PDA

Vollständige Version anzeigen : Würdige Nachfolger????



Tiqvah
29.05.2006, 21:00
Schröder für Verhandlungen mit Hamas

"BERLIN (inn) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Haltung der EU gegenüber der radikal-islamischen Hamas kritisiert. Die westlichen Staaten müssten mit der demokratisch gewählten Palästinenserregierung verhandeln, sagte er am Montag bei einem Festakt in Berlin.

Schröder kritisierte zudem die israelischen Pläne, einseitig Grenzen festzulegen, als falschen Weg. Gegenwind erhielt der SPD-Politiker von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der ebenfalls seiner Partei angehört. Dieser verteidigte das Vorgehen der Europäischen Union, die erst mit der Hamas in Kontakt treten will, wenn die Terror-Organisation der Gewalt abschwört und Israel anerkennt.

Wie "Spiegel Online" berichtet, war der Anlass für den Festakt die Verleihung des Ehrenvorsitzes für den Nah- und Mittelostverein (NUMOV) in Berlin an Schröder. Die Feierstunde fand im Auswärtigen Amt statt."..........


http://www.israelnetz.de/show.sxp/11398.html?sxpident=7328ndoRY-ry--6174970D-F5292544p--7277873u-


Hat der Geist von Jürgen Möllermann einen würdigen Nachfolger gefunden?

Tiqvah Bat Shalom


PS: SORRY das ich vorhin d. Quellenangabe vergessen habe!!!!!!!!

wtf
29.05.2006, 21:02
Ich traue Schröder alles zu, insbesondere alles Schlechte. Er ist für mich der Prototyp des skrupellosen, machtgeilen, ekelhaften Emporkömmlings.

Gut, daß dieser Widerling nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

Tiqvah
29.05.2006, 21:46
Gut, daß dieser Widerling nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

Doch! Leider können die desen Sonne angeblichzu ruhen legte, oft mehr anstellen, als die, die gerade an d Macht sind!!!!

Viele "Zugänge" werden bei der Entmachtung nicht gelöscht, sondern offengelassen für die zeiten, in der man unbeachtet hantieren kann......

Tiqvah Bat Shalom

Manfred_g
29.05.2006, 22:00
Ich traue Schröder alles zu, insbesondere alles Schlechte. Er ist für mich der Prototyp des skrupellosen, machtgeilen, ekelhaften Emporkömmlings.
Hm, andere reden nicht so gut über ihn...


Gut, daß dieser Widerling nicht noch mehr Schaden anrichten kann.
Deinen Optimismus wünsche ich mir.

Stechlin
29.05.2006, 22:12
Schröder für Verhandlungen mit Hamas

"BERLIN (inn) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Haltung der EU gegenüber der radikal-islamischen Hamas kritisiert. Die westlichen Staaten müssten mit der demokratisch gewählten Palästinenserregierung verhandeln, sagte er am Montag bei einem Festakt in Berlin.

Schröder kritisierte zudem die israelischen Pläne, einseitig Grenzen festzulegen, als falschen Weg. Gegenwind erhielt der SPD-Politiker von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der ebenfalls seiner Partei angehört. Dieser verteidigte das Vorgehen der Europäischen Union, die erst mit der Hamas in Kontakt treten will, wenn die Terror-Organisation der Gewalt abschwört und Israel anerkennt.

Wie "Spiegel Online" berichtet, war der Anlass für den Festakt die Verleihung des Ehrenvorsitzes für den Nah- und Mittelostverein (NUMOV) in Berlin an Schröder. Die Feierstunde fand im Auswärtigen Amt statt."..........


http://www.israelnetz.de/show.sxp/11398.html?sxpident=7328ndoRY-ry--6174970D-F5292544p--7277873u-


Hat der Geist von Jürgen Möllermann einen würdigen Nachfolger gefunden?

Tiqvah Bat Shalom


PS: SORRY das ich vorhin d. Quellenangabe vergessen habe!!!!!!!!

