PDA

Vollständige Version anzeigen : GEWALTAUSBRUCH IN KABUL - Uno-Mitarbeiter verschanzen sich in Bunkern



SAMURAI
29.05.2006, 12:14
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418503,00.html

GEWALTAUSBRUCH IN KABUL

Uno-Mitarbeiter verschanzen sich in Bunkern

Tausende aufgebrachter Menschen wüten in Kabul. Unter Parolen wie "Tod Amerika!, Tod Karzai!" ziehen sie zum Botschaftsviertel. Uno-Mitarbeiter suchen in Bunkern Schutz. Der Auslöser: Ein Verkehrsunfall unter Beteiligung US-amerikanischer Militärfahrzeuge. auzug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Afganistan kann niemand befrieden. So wüst das Land, so explosiv die Lage.

Die Afgahnen dulden auf Dauer keine Besatzung.

Langsam wird es für die Befriedungstruppe heiss. Auch die deutschen Soldaten werden ins Visir geraten.

Was haben wir eigentlich am Hindukusch zu suchen ? ?( ?(

Baxter
29.05.2006, 12:29
Deutsche Soldaten sind bereits im Visir.

Auf unserer Ruhmreichen - Friedend- Soldaten wurde in Afgahnistan bereits ein Kopfgeld ausgesetzt. Ich hatte zum Thema geschrieben. Ein Kurzer Bericht mit
Quelle ist auch dabei.

Ich bin mir nicht sicher ob unsere Tapferen , Männer und Frauen sofort abziehen sollen, oder ob wir dort mehr Nachschub hinbringen.

Die Mehrheit spricht sich bisher für einen Rückzug aus.

Den Link reich ich nach.: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25046

dimu
29.05.2006, 12:43
.
es wird viel getan,
um weltweit explosive herde zu schaffen, das erreicht man besonders wirkungsvoll durch besatzungen, die dann gezielte anlaufpunkte der empörten sind.

da ein feuer, dort ein feuer,- da ein schwelherd, dort ein schwelherd.
die völker werden gereizt,- zu welchem endweck wohl?

das reicht aber noch nicht.
auch in europa, besonders in D, werden von den politikern bewusst im eigenem land reizungen, aufheizungen, empörungen, agressivität und schwelungen geschaffen.
sie wissen es, dennoch tun sie's.
zu welchem endzweck wohl?
.

RosaRiese
29.05.2006, 12:56
Was haben wir eigentlich am Hindukusch zu suchen ? ?( ?(Das sind die Reste der Großdeutschen Weltherschaftsträume, denen auch viele hier in diesem Forum nach hängen.

Wenn die gut ausgebildeten Deutschen Soldaten, noch Nichtmahl mit Bauern fertig werden, was soll das nur in dem hier immer propagandierten .....ach lassen wir das. *prust*

lupus_maximus
29.05.2006, 13:09
Das sind die Reste der Großdeutschen Weltherschaftsträume, denen auch viele hier in diesem Forum nach hängen.

Wenn die gut ausgebildeten Deutschen Soldaten, noch Nichtmahl mit Bauern fertig werden, was soll das nur in dem hier immer propagandierten .....ach lassen wir das. *prust*
Das wir mit den Amselfeldhasen den Bürgerkrieg in Deutschland gewinnen, habe ich schon immer abgestritten.
Das schafft nur eine Bürgerwehr mit frustrierten Deutschen oder meine AUA-Truppe.

alta velocidad
29.05.2006, 15:16
Das wir mit den Amselfeldhasen den Bürgerkrieg in Deutschland gewinnen, habe ich schon immer abgestritten.
Das schafft nur eine Bürgerwehr mit frustrierten Deutschen oder meine AUA-Truppe.

Welchen Bürgerkrieg in Deutschland denn?

SAMURAI
29.05.2006, 16:44
Das sind die Reste der Großdeutschen Weltherschaftsträume, denen auch viele hier in diesem Forum nach hängen.

Wenn die gut ausgebildeten Deutschen Soldaten, noch Nichtmahl mit Bauern fertig werden, was soll das nur in dem hier immer propagandierten .....ach lassen wir das. *prust*

Darf ich Dir helfen - als bekennenden Legastheniker: nicht mal :D

Könnte es sein dass Du zum Nichtmahl, Kanibalen erwartest, die satt sind ? :2faces:

RosaRiese
29.05.2006, 17:15
Darf ich Dir helfen - als bekennenden Legastheniker: nicht mal :D

Könnte es sein dass Du zum Nichtmahl, Kanibalen erwartest, die satt sind ? :2faces:Ich danke dir für deine selbstlose Hilfe. :cool:

PS. Kanibalen schreibt man so ... Kannibalen … also mit zwei „n“

Freut mich, das ich mich gleich beim Herrn Lektor revangieren konnte.

