PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorurteile gegen DeutschRap / Aggro Berlin etc. pp...



Kenshin-Himura
29.05.2006, 18:25
Gegen deutschen Rap / Hip Hop kursieren bekanntlich eine Menge an Vorwürfen, die zum großen Teil völlig an den Haaren herbeigezogen sind, und auch hier im Forum hört man, sobald das Wort ,,HipHop" hört, fast nur Wut-Schaum. Unter Anderem wird dem deutschen Rap auch die Schuld gegeben an Gewalt-Ausbreitung, absacken von Menschen in Drogen und Faulheit. Dieser Thread soll versuchen aufräumen mit einigen, populären, Vorurteilen.

Ich hoffe auf eine möglichst sachliche Diskussion. :) (schließlich habe ich mir hier viel Mühe gegeben ;) ).

Das Pöbeln gegen HipHop durch Medien und Öffentlichkeit resultiert ja vor Allem zu 99% nur aus Engstirnigkeit, erzbürgerlicher Sesselfurzer-Dekadenz, Demagogie, totaler Ahnungslosigkeit und totaler Inkompetenz von Journalisten.

Was HipHop betrifft, verwechseln da ja die meisten Menschen Ursache und Wirkung. Nicht die Gewalt ist die Folge von berliner Rap, sondern umgekehrt. Als Hip-Hop-Fan fühle ich mich ,,gesellschaftlich" teilweise isoliert, weil ich den ,,falschen" Musik-Geschmack habe. Ich traue mich nicht, damals in der Schule (Gymnasium) oder heute beim Zivildienst, zu sagen, dass ich gerne HipHop höre (und das, obwohl Hip Hop ja noch nichtmal = deutscher Rap ist).

Die gängigsten Vorurteile gegen deutschen Rap und ein Versuch der Widerlegung / Klarstellung:


1. Rechtsextremismus-Vorwürfe, angebliche Ausländerfeindlichkeit


Fangen wir gleich mit dem mit großen Abstand lächerlichsten Vorurteil an. Und dies ist die Lüge, HipHop sei ,,ausländerfeindlich", oder sogar ,,rechtsradikal" bis hin zu ,,rechtsextrem" oder gar nur voller ,,Neonazis". Aber das ist ja nichts neues, dass man, wenn man sagt dass man Patriot ist, dass man dann sofort in eine Nazi-Ecke geschoben wird. Der Rapper ,,MC Bogy" änderte den Titel seines Albums ,,Geballte Deutsche Power" in ,,Geballte Atzen Power", nur um nicht in eine rechte Ecke geschoben zu werden. Ich kann mir keine ausländerfreundlichere Musik vorstellen als Rap, zumal ja einige populäre Rapper auch entweder eine Menge ausländischer Verwandte haben (,,Sido"-'s Mutter z.Bsp. ist Inderin), oder gar selbst Ausländer sind (,,Eko Fresh" - Türke, ,,Bushido" - Deutsch-Tunesier, ,,B-Tight" - Kommt aus Kalifornien und hat schwarze Hautfarbe, hat ein Solo-Album mit dem Titel ,,Der Neger in mir" herausgebracht). Es fühlt sich halt nicht jeder Neger beleidigt, wenn er mit ,,Neger" betitelt wird.


2. Angebliche ,,Gewaltverherrlichung"


Besagte Form von HipHop ist in erster Linie eben nicht ,,gewaltverherrlichend", sondern vor Allem gewaltdarstellend. Das wollen konservative Verbots-Fanatiker natürlich ja immer gerne übersehen, vor Allem auch was zum Beispiel sogenannte angeblich ,,gewaltverherrlichende" Computerspiele angeht. Nur mal so, ich spiele seit ich 3 bin auf den verschiedensten Konsolen, und auf PC, Videospiele. Ich kenne bis heute kein einziges ,,gewaltverherrlichendes" Spiel. Ich weiß nicht, wovon die Medien da reden. Es gibt bei besagter Form von HipHop auch viele Passagen, wo die Gewalt als Problem angesprochen wird, und dass sie abgeschafft werden muss. Bazz Sultan Hengzt in dem Track ,,Highjack" aus dem Album ,,Rap braucht kein Abitur" : ,,Ich hasse die Grünen / euer Multikulti ist ein einziges Ghetto." oder: ,,Es ist einfach zu verstehen, warum man sich nicht schlägt / doch versteh' dass wir uns schlagen, weil wir keine Wahl haben.". Bushido in ,,Nie ein Rapper": ,,Hier platzen Träume, die Wände sind wie stumme Zeugen / euer Ghetto lebt in allen diesen jungen Leuten / die aus Langeweile alte Menschen überfallen / ihr wollt's nicht glauben, doch so was gibt es überall." Dass Gewalt keineswegs verherrlicht wird, sieht man unter Anderem schon daran, dass es eben nicht immer aus der Täter-Perspektive gerappt wird. Bushido in ,,Staatsfeind Nr.1": ,,Mein Zellennachbar wurde gestern in den Arsch gefickt." Häufig betont man auch, dass man auf Probleme aufmerksam machen will, damit sie gelöst werden, anstatt die Probleme zu verherrlichen. Bushido & Saad: ,,Wir sind die Stimme der Nation / deswegen ham sie Angst vor uns / und eben diese eine Angst hat dieses Land gebummst." Fler: ,,Ich hab jetzt Steit mit den Leuten aus dem Bundestag / bin jetzt der Sündenbock für all' den scheiß in unserm Staat / sie schieben die Schuld jetzt auf mich und wollen Fler verbieten / doch ich war selber nur ein Kind ohne Perspektive. (...) Du gehörst nur zum Gesocks, bist nur Abschaum der Gesellschaft / und wirst dann in deinem Block so zum Albtraum der Gesellschaft."


3. Frauenfeindlichkeit

Die angebliche ,,Frauenfeindlichkeit" von HipHop ist über alle Maßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne keine einzige frauenfeindliche Passage. Man muss gerade beim HipHop, der für seine sprachliche Metaphorik und Symbolik bekannt ist, den Unterschied zwischen ,,sagen" und ,,meinen" und die Wandlung der Bedeutung von Worten bedenken. Wenn Bushido sagt: ,,Ich kann bis heute sagen, ich war nie ein schwuler Student.", dann meint er ,,schwul" hier nicht im Sinne von ,,homosexuell", sondern im Sinne von ,,Weichei", ,,schwuchtlig", ,,armselig". Denn er sollte ja auch wissen, dass keineswegs 100% aller Studenten schwul sind. Es ist allenfalls studentenfeindlich. Was ich nur begrüßen kann, auch wenn es natürlich auch nette Studenten gibt da Ausnahmen immer die Regel bestätigen, wie ich immer zu sagen pflege. Merkwürdig auch, wenn die Texte angeblich ,,frauenfeindlich" sind, warum so viele Mädels sich die Musik gerne anhören und auf ihre Konzerte gehen. Liegt es möglicherweise daran, dass diese Mädchen einfach die Nase voll haben von dem allg. radikalfeministischen Gequatsche, davon dass ein Mann nicht mehr Mann sein darf und eine Frau nicht mehr Frau ? Offensichtlich fühlen sich diese Mädchen nicht beleidigt.

Bazz Sultan Hengzt rappt einerseits, was viele wohl als ,,frauenverachtend" betiteln würden, mit MC Bogy Folgendes:

Aus dem Album ,,Rap braucht immer noch ein Abitur" aus dem Song ,,Nur 'ne Bitch":

,,doch [ich] lass dich nicht bei mir wohnen
und beschimpf' dein Freund mit >>Hurenshohn<<
und droh' ihm am Telefon (...)
also komm' und verwöhn' mich
und mach ein Atzen wie mich glücklich (...)
Du bist schön, doch nur 'ne Bitch
du liebst mich, ich scheiß auf dich (...)
nur ein Fick und danach Tschüss."

Andererseits:

Album ,,Berliner Schnauze", Track ,,Kennst du mich noch" :

Achtung, jetzt wird's ,,sexistisch" und Mädchen werden ,,auf das Sexuelle reduziert" ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [!] ) :

,,Kennst du mich noch? /
Erinnerst du dich an mich? /
Ich hab dir Blumen geschenkt in der Schule unterm Tisch
ich hab's für mich behalten /
ich hab mich zu geniert
ich tat alles heimlich -
ich wollt' keine Körbe von dir kassier'n
Um dich zu sehen bin ich extra morgens umgestiegen
früher aufgestanden, ich konnt' nie genug von dir kriegen
Hab dir jedes mal was mitgebracht - hab mich für dich schick gemacht
über jeden Witz der von dir kam, hab' ich gelacht
Doch niemals laut gedacht - das war mein Geheimnis
keiner sollte merken, dass du meine Nummer eins bist
Doch egal was ich tat - du hast mich nie wahrgenommen
deshalb ist mein Traum, mit dir, niemals wahr geworden

ch bin der Junge, der im Park an deiner Seite saß - jeden Samstag mit der Clique Liedertext
ich war der, der leise war
Ich wollt' nie gerne reden - vor dir fing ich an zu leiern Alle
Ich wollt' nicht übertreiben und nicht zu krass bei dir geiern Bass
dann kam der erste Junge - ihr seid gleich zusamm' gekommen
eine heile Welt ist für mich zusammengebrochen Sultan
Und ich fragte mich - womit hat er dich verdient?
Seit der dritten Klasse war ich in dein Lächeln so verliebt Hengzt
Hat er dich gut behandelt? - Hat er dir alles gegeben?
Ich hab' gehört, er hat dich oft geschlagen und getreten Erinnerst
Weißt du noch, als so ein Typ ihm seine Nase brach? Du
Das war für dich, doch hab' nie erzählt, dass ich das war."

Ziemlich frauenverachtender Text, hm ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (!)