Neben der Freundschaft zu Putin und seiner ausgewogenen Rußlandpolitik scheint Schröder ja auch noch den richtigen Durchblick beim Nah-Ost-Problem zu haben.

In Memoriam Jürgen Möllemann!

Tyrion Lannister
29.05.2006, 22:20
Schröder für Verhandlungen mit Hamas

"BERLIN (inn) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Haltung der EU gegenüber der radikal-islamischen Hamas kritisiert. Die westlichen Staaten müssten mit der demokratisch gewählten Palästinenserregierung verhandeln, sagte er am Montag bei einem Festakt in Berlin.

Schröder kritisierte zudem die israelischen Pläne, einseitig Grenzen festzulegen, als falschen Weg. Gegenwind erhielt der SPD-Politiker von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der ebenfalls seiner Partei angehört. Dieser verteidigte das Vorgehen der Europäischen Union, die erst mit der Hamas in Kontakt treten will, wenn die Terror-Organisation der Gewalt abschwört und Israel anerkennt.

Wie "Spiegel Online" berichtet, war der Anlass für den Festakt die Verleihung des Ehrenvorsitzes für den Nah- und Mittelostverein (NUMOV) in Berlin an Schröder. Die Feierstunde fand im Auswärtigen Amt statt."..........


http://www.israelnetz.de/show.sxp/11398.html?sxpident=7328ndoRY-ry--6174970D-F5292544p--7277873u-


Hat der Geist von Jürgen Möllermann einen würdigen Nachfolger gefunden?

Tiqvah Bat Shalom


PS: SORRY das ich vorhin d. Quellenangabe vergessen habe!!!!!!!!Vorher war es doch auch nicht besser als eine korrupte Palestinenserregierung an der Macht war. Korrigiere mich falls ich mich irre, Tiqvah, aber das Problem lag doch darin, dass die ehemalige Palestinenserregierung ihre Leute bestahl. Die Entwicklungshilfe welche Europa lieferte erreichte nie den einfachen Palestinenser. Es versickerte in den Taschen korrupter Politiker. Die Hamas erhielt doch erst Unterstützung im Volk, weil sie sich gegen diese korrupten Politiker stemmten. Durch Vertragsverhandlungen von Isreal mit diesen korrupten Herren wurden diese höchstens noch in der Welt legitimiert, und durch die Unterstützungszahlungen an der Macht gehalten. Allerdings möchte ich auch noch sagen, dass ich mir gar nicht sicher bin ob eine Verhandlung mit den Hamas sinnvoll ist. Letztlich denken und handeln diese Palestinenser wie Zigeuner, als was ich sie auch sehe, was soviel heisst, als das sie nur das Gesetz des Stärkeren kennen. Dann muss man denen eben eins tüchtig auf die Fresse geben. Einen sauberen Vernichtungsangriff würde ich dann befürworten. Reichst du einem Zigeuner einen Finger nimmt er dir gleich die ganze Hand. Menschen westlicher Kultur (Europäer speziell) meinen oft, sie könnten mit ihren Moralvorstellungen und ihrer Ethik Lösungen für völlig andere Welten bereithalten. Diese Lösungskonzepte (wie "appeasement"-Zeugs) mögen unter Westler funktionieren, nicht aber wenn man es mit Menschen aus der Mittelalterkultur zu tun hat, so wie es bei Arabern im allgemeinen der Fall ist. Übrigens, Israel sollte dieses Zäunchen rundherum besser ausbauen, zu einer richtig langen und hohen Betonmauer. Gute Mauern machen gute Nachbarn.

Frei-denker
29.05.2006, 22:26
Apropos Möllemann: Man kann über ihn sagen, was man will, aber er hatte genug Schneid, um das widerliche, arrogante Verhalten des Zentralrats-Vice Friedmann beim Namen zu nennen. Abgesehen von Möllemanns Korruptheit kann sich Schöder von Möllemann noch ne gehörige Portion abschneiden!