***revanchieren - wft***

Mark Mallokent
29.05.2006, 17:19
Deutsche Soldaten sind bereits im Visir.

Auf unserer Ruhmreichen - Friedend- Soldaten wurde in Afgahnistan bereits ein Kopfgeld ausgesetzt. Ich hatte zum Thema geschrieben. Ein Kurzer Bericht mit
Quelle ist auch dabei.

Ich bin mir nicht sicher ob unsere Tapferen , Männer und Frauen sofort abziehen sollen, oder ob wir dort mehr Nachschub hinbringen.

Die Mehrheit spricht sich bisher für einen Rückzug aus.

Den Link reich ich nach.: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25046
Du hast wohl ein Rad ab. Unsere tapferen ruhmreichen Soldaten abziehen, obwohl sie den Endsieg noch nicht errungen haben? Ein schlichtweg absurder
Gedanke.:))

Crystal
29.05.2006, 19:11
Afganistan kann niemand befrieden. So wüst das Land, so explosiv die Lage.

Die Afgahnen dulden auf Dauer keine Besatzung.

Langsam wird es für die Befriedungstruppe heiss. Auch die deutschen Soldaten werden ins Visir geraten.

Was haben wir eigentlich am Hindukusch zu suchen ? ?( ?(

Glaubst du, oder die anderen Forumsmitglieder, dass Deutschland jetzt - und darauf hin - nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden braucht?

SAMURAI
29.05.2006, 19:46
Glaubst du, oder die anderen Forumsmitglieder, dass Deutschland jetzt - und darauf hin - nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden braucht?

Nein, wir haben am Hindukusch nicht das Geringste zu suchen.

Ich möchte nur mal erinnern, wie viele mächtige Nationen dort plattgewalzt wurden.

In Afganistan kann niemand einen Krieg gewinnen. Den Frieden ohnehin nicht.

Nur Verrückte können glauben dort etwas bewegen zu können.

Diese Schlangengrube sollten wir ohne jegliches Mitleid sich selbst überlassen.

Keine Kompromisse ! :]

Crystal
29.05.2006, 19:50
Nein, wir haben am Hindukusch nicht das Geringste zu suchen.

Ich möchte nur mal erinnern, wie viele mächtige Nationen dort plattgewalzt wurden.

In Afganistan kann niemand einen Krieg gewinnen. Den Frieden ohnehin nicht.

Nur Verrückte können glauben dort etwas bewegen zu können.

Diese Schlangengrube sollten wir ohne jegliches Mitleid sich selbst überlassen.

Keine Kompromisse ! :]

Ich bin zwar gleicher Meinung, hätte aber gerne mal die Begründung des Herrn Ex-Verteidigungsministers Struck dazu gehört/gelesen.
Dürfte wohl aber etwas zu viel verlangt sein, Herrn Struck in diesem Forum zu einer Stellungnahme zu bewegen. ;)

Frei-denker
29.05.2006, 19:55
Ich erinnere mich noch, wie Struck der Bevölkerung erzählte, daß wir nur 3 Wochen dort stationiert sein werden. Hab ich gleich nicht geglaubt.

Eine Analogie: Im Kongo werden wir auch nur 3 Wochen stationiert sein. :vogel:

Quo vadis
29.05.2006, 19:57
Glaubst du, oder die anderen Forumsmitglieder, dass Deutschland jetzt - und darauf hin - nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden braucht?


...glaubst du Crystal, dass die Taliban nach der Einnahme von Kabul, bis nach Berlin durchmarschieren werden? Die Amis ziehen sich aus diesem gottverlassenen Land zurück und die BW darf die Lücke schließen.:rolleyes:
Man hat heute gesehen, dass nur ein kleiner Funken genügt, bis die Masse brodelt.Der einzige Grund warum die BW dort unten ist, ist die Aufgabe so Art Schutztruppe für die Ami- Marionette Karsai zu sein, mehr nicht.
Ich will von keiner Seite klagen oder stöhnen hören, wenn es heißen wird: BW Soldaten bei Angriff/Bombenexplosion etc. getötet.Unsere Regierung hat das abgenickt und wird auf Jahre noch völlig Sinnlos ihre Landeskinder in diese Drecksgegend schicken.:flop:

kritiker_34
29.05.2006, 19:58
Glaubst du, oder die anderen Forumsmitglieder, dass Deutschland jetzt - und darauf hin - nicht mehr am Hindukusch verteidigt werden braucht?

ich frage mich nur, wie ich als Deutscher die Doppelzüngigkeit der US-Aussen politik verstehen soll??