Vor allem auch ,,sexistisch" und das Mädchen wird dort ,,auf das Sexuelle reduziert". Na, Alice Schwarzer und EMMA, die sich so sehr darüber aufregten, werden es ja wissen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


4.Schwulenfeindlichkeit

Das stimmt zum Teil. Zum Teil, bei einigen ,,Rappern". Bei Anderen hingegen ist es einfach nur Protest gegen die Schulen-Lobby, und die allg. Verherrlichung des Schwulen-Tums. Bazz Sultan Hengzt im Track ,,Highjack" aus dem Album ,,Rap braucht kein Abitur": ,,Berlin ist schwul / Schwulenstadt / ich schäm' mich als Berliner für meine Stadt." Diese Kritik dürften ja viele hier im Forum teilen, seltsam also, dass HipHop hier so unbeliebt ist. Seltsam auch, dass man den ,,Rappern" pauschal Schwulen-,,Verachtung" vorwürft, wo doch einige populäre ,,Rapper" Andeutungen machen, selbst bisexuell zu sein: Bazz Sultan Hengzt in dem Album ,,Rap braucht kein Abitur" : ,,Geh blasen Homie / du willst doch mein Homie sein also blasen." In dem Album ,,Berliner Schnauze"im Track ,,Fick ihn": Ich fick' dein Arsch mann, Boy das war's dann."

Es ist ja, obgleich ich diese Art von Musik gerne höre, keineswegs so, dass ich ihr völlig kritiklos gegenüberstehe. Aber die Medien und die Öffenlichkeit, will sagen, der Großteil der Bevölkerung, sieht das doch extrem einseitig und verteufelt es. Und als ob es ähnliche Texte nicht auch in den USA gäbe (Eminem), und als ob es moralisch fragwürdige Texte nicht auch in anderen Musikrichtungen gäbe (Punk-Rock - : Ärzte). Der deutsche Rap ist grunsätzlich meiner Meinung nach eine große kulturelle Bereicherung, gleichzeitig ist er aber noch sehr ausbaufähig.

Es ist doch bezeichnend: Warum berichten eigentlich die Medien nur über die angebliche Frauenfeindlichkeit u. angeblichen Rechtsextremismus etc. , nicht aber darüber, auf welche Probleme diese Musik aufmerksam machen will, welche in den Medien ignoriert werden:


Es war doch deutscher Rap, der auf die Probleme des Multikulti aufmerksam gemacht hat und einen Kurswechsel wollte. Rütli hat er vorrausgesehen, und nun ist es passiert und alle sind sie jetzt ganz rührselig unglaublich ,,schockiert" über eine Sache, die einen in Wirklichkeit so wenig zu wundern braucht wie der Sonnenaufgang.
Es war doch deutscher Rap, der sich nach Identität sehnte, nach Sicherheit und Geborgenheit, der das Problem ansprach dass die Jugend sich Antworten auf die Frage der Angst vor dem Tod ersehnte, und dass ihr Religion/Philosophie/Ethik wieder wichtig wird, ansonsten würden sie immer mehr versinken. Anstatt allg. Masochismus und Materialismus (inkl. Egoismus) in der Bevölkerung, wollte sie, dass keiner vergessen wird. Und das schließt meiner Meinung nach wohlgemerkt Individualismus und Liberalismus nicht aus. Das wird dem Individualismus und Liberalismus ja immer in die Schuhe geschoben. Dabei gibt es keine egoistischeren Menschen als Kollektivisten, Konservative und Faschisten.
Es ist doch deutscher Rap, der den Stand der Lehrer kritisiert (Bushido: ,,Wenn die Lehrer dir erzählen, dass du gar nichts bist / fängst du an, ihnen zu glauben, dass du gar nichts bist.").


Nicht zu vergessen: Meine Kritik an DeutschRap...

Wie ich bereits sagte, ist es ja keinesfalls so, dass ich dem deutschen Rap kritiklos gegenüberstehe und alles ,,abnicke", was ich höre. Ich bin nur gegen diese ,,undifferenzierte", totale Verteufelung durch Medien, und die mangelnde Toleranz in diesem Falle.


1.Antiamerikanismus

Dagegen wollen die Medien offenbar nicht über die wirklich bedenklichen Dinge des HipHop berichten, wie etwa dieser zum Teil dumpfe Antiamerikanismus, der mir etwa bei Bushido oder MachOne sauer aufstößt (,,du kannst nichts ändern du brauchst den ganzen weg nich zu rennen / die welt gehört einem einzigen stupid white man!", ,,Akte One" in dem Album ,,Overkill" in dem Track: ,,DeutschRap": ,,Man Deutschland erwache / uns geht's doch jetzt schon so kacke / siehst du nicht was der Ami vorhatte, als er dich aufbaute für seine eigene Sache? (...) Mann ich mach mir lediglich Sorgen um dich / kann nicht mit ansehen, wie du jämmerlich unter Bushs Reformen zerbrichst. (...) Anglizismen erobern unsere Sprache wie nichts (...) Der Ami lacht über jeden."). Offenbar wollen die Medien hier keine Glashäuser einwerfen... Aber der Antiamerikanismus wiederum ist ja auch eine Folge der Diskriminierung des Patriotismus. Der Trotz und Frust gegen diese Diskriminierung, wird jetzt projeziert auf die USA.


2.Masochismus

Was mich viel mehr ,,schockiert" als die imaginäre ,,Drogen- und Gewaltverherrlichung", ist diese zynische Verachtung von Mitgefühl in dieser Musik - was sicherlich gleichzeitig auch ein Hilferuf gegen den allg. Masochismus ist. Bushido/Saad im Album ,,Nemesis": ,,Dir fehlt die Luft zum Atmen als ob du Husten hast. (...) Ich mach dich so zum Niemand, bis sogar dein Vater sagt, er kennt dich nicht." ,,Guck dich an, was bist du nur; Make-Up hin, Make Up her, du bleibst eine Missgeburt. (...) Sieh dich nach dem Spiegel an, Junge kannst du das sehen ? Du bist nicht wie die Anderen, weil dir ja da unten was fehlt ?" (Was kann denn der ,,Andere" für sein Aussehen ? Es ist häufig leider [!] das selbe Bild: Der ,,Rapper" als ,,Winner" in jeder Hinsicht, gegen das ,,Opfer" in jeder Hinsicht. Bazz Sultan Hengzt in dem Album ,,Rap braucht kein Abitur" in dem Track ,,Highjack": ,,Du wirst ausgenützt und du fühlst den Schmerz."

Und wenn natürlich die einzige Reaktion von Politikern und Bevölkerung ist, mal wieder einfach mit dem Knüppel druff zu hauen und möglichst alles zu verbieten und der Kunst die Schuld zu geben, dann ist es kein Wunder, wenn das viele Leute (auch mich!) zu recht frustriert und aggressiv macht. Und dann bildet sich natürlich, zum Teil auch bei mir, eine Märtyrer-Haltung, wo man sich einfach mit Absicht überspitzt positioniert, einfach als Protest gegen diese Arroganz und Verachtung, die einem von dem ,,Bildungsbürgertum" entgegenschlägt. Einfach um sie zu erschrecken, um sie darauf aufmerksam zu machen, dass man nicht mit ihnen einverstanden ist. Denn auf klare Worte zu eben genau dem Thema hören sie ja schon lange nicht mehr, den Alt-68ern ist alles egal und nichts kann sie mehr schockieren. Hauptsache, sie haben ihre Rente - wenn hinter ihnen die Welt in Trümmern versinkt, ist es denen ja egal. Wie sich gezeigt hat, hat ja auch HipHop nicht ausgereicht, um die führende ,,gesellschaftliche" Schicht aufzuschrecken, man hat sich gewöhnt, und die Hilferufe des HipHop wurden nicht erhört. Und so kommt es, dass welche, die rappen dass sie mal im Knast gewesen wären und ständig Leute überfallen, zu Vorbildern für diese Jugendlichen werden, einfach aus Protest / Trotz.

Um die ,,Gesellschaft" wieder zusammenzuhalten, müssen die kulturell ,,Unteren" auch von den ,,Oberen" akzeptiert werden und es darf nicht auf sie herabgeblickt werden. Erst dann kann man von den Unteren erwarten, dass sie ihren Neid und dumpfe grundlose Abscheu gegen die ,,Oberen" zurückziehen. Das sind - etwas überspitzt gesagt - die derzeitigen kulturellen Grabenkämpfe:


Wer Hauptschüler ist, darf nicht freiwillig Bücher lesen oder in die Oper gehen, weil dann ist er ein ,,arroganter Streber" und ,,Bonze"
Wer Gymnasiast ist, darf nicht Fußball gucken, nicht Bushido hören und nicht im Boxverein sein, kein Bier saufen (höchstens Chapagner oder kiffen)


Wie gesagt, etwas überspitzt, aber dennoch symbolhaft. Ich weiß nicht, welche Sorte von den beiden Betonkopf-Gruppierungen mich mehr nervt. :wand:

Ich höre HipHop, deswegen bin ich noch lange nicht Neger, kriminell, gewalttätig und faul. Ich bin ein rechtschaffener Bürger, und versuche, hier einen vernünftigen Schulabschluss zu bekommen und anschließend eine anständige Arbeit. Ich kenne hier im Forum bis jetzt 2 Personen, die Hip Hop hören, zwei ! Das sind Leo und ich. Er ist ebenfalls m.E. weder notorisch kriminell, noch ein ständiger Gewalttäter. Trotzdem wird HipHop hier als Ursache für Multikulti-Wahn und Verrohung der ,,Gesellschaft" angesehen.

Das es durchaus ,,etwas" vulgär ist, ist klar. Aber man muss es ja nicht hören. Und das gab es im Übrigen auch in anderen Musik-Richtungen. Ein Ex-Klassenkamerad wurde übrigens mal von einer Lehrerin beim sog. ,,Sportfest" der Schule aufgefordert, doch endlich diese ,,Hass-Musik" leiser zu stellen. Es war Punk-Musik (er: ebenfalls Punk).

twoxego
29.05.2006, 18:34
ich mag dieses zeug nicht. nur ist das wohl eher eine altersfrage.
die gerade aktuelle musik wurde immer schon verteufelt. das müsst ihr einfach aushalten. eltern und lehrer nannten den von mir geliebten jazz " hotten totten - oder urwaldmusik ".
beim rock war es dann daselbe, nur dass die modischen begleiterscheinungen, lange haare etc., angeblich noch schlimmer waren als die musik.
um es vorwegzunehmen, die im ernst gewalttätigsten texte gibt es natürlich im metal.
dennoch liest man nicht täglich von amokläufen, die metalfans veranstaltet haben.
im gegenteil, man liest eigentlich nie davon, seltsam.

