PDA

Vollständige Version anzeigen : Die besten Mittel gegen Erkältung/Grippe und deren Vorbeugung



Luzifers Freund
29.05.2006, 10:39
Viel trinken, am besten Tee. Viel Vitamin C, viel schwitzen und nicht zu lange liegen bleiben. Nach drei Tagen sollte man den Kreislauf wieder auf Trab bringen.
Warmes Bier mit einem Strohhalm getrunken ist ein gutes Mittel bei erkältungsbedingten Schlafstörungen. Warmer Rorwein ist auch gut.

Und man sollte für die Dauer der Erkältung das Rauchen einstellen. Gute Gelegenheit es sich abzugewöhnen übrigens.


Zur Vorbeugung:
Viel Sport treiben und gesunde Ernährung.

Klopperhorst
29.05.2006, 11:44
Wenig schlafen ist auch gut.

Wenn man jede zweite Nacht nicht schläft, wird das Immunsystem aktiver.

Ich schlafe, seit dem ich meinen Tinnitus habe, nur noch 4-5 Stunden; ich war seit Jahren nicht mehr krank.

twoxego
29.05.2006, 11:53
eine radikale, wenn auch nicht sehr gesunde methode, wenigstens die stimme in den griff zu kriegen, ist folgende:
einen esslöfen ( gehäuft ) zucker mit soviel wodka oder korn übergiessen, wie er aufnehmen kann. danach das ganze mit einem haps runterschlucken.
es tut weh wenn der hals schon entzündet ist. hilft aber für mindestens 2 - 3 stunden.

Ingeborg
29.11.2007, 14:51
http://www.horusmedia.de/2001-grippe/grippe.php

Grippe - Hilfe aus der Natur

Achsel-des-Bloeden
29.11.2007, 16:30
Ein Gesundheits- Unterforum für die Forumsfrauen fehlt hier UNBEDINGT!

politisch Verfolgter
29.11.2007, 17:08
Seit ich mich dagegen impfen lasse, hatte ichs nicht mehr.
Impfnebenwirkungen gabs nicht, ist mir nix bekannt.
Hatse jemand trotz Impfung jemals bekommen?

Achsel-des-Bloeden
29.11.2007, 17:11
Seit ich mich dagegen impfen lasse, hatte ichs nicht mehr. ...
Die süsse @ingeborg meint aber wohl mehr den "grippalen Infekt"!

politisch Verfolgter
29.11.2007, 21:24
Gegen Viren, die auch im link angesprochen werden, helfen nur eigene Antikörper, die durch ein Impfserum produziert werden und damit der massenhaften Virenvermehrung zuvorkommen.
Ich glaube, so 8-16 eingeatmete Grippeviren reichen für ne flotte Infektion.
Es gibt sonst nix, was uns diese Antikörper produzieren läßt, als eben die Oberflächensignatur inaktivierter Virensegmente.
Ob durch Sport bzw. "natürliche Hilfen" eine schnellere Immunantwort erfolgen kann, glaube ich fast nicht. Es braucht eben seine Zeit, bis es das Immunsystem mitbekommt und Gegenmaßnahmen herstellen kann. Bis dahin sind vermutl. von den befallenen Zellen genug Viren hergestellt worden, die dann in ihrem lawinenartigen Verlauf zuächst mal nicht mehr verhindert werden können.

Sui
29.03.2009, 20:43
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Klopperhorst
29.03.2009, 21:04
Abwarten.


---

Sui
29.03.2009, 21:05
Ich bin leider ungeduldig.

Klopperhorst
29.03.2009, 21:07
Das Leben straft die Ungeduldigen. Frage nur weiter.

---

Doc Gyneco
29.03.2009, 21:10
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Weiter arbeiten !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

HarryKim
29.03.2009, 21:14
Lass dir von deinem Arzt DHS verschreiben ;).

meckerle
29.03.2009, 21:17
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?
Eine Woche kommts und eine Woche gehts, mit oder ohne Doctor, oder Medikamente.
Es ist leider so.

Ansonsten Mamajuana aus der Karibik, schneller kommst du nicht auf die Füsse.

Sui
29.03.2009, 21:19
Das Leben straft die Ungeduldigen. Frage nur weiter.

---

Ich weiss. Aber ich mühe mich. Und bin schon viel geduldiger geworden. Aber es ist Frühling, ich will raus und nicht mehr zuhause abhängen.