Da wird einerseits der Schulterschluss mit den USA im Kampf gegen den Terror gefordert. (welcher nach offizieller Lesart primär islamischen radikalen Charakter hat) andererseits wird gerade von den USA der EU Beitritt der Türkei unterstützt.

Wie du aus etlichen Beiträgen hier lesen kannst, verläuft die kulturelle Kampflinie in Deutschland in Kreuzberg, Neukölln und anderen Stadtteilen in anderen Städten, wo es dazu gekommen ist, dass nur noch wenige Deutsche dort leben.

DIESE form der überzogenen Überfremdung ist das eigentliche Problem in Deutschland und da habe ich bis dato noch nichts von offizieller USA Seite gehört.

Die USA bauen einen über 600 KM lagen Zaun, sodass weniger Lations in die USA kommen, aber von Deutschland wird erwartet, noch mehr Ausländer aufzunehmen, obwohl das NICHT der Wille der meisten Deutschen ist, sondern auf den Zustand zurückzuführen ist, dass wir immer noch im wesentlichen nach der Pfeife speziell der USA tanzen müssen.

Also wo erkenne ich auch nur den Ansatz, dass seitens der USA verstanden wird, dass es KEIN ISLAMISIERTES DEUTSCHLAND geben wird???

Irgendwann wird der berühmte Tropfen das Fass der Fustration zum Überlaufen bringen...

Aus diesem Hintergrund, frage ich mich inzwischen also schon, warum am Hindukusch deutsche Soldaten ihr Leben riskieren, während in der eigenen Heimat eine Konsession nach der anderen an die Islamisten gemacht wird??

Crystal
29.05.2006, 20:05
...glaubst du Crystal, dass die Taliban nach der Einnahme von Kabul, bis nach Berlin durchmarschieren werden?

Wenn ich den Beiträgen dieses Forums hier glauben schenken darf, dann sind Teile der Taliban bereits in Berlin angekommen.

Spaß beiseite! Ich glaube nicht, dass die Taliban bis nach Deutschland durchmaschieren. Die Frage indes ist doch wer die Rohstoff-Quellen kontrolliert. Möchtest du, dass diese von Taliban kontrolliert werden?



Die Amis ziehen sich aus diesem gottverlassenen Land zurück und die BW darf die Lücke schließen.:rolleyes:

Du hast eine ziemlich hohe Meinung über die Bundeswehr. Ich unterstelle jetzt mal, dass BW für Bundeswehr stehen soll.
Glaubst du tatsächlich allen Ernstes, dass die Bundeswehr in der Lage ist die US-Army in Afghanistan zu ersetzen? Grenzt dies nicht schon an eine Art von Hoch- oder Übermut?




Der einzige Grund warum die BW dort unten ist, ist die Aufgabe so Art Schutztruppe für die Ami- Marionette Karsai zu sein, mehr nicht.


Euer Ex-Verteidungsminister war da aber ganz anderer Meinung!

kritiker_34
29.05.2006, 20:14
Du hast eine ziemlich hohe Meinung über die Bundeswehr. Ich unterstelle jetzt mal, dass BW für Bundeswehr stehen soll.
Glaubst du tatsächlich allen Ernstes, dass die Bundeswehr in der Lage ist die US-Army in Afghanistan zu ersetzen? Grenzt dies nicht schon an eine Art von Hoch- oder Übermut?


@ Christel,

ich habe zufällig am Wochenende mit einem Angehörigen der BW gesprochen. Tenor: Die US Soldaten verhalten sich in Afghanistan teilweise sehr arrogant und rücksichtslos gegenüber der afghanischen Bevölkerung. Dadurch wächst der Widerstand speziell gegen die US Truppen und alle anderen Verbündeten (schliesslich ist Afghanistan ein NATO Einsatz) sind im negativen davon betroffen.

Es ist ein Thema, ein Land militärisch zu überrollen. Ein anderes, im Land selbst für genügend Sympathien zu sorgen, sodass die Mehrzahl der afhganischen Bevölkerung die derzeitige Situation nicht nur duldet, sondern im positiven Sinn begrüsst.