Kenshin-Himura
29.05.2006, 18:37
ich mag dieses zeug nicht. nur ist das wohl eher eine altersfrage.
die gerade aktuelle musik wurde immer schon verteufelt. das müsst ihr einfach aushalten. eltern und lehrer nannten den von mir geliebten jazz " hotten totten - oder urwaldmusik ".
beim rock war es dann daselbe, nur dass die modischen begleiterscheinungen, lange haare etc., angeblich noch schlimmer waren als die musik.

Das stimmt völlig, mit einem kleinen Einwand: Ich finde nicht, dass man es kritiklos hinnehmen muss, dass solche Vorurteile herrschen. Die Vorurteile gegen ältere Musik wie Rock haben ja auch dazu geführt, dass der ,,gesellschaftliche" Fortschritt verzögert wurde. Aber zu diesem Punkt schrieb ich auch im letzten Absatz:


Das es durchaus ,,etwas" vulgär ist, ist klar. Aber man muss es ja nicht hören. Und das gab es im Übrigen auch in anderen Musik-Richtungen. Ein Ex-Klassenkamerad wurde übrigens mal von einer Lehrerin beim sog. ,,Sportfest" der Schule aufgefordert, doch endlich diese ,,Hass-Musik" leiser zu stellen. Es war Punk-Musik (er: ebenfalls Punk).

twoxego
29.05.2006, 18:40
Ich finde nicht, dass man es kritiklos hinnehmen muss, dass solche Vorurteile herrschen.

na machst du ja auch nicht.
du weisst, dass es einen haufen fanzines gibt. nur müsst ihr nur noch die älteren, wie mich, dazu zwingen, die zu lesen. viel spass dabei.
ignorant wird man nicht von heute auf morgen. dazu muss man etwas tun.

Gärtner
29.05.2006, 18:44
Das es durchaus ,,etwas" vulgär ist, ist klar. Aber man muss es ja nicht hören.
Das ist auch meine Meinung. Vielleicht bin ich auch nur zu bemoost, um diesem Unterschichtgerülpse etwas abgewinnen zu können.

Kenshin-Himura
29.05.2006, 18:46
na machst du ja auch nicht.

Richtig. Ich wollte damit ja auch den Sinn des Threads verteidigen.


du weisst, dass es einen haufen fanzines gibt. nur müsst ihr nur noch die älteren, wie mich, dazu zwingen, die zu lesen. viel spass dabei.

Du musst es doch auch nicht lesen.

twoxego
29.05.2006, 18:48
da bin ich aber froh.

Redwing
29.05.2006, 18:57
[QUOTE]Ich höre HipHop, deswegen bin ich noch lange nicht Neger, kriminell, gewalttätig und faul. Ich bin ein rechtschaffener Bürger, und versuche, hier einen vernünftigen Schulabschluss zu bekommen und anschließend eine anständige Arbeit. Ich kenne hier im Forum bis jetzt 2 Personen, die Hip Hop hören, zwei ! Das sind Leo und ich. Er ist ebenfalls m.E. weder notorisch kriminell, noch ein ständiger Gewalttäter. Trotzdem wird HipHop hier als Ursache für Multikulti-Wahn und Verrohung der ,,Gesellschaft" angesehen.


Wie, du machst Zivildienst und hast noch keinen Schulabschluß? :)) Na ja, mein abi hab ich auch später nachgemacht, aber Realschule hatte ich wohl.
Und mit der Arbeit wirds bei dir auch schwierig werden- vertrau mir...:D

So- Techno rulez! :2faces: Na ja, aber Hiphop ist auch OK. Ich werd wohl demnächst, zur Abwechslung, selber auch mal zwei bis drei knallharte Ganxtatracks aufnehmen. Westcoaststlye an der Nordseeküzzde, Alta! :cool: Rock, Techno und Hiphop- die drei Stützpfeiler der guten Musik. Es sollte sich alles unter einem linken, rebellischen, gemeinschaftlichen Banner vereinen, statt zu bekämpfen.
Was wir nicht brauchen können, sind solche angepaßten Pseudo-Rebells wie du, die einen auf harten, coolen Hiphopper machen und dann Angela Merkel Poster an der Wand hängen haben. Das ist eine schädliche Unterwanderung, jugendlicher, rebellischer Stile. Es kann dabei übrigens gar nicht genug anti-kapitalistisch und somit auch anti-US-amerikanisch sein. ;)

Hey yo, keep bein' Ganxta, bro 'n sistas! Right, man? :2faces:

Rhymes 'n' Bullets! :cool:

Kenshin-Himura
29.05.2006, 19:04
Wie, du machst Zivildienst und hast noch keinen Schulabschluß? :))

Doch, ich hab Abi. Ich will noch Studium machen. Umso mehr eine Wiederlegung des von mir angesprochenen Vorurteils.


Was wir nicht brauchen können, sind solche angepaßten Pseudo-Rebells wie du,

Ich frage dich nochmals, woher du diese Information nimmst. Ich war seit der Einschulung fast durchgehend Außenseiter und bewusster, gewollter Einzelgänger.


die einen auf harten, coolen Hiphopper machen

:O


und dann Angela Merkel Poster an der Wand hängen haben.

SO eine Äußerung nenne ich pseude-rebellisch. Alles ist kacke, das System ist kacke, die Parteien sind alle kacke, aber die Radikalen sind supi, oder was ? Ich denke wenigstens nach und verteufele nicht ALLES, was ,,die Alten" gemacht haben. Dass ich Merkel und die CDU / FDP hasse, habe ich im Forum zur Genüge kund getan. Ich wähle trotzdem CDU, als ,,kleinstes Übel".

Thauris
29.05.2006, 19:10
Deutsch-Rap find ich genial. Was ich nicht ausstehen kann ist, wenn sie versuchen, den amerikanischem Rap nachzumachen, das wirkt einfach nur unbeholfen-idiotisch ! Leute, die was eigenes bringen, sind mir da weitaus lieber wie z.B. die von 3P (Rödelheim-Projekt) !

Kenshin-Himura
29.05.2006, 19:14
Deutsch-Rap find ich genial. Was ich nicht ausstehen kann ist, wenn sie versuchen, den amerikanischem Rap nachzumachen, das wirkt einfach nur unbeholfen-idiotisch ! Leute, die was eigenes bringen, sind mir da weitaus lieber wie z.B. die von 3P (Rödelheim-Projekt) !

Ich glaube das kommt auch drauf an, ist von Rapper zu Rapper unterschiedlich. She Raw zum Beispiel rappt ja auch auf englisch, und das hört sich einfach mal hammer an!

Thauris
29.05.2006, 19:18
Ich glaube das kommt auch drauf an, ist von Rapper zu Rapper unterschiedlich. She Raw zum Beispiel rappt ja auch auf englisch, und das hört sich einfach mal hammer an!

She Raw hab ich noch nicht gehört, ich hör gern Leute wie Setlur, Pelham, Naidoo, Söhne Mannheims. Solltest Dir mal Seeed reintun - auch hammergeil ! ;)
Aber ums englische gehts mir gar nicht, da find ich deutsch-englisch Mix beim Rap auch ziemlich gut. Was mich stört ist, dass sie versuchen, den amerikanischen Stil abzukupfern und es ums verrecken nicht hinkriegen ! Ich will Leute, die was eigenes machen und ihren eigenen Stil finden.

Thauris
29.05.2006, 19:25
ich mag dieses zeug nicht. nur ist das wohl eher eine altersfrage.
die gerade aktuelle musik wurde immer schon verteufelt. das müsst ihr einfach aushalten. eltern und lehrer nannten den von mir geliebten jazz " hotten totten - oder urwaldmusik ".
beim rock war es dann daselbe, nur dass die modischen begleiterscheinungen, lange haare etc., angeblich noch schlimmer waren als die musik.
um es vorwegzunehmen, die im ernst gewalttätigsten texte gibt es natürlich im metal.
dennoch liest man nicht täglich von amokläufen, die metalfans veranstaltet haben.
im gegenteil, man liest eigentlich nie davon, seltsam.

Da muss ich jetzt widersprechen, sooo jung bin ich nun auch nicht mehr, vielleicht ist es wohl eher das Aufgeschlossensein neuen Dingen gegenüber. Ich bin ständig auf der Suche nach neuer Musik und bin in meinem Geschmack auch relativ vielfältig - dazu gehört unter anderem auch Hip Hop, Rap, R&B und richtig guter Jazz mit Rhythmus - und ich finde, die Deutschen haben in den letzten Jahren ziemlich gute Leute rausgebracht, das war schon mal anders.

Thauris
29.05.2006, 19:31
Ich glaube das kommt auch drauf an, ist von Rapper zu Rapper unterschiedlich. She Raw zum Beispiel rappt ja auch auf englisch, und das hört sich einfach mal hammer an!

Hab grad was über She Raw gelesen, hört sich gut an - werd ich mir mal anhören !

twoxego
29.05.2006, 19:32
es gibt sehr viel neues und auch ich verfolge es schon berufsbedingt.
doch ich denke, die wesentliche prägung erfolgt so zwischen 13 und 30.
man verbindet erinnerungen mit bestimmten musiken und das bleibt dann.
ich habe eine bekannte, die heute noch immer heult, wenn " sitting on the dock of th bay " von reading läuft.
aber auch wenn mir etwas nicht gefällt, neige ich nicht dazu, er zu mist zu erklären. solange es anderen menschen gefällt, hat es seine berechtigung.
anders zu denken wäre kleinkariert.

Pinocchio
29.05.2006, 19:32
HipHopper sind eingebildet, arrogant, gewaltbereit, "zu cool für diese Welt", laufen wie die Affen, haben es verlernt zu lachen, sind primitiv und oberflächig.

Und wer hat uns den HipHop gebracht? Das schwarze Volk aus Amerika aus den Ghettogebieten.


Dazu eine interessante Seite:

www.stophiphop.de

Würfelqualle
29.05.2006, 19:34
Hip Hop ist Negermugge und soll es auch bleiben.