Na ja, gehe ich jetzt gleich ins Bett. X(. Habe mir gestern zwei Krimis besorgt.

Verrari
29.03.2009, 21:19
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Ganz klar und einfach:
Einen "spanischen Wickel" !!! ;)

Das wirkt auch vorbeugend!!!

Sui
29.03.2009, 21:21
Eine Woche kommts und eine Woche gehts, mit oder ohne Doctor, oder Medikamente.
Es ist leider so.

Ansonsten Mamajuana aus der Karibik, schneller kommst du nicht auf die Füsse.


Mamajuana? Immerhin hatte ich eine Grippe ohne Atemwegsbeschwerden. Dafür war das Fieber recht hoch.

dZUG
29.03.2009, 21:21
hoffen das die gleich grippe nicht nach 2 wochen wieder kommt X(

Sui
29.03.2009, 21:25
hoffen das die gleich grippe nicht nach 2 wochen wieder kommt X(

Okay, beten muss ich noch. ;)

DS und spanische Wickel?
Habe ein Baumwinkel um den Hals..wärmst schön.
Für alle Fälle. ;)

Strandwanderer
29.03.2009, 21:32
Lass dir von deinem Arzt DHS verschreiben ;).

. . . hört sich fast wie eine weitere Krankheit an!


(Worum handelt es sich tatsächlich?)

:

HarryKim
29.03.2009, 21:35
. . . hört sich fast wie eine weitere Krankheit an!


(Worum handelt es sich tatsächlich?)

:

Doktors Hühnersuppe :)).

Sui
29.03.2009, 21:39
Doktors Hühnersuppe :)).

Ja, habe ich schon gemacht. Lecker.

I.Kant
29.03.2009, 21:40
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Tagsüber Kräutertee bis zum Abwinken und am Abend Holunderblütentee, der treibt die Temperatur hoch und Du schwitzt den Mist aus.

meckerle
29.03.2009, 21:43
Mamajuana? Immerhin hatte ich eine Grippe ohne Atemwegsbeschwerden. Dafür war das Fieber recht hoch.
Mamajuana hilft gegen Hühneraugen, Potenzprobleme und Kopfweh. Wirklich!
Täglich ein Gläschen davon und du bekommst niemals mehr eine Grippe.

Sui
29.03.2009, 21:47
Gute Ideen hier. Danke.

Mache mir noch einen Tee.
Wo kriegt man Mamajuana?

Sui
29.03.2009, 21:50
Das Problem ist bei mir hat nach dem Fieber der Kreislauf schlapp gemacht.

Mir wird immer wieder schwindelig.

kotzfisch
30.03.2009, 07:55
Karibischer Kräuterschnaps.Gewöhnungsbdürftig.
Nach drei Gläsern: Geschmack egal.

Schaschlik
30.03.2009, 08:22
hoffen das die gleich grippe nicht nach 2 wochen wieder kommt X(

Unwahrscheinlich, dass das die gleiche Infektion ist. Grippe wirst Du nur durch eigene Abwehrkräfte los, Du bildest also Antikörper. Es ist fast ausgeschlossen, dass Du Dich von einem Virus erholst (also Abwehrzellen dagegen gebildet hast) und direkt darauf mit dem gleichen Erreger erneut erkrankst.

Du meinst sicher eine Bakterienerkrankung, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Da passiert es oft, dass AB zu früh abgesetzt wurde und der Erreger erneut erstarkt.

Efna
30.03.2009, 09:30
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Meinst du jetzt eine Richtige Grippe oder das was der Volksmund unter Grippe versteht(Erkältung)?

Don
30.03.2009, 09:47
Tagsüber Kräutertee bis zum Abwinken und am Abend Holunderblütentee, der treibt die Temperatur hoch und Du schwitzt den Mist aus.

Rum auch.

Marathon
30.03.2009, 11:09
Du hast gar keine Grippe, sondern lediglich einen Schnupfen.

Efna
30.03.2009, 11:54
Du hast gar keine Grippe, sondern lediglich einen Schnupfen.

Sagen wir besser Grippaler Infekt, eine etwas heftiger Erkältung. Die eigentliche Grippe(Influenza) kann unbehandelt sogar tödlich sein und ist nicht all zu häufig vor.