Dieser "Mangel an Fingerspitzengefühl" wird den Ami´s gegenüber auch des öfteren von einem noch viel engeren Verbündeten geäussert. Lese mal was britische Soldaten teilweise über die US Boys zu berichten haben.

Friendly Fire lässt grüssen...

Crystal
29.05.2006, 20:36
ich frage mich nur, wie ich als Deutscher die Doppelzüngigkeit der US-Aussen politik verstehen soll??

Da wird einerseits der Schulterschluss mit den USA im Kampf gegen den Terror gefordert. (welcher nach offizieller Lesart primär islamischen radikalen Charakter hat) andererseits wird gerade von den USA der EU Beitritt der Türkei unterstützt.

Die Türkei ist größtenteils islamisch, aber ganz bestimmt nicht islamistisch!
Außerdem habe ich hierzu in dem Thread "Merkel lobt türkische Migranten" Stellung bezogen.
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=25263&page=4



Wie du aus etlichen Beiträgen hier lesen kannst, verläuft die kulturelle Kampflinie in Deutschland in Kreuzberg, Neukölln und anderen Stadtteilen in anderen Städten, wo es dazu gekommen ist, dass nur noch wenige Deutsche dort leben.

DIESE form der überzogenen Überfremdung ist das eigentliche Problem in Deutschland und da habe ich bis dato noch nichts von offizieller USA Seite gehört.

Diese von dir als "kulturelle Kampflinie" bezeichnete "Linie" ist lediglich von enger, regionalen Bedeutung, aber deshalb noch lange nicht zu ignorieren! Geostrategisch vermutlich völlig bedeutungslos. Ich müsste mich allerdings darüber mal mit einem unserer bekannten US-Offizieren unterhalten.


Die USA bauen einen über 600 KM lagen Zaun, sodass weniger Lations in die USA kommen, aber von Deutschland wird erwartet, noch mehr Ausländer aufzunehmen, obwohl das NICHT der Wille der meisten Deutschen ist, sondern auf den Zustand zurückzuführen ist, dass wir immer noch im wesentlichen nach der Pfeife speziell der USA tanzen müssen.
Die USA bauen, oder wollen einen Zaun bauen?
Darüberhinaus besteht zwischen den Latinos und den US lediglich ein zu vernachlässigender latenter kultureller Unterschied. Latinos sind in der Regel keine Muslime oder gar Islamisten. Außerdem sind sie integrations- und arbeitswillig. Der Unterschied besteht freilich darin, dass sich Latinos nicht in das soziale Netz der US fallen lassen wollen, da es ja dieses - nach landläufiger Meinung hier - in den US auch gar nicht gibt.
Der Grund für diesen Zaun ist mit den europäischen/deutschen Verhältnissen überhaupt nicht vergleichbar, da die Motive völlig andere sind. Ich glaube nicht, dass ich dies nochmal wiederholen muss?


Also wo erkenne ich auch nur den Ansatz, dass seitens der USA verstanden wird, dass es KEIN ISLAMISIERTES DEUTSCHLAND geben wird???
Du wirst diesen Grund niemals erkennen, da es ihn schlicht und einfach nicht gibt.
Eine der engsten Verbündeten der US im Nahen Osten sind neben Israel auch Saudi Arabien, Kuwait und die Emirate. Die Religion spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, so lange sie nicht zum Politikum wird. Daher kann es den US völlig egal sein, ob Deutschland eher christlich oder islamisch/islamistisch geprägt ist.


Irgendwann wird der berühmte Tropfen das Fass der Fustration zum Überlaufen bringen...
... was dann aber einzig und allein ein innerdeutsches oder europäisches Problem ist, oder sein wird.


Aus diesem Hintergrund, frage ich mich inzwischen also schon, warum am Hindukusch deutsche Soldaten ihr Leben riskieren, während in der eigenen Heimat eine Konsession nach der anderen an die Islamisten gemacht wird??

Das solltest du besser den Herrn Struck fragen.

Crystal
29.05.2006, 20:45
@ Christel,

ich habe zufällig am Wochenende mit einem Angehörigen der BW gesprochen. Tenor: Die US Soldaten verhalten sich in Afghanistan teilweise sehr arrogant und rücksichtslos gegenüber der afghanischen Bevölkerung. Dadurch wächst der Widerstand speziell gegen die US Truppen und alle anderen Verbündeten (schliesslich ist Afghanistan ein NATO Einsatz) sind im negativen davon betroffen.

Gegenüber welchen Teilen der afghanischen Bevölkerung? Gegenüber den Taliban?