Gruss vonne Würfelqualle

Kenshin-Himura
29.05.2006, 19:34
She Raw hab ich noch nicht gehört, ich hör gern Leute wie Setlur, Pelham, Naidoo, Söhne Mannheims. Solltest Dir mal Seeed reintun - auch hammergeil ! ;)
Aber ums englische gehts mir gar nicht, da find ich deutsch-englisch Mix beim Rap auch ziemlich gut. Was mich stört ist, dass sie versuchen, den amerikanischen Stil abzukupfern und es ums verrecken nicht hinkriegen ! Ich will Leute, die was eigenes machen und ihren eigenen Stil finden.

Seeed hör ich manchmal - ganz ok; aber nicht so meine Richtung. :)

She-Raw singt übrigens nicht nur auf Englisch, sondern macht tatsächlich eher den Styl nach - hört sich trotzdem super an, wie ich finde!

Kenshin-Himura
29.05.2006, 19:37
HipHopper sind eingebildet, arrogant, gewaltbereit, "zu cool für diese Welt", laufen wie die Affen, haben es verlernt zu lachen, sind primitiv und oberflächig.

Und wer hat uns den HipHop gebracht? Das schwarze Volk aus Amerika aus den Ghettogebieten.


Dazu eine interessante Seite:

www.stophiphop.de


Hip Hop ist Negermugge und soll es auch bleiben.

Gruss vonne Würfelqualle

Man sieht - der Thread hat sich gelohnt. :2faces:

Edit: Die Seite ,,www.stophiphop.de" kenne ich übrigens des Längeren...

Thauris
29.05.2006, 19:47
es gibt sehr viel neues und auch ich verfolge es schon berufsbedingt.
doch ich denke, die wesentliche prägung erfolgt so zwischen 13 und 30.
man verbindet erinnerungen mit bestimmten musiken und das bleibt dann.
ich habe eine bekannte die heute noch immer heult, wenn " sitting on the dock of th bay " von reading läuft.
aber auch wenn mir etwas nicht gefällt neige ich nicht dazu, er zu mist zu erklären. solange es anderen menschen gefällt, hat es seine berechtigung.
anders zu denken wäre kleinkariert.


Dann hast Du jetzt und hier jemanden getroffen, dem es genau umgekehrt geht, ich kann diese alten Schnulzen nicht leiden und mich verbindet damit auch nichts. ;)

Thauris
29.05.2006, 19:50
HipHopper sind eingebildet, arrogant, gewaltbereit, "zu cool für diese Welt", laufen wie die Affen, haben es verlernt zu lachen, sind primitiv und oberflächig.

Und wer hat uns den HipHop gebracht? Das schwarze Volk aus Amerika aus den Ghettogebieten.


Dazu eine interessante Seite:

www.stophiphop.de (http://www.stophiphop.de)

Den Hip Hop haben uns die Leute gebracht, die was von Musik verstehen und auch den Rhythmus im Blut haben. Der geht anderen ab !

Thauris
29.05.2006, 19:54
Seeed hör ich manchmal - ganz ok; aber nicht so meine Richtung. :)

She-Raw singt übrigens nicht nur auf Englisch, sondern macht tatsächlich eher den Styl nach - hört sich trotzdem super an, wie ich finde!


Seeed sind aber genau die Leute, die ihren eigenen Stil entwickelt haben, die Vorreiter des Deutsch-Reggae. Was gutes zu rauchen, Kopfhörer auf und ab gehts ! :))

Bilderberger
29.05.2006, 20:04
Für mich auch ganz klar.

Zuerst Gewalt und Ghetto, dann entsteht HipHop. Es ist absolut falsch, dass Hiphop Gewalt fördert.

Im Übrigen ist amerikanischer und französischer Hiphop die beste musik die es gibt :)

Anderseits ist HipHop eine sehr positive Bewegung.
In den USA entstand dieser aus den Blockparties. Das heißt riesigen Grill-Festen auf den Strassen. Sowas kennt man im deutschen Einzelkämpferland gar nicht.
Es entwickelte sich eine friedliche Competition.
Wettkampf im Hiphop heißt nicht sich die Köpfe einschagen sondern mit seinem Talet zu trumpfen.
Sei es mit Rap-, Graffiti-, Tanz-/Breakdance-/Krumping- oder DJ - Battles.
Die Leute werden durch ihre Talente (skill) respektiert. Oftmals werden auch Streitigkeiten durch solche Battles im Tanzen oder Rappen ausgetragen.

Ob sie nun über Nutten, koks und Gewalt rappen oder nicht. Untereinander werden die Personen immer höher geschätzt, die anderen gezeigt haben, dass sie in ihrem Teilbereich(z.b. Graffiti oder Tanz) besser sind und nicht, weil sie anderen eine auf die Nase gehauen haben.

gruss

explicit
29.05.2006, 20:16
[QUOTE=kenshin-himura]


3. Frauenfeindlichkeit

Die angebliche ,,Frauenfeindlichkeit" von HipHop ist über alle Maßen lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Ich kenne keine einzige frauenfeindliche Passage. Man muss gerade beim HipHop, der für seine sprachliche Metaphorik und Symbolik bekannt ist, den Unterschied zwischen ,,sagen" und ,,meinen" und die Wandlung der Bedeutung von Worten bedenken. Wenn Bushido sagt: ,,Ich kann bis heute sagen, ich war nie ein schwuler Student.", dann meint er ,,schwul" hier nicht im Sinne von ,,homosexuell", sondern im Sinne von ,,Weichei", ,,schwuchtlig", ,,armselig". Denn er sollte ja auch wissen, dass keineswegs 100% aller Studenten schwul sind. Es ist allenfalls studentenfeindlich. Was ich nur begrüßen kann, auch wenn es natürlich auch nette Studenten gibt da Ausnahmen immer die Regel bestätigen, wie ich immer zu sagen pflege. Merkwürdig auch, wenn die Texte angeblich ,,frauenfeindlich" sind, warum so viele Mädels sich die Musik gerne anhören und auf ihre Konzerte gehen. Liegt es möglicherweise daran, dass diese Mädchen einfach die Nase voll haben von dem allg. radikalfeministischen Gequatsche, davon dass ein Mann nicht mehr Mann sein darf und eine Frau nicht mehr Frau ? Offensichtlich fühlen sich diese Mädchen nicht beleidigt.

Bazz Sultan Hengzt rappt [B]einerseits, was viele wohl als ,,frauenverachtend" betiteln würden, mit MC Bogy Folgendes:

Aus dem Album ,,Rap braucht immer noch ein Abitur" aus dem Song ,,Nur 'ne Bitch":

,,doch [ich] lass dich nicht bei mir wohnen
und beschimpf' dein Freund mit >>Hurenshohn<<
und droh' ihm am Telefon (...)
also komm' und verwöhn' mich
und mach ein Atzen wie mich glücklich (...)
Du bist schön, doch nur 'ne Bitch
du liebst mich, ich scheiß auf dich (...)
nur ein Fick und danach Tschüss."

Andererseits:

Album ,,Berliner Schnauze", Track ,,Kennst du mich noch" :

Achtung, jetzt wird's ,,sexistisch" und Mädchen werden ,,auf das Sexuelle reduziert" ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: [!] ) :

,,Kennst du mich noch? /
Erinnerst du dich an mich? /
Ich hab dir Blumen geschenkt in der Schule unterm Tisch
ich hab's für mich behalten /
ich hab mich zu geniert
ich tat alles heimlich -
ich wollt' keine Körbe von dir kassier'n
Um dich zu sehen bin ich extra morgens umgestiegen
früher aufgestanden, ich konnt' nie genug von dir kriegen
Hab dir jedes mal was mitgebracht - hab mich für dich schick gemacht
über jeden Witz der von dir kam, hab' ich gelacht
Doch niemals laut gedacht - das war mein Geheimnis
keiner sollte merken, dass du meine Nummer eins bist
Doch egal was ich tat - du hast mich nie wahrgenommen
deshalb ist mein Traum, mit dir, niemals wahr geworden

ch bin der Junge, der im Park an deiner Seite saß - jeden Samstag mit der Clique Liedertext
ich war der, der leise war
Ich wollt' nie gerne reden - vor dir fing ich an zu leiern Alle
Ich wollt' nicht übertreiben und nicht zu krass bei dir geiern Bass
dann kam der erste Junge - ihr seid gleich zusamm' gekommen
eine heile Welt ist für mich zusammengebrochen Sultan
Und ich fragte mich - womit hat er dich verdient?
Seit der dritten Klasse war ich in dein Lächeln so verliebt Hengzt
Hat er dich gut behandelt? - Hat er dir alles gegeben?
Ich hab' gehört, er hat dich oft geschlagen und getreten Erinnerst
Weißt du noch, als so ein Typ ihm seine Nase brach? Du
Das war für dich, doch hab' nie erzählt, dass ich das war."

Ziemlich frauenverachtender Text, hm ? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: (!)

Vor allem auch ,,sexistisch" und das Mädchen wird dort ,,auf das Sexuelle reduziert". Na, Alice Schwarzer und EMMA, die sich so sehr darüber aufregten, werden es ja wissen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

QUOTE]

nunja, auch wenn ich deinem restlichen beitrag größtenteils zustimmen kann, finde ich doch, dass frauenfeindlichkeit besonders im berliner hiphop eine große rolle spielt.
denn neben deinen wirklich harmlosen beispielen gibt es andere, teilweise sehr populäre tracks, bei denen sich alice schwarzer und co sich m.E. wirklich zurecht empören können.
kleines bsp:

Songtext: Mister Long & Frauenarzt - Spreiz deine Beine

Spreiz deine Beine zeig die Fotze lass dich geh´n!Lass dich gehn.Lass dich gehn.Lass dich gehn.Lass dich gehn.Der Bass ist tief die Atmosphäre sehr entspannt.Ich habe ziehmlich dicke Eier und nen steifen harten Schwanz.Ich hab ein stehn lass dich gehn,sag warum bist du so frigiede?Warum bist du so verklemmt?Warum bit du so gehähmt?Meine Latte in der Hose möchte gern mal mit dir reden also mach den Mund weit auf dann kann ich sie dir hinein schieben! WAS du willst nicht dann raus aus meinen haus doch bleibst du hier FOTZE besorg ich es dir!
(refrain2*)
Spreiz deine Beine zeig die Fotze lass dich gehn mach dich locker für den Schocker lass dich gehn!
Lass dich gehn,Schubi Bubbi Check Boom.