Stechlin
29.05.2006, 23:32
Apropos Möllemann: Man kann über ihn sagen, was man will, aber er hatte genug Schneid, um das widerliche, arrogante Verhalten des Zentralrats-Vice Friedmann beim Namen zu nennen. Abgesehen von Möllemanns Korruptheit kann sich Schöder von Möllemann noch ne gehörige Portion abschneiden!

Recht hast Du! Möllemann mag korrupt gewesen sein - nun ja, er war FDP-Mitglied. Da gehört das quasi zum guten Ton. Dennoch war er ein fairer Gegner. Im ND hatte er mit Gysi eine regelmäßige 14-tägige Kolumne. Einer der wenigen Politiker, der seinen ideologischen Gegner noch mit Respekt behandelt hat.

Auch in seiner Eigenschaft als Mitglied der Deutsch-Arabischen-Gesellschaft habe ich ihn geachtet. Und sein Disput mit diesem Koks-Schniefenden und rumhurenden Friedmann war köstlich. Wer das mit Antisemitismus verwechselt, hatte nur Angst, auf die richtigen Argumente Möllemanns einzugehen.

Meine These: Der Mossad war´s!

Odin
29.05.2006, 23:34
Meine These: Der Mossad war´s!


Nehme ich das einmal als Versuch der Wiedergutmachung für die Schändlichkeiten gegen das heißgeliebte Reich.

So billig aber kommt er nicht davon.

twoxego
29.05.2006, 23:37
Abgesehen von Möllemanns Korruptheit kann sich Schöder von Möllemann noch ne gehörige Portion abschneiden!


abgesehen davon, dass boris becker ein ziemlicher blödmann ist, kann man sich von seiner schlägertechnik auch was abschneiden.

Frei-denker
30.05.2006, 09:28
Auch in seiner Eigenschaft als Mitglied der Deutsch-Arabischen-Gesellschaft habe ich ihn geachtet. Und sein Disput mit diesem Koks-Schniefenden und rumhurenden Friedmann war köstlich. Wer das mit Antisemitismus verwechselt, hatte nur Angst, auf die richtigen Argumente Möllemanns einzugehen. Klar, aus kritischen Aussagen Möllemanns gegenüber Friedmann wurde von Medien und Politik Antisemitismus und Ausländerfeindlichkeit konstruiert und Möllemann zu einer öffentlichen Entschuldigung gezwungen. Wenn ich mich recht erinnere war der Auslöser der Angelegenheit Möllemanns Satz "Friedmann erzeugt durch sein Verhalten Antisemitismus!". Ich fand es schockierend, daß so eine Meinungsdiktatur in unserem an sich freien Land möglich war.

Andersdenkende werden nicht mit Argumenten sachlich widerlegt, sondern mit Mediendruck gezwungen, Sachen zu sagen, die gegen ihre Überzeugung und ihr Gewissen sind. Glatte Verbal-Vergewaltigung. Das sind die Methoden der Kirche im Mittelalter: Wer nicht widerruft, landet auf dem (verbalen) Scheiterhaufen. Die Angelegenheit war eine Schande für unsere Gesellschaft.



Meine These: Der Mossad war´s!
Dieses Eindrucks konnte ich mich auch nicht erwehren. Hier mal ein paar Beobachtungen/Überlegungen:

1. Noch bevor der Staatsanwalt am Ort von Möllemanns Absturz ankam sagte der amerikanische (Staats-) Sender n-tv welche Todesursachen auszuschließen sind und welche nur in Frage kommen. Die anderen Medien plapperten nach. Woher will n-tv die Todesursache wissen, wenn noch nichtmal die Polizei mit ihren Untersuchungen begonnen hat? Wurde hier den restlichen Medien die Richtung vorgegeben?

2. Der Fallschirm war nach Herstellerangaben voll funktionsfähig. Ich bin selber mal mit nem Fallschirm abgesprungen. Da sind etliche Sicherheitseinrichtungen eingebaut. Der Fallschirm hätte sich normalerweise selbst ohne Zutun geöffnet. Da wurde offenbar manipuliert.