Es ist ein Thema, ein Land militärisch zu überrollen. Ein anderes, im Land selbst für genügend Sympathien zu sorgen, sodass die Mehrzahl der afhganischen Bevölkerung die derzeitige Situation nicht nur duldet, sondern im positiven Sinn begrüsst.

Dieser "Mangel an Fingerspitzengefühl" wird den Ami´s gegenüber auch des öfteren von einem noch viel engeren Verbündeten geäussert. Lese mal was britische Soldaten teilweise über die US Boys zu berichten haben.

Friendly Fire lässt grüssen...

Das Streben nach Perfektionismus ist menschlich, aber meistens leider vergeblich. Ich bezweifle nicht deine Aussage!
Solange ein Krieg "menschlich" ist, i.e. von Menschen gemacht wird, wird er auch grausam und unmenschlich sein. Nirgendwo in der Geschichte gibt es Beispiele, die etwas anderes aussagen.
Und wenn du die britischen Soldaten als Beispiel heranziehst, dann kannst du mir auch ganz bestimmt sagen, wovon sie sich von den "US boys" in einem Krieg unterscheiden.

Quo vadis
29.05.2006, 21:19
Wenn ich den Beiträgen dieses Forums hier glauben schenken darf, dann sind Teile der Taliban bereits in Berlin angekommen.

Spaß beiseite! Ich glaube nicht, dass die Taliban bis nach Deutschland durchmaschieren. Die Frage indes ist doch wer die Rohstoff-Quellen kontrolliert. Möchtest du, dass diese von Taliban kontrolliert werden?

Du hast eine ziemlich hohe Meinung über die Bundeswehr. Ich unterstelle jetzt mal, dass BW für Bundeswehr stehen soll.
Glaubst du tatsächlich allen Ernstes, dass die Bundeswehr in der Lage ist die US-Army in Afghanistan zu ersetzen? Grenzt dies nicht schon an eine Art von Hoch- oder Übermut?


Euer Ex-Verteidungsminister war da aber ganz anderer Meinung!

Das ist wieder ein klassicher Fall von Mißvertsändnis.Ich habe keine hohe Meinung von der Bundeswehr (BW), sondern will, dass sie dort ABZIEHT.Und zwar schnell und zwar Vollständig.
Dass die Taliban schon in Berlin sind, kann ich nichtmal ausschließen, wer weiß schon was sich hinten in der Ecke in irgendwelchen Gebetsstuben rumdrückt.
Was du als "Rohstoffquellen" bezeichnest, kann imho eigentlich nur das größte zusammenhängende Mohnanbaugebiet der Welt sein.Ich brauche diesen "Rohstoff" nicht, vielleicht Herr Ströbele oder so...
ISAF klingt und hört sich nach einer homogenen Truppe an- ist es aber nicht.Der US Soldat der dort steht könnte seine Anwesenheit noch mit der "inneren" Sicherheit der USA erkären, zumindest glaubt George W. dass die USA am Hindukusch und noch weiter weg im Irak verteidigt werden.
Der BW Soldat glaubt das nicht- warum auch? Entweder glingt es Terroristen für einen Anschlag auf Heimatterritorum vorzudringen oder nicht.Unser Heimatterritorium ist die Bundesrepublik.Glaubt hier jemand die in Kundus oder Masar-i-Sharif eingeigelte und Alibipatroullien fahrende BW hindert auch nur einen Einzigen Anschlagsbereiten Afghanen das Land zu verlassen??
Sie nach Dtl. nicht reinkommen zu lassen, ist die Aufgabe.Das erledigt man am Besten an der deutschen Grenze oder durch die Dienste im Inneren.
Und was Struck betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich diesen blasierten Sozi weder gewählt, noch je für Fähig gehalten habe.

Saxnot
29.05.2006, 21:36
Es hat mal einen ähnlichen Vorfall gegeben als in Tunesien Urlauber vor einigen Jahrzehnten einen tunesischen Jungen umgefahren haben. Die Urlauber wurden von der aufgebrachten Menge eiskalt gelyncht.
Was ich damit sagen will, ist, dass kaum ein Westeuropäer die Mentalität der Araber versteht. Die reagieren extrem emotional ( Wer mal eine islamischen Trauerzug gesehen hat, weiß was ich meine ). Das soll jetzt ohne Wertung verstanden werden. Es gibt in der arabischen Mentalität auch gute Wesenszüge. Aber sollte man nicht andere Völker einfach andere Völker sein lassen ? Macht und Geld regieren die Welt, um das geht es und sonst nichts.