Komm Nutte laber nich und leg dich auf mein Bett lass dich gehn du dumme Fotze du wirst schon sehn ich bin sehr nett.Ist mir wirklich richtig Latte ob du willst oder erst machste mich richtig geil und dann kommst nich ausem knick.Steck die Zunge in die Fotze ich bin mir sicher, du wirst heiß noch zwei Finger dazu deine feuchte Muschi ist der Beweiß.-Du hast mir nicht geglaubt doch jetzt wirst du mich verstehn was ich mein, wenn ich sage komm Nutte lass dich gehn.
(refrain2*)
Buu Buu Buuu Buggy Check Boom4*
(refrain2*)

man kann mich jetzt ja als verklemmt bezeichnen, aber sowas hat m.E. mit kunst nichts mehr zu tun und beeinflusst das frauenbild der meist pubertierenden hörer maßgeblich, wie ich in meinem eigenen freundeskreis beobachten konnte. Auch glaube ich, dass der "Künstler" hier von deiner Metaphorik ziemlich wenig gebrauch gemacht hat, geschweige denn dass sie der großteil der hörer überhaupt verstehen würde, wenn sie denn vorhanden wäre( sorry, ja es gibt ausnahmen wie dich, aber ich persönlich habe in meinem ganzen leben noch keinen Aggro- Hörer getroffen, der dieses vorurteil nicht bestätigt hätte).
hiphop als solchem stehe ich nicht ablehnend gegenüber, aber "gangster-rap" stößt mich persönlich einfach durch die primitiven beats und die zum größten teil asigen texte ab. Und zum angeblichen mangelnden rhythmusgefühl der anderen musikhörer: ich bin überzeugt, die beats eines jeden berliner rap-albums, schreibt dir jeder metal-, oder rock-schlagzeuger in 10 minuten auf dem klo, also da ist ja wohl wirklich nichts besonderes dabei.
zu den texten muss ich mich wohl zurückhalten, da ich nun mal nicht in einem ghetto lebe, wobei ich es ziemlich lächerlich finde, wenn irgendwelche typen erzählen, sie hätten keine andere wahl, als kriminell zu werden. ich meine, hallo wir sind immer noch in Dtld. und bei unserer sozialversorgung ist noch niemand verhungert, glaube ich.

Lucky punch
29.05.2006, 20:17
Rock über alles!

explicit
29.05.2006, 20:28
Rock über alles!

der rock den du vermutlich hörst, steht für mich auf einer ähnlichen Stufe, wie afrikanische Buschmusik

Kenshin-Himura
29.05.2006, 20:32
ich bin überzeugt, die beats eines jeden berliner rap-albums, schreibt dir jeder metal-, oder rock-schlagzeuger in 10 minuten auf dem klo, also da ist ja wohl wirklich nichts besonderes dabei.

Das mag schon sein. Der deutsche Rap ist eben noch in der Start-Phase, und sicherlich noch ausbaufähig. Vielleicht lassen sich dann auch die von mir kritisierten Schwächen noch ausgleichen. Marktlücken sind also da, beste Chancen für Neu-Einsteiger. ;)

Lucky punch
29.05.2006, 20:42
der rock den du vermutlich hörst, steht für mich auf einer ähnlichen Stufe, wie afrikanische Buschmusik


das ist schön, interessiert mich aber n scheiß :))

Kenshin-Himura
29.05.2006, 20:43
Na ja, das ganze Leben in Sozialhilfe zu leben, ist natürlich nicht sehr angenehm. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Allerdings ist natürlich wirtschaftliche Perspektivlosigkeit immer ein großer Auslöser für Kriminalität. Dass sie ,,keine andere Wahl" hätten, sagen sie ja allerdings nicht nur wegen der Perspektivlosigkeit, sondern meiner Meinung nach vor Allem auch wegen des Gruppenzwangs. Wie ich schon sagte, scheint sich ja bei besagten Gruppierungen eine Entwicklung gebahnt haben, dass Kriminelle, ,,Knastis" und notorische Schläger, als Helden gelten.

Hinzufügung: Bekommen wirklich alle Menschen in Deutschland Sozialhilfe, und müssen nicht hungern, in diesem bürokratischen Monster-Land ? Wird manchen Leuten nicht das Geld, kurz nachdem sie es abgeholt werden, sofort wieder geklaut bzw. ab-erpresst, weil sie nirgendswo mehr sicher lang laufen können ? Ich denke da zum Beispiel in sog. ,,Problembezirken" an evtl. existierende Väter/Mütter, die ihre Sozialhilfe vielleicht lieber versaufen oder in Drogen inverstieren, anstatt das Kind damit zu füttern. Von Kollegen beim Zivildienst habe ich jedenfalls zu Ohren bekommen, dass einige Personen, die in der U-Bahn fahren, gar nicht so aussehen, dass sie ,,satt" sind.

Leo Navis
29.05.2006, 20:50
Moin,

Größtenteils Zustimmung, bis auf diesen kleinen Teil:

Was mich viel mehr ,,schockiert" als die imaginäre ,,Drogen- und Gewaltverherrlichung", ist diese zynische Verachtung von Mitgefühl in dieser Musik [...]
Als Beispiel führst Du Bushido an. Dass genau dieser allerdings auch ganz anders kann, zeigt er in verschiedenen Liedern wie "Wie ein Engel" oder auch "Schmetterling" - die sind so schnulzig, dass sie mir an Gefühl sogar ziemlich überdrüssig sind.

Die von Dir angesprochene Frauenfeindlichkeit ist größtenteils aus dem amerikanischen übernommen; nehmen wir nur als Beispiel Eminem in seinem Lied Kim (http://ohhla.com/anonymous/eminem/marshall/kim.mnm.txt) oder Xzibit in seinem Lied Choke me, spank me (http://ohhla.com/anonymous/xzibit/machine/choke_me.x2z.txt) - da haben einige Deutsche Hiphopper einfach das englische ins deutsche übersetzt, so scheint es.

Der von Dir angesprochende Antiamerikanismus, der allerdings in eher geringen Maßen vorhanden ist (die meisten haben Vorbilder in den USA die sie geradezu vergöttern) resultiert aus einer häufigen Gegenüberstellung von Deutsch-Rap mit amerikanischen. Im Song "Dies ist nicht Amerika" von den Beginnern wurde das ja auch deutlich. Artisten wie RZA oder GZA (beide Wu-Tang Clan) haben da allerdings auch Aufklärungsarbeit geleistet, indem sie Deutsche Artisten gefeatert haben (zum Beispiel DJ Tomekk in "Return of HipHop).

Leo Navis
29.05.2006, 20:56
nunja, auch wenn ich deinem restlichen beitrag größtenteils zustimmen kann, finde ich doch, dass frauenfeindlichkeit besonders im berliner hiphop eine große rolle spielt.
denn neben deinen wirklich harmlosen beispielen gibt es andere, teilweise sehr populäre tracks, bei denen sich alice schwarzer und co sich m.E. wirklich zurecht empören können.
kleines bsp:

Songtext: Mister Long & Frauenarzt - Spreiz deine Beine

Spreiz deine Beine zeig die Fotze lass dich geh´n!Lass dich gehn.Lass dich gehn.Lass dich gehn.Lass dich gehn.Der Bass ist tief die Atmosphäre sehr entspannt.Ich habe ziehmlich dicke Eier und nen steifen harten Schwanz.Ich hab ein stehn lass dich gehn,sag warum bist du so frigiede?Warum bist du so verklemmt?Warum bit du so gehähmt?Meine Latte in der Hose möchte gern mal mit dir reden also mach den Mund weit auf dann kann ich sie dir hinein schieben! WAS du willst nicht dann raus aus meinen haus doch bleibst du hier FOTZE besorg ich es dir!
(refrain2*)
Spreiz deine Beine zeig die Fotze lass dich gehn mach dich locker für den Schocker lass dich gehn!
Lass dich gehn,Schubi Bubbi Check Boom.

Komm Nutte laber nich und leg dich auf mein Bett lass dich gehn du dumme Fotze du wirst schon sehn ich bin sehr nett.Ist mir wirklich richtig Latte ob du willst oder erst machste mich richtig geil und dann kommst nich ausem knick.Steck die Zunge in die Fotze ich bin mir sicher, du wirst heiß noch zwei Finger dazu deine feuchte Muschi ist der Beweiß.-Du hast mir nicht geglaubt doch jetzt wirst du mich verstehn was ich mein, wenn ich sage komm Nutte lass dich gehn.
(refrain2*)
Buu Buu Buuu Buggy Check Boom4*
(refrain2*)

man kann mich jetzt ja als verklemmt bezeichnen, aber sowas hat m.E. mit kunst nichts mehr zu tun und beeinflusst das frauenbild der meist pubertierenden hörer maßgeblich, wie ich in meinem eigenen freundeskreis beobachten konnte. Auch glaube ich, dass der "Künstler" hier von deiner Metaphorik ziemlich wenig gebrauch gemacht hat, geschweige denn dass sie der großteil der hörer überhaupt verstehen würde, wenn sie denn vorhanden wäre( sorry, ja es gibt ausnahmen wie dich, aber ich persönlich habe in meinem ganzen leben noch keinen Aggro- Hörer getroffen, der dieses vorurteil nicht bestätigt hätte).
hiphop als solchem stehe ich nicht ablehnend gegenüber, aber "gangster-rap" stößt mich persönlich einfach durch die primitiven beats und die zum größten teil asigen texte ab. Und zum angeblichen mangelnden rhythmusgefühl der anderen musikhörer: ich bin überzeugt, die beats eines jeden berliner rap-albums, schreibt dir jeder metal-, oder rock-schlagzeuger in 10 minuten auf dem klo, also da ist ja wohl wirklich nichts besonderes dabei.
zu den texten muss ich mich wohl zurückhalten, da ich nun mal nicht in einem ghetto lebe, wobei ich es ziemlich lächerlich finde, wenn irgendwelche typen erzählen, sie hätten keine andere wahl, als kriminell zu werden. ich meine, hallo wir sind immer noch in Dtld. und bei unserer sozialversorgung ist noch niemand verhungert, glaube ich.
Das Lied ist nur Müll. Ich kenn' einige, die hören den ganzen Tag nur Frauenarzt, King Orgasmus etc ... den ganzen Scheiß eben. Das ist kein HipHop mehr, das ist Müll. Deren Videos sind zudem alles Pornos.