GnomInc
30.03.2009, 11:59
Sagen wir besser Grippaler Infekt, eine etwas heftiger Erkältung. Die eigentliche Grippe(Influenza) kann unbehandelt sogar tödlich sein und ist nicht all zu häufig vor.

Ojeh ...Oh weh ...


Da haben wir jede Menge Kernwaffen , aber nix , was direkt gegen Influenza
wirkt ?
Da haben wir es verdient , von der Klima-Katastrophe hinweggerafft zu werden ! :))

Schaschlik
30.03.2009, 12:11
Ojeh ...Oh weh ...


Da haben wir jede Menge Kernwaffen , aber nix , was direkt gegen Influenza
wirkt ?
Da haben wir es verdient , von der Klima-Katastrophe hinweggerafft zu werden ! :))

Es gibt ein paar antivirale Medikamente, so wie Tamiflu zum Beispiel. Leider gilt für die Grippe so wie für die meisten Viren, dass sie a) schnell mutieren und b) nicht mit antibiotischen Mitteln zu behandeln sind. Durch die schnelle Mutation ist die Wirksamkeit antiviraler Mittel durch Resistenzbildung stark gefährdet.

Ein Grippe-"Behandlung" beschränkt sich meist auf Symptombekämpfung, Ruhe und eventuell unterstützende AB-Behandlung, um Superinfektionen zu vermeiden (z.B. Lungenentzündung durch Pneumokokken).

sibilla
30.03.2009, 12:21
wenn du die hast, die ich vor weihnachten hatte, dauerts ungefähr drei wochen, bis du wieder richtig auf den beinen bist.

die war heftig, auch mit übelkeit, fieber und schwindel.

ich habe so was ca. alle drei jahre und dann ist wieder lange ruhe.

grüßle sibilla

lexiphon
30.03.2009, 12:24
Wechselduschen und chillen ! :urlaub:

Schaschlik
30.03.2009, 12:25
wenn du die hast, die ich vor weihnachten hatte, dauerts ungefähr drei wochen, bis du wieder richtig auf den beinen bist.

die war heftig, auch mit übelkeit, fieber und schwindel.

ich habe so was ca. alle drei jahre und dann ist wieder lange ruhe.

grüßle sibilla


Eine ordentlich auskurierte und ärztl. begleitete Grippe ist nicht wirklich gefährlich und hinterlässt meist keine Schäden. Auch hier gilt, was Dich nicht umbringt, macht Dich stark. Da manche Erreger immer mal wieder auftauchen, besteht eben auch immer Infektionsrisiko. Gerade Hochrisikogruppen (bei der Ansteckung) sollten wenn sie ansonsten gesund und fit sind, lieber ein paar Tage frei nehmen und ordentlich auskurieren, als gleich zu antiviralen Mitteln zu greifen.

Schaschlik
30.03.2009, 12:27
]Wechselduschen[/B] und chillen ! :urlaub:

Wenn man schon erkrankt ist? Halte ich Wechselduschen für kontraproduktiv. Eher dick einpacken und "ausschwitzen" -> erhöhte Körpertemp. töten die Erreger

allerdings immer mal "lüften" und die Wäsche regelmäßig wechseln. Dazu morgens und Abends einen kleinen Spaziergang (mit trockenen Klamotten) und viel trinken.

Marathon
30.03.2009, 14:30
Eine ordentlich auskurierte und ärztl. begleitete Grippe ist nicht wirklich gefährlich und hinterlässt meist keine Schäden.

Auskurieren bedeutet, dass man nach dem Abklingen der Symptome 4 Wochen lang keinen Sport treiben sollte, weil man sonst eventuell durch plötzliches Herzversagen tot umfallen kann.

Schaschlik
30.03.2009, 14:38
Auskurieren bedeutet, dass man nach dem Abklingen der Symptome 4 Wochen lang keinen Sport treiben sollte, weil man sonst eventuell durch plötzliches Herzversagen tot umfallen kann.

Das ist korrekt. Stress sollte man ebenso meiden, was vielen Arbeitnehmern aber nicht möglich ist, weshalb "echtes" Auskurieren (also nicht nur bis die Symptome weg sind) sowieso fast niemand macht.