Crystal
29.05.2006, 21:45
Das ist wieder ein klassicher Fall von Mißvertsändnis.Ich habe keine hohe Meinung von der Bundeswehr (BW), sondern will, dass sie dort ABZIEHT.Und zwar schnell und zwar Vollständig.
Wenn es ein Mißverständnis war, dann tut es mir Leid!


Was du als "Rohstoffquellen" bezeichnest, kann imho eigentlich nur das größte zusammenhängende Mohnanbaugebiet der Welt sein.Ich brauche diesen "Rohstoff" nicht, vielleicht Herr Ströbele oder so... Ich brauche diesen Rohstoff ebenfalls nicht. Schon wieder ein Missverständnis???



Und was Struck betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich diesen blasierten Sozi weder gewählt, noch je für Fähig gehalten habe.
Aber er war es, der gesagt hat, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird! WARUM und WESHALB wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Warum hakt da eine Frau Sabine Christiansen nicht mal nach??? Oder ein SPIEGEL-Redakteur?

Quo vadis
29.05.2006, 22:01
Wenn es ein Mißverständnis war, dann tut es mir Leid!

alles Oki, kann vorkommen.;)

Ich brauche diesen Rohstoff ebenfalls nicht. Schon wieder ein Missverständnis???

klär mich mal auf, wo in Afghanistan die fetten Rohstoffe schlummern?Hab mal von paar Edelsteinminen gehört,aber die meinst du sicher nicht.


Aber er war es, der gesagt hat, dass Deutschland am Hindukusch verteidigt wird! WARUM und WESHALB wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Warum hakt da eine Frau Sabine Christiansen nicht mal nach??? Oder ein SPIEGEL-Redakteur?

Ja, das bleibt allerdings sein Geheimnis.Es ist bei Politikern in der Regel sinnlos was zu hinterfragen- es wird sich hinter Worthuelsen versteckt.Das ist in den USA ja auch so beim Establishment.Die Christiansen ist übrigens ne Knalltuete :))






c.y.Q.V........

Drosselbart
30.05.2006, 07:30
Ich erinnere mich noch, wie Struck der Bevölkerung erzählte, daß wir nur 3 Wochen dort stationiert sein werden. Hab ich gleich nicht geglaubt.

Eine Analogie: Im Kongo werden wir auch nur 3 Wochen stationiert sein. :vogel:


Intern geht man davon aus, daß deutsches Blut und deutsches Geld noch mindestens 10 Jahre lang im afghanischen Dreck versickert.

Ich bewundere immer wieder die genialen militärischen Fähigkeiten unserer Führungsclique. Jetzt wo in Afghanistan möglicherweise bald wieder das große Sterben beginnt und wo es endgültig mit dem gemütlichen "Abenteuerurlaub" vorbei ist, zersplittern unsere Super-Strategen die Kräfte.

Überall in der Welt werden Kontingente verteilt, Resourcen versickern. Wenn es eines unschönen Tages in der "Bärenfalle" Kabulgrad um Leben und Tod geht, ist D sicher nicht in der Lage die Eingeschlossenen zu evakuieren oder zu versorgen. Und die anderen Nationen werden einen Teufel tun und sich groß für uns einsetzen.

Im 19. Jahrhundert wurden ein großen britisches Detachement innerhalb weniger Tage mitsamt dem Troß, Frauen und Kinder völlig aufgerieben und total vernichtet. Wie noch nicht einmal 3000 Bundeswehrangehörige in der Millionenstadt Kabulgrad überleben wollen, wenn der Tanz richtig los geht, ist bisher noch nicht eindeutig geklärt.

Wird dann wieder die Luftversorgung mit der guten alten Tante Ju garantiert und heißt es dann: Die Führung läßt uns nicht im Stich?

Baxter
30.05.2006, 11:29
Du hast wohl ein Rad ab. Unsere tapferen ruhmreichen Soldaten abziehen, obwohl sie den Endsieg noch nicht errungen haben? Ein schlichtweg absurder
Gedanke.:))


Erst lesen, dan den Schnabel aufreisen, du Ente.

Ich habe, meine Meinung anders begründet, hast du zuviel Babybrei auf den Augen:))

Du kannst es ja auch in meinem Strang Nachlesen...Kopfgeld auf Deutsche Soldaten....Afgahnistan..

Sie , Erpel, sie.

mfg

Baxter

SAMURAI
30.05.2006, 11:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,418748,00.html

TERROR

Vier Mitarbeiter einer Hilfsorganisation in Afghanistan erschossen

Nahe der nordafghanischen Stadt Masar-i-Scharif sind vier afghanische Mitarbeiter der internationalen Hilfsorganisation Action Aid getötet worden. Behörden zufolge soll es sich bei den Tätern um Taliban-Kämpfer handeln.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Das war gestern keine Eintagsfliege.