Manfred_g
29.05.2006, 21:04
...
ich habe eine bekannte, die heute noch immer heult, wenn " sitting on the dock of th bay " von reading läuft...
Otis Redding heißt der...:rolleyes: Frevler! :wand:
[QUOTE]
...aber auch wenn mir etwas nicht gefällt, neige ich nicht dazu, er zu mist zu erklären. solange es anderen menschen gefällt, hat es seine berechtigung.
anders zu denken wäre kleinkariert.

Schön auf den Punkt gebracht, stimme ausdrücklich zu. Alles was Gefallen findet, egal von wem, hat irgendwo seine Existenzberechtigung und mag für mich subjektiv "geschmacklicher Müll" sein. Aber dies als objektive Aussage verkaufen zu wollen, wäre vermessen.

Kenshin-Himura
29.05.2006, 21:23
Moin,

Größtenteils Zustimmung, bis auf diesen kleinen Teil:

Als Beispiel führst Du Bushido an. Dass genau dieser allerdings auch ganz anders kann, zeigt er in verschiedenen Liedern wie "Wie ein Engel" oder auch "Schmetterling" - die sind so schnulzig, dass sie mir an Gefühl sogar ziemlich überdrüssig sind.

Völlig richtig, und daran sieht man auch wieder dieses ambivalente Verhalten und somit den Unterschied zwischen ,,sagen" und ,,meinen". Ich sagte ja auch, dass die exzessive Darstellung dieses Egoismus und Masochismus offenbar genau anders herum gemeint ist, als Hilferuf gegen den Masochismus.


Der von Dir angesprochende Antiamerikanismus, der allerdings in eher geringen Maßen vorhanden ist (die meisten haben Vorbilder in den USA die sie geradezu vergöttern) resultiert aus einer häufigen Gegenüberstellung von Deutsch-Rap mit amerikanischen. Im Song "Dies ist nicht Amerika" von den Beginnern wurde das ja auch deutlich. Artisten wie RZA oder GZA (beide Wu-Tang Clan) haben da allerdings auch Aufklärungsarbeit geleistet, indem sie Deutsche Artisten gefeatert haben (zum Beispiel DJ Tomekk in "Return of HipHop).

Na ja vergöttern tun die USA dann wohl eher der HipHop, verteufeln eher der ,,GangstaRap". Ich habe dazu das Eingangs-Posting nochmal editiert mit Beispielen für Antiamerikanismus, der mich stört, weil er debil ist:


,,Bushido": in dem Track ,,Stupid White Man": ,,Es kommt die Nacht, in der man nichts mehr sieht /
man nur noch Bomben hört und weiß: Jetzt ist Krieg /
ich würd so gerne einfach nur sitzen und warten /
an nichts Schlimmes denken müssen wie mit 14 im Garten (...) Es ist der Tag nachdem keiner hier gerufen hat /
Es ist der Tag an dem keiner was zu suchen hat / Man doch es passiert weil Amerika mich nicht mag. (...) Du kannst nichts ändern du brauchst den ganzen Weg nich' zu rennen / die Welt gehört einem Einzigen: Stupid White Man!"
,,Akte One": in dem Album ,,Overkill" in dem Track: ,,DeutschRap": ,,Man Deutschland erwache / uns geht's doch jetzt schon so kacke / siehst du nicht was der Ami vorhatte, als er dich aufbaute für seine eigene Sache? (...) Mann ich mach mir lediglich Sorgen um dich / kann nicht mit ansehen, wie du jämmerlich unter Bushs Reformen zerbrichst. (...) Anglizismen erobern unsere Sprache wie nichts (...) Die Medien übernehmen ohne zu sehen, dass sie die Macht übergeben / Der Ami lacht über jeden. (...) Dass es auf Keinsten klargeht, dass Deutschland als Opfer dasteht. / Meiner Generation tut's leid, was ihre Ahnen getan haben, aber muss mein Kind jetzt leiden und nur noch im Amiarsch graben / immer ja und Amen sagen / amerikanische Namen tragen / auch so'n psychischen Schaden haben und die Kultur seiner eigenen Art verraten - für was denn ? Für die Hoffnung auf Freiheit / demokratische Vereintheit / menschliche Vereintheit (...) Wer hat denn die Indios fast ausgerottet, und die Schwarzen als Sklaven verkauft (...) der amerikanische Traum nur eine falsche Fassage / und unser Land unterstützt das, was für eine Blamage! ".

Und spätestens da musst du zugeben, dass es nicht mehr nur um eine Gegenüberstellung von deutschen und US-amerikanischem Rap geht, wie du sagst, sondern um handfestes Politisches, oder ?

Quo vadis
29.05.2006, 21:29
Ich mag nur EMINEM :top:

Leo Navis
29.05.2006, 21:29
Bushido: ,,du kannst nichts ändern du brauchst den ganzen weg nich zu rennen / die welt gehört einem einzigen stupid white man!"
,,Akte One" in dem Album ,,Overkill" in dem Track: ,,DeutschRap": ,,Man Deutschland erwache / uns geht's doch jetzt schon so kacke / siehst du nicht was der Ami vorhatte, als er dich aufbaute für seine eigene Sache? (...) Mann ich mach mir lediglich Sorgen um dich / kann nicht mit ansehen, wie du jämmerlich unter Bushs Reformen zerbrichst. (...) Anglizismen erobern unsere Sprache wie nichts (...) Die Medien übernehmen ohne zu sehen, dass sie die Macht übergeben / Der Ami lacht über jeden. (...) Dass es auf Keinsten klargeht, dass Deutschland als Opfer dasteht. / Meiner Generation tut's leid, was ihre Ahnen getan haben, aber muss mein Kind jetzt leiden und nur noch im Amiarsch graben / immer ja und Amen sagen / amerikanische Namen tragen / auch so'n psychischen Schaden haben und die Kultur seiner eigenen Art verraten - für was denn ? Für die Hoffnung auf Freiheit / demokratische Vereintheit / menschliche Vereintheit (...) Wer hat denn die Indios fast ausgerottet, und die Schwarzen als Sklaven verkauft (...) der amerikanische Traum nur eine falsche Fassage / und unser Land unterstützt das, was für eine Blamage! ".
Der Mann hat vollkommen Recht! Sehr schön, ich wusste nicht, dass man dermaßen politisch richtiges finden kann! Gut ist auch "Teufel im Schafspelz" von Prinz Porno:


Und wenn ihr auch seht wie hier alles drauf geht,
Will ich, dass ihr aufsteht und eure Faust hebt,
Sag selbst: was du vom Krieg im Irak hältst,
Der Präsident dieser Welt ist der Teufel im Schafspelz


Und spätestens da musst du zugeben, dass es nicht mehr nur um eine Gegenüberstellung von deutschen und US-amerikanischem Rap geht, wie du sagst, sondern um handfestes Politisches, oder ?
Das stimmt! Das deute ich allerdings eher als kritische Auseinandersetzung mit der imperialistischen Politik der USA, was ich nur befürworten kann!

Leo Navis
29.05.2006, 21:31
Ich mag nur EMINEM :top:
Ja, er ist immer noch der beste. "Infinite", "I'm Shady", "Kim", "Brain Damage" sind die besten.

D12 geht allerdings auch gut ab.

Kenshin-Himura
29.05.2006, 21:33
Ich mag nur EMINEM :top: Ja, er ist immer noch der beste. "Infinite", "I'm Shady", "Kim", "Brain Damage" sind die besten.

D12 geht allerdings auch gut ab.

Wenn ich das nehme, was ich aus den USA kenne: Auf jeden Fall. Er ist und bleibt für mich jedenfalls DER große Pionier des HipHop und ist für mich schon wegen seiner Lebensgeschichte, und wie er trotzdem erfolgreich geworden ist, ein großes Vorbild. Es mag auch sein, dass bei ihm die Texte in der Regel schon etwas kreativer sind als beispielsweise bei ,,Aggro Berlin".

Kenshin-Himura
29.05.2006, 21:59
Der Mann hat vollkommen Recht! Sehr schön, ich wusste nicht, dass man dermaßen politisch richtiges finden kann!

Wer von beiden hat vollkommen Recht ? Bushido oder Akte One ?


Gut ist auch "Teufel im Schafspelz" von Prinz Porno

Gut: Feststellung, dass alles drauf geht
Schlecht: Dumpfer Antiamerikanismus

Leo Navis
29.05.2006, 22:06
Wer von beiden hat vollkommen Recht ? Bushido oder Akte One ?
Akte One.


Gut: Feststellung, dass alles drauf geht
Schlecht: Dumpfer Antiamerikanismus
Wieso dumpf? Er hat lediglich was gegen den Irakkrieg - das ist nicht unbedingt originell aber doch unterstützenswert.

Thauris
29.05.2006, 23:19
das ist schön, interessiert mich aber n scheiß :))


:lach: :top:

Thauris
29.05.2006, 23:21
Wenn ich das nehme, was ich aus den USA kenne: Auf jeden Fall. Er ist und bleibt für mich jedenfalls DER große Pionier des HipHop und ist für mich schon wegen seiner Lebensgeschichte, und wie er trotzdem erfolgreich geworden ist, ein großes Vorbild. Es mag auch sein, dass bei ihm die Texte in der Regel schon etwas kreativer sind als beispielsweise bei ,,Aggro Berlin".

Naja, Vorbild möcht ich nicht gerade behaupten, aber die Texte sind schon genial.

Irratio
29.05.2006, 23:31
die gerade aktuelle musik wurde immer schon verteufelt. das müsst ihr einfach aushalten. eltern und lehrer nannten den von mir geliebten jazz " hotten totten - oder urwaldmusik ".
Es tut weh, das zu lesen.