Lobo
30.03.2009, 14:47
Grippe hatte ich nur einmal und das mit 10, seither kann ich neben Grippekranken essen, schlafen usw. macht mir gar nichts.
Ich bin nie krank, wenn ich mich mal etwas unwohl fühle mach ich mir abends nen halben Liter Glühmet und geh pennen. Am nächsten Tag, kann ich schon wieder Axtschwingend durch die Gegend laufen.

Starke Immunsysteme sind toll. :) Wenn ich jetzt noch mein zu dickes Blut loswerde, werd ich bestimmt 10.000 Jahre alt und fahre dann mit meinem Porsche zu pVs Villa.:))

Tipp für Sui: Glühmet!

sibilla
30.03.2009, 15:45
@schaschlik

ich habe das ohne dottore geschafft. aspirin reicht auch und ansonsten habe ich auf meinen körper gehört.

und alleine beim gedanken an sport wurde mir schon übel.

jetzt habe ich wieder so drei bis vier jahre meine ruhe.

Ingeborg
30.03.2009, 16:00
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Cystus - heilt Infekte schnell.

Dann mit Gingko und Vitaminen aufpäppeln.

Ginseng kann auch sehr helfen.

Ingeborg
30.03.2009, 16:02
Tagsüber Kräutertee bis zum Abwinken und am Abend Holunderblütentee, der treibt die Temperatur hoch und Du schwitzt den Mist aus.

Ja! Holunder hilft auch gut! :]

Ingeborg
30.03.2009, 16:03
Unwahrscheinlich, dass das die gleiche Infektion ist. Grippe wirst Du nur durch eigene Abwehrkräfte los, Du bildest also Antikörper. Es ist fast ausgeschlossen, dass Du Dich von einem Virus erholst (also Abwehrzellen dagegen gebildet hast) und direkt darauf mit dem gleichen Erreger erneut erkrankst.

Du meinst sicher eine Bakterienerkrankung, welche mit Antibiotika behandelt wurde. Da passiert es oft, dass AB zu früh abgesetzt wurde und der Erreger erneut erstarkt.

NORO (Virus) kann man alle 2 Wochen wieder bekommen.

Aber da hilft Cystus gut.

Ingeborg
30.03.2009, 16:05
auskurieren bedeutet, dass man nach dem abklingen der symptome 4 wochen lang keinen sport treiben sollte, weil man sonst eventuell durch plötzliches herzversagen tot umfallen kann.

stimmt! :]

Ingeborg
30.03.2009, 16:06
Grippe hatte ich nur einmal und das mit 10, seither kann ich neben Grippekranken essen, schlafen usw. macht mir gar nichts.
Ich bin nie krank, wenn ich mich mal etwas unwohl fühle mach ich mir abends nen halben Liter Glühmet und geh pennen. Am nächsten Tag, kann ich schon wieder Axtschwingend durch die Gegend laufen.

Starke Immunsysteme sind toll. :) Wenn ich jetzt noch mein zu dickes Blut loswerde, werd ich bestimmt 10.000 Jahre alt und fahre dann mit meinem Porsche zu pVs Villa.:))

Tipp für Sui: Glühmet!


Gegen dickes Blut hilft Wasser und Vitamin C - Langzeitkapseln.

Lobo
30.03.2009, 16:10
Gegen dickes Blut hilft Wasser und Vitamin C - Langzeitkapseln.

Auch bei Thrombose geschödigten Venensystem?

Ingeborg
30.03.2009, 16:26
Auch bei Thrombose geschödigten Venensystem?

dann besonders! :]

wirkt vorbeugend

Lobo
30.03.2009, 16:29
dann besonders! :]

wirkt vorbeugend

Danke für den Tipp!
Naja, zur Zeit darf ich eh noch Marcoumar schlucken und lustige Strümpflein tragen.

Don
30.03.2009, 16:32
Cystus - heilt Infekte schnell.

Dann mit Gingko und Vitaminen aufpäppeln.

Ginseng kann auch sehr helfen.

Ja. Vor allem den Kaffeefahrtenbetreibern.

Don
30.03.2009, 16:36
Gegen dickes Blut hilft Wasser und Vitamin C - Langzeitkapseln.

Was wirkt ist Aspirin.
Ascorbinsäure hat damit, sag ich mal, vergleichsweise wenig zu tun.

Leila
30.03.2009, 16:36
Vielleicht hilft Dir mein :trost: ?

:gute_be:

wünscht Dir

Leila

Pikes
30.03.2009, 17:39
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?

