Kumpel aus Hagen!:]

Odin
29.07.2006, 01:18
Wenn Du nachts im Rahmen des Streifendienstes 20 Autos kontrollierst, hast Du in der Woche einen besoffenen oder zugedrogten Fahrzeugführer.
Das nennt man, glaube ich, Gesetz der Serie.:]


Du sollst doch endlich mal Verbrecher jagen.

Odin
29.07.2006, 01:19
Hyl!
Es gab wieder das leckere Vormann-Alt von meinem Kumpel aus Hagen!:]

Na wenigstens was. Wie gerne wäre ich jetzt betrunken.

Mauser98K
29.07.2006, 01:23
Na wenigstens was. Wie gerne wäre ich jetzt betrunken.

Ist auch mal schön!

Odin
29.07.2006, 01:26
Ist auch mal schön!


Ja, aber erst, wenn man des Zustand des vollkommenen Vergessens erreicht hat.

Mauser98K
29.07.2006, 01:28
Ja, aber erst, wenn man des Zustand des vollkommenen Vergessens erreicht hat.

So voll war ich schon Jahre nicht mehr.

Odin
29.07.2006, 01:31
So voll war ich schon Jahre nicht mehr.


Das ist schade, bei mir ist das jetzt wieder fast drei Monate her und ich bedauere, daß ich nur noch so selten dazu komme. An diesem Wochenende wird es wieder nichts und am nächsten sollte ich unter Umstände ein wenig Zurückhaltung üben. Es ist ein Teufelskreis.

Mauser98K
29.07.2006, 01:56
Das ist schade, bei mir ist das jetzt wieder fast drei Monate her und ich bedauere, daß ich nur noch so selten dazu komme. An diesem Wochenende wird es wieder nichts und am nächsten sollte ich unter Umstände ein wenig Zurückhaltung üben. Es ist ein Teufelskreis.

Den letzten Vollrausch hatte ich, als ich mit einem alten Ostpreußen Schnaps getrunken habe.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.8o 8o

Odin
29.07.2006, 01:57
Den letzten Vollrausch hatte ich, als ich mit einem alten Ostpreußen Schnaps getrunken habe.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.8o 8o


Wie gerne hätte Odin wieder einen ordentlichen Schnaps-Rausch. Einfach wunderbar.

Mauser98K
29.07.2006, 02:04
Wie gerne hätte Odin wieder einen ordentlichen Schnaps-Rausch. Einfach wunderbar.

Mit welchem Schnaps?

Ich trinke gerne mal ein Glas Whisky.

Odin
29.07.2006, 02:09
Mit welchem Schnaps?

Ich trinke gerne mal ein Glas Whisky.


Nun, ein ordentlicher kalter Doppelkorn, das hat was.

Mauser98K
29.07.2006, 02:25
Nun, ein ordentlicher kalter Doppelkorn, das hat was.

Hmmmm.

Ich trinke eigentlich keinen Korn.

Mein Opa hat diese hier gerne gemocht:

www.kempers-korn.de

www.schneider-korn.de

Odin
29.07.2006, 02:31
Hmmmm.

Ich trinke eigentlich keinen Korn.

Mein Opa hat diese hier gerne gemocht:

www.kempers-korn.de

www.schneider-korn.de

Sollte ich mal probieren, wenn es mir die Zeit wieder erlaubt - und ich werde wohl bald mehr Zeit haben.

Mauser98K
29.07.2006, 02:33
Sollte ich mal probieren, wenn es mir die Zeit wieder erlaubt - und ich werde wohl bald mehr Zeit haben.

Wenn Du nicht im Sauerland wohnst, dürfte die Beschaffung nicht ganz unproblematisch sein.

Odin
29.07.2006, 02:37
Wenn Du nicht im Sauerland wohnst, dürfte die Beschaffung nicht ganz unproblematisch sein.