Die Gewalt geht weiter !:rolleyes:

Quo vadis
30.05.2006, 11:54
..wenn sich der Herr General mit seiner Einschätzung der Sicherheitslage mal nicht irrt...:rolleyes:


Deutscher ISAF-General: In Nordafghanistan andere Sicherheitslage
Dienstag 30. Mai 2006, 11:58 Uhr



Berlin (AFP) - Der künftige Kommandeur der internationalen Schutztruppe in Nordafghanistan, der deutsche General Markus Kneip, hat nach den Unruhen in Kabul auf die geteilte Sicherheitslage im Land verwiesen. "Man kann eindeutig nicht die Großstadt Kabul mit dem Süden und beides wiederum nicht mit dem Norden vergleichen", sagte der Brigadegeneral der Bundeswehr am Dienstag im Deutschlandfunk. Während sich die Lage besonders im Süden und im Osten des Landes verschlechtert habe, sei der Norden Afghanistans "ein anderes Gebiet", betonte Kneip, der am Donnerstag das Kommando der internationalen Friedenstruppe (ISAF) in Nordafghanistan übernimmt. "Dazwischen liegt der Hindukusch."

Drosselbart
30.05.2006, 12:17
..wenn sich der Herr General mit seiner Einschätzung der Sicherheitslage mal nicht irrt...:rolleyes:

Der muß die ganze Sch... natürlich schönreden. Was wir ihn Afghanistan ernten können sind Särge und Krüppel. Dafür werden hierzulande die Renten gekürzt und die Steuern erhöht. Dank werden wir von niemanden dafür erhalten, daß wir unsere jungen Menschen opfern und Milliarden zum Fenster raus werfen.

Die genialen Militär-Strategen Josef Fischer, Volker Beck und etliche Könner aus anderen Fraktionen haben uns ein Kuckucksei ins Nest gelegt, das uns noch gewaltig Kummer machen wird.

Quo vadis
30.05.2006, 12:25
Der muß die ganze Sch... natürlich schönreden. Was wir ihn Afghanistan ernten können sind Särge und Krüppel. Dafür werden hierzulande die Renten gekürzt und die Steuern erhöht. Dank werden wir von niemanden dafür erhalten, daß wir unsere jungen Menschen opfern und Milliarden zum Fenster raus werfen.

Die genialen Militär-Strategen Josef Fischer, Volker Beck und etliche Könner aus anderen Fraktionen haben uns ein Kuckucksei ins Nest gelegt, das uns noch gewaltig Kummer machen wird.


ja absolut, ich werde das Geschehen in Afghanistan äußerst Aufmerksam weiterverfolgen.Rot/Schwarz hat die irrigen Ansichten von Rot/Grün 1:1 übernommen.Blinder Opportunismus gegenüber den USA ist in der Frage Afghanistan gefragt und nicht rationaler Sachverstand.

Quo vadis
30.05.2006, 14:42
Anzeichen für «Irakisierung» in Afghanistan
Dienstag 30. Mai 2006, 13:51 Uhr




Kabul (ddp). Die Bundeswehr befürchtet angesichts der zunehmenden Unruhen in Afghanistan jetzt auch Attacken der radikal-islamischen Taliban auf ihren neuen Stützpunkt in Mazar-i-Sharif im Norden des Landes. Im Juni wird die Bundeswehr nach ihrem weitgehenden Abzug aus der afghanischen Hauptstadt Kabul von Mazar-i-Sharif aus die gesamte Verantwortung für den Norden des Hindukusch übernehmen. Westliche Geheimdienstkreise machen derweil auf das «beachtliche Erstarken» der Taliban aufmerksam. Die Taliban hätten angekündigt, die im Süden und Osten anhaltenden Kämpfe jetzt auch gegen die «Besatzer» im Norden zu tragen, heißt es in Kabul.
In Afghanistan mehren sich die Anzeichen für eine «Irakisierung» des Landes. Vertreter des amerikanischen Geheimdienstes CIA und des Bundesnachrichtendienstes (BND) erklärten übereinstimmend der Nachrichtenagentur ddp am Dienstag, die wachsende Zahl der Selbstmordattentate und schweren Ausschreitungen in Afghanistan deuteten darauf hin, «dass die Taliban das Vorgehen der Aufständischen im Irak für Afghanistan übernommen haben».