Frischgepressten Orangensaft trinken und viele Kohlenhydrate, also Nudeln etc um schnell an Energie zu gewinnen :]. Ein Grippaler Infekt dauert bei mir meistens nur 4 Tage. Spätestens am 5. Tag bin ich wieder 100% Einsatzfähig.

BTW: Gute Besserung liebe SUI :)

emire
30.03.2009, 19:14
Was macht ihr um nach einer Grippe schnell wieder fit und arbeitsfähig zu werden?


Totarbeiten danach in die Sauna,Frisch ausgepreßten Orangen und Zitronensaft..

Sui
30.03.2009, 20:16
Meinst du jetzt eine Richtige Grippe oder das was der Volksmund unter Grippe versteht(Erkältung)?

Im Internet standen die Symptome bei Grippe.;)

Sui
30.03.2009, 20:17
Frischgepressten Orangensaft trinken und viele Kohlenhydrate, also Nudeln etc um schnell an Energie zu gewinnen :]. Ein Grippaler Infekt dauert bei mir meistens nur 4 Tage. Spätestens am 5. Tag bin ich wieder 100% Einsatzfähig.

BTW: Gute Besserung liebe SUI :)

Danke, lieber Pikes. Mir geht es auch schon wieder besser.
Komisch, Nudeln habe ich die ganze Zeit gegessen.
Immer wenn ich aufgewacht bin, in der Mikrowelle warmgemacht und ein bisschen Käsesauce drübergekippt. War lecker und das einzige was ich herunterbekommen habe.

Sui
30.03.2009, 20:20
Vielleicht hilft Dir mein :trost: ?

:gute_be:

wünscht Dir

Leila

Oh, danke, liebe Leila.
Küsschen und kleine liebe Umarmungen von dir helfen natürlich immer.
:)

Lobo
30.03.2009, 20:21
Im Internet standen die Symptome bei Grippe.;)

Folglich warst du gar nicht beim Onkel Doktor? tztz böse Zungen würden jetzt irgendwas unqualifiziertes über Menopause labbern. ;)

Sui
30.03.2009, 20:23
Auskurieren bedeutet, dass man nach dem Abklingen der Symptome 4 Wochen lang keinen Sport treiben sollte, weil man sonst eventuell durch plötzliches Herzversagen tot umfallen kann.

Okay, 4 Wochen keinen Sport. :)

Lobo
30.03.2009, 20:24
Okay, 4 Wochen keinen Sport. :)

Aber nicht 4 Wochen auf dem Sofa liegen, spazieren solltest schon.

Sui
30.03.2009, 20:26
Folglich warst du gar nicht beim Onkel Doktor? tztz böse Zungen würden jetzt irgendwas unqualifiziertes über Menopause labbern. ;)

Aber da du ja keine böse Zunge hast.....nein, ich habe meiner Krankenkasse das Geld gespart und mich an die Hausmittel gehalten. Ausserdem war ich viel zu schwach um zum Arzt zu gehen.

Krabat
30.03.2009, 23:15
Ausschwitzen. Krankheiten muß man ausschwitzen. Wenn man nicht alle Krankheitserreger ausschwitzt, leben manche fort, durch Mutation bösartiger geworden als vorher, und können sich später plötzlich wieder explosionsartig vermehren, bösartiger denn je, und dann muß man wieder ausschwitzen, intensiver denn je.

So ist das mit Krankheiten.

Michel
30.03.2009, 23:23
Pfefferminztee, Grüner Tee und Kräutertee mit viel Honig und Zitronensaft zu einem Sud werden lassen.
Zitronesaft erst zugeben wenn das Wasser nicht mehr so heiß ist.

Sehr belebend. Allein schon wegen der Wärme des Wassers.

Es gibt Seiten über die Wirkungen von Heilkräutern bei kleinen Unpässlichkeiten.

Berwick
26.10.2010, 17:26
Je gesünder du bist, desto schlimmer ist deine Erkältung!

Was meint ihr zu dieser neuen Theorie?

Eine kopernikanische Wende in der Erkältungs-Forschung?