Odin hat natürlich Verbindungen in das Sauerland. Nach Informationen seines Verbindungsmannes sind ja dort selbst die cduler stramme Nazis, die gerne mal den Arm heben, wenn es sein muß.
Aber so recht glauben kann ich ihm wohl nicht und es könnte auch sein, daß er den Schnaps vorher aussäuft und mir dann die Bude vollkotzt.

Mauser98K
29.07.2006, 02:44
Odyn trynkt gerne und vyl, hab`ich recht?

Odin
29.07.2006, 02:47
Odyn trynkt gerne und vyl, hab`ich recht?


Ja, das ist natürlich richtig, kann man ja auch in jedem anständigen Sagenbuch nachlesen.

Mauser98K
29.07.2006, 02:48
Ja, das ist natürlich richtig, kann man ja auch in jedem anständigen Sagenbuch nachlesen.

Rychtyg! :rolleyes: :rolleyes:

Odin
29.07.2006, 02:57
Rychtyg! :rolleyes: :rolleyes:


Genau, und da hast Du vermutlich auch gelesen, daß hier zwei Raben warten, um mir von ihrer Tagesreise zu berichten und das muß ich mir jetzt anhören auch wenn mich ihre immer gleichen Erzählungen von den Feindbewegungen, den Niederträchtigkeiten und kommenden Kriegen mittlerweile etwas langweilen.
Das sage ich ihnen aber nicht, weil sie sonst beleidigt sind.

Odin
29.07.2006, 11:38
So, und schon prominente Unterstützung:


TRUNKENHEIT AM STEUER

Polizei nimmt Mel Gibson fest

Hollywood-Schauspieler und Regisseur Mel Gibson ist wegen Verdachts auf Trunkenheit am Steuer festgenommen worden. Der Filmstar war in eine Polizeikontrolle geraten und erst gegen eine Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Hamburg - Gibson sei der Polizei heute früh um 2.30 Uhr Ortszeit auf dem Pazifik-Highway in Malibu aufgefallen und wurde daraufhin angehalten. Er musste ins Röhrchen pusten, teilte das zuständige Sheriff-Amt mit. Weil das Testergebnis für ihn negativ ausgefallen sei, musste Gibson mit aufs Revier von Lost Hills.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,429154,00.html


Ein sympathischer Mann und sein Vater erst.

Mauser98K
29.07.2006, 12:00
Ein schlechtes Vorbild.

Auf der einen Seite ist Mel Gibson praktizierender Katholik und auf der anderen fährt er besoffen Auto.

Hoffentlich wird er anständig verdonnert.
Es trifft ja keinen Armen.

asdfasdf
30.07.2006, 10:45
Ein schlechtes Vorbild.

Auf der einen Seite ist Mel Gibson praktizierender Katholik und auf der anderen fährt er besoffen Auto.

Hoffentlich wird er anständig verdonnert.
Es trifft ja keinen Armen.
Als Katholik darf man ja saufen ...:drink:

Mauser98K
30.07.2006, 12:19
Als Katholik darf man ja saufen ...:drink:

Aber anschließend nicht mehr Auto fahren.

Odin
30.07.2006, 14:24
Ein schlechtes Vorbild.

Auf der einen Seite ist Mel Gibson praktizierender Katholik und auf der anderen fährt er besoffen Auto.

Hoffentlich wird er anständig verdonnert.
Es trifft ja keinen Armen.


Das ist der verrückte Max und der darf das.

Odin
30.07.2006, 14:29
Aber anschließend nicht mehr Auto fahren.


Steht das in Deinem Katechismus?

Mauser98K
03.09.2006, 09:38
Steht das in Deinem Katechismus?

Nein, im StVG, in der StVO und im StGB.

Die gelten übrigens auch für germanische Götter außerhalb des Walhalla.

Odin
06.09.2006, 20:06
Nein, im StVG, in der StVO und im StGB.

Die gelten übrigens auch für germanische Götter außerhalb des Walhalla.


Nein, judäochristliche Besatzergesetze gelten für sie nicht. Ebenso für keinen fryen Germanen. Im Gegenteil: er hat stets das Gegeteil dessen zu tun, was der Feind ihm auferlegt.


Heil Odin!