@topic:
Ich kann Rap und HipHop meist nicht viel abgewinnen; die Jugendkultur, die damit zusammenhängt erscheint mir, mehr noch als andere moderne Jugendkulturen, extrem künstlich. Natürlich kann man das ganze auch unter anderen Gesichtspunkten sehen: Als Form der Kritik und des Ausdrucks ist es absolut legitim, auch wenn ich ihm wegen mangelnder Harmonien (und Melodien) gerne den Begriff "Musik" verweigere.
Außerdem ist in vielen Stücken trotzdem eine gewisse Gewaltakzeptanz bzw. eine gewisse Frauenfeindlichkeit zu entdecken; ich will keinesfalls behaupten, dass das allgemein zutrifft, aber der Teil, der sich in die Popkultur eingebürgert hat, trieft oft vor Clichés, insbesondere im Rollenverhalten von Männern.

Es gibt auch Sachen, die ich mir gerne anhöre, aber Aggro, Sido, Bushido, und alles, was ich an amerikanischen Rap kenne gehören nicht in diese Kategorie. Ich käm allerdings auch nicht auf die Idee, es indizieren zu lassen, da es m. E. eher eine kulturelle Bereicherung darstellt, als dass es schaden würde.

Irratio.

Kenshin-Himura
29.05.2006, 23:53
Wieso dumpf? Er hat lediglich was gegen den Irakkrieg - das ist nicht unbedingt originell aber doch unterstützenswert.

Na, das war ein bisschen anders. Es wird noch die USA als Haupt-Übel der Welt dargestellt (,,Irgendwas auf der Welt geht schief (...) es ist so: die USA ist Weltpolizei."). Ferner wird es (offenbar) so dargestellt, dass die USA schuld an der bevorstehenden Pleite Deutschland ist (offenbar Bezug auf Titel: Bush als ,,Teufel im Schafspelz"). Dagegen soll dann noch ,,aufgestanden" werden und die ,,Faust gehoben" werden. Wenn es gegen die BRD-Regierungen wäre, könnte ich es ja noch begrüßen - aber gegen die USA nicht. Anschließend lässt er seinen ,,Homie" ,,aus Bagdad" sagen: ,,Go home mutherfucker".

Im Übrigen nervt natürlich an dem Lied, dass es antikapitalistisch ist, und dazu auch noch gegen Hartz IV.

Mauser98K
30.05.2006, 00:47
Rap? Hip-Hop?

Ist das nicht das Gestotter goldbehangener Neger aus den USA?

Apollon7
30.05.2006, 14:23
Mal frischer Hiphop aus Deutschland, genauer Baden-Württemberg: http://www.lautschrift.de.

Ich habe mir gerade die Lieder "Eins zu Eins" & "Bilder des Glanzes" angehört und muß sagen, daß es gefällt: http://www.lautschrift.de/media.html.

Baxter
30.05.2006, 14:43
dieser Sido, Bushido, Rapp,,, ist eine einzige Kloake.

Da gefällt mir Ferris Mc, Wesendlich besser.

Leo Navis
30.05.2006, 15:23
Na, das war ein bisschen anders. Es wird noch die USA als Haupt-Übel der Welt dargestellt (,,Irgendwas auf der Welt geht schief (...) es ist so: die USA ist Weltpolizei."). Ferner wird es (offenbar) so dargestellt, dass die USA schuld an der bevorstehenden Pleite Deutschland ist (offenbar Bezug auf Titel: Bush als ,,Teufel im Schafspelz"). Dagegen soll dann noch ,,aufgestanden" werden und die ,,Faust gehoben" werden. Wenn es gegen die BRD-Regierungen wäre, könnte ich es ja noch begrüßen - aber gegen die USA nicht. Anschließend lässt er seinen ,,Homie" ,,aus Bagdad" sagen: ,,Go home mutherfucker".

Im Übrigen nervt natürlich an dem Lied, dass es antikapitalistisch ist, und dazu auch noch gegen Hartz IV.
Nun, wir sind wohl einer der Länder, die von den USA invasiert und zu einem der ihrigen gemacht wurden.

(Die Hintergründe sind erstmal nebensächlich)

Dementsprechend trägt auch das Land "USA" die Hauptschuld am verkorksten System der BRD, auch wenn ich nicht gerade den Intellekt von dem Kerl loben will, so hat er immerhin schon mal die Zusammenhänge durchschaut.

Die aufkommende häufige Politisierung des RAPs - zwar häufig links, aber das ist in dem Fall nicht allzu wichtig - gefällt mir ganz gut, da somit Politik an die "kleinen Fische" der Gesellschaft gebracht wird, wo sie sonst gar nicht wäre. Ob das nun Antiamerikanismus oder Patriotismus (Schwarz Rot Gold - hart und stolz! - Fler) ist, ist mir eigentlich relativ gleich.

Welche Band mir auch sehr gut gefällt ist Blumentopf. Auch wenn ich's mir nicht dauerhaft sondern nur gelegentlich anhöre; die Wortspiele sind einfach geil.


Trifft mein Stift auf Papier feiern alte Freunde Wiedersehen
und wenn es dunkel ist, hörst Du sie leise erzählen,
wenn die beiden sich zuprosten,
tauschen sie zu vorgerückter Stunde Anekdoten aus und lauschen Fußnoten:
"Hast Du den Buntstift gesehen?
Der war ja spitz wie Nachbars Lumpi,
und der hat nicht mal ‘nen Radierer,
Du, der macht es ohne Gummi!
Ach übrigens, ‘nen schönen Gruß vom Briefkopf,
und hab ich schon erzählt,
ich hab ‘n Date mit einer Seite von Notizblock!
Hab im Daumenkino Karten für heut‘ Abend bestellt
und mir'n Anzug zugelegt, ‘nen echten Faber-Castell.
So ‘nen schicken schwarzen, mit Goldbuchstaben eingraviert,
ich hoffe, ich gefalle ihr und sie ist nicht so kleinkariert.
Na ja, ich muß jetzt los, wir beide sehen uns morgen.
Ich wünsch Dir Hals- und Minenbruch.“ –
"Und ich Dir Eselsohren.“
So hörte ich jahrelang zu,
fasziniert von den zwei,
und der Stift blieb unberührt und das Papier noch immer weiß.

Kenshin-Himura
30.05.2006, 18:42
ich bin überzeugt, die beats eines jeden berliner rap-albums, schreibt dir jeder metal-, oder rock-schlagzeuger in 10 minuten auf dem klo, also da ist ja wohl wirklich nichts besonderes dabei.Das mag schon sein. Der deutsche Rap ist eben noch in der Start-Phase, und sicherlich noch ausbaufähig. Vielleicht lassen sich dann auch die von mir kritisierten Schwächen noch ausgleichen. Marktlücken sind also da, beste Chancen für Neu-Einsteiger. ;)

Nachtrag: Es mag wohl auch am Wettbewerb im Deutsch-Rap liegen. Beim Rap wird quantitativ im Vergleich mit anderen Musikrichtungen, relativ viel Musik produziert, und man muss demzufolge damit mithalten, wenn man im Gespräch bleiben will. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Fall, ich glaube es war G-Hot, gegen den ein Diss-Track produziert wurde, und als dieser veröffentlicht wurde, antwortete er noch am selben Tag mit einem Gegen-Diss-Track. Die ,,Rapper" scheinen also auch nicht viel länger für die Texte zu brauchen. Bushido sagt ja sogar in seinen Texten, er habe ,,das zweite Album innerhalb von Wochen" produziert.

Und bald ist es natürlich eh aus mit Kohle verdienen durch Musik (Raubkopien/ Internet), und da bekommen sie jetzt natürlich alle das Flattern und wollen noch schnell den Sack zu machen.

Liegnitz
30.05.2006, 18:48
Machte selber gern Musik und liebe die Vielfältigkeit dieser Branche . Aber Rap ist einfach keine Musik.

Nur Negergetrommel und Gesülze, wo Kriminaliät und Gangsermileu verherrlicht wird.

Kenshin-Himura
30.05.2006, 18:53
Machte selber gern Musik und liebe die Vielfältigkeit dieser Branche . Aber Rap ist einfach keine Musik.

Nur Negergetrommel und Gesülze, wo Kriminaliät und Gangsermileu verherrlicht wird.


Rap? Hip-Hop?

Ist das nicht das Gestotter goldbehangener Neger aus den USA?

Im Titel des Threads steht ausdrücklich ,,DeutschRap / Aggro Berlin etc. pp"

Ansonsten, @Liegnitz: Siehe Eingangs-Posting.

Liegnitz
30.05.2006, 19:02
Im Titel des Threads steht ausdrücklich ,,DeutschRap / Aggro Berlin etc. pp"

Ansonsten, @Liegnitz: Siehe Eingangs-Posting.
Na gut.
Lassen wie mal den Textinhalt weg. der bei deutschen Rap sicher anders ist.

Aber ich finde trotzdem den Stil, dieser "Musikrichtung", wenn man sie so bezeichnen könnte unmöglich.
Nichst mit Harmonielehre . Nur Takt und eben Gesülze , kein Gesang.
Das ist absolut gegen das harmonische Musikempfinden von schönen Klängen und Stimmen , die Musik ja ausmachen.

Leo Navis
30.05.2006, 19:26
Na gut.
Lassen wie mal den Textinhalt weg. der bei deutschen Rap sicher anders ist.

Aber ich finde trotzdem den Stil, dieser "Musikrichtung", wenn man sie so bezeichnen könnte unmöglich.
Nichst mit Harmonielehre . Nur Takt und eben Gesülze , kein Gesang.
Das ist absolut gegen das harmonische Musikempfinden von schönen Klängen und Stimmen , die Musik ja ausmachen.
Es gibt verschiedene Arten von Musik - RAP ist eine von ihr. Es gibt eben auch musikalisch andere, das macht aber nicht Musik an sich aus.

Carlos
30.05.2006, 20:08
Dieses ganze Hiphop/Rap gelabber von Sido, aggro und Co. macht sich jeden Tag bei mir auf der Schule bemerkbar. Ich würde sagen, dass die meisten sich dann nicht nur von dieser Sprache leiten lassen, sondern auch modisch (Kleidung) mitgehen.