Erkältungen gelten als Zeichen einer schwachen Konstitution - zu Unrecht, sagen Mediziner. Erst ein gesundes Immunsystem ruft die lästigen Symptome hervor.


http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,724935,00.html

henriof9
26.10.2010, 17:39
"aber offenbar leiden all jene Betroffenen weniger an einer Erkältung, deren Körper nur zu einer geringeren oder schwachen Gegenwehr in der Lage ist."


ok, dann bin ich klinisch tot. :D

Adunaphel
26.10.2010, 17:42
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

Uri Gellersan
26.10.2010, 17:58
Blanker Unsinn.
Ich habe in den letzten Jahren ab und mal eine kleine Erkältung mit mir herumgeschleppt, diese aber nach wenigen Tagen auskuriert und ich schiebe es auf die einfache Tatsache, dass ich täglich eine Portion Obst in Form von mindestens 1 Apfel und viel Tomaten esse.
Ansonsten lebe und ernähre ich mich wie seit jeher, viel Süßes, keinen Alkohol, täglich Fleisch oder Wurst, Feinbrot, Butter und was so dazugehört. Leider auch Zigaretten.
OK, ich habe gut 10 kg Übergewicht, das liegt bei meiner Größe gerade noch in der Toleranz, aber ich fühle mich kerngesund. Erkältungen stecke ich locker weg. Eine ausgewachsene Grippe hingegen hat sich schon seit Jahren nicht mehr an mich herangewagt.

Wenn Gesund allerdings heißen soll, auf Genüsse zu verzichten, nach Diätplan zu essen und den Typ schlankes Mädchen/toller Kerl geben zu wollen, dann ist es durchaus möglich, dass der Körper Mangelerscheinungen aufweist die letztlich dazu führen, dass das Immunsystem geschwächt wird und diese Menschen anfälliger auf Erkältungen reagieren.
Es ist das gleiche Fehlverhalten wie bei den sog. 'Lacoste'-Kindern, die vor lauter Chic nicht mehr im Dreck spielen dürfen. Genau diese Kinder entwickeln später Allergie-Anfälligkeiten und lassen sich von kleinsten Spuren bakterieller Verunreingung umhauen.

bernhard44
26.10.2010, 18:06
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

jo, Rübe ab! :]

Adunaphel
26.10.2010, 18:31
jo, Rübe ab! :]

Geht nicht. dann regnets in den Hals rein. Und dann gibts vielleicht noch ne Mandelentzündung...

henriof9
26.10.2010, 18:52
Geht nicht. dann regnets in den Hals rein. Und dann gibts vielleicht noch ne Mandelentzündung...

Hast Du es schon mal mit gurgeln probiert ?
Hol Dir eine Mundspülung ( Listerine oder Odol ), welche Du pur verwenden mußt, also kein Mundwasser, damit 2-3 mal tägl. gurgeln und der Fall müßte spätestens nach 3-4 Tagen erledigt sein.
Wenn nicht, ab zum Arzt.

Adunaphel
26.10.2010, 19:08
Hast Du es schon mal mit gurgeln probiert ?
Hol Dir eine Mundspülung ( Listerine oder Odol ), welche Du pur verwenden mußt, also kein Mundwasser, damit 2-3 mal tägl. gurgeln und der Fall müßte spätestens nach 3-4 Tagen erledigt sein.
Wenn nicht, ab zum Arzt.

Danke für den Tipp.

Lilly
26.10.2010, 19:11
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

Ja, aber es wird dir nicht gefallen........ es heisst Schweigen!;)

I.Kant
26.10.2010, 19:21
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

Allgemein bei Halsentzündungen 5 Tropfen Teebaumöl auf 100 ml lauwarmes Wasser, gurgeln. Das Zeug aus der Apotheke, Lutschbonbons, Lösungen, kannst Du vergessen.
Nach der 3. Gurgelprozedur dürfte der Schmerz weg sein.

-jmw-
26.10.2010, 19:48
Starklakritz beugt vor.

Ingeborg
26.10.2010, 19:49
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

Cystustee

Adunaphel
26.10.2010, 23:01
Ich danke allen für die Tipps. Werden alle ausprobiert.

Topas
26.10.2010, 23:21
Ach, hat hier jemand ein Hausrezept gegen Kehlkopfentzündung?

Thymian-Tropfen oder Tee bekommst Du in Einkaufsmärkten so um die 3 bis 5 €. In Apotheken zahlst Du das 3-5 fache.

Adunaphel
26.10.2010, 23:24
Thymian-Tropfen oder Tee bekommst Du in Einkaufsmärkten so um die 3 bis 5 €. In Apoteken zahlst Du das 3-5 fache.