In einem Report des Verteidigungsministeriums in Berlin wurden für dieses Jahr schon 26 Selbstmordanschläge gegen ausländische Truppen in Afghanistan aufgeführt, mehr als im gesamten letzten Jahr. Der afghanische Wirtschaftsminister Armin Farhang sagte nach den heftigen Protesten mit mehreren Toten: «Die Gegner des neuen Afghanistan versuchen die Irakisierung unseres Landes». Aus Pakistan kehren zur Zeit nach Angaben der Geheimdienste «auffällig viele Flüchtlinge» nach Afghanistan zurück. Es wird angenommen, dass sich darunter «viele Taliban-Kämpfer verstecken».

Offiziere der Bundeswehr zeigten sich «überrascht über die Heftigkeit der Unruhen in Kabul und die anhaltenden schweren Kämpfe in den Südprovinzen». Bisher galt die Hauptstadt als «relativ ruhig». «Wir befürchten einen blutigen Sommer am Hindukusch», sagen BND-Experten und Angehörige der Bundeswehr. Afghanische Regierungskreise zeigten sich besorgt, «dass Präsident Hamid Karsai bei einem Attentat etwas passieren könnte». Ein Afghanistan ohne Karsai sei «undenkbar». Es gebe «gegenwärtig für das Land keine andere Integrationsfigur als Karsai».

.................................................. ..............

Auch sei zu beobachten, das die «militanten Kräfte» ihre Methoden verbesserten und mit Selbstmordanschlägen sowie Minenanschlägen versuchten, die Lage in Afghanistan generell zu destabilisieren.

.....................................

Im neuen deutschen Hauptquartier in Mazar-i-Sharif, «Camp Marmal» genannt, herrscht rege Betriebsamkeit. Bis zum Herbst sollen alle Unterkunfts- und Stabsbereiche endgültig fertig sein. Bis Ende des Jahres sollen dann alle Bauten stehen. Das Camp wird von einer sechs Kilometer langen Schutzmauer umgeben.Gegenwärtig sind bereits rund 600 deutsche Soldaten in Mazar-i-Sharif stationiert. Später soll ihre Zahl auf 1 700 wachsen. In Kabul werden sich nur noch rund 500 Soldaten der Bundeswehr aufhalten.

(ddp)

Quo vadis
31.05.2006, 09:32
Bundeswehrverband kritisiert Auslandseinsätze als konzeptlos
Mittwoch 31. Mai 2006, 09:20 Uhr



Leipzig (AP) Der Bundeswehrverband hat die deutschen Auslandseinsätze als konzeptlos und Besorgnis erregend kritisiert. Mit Blick auf die Lage in Afghanistan sagte der Verbandsvorsitzende Bernhard Gertz der «Leipziger Volkszeitung», der Einsatz dort basiere nicht auf einem wirklich schlüssigen Konzept. Die Aufgabenverteilung zwischen den Nationen funktioniere nicht richtig: «Insgesamt verfehlen wir das Ziel, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern.» Daraus ergäben sich Rückwirkungen auf die Sicherheit der Soldaten, die Anlass zur Sorge gäben.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<



Den Politikern warf Gertz vor, sich manchmal die Verhältnisse schön zu reden. Das sei schon in Bosnien und im Kosovo der Fall gewesen. In Afghanistan hätte schon sehr viel früher eine Bestandsaufnahme gemacht werden müssen, warum es noch immer keine Aussicht auf einen strategischen Erfolg gebe, sagte der Verbandschef: «So belastet die immer noch nicht geklärte Frage des Zusammenwirkens zwischen 'Operation Enduring Freedom' - den wesentlich von den USA gestellten Anti-Terroreinheiten - und der ISAF alle beteiligten Soldaten.»

.................................................. .......

Quo vadis
02.06.2006, 17:35
..das Bild hier wäre doch was für "Viewer" :2faces:

Inspektor Wanninger
03.06.2006, 12:25
Es gelingt eher einer Dreierzelle B-52, Länder wie Afghanistan zu befrieden, als Zehntausenden von Soldaten Besatzungsmacht.
Nintendo-Krieg macht auf solche Leute nur sehr kurzfristig Eindruck. Wenn die erstmal wissen, daß sie höchstens durch Kollateralschäden in Gefahr geraten, aber nie selbst das Ziel sind, dann kriechen die aus ihren Löchern und veranstalten ihr übliches Tohuwabohu.
Das sind so die Lehren, die aus diesen Kriegen zu ziehen sind.