Hose bis zum Knie, lange T-shirts... Das ist einfach nicht mehr normal. Und dann noch dieses nicht mehr akzeptierbare Deutsch, das vom deutschem Hiphop/Rap (trifft nicht auf alle rapper/hiphoper zu) geprägt ist. Ich möchte nicht behaupten, dass mein Deutsch das beste ist, jedoch besser als das manch anderes.
Wir haben auf unserer Schule (Das ist eine reine Oberschule, 5-10 Klasse gibts nicht) Menschen, die es nicht schaffen einen korrekten Satz zu schreiben noch zu sagen.

Sehen wir das ganze mal wirtschaftlich:
1. Schlechtes Deutsch hat Auswirkung auf die Verständlichkeit mancher Information vom Unterricht.
2. Punkt 1 führt dazu, dass man schlechte Noten schreibt, weil man entweder das Thema nicht versteht oder sich nur schlecht ausdrücken kann, dass es nicht bewertbar ist.
3. Die Leute werden kriminell, weil sie sich über ihre Schulnoten aufregen. Sie geraten weiter auf diese Schiene und begehen sogar schwere Straftaten.
4. Diese Menschen finden höchstwahrscheinlich keine Arbeit, billig Löhne Arbeit oder wollen erst garnicht arbeiten gehen.
5. Niedriges Gehalt heißt weniger konsumieren
6. Wird weniger konsumiert, machen Unternehmen weniger Umsatz und müssen Arbeitnehmer entlassen. D.h. wieder Arbeitslose und wir sind wieder bei Punkt 4.

Natürlich spricht das nicht für jeden Hiphop/Rap hörer (wäre auch totaler Unsinn), aber ich kann mir es bei vielen vorstellen! Allein auf meiner Schule gibts genug von diesen Leuten. Andere Ursachen sind aber auch die Muttersprache, die sie daheim ausüben statt Deutsch.

EDIT: Diese verkommene Sprache gibts nicht nur im deutschen Rap/Hiphop oder anderen Genren. Nur in andersprachiger Musik können sie nicht direkt übersetzen (durch eventuell mangelnde Schulleistungen) und verstehen meist garnicht Texte. Von dieser Sorte gibt es genug.

Leo Navis
30.05.2006, 20:13
Carlos, Du scheinst keinen Hiphop zu hören und trotzdem völlig zu verblöden.

Folgerung -> man verblödet nicht durch HipHop, die meisten verblöden auch ohne, häufig mit Musik wie "Punk" oder ähnlichem.

Die, die intelligent sind, verblöden auch nicht, indem sie Musik hören.

Carlos
30.05.2006, 20:46
Carlos, Du scheinst keinen Hiphop zu hören und trotzdem völlig zu verblöden.

Folgerung -> man verblödet nicht durch HipHop, die meisten verblöden auch ohne, häufig mit Musik wie "Punk" oder ähnlichem.

Die, die intelligent sind, verblöden auch nicht, indem sie Musik hören.

Ich habe auch nicht gesagt, dass man durch hiphop verblödet, sondern dass die Leistung in Deutsch dadurch sinken kann. Dadurch folgen schlechte Noten, muss aber nicht umbedingt. Klingt logisch oder?
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wie redet die Jugend heutzutage? Sag es mir bitte !!!!!!! Zumindestens der Großteil und ich glaube das daran der Hiphop mit Schuld hat. Vorallem gilt das für die Leute, die den ganzen Tag nur Hu*ensohn, dicker(ausgesprochen digga) und "deine mutter"(ausgesprochen deine mudda) sagen bzw. sagen können.

Leo Navis
30.05.2006, 20:47
Ich habe auch nicht gesagt, dass man durch hiphop verblödet, sondern dass die Leistung in Deutsch dadurch sinken kann. Dadurch folgen schlechte Noten, muss aber nicht umbedingt. Klingt logisch oder?
Sind wir doch mal ganz ehrlich. Wie redet die Jugend heutzutage? Sag es mir bitte !!!!!!! Zumindestens der Großteil und ich glaube das daran der Hiphop mit Schuld hat. Vorallem gilt das für die Leute, die den ganzen Tag nur Hu*ensohn, dicker(ausgesprochen digga) und "deine mutter"(ausgesprochen deine mudda) sagen bzw. sagen können.
Quatsch nicht blöd, ich kann mich bestens ausdrücken und hör den ganzen Tag nur HipHop.

Carlos
30.05.2006, 20:53
Quatsch nicht blöd, ich kann mich bestens ausdrücken und hör den ganzen Tag nur HipHop.

Hast du dich angesprochen gefühlt, dann tut es mir leid.
NOCHMAL:
Ich habe nicht gesagt, dass man durch HIPHOP/RAP verblödet. Außerdem geht es nicht gegen jeden Hiphop/Rap sondern gegen eine bestimmten, aber das hab ich auch bereits erwähnt und ich habe keine Lust mich hier zu wiederholen. Es gibt aber wirklich viele, die meines Erachtens aufgrund u.a. Hiphop(natürlich wieder speziellen hiphop, nicht alle), nicht Deutsch können.
Ich weiß nicht wie es in deiner Umgebung aussieht. Hier in FAM und Umgebung Taunus sieht es nun mal so aus.

Ursache alleine (wie schon gesagt) ist nicht der Hiphop oder Rap oder hauptsächlich Musik!!!!!

SAMURAI
31.05.2006, 10:04
RAP ist Gangster-Dreck !

Iricien
31.05.2006, 12:14
Naja, ich sag mal so: Vor den ganzen deutschen HipHoppern (??) hab ich respekt. Das ist für mich noch Kunst...

Fanta4, Fettes Brot, Blumentopf unso... ;))

Aber so Rap sachen wie Sido und so find ich überaus ... naja... "nieder" ^_^
Das ist irgendwie alles sehr primitiv und unintelligent^^


Aber Pagan Metal ist sowieso die beste Musik =D ;P :cool:

Salazar
01.06.2006, 18:38
Wenn man zB so ein Lied wie "Gangbang" von Bushido hört...:rolleyes: :( :wand:

Kenshin-Himura
01.06.2006, 18:43
Naja, ich sag mal so: Vor den ganzen deutschen HipHoppern (??) hab ich respekt. Das ist für mich noch Kunst...

Fanta4, Fettes Brot, Blumentopf unso... ;))

Aber so Rap sachen wie Sido und so find ich überaus ... naja... "nieder" ^_^
Das ist irgendwie alles sehr primitiv und unintelligent^^


Wenn man zB so ein Lied wie "Gangbang" von Bushido hört...

Ist halt Party-Musik, hört man nebenbei. Es gibt auch von Selbigen Sonst mit ,,philosophischeren" Texten.

Leo Navis
01.06.2006, 18:45
Hey, Gangbang ist cool!

Der Beat ist echt geil. :D

Einsatzleiter
01.06.2006, 18:53
2. Angebliche ,,Gewaltverherrlichung"


Besagte Form von HipHop ist in erster Linie eben nicht ,,gewaltverherrlichend", sondern vor Allem gewaltdarstellend.

ich will keine Gewaltdarstellung! Ist doch ekelhaft!! Und total unsozialistisch!

ich will z.B.:
- phantastische Szenen, die auf fremden Planeten spielen oder auf dem Mond, wie "talk" von coldplay
- richtige Rockmusiker die ne ordentliche Show abziehen, wie z.B. AC/DC
- und natürlich schöne Mädels :cool: :cool:

Leo Navis
01.06.2006, 18:56
ich will keine Gewaltdarstellung! Ist doch ekelhaft!! Und total unsozialistisch!

ich will z.B.:
- phantastische Szenen, die auf fremden Planeten spielen oder auf dem Mond, wie "talk" von coldplay
- richtige Rockmusiker die ne ordentliche Show abziehen, wie z.B. AC/DC
- und natürlich schöne Mädels :cool: :cool:
Hmm, doch, das kann Dir HipHop auch geben. Mit Weed in Massen, angeregt durch Cypress Hills "Insane in the membrane" schießt Du Dich auf den Mond, richtige Rockmusiker machen andauernd was mit hiphoppern und Frauen die Hiphop hören sind zwar meistens dumm wie brot, aber dass sie hässlich sind kann man ihnen nicht nachsagen.

Thauris
01.06.2006, 18:57
ich will keine Gewaltdarstellung! Ist doch ekelhaft!! Und total unsozialistisch!

ich will z.B.:
- phantastische Szenen, die auf fremden Planeten spielen oder auf dem Mond, wie "talk" von coldplay
- richtige Rockmusiker die ne ordentliche Show abziehen, wie z.B. AC/DC
- und natürlich schöne Mädels :cool: :cool:


schöne Mädels kannste auch in den Rap-Videos haben ;)

Salazar
02.06.2006, 17:46
Hey, Gangbang ist cool!

Der Beat ist echt geil. :D

Da haste schon recht. Auch wenn mir Hip Hop normalerweise nicht gefällt, finde ich das Lied ganz witzig. Der Beat ist tatsächlich nicht schlecht und wenn man mal vom debilen Inhalt absieht, haben die auch einen ziemlich coolen Flow drauf.

Aber ich bleib dabei, witzig oder nicht. Das Lied ist debil:]

Kenshin-Himura
03.06.2006, 00:42
Naja, ich sag mal so: Vor den ganzen deutschen HipHoppern (??) hab ich respekt. Das ist für mich noch Kunst...

Fanta4, Fettes Brot, Blumentopf unso... )

Aber so Rap sachen wie Sido und so find ich überaus ... naja... "nieder" ^_^
Das ist irgendwie alles sehr primitiv und unintelligent^^

Wenn man zB so ein Lied wie "Gangbang" von Bushido hört...Ist halt Party-Musik, hört man nebenbei. Es gibt auch von Selbigen Sonst mit ,,philosophischeren" Texten.

Nachtrag: Auch hier sieht man natürlich, wie die Kunst eine Folge der ,,gesellschaftlichen" Realität ist. Der DeutschRap füllt Lücken, und schafft mit relativ wenig Leistung viel Ruhm, weil die Majorität versagt... Wie in dem Track von Sido ,,Nixxx los", sehr treffend und nur zu bitter und wahr:


In diesem Land ist nixxx los ohne mich /
Guckt euch um wie trostlos es ist /
Nur Stress und dicke Luft wie im Sarg /
Doch hör zu ich verbesser dein Tag ...