Das geht auch? Hab ich immer gegen Husten im Haus...Danke für den Tipp

Odin
26.10.2010, 23:24
Deshalb heißt es ja auch:

Hat nie einen Schnupfen gehabt, keinen Tag krankgemeldet und dann so plötzlich.

Efna
13.02.2011, 11:51
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Stechlin
13.02.2011, 11:53
Warmes Bier und Schwitzen.

GnomInc
13.02.2011, 12:04
Efna ...

altes Thüringer Hausmittel ist heisser Holunderbeersaft .
Zucker nach Belieben oder sogar als Suppe mit Sago , getrockneten Apfelringen/
Aprikosen oder Mehlklösschen angereichert.

Wichtig ist - so heiss wie möglich runterschlingen ...:)):))

Anschliessend schwitzt du wie ein Wildschweinkeiler in der Rauschzeit ...

:lach:

Grenzer
13.02.2011, 12:08
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Heisse Honigmilch und heisse Hühnerbrühe.....

Omas Hausrezept ( aus Thüringen )
war immer eine Wunderwaffe :]

Pikes
13.02.2011, 12:10
Ja, andere anstecken! Schadenfreunde dürfte die Schmerzen ein wenig lindern!

Grenzer
13.02.2011, 12:13
Ja, andere anstecken! Schadensfreunde dürfte die Schmerzen ein wenig lindern!

War übrigens im Mittelalter ein abergläubiges Geheimrezept :

Den eigenen Rotz an fremde Klinken schmieren,-
so glaubte man die Grippe durch Weitergabe an andere
beenden zu können.......

( Entschuldigung,- appetitlich ist es nicht gerade :) )

Moser
13.02.2011, 12:15
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

1. Bettruhe
2. Viel trinken (Wasser und Tee)
3. Honig dazu
4. Eine Paracetamol wäre auch nicht schlecht (Apotheke)

Gryphus
13.02.2011, 13:03
2 Teelöffel Honig in ein Glas Milch geben und das ganze erhitzen, den Rücken mit Wodka oder Cognac einreiben und sich unter eine warme Decke in's Bett legen.

Lilly
13.02.2011, 13:04
Selbstgemachte Hühnersuppe, Rum mit Tee, heiße Zitterone, mit Wärmflasche ins Bett und warme Gedanken machen.

Gute Besserung!

Pillefiz
13.02.2011, 13:10
Selbstgemachte Hühnersuppe, Rum mit Tee, heiße Zitterone, mit Wärmflasche ins Bett und warme Gedanken machen.

Gute Besserung!

und UNBEDINGT Zinkbrause !!!!! Aber nicht die billigen, sondern hochdosiertes mit 25 mg. Auf die schwöre ich schon bei den ersten Anzeichen, meist komme ich dann ungeschoren davon.
Bei einer Virusinfektion reicht das alles leider nicht

-jmw-
13.02.2011, 13:25
Heisser Fliederbeersaft;
heisse Zitrone;
unbedingt auf warme Füsse achten!;
essen, was einen psychologisch aufbaut (Bei mir gibt's vermehrt Pizza.);
Milchprodukte vermeiden - schleimt!

Zur Prophylaxe: Starklakritz.

Mütterchen
13.02.2011, 13:50
Leg dich ins Bett, halte dich warm, und vor allem. viel, viel trinken. Wenn du zusätzlich einen Hustensaft brauchst, habe ich hier ein Hausmittelchen:
Eine Zwiebel kleinschneiden, mit 2-3EL Zucker bestreuen, kühl stellen. Das zieht über Nacht viel Saft, den kannst du am nächsten Morgen trinken.
Frag' mich nicht, wie es schmeckt, ich habe es nämlich noch nie getrunken. :)
Es soll aber sehr gut helfen.

Oder versuch's mal mit Propolis:
http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/index.htm

Cash!
13.02.2011, 14:48
Erschieß dich...

Ingeborg
13.02.2011, 15:07
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Cistustee

Kooidales Silber

Daphne
13.02.2011, 15:37
Das beste ist immer noch Ruhe und noch mehr Ruhe.
Dazu Paracetamol, warme Honigmilch (ich finde den wunderbaren Geschmack zudem irgendwie tröstlich) zum schleimlösen, Hals und Brust warmhalten, Nudelsuppe und den Lieblingsfilm in den DVD-Player.