3. Möllemann behielt bis zum Aufschlag die Fallschirmspringerhaltung ein. Warum, wenn er Selbstmord machen wollte? Könnte es sein, daß er auf die Öffnung seines Fallschirms wartete - die aber aufgrund von Manipulation nicht kam?

4. Ausländische Geheimdienste hatten vitales Interesse Möllemann zum Schweigen zu bringen. Ein Provinzstaatsanwalt war nicht kompetent genug um eventuelle Manipulationen zu ermitteln - dafür sind die technischen Möglichkeiten der Geheimdienste zu Umfangreich.

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, doch mehr als Beobachten und Überlegen kann man als einfacher Bürger natürlich nicht tun.

LOL
30.05.2006, 10:34
Schröder für Verhandlungen mit Hamas

"BERLIN (inn) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Haltung der EU gegenüber der radikal-islamischen Hamas kritisiert. Die westlichen Staaten müssten mit der demokratisch gewählten Palästinenserregierung verhandeln, sagte er am Montag bei einem Festakt in Berlin.Schröder sollte sich aus solchen brisanten Themen besser zurückhalten.....

Biskra
30.05.2006, 11:28
Oh je, die Ossis und der Antisemitismus. Hier ein guter Text dazu:

http://www.hagalil.com/antisemitismus/kritische-theorie/0532.htm

Frei-denker
30.05.2006, 11:43
Naja, daß die hagalil als Israel-Site sich wieder in die von den Juden so preferierte Opferrolle manövriert ist kaum verwunderlich.

Der Vorwurf des Antisemitismus als Mittel, sich gegen Kritik immun zu machen. Von der deutschen Bevölkerung schon lange durchschaut und verachtet.

Wie lange die jüdische Gesellschaft wohl für die Einsicht braucht, daß sie in der Gegenwart zu einem nicht unwesentlichen Teil selber Antisemitismus erzeugt?

Biskra
30.05.2006, 12:25
Wie lange die jüdische Gesellschaft wohl für die Einsicht braucht, daß sie in der Gegenwart zu einem nicht unwesentlichen Teil selber Antisemitismus erzeugt?

Ein klassisches antisemitisches Argument.

Registrierter
30.05.2006, 12:27
Schröder für Verhandlungen mit Hamas

"BERLIN (inn) - Altbundeskanzler Gerhard Schröder hat die Haltung der EU gegenüber der radikal-islamischen Hamas kritisiert. Die westlichen Staaten müssten mit der demokratisch gewählten Palästinenserregierung verhandeln, sagte er am Montag bei einem Festakt in Berlin.

Schröder kritisierte zudem die israelischen Pläne, einseitig Grenzen festzulegen, als falschen Weg. Gegenwind erhielt der SPD-Politiker von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, der ebenfalls seiner Partei angehört. Dieser verteidigte das Vorgehen der Europäischen Union, die erst mit der Hamas in Kontakt treten will, wenn die Terror-Organisation der Gewalt abschwört und Israel anerkennt.

Wie "Spiegel Online" berichtet, war der Anlass für den Festakt die Verleihung des Ehrenvorsitzes für den Nah- und Mittelostverein (NUMOV) in Berlin an Schröder. Die Feierstunde fand im Auswärtigen Amt statt."..........


http://www.israelnetz.de/show.sxp/11398.html?sxpident=7328ndoRY-ry--6174970D-F5292544p--7277873u-


Hat der Geist von Jürgen Möllermann einen würdigen Nachfolger gefunden?

Tiqvah Bat Shalom


PS: SORRY das ich vorhin d. Quellenangabe vergessen habe!!!!!!!!


Der Geist Möllemanns ist lediglich der Geist internationaler Standards.
Wo kommen wir denn hin, wenn ein Herrenvolk sich seine Sklaven einfach nach Gusto einzäunt ?

Aber Israel wird nicht locker lassen, bis es seine historischen Grenzen vom Nil (in Agypten !) bis zum Euphrat (Im Irak !) wiederhergestellt hat, um dann den Tempel zu errichten und die Ankunft des Messias zu erwarten.


