PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum wir Großbuchstaben verwenden müssen



Odin
29.05.2006, 20:18
Schlimm genug, daß es überhaupt kleine Buchstaben gibt, es sind nämlich gar keine Buchenstäbe.

Die Großbuchstaben leiten sich wenigstens noch vom Germanischen Futhark, das Vorbild für alle Alphabete der Welt gewesen ist, ab.

Dir frühen griechischen Schriftzeichen sehen den Runen noch sehr ähnlich, auch die Römer haben ihr Alphabet also daraus abgeleitet.

Eine Unsitte ist nun, alles klein zu schreiben - damit wird auch ein Teil von uns selbst vernichtet.

Wie ich bereits in einem anderen Strang dargelegt habe, werden wir bald alle nur noch mit Runen schreiben.
Bis dahin aber werden wir gemeinsam wenigstens die Groß- und Kleinschreibung beachten.

ernesto, die katze
29.05.2006, 20:20
O D E R N U R G R O S S.

Odin
29.05.2006, 20:23
O D E R N U R G R O S S.


Richtig, das ist der Weg der Könige.

luftpost
29.05.2006, 20:25
Nur in Runen wäre wenigstens mal eine sinnvolle Anforderung. Sollte man gleich einführen.

twoxego
29.05.2006, 20:25
macht das unbedingt. dann kann man eure beiträge schon von weitem sehen und vorsichtsmassnahmen treffen. eine ganz vortreffliche idee ist das.

George Rico
29.05.2006, 20:27
Heil Den Grossbuchstaben. Und Fryheit Für Die Runen.

dimu
29.05.2006, 20:27
O D E R N U R G R O S S.
aaaahhhhh das tut den augen gut.

brille? dann fielmann.
.

Anti-Zionist
29.05.2006, 20:39
Ich meinte mit meiner Antwort aber nicht NUR Großbuchstaben!

Klopperhorst
29.05.2006, 20:55
Warum kann ich hier nicht in Fraktura schreiben?

SLOPPY
30.05.2006, 00:14
Sind eigentlich kleine Buchstaben grossgeschrieben Grossbuchstaben und Grossbuchstaben kleingeschrieben Kleinbuchstaben ?( ?( ?(

luftpost
11.06.2006, 18:29
Schlimm genug ist die Willkür sog. „Ossi“ Stränge, mit Polen-Strängen zusammen zu legen!
Wenn dann auch noch, korrekt in deutscher Sprache verfasste Themen, unter Titel welche „ha ha ha“ lauten untergeordnet werden, geht das zu weit.
Für Großbuchstaben!
Gegen ignorante Kleinschreibung!
Krieg den klein geschriebenen Titel!

Wenn einige der Groß/Kleinschreibung überhaupt nicht mächtig sind, ist das als nicht vollwertig anzusehen.
Zudem sieht es einfach 'scheiße' aus.

Odin
11.06.2006, 19:46
Schlimm genug ist die Willkür sog. „Ossi“ Stränge, mit Polen-Strängen zusammen zu legen!
Wenn dann auch noch, korrekt in deutscher Sprache verfasste Themen, unter Titel welche „ha ha ha“ lauten untergeordnet werden, geht das zu weit.
Für Großbuchstaben!
Gegen ignorante Kleinschreibung!
Krieg den klein geschriebenen Titel!

Wenn einige der Groß/Kleinschreibung überhaupt nicht mächtig sind, ist das als nicht vollwertig anzusehen.
Zudem sieht es einfach 'scheiße' aus.

Sehr richtig.