Ich wünsch Dir gute Besserung :keks:

twoxego
13.02.2011, 17:41
zwiebelsaft mit zucker.

Pillefiz
13.02.2011, 17:45
Cistustee

Kooidales Silber

was ist das?? Und wo bekommt man das?

Ingeborg
13.02.2011, 18:27
1. Bettruhe
2. Viel trinken (Wasser und Tee)
3. Honig dazu
4. Eine Paracetamol wäre auch nicht schlecht (Apotheke)

Paracetamol gegen Grippe?

Blödsinn. Die belastet nur die Leber und nutzt nix gegen Viren.

Stadtknecht
13.02.2011, 22:52
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Wenn Du einen guten Kreislauf hast: Geh in die Sauna!

Mach drei-vier Gänge a 20 Minuten, dann fahr nach Hause, trink`ein paar Flaschen Bier und schlaf Dich aus.

Als ich noch jünger war, hat das funktioniert.

Stadtknecht
13.02.2011, 22:53
Cistustee

Kooidales Silber

Wassn das? ?(

Stadtknecht
13.02.2011, 22:54
Hühnersuppe!

Meriwan
13.02.2011, 22:55
Besorg dir eine Infrarotlampe, wenn du nicht schon eine hast. Die hilft nicht nur bei Erkältungen. Ein Muss für jeden Haushalt!

Rowlf
13.02.2011, 22:56
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Vielleicht Schweinegrippe. Geh lieber zum Arzt!

Suppenkasper
13.02.2011, 23:01
Lol, Schweinegrippe, na sicher!

Heiße Hühnersuppe
Tee mit Honig
Ordentlich Bier (damit man gut schlafen kann)

Hilft bei mir meistens.

Drache
14.02.2011, 15:10
Eine Flasche Bier, am besten ein dunkles Starkbier, zwei Teelöffel Honig rein und das ganze erhitzen. Auf die Bettkante setzen, austrinken und in Tiefschlaf fallen.
Wenn man dann wieder wach wird, geht es einem meistens dann schon wesentlich besser als vorher.

henriof9
14.02.2011, 15:23
Leg dich ins Bett, halte dich warm, und vor allem. viel, viel trinken. Wenn du zusätzlich einen Hustensaft brauchst, habe ich hier ein Hausmittelchen:
Eine Zwiebel kleinschneiden, mit 2-3EL Zucker bestreuen, kühl stellen. Das zieht über Nacht viel Saft, den kannst du am nächsten Morgen trinken.
Frag' mich nicht, wie es schmeckt, ich habe es nämlich noch nie getrunken. :)
Es soll aber sehr gut helfen.

Oder versuch's mal mit Propolis:
http://propolis.heilen-mit-naturheilkunde.de/index.htm

Zwiebelsaft ist ein altes Hausmittel gegen Husten, schmeckt - na ja, man überlebt es - aber hilft wirklich, wenn man ihn regelmäßig einnimmt.

Peg Bundy
14.02.2011, 15:31
2 - 17 Aspirin :]

Sui
14.02.2011, 15:36
Hab mir was in der Richtung, hat jemand gute Tipps?

Efna guck bitte mal im Archiv, einen ähnliche Stränge haben wir jedes Jahr. Vll können die Mods sie ja zusammenfügen.

kotzfisch
15.02.2011, 20:32
Bier, Hühnersuppe,Aspirin,Sauna- die bisher besten Ratschläge.

Nonkonform
18.02.2011, 10:07
Als Kinder bekamen wir Schmalzwickel.Ein Leinentüchlein mit Schweineschmalz bestrichen,angewärmt,bis es flüssig ist,und dann auf die Brust gelegt mit einem Handtuch bedeckt.
Hilft bei Husten.

Und,mein Vater half uns bei Grippe mit einem Hausmittel seiner Mutter.
Etwas Schmalz in eine Pfanne,kleingeschnittene Zwiebel dazu und 1 EL Honig.
Das Ganze etwas dünsten,bis die Zwiebelchen schön saften.

Diese Paste schmeckte nicht mal schlecht..und half,bei Husten und Erkältung.

Was ich nie mochte,aber anscheinend ein Allheilmittel ist-Melissengeist.-IN den Tee!
Igitt!

kotzfisch
18.02.2011, 21:48
Macht betrunken - iss doch jutt!