Internationales Recht galt für den Staat der Auserwählten wohl immer nur nach USraelischer Auslegung.

Frei-denker
30.05.2006, 12:36
Ein klassisches antisemitisches Argument.
Natürlich, wer das Verhalten der jüdischen Gesellschaft kritisiert kann nur ein Antisemitist sein. Das kennen wir schon. :rolleyes:

Mit dem gleichen Totschlagargument hat man bereits Möllemann diskriminiert.

Stechlin
30.05.2006, 12:40
Naja, daß die hagalil als Israel-Site sich wieder in die von den Juden so preferierte Opferrolle manövriert ist kaum verwunderlich.

Ja, ja, die Mär vom ewigen Opfervolk. Ich für meinen Teil trenne stets scharf zwischen Juden und Zionisten. Eine Vermengung beider führt in der Konsequenz nur dazu, alles, was Israel und seine US-Lobbyisten an Verbrechen und Ungerechtigkeiten so an den Tag legen, zu rechtfertigen; getreu dem Motto: Wer Israel kritisiert, kritisiert das Judentum und verhöhnt die Opfer der Shoah.


Der Vorwurf des Antisemitismus als Mittel, sich gegen Kritik immun zu machen.

...und das ist dann die Folge! Gute Analyse.:top:



Wie lange die jüdische Gesellschaft wohl für die Einsicht braucht, daß sie in der Gegenwart zu einem nicht unwesentlichen Teil selber Antisemitismus erzeugt?

Ein verschwindend kleiner Teil der Gesellschaft hat das erkannt; es gibt auch fortschrittlich denkende Menschen in Israel, die für ein friedliches Zusammenleben mit den Palästinensern eintreten. Den Rest kannst Du vergessen: Imperialistisches Anspruchsdenken gepaart mit einem fundamental-religiös begründeten Herrenmenschentum, welches beseelt davon ist, das auserwählte Volk zu sein. Keine Religion oder Glaubensgemeinschaft tritt mit einer solch aggressiven Arroganz auf, wie der jüdische Fundamentalismus. Die Bilder von der Räumung illegaler Siedlungen haben es auf erschreckende Art und Weise gezeigt. Diese Leute schrecken nicht mal davor zurück, ihre eigenen Kinder mit in diesen Konflikt miteinzubeziehen und dadurch zu gefährden.

Wie vermerkte Einstein nach einem Besuch der Klagemauer 1923 in seinem Reisetagebuch es so treffend: "Dann hinunter zur Tempelmauer (Klagemauer), wo stumpfsinnige Stammesbrüder laut beten, mit dem Gesicht der Mauer zugewandt, den Körper in wiegender Bewegung vor und zurück beugend. Kläglicher Anblick von Menschen mit Vergangenheit ohne Gegenwart."

Manche Dinge ändern sich eben nie.

Biskra
30.05.2006, 12:42
Lustig, da treffen sich mal wieder die Extremisten von Links und Rechts, vereint durch ihren Fremdenhass.

Frei-denker
30.05.2006, 12:44
Und wieder manövriert sich die jüdische Partei in die Opferrolle - umzingelt von bööösen Antisemitisten.

Stechlin
30.05.2006, 12:53
Lustig, da treffen sich mal wieder die Extremisten von Links und Rechts, vereint durch ihren Fremdenhass.

"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." Oscar Wilde

Es war schon immer eine gute Tradition in Deutschland, abweichende Meinungen, die den Problemen mal auf den Grund gehen und von der Mainstream-Linie abweichen, zu diffamieren bzw. in eine politische Schmuddelecke zu stellen. Nichts neues.

Laß sie bellen; die Karawane zieht weiter.

Genosse 93
30.05.2006, 12:57
Naja, das könnte Deutschland jedenfalls vor Terroranschlägen Bewahren.

Biskra
30.05.2006, 13:07
Laß die bellen; die Karawane zieht weiter.

Bist du Kamel oder Treiber?